Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg eine Schande für ganz Deutschland.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Was soll diese Unhöflichkeit, Theodor Heuss?

Ich bin nicht links und blöd bin ich, so meine Selbsteinschätzung, auch nicht.

Außerdem schreibst Du wirr, sehr wirr.

Nehme vieles zurück, ich sprach von Wir. Und sehe schon überall Linke.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit anderen Worten: Du weißt es auch nicht.
Nur heiße Luft.

Uwe


Daß ich im Bereich der Organisation chinesischer Großbauvorhaben nicht absolut im Thema bin, sei mir verziehen.

Fakt ist, daß die Chinesen so etwas wie einen Großflughafen schneller, reibungsloser und somit effizienter bauen, als Deutschland es tut.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Warum klappt das hier nicht?

Weil wir eine Demokratie haben.

Der Politiker, der einen Riesenflughafen haben möchte, muss sein Vorhaben demokratisch durchbekommen.
Da wird dann schon mal ein wenig an den geplanten Kosten geschraubt und dies und das in der Planung absichtlich weggelassen, damit das Vorhaben billig aussieht.

Nimm als Beispiel die Kölner UBahn, die ebenfalls schön gerechnet wurde.
Für Mehrkosten aufgrund evtl. (!) historischer Funde im Boden wurden 150.000 € (oder Mark) eingeplant.

In einer Stadt, in der Du mit einem Kinderschäufelchen im Boden kratzt und sofort auf die alten Römer stößt.

Uwe
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil wir eine Demokratie haben.

Der Politiker, der einen Riesenflughafen haben möchte, muss sein Vorhaben demokratisch durchbekommen.
Da wird dann schon mal ein wenig an den geplanten Kosten geschraubt und dies und das in der Planung absichtlich weggelassen, damit das Vorhaben billig aussieht.

Nimm als Beispiel die Kölner UBahn, die ebenfalls schön gerechnet wurde.
Für Mehrkosten aufgrund evtl. (!) historischer Funde im Boden wurden 150.000 € (oder Mark) eingeplant.

In einer Stadt, in der Du mit einem Kinderschäufelchen im Boden kratzt und sofort auf die alten Römer stößt.

Uwe

In China dürfte das ein wenig anders verlaufen, ziel- und erfolgsorientierter, effizienter und kostensparender.

Was die U-Bahn in Köln angeht, könnte ich mir vorstellen, daß der Verantwortliche eines solchen Projektes in China vermutlich schon längst seines Amtes enthoben wäre und den angerichteten Schaden durch Zwangsarbeit wieder gut machen würde.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Und das denkt man im Ausland über die Abordnung des deutschen Flughafenmanagments:
http://cathrinka.blog.de/2013/10/16/wowi-kommt-16606045/

Da wollen wir hoffen, daß die dort keine Bahnhöfe und Flughäfen bauen wollen.
Die, zur deutschen Einheit, verjagten Vietnamesen, können übrigens, solche Kasper, nicht leiden.
http://kritische-massen.over-blog.de/article-vietnamesische-gastarbeiter-in-der-ddr-112512264.html
http://cathrinka.blog.de/2012/11/16/ddr-vietnam-zerrbilder-ausstellung-2-15211860/
http://cathrinka.blog.de/2012/11/14/ddr-vietnam-zerrbilder-ausstellung-1-15204221/

Die Propagandabeiträge laß ich derweil mal außen vor.
Die liegen sicher auf den ersten Hundert Google-Links.

Man muß Lügen nur massenhaft streuen. Dann glaubts auch der Esel mit nem Bündel Gras im Maul:))))

kh
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nichts neues, die Kosten steigen weiter!

Das Desaster um den neuen Hauptstadtflughafen geht weiter. ......................


Die Berliner Morgenpost schreibt:

"http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article127839061/Hartmut-Mehdorn-greift-BER-Aufsichtsrat-Goerke-an.html

Der Flughafen sei ursprünglich für 17 Millionen Passagiere im Jahr zu Kosten von 2,4 Milliarden Euro geplant gewesen. Nun werde für 27 Millionen Passagiere geplant. "Mehr Flughafen kostet auch mehr Geld", hob Mehdorn hervor."
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.321
Punkte Reaktionen
10.646
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist garantiert nicht die Ursache auch wenn er dass behauptet.....Mehdorn war noch nie sein Geld wert......
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820
Auch wenn der Eröffnungstermin und die endgültigen Kosten
noch in den Sternen stehen ,sollte man evtl. schon mal an eine
Umbenennung denken.

- "Willy Brandtschutzsanlagen- AirPott"
-oder eigentlich schon eingebürgert "Pannenflughafen"

Das jetzt eine Teilnutzung im Rahmen der ILA erfolgt macht die Sache nicht besser.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Pannenflughafen" Wurden Controlling Instrumente (warum) nicht genutzt?

Auch wenn der Eröffnungstermin und die endgültigen Kosten
noch in den Sternen stehen ,sollte man evtl. schon mal an eine
Umbenennung denken.

- "Willy Brandtschutzsanlagen- AirPott"
-oder eigentlich schon eingebürgert "Pannenflughafen"

Das jetzt eine Teilnutzung im Rahmen der ILA erfolgt macht die Sache nicht besser.



Nach den Korruptionsvorwürfen gegen Technik-Chef Großmann ist die Politik alarmiert und will Klarheit über den Vorfall. Nun gibt es auch Zweifel an den Lösungen für die Entrauchungsanlage.

Jochen Großmann war der Experte, der alles erklären konnte. Als Leiter Technik des Sprint-Projektes am BER stellte der Ingenieur aus Dresden den Journalisten dar, wie das "Monster" der überdimensionierten Entrauchungsanlage im Terminal des immer noch nicht fertigen Hauptstadtflughafens zu bändigen sei. Und auch die Abgeordneten des Brandenburger Landtags lernten von dem Honorarprofessor der TU Cottbus, dass die bisherigen Planungen nicht funktioniert hätten und dass am Brandschutz so ziemlich alles neu entworfen werden müsse


Wem kann man noch trauen?


Dem Honorarprofessor der TU Cottbus wohl kaum, hat man am Flughafen in die eigenen Taschen geplant?

Wurde vorsätzlich falsch geplant, weggeschaut?


Wen es interessiert kann sich einmal bei GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. zu den Folgen von Planungsfehler informieren.
Halb geplant – ganz gewonnen? - Planungsfehler in Projekten und deren Auswirkung
http://gpm-blog.de/planungsfehler-projekt/
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820
Nach den Korruptionsvorwürfen gegen Technik-Chef Großmann ist die Politik alarmiert und will Klarheit über den Vorfall. Nun gibt es auch Zweifel an den Lösungen für die Entrauchungsanlage.

Warum hat sich die Politik nicht ein Dutzend Verteuerungen und 100
technische Probleme ehr alarmieren lassen?
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich empfehle den Forengewaltigen hier, den Knopf zu drücken, der das Desaster in Berlin, das ganz Europa in die Flugunfähigkeit stürzen könnte, in Altenheime verwandelt.

Die werden in den nächsten Jahren knapp, weil die Jugend nicht so schnell umstellen wird, um Krankenhäuser in Hospizen zu verwandeln. Jene, die ihnen so viele Schulden übereignet haben, daß sogar ihre Kids mal darunter leiden, könnten dort einfach nicht mehr so behandelt werden, daß Lebensverlängerung entsteht ... Aber sowas dauert dann auch immer ein Weilchen, bis sich die Effekte im großen Stil auswirken ...

Lieber Threadstarter, hast Du alles, was für diesen Flughafen passiert ist, im Kopf, daß Du uns hier etwas entwickeln lassen kannst, was hilft? Wie viel ist das denn? Wenn ich schon aufgerufen bin, mein Hirn für was zu engagieren, möchte ich schon die Wahrheit wissen und nicht irgendwann feststelllen, daß man mich mit Wirklichkeiten genarrt hat und letztlich mein Engagement gar nichts bringen kann ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-eine-milliarde-euro-nachzahlen-a-973874.html
Zitate:
"Fehlkalkulation: BER muss wahrscheinlich eine Milliarde Euro nachzahlen
Der Hauptstadtflughafen muss nach SPIEGEL-Informationen wohl mindestens rund eine Milliarde Euro mehr für Aufträge bezahlen als kalkuliert. Firmen fordern in großer Zahl Nachschläge, weil die Kosten zu knapp berechnet worden sind."

http://www.spd.de/presse/Pressemitteilungen/6946/20101216_
"wowereit_bundesregierung_ruiniert_kommunen."


Klaus Wowereit BER-Aufsichtsratschef, gewählt von allen Parteien, nur die Linkspolitiker in Brandenburg verweigerten ihm die Zustimmung!

Klaus Wowereit ruiniert den Ruf der Deutschen Wirtschaft verantwortet, dass Milliarden von Euro verschwendet wurden? Doch alle Schwarz, Rot, Grün, alle sind im schlingernden Boot nur Wowereit steht mit seinem Gesicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820
Wie gerade vermeldet hat der Ex-Chef mit seiner Klage gewonnen.

Milliarden in den Sand gesetzt aber ihm ist nichts vor zu werfen!

Millionennachzahlung - auf der anderen Seite Sanktionen gegen Hartz IV - Empfänger.

Wer da den Glauben in den Rechtsstaat nicht verliert muß schon sehr gläubig sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
Manche Moslems haben selbstverständlich noch Besserungsbedarf aber es ist schon mal...
Bald nur noch E-Autos
Diese waren unter anderem für den Export nach Taiwan gedacht. Blöd gelaufen, das Werk...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben