Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat die Apokalypse begonnen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
Ehrlich gesagt, schau ich drauf, wie lange ich mich noch halte.

Mein Großvater hat ein paar Währungen überlebt, mein Vater auch, und ich hoffe, dass ich genau so viele Währungen erlebe.

Nachdenklich
Debitist

P.S.

https://coinmarketcap.com/de/

Wir können das nur auf uns zukommen lassen, am besten mit nem Vorrat an Fressalien, Wasser, nem Generator, ner Zwille und nem Flitzebogen (Oneida Strike Eagle) ;)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.342
Punkte Reaktionen
466
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
sehet zu, erschrecket nicht

zu Beitrag #103:

9 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen voll der sieben letzten Plagen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir das Weib, die Braut des Lammes zeigen! 10 Und er brachte mich im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die Stadt, das heilige Jerusalem, die von Gott aus dem Himmel herabkam, 11 welche die Herrlichkeit Gottes hat. Und ihr Lichtglanz ist gleich dem köstlichsten Edelstein, wie ein kristallheller Jaspis.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/offenbarung/21/

16 Und die Stadt bildet ein Viereck, und ihre Länge ist so groß wie ihre Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr, auf zwölftausend Stadien; die Länge und die Breite und die Höhe derselben sind gleich. 17 Und er maß ihre Mauer: hundertvierundvierzig Ellen nach Menschenmaß, welches der Engel hat. 18 Und der Baustoff ihrer Mauer ist Jaspis, und die Stadt ist reines Gold, wie reines Glas.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/offenbarung/21/

21 Und die zwölf Tore sind zwölf Perlen, jedes der Tore aus einer Perle, und die Straßen der Stadt sind reines Gold, wie durchsichtiges Glas.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/offenbarung/21/

Ein Stadion ist ein altes Längenmaß, mindestens ca. 150 Meter, ggf. bis ca. 190 Meter oder max. 200 Meter (siehe auch Stadien). Wenn man nur mit 150 Meter für ein Stadion rechnet, dann entsprechen zwölftausend Stadien 1800 Kilometer. Wegen der runden Zahl nehme ich mal 2000 Kilometer Kantenlänge an und das sind dann 8 Milliarden Kubikkilometer. Eine Seitenfläche (oder die Grundfläche der Stadt) beträgt dann 4 Million Quadratkilometer - über 100 mal größer als das derzeitige Israel mit den palästinensischen Autonomiegebieten. Bei der derzeitige Weltbevölkerung hätte in diesem neuen Jerusalem jeder Mensch durchschnittlich über einen Kubikkilometer für sich - derzeit müssen sich in Deutschland durchschnittlich über 230 Menschen einen Quadratkilometer teilen. Im neuen Jerusalem hätte die Hundertfache (und ggf. Tausendfache) Weltbevölkerung Platz.

Jaspis, Gold, Glas ... macht das Sinn? Vielleicht in Zukunft und die Feinstruktur kann ja auch Technik enthalten aber derzeit mögen die Menschen vermutlich eher eine verbesserte Erde, mit intakter Natur und z.B. ca. 8000 verteilten Städten mit durchschnittlich ca. 1 Million Einwohnern. Das neue Jerusalem ist vielleicht eien Raumstation im Weltall - auf der Erde macht das nicht so viel Sinn. Der Mount Everest ist mit ca. 8848 Metern (knapp 9 Kilometer) der höchste Berg der Erde, ab ca. 100 Kilometern beginnt der Weltraum aber die Kantenlänge des neue Jerusalems beträgt z.B. 2000 Kilometer.

Das heißt nicht, dass die Bibel da irren muss - das läßt aber vermuten, dass die in der Offenbarung des Johannes beschriebene Apokalypse sich erst in ferner Zukunft ereignen kann. Das heißt nicht, dass man sich jetzt keine Sorgen zu machen braucht, denn es gibt endzeitliche Mißstände und das Böse hat die Welt unterwandert, die Menschheit und Erde bedarf der Rettung durch den Messias aber wenn die Menschen Einsicht zeigen, sich bessern, Gott huldigen und dem Messias folgen, dann muss es keine totale Apokalypse geben.

Ein wie ich finde gut denkbares Szenario ist, dass die USA (mit Kanada) zum antichristlichen Unrechtsregime werden aber die restliche Welt (Erde) schon mal besser wird und dann zerstört sich das Reich des Bösen (USA), die Diener Satans fliegen zu einem fernen Sonnensystem weg und Nordamerika kann von guten KI übernommen und saniert werden. Mit KI, Robotern und mehr Automatisierung kann sich die Entwicklung beschleunigen, vielleicht reichen dazu ca. 200 Jahre aber in diesem Jahrtausend sollte das geschehen. Das klingt mir erstmal plausibler/wahrscheinlicher als ein zeitnahes Jerusalem wie in der biblischen Offenbarung.


zu Beitrag #112 und Beitrag #123:

43 Warum versteht ihr denn nicht, was ich sage? Weil ihr gar nicht fähig seid, mein Wort zu hören! 44 Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge. 45 Und gerade weil ich die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
http://www.bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/johannes/8/

Das kann man so deuten, dass sich das auf jene bezieht, die Jesus (bzw. den Messias der Zukunft) nicht verstehen und ihm nicht folgen (geistig und seinen Anordnungen) wollen. Das muss sich also nicht unbedingt auf Juden und auch nicht auf "Juden, die an ihn geglaubt hatten" beziehen. Das macht Sinn, denn es kann ja auch gute Juden geben und wie könnten jene, die an Jesus glauben und ihm dienen/folgen wollen, Satan zum Vater haben? Siehe auch Allahu akbar und Vade retro satana.

Noch begrenzter könnte man sagen, dass Jesus nur jene meinte, die er damals mit diesen seinen Worten direkt ansprach aber obige Verallgemeinerung zur Lehre ist nicht ganz abwegig, sondern plausibel. Jesus, bzw. der Messias der Zukunft (Wiederkehr Jesu) ist ein Prüfstein und jene, die den Messias ablehnen, dienen womöglich de facto dem Bösen, Satan.


Die Religionen können schon Sinn machen: gesellschaftlich und sozial, zur Beschäftigung (gerade auch wenn KI, Roboter und Maschinen alle Arbeiten erledigen können und es ein BGE gibt), zur Verbindung der Gläubigen über Staaten, usw. aber der moderne und gute Rechtsstaat kann eine allgemeinverbindliche, strenge Religiösität auch unnötiger machen: der Staat sorgt für Einigkeit, Ordnung, Erziehung, Lehre, Beschäftigung, usw. Gute Religiösität ist ein Verdienst aber es sollte reichen, auch einfach nur ein guter Staatsbürger zu sein. Mir erscheint orthodoxes Judentum, strenger Salafismus, usw. etwas unpraktisch. Schön, wenn es auch Orthodoxe abrahamitischen Glaubens gibt aber das in einem modernen, guten Rechtsstaat muss das nicht Pflicht für alle sein. Andererseits sollten guten Religionen auch zu ihrem Erhalt gefördert werden, auch in Deutschland - das macht auch Sinn, weil gute Religionen zu gutem Verhalten aufrufen.


"... Netanjahu erklärte, die USA hätten Israel freie Hand zur Annexion des Jordan-Tals und der Siedlungen in Judea and Samaria. Zur Annexion müsse man nicht auf den Friedensplan warten. Die von Trumps Plan für den palästinensischen Staat gekennzeichneten Gebiete im Westjordanland werde man für vier Jahre nicht annektieren, um den Friedensplan offen zu halten. Das ist, wie auch Trump suggerierte, der den Palästinensern gewährte Zeitplan, nach dem sie mit weiteren Annexionen rechnen müssen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Trumps-Friedensplan-Konstruktion-eines-Gefaengnisstaats-4647771.html

"Schande", "Verrat", "Katastrophe" - der Nahostplan des US-Präsidenten bringt Staaten der Region in Rage, und selbst Partnerländer wie Saudi-Arabien versagen ihm die Unterstützung. ... http://www.spiegel.de/politik/ausla...p-plan-a-d8340acd-fad0-4a9c-a3ab-3a4bfea42595

Droht z.B. 2025 ein großer Krieg, bei dem Israel Syrien erobern und die USA den Iran zerbomben wollen? Siehe auch Spiegelthese und Syrien. (alles imho)

6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; sehet zu, erschrecket nicht; denn es muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/matthaeus/24/
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.328
Punkte Reaktionen
13.476
Punkte
149.042
Geschlecht
Es geht bei dem Spruch über den jüdischen Teufel wohl um die Worte, welche in einer Qumran-Rolle (4Q90) geschrieben wurde: "Mein Haus und Mein Altar und der Heilige Tempel ... so wird es getan werden ... denn diese Dinge sollen über sie kommen ... und sie werden unter der Herrschaft Belials sein, und sie werden dem Schwert ausgeliefert werden für eine Woche von Jahren ...Von diesem Beginn des Jubeljahres an werden sie alle Meine Gesetze brechen und alle Meine Gebote, die ich ihnen geboten habe, obgleich ich ihnen meine Knechte, die Propheten gesandt habe ..... usw."

Belial ist bekanntlich der aramäische Teufel. Es geht demnach um den Abfall der Juden von der reinen Lehre. Der Qumran-Artikel ist noch länger, aber ich wolle nicht langweilen. Des Weiteren ist die Rede vom Engel des Mastemoth, also die uralte Verbindung vom Kampf der Engel und des Abfall des 'Belial'.

Es ist die Kernaussage des Judentums, die Warnung vor Verlust der reinen Lehre. Und wer diese Lehre verletzt, kommt unter die Herrschaft des Teufels (Belials).

So interpretiere ich diesen Qumran-Schnipsel.

Wobei noch zu klären wäre, was denn genau die reine Lehre ist. Denn die Fragen, wie man im Krieg richtig scheißt, die Kinder der Amalekiter und falsche Propheten richtig hinrichtet und wie genau das eherne Meer zu schmieden ist (siehe oben), sind ja vielleicht nicht gemeint...

Kann sein, dass Du, wenn Du lange genug danach sucht, auch zehn Juden zusammenkratzen kannst, welche das so wieder wollen... Ansonsten wirst Du nur zionistische Satanisten finden, denn DIE lieben so ein Brimborium natürlich. Statt Amalekitern würden die gleich Deutsche und Österreicher, Palästinenser, Künstler und Selbstdenker nehmen...auch wenn das da nicht seht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.328
Punkte Reaktionen
13.476
Punkte
149.042
Geschlecht
Was für ein erbärmlicher Spinner du doch bist !

Deine Anmache ist wirklich zu dämlich.
Zeige doch nur mal eine einzige Stelle, dass ich irgend etwas "aufrichten" wolle, was du dir in deiner Unterstellung zusamnmenlügst!

Nun, da klar ist, dass Du das dann doch nicht willst, auch kein zionistischer Satanist bist, können wir ja jetzt gemeinsam darüber nachdenken, was Jesus denn wirklich damit gemeint haben könnte, dass kein Tüpfelchen vom Gesetz vergehen wird...was irgendwie Sinn ergibt...
Also ich hätte da schon eine Vorstellung, aber vielleicht hast Du auch eine.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
M.W. hat H. Lübke Baracken konstruiert, keine Lager. Es ist auch unerheblich was er gemacht hat (auch wenn die Stasi über ihn eine Akte zwecks gelegentlicher Verwendung zusammengestellt hat). Er war Bundespräsident dieser Republik und wohl ein 'ehrlicher' Mensch.

Lagerbaracken !

Hast du auch einen Persilschein für Eichmann auf" Lager "!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch das Thomas-Evangelium dürfte erst Jahrzehne nach danach geschrieben worden sein, ebenso das "Judas-Evangelium", das "Evangelium der Maria-Magdalena", das "Petrusevangelium" usw.

Möglicherweise stimmt ja, was manche glauben:
dass Jesus nach seiner "Auferstehung"/Genesung wieder nach Kashmir gegangen ist (wo er schon mal in jungen Jahren gewesen sein soll).

Zumindest wird in Shrinagar sein Grab gezeigt.

ER war möglicherweise sogar zweiml dort, zuerst vor seinem Auftreteten als Wanderrabbiner, wesentliche Inspirtion seiner Lehren soll er vom dortigen Buddhismus haben,
und dann nach der "Auferstehung". Deshalb ist in Shrinagar auch heute noch das Grab zu sehen:

-
[/QUOTE
du liest zu viel v. Däniken, denn dieser kam schon mit dieser Story aus dem Quark.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Mensch ist ein multidimensionales Wesen in der Polarität, also zwischen 2 Polen die sich gegenseitig ergänzen.

Die Dualität, schließt immer eine Seite aus und ist diabolisch. Entweder oder ist das Prinzip.

Polarität ist

ICH-DU
Mann - Frau
rechte Gehirnhälfte - linke Gehirnhälfe

Ist das im Ungleichgewicht und aus der Balance, sehen wir ja was dann kommt. Zerstörung.

Inzwischen ist alles satanisch durchdrungen, wir nehmen es nicht wahr, da es schleichend stattgefunden hat.

Die Wahrheit finden wir in uns selbst, nicht im Außen.

Kurzversion:D

"Die Wahrheit finden wir in uns selbst, nicht im Außen."

Nach meiner Erkenntnis - kann - in jedem Menschen dieses "Über-Ich" entstehen,

welches, um das zu erreichen, das BÖSE wie das GUTE erst erfahren, lernen mußte, um dann das zu werden.

Viele der Menschen bleiben halt auf den Weg dorthin, auf der einen oder anderen Seite hängen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wobei noch zu klären wäre, was denn genau die reine Lehre ist. Denn die Fragen, wie man im Krieg richtig scheißt, die Kinder der Amalekiter und falsche Propheten richtig hinrichtet und wie genau das eherne Meer zu schmieden ist (siehe oben), sind ja vielleicht nicht gemeint...

Kann sein, dass Du, wenn Du lange genug danach sucht, auch zehn Juden zusammenkratzen kannst, welche das so wieder wollen... Ansonsten wirst Du nur zionistische Satanisten finden, denn DIE lieben so ein Brimborium natürlich. Statt Amalekitern würden die gleich Deutsche und Österreicher, Palästinenser, Künstler und Selbstdenker nehmen...auch wenn das da nicht seht.
zuvor solltest Du vielleicht klären, ob Du das Thema religiös, geschichtlich oder politisch 'bearbeiten' möchtest. Alles zusammen ergibt nur 'Leipziger-Allerlei'.

Im Zweifel würde ich die fragen, welche ihre Talmud-Rollen täglich lesen und interpretieren.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.098
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
66.820
Geschlecht
"Die Wahrheit finden wir in uns selbst, nicht im Außen."

Nach meiner Erkenntnis - kann - in jedem Menschen dieses "Über-Ich" entstehen,

welches, um das zu erreichen, das BÖSE wie das GUTE erst erfahren, lernen mußte, um dann das zu werden.

Viele der Menschen bleiben halt auf den Weg dorthin, auf der einen oder anderen Seite hängen.

Mit täglichen Irrsinn Nachrichten, werden die Menschen ans Außen gebunden, mit ihrem Verstand und ihren Emotionen, das ist beabsichtigt. Zum Beispiel mit der Klimahysterie CO2, dies ist nur die Fassade für ungeheure Schweinereien die dahinter versteckt sind, was die Menschen aber nicht erkennen sollen.

Es scheinen aber immer Menschen wach zu werden und im Außen zu kämpfen, ein paar Beispiele

Sandra Scheld - Ich ertrage die soziale Ungerechtigkeit in diesem Land schon lange nicht mehr!



So wird auf verschiedenen Ebenen gekämpft, da dieser Krieg auf allen Ebenen geführt wird. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Kampf im Außen etwas bringen wird, da es dazu zu wenige sind, die schnell angreifbar sind.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... du liest zu viel v. Däniken, denn dieser kam schon mit dieser Story aus dem Quark.
DU liest wohl zu viel fromme Gemeindeblättchen!

Das hat mit von Däniken doch überhaupt nichts zu tun!

Die Berichte / Legenden über das "Jesus-Grab" in Shrinagar sind doch weit älter, als von Däniken überhaupt geboren war.

Womöglich hatte der nur gelesen, was im 19. Jhd. Mirzā Ġulām Aḥmad über das Grab des Isa ibn Maryam im Roza Bal geschrieben hat.

Aber selbst wenn es "nur" von Däniken und seine Freaks wären,
stimmt doch die Aussage "was manche glauben"

Es sind aber auch viele Buddhisten und die "Ahmadiyya"
Auch die "Times of India" und eine Menge europäischer Autoren haben sich mit der alten Legende beschäftigt
https://timesofindia.indiatimes.com...-Srinagar/articleshow/5906304.cms?referral=PM

Übrigens:
andere uralte Legenden sind bei den Briten im Umlauf, dass Jesus als Jugendlicher mit seinem Onkel, einem Metallhändler, in Britannien war.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das hat mit von Däniken doch überhaupt nichts zu tun!
Die Berichte / Legenden über das "Jesus-Grab" in Shrinagar sind doch weit älter, als von Däniken überhaupt geboren war. Womöglich hatte der nur gelesen, was im 19. Jhd. Mirzā Ġulām Aḥmad über das Grab des Isa ibn Maryam im Roza Bal geschrieben hat.
Aber selbst wenn es "nur" von Däniken wäre, stimmr doch sie Aussage "was manche glauben"
Es sind aber auch viele Buddhisten und die "Ahmadiyya"
Auch die "Times of India" und eine Menge europäischer Autoren haben sich mit der Legende beschäftigt
https://timesofindia.indiatimes.com...-Srinagar/articleshow/5906304.cms?referral=PM

Übrigens: andere uralte Legenden sind bei den Briten im Umlauf, dass Jesus als Jugendlicher mit seinem Onkel, einem Metallhändler, in Britannien war.
schon richtig. Mein Einwand bezog sich darauf, dass v.D. diese Story dem deutschen Markt nahebrachte.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... dass v.D. diese Story dem deutschen Markt nahebrachte.
Mag auf den einen oder anderen zutreffen, war aber nichts Neues!

Wenn heute D. Bohlen ein Lied über Luther auf den Markt bringen würde, würden viele auch meinen, Luther wäre eine Erfindung vom "Poptitanen Dieter".
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Mag auf den einen oder anderen zutreffen, war aber nichts Neues!
Wenn heute D. Bohlen ein Lied über Luther auf den Markt bringen würde, würden viele auch meinen, Luther wäre eine Erfindung vom "Poptitanen Dieter".
habe ich was anderes gemeint?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Also nicht.
Im mosaischen Gesetz stehen:
. Wie die Stiftshütte und der Tempel aufzubauen sind
...
. Wann gesegnet wird
Die Thora. das "Mosaische Gesetz", umfasst bekanntlich 613 Vorschriften, 248 Gebote und 365 Verbote.

Nach welchen Kriterien hast du dir daraus denn ein paar wenige ausgewählt ? (offensichtlich gezielt als "Schreckgespenst")

Wie steht es denn mit den 10 Geboten ?
die sollten doch die wichtigste Grundlage bilden, warum hast du sie nicht erwähnt? - Absicht oder Unkenntnis?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nein, die Juden warten auf den Messias und die Zionisten haben sich einen gebastelt...
Putins Kriegserklaerung?
Der langen Rede kurzer Sinn..... Russland will wirklich die gesamte Ukraine einnehmen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben