Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grundsteuer in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Warum kann sich Deutschland nicht an einem Entwicklungsland wie Chile ein Beispiel nehmen und das alle 4 Jahre selber machen?
Wenn es Jemand in Chile nicht passt, was der Staat an Steuern will, dann kann er sich beschweren.
Chile nimmt so meiner Schaetzung nach ca. 22% mehr Steuern ein, als eigentlich legal waere. Aber wo kein Motzer, da eben Pech.
Und das geht bis zu Versteigerungen der Grundstuecke, wenn der Besitzer nicht zahlt.
So sind schon einige Grundstuecke in Staatshand gekommen, nur weil Besitzer sich nicht kuemmern.
Ich streite jetzt schon 2 Jahre, und es geht um ein Grundstueck, dass mir gar nicht gehoert.
Das nur als Hintergrund.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.420
Punkte Reaktionen
24.538
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Chile ist ein Entwicklungsland mit Achterbahn
Deutschland ist ein Stillstandsland mit Abgrund

2 Jahre um ein Grundstück streiten? Nein, das is nix für mich. Da ist mir ein Erbe ohne Mafiasteuer lieber. Oder dass mir jemand sein Grundstück für 1 Dollar zur Lebzeit verkauft mit eigenem Wohnrecht.

Jede Steuer ist Mafia, mit Ausnahme der Kauf und Verkaufsteuer.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
In Deutschland ist das Hauptkriterium für die Steuerpflichtigen, die Tatsache, daß der Zahlungspflichtige lebt.

Wer lebt, kann sich dann auch darum kümmern, daß er das Geld auftreibt, die uns reGIERende Kaste am Kacken zu halten!

Und wenn ich mir ansehe, wieviel von der Kacke die produzieren, komme ich auf die Idee, mal zu überdenken, ob wir da nicht zu viel füttern!

:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.420
Punkte Reaktionen
24.538
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
In Deutschland ist das Hauptkriterium für die Steuerpflichtigen, die Tatsache, daß der Zahlungspflichtige lebt.
Das sehe ich eigentlich auch so, allerdings nicht soooo wie es gemacht wird. Es genügt eine einzige Steuer die in den Staatstopf transparent fließt. Was dann damit wie gemacht wird, kann intern geregelt sein ohne damit ständig die Bevölkerung zu belästigen. Millionen Arten von Steuern gibt es nur, damit eben nichts Sinnvolles gemacht wird und vieles unerkennend in eigene Taschen fließt.

Unter Steuern zählen für mich auch Strafgebühren, wie Bank, GEZ & Co.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das sehe ich eigentlich auch so, allerdings nicht soooo wie es gemacht wird. Es genügt eine einzige Steuer die in den Staatstopf transparent fließt. Was dann damit wie gemacht wird, kann intern geregelt sein ohne damit ständig die Bevölkerung zu belästigen. Millionen Arten von Steuern gibt es nur, damit eben nichts Sinnvolles gemacht wird und vieles unerkennend in eigene Taschen fließt.

Unter Steuern zählen für mich auch Strafgebühren, wie Bank, GEZ & Co.
Da wird Dir jeder Beamte, der seinen Job behalten will, und der was auf sich hält, entgegnen, daß der Sinn von Steuern nicht (nur) die Erzielung von Einnahmen, sondern die Steuerung des Wirtschaftsablaufs ist. Wenn Steuergerechtigkeit (mal versuchsweise) als Sinn von Steuern zugelassen würde, kämen wir mit einer Einkommensteuer aus!

:devilish:
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hab ich doch gesagt. Weshalb sonst "Stillstand".
Wer, so wie die gemuetlichen Deutschen, nicht auf die Strasse geht, wird auf die Strasse fallen.
Ich ziehe Ersteres aber eindeutig vor, weil dann Vieles schon zu spaet ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chinesische U-Boote in den...
In welcher bundesdeutschen Partei sitzen die meisten chinesischen Agenten ...
Alle gegen AfD
So fragt man Menschen aus. Mädchen für alles?? Du schaust wohl zu viel im Puschenkino...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben