Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Große und Starke Männer

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Ich war gestern am Nachmittag bei einem Schnuperschießen, das ich mir als "Erlebnis" zum Geburstag gewünscht habe (hatte im April Geburtstag).
Es war toll. Alles ist Gott sei Dank gut verlaufen, niemand wurde verletzt, ich auch nicht.

Ich hab ein Video zusammengeschnitten vom Schießen.

Bitte Liken, Kommentieren.
Danke!

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.447
Punkte Reaktionen
24.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hier hat jemand Terence Hill ausgeknipst und statt dessen sich selbst rein gezwirbelt.


Ich hab keine Ahnung, was ich da kommentieren könnte.....vielleicht gibt es ja hier "Profis", die das können....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich war gestern am Nachmittag bei einem Schnuperschießen, das ich mir als "Erlebnis" zum Geburstag gewünscht habe (hatte im April Geburtstag).
Es war toll. Alles ist Gott sei Dank gut verlaufen, niemand wurde verletzt, ich auch nicht.

Ich hab ein Video zusammengeschnitten vom Schießen.

Bitte Liken, Kommentieren.
Danke!

Der Revolver :love: ---> G E I L

Hörte sich nach Switz an :) ...
Hat bestimmt richtig Spaß gemacht.

Entweder hast du Talent, oder das war nicht dein erstes Mal.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.494
Punkte
149.042
Geschlecht

Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt.

Sprüche 16,32
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich war gestern am Nachmittag bei einem Schnuperschießen, das ich mir als "Erlebnis" zum Geburstag gewünscht habe (hatte im April Geburtstag).
Es war toll. Alles ist Gott sei Dank gut verlaufen, niemand wurde verletzt, ich auch nicht.

Ich hab ein Video zusammengeschnitten vom Schießen.

Bitte Liken, Kommentieren.
Danke!

Das "Gastschießen" bietet jeder anständige Verein an um auch neue Mitglieder zu bekommen.
Dazu sind vom Gast die Munitionskosten und ein geringer Beitrag zur Standversicherung zu leisten.

Der Gast bekommt natürlich auch eine obligatorische Einweisung und kundige Hilfe auf dem Stand zugeteilt.Sicherheit ist normalerweise gewährleistet.Man sollte allerdings nicht alkoholisiert zu einem Gastschießen antreten.
Google zeigt viele entsprechende Vereine in eurer Nähe.Einfach mal anfragen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich war gestern am Nachmittag bei einem Schnuperschießen, das ich mir als "Erlebnis" zum Geburstag gewünscht habe (hatte im April Geburtstag).
Es war toll. Alles ist Gott sei Dank gut verlaufen, niemand wurde verletzt, ich auch nicht.

Ich hab ein Video zusammengeschnitten vom Schießen.

Bitte Liken, Kommentieren.
Danke!

Immer zwischen die Augen!;)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Nicht uninteressant

Weiß nicht, vielleicht täuscht das aber mir scheint, dass der Rückstoß im Video (wenigstens teilweise) etwas schwach war - war das teilweise vielleicht schwächere Übungsmunition oder sonst ein kleineres Kaliber?

Das würde ich auch gerne mal probieren aber ich plane nicht, das derzeit im Diesseits zu tun, da würde ich mir vielleicht etwas doof vorkommen und den praktischen Sinn nicht sehen (die ungefähre/prinzipielle Handhabung von Schußwaffen kann man auch so kennen, z.B. von Spielfilmen).

Call me stupid aber wenn ich der Messias sein sollte, dann rechne ich mit einem endstarken Training in einer jenseitigen Computersimulation (ohne dafür zu sterben, der Messias kann einfach so in sein Paradies wechseln, siehe auch Allahu akbar). Da geht dann quasi alles, inklusive schwere Waffen, Sprengstoff und auch echte Kämpfe (wie gesagt, in der jenseitigen Computersimulation). Das ist dann nicht mal ein Tag was ausprobieren, das kann über Jahre gehen. Vielleicht.

Ein wichtiger Punkt, ein Ideal ist denke ich, dass einem Waffen völlig cool, nüchtern, sachlich lassen sollten. Ein Machtgefühl oder so was wie "boah, geil, ey" ist als völlig unprofessionell und fragwürdig abzulehnen.

Wie sind eigentlich automatische Abzugssicherungen zu bewerten? Ich würde die vielleicht etwas skeptisch sehen. (alles imho)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Ich war gestern am Nachmittag bei einem Schnuperschießen, das ich mir als "Erlebnis" zum Geburstag gewünscht habe (hatte im April Geburtstag).
Es war toll. Alles ist Gott sei Dank gut verlaufen, niemand wurde verletzt, ich auch nicht.

Ich hab ein Video zusammengeschnitten vom Schießen.

Bitte Liken, Kommentieren.
Danke!

Fett durch mich !

... aber nicht zufällig am 20. wie die österreichische Fachkraft ?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nicht uninteressant

Weiß nicht, vielleicht täuscht das aber mir scheint, dass der Rückstoß im Video (wenigstens teilweise) etwas schwach war - war das teilweise vielleicht schwächere Übungsmunition oder sonst ein kleineres Kaliber?
Beim Revolver tippe ich auf den obligatorischen 686 in der gehobenen Standardversion (Target Champion?).
Üblicherweise in.357Mag.Wobei man da auch die schwächere .38Spl draus verschießen kann.
In geübten Händen schauts allerdings noch weniger,selbst mit stärksten Ladungen,nach Rückstoß aus.
Eine sehr gutmütige Waffe,auch was einen Rückstoß betrifft.
Das würde ich auch gerne mal probieren aber ich plane nicht, das derzeit im Diesseits zu tun, da würde ich mir vielleicht etwas doof vorkommen und den praktischen Sinn nicht sehen (die ungefähre/prinzipielle Handhabung von Schußwaffen kann man auch so kennen, z.B. von Spielfilmen).
Jeder hat mal angefangen und keiner wird dich für das natürlich noch ungeübte Schießen auslachen.Im Gegenteil.Sportschützen sind sehr hilfsbereit.
Call me stupid aber wenn ich der Messias sein sollte, dann rechne ich mit einem endstarken Training in einer jenseitigen Computersimulation (ohne dafür zu sterben, der Messias kann einfach so in sein Paradies wechseln, siehe auch Allahu akbar). Da geht dann quasi alles, inklusive schwere Waffen, Sprengstoff und auch echte Kämpfe (wie gesagt, in der jenseitigen Computersimulation). Das ist dann nicht mal ein Tag was ausprobieren, das kann über Jahre gehen. Vielleicht.
Eine Computersimulation ist nicht vergleichbar.Der Vorteil am PC ist aber,das du da sicher besser triffst.
Ein wichtiger Punkt, ein Ideal ist denke ich, dass einem Waffen völlig cool, nüchtern, sachlich lassen sollten. Ein Machtgefühl oder so was wie "boah, geil, ey" ist als völlig unprofessionell und fragwürdig abzulehnen.
Das löst bei Sportschützen schon wegen der Routine keinerlei fragwürdige Gefühle aus.Es ist nach kurzer Zeit auch nichts besonderes mehr.Da sind ganz andere Dinge ausschlaggebend.
Wie sind eigentlich automatische Abzugssicherungen zu bewerten? Ich würde die vielleicht etwas skeptisch sehen. (alles imho)
Kommt auf den Einsatzzweck an und auf die Vorlieben des diesmal Gebrauchswaffenträger an,denn für die wurde das in erster Linie konstruiert.Man kann über die Sinnhaftigkeit solcher Sicherungen durchaus streiten.
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Der Revolver :love: ---> G E I L

Hörte sich nach Switz an :) ...
Hat bestimmt richtig Spaß gemacht.

Entweder hast du Talent, oder das war nicht dein erstes Mal.

Danke, aber ich hab nicht viel getroffen deswegen glaub ich nicht wirklich dass ich Talent habe. Aber es war auch das erste mal dass ich geschossen habe. Ich wusste auch nicht und weiß noch immer nicht, wie man eine Waffe benutzt, er hat das Kugelmagazin für mich geladen und ich habe einfach geschossen. Es ist auch nicht etwas, was ich jetzt regelmäßig machen würde, ich habe es zu meinem 40. Geburtstag als "Erlebnis" ausprobiert, das war ein Geschenk meiner Schwester, meine Mutter sagte, sie wird Ende Mai diesen Monats nachträglich zu meinem Geburtstag mit mir nach Wien fahren .
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
25 Meter Distanz mit Kurzwaffen - schwierig!

Mit meiner 357Magnum, 2,5 Zoll-Lauf, nahezu unmöglich ins Schwarze zu treffen...
Vermutlich liegt es an der kurzen Visierlinie und einen Augenfehler.Du siehst das Absehen eines Holosight vermutlich auch recht ausgefranst? Mache mal ein Rotpunkt oder Holosight drauf und schieß dich mit .38Spl ein.Sollte Helfen.

Allerdings schießt auch keiner einen Revolver mit 2,5Zoll Lauflänge. Auf der Scheibe bist du aber noch?:D
Unter 3 Zoll Lauflänge hört sich an,wie von einem Jäger mal ausgeliehen. Für Sportschützen gibts da keine Disziplin ode die wäre so neu,das ich die nicht kenne und zum Rest enthalte ich mich auch mal..:rolleyes: Oder es ist ausserhalb von Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich war gestern am Nachmittag bei einem Schnuperschießen, das ich mir als "Erlebnis" zum Geburstag gewünscht habe (hatte im April Geburtstag).
Es war toll. Alles ist Gott sei Dank gut verlaufen, niemand wurde verletzt, ich auch nicht.

Ich hab ein Video zusammengeschnitten vom Schießen.

Bitte Liken, Kommentieren.
Danke!


Was hat der Thread-Titel mit Deinem Post zu tun? Ich kann nicht einen Anhaltspunkt finden ...
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Was hat der Thread-Titel mit Deinem Post zu tun? Ich kann nicht einen Anhaltspunkt finden ...

Hat nicht wirklich was mit meinem Thread zu tun, beziehungsweise muss man nicht ein großer starker Mann sein um zu schießen und wenn man schießt wird man dadurch auch nicht mehr zum "Mann" es ist einfach weil es Aufmerksamkeit erregt, deswegen der Thread Titel und ein bisschen "lustig".
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.853
Punkte Reaktionen
25.955
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vermutlich liegt es an der kurzen Visierlinie und einen Augenfehler.Du siehst das Absehen eines Holosight vermutlich auch recht ausgefranst? Mache mal ein Rotpunkt oder Holosight drauf und schieß dich mit .38Spl ein.Sollte Helfen.

Allerdings schießt auch keiner einen Revolver mit 2,5Zoll Lauflänge. Auf der Scheibe bist du aber noch?:D
[...]
Zumindest nicht auf dem 25 Meter Stand. ;)
Unter 3 Zoll Lauflänge hört sich an,wie von einem Jäger mal ausgeliehen. Für Sportschützen gibts da keine Disziplin ode die wäre so neu,das ich die nicht kenne und zum Rest enthalte ich mich auch mal..:rolleyes: Oder es ist ausserhalb von Deutschland.
Das könnte sein. Aber auch hier ist eigentlich mindestens 3 Zoll gängig, der Normalfall eigentlich 4 Zoll. Aber wenn ich wirklich auf Scheiben schießen und auch gut treffen wollte, würde ich 6 Zoll nehmen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.853
Punkte Reaktionen
25.955
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Danke, aber ich hab nicht viel getroffen deswegen glaub ich nicht wirklich dass ich Talent habe. Aber es war auch das erste mal dass ich geschossen habe. Ich wusste auch nicht und weiß noch immer nicht, wie man eine Waffe benutzt, er hat das Kugelmagazin für mich geladen und ich habe einfach geschossen. Es ist auch nicht etwas, was ich jetzt regelmäßig machen würde, ich habe es zu meinem 40. Geburtstag als "Erlebnis" ausprobiert, das war ein Geschenk meiner Schwester, meine Mutter sagte, sie wird Ende Mai diesen Monats nachträglich zu meinem Geburtstag mit mir nach Wien fahren .
Naja Günther, mit den Kurzwaffen - das wackelt ja wie ein Kuhschwanz. ;)
Aber das ist ganz normal, wenn man das vorher noch nie gemacht hat.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Muss man alles mal gemacht haben um zu Erkennen,das die schöne Theorie am PC oder der eigenen Vorstellungskraft,in der Praxis dann schnell mal Risse bekommt und erst recht keine Machtgefühle gefördert werden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.853
Punkte Reaktionen
25.955
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Revolver :love: ---> G E I L

Hörte sich nach Switz an :) ...
Hat bestimmt richtig Spaß gemacht.

Entweder hast du Talent, oder das war nicht dein erstes Mal.
Der, welcher dem Günther Anweisungen aus dem Off gab, war Österreicher vom Dialekt her. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Zu Krah: Der Mann ist Opfer einer medialen Verschwörung. Woher sollte Krah wissen, das...
Warum wählt man die AFD?
Und jetzt ist nur die AfD zu kritisieren? die AfD ist seit Monaten auf dem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben