Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gauck kann sich Mulim als Pärsident vorstellen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.628
Punkte
50.820
zB
Wunsch der Grünen: Wahlrecht von Drittstaatenangehörigen (also Türken) bei den Kommunalwahlen.
Wunsch der SPD: Wahlalter ab 16.

Da haben wir wieder das Problem der Doppeltenstaatsangehörigkeit oder geht es da gar um Bürger die die deutsche gar nicht haben ?
Dann möchte ich aber auch das Wahlrecht für das Urlaubsland meiner Wahl sonst werde ich ja diskriminiert !

Was spricht gegen ein Wahlalter ab 16 ? Da finde ich das Wahlrecht für 85 + schon fragwürdiger , wer macht denn da in manchen Fällen das Kreuz ....:kopfkratz:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da haben wir wieder das Problem der Doppeltenstaatsangehörigkeit oder geht es da gar um Bürger die die deutsche gar nicht haben ?

Die doppeltev Staatsbürgerschaft spielt da keine Rolle, da diese Personen ja Deutsche sind.
Es geht um die Türken, die Türken bleiben wollen.


Was spricht gegen ein Wahlalter ab 16 ?

Da der SPD die Wähler in scharend avon laufen, haben sie neue Wähler gesucht. Denn die jüngeren tendieren eher in Richtung links.

Da finde ich das Wahlrecht für 85 + schon fragwürdiger , wer macht denn da in manchen Fällen das Kreuz
.

Wobei das nicht das Problemer der 85-jährigen ist, sondern das der Betreuer, die das Kreuz ungefragt machen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die doppelte Staatsbürgerschaft spielt da keine Rolle, da diese Personen ja Deutsche sind.
Es geht um die Türken, die Türken bleiben wollen.




Da der SPD die Wähler in scharend avon laufen, haben sie neue Wähler gesucht. Denn die jüngeren tendieren eher in Richtung links.

.

Wobei das nicht das Problem der 85-jährigen ist, sondern das der Betreuer, die das Kreuz ungefragt machen.

Klassischer Wahlbetrug, somit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.628
Punkte
50.820
Die doppeltev Staatsbürgerschaft spielt da keine Rolle, da diese Personen ja Deutsche sind.
Es geht um die Türken, die Türken bleiben wollen.

Nee da sollten wir schon die Moschee im Dorf lassen und das Wahlrecht , sollte an die Staatsbürgerschaft gebunden bleiben.

Deutsche Antalyaurlauber dürfen dort ja auch nicht wählen .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben