Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Game of Thrones

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ob es Dreck ist, weiß ich nicht.
Ich halte es dafür, Suum cuique.;)
mich reizt halt die typische Aufmachung dieses Genres nicht, da bin ich eben nicht die Zielgruppe.
außerdem: ich gucke mir vorzugsweise ältere Sachen an, in erster Linie wegen der Synchronsprecher!
Aber ich bin auch kein Seriengucker, wenn schon dann Filme.
Ich seh auf Netflix ab und zu Filme und auch keine Serien. Die letzte Serie, die ich im iNet gesheen habe, waren alle Folgen von Stargate und Stargate Atlantis
Ansonsten aber denke ich schon, dass grad in Scifi, Fantasy und Horror hier (versteckt) Themen angesprochen werdne könnten, welche in realistischen Filmen/Serien nicht laufen könnten - allerdings dürfte das System dann auch sehr viel Toxisches beimischen.
Ist vorstellbar, ja!
Ach ja, und TV hab ich auch keinen.
Gut der Mann!(y)
Dann lies das Buch " A Song of Ice and Fire "
Ist vom selben Autor. Kein Interesse, Trotzdem Dank für den Hinweis!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Aha!

Woher willst du dann überhaupt wissen, dass darin eine "blondierte Brünette" mit agiert, wenn du dieses Machwerk angeblich noch nie gesehen hast?

Die Schauspielerin wurde auch durch die Medien bekannt, sowie die Serie auch öffentlich besprochen und gehyped wurde.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
ob es Dreck ist, weiß ich nicht.
mich reizt halt die typische Aufmachung dieses Genres nicht, da bin ich eben nicht die Zielgruppe.
außerdem: ich gucke mir vorzugsweise ältere Sachen an, in erster Linie wegen der Synchronsprecher!
Aber ich bin auch kein Seriengucker, wenn schon dann Filme.
Ansonsten aber denke ich schon, dass grad in Scifi, Fantasy und Horror hier (versteckt) Themen angesprochen werdne könnten, welche in realistischen Filmen/Serien nicht laufen könnten - allerdings dürfte das System dann auch sehr viel Toxisches beimischen.
Ach ja, und TV hab ich auch keinen.
In gewisser Hinsicht ist es Dreck, aber nicht in jeder Hinsicht. Ich habe auch nur Ausschnitte gesehen, und ich habe selbstverständlich auch keine Glotze. Wie käme ich dazu? Ok, als Beobachter käme ich vielleicht dazu, jedenfalls bis zum Brechreiz.
Mich interessiert so etwas im Sinne der Kulturwissenschaft. Was wurde da zum Ende der Serie fabriziert und WARUM?
Jeder merkt ja sofort, das da etwas schief gegangen ist. Dass Gerichte und viele Krankenhäuser dysfunktional sind, haben wie begriffen. Aber nun dachte man, dass Theater und Filme noch funktionieren, weil die ohnehin lügen und weil die Irren das brauchen.
Offenbar nicht.
Haben die den Untergang der Nato abgebildet, oder waren die wirklich nur blöde?
Dass Diktatoren am Ende durchdrehen, ist ja normal.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Man muss bedenken dass Fantasy für die Film/Serien-Industrie kaum umzusetzen ist.
Damit Fabelwesen und Magie möglichst realitätsnah dargestellt werden, müssen da Millionen in CGI gesteckt werden.
Die Story und Charaktere müssen auch noch überzeugen.

Und wenn das hinterher noch floppt wie Die Ringe der Macht von Amazone Prime oder Disneys Willow und Star Wars (SW gilt auch als Fantasy und nicht wirklich als SiFi) dann ist das Genre schon so gut wie abgetötet.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Der Mensch sollte auf Kultur und auf die Auseinandersetzung mit Kultur generell verzichten. Es sollte gierig nach jedem Material gegriffen werden, einfach dass es verbraucht ist. Material ist endlich, Geist ist unendlich. Darum sollte auf den Geist generell verzichtet werden. Und wehe, jemand stellt eine Grundfrage. Darauf sollte die Todesstrafe stehen. Beobachten, Denken, Fühlen, Lieben, das alles ist verwerflich und mit dem Verbrauch nicht in Einklang zu bringen. Nichts hat eine Bedeutung. Alles ist nur Fleisch und Seife, Beton und Stahl, Holz und Pappe, Scheizze und Urin, Gift und Gereiertes. Schlachtabfall und Verwesendes.
Auf Kultur sollte prinzipiell die Todesstrafe stehen. Rübe ab für alle, welche sich nicht nur um ihr Fressen und Saufen kümmern. Liebe ist nicht der heilige Geist, sondern Beckenbewegung. Treue ist keine Entscheidung des Herzens, sondern Knebelung und Fesselung. Gnade ist nicht das einzige, was Frieden herstellen kann, sondern dass jeder seine Kinder tötet, wenn sie nicht gierig nach dem größten Schnitzel greifen. Gnade ist es, sich die Wohnung voller Sonderangebote stellen, lauter Nippes, dem man ansieht, wie billig er war. Hauptsache der Plastikverbrauch steigt in die Weltmeere und ist in jedem Tunfisch aus der Dose mit einem Kindermikroskop nachweisbar. Wir verbrauchen und verbrauchen und verbrauchen.

Jojo, so ist das wohl alles. Was aber genau haben die armen Thunfische mit einem Fantasyfilm zu tun?​

 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ansonsten aber denke ich schon, dass grad in Scifi, Fantasy und Horror hier (versteckt) Themen angesprochen werdne könnten, welche in realistischen Filmen/Serien nicht laufen könnten - allerdings dürfte das System dann auch sehr viel Toxisches beimischen.

Nun der Wokismus hat schon reichlich Schaden in Hollywood angerichtet in Kombination mit den komplett talentlosen Autoren.
Gucke nur was Kennedys Disney da mit Star Wars angerichtet hat oder Netflix mit The Witcher.

Was Horror betrifft habe ich schon lange kein guten Film mehr gesehen, der letzte gute auf Netflix war Ruinen (The Ruins) Und den hatte ich schon in den 2010ern noch als DVD aus der Videothek gesehen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Die Schauspielerin wurde auch durch die Medien bekannt, sowie die Serie auch öffentlich besprochen und gehyped wurde.
außerdem werden solche erfolgreichen Filme und Serien immer fleißig parodiert, z.B. im Mad Magazin oder solchen Filmen a la "Meine Frau, die Spartaner und ich" - eine Zeit lang hab ich mir einen solchen Quatsch gerne angeschaut.

^^
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Nun der Wokismus hat schon reichlich Schaden in Hollywood angerichtet in Kombination mit den komplett talentlosen Autoren.
Gucke nur was Kennedys Disney da mit Star Wars angerichtet hat oder Netflix mit The Witcher.

Was Horror betrifft habe ich schon lange kein guten Film mehr gesehen, der letzte gute auf Netflix war Ruinen (The Ruins) Und den hatte ich schon in den 2010ern noch als DVD aus der Videothek gesehen.
für mich existieren nur 3 Star Wars-Filme und auch nur 3 Indiana Jones-Filme ;)

und
die besten Horror/Scifi/Fantasy-Autoren hocken eh woanders bzw. haben andere Bühnen bekommen:
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht

Jojo, so ist das wohl alles. Was aber genau haben die armen Thunfische mit einem Fantasyfilm zu tun?​

Das unrühmliche Ende.
Die Frage nach der Kultur.
Die Frage, wo das Geld für die letzten zwei bis drei Staffeln (Schwärme) geblieben ist.
Wer hat es versoffen oder Kinder dafür gekauft?
Hat Corona (Fischvariante) die Schwätzer (Blubberer) hinweg gerafft?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
außerdem werden solche erfolgreichen Filme und Serien immer fleißig parodiert, z.B. im Mad Magazin oder solchen Filmen a la "Meine Frau, die Spartaner und ich" - eine Zeit lang hab ich mir einen solchen Quatsch gerne angeschaut.

^^
Gibts die Zeichnung noch irgendwo im Internet, so dass man die Schrift lesen kann?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Die Schauspielerin wurde auch durch die Medien bekannt, sowie die Serie auch öffentlich besprochen und gehyped wurde.

Schrieb ich doch schon.

Ich habe öfter mal den Titel in verschiedenen Medienorganen gelesen, was allerdings nicht bedeuten muss, dass ich etwas von dieser Schauspielerin gesehen oder gehört haben muss. Und vom Inhalt dieser Serie erst recht nicht.

Es lag ganz einfach ausserhalb meines Interessen-Fokus. Kann ja mal vorkommen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
außer großmäulige Beleidigungen hast du nichts zu bieten....du schwätzt nur das...
Chrupalla bei Illner -...
Natürlich, den hat der VS bei Krah platziert. Geeeeenau, der VS hat den G...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben