Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frage

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Richtig, ich habe mich nicht damit beschäftigt. Um sich damit zu befassen müsste man sich deinem umfangreichen Intellekt anschliessen und sich auf deine komplexe Verstandes-und Denkebene begeben. Wäre vielleicht machbar mit Hilfe von Schnee. Ist aber nicht mein Ding.;)
Hier sind die Grundlagen:
Steingleichnis

Stehe am Teich,
steiniger Strand unter meinen Füßen,
Wasser spiegelglatt,
Vögel leise singen.

Alle Steine anders,
sammle Einige auf, betrachte sie näher.
Manche Gesichter,
andere Tiere und Pflanzen.

Ich kann die Steine sortieren,
in Reihen anordnen,
hell nach dunkel, kantig zu glatt
oder nach ihren Farben.
Mir fallen noch andere Reihen ein,
auch noch andere Formen.

Wähle einen der Steine aus,
werfe ihn hoch und weit in den Teich,
verwandle ihn
in ein Wellenmuster.

--//--

Das Steingleichnis ist ein poetische Form und gibt den Kern der Dialektik an aus Diversa -> Abstrakta -> Konkreta

Sind die Posts # 44 # 45 und # 46 "Geniestreit" von dir verfasst?
j
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt einen recht simplen Trick.
Setze dich in deinem Computersessel bequem zurecht, lade ein angenehmes Bild auf den Schirm und betrachte dieses bis es vor deinen Augen verschwimmt, versuche nicht einzuschlafen.
Gib deinem Geist Ruhe, versuche an nichts zu denken du wirst staunen wie schnell du aus deinem Körper raus bist.


Ich bin eigentlich nicht leichtgläubig.
Ja das ist auch eine Art den Körper vom Weltlichen zu trennen.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube man kann schlecht den Eindruck vom Inhalt trennen, habe aber das Gefuehl, dass Du genau das mit Deiner Frage moechtest.

Versuche es trotzdem einmal.
Er spricht aggressiv.
Erzeugt Spannung mit seiner Stimme.
Baut "Schuld" beim Zuhoerer auf. So alla Gardinenpraedigt.
Versucht das Gefuehl zu vermitteln, dass er ALLES weiss. Aber fuer mich sieht das eher einstudiert aus, nicht nur nachgeplappert.
Verkaeufer ist er definitiv keiner. So einem Verkaeufer wuerden mMn. alle weglaufen.
Er tut so, als wuerde er nicht ueberzeugen wollen, aber das Gegenteil ist der Fall.

Aspirin hat recht, wenn der so im normalen Leben ist, dann wuerde ich einen grossen Bogen um den machen.


Video unavailible
Jetzt kommen wir zu Thema, lass dich nicht von schönen Sein täuschen, denn das tun die meisten Menschen, sie laufen wie bekloppte hinter irgendetwas her und denken alles ist richtig.

immernochIch, auch ich muss heute noch aufpassen, wenn ich meine Sonnenbrille mal vergessen sollte, dass ich geblendet werde.

Ich stelle hier manchmal Lieder ein, mit denen die User nichts anfangen können, aber trotzdem zum Thema passen, verrückt nech, und weißt du warum das für sehr viele verrückt ist, weil sie zu sehr kopflastig sind, sie können sich nicht einfühlen, man muss ihnen "das Fressen" präsentieren, ihnen wurde das Denken wegmanipuliert. Keine länger Auffassungsgabe mehr, alles lahmgelegt, perfekt.

Man denkt nur noch: "Warum hat die "Alte" das komische Vid jetzt gerade in den Thread geknallt= Spam, nech.

PS.: Du hast mal was gutes gesagt und nein, ich habe es nicht überlesen, du sagtest: "wenn man die beiden Lieder vermischt hört sich das gut an", so ähnlich hast du es gesagt, ich musste lachen, denn das Prinzip mache ich bei manchen Liedern. *lach* Ich denke das habe ich hier schon irgendwo geschrieben.;)

Jut, halt dein Rückgrat gerade, ich mach es auch, ;).
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.555
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vernunft? Ethik? geistige Entwicklung? Verantwortung? Liebe? Gnade?
In einer älteren Episode vom NCIS wurde "Dr Mallard" gefragt, was der Unterschied zwischen Ethik & Moral sei. Kannst du seine Antwort aus deinem Pensum bestätigen?

"Der ethische Mann weiß, dass er seine Frau nicht betrügen sollte, während der moralische Mann es tatsächlich nicht tut".

Wenn dies stimmt, dann ist Ethik die Wissenschaft der Moral.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
In einer älteren Episode vom NCIS wurde "Dr Mallard" gefragt, was der Unterschied zwischen Ethik & Moral sei. Kannst du seine Antwort aus deinem Pensum bestätigen?

"Der ethische Mann weiß, dass er seine Frau nicht betrügen sollte, während der moralische Mann es tatsächlich nicht tut".

Wenn dies stimmt, dann ist Ethik die Wissenschaft der Moral.
Volltreffer. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch. Dieser einfache Nenner ist leider wenig bekannt. In der Literatur wird dieser Unterschied weitgehend verschwurbelt. In der Gemeinschaft wird das Verhalten vor allem von Gesetzen bestimmt, obwohl dort die Moral hingehören würde. Dialektisch sieht das so aus, dass die drei eine Kette aus Ursache und Wirkung bilden sollten, oder besser aus Abstraktion und Konkretion. Ethik -> Moral -> Gesetz. Wobei die Moral die Zwischenposition bildet als Konkretion der Ethik und Abstraktion der Gesetze.
Die drei unterscheiden sich stark und müssen und sollen auch nicht vollständig in Einklang stehen, sie müssen aber sinnvoll aufeinander bezogen werden. Das ist in der Weltgeschichte meines Wissens nie geschehen.
In der Rechtsphilosophie wird dieses Verhältnis ausgedrückt durch die Spannung zwischen den Bedürfnissen der Menschen und den Bedürfnissen (Aufgaben, Fähigkeiten) des Staates und darüber hinaus durch die Spannung zwischen Pflichten und Rechten. Für das alles liegen keine vernünftigen Bezüge vor. Daran sieht man, dass die Wissenschaft an diesen Stellen umfassend geschlampt hat. Soziologie, Rechtsphilosophie und Ethik sind in einem erbärmlichen Zustand. Soziologen begnügen sich damit, H4 Anträge zu stellen. Dazu müssen die wohl den Verstand an der Garderobe abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

12 Punkte der FDP
leider nein Die FDP ist nur noch ein gelbes Stummelschwänzchen am linken...
Die große Freiheitslüge
D Das bedeutet, daß ich z.B. dich mit einer coolen Sonnenbrille von oben herab...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben