Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Führen die Grünen einen Krieg gegen Russland?

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was hast du geraucht?
So ein Blödsinn, hey!
Für Gesell gehört der Staat abgeschafft und Marx kann ohne Staat nicht leben, alles wird verstaatlicht Planwirtschaft etc.
Die Natürliche Wirtschaftsordnung nach Gesell ist die pure reine Marktwirtschaft und beides miteinander zu verbinden ist schlicht unmöglich.
Ich denke Jesus hätte dem Marx ordentlich in den Hintern getreten.
Jesus, praktisch der erste bekannte Libertäre der Geschichte und Marx haben Gemeinsamkeiten....darauf muss man erst mal kommen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Moin!

die Linken haben das Einfachste nicht verstanden:

anders als Wagenknecht, bieten sie keine Alternative.
daher kann man den Versuch, im Fahrwasser die Grünen zu imitieren - nur als Akt der Verzweifelung verstehen.
Warum bekommt Wagenknecht Sendezeit und Aufmerksamkeit - und warum langweilen Reden von Wissler oder Wenning-Welsow? Letztere nuschelt so, daß man eh' nicht zuhören möchte...
Selbstreflektiert ist anders...
Auch W. kann freilich keine Alternative bieten, dafür müsste sie ja aufhören Linke zu sein. Sie kommt einfach nur eleganter, angenehmer, intelligenter rüber als der große Rest des Vereins der Internationalsozialisten. Allerdings ist das auch keine besondere Leistung bei der geistigen Kollektivverfassung heutiger Linker.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Jesus, praktisch der erste bekannte Libertäre der Geschichte und Marx haben Gemeinsamkeiten....darauf muss man erst mal kommen.
Nenee, man kann das so nicht vergleichen.
Jesus sagt gib alles was du hast denen die nichts haben, das ist das Prinzip Nächstenliebe und es fußt auf der Erkenntnis das du hilfst und dir geholfen wird wenn es nötig ist.
In überschaubaren Gemeinschaften, was weiß ich, tief im Regenwald funktioniert das sogar.
Es würde auch hier funktionieren, aber das setzte eben voraus das sich alle dran halten und das tut es nicht, guck dir so schräge Vögel wie Gates oder Soros an, das ist die erste Garnitur des Teufels, Lauterbach und Scholz und dieses ganze Dreckspack gehören auch dazu.
Marx ist Murks der ist sowieso raus und der Libertarismus ist mit Jesus auch nicht konform.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nenee, man kann das so nicht vergleichen.
Jesus sagt gib alles was du hast denen die nichts haben, das ist das Prinzip Nächstenliebe und es fußt auf der Erkenntnis das du hilfst und dir geholfen wird wenn es nötig ist.
In überschaubaren Gemeinschaften, was weiß ich, tief im Regenwald funktioniert das sogar.
Es würde auch hier funktionieren, aber das setzte eben voraus das sich alle dran halten und das tut es nicht, guck dir so schräge Vögel wie Gates oder Soros an, das ist die erste Garnitur des Teufels, Lauterbach und Scholz und dieses ganze Dreckspack gehören auch dazu.
Marx ist Murks der ist sowieso raus und der Libertarismus ist mit Jesus auch nicht konform.
Sehe ich nicht so, und Vergleichen kann man es nicht nur, man muss es sogar. Allerdings wollte ich mich jetzt nicht noch einmal auf die Funktion eines Vergleiches einlassen. Was mit dem Libertarismus eben dann doch völlig vereinbar ist, ist die Freiwilligkeit. Du sollst, du kannst, du darfst zwar geben, du musst aber nicht. Der alles entscheidende Unterschied. Bei Marx und seinen immer gleichen Ablegern in unterschiedlicher Verpackung ist das genaue Gegenteil der Fall. Alles basieret auf Zwang und Androhung von Gewalt und Strafe, den Grundpfeilern "jeder" linken Ideologie. Natürlich bekommt in diesem System auch nie der wirklich Bedürftige, auch nicht wenn linke Gehirnakrobaten das wieder und wieder ohne jeglichen Beweis zu liefern behaupten. Marx und Co. könnten das auch wenn sie wollten niemals leisten. Dem Zentralplaner fehlen nämlich schlicht die entsprechenden Informationen. Er kann noch nicht einmal die Bedürfnise eines einzigen Menschen kennen, maßt sich aber an die Bedürfnis der gesamten Menschheit zu kennen. Die sogenannte Nächstenliebe kann das leisten, denn herauzufinden ob der mir Nächste tatsächlich bedürftig ist ist kein Hexenwerk. Jesus würde nicht links wählen wie rote Propaganda behauptet, Jesus wählt die Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.312
Punkte Reaktionen
24.386
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jesus würde nicht links wählen wie rote Propaganda behauptet, Jesus wählt die Freiheit.
Exakt. Sonst hätte er nicht zu sein brauchen. Sich von den Fesseln zu befreien war durchgehend sein Motto, das Joch abzuschütteln. Doch zuvor muss man sich erst mal begreiflich machen, was "Gott zu dienen" tatsächlich bedeutet. Die Schöpfung zu schützen, zu pflegen und gut zu behandeln. Denn das bringt Freiheit, da es so allen gut geht und nicht nur wenigen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.268
Punkte Reaktionen
1.969
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es gibt ja gelegentlich interessante Diskussionen
Alles "Momos GRAUE Herren". Keiner von ihnen unter 50.
...und Du Spinner hast das Recht auf Deiner Seite ? Wo denn ?

Gesell und Marx vereinen, das könnte die Menschheit retten ...
das wird nix, Gesell und Marx stehen sich diametral gegenüber, Gesell ist lupenreiner Anarchist.
das wird nix, Gesell und Marx stehen sich diametral gegenüber, Gesell ist lupenreiner Anarchist.
So gegenüber ist das nicht, es sind Feinheiten, selbst Marx und Jesus haben Gemeinsamkeiten !

Es geht darum das die Welt nicht im Atomkrieg versinkt !
So gegenüber ist das nicht, es sind Feinheiten, selbst Marx und Jesus haben Gemeinsamkeiten !
Es geht darum das die Welt nicht im Atomkrieg versinkt !
Was hast du geraucht?
So ein Blödsinn, hey!
Für Gesell gehört der Staat abgeschafft und Marx kann ohne Staat nicht leben, alles wird verstaatlicht Planwirtschaft etc.
Die Natürliche Wirtschaftsordnung nach Gesell ist die pure reine Marktwirtschaft und beides miteinander zu verbinden ist schlicht unmöglich.
Ich denke Jesus hätte dem Marx ordentlich in den Hintern getreten.
ich hab kein Bock mehr tschüssikowski!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.268
Punkte Reaktionen
1.969
Punkte
48.820
Geschlecht
--

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.268
Punkte Reaktionen
1.969
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... dann bleibt an "solchen Abenden" und in "solchen Nächten"
nur noch Selbstgespräch und Selbstbeschimpfung:
#34
ich sags ja nur und bin nicht gott ...Melanie ist Gott als ehrliches Mädchen .. wir müßten weinen als Männer ... Melanie ist Gott al s Mädchen - sie singt die Wahrhheit mit ihrer Gitarre und wir Männer haben vergessen mit Dep Purple mit Pink Floyd , was geht hier ab ...
#35
ich sags ja nur und bin nicht gott ...Melanie ist Gott als ehrliches Mädchen .. wir müßten weinen als Männer ... Melanie ist Gott al s Mädchen - sie singt die Wahrhheit mit ihrer Gitarre und wir Männer haben vergessen mit Dep Purple mit Pink Floyd , was geht hier ab ...
Melanie war die GRÖ?TE !!!" und wir waren Penner !!!
#36
Melanie war die GRÖ?TE !!!" und wir waren Penner !!!
Oh ja ich liebe Melanie ...und Du ???
Wir sollten Melanie lieben und tuen unrecht . ...
#37
Das wird nix , bin Pink Floyd und Deep Purple Fan ...
#38
Das wird nix , bin Pink Floyd und Deep Purple Fan ...
aber man kann es ja mal versuchen, besser als garnix ..
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Was mit dem Libertarismus eben dann doch völlig vereinbar ist, ist die Freiwilligkeit. Du sollst, du kannst, du darfst zwar geben, du musst aber nicht.
Ich glaube dennoch das der ersten Eindruck täuscht, als Christ sehe ich da Differenzen, aber der Libertarismus kommt schon nah dran den Sozialismus wie der den Urchristen vorgelebt wurde.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.762
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.105
Punkte Reaktionen
2.595
Punkte
49.820
Geschlecht
Jesus, praktisch der erste bekannte Libertäre der Geschichte und Marx haben Gemeinsamkeiten....darauf muss man erst mal kommen.
Jesus war sein Leben lang Jude,
Marx ist als Jude geboren, wurde dann evangelisch getauft
und ist als atheistischer Judenhasser und Rassist gestorben.

Marx hatte einen Zauselbart, ob Jesus Bartträger wae ist nicht erwiesen, doch "nicht unwahrscheinlich".
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jesus war sein Leben lang Jude,
Marx ist als Jude geboren, wurde dann evangelisch getauft
und ist als atheistischer Judenhasser und Rassist gestorben.

Das Judentum zu hassen ist nicht dasselbe wie Juden zu hassen.

Heine war auch Jude. Und hat das Judentum nicht zu knapp verspottet.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.312
Punkte Reaktionen
24.386
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wäre Jesus so Jude gewesen, wie es hier "Unwissende" behaupten, dann hätte er niemals gegen auch nur eine Regel verstoßen. Doch das tat er ständig. Und er hielt den Schriftjuden ihre Gesetze vor. "Lieber mit unreinen Händen essen als mit unreinem Herzen"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Der Wahnsinn braucht ein radikales Ende. Genau das wird der Wahnsinn auch bekommen...
Teuflische Abkürzungen...
Nun ja....wäre nicht das schlechteste, H. Schmid würde sich im Grabe umdrehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben