Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Verbrechen an den Kommunisten und Anarchisten während der Hitler-Diktatur.

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Na, schon ein ziemlich erbärmlicher Versuch und eine ziemlich erbärmliche Art, hier vom unliebsamen Thema abzulenken; das muß ich schon sagen. 8- )


Und NOCH erbärmlicher ist es, weiterhin so feige wie hinterfotzig die ganzen Toten, welche der sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistische Kapitalismus auf dem Gewissen hat, zu negieren oder auszublenden. Das kurzsichtige Triebtätersystem, das bislang mit Abstand die meisten Toten zu verschulden hat, wie ich hier bekanntlich ausführlich erkläre: Der kapitalistische Dauerholocaust | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/der-kapitalistische-dauerholocaust.7777/. Und heute sind es noch mehr Tote als gestern und morgen werden es NOCH mehr Tote sein - bis das endlich ein Ende hat mit diesem bösartigen, fehlerhaften System. Wobei das bei Hitler und Co. ja auch eher Nationalkapitalismus war und bei vielen der sogenannten sozialistischen/kommunistischen Staaten der Vergangenheit eher Staatskapitalismus. ;-/ Geht also teils auch noch auf dessen Konto... 8- ) Der Kolonialismus war auch kapitalistisch. Und, und, und... Eine Geißel der Menschheit.
Kein vernünftiger Mensch blendet die Millionen Toten eines Raubtierkapitalismus , eines Feudalismus, einer römischen Sklavenhaltergesellschaft etc. aus.
Zum Glück hatten wir bis vor kurzem noch relativ starke,durchsetzungsfähige Gewerkschaften in der BRD.
Wo sind sie geblieben?
Warum ist die DKP so schwach?
Warum wird Sahra Wagenknecht aus der LINKEN weggemobbt?
🤷‍♂️🤷‍♀️:unsure:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Na, schon ein ziemlich erbärmlicher Versuch und eine ziemlich erbärmliche Art, hier vom unliebsamen Thema abzulenken; das muß ich schon sagen. 8- )
Die Linke schafft es schon selbst sich öffentlich erbärmlich in den Mittelpunkt zu stellen :), da brauchst du nicht rumweinen, das hat sogar der Vorsitzende mit einem Grinsen toleriert!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Und NOCH erbärmlicher ist es, weiterhin so feige wie hinterfotzig die ganzen Toten, welche der sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistische Kapitalismus auf dem Gewissen hat, zu negieren oder auszublenden...
Auf dein Spielchen,
meine Toten sind wertiger als deine hat KEINER MEHR LUST!

Lass es einfach!

Macht doch ein Kartenspiel wie Quartett daraus und spielt es im Stuhlkreis.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.721
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Konzentrationslager wurden im Deutschen Reich und in den besetzten Gebieten von Organisationen der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) errichtet. Es bestanden schließlich rund 1000 Konzentrations- und Nebenlager sowie sieben Vernichtungslager.[1][2] Sie dienten der Ermordung von Millionen Menschen, der Beseitigung politischer Gegner, der Ausbeutung durch Zwangsarbeit, medizinischen Menschenversuchen und der Internierung von Kriegsgefangenen. Das Lagersystem stellte ein wesentliches Element der nationalsozialistischen Unrechtsherrschaft dar. Weite Zweige der deutschen Industrie profitierten direkt oder indirekt von ihm.


Wachturm des Vernichtungslagers Majdanek

Starkstrom-Stacheldraht im KZ Auschwitz I

KZ-Häftlinge im KZ Buchenwald, 1945

Gefangene in den Bettgestellen der KZ-Baracken; Buchenwald, 1945

Verbrennungsöfen, Buchenwald, 16. April 1945
Es wird angenommen, dass etwa zwei Drittel der geschätzt sechs Millionen Juden, die der deutschen Judenvernichtung, später Shoah oder Holocaust genannt, zum Opfer fielen, in Vernichtungs- und Konzentrationslagern direkt ermordet wurden oder dort an den Folgen von systematischer Unterernährung, Misshandlungen und unbehandelten Krankheiten gestorben sind. Das verbleibende Drittel starb in – von der Schutzstaffel (SS) so genannten – „Ghettos“, bei Massenerschießungen vor allem durch die Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD und auf den so genannten Todesmärschen.

Tausende von Kommunisten und Anarchisten wurden in den KZs und Vernichtungslagern ermordet:
Darunter ein Beispiel: Erich Mühsam, der aus einer vornehmen Apothekerfamilie entstammte.

Erich Kurt Mühsam (geboren am 6. April 1878 in Berlin; gestorben am 10. Juli 1934 im KZ Oranienburg) war ein anarchistischer deutscher Schriftsteller, Publizist und Antimilitarist. Als politischer Aktivist war er 1919 maßgeblich an der Ausrufung der Münchner Räterepublik beteiligt, wofür er zu 15 Jahren Festungshaft verurteilt wurde, aus der er nach 5 Jahren im Rahmen einer Amnestie freikam. In der Weimarer Republik setzte er sich vorübergehend in der Roten Hilfe für die Freilassung politischer Gefangener ein. Seine politische Heimat fand er seit Mitte der 1920er Jahre in der „Anarchistischen Vereinigung“.

In der Nacht des Reichstagsbrandes wurde er von Nationalsozialisten verhaftet, und am 10. Juli 1934 wurde er von der SS-Wachmannschaft des KZ Oranienburg ermordet.
Du kommst einfach nicht weg von dieser Belastung, warum?

Ich würde dir ja Hilfe empfehlen, aber ich weiß, das solche Menschen wie du dies nicht annehmen werden, sie möchten sich immer wieder in Schuld suhlen, warum?

Ganz einfach, je länger man einem Menschen Schuld erklärt und zuweist, desto mehr sein Glauben an Diese.

Ich war da nie drin und bin da raus.

Ein Beispiel.

Eine in Amerika lebende schwarze Frau, ihr Sohn wird auf offener Straße erschossen, begib dich in die Gedanken der Mutter und erzähl mir, was sie fühlt.

Ich weiß, du wirst schreiben, das hat doch alles nicht mit dem Thema zutun, oh doch, du siehst es nur nicht, weil deine Gedanken sehr kurz denken. ;)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Auf dein Spielchen,
meine Toten sind wertiger als deine hat KEINER MEHR LUST!

Lass es einfach!

Macht doch ein Kartenspiel wie Quartett daraus und spielt es im Stuhlkreis.
Fragen wir einfach die es getroffen hat.Die Toten.Hat sich jemals einer von denen beschwert? Nein? Dann ist doch alles ok.
Ich würde auch Schwören,das auch die zukünftigen Toten nicht über ihr Ableben Meckern werden.

Ausserdem geht es eh nie um die Toten,wenn man keine persönliche Bindung dazu hatte.

Üblicherweise sind die Toten nützlich,wenn man politischen Gegnern an die Karre fahren will oder aus anderen vorgeschobenen Gründen.Da wird dann einfach mal Bestürzung und Mitleid geheuchelt,wenns praktisch ist.Als Mittel zum Zweck.Da kann man sich so schön mit Profilieren.Da gilt man als besonders gut und moralisch.🐷
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
707
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Es ist nicht mal verwerflich, dass du lügst, das müssen Rechte machen, sonst würden sie politisch nicht überleben. Das Krasse ist, dass du öffentlich die Verbrechen der Nazis verharmlost.
Und lächerlich ebenso weil man innerhalb von 1 Minute die Wahrheit im Netz findet.

Konzentrationslager – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager
Das Dumme ist das du keine Ahnung hast und davon sehr viel.
Das Krasse ist das du noch nicht mal des Lesens mächtig bist und höchstwahrscheinlich auch nicht des Rechnens, denn die von mir aufgezeigten Fakten sind auch in Wikipedia zu finden, man muß nur richtig lesen, manchmal reicht dafür eine Minute.
Auf meine Frage bist du natürlich nicht eingegangen, machen ja auch Edelkommunisten eher selten weil es ihnen meistens an Verstand fehlt, deshalb waren Lügen schon immer die beste Begleitungmusik der Kommunisten in ihrer herrlichen Zukunftsgesellschaft die sie ja errichten wollten.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.268
Punkte Reaktionen
1.969
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was ist mit den unter Stalin ermordeten Anarchisten und Kommunisten?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
3.967
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Dumme ist das du keine Ahnung hast und davon sehr viel.
Das Krasse ist das du noch nicht mal des Lesens mächtig bist und höchstwahrscheinlich auch nicht des Rechnens, denn die von mir aufgezeigten Fakten sind auch in Wikipedia zu finden, man muß nur richtig lesen, manchmal reicht dafür eine Minute.
Auf meine Frage bist du natürlich nicht eingegangen, machen ja auch Edelkommunisten eher selten weil es ihnen meistens an Verstand fehlt, deshalb waren Lügen schon immer die beste Begleitungmusik der Kommunisten in ihrer herrlichen Zukunftsgesellschaft die sie ja errichten wollten.
Dann zeige mal was du geschrieben hast, dass das auf Wikipedia steht.
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Ob nun Stalinismus, Maoismus oder Faschismus. Letzendlich sind das alles imperialistische Ideologien welche menschenfeindlich sind. Darüber sollte man sich als erstes im klaren sein.
...und so wie ein jeder Kommunist kein Stalinist oder Maoist sein muß, so ist auch nicht jeder Nationalist gleich ein Faschist. Man beachte die Grautöne, denn es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß !
Da muss ich dir ausnahmsweise mal völlig recht geben. Lass es dir nicht zu sehr zum Haupte steigen... LOL. Vielleicht sollten wir, entweder allgemein "wir Forenteilnehmer" oder auch nur "wir zwei" einmal versuchen tatsächlich miteinander zu reden anstatt uns nur hinter gegensätzlichen Meinungen zu verstecken.
Na egal, stimme dir diesmal auf alle Fälle zu.
Na, schon ein ziemlich erbärmlicher Versuch und eine ziemlich erbärmliche Art, hier vom unliebsamen Thema abzulenken; das muß ich schon sagen. 8- )


Und NOCH erbärmlicher ist es, weiterhin so feige wie hinterfotzig die ganzen Toten, welche der sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistische Kapitalismus auf dem Gewissen hat, zu negieren oder auszublenden. Das kurzsichtige Triebtätersystem, das bislang mit Abstand die meisten Toten zu verschulden hat, wie ich hier bekanntlich ausführlich erkläre: Der kapitalistische Dauerholocaust | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/der-kapitalistische-dauerholocaust.7777/. Und heute sind es noch mehr Tote als gestern und morgen werden es NOCH mehr Tote sein - bis das endlich ein Ende hat mit diesem bösartigen, fehlerhaften System. Wobei das bei Hitler und Co. ja auch eher Nationalkapitalismus war und bei vielen der sogenannten sozialistischen/kommunistischen Staaten der Vergangenheit eher Staatskapitalismus. ;-/ Geht also teils auch noch auf dessen Konto... 8- ) Der Kolonialismus war auch kapitalistisch. Und, und, und... Eine Geißel der Menschheit.
Und genauso erbärmlich ist es die Toten auf die Seite zu drängen um dann herum zu philosophieren, und dies auch noch "sozialdarwinistischwirtschaftsfaschistisch", ob der Kapitalismus, was bei dir ohnehin alles und jeden beinhaltet, die meisten Toten hat. Also anstatt hier mit sozialdarwinistischwirtschaftsfaschistischdemokratischkommunistischrepublikanischtechnokratischtheokratisch herumzuwerfen, nenn es einfach "der Mensch", das passt dann schon.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dann zeige mal was du geschrieben hast, dass das auf Wikipedia steht.
Vermutlich steht von ihm über dich sowas ähnliches auf Wikipedia


Kann halt keiner wissen, nur er selbst, alles nur Spekulation, ich bin gespannt ob die Kerninformationen extrahiert werden können, das Forum wird auf Sendung bleiben!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Da muss ich dir ausnahmsweise mal völlig recht geben. Lass es dir nicht zu sehr zum Haupte steigen... LOL. Vielleicht sollten wir, entweder allgemein "wir Forenteilnehmer" oder auch nur "wir zwei" einmal versuchen tatsächlich miteinander zu reden anstatt uns nur hinter gegensätzlichen Meinungen zu verstecken.
Na egal, stimme dir diesmal auf alle Fälle zu.
Mich stört nur das dies so wenige verstehen. Es wird oft einfach pauschalisiert ohne wirklich nachzudenken so nach dem saublöden Motto Links = Kommunist oder AfD-Mitglied = Faschist.
Für mich gibt es in jeder größeren Partei auch vernünftige Leute ...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.608
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Konzentrationslager wurden im
...
Machen wir uns doch nix vor:
- es ist bis heute davon auszugehen, dass die bürgerliche 2/3 "demokratische" Mehrheit der BRD die Ermordung von K.Liebknecht/R.Luxemburg und E.Thälmann im Grunde für moralisch richtig hält, auch wenn das Pack sich gewöhnlich mit moralistischen Phrasen aufbläht und zu Weihnachten (neuerdings vorsorglich ohne die Kinder) in die Kirche rennt.
- es ist ferner davon auszugehen, dass bis heute geschätzte 50 Prozent der Deutschen die Schauspielerin Marlene Dietrich (obwohl die ja bekanntlich keine Kommunistin war) für eine üble Volksveräterin halten.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
707
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Dann zeige mal was du geschrieben hast, dass das auf Wikipedia steht.
Ich habe ja gersagt du kannst weder lesen , noch rechnen.
Schau doch einfach auf deinen eignen Link, dannn rufe die Jahre 1933-35 und 1936-38 auf und lese und rechne.
Zuviel verlangt ?
busse
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
3.967
Punkte
64.820
Geschlecht
Vermutlich steht von ihm über dich sowas ähnliches auf Wikipedia


Kann halt keiner wissen, nur er selbst, alles nur Spekulation, ich bin gespannt ob die Kerninformationen extrahiert werden können, das Forum wird auf Sendung bleiben!
Danke, nun hast du mir gezeigt, dass du auf dem geistigen Level eines 12-jährigen bist.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
3.967
Punkte
64.820
Geschlecht
Gäähn , die neuen Lager waren schon 1989 geplant in deinem Jargon KZ's genannt.
Über was willst du hier nun reden über KZ's oder Vernichtungslager im Osten die ja im Kriege ab 1941-42 entstanden.
Du solltest dich schon mal entscheiden, denn aus den KZ's der Nazis sollen bis Anfang 1939 rund 75 % der Insassen wieder entlassen worden sein.
Beispiel : Ende 1933 waren 126 000 Regimegegner inhaftiert , Ende 1935 waren es noch 4 000 Insassen, die wenigsten sind umgebracht worden.
busse

1936 bis 1938​

Während der Novemberpogrome 1938 wurden 26.000 Juden inhaftiert, um sie zur Emigration zu zwingen und ihr Vermögen zu arisieren.[15] Ende 1938 wurden fast 60.000 Menschen in Konzentrationslagern festgehalten (d. h fast drei mal soviel)

1939 bis 1941​

Nach einer Inhaftierungswelle in Deutschland stiegen die Häftlingszahlen, die vor Kriegsbeginn auf 21.000 gesunken waren,[16] rapide an und verdoppelten sich binnen kürzester Zeit. Ende 1940 befanden sich 53.000 Häftlinge in deutschen Konzentrationslagern
Die Sterblichkeitsrate unter den Häftlingen vervielfachte sich in der dritten Phase: So in Dachau von 4 % auf 36 % im Jahre 1942; in Buchenwald von 10 % auf 19 % im Jahr 1941.[18]


Die Zahl der Häftlinge, die für Wochen oder Jahre in einem der Konzentrationslager eingesperrt waren, wird insgesamt auf zweieinhalb bis drei Millionen Menschen geschätzt.

Du bist ein erbärmlicher Dummschwätzer.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
707
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Machen wir uns doch nix vor:
- es ist bis heute davon auszugehen, dass die bürgerliche 2/3 "demokratische" Mehrheit der BRD die Ermordung von K.Liebknecht/R.Luxemburg und E.Thälmann im Grunde für moralisch richtig hält, auch wenn das Pack sich gewöhnlich mit moralistischen Phrasen aufbläht und zu Weihnachten (neuerdings vorsorglich ohne die Kinder) in die Kirche rennt.
- es ist ferner davon auszugehen, dass bis heute geschätzte 50 Prozent der Deutschen die Schauspielerin Marlene Dietrich (obwohl die ja bekanntlich keine Kommunistin war) für eine üble Volksveräterin halten.
Das Abschaum Pack war unter deinen revolutionären Führern auf der Straße und wollte Revolution, einschließlich der ungebildete Hafenarbeiter und Säufer Thälmann der Knecht Stalins.
Ferner kannst du den Abschaum der "Bomber Harris" huldigt heute in den Parlarmenten sitzen sehen , das M. Dietrich mit dem Wissen das die USAF Terrorbomber über Deutschland bombten und diesen huldigte , bin ich froh, wenn ich mir die Gräber in Berlin (ganze Familien an enem Tage totgebombt) ansehe, das es noch vernüftige Deutsche gibt und du zum Pack gehörst.
busse
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
707
Punkte
43.718
Geschlecht
--

1936 bis 1938​

Während der Novemberpogrome 1938 wurden 26.000 Juden inhaftiert, um sie zur Emigration zu zwingen und ihr Vermögen zu arisieren.[15] Ende 1938 wurden fast 60.000 Menschen in Konzentrationslagern festgehalten (d. h fast drei mal soviel)

1939 bis 1941​

Nach einer Inhaftierungswelle in Deutschland stiegen die Häftlingszahlen, die vor Kriegsbeginn auf 21.000 gesunken waren,[16] rapide an und verdoppelten sich binnen kürzester Zeit. Ende 1940 befanden sich 53.000 Häftlinge in deutschen Konzentrationslagern
Die Sterblichkeitsrate unter den Häftlingen vervielfachte sich in der dritten Phase: So in Dachau von 4 % auf 36 % im Jahre 1942; in Buchenwald von 10 % auf 19 % im Jahr 1941.[18]


Die Zahl der Häftlinge, die für Wochen oder Jahre in einem der Konzentrationslager eingesperrt waren, wird insgesamt auf zweieinhalb bis drei Millionen Menschen geschätzt.

Du bist ein erbärmlicher Dummschwätzer.
Denke immer daran andere können auch lesen, du demaskierst dich hier als richtiger Hetzer und Beleidiger, aber so etwas ist man ja von Kommunisten gewöhnt.
Ahnung hast du nicht , wie immer bewiesen oder soll ich das , nur weil du meine Einträge nicht lesen kannst nochmals beweisen ?
busse
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
3.967
Punkte
64.820
Geschlecht
Denke immer daran andere können auch lesen, du demaskierst dich hier als richtiger Hetzer und Beleidiger, aber so etwas ist man ja von Kommunisten gewöhnt.
Ahnung hast du nicht , wie immer bewiesen oder soll ich das , nur weil du meine Einträge nicht lesen kannst nochmals beweisen ?
busse
Du leugnest bzw verharmlost die Verbrechen der Nazis und sagst zu mir, ich wäre ein "Hetzer".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Iran gegen Israel
Schwertkampf? Gibt es sowas heute noch? Lust auf Kämpfen und ein hammerhartes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben