Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Rätedemokratie Deutschlandtauglich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Kapitalismus hat halt die Demokratie in England, USA, EU, Schweiz, Norwegen, Japan, Südkorea, Australien, Neuseeland, Chile, Israel, Südafrika bewirkt. Für mehr Demokratie bedarf es halt den Anarchokapitalismus oder halt mehr Kapitalismus.

So kann man es auch sehen...allerdings als Gegenbewegungen zu den Frühkapitalistischen Zuständen...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du blendest aus, dass Massenmedien und Globale Konzerne sowohl die Öffentliche Meinung als auch die Politik kontrollieren. Es gibt aktuell keinen Freien Markt, sondern die derzeitigen Zustände sind völlig unausgewogen. Daher muss es temporäre Korrekturen geben - ähnlich wie ein Gips die Heilung eines gebrochenen Beines unterstützt oder ein Gärtner Unkraut jätet.

Und wie, bittscheen, sollen dioe Ortsklitschen, die Du/Ihr ja so heilig sprecht, das verhindern? Soll mein Nachbar temporär korrigieren? Soll mein Metzger die öffentliche Meinung bestimmen? Und meine Friseuse unterbinden, daß Nestle in China Milliarden verdient?
 

Morken

Lokales Referendum
Registriert
17 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Pffff.... unausgewogen, die Massenmedien sind in Händen der internationalen Hochfinanz, die Politik ist definitiv gekauft, auch wenn man das hierzulande harmlos Parteispenden nennt.
Die Politiker sind Lobbyisten der Wirtschaft und der Markt ist nichts anderes als eine sozialistische Reparaturbude, zusammenfassen kann man das als Diktatur des Kapitals, als Kleptokratie (Herrschaft der Diebe)

Ja, "unausgewogen" war eine Untertreibung. Man muss ja nicht gleich mit dem Holzhammer...
 

Morken

Lokales Referendum
Registriert
17 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wie, bittscheen, sollen dioe Ortsklitschen, die Du/Ihr ja so heilig sprecht, das verhindern? Soll mein Nachbar temporär korrigieren? Soll mein Metzger die öffentliche Meinung bestimmen? Und meine Friseuse unterbinden, daß Nestle in China Milliarden verdient?


Die Ortschaften bzw. die von ihnen kontrollierten Regionalverbände bzw. die von ihnen kontrollierten Überregionalverbände würden Politik im Sinne der Ortschaften machen. Andernfalls würden die Ortschaften anderen Verbänden beitreten, die Politik in ihrem Sinne machen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
mit ner Sense schlägt man Köpfe ab ^^
mit nem Hammer nur ein....

Hier ging es aber nicht um die Sense sondern um den Holzhammer und von Holzhämmern hast du keine Ahnung, also halt dich an deine Wapu.
In Holzhämmern dürfen übrigens keine Würmer sein, warum nicht!?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Tja. ich pflege nicht, nir selber zu "antwirten" Was willst du auch von einer "für...
Auf Sylt steppt der Bär...
mag schon sein ABER: fehlt in dem betreffenenden Fall/Narrativ nicht was ??! zum...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben