Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die großen Resetter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
ich folge der Logik der inzwischen geschredderten Georgia Guidestones
Falls Du auf zusammenfassende moralische Kataloge stehst (Die Stones waren ja auch so Schnellschussversuch, der leider nicht ganz geklappt hat)
und Dir die 10 Gebote zu alt sind:

Der moralische Katalog der Dialektik:
1. Du sollst den höchsten Monismus nur genau einmal besetzen.
2. Du sollst die Panzergrenze meiden und keine Gewalt anwenden.
3. Du sollst nicht übergreifen, sondern nur das tun, was Dir und Anderen hilft.
4. Du sollst der Gemeinschaft nicht mehr entnehmen, als Du benötigst.
5. Du sollst den Anderen das garantieren, was sie benötigen.
6. Du sollst Dich geistig entwickeln, um Dich ausreichend zu unterscheiden.
7. Du sollst synergetisch handeln.
8. Du sollst den Hades meiden, indem Du nicht lügst und keine strukturellen Lügen baust.
9. Du sollst die Realität erst ändern, nachdem Du sie ausreichend wahrgenommen und verstanden hast.
10. Du sollst nur aus Diversa, Abstrakta und Konkreta schlussfolgern.
11. Du sollst Dich bilden und lernen in höhere Gehirnmodi zu schalten.
12. Du sollst immer weiter geben, was Du weißt und kannst.​
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Falls Du auf zusammenfassende moralische Kataloge stehst (Die Stones waren ja auch so Schnellschussversuch, der leider nicht ganz geklappt hat)
und Dir die 10 Gebote zu alt sind:

Der moralische Katalog der Dialektik:
1. Du sollst den höchsten Monismus nur genau einmal besetzen.
2. Du sollst die Panzergrenze meiden und keine Gewalt anwenden.
3. Du sollst nicht übergreifen, sondern nur das tun, was Dir und Anderen hilft.
4. Du sollst der Gemeinschaft nicht mehr entnehmen, als Du benötigst.
5. Du sollst den Anderen das garantieren, was sie benötigen.
6. Du sollst Dich geistig entwickeln, um Dich ausreichend zu unterscheiden.
7. Du sollst synergetisch handeln.
8. Du sollst den Hades meiden, indem Du nicht lügst und keine strukturellen Lügen baust.
9. Du sollst die Realität erst ändern, nachdem Du sie ausreichend wahrgenommen und verstanden hast.
10. Du sollst nur aus Diversa, Abstrakta und Konkreta schlussfolgern.
11. Du sollst Dich bilden und lernen in höhere Gehirnmodi zu schalten.
12. Du sollst immer weiter geben, was Du weißt und kannst.​
oder wie der olle IKant es wohl dereinst sinngemäß auf´n Punkt brachte: "benehme dich so, dass dein Benehmen als Vorlage für ein allgemeingültiges Gesetz dienen kann"
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
oder wie der olle Kant es wohl dereinst sinngemäß auf´n Punkt brachte: "benehme dich so, dass dein Benehmen als Vorlage für ein allgemeingültiges Gesetz dienen kann"
Der Kantsche Imperativ wird von den meisten Fachleuten nicht mehr für normativ gehalten. Die Kritik daran ist allerdings äußerst komplex. ich glaube nicht, dass wir den sokratisch argumentiert bekommen.
Die säkulare Auslegung der 10 Gebote hat es auch relativ weit gebracht. Die sind allerdings nicht bedürfnisorientiert und die Macht ist nicht begrenzt.

ich halte den Dialektischen Ethikkatalog zumindest für stringent argumentiert.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
ich halte den Dialektischen Ethikkatalog zumindest für stringent argumentiert.
moin z2R, bitte berücksichtige, dass ich dir bildungsmäßig weit unterlegen bin.
Ich verstehe ja nicht einmal alle 12 Gebote.
Magst du die mal auf deutsch übersetzen?
Auch für die anderen Mindergebildeten, die´s nur nicht wissen (wollen), dass sie mindergebildet sind.
Insbesondere interessiert mich 1, 6, 8 u. 10 (1: was heißt das, 6: wozu, 8 u 10: wie soll das gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Bin nicht mit allen Details einverstanden, trotzdem:
ich habe mir eben Homo Deus angesehen.
Mein Standpunkt ist:
"Dankbarkeit für Gehabtes, Demut im Gegenwärtigen und tapfere Zuversicht über jede Zeitbegrenzung hinaus". Damit lässt es sich - für mich - relativ angstbefreit leben und damit ist mir auch "Great Reset" ziemlich wurscht :)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
ich habe mir eben Homo Deus angesehen.
Mein Standpunkt ist:
"Dankbarkeit für Gehabtes, Demut im Gegenwärtigen und tapfere Zuversicht über jede Zeitbegrenzung hinaus". Damit lässt es sich - für mich - relativ angstbefreit leben und damit ist mir auch "Great Reset" ziemlich wurscht :)
Wurst?
Fleisch???
iiiiiiiiiieh:

Buntfaschismus

Sex- und Fortpflanzungsverbot für fleischessende Männer gefordert – Linksgrüner Wahn!​

Sep 21, 2022 Bündnis90/Die Grünen, Daniel Cox, PETA, Veganer, Vegetarier

Michael van Laack


Daniel Cox

Daniel Cox – Teamleiter Kampagnen bei der Tierschutzorganisation PETA Deutschland e.V. – fordert, dass Männern, die mit ihrem hohen Felischkonsum das Klima zerstören, mindestens personalisierte höhere Steuern auf Fleischprodukte abverlangt werden, im Idealfall aber verboten wird, hetereosexuell zu kopulieren oder gar Kinder zu zeugen.



Der Tierschützer ist Mitglied von Bündnis90/Die Grünen und setzt bzw. klebt sich auch gern mal mit seinen Kumpel*innen der Letzten Generation auf die Straße. Und das im für diese Bewegung hohen Alter von 46 Jahren.


Nachdem eine Studie der Online-Fachzeitschrift “PLOS ONE” herausgearbeitet hatte, was viele schon vorher wussten (dass Männer deutlich mehr Fleisch kosumieren als Frauen), verstieg Cox sich zu folgendem Kommentar mit den aberwitzigsten Forderungen:


„Wer kennt sie nicht, die mit Bierflasche und Grillzange hantierenden Vorstadt-Väter, die 70-Cent-Würstchen auf ihrem 700-Euro-Grill brutzeln. Die vom Besuch dazugelegte Zucchini wird mit Argwohn beäugt und nur widerwillig geduldet. Dass die ‚Grillmeister‘ Deutschlands sich selbst und ihren Artgenossen ihre Männlichkeit durch ihren Fleischkonsum glauben beweisen zu müssen, geschieht allerdings nicht nur zum Leidwesen der Tiere. Jetzt gibt es den wissenschaftlichen Beleg, dass toxische Männlichkeit auch dem Klima schadet.
Deshalb wäre eine saftige Fleischsteuer von 41 Prozent für Männer angebracht. Auch ein Sex- oder Fortpflanzungsverbot für alle fleischessenden Männer wäre in diesem Kontext zielführend. Schließlich spart jedes nicht geborene Kind 58,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr ein. Für alle noch Fleisch grillenden Väter, die sich dennoch Kinder mit einer lebenswerten Zukunft auf einem bewohnbaren Planeten wünschen, empfehlen wir den Wandel ihres Lebensstils durch die Teilnahme an unserem kostenlosen Veganstart-Programm.“

Man könnte das für Satire halten, wäre der Mann nicht ein ranghoher Mitarbeiter von PETA und ein Grüner. Diese Leute meinen solche Dinge immer ernst.


Aus der Partei gibt es bisher keine Reaktion, wenn man diese hier ausnimmt:


Conservo - Sex- und Fortpflanzungsverbot für fleischessende Männer gefordert – Linksgrüner Wahn! | https://www.conservo.blog/2022/09/21/sex-und-fortpflanzungsverbot/

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
moin z2R, bitte berücksichtige, dass ich dir bildungsmäßig weit unterlegen bin.
Ich verstehe ja nicht einmal alle 12 Gebote.
Magst du die mal auf deutsch übersetzen?
Auch für die anderen Mindergebildeten, die´s nur nicht wissen (wollen), dass sie mindergebildet sind.
Insbesondere interessiert mich 1, 6, 8 u. 10 (1: was heißt das, 6: wozu, 8 u 10: wie soll das gehen)
Du bist vollkommen in Ordnung gebildet. ich verstehe Dich aber, die Sachen sind nicht einfach und ich bemühe mich um Verständlichkeit. ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit den Thema. ich kann die Welt auch nicht einfacher machen, als sie ist.
In der Schule lernen die Kinder leider fast nichts davon.

In diesem thread habe ich die Dialektik erläutert:
Vedische Universalprinzipien und Dialektik

Polyität, Polarität, Dualität, Monismus

Polyität ist das ungeordnete Nebeneinander der Phänomene, Vielheit, Chaos, Ursprung. Alle Ordnung ist scheinbar oder beliebig oder nicht letztgültig.

Beispiel1: Die Sterne am Himmel unterliegen nur einer Scheinordnung, nämlich der Anordnung in Sternbildern. Es gibt keine besseren oder schlechteren Sterne und jede Ordnung enthält willkürliche Aspekte (auch moderne Versuche).
B2: Alle Versuche von Farbenlehren sind mehr oder weniger gescheitert. Sie erzeugen keine letzte Kausalität. Anders die 12Tonalität, sie funktioniert wenigstens in Praxis und Geschichte sehr gut. Aber auch sie ist letztlich beliebig gesetzt und beruht nur auf komplexer Verarbeitung von Erfahrung. Man könnte die 12 Töne auch anders setzen oder 27 oder 133...

Polarität ist die Art von Gegenteilen, die sich ergänzen und die einem Skalenniveau unterliegen können. In der Erfahrung gibt es nur wenig gut und böse, sondern vor allem Abstufungen dazwischen. Trotzdem können wir zwei Pole ausmachen, die vorläufig bestimmbar sind.

usw...........

Versuch einer kurzen Antwort:
1, 6, 8 u. 10 (1: was heißt das, 6: wozu, 8 u 10: wie soll das gehen)
1: Der erste Punkt ist für die Leute, die einen Gott gesetzt haben. Die Leute dürfen nicht den Dienst an Gott auch noch in die Einzigkeit (Heiligkeit) setzen, denn sonst werden sie gewalttätig. Das Handeln des Menschen darf nicht von einem Gott bestimmt werden, sondern muss von Vernunft, Ethik, Verantwortung, Liebe, Gnade bestimmt sein.
6: Menschen müssen so unterschiedlich wie möglich sein, um sich ergänzen zu können. Gleichmacherei führt zu Konkurrenz und Krieg. Alle Großideologien machen die Menschen zu ähnlich.
8/10: In der Universaldialektik gibt es eine verbotene Stelle, den sogenannten Hades. Das ist der Spalt zwischen Vielheit und Einzigkeit. Da alle Schlussfolgerungen aus Vielheit, Abstrakta und Konkreta gebildet werden, ist eine Behauptung ohne Schlussfolgerung immer eine Lüge. Die heutige Politik bildet Lügenkonstrukte, welche die meisten Menschen nicht mehr auflösen können.
Mit der Universaldialektik und der dazugehörigen Ethik, können satanistische Umkehrungen und Lügenkonstrukte mit falschen Prämissen erkannt und beseitigt werden. Einzellügen und Gewalt kann Menschen vergeben werden, Lügenstrukturen können hingegen nicht begnadigt werden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
moin z2R, bitte berücksichtige, dass ich dir bildungsmäßig weit unterlegen bin.
Ich verstehe ja nicht einmal alle 12 Gebote.
Magst du die mal auf deutsch übersetzen?
Auch für die anderen Mindergebildeten, die´s nur nicht wissen (wollen), dass sie mindergebildet sind.
Insbesondere interessiert mich 1, 6, 8 u. 10 (1: was heißt das, 6: wozu, 8 u 10: wie soll das gehen)
Das ganze hat übrigens sehr viel mit dem Reset zu tun. Die Propaganda ist nur möglich, weil die Menschen die Lügengebäude nicht mehr entwiren können.
Die Diskussion zeig mir, dass ich die Reihenfolge der Artikel nach den 10 Geboten sortieren muss.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ganze hat übrigens sehr viel mit dem Reset zu tun. Die Propaganda ist nur möglich, weil die Menschen die Lügengebäude nicht mehr entwiren können.
Die Diskussion zeig mir, dass ich die Reihenfolge der Artikel nach den 10 Geboten sortieren muss.
ich danke dir für deine Geduld und Mühe.
was die Resetter anbelangt, so denke ich: laß sie doch machen, wenn Mensch auch diese Prüfung braucht, dann ist es eben so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Die Umwelt-Lügner
Oben