Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die deutsche Internationalmannschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ø¿Ø

Die Seeler Beckenbauer Müller , , gehörten seinerzeit zu den weltbesten Spielern,,,
In die heutige Zeit versetzt erbrächten die Müllers & Co jedoch nur noch Mittelmaß.,.
Inzwischen haben die Kicker nämlich dazu gelernt aus den Erfahrungen ihrer
Vorgänger >> die Trainingsmethoden perfektioniert, die physische Konstitution
optimiert, wissenschaftliche Ernährungs + Regenerationspläne erstellt,
effiziente Ausleseverfahren entwickelt…
Da kommt mehr Qualität raus als beim Konditionsbolzen ehemals in den 80/90ern..
Heutzutag entscheidet der freie Wettbewerb wer in der 1. Liga mitspielt.
Und gerade dieser Wettbewerb eröffnet denjenigen typisch deutschen Qualitäten jene Geltung
welche den ‚typisch‘ deutschen Erfolg ausmacht: Ordnung, Disziplin, Fleiß, Sorgfalt, Ehrlichkeit,
Zuverlass,, + äh Gehorsam. Kein Wunder wenn die Boatengs, Özils, Mustafis,,
zu brillianten Fußballdeutschen heranwachsen.
Seien wir Deutsche froh das uns Neulinge in deutschem Geist so zahlreich nachwachsen
und bestes Deutschtum präsentieren. , .

d‘bestig

Die besten von heute in die Zukunft versetzt werden auch wiederum nur Mittelmaß sein. Mein Gott, warum muss ich das erklären?
Und hör auf, rassistisch von "typisch deutsch" daherzureden.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
Die besten von heute in die Zukunft versetzt werden auch wiederum nur Mittelmaß sein. Mein Gott, warum muss ich das erklären?
Und hör auf, rassistisch von "typisch deutsch" daherzureden.

@ch Kindchen, "Deutsch"sein das ist ein kulturelles Phänomen
welches sich beständig weiter entwickelt und hat nix mit Rasse zu tun.
So war das schon immer und wird es auch bleiben. , .
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
@ch Kindchen, "Deutsch"sein das ist ein kulturelles Phänomen
welches sich beständig weiter entwickelt und hat nix mit Rasse zu tun.
So war das schon immer und wird es auch bleiben. , .

Wie du all die auswendig gelernten Sprüche herunterleierst ;)
Die Deutschen sind ein VOlk wie jedes andere mit einer Ethnogenese wie jedes andere, entstanden durch Verschmelzung mit anderen wie auch durch Abgrenzung zu und Ausschluss von anderen, vor allem aber über Jahrhunderte zusammengewachsen, nur deshalb konnte sich eine gemeinsame Sprache entwickeln.
Niemals waren TÜrken, Schwarzafrikaner und Araber Teil des deutschen VOlkes, an der Ethnogenese waren sie nicht beteiligt.
Aber selbst wenn sich nun Deutsche mit der anatolischen, arabischen und afrikanischen Unterschicht vermischen, hätten in hundert Jahren jene, die Ergebnis dieser Durchmischung sind, das Recht, selbst zu entscheiden, wer mitmachen darf und wer nicht.

Lustig auch, dass das Deutschsein immer dann, wenn die Abstammung als Zugehörigkeitskriterium diskreditiert werden soll, ein "kulturelles Phänomen" sein soll. Wenn es aber dann um Integration geht, dann gibt es plötzlich auch keine "deutsche Kultur".

Ach Mann, wozu mache ich mir die Mühe. Ich will auf Augenhöhe diskutieren, aber treffe hier nur auf Phrasendrescher, die überhaupt keine eigenen Gedanken fassen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
Niemals waren TÜrken, Schwarzafrikaner und Araber Teil des deutschen VOlkes, an der Ethnogenese waren sie nicht beteiligt.
Aber selbst wenn sich nun Deutsche mit der anatolischen, arabischen und afrikanischen Unterschicht vermischen, hätten in hundert Jahren jene, die Ergebnis dieser Durchmischung sind, das Recht, selbst zu entscheiden, wer mitmachen darf und wer nicht.

Orientale, Maghrebinier, Afrikaner,, waren es früher nicht
aber deren Nachkommen werden es in Zukunft sein
Die Türken Italiener 'Jugos' Griechen sind es schon länger
und früher waren es Hugenotten Juden Holländer Böhmen Polen,,
usw + sf
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Orientale, Maghrebinier, Afrikaner,, waren es früher nicht
aber deren Nachkommen werden es in Zukunft sein

Nicht, wenn die Aufrechten es zu verhindern wissen. Die anderen machen sich selbst zu Idioten der Geschichte, zu Schicksalsgläubigen. Es ist dies die Verschnullerung dessen, was mal der Ausweg aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit sein sollte.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
Nicht, wenn die Aufrechten es zu verhindern wissen. Die anderen machen sich selbst zu Idioten der Geschichte, zu Schicksalsgläubigen. Es ist dies die Verschnullerung dessen, was mal der Ausweg aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit sein sollte.

soso,, ein alter Mann versteht die neue Welt nicht mehr und sehnt
sich nach den alten Zeiten zurück wo noch 'alles besser war'
und die Beckenbauers + Müllers Weltmeister waren.
Und weil ihm die neue Zeit nicht gefällt mauert
er sich gefühlig + geistig in der alten ein..,,
So wie seit je die Alten auf das Neue schimpften.
Er nennt sich einen "Aufrechten", welcher der
verderblichen 'Überfremdung' Einhalt gebietet..
Dafür lästert er gegen diejenigen welche
seine Beschränktheit nicht miterleiden wollen
sondern offenen Sinnes der Gegenwart ins Auge schauen
und die wirkliche Gefahr für die Menschheit erkennen:
die entfesselte Herrschaft des Finanzkapitals!
Aber solch ein weiter Horizont strengt ihn zu sehr an..
Verbittert & griesgrämig verbarrikadiert er sich im Altenteil
von wo er seine Philippika auf die Jugend von heute
hinüber schleudert.

d'hinüber
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bei Vereinsmannschaften ist das etwas anderes, da deren Spieler von Klub zu Klub transferiert werden können.
Aber früher, und so lange ist es noch gar nicht her, war das tatsächlich so. Bei den Bayern spielten nur Bayern, beim HSV nur Norddeutsche, beim FCN nur Franken, in Stuttart nur Schwaben, in Köln und Gladbach nur Rheinländer.

AHA - wann soll denn DAS gewesen sein?

Früher hatten wir auch einen Kaiser....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Er nennt sich einen "Aufrechten", welcher der
verderblichen 'Überfremdung' Einhalt gebietet..
Dafür lästert er gegen diejenigen welche
seine Beschränktheit nicht miterleiden wollen
sondern offenen Sinnes der Gegenwart ins Auge schauen
und die wirkliche Gefahr für die Menschheit erkennen:
die entfesselte Herrschaft des Finanzkapitals!
Das eine ist kein Gegensatz des anderen. Somit problemlos möglich, das eine und das andere abzulehnen.
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
soso,, ein alter Mann versteht die neue Welt nicht mehr und sehnt
sich nach den alten Zeiten zurück wo noch 'alles besser war'
und die Beckenbauers + Müllers Weltmeister waren.
Und weil ihm die neue Zeit nicht gefällt mauert
er sich gefühlig + geistig in der alten ein..,,
So wie seit je die Alten auf das Neue schimpften.
Er nennt sich einen "Aufrechten", welcher der
verderblichen 'Überfremdung' Einhalt gebietet..
Dafür lästert er gegen diejenigen welche
seine Beschränktheit nicht miterleiden wollen
sondern offenen Sinnes der Gegenwart ins Auge schauen
und die wirkliche Gefahr für die Menschheit erkennen:
die entfesselte Herrschaft des Finanzkapitals!
Aber solch ein weiter Horizont strengt ihn zu sehr an..
Verbittert & griesgrämig verbarrikadiert er sich im Altenteil
von wo er seine Philippika auf die Jugend von heute
hinüber schleudert.

d'hinüber

ich bin Mitte 30. Weiter habe ich nicht gelesen, keine Lust mehr auf die immer gleichen Phrasen ;)
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.467
Punkte Reaktionen
11.498
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du erzählst ja wieder Geschichten. Die Rassengesetze in den USA sind erst vor 50/60 Jahren abgeschafft worden und seit dem blühen immer wieder Rassenunruhen auf. Nur durch harsche Gesetzgebung und Staatsgewalt schafft man, die Trennungen in Gesellschaft und Bewusstsein vergessen zu machen. Es will nur nicht gelingen ...

Grade mit dem Film "Get out" wurde sehr gut verdeutlich, dass der Rassismus in der amerikanischen Gesellschaft immer noch tief verwurzelt ist und auch nach 50 -60 Jahren noch unter der Oberfläche brodelt, es ist nur ein anderer Rassismus wie zu damaliger Zeit!

Und grade so cosmopolitische Personen wie sich ein Sportsgeist hier geben will, sind da keine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
AHA - wann soll denn DAS gewesen sein?

Früher hatten wir auch einen Kaiser....

In den 20ern sowieso, selbst in den 50ern, beim WM-Gewinn 54, ebenso noch 74, selbst in den 80ern noch zu einem nicht unerheblichen Teil. Heute undenkbar, wie man auch an deiner Reaktion erkennt. Du kannst es dir gar nicht vorstellen. Heute sind wir eben alle mobil. Oder entwurzelt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.299
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nicht deutsche Internationalmannschaft, wenn dann schon Internationalmannschaft aus Deutschland.
Jedes Land pickt sich die Rosinen aus aller Welt zusammen und verteilt nationale Pässe wenn ist nötig ist.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
In den 20ern sowieso, selbst in den 50ern, beim WM-Gewinn 54, ebenso noch 74, selbst in den 80ern noch zu einem nicht unerheblichen Teil. Heute undenkbar, wie man auch an deiner Reaktion erkennt. Du kannst es dir gar nicht vorstellen. Heute sind wir eben alle mobil. Oder entwurzelt.

Da muss ich dich leider entäuschen....1954... Posipal war doch Rumäne, später Deutscher????
oder irre ich mich?

Im Kern haste recht.... nur sind das nicht die Problemflüchtlinge, Problemgastarbeiter, etc.
ab den 80ern fings schon damit an, dass Spieler mit Geld und guten Worten gelockt wurden,
um den DE-Pass zu nehmen, weil man sich Erfolg versprach.... Beispiel Boateng.... einer Deutscher, der andere ....nicht. Beide sind Nationalspieler

Meine Reaktion und Meinung ist da eher moderat - ich hab da keine nationalistische negative Einstellung dazu.... bei manch anderen "Gästen" schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Da muss ich dich leider entäuschen....1954... Posipal war doch Rumäne, später Deutscher????
oder irre ich mich?

Im Kern haste recht.... nur sind das nicht die Problemflüchtlinge, Problemgastarbeiter, etc.
ab den 80ern fings schon damit an, dass Spieler mit Geld und guten Worten gelockt wurden,
um den DE-Pass zu nehmen, weil man sich Erfolg versprach.... Beispiel Boateng.... einer Deutscher, der andere ....nicht. Beide sind Nationalspieler

Meine Reaktion und Meinung ist da eher moderat - ich hab da keine nationalistische negative Einstellung dazu.... bei manch anderen "Gästen" schon...

Posipal war Donauschwabe. Und selbst wenn er Rumäne gewesen wäre, es wäre eben nur einer gewesen.
Immerhin gibt es Leute, deren Gaststatus du nicht ohne Weiteres akzeptierst. Das ist ja schon was.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Posipal war Donauschwabe. Und selbst wenn er Rumäne gewesen wäre, es wäre eben nur einer gewesen.
Immerhin gibt es Leute, deren Gaststatus du nicht ohne Weiteres akzeptierst. Das ist ja schon was.

Ich denke, dass ich da in der Mehrheit bin....

Oder denkst Du, weil die wenigen Welcome-Klatscher medial so präsentiert werden, dass man denkt, es ist die Mehrheit?

Die Mehrheit bestimmt das Volk ---- nicht die Politik mit ihren Lügenmedien!
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
ich bin Mitte 30. Weiter habe ich nicht gelesen, keine Lust mehr auf die immer gleichen Phrasen ;)

´°`
Was, so jung und schon so altbacken..?
Wer sich so früh einmauert hat längst verloren..
Welche der Phrasen haben sich denn geglichen?
bin gespannt.,!



es erkennt der Psycholog
wie der Klient öfters log
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Wer gibt sowas an? Du, sonst niemand. Warum postest du ständig deine Homosexfantasien...
Familienleben International
... Ist es "modern", wenn die klassischen Familienwerte abgeschafft werden? Wie weit...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben