Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsches Brauchtum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich weiß nicht, ob ihr euch dafür interessiert, aber wir könnten hier mal Sitten und Gebräuche in Schland sammeln (ist natürlich voll Nazi ;) )

Z.B. sowas (war mir bisher unbekannt):

Auch in Markgröningen findet ein Schäferlauf statt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
34.520
Also man müsste schon eine in den eigenen Fäkalien schwimmende Bahnhofsnutte sein, um einen Trachtenumzug als "nazi" zu bezeichnen.
Sowas gabs früher häufiger, in Kombination mit anderen Trachten, auch international bzw. europäisch, ist wohl einfach "out" geworden? Fehlender Nachwuchs?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Z.B. sowas (war mir bisher unbekannt):
Ich war noch nicht in Urach, daher auch mir bislang unbekannt. Auch das folgende kannte ich noch gar nicht.


Schießen war mir nur als Schützenfest bekannt, nicht zu Weihnachten...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.851
Punkte Reaktionen
12.578
Punkte
76.820
Geschlecht
als Oberfranke kommt man aus dem Brauchtum gar nicht mehr raus, vor allem in der Ländlichen Gegend,
von Maibaum über Kerwa bis Sonnwendfeuer über Nikolaus - Weinstocktaufe - Walchkönig - Flindern -
Stärke antrinken - Osterbrunnen - Gregori - Kinderzeche - Pfeffern ... und hunderte weitere ...
da sieht man kein einziges Kopftuch ... 😜
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Das is nur in München. Und in all der Münchner Zeit war ich nie dort. Das Oktoberfest hat von mir die meisten "Körbe" bekommen. Noch mehr als damals die "Disco".
Nirgendwo sieht man mehr bayrisch/folkloristisch kostümierte Menschen... :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Günther83 Edelweiß Deutsches Symbol Dein Deutschland 18
frundsberg Du liebes deutsches Volk Dein Deutschland 9

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Um ehrlich zu sein interessiert mich der Zusammenhang mit Herrn Krah gerade eher...
US-Zeitung rechnet ab...
„Haben die Deutschen ihre Arbeitsmoral vergessen?“ Neben ihrer Pünktlichkeit sind die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben