Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Buchmesse Frankfurt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.019
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Es bleibt ein Buch was es eigentlich ist :
Die Meinung und das Wissen um Dinge die den Autor eben ganz speziell interessiert oder herausfordert .....
Das besondere Buch ist wohl jene Ausgabe die/welche es versteht , die gemeinsame Unterhaltung mit Lesern ..als eine wunderbare Reise anzusehen .....
Jetzt schaue ich erstmal Loriot !
Wir dachten wir wissen alles ....
Nein ; ...dann kam er ...
240_F_64130089_OyEDpz2xcca0lucrc2U9V15BAYNA9xkO.jpg
" Wo laufen sie denn " ?
Loriot ist Spiegel ........." und schon wieder sieht man sich als lächerliches kleines Würstchen " ...🙄😒😔
Ohne Loriot wäre die Welt nichts .......🤓🥳😳
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.647
Punkte Reaktionen
6.470
Punkte
34.520
Geschlecht
--
auch wenn den Israelis hier in Deutschland damals wirklich schreckliches angetan wurde
Nicht den Israelis. Den Juden. Sollte man nicht verwechseln. Einwanderer aus Deutschland sind in Israel eine unbedeutende Randgruppe. Der größte Teil der israelischen Kolonisten ist aus UDSSR/RF, Westasien und Nordafrika eingewandert. Momentan ist die Einwanderung aus Nordamerika am stärksten.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.019
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Gute Entscheidung: ich versichere dir, es wird dich nicht langweilen.
Aktuell lese ich ja ein Buch von Patricia Highsmith ... "Elsie's Lebenslust". Irgendjemand von den Nachbarn hat das Buch im Treppenhaus ausgelegt. Hm, ich bin auf Seite 100... und die hochgelobte Autorin ist noch dabei, das Finale vorzubereiten und erzählt viel Beiläufiges. Ihr bestes Buch war wahrscheinlich "Edith's Tagebuch", in dem sie den "American way of life" fachgerecht zerbröselte, eigentlich eine Art Psycho-Krimi, der ohne Mord auskommt.
Ich bin dabei zu lesen ; begebe mich in die phantasievolle Welt der ' Könige aus dem Morgenland ' ......
heilige-drei-koenige.jpg
GEDANKENVOLL REISTEN SIE , DIE BEIDEN KÖNIGE UND DER GESTÜRZTE PRINZ , ...DIE AUGEN NOCH GEBLENDET DURCH DEN GLANZ HERODES' PALAST UND TEMPEL .....
Sie waren getragen von einer großen Hoffnung ...😳😬
Den Blick fest auf den Kometen gerichtet , der wieder am Himmel erschienen war - schritten (trabten) sie dahin und fragten sich -----
" Was sie wohl erwarten würde ..in dem heiligen Dorf " ?
" Was wir zu Bethlehem gefunden haben " ?
.....und später der König Kaspar seinen Kindern , seinen Enkeln , seinen Urenkeln , ..voller Stolz erzählen wird .........☺😇😘 , ......." alle schwarz und kraushaarig , ..wie er selber ... " 🥳 ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich bin dabei zu lesen ; begebe mich in die phantasievolle Welt der ' Könige aus dem Morgenland ' ......
Anhang anzeigen 16693
GEDANKENVOLL REISTEN SIE , DIE BEIDEN KÖNIGE UND DER GESTÜRZTE PRINZ , ...DIE AUGEN NOCH GEBLENDET DURCH DEN GLANZ HERODES' PALAST UND TEMPEL .....
Sie waren getragen von einer großen Hoffnung ...😳😬
Den Blick fest auf den Kometen gerichtet , der wieder am Himmel erschienen war - schritten (trabten) sie dahin und fragten sich -----
" Was sie wohl erwarten würde ..in dem heiligen Dorf " ?
" Was wir zu Bethlehem gefunden haben " ?
.....und später der König Kaspar seinen Kindern , seinen Enkeln , seinen Urenkeln , ..voller Stolz erzählen wird .........☺😇😘 , ......." alle schwarz und kraushaarig , ..wie er selber ... " 🥳 ......
Ich denke, ich habe dir nicht zuviel versprochen. 😉
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nicht den Israelis. Den Juden. Sollte man nicht verwechseln. Einwanderer aus Deutschland sind in Israel eine unbedeutende Randgruppe. Der größte Teil der israelischen Kolonisten ist aus UDSSR/RF, Westasien und Nordafrika eingewandert. Momentan ist die Einwanderung aus Nordamerika am stärksten.
Stimmt meinte ich auch, damals waren es die Juden. Aber nicht alle Juden sind nach Israel geflohen. Somit sind zumindestens auch viele Nachfahren wieder in Isreal.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.019
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich denke, ich habe dir nicht zuviel versprochen. 😉
Taor Malek , Kronprinz von Mangalore , ist ein verwöhntes Süßmaul ...und sicher auch Opfer seiner Leidenschaft !
21728542-loukoum-rahat-loukoum-dessert-noix-de-coco-râpée.jpg
Und doch ist sein Schicksal besonders bemitleidenswert !
Schließlich sollten alle denkbaren Geschöpfe seines Umfeldes ihn begleiten ..sollten teilhaben ; das war sein Wunsch .....
Reiner Egoismus war es auch !
Eingeredet sicherlich .......
Irrational ebenso sicher , aber nachvollziehbar .....
Sein Leckermaul raubte ihm seinen Verstand ......
Ich bin tatsächlich von diesem Buch begeistert .......
Du hast alles ; .. aber da ist ein Wunsch der dir praktisch in den Mund gelegt wird , noch offen ist ; dieser Gedanke lässt dich nicht los !
Dieser Wunsch wurde ihm durch das geplante Komplott der Königinmutter und der Zielsetzung , den Prinzen von der Wahrnehmung der Macht fernzuhalten ...natürlich mit Hilfe von Untergebenen eingeredet ....
Getreue Untergebene wie der Sklave Siri Akbar lenken die Gedanken des Prinzen in die gewünschte Richtung !
Er ;Taor , war der maßlosen Vorliebe für Zuckerwerk erlegen , ..ein leichtes Spiel ...

Du opferst dich und andere ; das war so nicht geplant !
Du hast es dir selber eingebrockt ; ...aber der Gedanke wofür ..lässt dich nicht mehr los ........
Andererseits machst du Erfahrungen die dir sonst nie und nimmer widerfahren wären ......
Aber du bezahlst dafür ; auch oder gerade ..weil du ein guter Mensch bist ....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Taor Malek , Kronprinz von Mangalore , ist ein verwöhntes Süßmaul ...und sicher auch Opfer seiner Leidenschaft !
Anhang anzeigen 16730
Und doch ist sein Schicksal besonders bemitleidenswert !
Schließlich sollten alle denkbaren Geschöpfe seines Umfeldes ihn begleiten ..sollten teilhaben ; das war sein Wunsch .....
Reiner Egoismus war es auch !
Eingeredet sicherlich .......
Irrational ebenso sicher , aber nachvollziehbar .....
Sein Leckermaul raubte ihm seinen Verstand ......
Ich bin tatsächlich von diesem Buch begeistert .......
Du hast alles ; .. aber da ist ein Wunsch der dir praktisch in den Mund gelegt wird , noch offen ist ; dieser Gedanke lässt dich nicht los !
Dieser Wunsch wurde ihm durch das geplante Komplott der Königinmutter und der Zielsetzung , den Prinzen von der Wahrnehmung der Macht fernzuhalten ...natürlich mit Hilfe von Untergebenen eingeredet ....
Getreue Untergebene wie der Sklave Siri Akbar lenken die Gedanken des Prinzen in die gewünschte Richtung !
Er ;Taor , war der maßlosen Vorliebe für Zuckerwerk erlegen , ..ein leichtes Spiel ...

Du opferst dich und andere ; das war so nicht geplant !
Du hast es dir selber eingebrockt ; ...aber der Gedanke wofür ..lässt dich nicht mehr los ........
Andererseits machst du Erfahrungen die dir sonst nie und nimmer widerfahren wären ......
Aber du bezahlst dafür ; auch oder gerade ..weil du ein guter Mensch bist ....
Ich vermute, ich werde das Buch selber noch mal lesen müssen, ich habe mir damals - vor 40 Jahren, als das Buch in der DDR erschien - keine großen Gedanken darüber gemacht.ich fand es einfach nur lustig.
Im übrigen hoffe ich, der Name Clawdia Chauchat sagt dir etwas.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.019
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Clawdia Chauchat ist eine Charakterfigur in dem Roman von Thomas Mann ? Zauberberg ; nicht wahr ?
Da bin ich nicht so bewandert ..........
Schnitt ---☠😈💀👿 ---
Das Buch von Michel Tournier heißt ----
' Die Könige aus dem Morgenland ' .....
Ob es damals in der DDR zugelassen war/wurde ; ..weil es nicht den Zusatz " heilig " beinhaltete ?
Schließlich war doch für die Selbstdarstellung keinesfalls ein ........" heiliger " Anspruch im System verankert ; ..also ...
" Glück hatten die Leser ; denen Michel Tournier mit der richtigen Wortwahl ..eine Freude machen konnte " ...🥳
Nein ; ...ausschlaggebend war die gesellschaftliche Auseinandersetzung mit einer hinterhältigen Klassengesellschaft !
Aber der Leser wollte nur träumen .........🤓
Rechnung damit aufgegangen ?
Wahrscheinlich nicht .............
" Schiete sagt Fiete " ...😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Tooraj Buchmesse Leipzig Internationale Literatur 4

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) ist bereit, Haftbefehle gegen Benjamin...
Chrupalla bei Illner -...
Krah hat m. W. n. hinreichend deutlich gemacht von den Vorwürfen gegen G. nichts...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben