Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bi-2

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kurzform: Rockband Bi-2 darf nach Israel ausreisen


Ende Januar waren Mitglieder der bekannten russischsprachigen Rockband Bi-2 in Bangkok, Thailand, in rechtliche Unruhen verwickelt und wurden in einer überfüllten Einwanderungszelle festgehalten, während sie gegen die Abschiebung nach Russland kämpften. Die dramatische Konfrontation über ihr Schicksal spiegelte Moskaus umfassendes Vorgehen gegen Andersdenkende wider. Nach intensiven diplomatischen Manövern im Namen Israels, Australiens und anderer Nationen durften die Bandmitglieder nach Israel statt nach Russland ausreisen.

Russische Diplomaten waren sowohl über die gescheiterte Operation zur Abschiebung von Bi-2-Musikern nach Russland als auch über die Berichterstattung über das Ereignis – einschließlich der Haltung des israelischen Außenministeriums – verärgert. Dies führte dazu, dass „falsche Informationen“ dementiert und bissige Kritik an Israel geäußert wurde, dem es gelang, „wenn nicht Geiseln, dann Musiker zu befreien“. Moskau hält nun öffentlich und privat Vorträge über Israels neue Botschafterin in Russland, Simona Galperin, antwortet ausführlich auf ihr Interview mit der Tageszeitung Kommersant und lädt sie offiziell wegen „Verzerrung der historischen Realitäten Russlands“ vor.


eigene Meinung: mich freuts für die. Einen der russischen Akte, die ich, neben Monetotschka, immer mochte.


Wenn man sich mal diesen Song anguckt - das war kurz nach Kriegsbeginn.

[Text des Liedes „Ich vertraue niemandem“]

Der Agent des Winters zündete das Laub an.
Die ganze Welt brennt, und ich lebe
ohne freie Flugplätze
Ich atme den Rauch vergangener Tage ein,
ich schaue auf den Schein der Nachtlichter.
Sie kennen mich nicht mehr.

[Chor]
Ich habe endlich verstanden
, dass es keine Wurzeln gibt, die mich halten.
Und bei jedem Wetter,
in dem ich frei bin,
werde ich alles zurücklassen In der Vergangenheit habe ich plötzlich die
Tür zugeschlagen. Ich schulde
niemandem etwas und ich vertraue
niemandem kann nicht verraten werden. Aber Liebe ist überhaupt nicht schwierig

[Chorus]
Endlich habe ich verstanden,
dass ich keine Wurzeln habe.
Und egal wie das Wetter ist,
ich bin drinnen frei.
Ich werde alles in der Vergangenheit zurücklassen.
Plötzlich schlug ich die Tür zu.
Ich schulde niemandem etwas.
Und ich vertraue niemandem
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.627
Punkte
50.820
Kurzform: Rockband Bi-2 darf nach Israel ausreisen


Ende Januar waren Mitglieder der bekannten russischsprachigen Rockband Bi-2 in Bangkok, Thailand, in rechtliche Unruhen verwickelt und wurden in einer überfüllten Einwanderungszelle festgehalten, während sie gegen die Abschiebung nach Russland kämpften. Die dramatische Konfrontation über ihr Schicksal spiegelte Moskaus umfassendes Vorgehen gegen Andersdenkende wider. Nach intensiven diplomatischen Manövern im Namen Israels, Australiens und anderer Nationen durften die Bandmitglieder nach Israel statt nach Russland ausreisen.

Russische Diplomaten waren sowohl über die gescheiterte Operation zur Abschiebung von Bi-2-Musikern nach Russland als auch über die Berichterstattung über das Ereignis – einschließlich der Haltung des israelischen Außenministeriums – verärgert. Dies führte dazu, dass „falsche Informationen“ dementiert und bissige Kritik an Israel geäußert wurde, dem es gelang, „wenn nicht Geiseln, dann Musiker zu befreien“. Moskau hält nun öffentlich und privat Vorträge über Israels neue Botschafterin in Russland, Simona Galperin, antwortet ausführlich auf ihr Interview mit der Tageszeitung Kommersant und lädt sie offiziell wegen „Verzerrung der historischen Realitäten Russlands“ vor.


eigene Meinung: mich freuts für die. Einen der russischen Akte, die ich, neben Monetotschka, immer mochte.


Wenn man sich mal diesen Song anguckt - das war kurz nach Kriegsbeginn.

[Text des Liedes „Ich vertraue niemandem“]

Der Agent des Winters zündete das Laub an.
Die ganze Welt brennt, und ich lebe
ohne freie Flugplätze
Ich atme den Rauch vergangener Tage ein,
ich schaue auf den Schein der Nachtlichter.
Sie kennen mich nicht mehr.

[Chor]
Ich habe endlich verstanden
, dass es keine Wurzeln gibt, die mich halten.
Und bei jedem Wetter,
in dem ich frei bin,
werde ich alles zurücklassen In der Vergangenheit habe ich plötzlich die
Tür zugeschlagen. Ich schulde
niemandem etwas und ich vertraue
niemandem kann nicht verraten werden. Aber Liebe ist überhaupt nicht schwierig

[Chorus]
Endlich habe ich verstanden,
dass ich keine Wurzeln habe.
Und egal wie das Wetter ist,
ich bin drinnen frei.
Ich werde alles in der Vergangenheit zurücklassen.
Plötzlich schlug ich die Tür zu.
Ich schulde niemandem etwas.
Und ich vertraue niemandem
Die Israelis kümmern sich halt um "ihre Leute"...
Ein vorbildhaftes Verhalten.
Da fallen mir noch die "Ramones" ein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Deutschland ist auf einem Relegationsplatz... der beste Vergleich Deutschlands im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben