Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Klar doch.

Bekannterweise waren die Taliban und deren Organisationen in Russland verboten.
Dummerweise wurden dann ja plötzlich diese Terror-Chaoten mit allen Prunk und Tamtam in Moskau empfangen.

So gesehen laufen Vorwürfe von @Che, die auf das Jahr 2012 zurückgehen, ins Leere, mit anderen Worten: Erst einmal vor der eigenen Haustür kehren.
Was hat das mit Syrien zu tun?
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.586
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Ex-ISIS-Chef zum Befehlshaber einer von den USA unterstützten Miliz in Syrien ernannt​

Ex-ISIS chief appointed as commander of US-backed militia in Syria | https://thecradle.co/articles/ex-isis-chief-appointed-as-commander-of-us-backed-militia-in-syria

Die Freie Syrische Armee (SFA), eine von den USA unterstützte militante Gruppe, die auf dem Washingtoner Stützpunkt Al-Tanf in Ostsyrien ausgebildet wird, ernannte am 29. Februar einen ehemaligen ISIS-Anführer zu ihrem Kommandeur.

"Heute hat die Freie Syrische Armee einen Kommandowechsel vollzogen und einen neuen Kommandeur der SFA begrüßt. Wir danken COL Farid al-Qasim für 16 Monate engagierten Dienst für die SFA, die lokale Gemeinschaft und das 55-Kilometer-Gebiet", teilte die SFA am Donnerstag über ihre Facebook-Seite mit.
"Wir freuen uns auf die neuen Möglichkeiten, die [Oberst Salem Turki al-Antari] der SFA bieten wird, und auf die Führung, die er übernehmen wird. Dieser Schritt setzt die Mission der SFA in der Region fort, die 55 Gebiete zu sichern und zu stabilisieren und Da'esh (ISIS) zu besiegen", heißt es in der Erklärung weiter.

Der Nachfolger von Qasim, Salem Turki al-Antari, stammt aus der antiken syrischen Stadt Palmyra. Er schloss sich 2014 dem ISIS an und gab sich den Spitznamen Abu Saddam al-Ansari. Die extremistische Gruppe ernannte ihn zum Emir der Wüstenregion Badia in Homs.
Zwischen 2015 und 2017 nahm Antari an der Eroberung von Palmyra durch ISIS und den darauffolgenden Kämpfen mit der syrischen Armee teil. Der ISIS-Angriff auf Palmyra zerstörte einige der wertvollsten Kulturschätze Syriens.
Anschließend schloss er sich 2017 der Ahrar al-Sharqiyah-Fraktion der von der Türkei unterstützten Syrischen Nationalarmee (SNA) an.
Nach dem Fall von Raqqa an die von den USA unterstützten Kurden im Jahr 2017 half die SNA vielen ISIS-Kämpfern und -Befehlshabern bei der Flucht in das Gebiet der SNA und der Eingliederung in ihre Fraktionen.

Antari nahm 2019 am Angriff der türkischen und der SNA auf die nordöstliche Stadt Ras al-Ayn teil, die bis heute belagert wird.
Anschließend schloss sich Antari der bewaffneten Gruppe Maghawir al-Thawra an, die 2019 Teil der von den USA unterstützten Freien Syrischen Armee (SFA) wurde, die heute in der US-Besatzungsbasis in Al-Tanf stationiert ist.
Die US-Armee hat diese Kämpfer in Al-Tanf unter dem Vorwand des Kampfes gegen ISIS ausgebildet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die geschleckte Krähe die dreckige die, welche unser Wasser beschmutzt hat dürfte...
Deutschland stürzt ab
Da der Wirtschaftsstandort Deutschland, sowohl international als auch innerhalb der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben