Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aus Angst vor Höcke: CDU-BSW-LINKE-Koalition für Thüringen?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und Deutschlands Schicksal auch.
vor allem das der Selbstmitleider

ja, suhlt euch noch ein bisschen in eurer jämmerlich pathetischen selbstmitleidigen Selbstaufgabe
das passt schon

ich gönn das Jedem von ganzem Herzen
:)
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.844
Punkte
40.720
Geschlecht
--
vor allem das der Selbstmitleider

ja, suhlt euch noch ein bisschen in eurer jämmerlich pathetischen selbstmitleidigen Selbstaufgabe
das passt schon

ich gönn das Jedem von ganzem Herzen
:)

Nicht Selbstmitleid, sondern Realismus ist das.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht Selbstmitleid, sondern Realismus ist das.
ja, wir gehen alle den Bach runter

ganz zuförderst die Selbstmitleidigen und die Dauernöler
bzw. ... die sind alle längst schon den ganz eigenen Bach runtergegangen
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist falsch. Hinsichtlich des BSW gab es nie "Prinzipien und Versprechungen und Pläne", dazu ist das BSW viel zu neu. Ein Bündnis mit CDU und den Grünen hatte Ramelow noch nie ausgeschlossen, ganz im Gegenteil. Bisher ging die Verweigerungshaltung in Thüringen immer von der CDU aus. Wenn also jemand alles tun würde, um endlich an die macht zu kommen, dann ist es die CDU, die ja in Thüringen schon mit der AfD liebäugelte. Genauso gut könnte sie jetzt mit dem BSW liebäugeln, groß sind die Unterschiede ja nicht.
Genau, bis auf Punkte von der AfD gibts da nicht viel Unterschiede, deshalb ja.
Und die CDU mag nicht mit der AfD und wird immer roter.....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.589
Punkte
50.820
ja, wir gehen alle den Bach runter

ganz zuförderst die Selbstmitleidigen und die Dauernöler
bzw. ... die sind alle längst schon den ganz eigenen Bach runtergegangen
Bäche sind im allgemeinen seichte Gewässer...daraus kann man leicht wieder aufstehen...da wird niemand weggeschwemmt...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bäche sind im allgemeinen seichte Gewässer...daraus kann man leicht wieder aufstehen...da wird niemand weggeschwemmt...
Katzen schon, wenn sie von Autos dort hinein geflogen werden. Dementsprechend wurde das Auto von mir behandelt. Mit 11 war ich noch anders drauf als heute. Auch ich saß schon mal im Bach. Allerdings konnte ich nicht einfach aufstehen. Musste zum Ufer schwimmen, um mich raus zu hangeln. Bäche haben genauso ihre tückischen Stellen wie umgekehrt Meere ihre Untiefen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bäche sind im allgemeinen seichte Gewässer...daraus kann man leicht wieder aufstehen...da wird niemand weggeschwemmt...
die meisten dieser selbstmitleidigen "oh weh, alles sooo shizze, schon wieder so ein verkackter Tag" Wehleider sind schon lang weggeschwemmt, zumindest in sich selber drin

und bleiben es vermutlich auch, bis eines Tages die Kiste zuschnappen wird.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.589
Punkte
50.820
die meisten dieser selbstmitleidigen "oh weh, alles sooo shizze, schon wieder so ein verkackter Tag" Wehleider sind schon lang weggeschwemmt, zumindest in sich selber drin

und bleiben es vermutlich auch, bis eines Tages die Kiste zuschnappen wird.
Ich schwimme am liebsten in der Nordsee...wildes Wasser...Aber berechenbar mit den Gezeiten Ebbe und Flut...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
773
Punkte
43.718
Geschlecht
--
sie tut ja auch nix dagegen, sondern befeuert es noch

man will offensichtlich mit Absicht das Schmuddelkind sein und bleiben
die Ewigzecke in der Parteienlandschaft ...

ich denke, irgendwann werden das viele Wähler schnallen, und sich dann von der AfD abwenden

wenn die AfD so rein gar nix selber dazu beitragen wird, koalitionsfähig zu werden, ist auch der Protestwähler ihr irgendwann überdrüssig
Irgendwann solltest du dann auch mal mit Lösungen vorbeikommen, wie ich es schon mal bei Dir angemahnt habe.
Dann sage doch mal , wie du aus deiner Sicht die AfD aus der Brandmauer -und Schmuddelkinddiskussion herausführen würdest.
Da kam nichts von Dir bisher.
busse
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Irgendwann solltest du dann auch mal mit Lösungen vorbeikommen, wie ich es schon mal bei Dir angemahnt habe.
das ganze Forum ist mit Lösungsvorschlägen von mir voll
die kratzen aber allesamt am Ego und verlangen Selbstkritik

dazu ist aber weder wie Welt von heute noch fähig, noch willens, schon gar nicht "der ganze AfD Zirkel"

wer keine Selbstkritik übt, und eh schon alles richtig macht ... wieso jammert Derjenige dann überhaupt ??
Dann sage doch mal , wie du aus deiner Sicht die AfD aus der Brandmauer -und Schmuddelkinddiskussion herausführen würdest.
Da kam nichts von Dir bisher.
busse
Manche behaupten das BSW wäre nichts anders als die "AfD in nett"

offensichtlich liegt es also an der "Marke" AfD

die Marke AfD wird von viel zu Vielen als negativ, abstossend, nicht nett genug eben empfunden, um noch nennenswert neue Wählerschichten (über die 20% hinaus) zu erreichen

vor allem müsste man dann an seiner Marke arbeiten

das sind alles stinklangweilige, ewig bekannte Dinge aus dem Marketing
so trivial, wie offensichtlich

aber ich bin doch nicht der Marketing und PR Manager der AfD

wenn sie das nicht selber weiß, erkennt und umsetzt, dann soll sie eben bei ihren 20% ... die zum Sterben zuviel, zum Leben zu wenig ... sind, hängen bleiben

irgendwann wie gesagt, wird das eh zurückgehen, wenn sich aus diesen 20% nie eine wirkliche realtische Chance entwickeln

so be it
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.844
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Manche behaupten das BSW wäre nichts anders als die "AfD in nett"

offensichtlich liegt es also an der "Marke" AfD

die Marke AfD wird von viel zu Vielen als negativ, abstossend, nicht nett genug eben empfunden, um noch nennenswert neue Wählerschichten (über die 20% hinaus) zu erreichen

vor allem müsste man dann an seiner Marke arbeiten

Selbst wenn die AfD sich Mäßigung bis zur Selbstverleugnung auferlegen sollte, um beim antideutschen Establishment salonfähig zu werden, würde es immer heißen:

Der Wolf hat Kreide gefressen.

Wer sich bei den Merkels, Claudia Roths, Ricarda Langs salonfähig machen will, verkauft seine Seele.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Selbst wenn die AfD sich Mäßigung bis zur Selbstverleugnung auferlegen sollte, um beim antideutschen Establishment salonfähig zu werden, würde es immer heißen:

Der Wolf hat Kreide gefressen.

Wer sich bei den Merkels, Claudia Roths, Ricarda Langs salonfähig machen will, verkauft seine Seele.
wie gesagt

jede Form von Berater, Tipgeber, Gutmeiner, Ratgeber ... hört irgendwann auf ... wenn der Ratsuchende alle Vorschläge nur abblockt, zu keinerlei Selbstkritik willens und fähig ist, und sowieso schon alles richtig macht ... zum Helfen gehört eben auch das "sich helfen lassen wollen"

die Frage bleibt nur:

warum dann ständig dieses Gejammer ???

ihr wollt euch doch sowieso nie helfen lassen
so what

dann jammert doch einfach weiter
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wer sich bei den Merkels, Claudia Roths, Ricarda Langs salonfähig machen will, verkauft seine Seele.
Die CDU in Thüringen macht derzeit massiv Wahlwerbung gegen die Ampel, darüber hat sich jetzt Frau Katarina Barley von der EU-SPD tüchtig aufgeregt.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.844
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Altbundespräsident Gauck fordert die CDU auf, ihren Unvereinbarkeitsbeschluss gegenüber der Linken zu revidieren:

In Thüringen oder in Sachsen könnte es passieren, dass sich zur Abwehr einer AfD-Regierung Parteien zusammenfinden müssen, die überhaupt nicht zusammengehören. Das kann man sich nicht wünschen, es kann aber eintreten.
Landtagswahlen im Osten: Joachim Gauck ruft CDU zur Offenheit für Linkspartei auf | https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-03/landtagswahlen-koalition-cdu-linkspartei-joachim-gauck

In der Not frisst der Teufel Fliegen!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
So wie mir beim BSW die gruselige Phantasie fehlt, genügend Schnittmengen für eine anständige Koalition mit der (CD)U zu sehen, fehlt sie mir ganz selbstredend auch bez. Die Linke. Wobei der Ramelow da jetzt ohnehin nicht der beste Repräsentant ist. Lediglich eine bestimmte andere Partei, der die Unionsparteien überdies immer ähnlicher werden in ihrer hilflosen Armseligkeit, zu verhindern, reicht mir da als Schnittmenge, "Regierungsprogramm" und "Konzept" nicht! Ich erwarte von echten Linksparteien, sich weder mit dem etwas größeren, noch dem (möglicherweise) etwas kleineren Misthaufen ins Bett zu legen, sondern zu versuchen, anständige Politik zu betreiben und zielführende Koalitionen anzustreben. Und so wie sich gerade die Merz-/Söder-Union seit Jahren gebart, sollte eine Koalition mit denen nicht weniger kategorisch ausgeschlossen werden als eine mit der (Af)D! 8-/ Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die in Thüringen viel besser ist.

Und die CDU mag nicht mit der AfD und wird immer roter.....
Was für ein realitätswidriger Schwachsinn aus rechter Warte; das ist die asozialste Union aller Zeiten (die ich kenne zumindest). Die macht sich doch zunehmend zur billigen Kopie der (Af)D auf ihrem armseligen Selbstfindungstrip nach der vergeigten Post-Merkel-Wahl und angesichts der gläsernen 30%-Decke.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was für ein realitätswidriger Schwachsinn aus rechter Warte; das ist die asozialste Union aller Zeiten (die ich kenne zumindest). Die macht sich doch zunehmend zur billigen Kopie der (Af)D auf ihrem armseligen Selbstfindungstrip nach der vergeigten Post-Merkel-Wahl und angesichts der gläsernen 30%-Decke.
Die CDU hat sich doch viele Jahre von der SPD schleifen lassen.
Wer hat denn die Tore aufgemacht für die Ankömmlinge und ihnen Vollversorgung gegeben ? Merkel hat am Anfang ihrer Kanzlerschaft ganz anders geredet, so wie die AfD heute. Wenn ichs Video wieder finde setzt ich mal hier rein.
Und die FDP erst, siehe OB in Dresden, lehnt beschlossene Bezahlkarte ab. Jetzt soll nochmal gewählt werden....siehe Merkel Thüringen.
Und alle wollense mit einander gegen die AfD koallieren, nannte sich mal Einheitspartei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben