Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Faschismus und die "neue Welt".

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Die Faschisten - das müssen nicht zwangsläufig Rassisten sein, wenn auch sicher meist Chauvinisten und Nationalisten - suchen den Schulterschluß, aber in der Tat hält jeder von denen sich selbst für den Besten und denkt zuerst sehr deutlich an die eigenen Interessen. So wird eine innige Einheit und vertrauensvolle Kooperation nie möglich sein, und spätestens wenn man sich irgendwo ins Gehege kommt, dann ist auch Streit - mindestens - vorprogrammiert. Bestes Beispiel Thatchers GB und diese Drecksdiktatur da in Argentinien. 8- ) Die wirtschaftsfaschistische, sozialdarwinistische und ja auch irgendwo ein gutes Stück weit nationalistische Hexe war ja bekanntlich Pinochet-Fan und Pinochet mit der Diktatur Argentiniens de facto identisch, aber wo halt die eigenen Ego-Interessen betroffen sind...

Ich denke, es ist noch nicht so, daß das Gros der Bonzeria derzeit auf die Rechtsaußen-Karte setzt, sondern es erstmal weiter mit den globalistischen Marktsektierern aus Mitte(rechts) versucht, deren neoliberale Felle zunehmend davonschwimmen, aber man sieht bereits Tendenzen. Und wie die Geschichte beweist, ist dieses Ego-Pack da oben in der Regel eher bereit, die nationalkapitalistische Kröte zu schlucken, als in der wahren linken Alternative ein Gros ihres ergaunerten Geldes und ihrer erkauften Macht abgeben zu müssen.


Ja, die (weitgehende) Gleichschaltung der Rechte, Chancen und Lebensverhältnisse, was Wohlstand angeht, und das ist sehr begrüßenswert. Somit ist weit mehr Individualismus möglich, denn Armut schränkt den ein. Da heißt es dann z.B. DU hast keine Klamotten und trägst bloß Kartoffelsack mit Knöpfen, ICH hab keine Klamotten und trag bloß Kartoffelsack mit Knöpfen - oder...ganz abgefahren...mit Reißverschluß. Oder da heißt es dann, wie, DU hast heute AUCH wieder bloß Kieselsteinweitwurf gemacht; ich auch! Oder es heißt, na, gabs bei dir heute auch wieder bloß eine Schüssel Reis mit Salz? Echt öde und gleichgeschaltet... ;-/


Du laberst Scheiße. 8- ) Bei Anarchismus bin ich auch etwas skeptisch, wobei auch da sicher am Ende irgendwas bei rauskommen würde - die Frage ist nur, was? - und ich eine natürliche Autoritätsallergie habe, aber Kommunismus und vor allen Dingen Sozialismus würde, wenn man es mal richtig durchzieht, jedenfalls immer noch klar besser funktionieren als der kapitalistische, in ganzen Ketten des Scheiterns und unbelehrbar wieder Neustartens an die Wand gefahrene Gefällemaximierungsmist, der auch jetzt schon wieder kurz vorm Ende der Fahnenstange steht.


Bullshit, es gab zumindest im letzten Jahrhundert meines Wissens so gut wie keinen der paar SozialismusVERSUCHE, der begonnen hat, nachdem ein anderer endete, so daß das Ganze Pioniercharakter hatte und der Lern- und Erfahrungseffekt gering war. Jetzt mal von stetigen äußeren Einmischungen abgesehen und von einer wesentlich besseren EDV und derlei heutzutage ganz zu schweigen. Der Kaputtalismus hingegen hat in "bester" instabiler Monopoly-Manier sein Versagen schon oft genug unter Beweis gestellt mit seinen immer wieder ausufernden Gefällen bei gleichzeitiger Massenkonsumabhängigkeit. Wer das nicht langsam kapiert, dem ist nicht zu helfen; wir müssen das Spiel wechseln und nicht die Partie neu starten.


Nicht wenn eine reiche Minderheit den Entscheidungsprozeß immer torpediert in egoistischem Interesse und uns allen ihr darwinistisches Ego-System aufzwängen will... 8-/ Und nach "Volksherrschaft" sieht das Resultat auch nicht aus, wenn man sich die Verteilung des Wohlstandes und der Chancen anguckt - mit immer übleren Aussichten.


Wär mir neu, daß Erich Kästner ein Arschloch war. :cool:
Ersetze "Lebemann" durch "antifaschistischer Dandy"...jetzt zufrieden Herr Lehrer !? 😙 :cool:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
3.965
Punkte
64.820
Geschlecht
Was kuckst du? Oder - Was guckst du, Röschen?

Bücherverbrennung? - Ist das so ähnlich wie das aktuell stattgefundene "Verbieten" von Feindsendern?

Ich übergebe den Flammen...🔥📗🔥
Ich bin nicht an deiner mangelhaften Bildung schuld.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
3.965
Punkte
64.820
Geschlecht
Weil du zu blöd ist gucken statt "kucken" zu schreiben, ist meine Bildung mangelhaft. Alles klar, verstehe... :unsure:
Ich denke, dass du einfach unzufrieden mit deinem Leben bist und gerne anderen deswegen das Leben schwer machen willst.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke, dass du einfach unzufrieden mit deinem Leben bist und gerne anderen deswegen das Leben schwer machen willst.
Nein, nein Röschen. Das Problem liegt bei dir. Denn du bist es, der/die/das grundsätzlich kneift, wenn man ihn/sie/es zur Rede stellt. Und das geht mir nun mal auf die Nerven. Weshalb ich dir ab und an den Spiegel vorhalte.
Ob du jetzt damit der Ansicht bist, ich wolle dir "das Leben schwer machen", ist mir relativ schnuppe. Denn darum gehts mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Wenn du kein Interesse an einer Diskussion hast warum provozierst du dann? Pythagoras ist auch schon lange tod und trotzdem ist sein Werk zeitlos.
Stimmt, der Anarchismus lebt,
ist zeitlos unter uns,
ähnlich Jesus, Elvis, JFK, Strauss und Helmut Schmidt.

Der Anarchismus hatte seine Zeit zur Zeit der
Urbarmachung des Feuers.

Wenige Tiere sind reine Einzelgänger:
Der Bär.

Krokodile, Nilpferde, Wölfe, Schafe, Gnus, Ziegen, Wildschweine,
Löwinnen leben in Rudeln,
Schwärmen und Harems.

Mit Aura,
Artikulation,
Erfindungsgeist
und Körperkraft
wird irgendeine Männliche Person immer eine Führungsposition anstreben,
es sei denn, er ist domestiziert und
wird von Schergen des Staates unterdrückt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
3.965
Punkte
64.820
Geschlecht
Stimmt, der Anarchismus lebt,
ist zeitlos unter uns,
ähnlich Jesus, Elvis, JFK, Strauss und Helmut Schmidt.

Der Anarchismus hatte seine Zeit zur Zeit der
Urbarmachung des Feuers.

Wenige Tiere sind reine Einzelgänger:
Der Bär.

Krokodile, Nilpferde, Wölfe, Schafe, Gnus, Ziegen, Wildschweine,
Löwinnen leben in Rudeln,
Schwärmen und Harems.

Mit Aura,
Artikulation,
Erfindungsgeist
und Körperkraft
wird irgendeine Männliche Person immer eine Führungsposition anstreben,
es sei denn, er ist domestiziert und
wird von Schergen des Staates unterdrückt.
Führungsposition und "Unterdrückung des Staates".
Du merkst nicht mal, dass das ein absoluter Widerspruch ist.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
3.965
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, nein Röschen. Das Problem liegt bei dir. Denn du bist es, der/die/das grundsätzlich kneift, wenn man ihn/sie/es zur Rede stellt. Und das geht mir nun mal auf die Nerven. Weshalb ich dir ab und an den Spiegel vorhalte.
Ob du jetzt damit der Ansicht bist, ich wolle dir "das Leben schwer machen", ist mir relativ schnuppe. Denn darum gehts mir gar nicht.
Wo und wann habe ich denn "gekniffen"?
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Weil ihr Linken in der Regel maximal Arbeiterhintergrund elterlicherseits habt. Ansonsten ohne Ausbildung,
oder unwillig, als "Werktätiger"
nach der Ausbildung normal bis zur Rente durcharbeiten zu wollen.
Mitunter ist da auch jemand aus dem
Öffentlichen Dienst darunter.

Gestern schaute ich auf der offiziellen Niedersachsenseite kurz nach den Wahlergebnissen:

Ein "Zimmerer" war bei die Linke als Dreckkandidat angetreten, aber höchstwahrscheinlich heute am Studieren oder als Holz- und Bautenschmutz scheinselbstständig mit Reisegewerbeschein.

Einen Maurer- und Betonbauermeister fand ich als Direktkandidat bei der AfD.
Frage mich, was dich das angeht...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Weil ihr Linken in der Regel maximal Arbeiterhintergrund elterlicherseits habt. Ansonsten ohne Ausbildung,
oder unwillig, als "Werktätiger"
nach der Ausbildung normal bis zur Rente durcharbeiten zu wollen.
Mitunter ist da auch jemand aus dem
Öffentlichen Dienst darunter.

Gestern schaute ich auf der offiziellen Niedersachsenseite kurz nach den Wahlergebnissen:

Ein "Zimmerer" war bei die Linke als Dreckkandidat angetreten, aber höchstwahrscheinlich heute am Studieren oder als Holz- und Bautenschmutz scheinselbstständig mit Reisegewerbeschein.

Einen Maurer- und Betonbauermeister fand ich als Direktkandidat bei der AfD.
Willst Du in der AfD aktiv werden !? Kämpfen für eine Mission...oder eher einen Arbeitnehmerflügel ganz pragmatisch aufbauen !? 🦊 😙 :whistle:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
3.965
Punkte
64.820
Geschlecht
Weil ihr Linken in der Regel maximal Arbeiterhintergrund elterlicherseits habt. Ansonsten ohne Ausbildung,
oder unwillig, als "Werktätiger"
nach der Ausbildung normal bis zur Rente durcharbeiten zu wollen.
Mitunter ist da auch jemand aus dem
Öffentlichen Dienst darunter.

Gestern schaute ich auf der offiziellen Niedersachsenseite kurz nach den Wahlergebnissen:

Ein "Zimmerer" war bei die Linke als Dreckkandidat angetreten, aber höchstwahrscheinlich heute am Studieren oder als Holz- und Bautenschmutz scheinselbstständig mit Reisegewerbeschein.

Einen Maurer- und Betonbauermeister fand ich als Direktkandidat bei der AfD.
Dann muss ich dir leider sagen, dass du von Soziologie keine Ahnung hast genauso wenig von Geschichte.
Deine Vorurteile sind dermaßen primitiv, eigentlich schade...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Dann muss ich dir leider sagen, dass du von Soziologie keine Ahnung hast genauso wenig von Geschichte.
Deine Vorurteile sind dermaßen primitiv, eigentlich schade...
Arbeitnehmer im unteren Drittel der Einkommensstatistik wählen Sozialdemokraten oder AfD.
Die LINKE ist momentan die Partei der coolen,woken und selbstgerechten Schwätzer. 🦊
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wo und wann habe ich denn "gekniffen"?
So gut wie in jedem Post, in jedem deiner Threads.

Erstere bestehen nämlich grundsätzlich aus Beleidigungen und blöden Mutmaßungen, denjenigen gegenüber der Fragen stellt oder einfach nur kommentiert, in Form von stumpfen Einzeilern.

Es ist aber auch nicht das erste Mal, dass das jemand bemerkt. Auch ich sagte dir das schon öfters.

Achja, blöd stellen in Form solcher Fragen wie oben ist auch eine beliebte Methode von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Arbeitnehmer im unteren Drittel der Einkommensstatistik wählen Sozialdemokraten oder AfD.
Die LINKE ist momentan die Partei der coolen,woken und selbstgerechten Schwätzer. 🦊
In Kiel hat die Die Linke in den
ökologisch und ökonomisch schlechten aber schicken
Gründerzeit-Altbau-Vierteln
Südfriedhof und Gaarden-Ost mit
jeweils etwas über 10 Prozent ihre
Hochburgen,
was ein Hinweis darauf ist, wie falsch deren Wählerschaft tickt:

Die Wahlplakate der Linke hier sind voll mit Öko-Strom-Werbung.

Und Mieten sind immer bezahlbar,
wenn die Nebenkosten niedrig sind.

3m-Deckenhöhe muss stärker beheizt werden, und lässt auf 5 Etagen eine Mietpartei weniger zu, durch die Grundsteuer und so geteilt werden können.

Aber "toller Altbau", am Besten noch
mit Abgasschleuder Ente, Käfer und Bulli 1er Generation.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
3.965
Punkte
64.820
Geschlecht
Arbeitnehmer im unteren Drittel der Einkommensstatistik wählen Sozialdemokraten oder AfD.
Die LINKE ist momentan die Partei der coolen,woken und selbstgerechten Schwätzer. 🦊
Sobald sich die LINKE ein anarchistisches Profil gibt wird sie für die Mehrheit der Deutschen wählbar...
Wird noch kommen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
3.965
Punkte
64.820
Geschlecht
So gut wie in jedem Post, in jedem deiner Threads.

Erstere bestehen nämlich grundsätzlich aus Beleidigungen und blöden Mutmaßungen, denjenigen gegenüber der Fragen stellt oder einfach nur kommentiert, in Form von stumpfen Einzeilern.

Es ist aber auch nicht das erste Mal, dass das jemand bemerkt. Auch ich sagte dir das schon öfters.

Achja, blöd stellen in Form solcher Fragen wie oben ist auch eine beliebte Methode von dir.
Dann nenne mal ein Beispiel.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
3.965
Punkte
64.820
Geschlecht
Einfach lächerlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Im Internet ist jeder Superheld. Schon klar. Natürlich, im Internet ist jeder ein...
Es kann der Gute nicht in...
Oje, wenn man mich angreift, geht das glaube ich übel aus... Du! Du Rose!?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben