Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Idioten die glauben die Welt zu verstehen.

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.468
Punkte Reaktionen
21.148
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Problem ist eher, daß die ARSCHIGEN Intelligenten sich in Systemen wie diesem durch- und an die Macht setzen und die Masse der Dummen und Naiven kontrollieren und für sich einspannen. ;-P Die dunkle Seite der Intelligenz führt und hat ihr Heer der nach oben kriechenden und nach unten tretenden Häscher!
...Wobei man natürlich diversen auch führenden Systemlingen aus Politik, Wirtschaft, Medien, etc. dennoch eine gewisse Dummheit oder zumindest Kurzsichtigkeit mit ihrem neoliberalen Marktsektierertum vorwerfen kann. Denn wer einfach nicht kapiert, daß bei einem massenkonsumabhängigen System die Masse nicht zunehmend der Mittel dafür beraubt werden darf, der blickt nicht sehr weit und ganzheitlich... 8- ) Oder es sind halt doch bloß überwiegend Triebtäter, die sich in die Scheiße ergeben und hoffen, vielleicht noch über die Runden zu kommen bis zum Kollaps.

Na ja, bei "Experte" bin ich auch immer skeptisch, wenn man etwa auch so sieht, wie z.B. diverse "Experten" bis zuletzt blind in die Finanzkrise getaumelt sind und uns "danach" mit dem gleichen neoliberalen Mist aus der Mottenkiste angeschissen kommen, der erst hineinführte in die Krise. Das sind oft absolut realitätsentrückte, Scheuklappen tragende Fachidioten; die mußte ich auch zuhauf ertragen bei meiner Zeit auf dem Raumschiff Uni. Na ja, nichtsdestotrotz haben sie sich eben auf ein Thema spezialisiert und in dem kleinen Blickwinkel oft etwas mehr Ahnung - oftmals nicht wirklich wissend, ob das mit den ganzen anderen Blickwinkeln/Problemen korrespondiert und sich in der Realität umsetzen/nutzen läßt... 8- )
Das größte Problem weltweit ist doch die immense Ressourcenverschwendung am bessten sieht man das an der weltweiten militärischen Aufrüstung. Die Gefahr das sich Menschen gegenseitig umbringen wird so unter den Tisch gekehrt und so hat man nichts aus der Geschichte gelernt.
Neoliberale menschenfeindliche Politik ist so ein weltweites Problem und hat mit eigentlichen Fortschritt nichts zu tun. Nur ein friedlicher Handel ohne Kriege könnte die menschliche Zivilisation sinnvoll stärken.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.723
Punkte Reaktionen
12.816
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Problem ist eher, daß die ARSCHIGEN Intelligenten sich in Systemen wie diesem durch- und an die Macht setzen und die Masse der Dummen und Naiven kontrollieren und für sich einspannen. ;-P Die dunkle Seite der Intelligenz führt und hat ihr Heer der nach oben kriechenden und nach unten tretenden Häscher!
...Wobei man natürlich diversen auch führenden Systemlingen aus Politik, Wirtschaft, Medien, etc. dennoch eine gewisse Dummheit oder zumindest Kurzsichtigkeit mit ihrem neoliberalen Marktsektierertum und ihrer Gleichgültigkeit/Tatenlosigkeit ob der ausufernden Gefälle vorwerfen kann. Denn wer einfach nicht kapiert, daß bei einem massenkonsumabhängigen System die Masse nicht zunehmend der Mittel dafür beraubt werden darf, der blickt nicht sehr weit und ganzheitlich... 8- ) Oder es sind halt doch bloß überwiegend Triebtäter, die sich in die Scheiße ergeben und hoffen, vielleicht noch über die Runden zu kommen bis zum Kollaps.

Na ja, bei "Experte" bin ich auch immer skeptisch, wenn man etwa auch so sieht, wie z.B. diverse "Experten" bis zuletzt blind in die Finanzkrise getaumelt sind und uns "danach" mit dem gleichen neoliberalen Mist aus der Mottenkiste angeschissen kommen, der erst hineinführte in die Krise. Das sind oft absolut realitätsentrückte, Scheuklappen tragende Fachidioten; die mußte ich auch zuhauf ertragen bei meiner Zeit auf dem Raumschiff Uni. Na ja, nichtsdestotrotz haben sie sich eben auf ein Thema spezialisiert und in dem kleinen Blickwinkel oft etwas mehr Ahnung - oftmals nicht wirklich wissend, ob das mit den ganzen anderen Blickwinkeln/Problemen korrespondiert und sich in der Realität umsetzen/nutzen läßt... 8- )
nun ja, ich denke mal ganz blöd: Jeder hat halt seine Prioritäten. Und da kommt er immer zuerst und erst dann zieht es Kreise: Familie, Freunde, Verwandte, Bekannte ..............Unbekannte. Wenn man also wahnsinnig viel Zeit und Geld investiert hat um an eine Stelle zu kommen an der man was zu sagen hat, dann merkt man ganz schnell was den eigenen Prioritäten nützt und was ihnen schadet. Sicher ist das Kümmern um Menschen die man gar nicht kennt nicht förderlich für "return on investment". Eigentlich ganz einfach und nicht wirklich vorwerfbar, weil so uraltmenschlich. imho.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.345
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich wäre dafür, daß wir hier erst einmal definieren, was einE DummeR ist!
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich wäre dafür, daß wir hier erst einmal definieren, was einE DummeR ist!

Ich wäre dafür, daß wir im Forum das Gendern lassen. Gendern verhunzt unsere deutsche Sprache und ist zudem orthografisch falsch ... ... ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Man findet sie überall, die selbst ernannten "Experten", zu jeder Frage finden sie die
passende Antwort. Zu jeder Prämisse eine "Konklusion".
Dabei rechnen sie mit der Unwissenheit des Gegenübers.
Jeder gebildete Akademiker in seinem Bereich, weiß sofort, dass diese Subjekte nur Bullshit erzählen,
dennoch macht sie dies nicht weniger gefährlich.

...

Das war jetzt eine Selbstbeschreibung, oder?
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Idiotien hin oder her: "Nie wieder! - Nie wieder Deutschland!"
Der Rest ist Usus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Um zu verstehen, warum unsere westliche Welt so geworden ist, kann ich diesen Artikel aus der Vogelperspektive nur wärmstens empfehlen :

Der gemütliche Untergang | https://www.achgut.com/artikel/der_gemuetliche_untergang
schon wieder dieser ewige misanthrope, nach Burnout riechende, Pessimismus und melancholische Selbstjammer, der eigentlich nach was genau zu schreien versucht ??

nach der guten alten Zeit ??

oder nach was genau rufen all diese abgesanggeschwängerten Selbstmitleidsansagen ??
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.432
Punkte Reaktionen
54.860
Punkte
134.042
Geschlecht
Wann wird bei uns dieses Links-System abgewählt?

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.432
Punkte Reaktionen
54.860
Punkte
134.042
Geschlecht

AfD+5% und SPD-6% im BrandenburgTrend gleichauf​

So reagiert die Brandenburger Politik​

Do 29.09.2022 | 19:30 | rbb24 Brandenburg aktuell
Wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, würden genauso viele Brandenburger AfD wählen wie die SPD. Beide Parteien kämen auf 24 Prozent. Es ist das beste Umfrageergebnis der AfD in Brandenburg.

So geht das!
;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.387
Punkte Reaktionen
24.492
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
"Der Irre meldet sich zu Wort. Also, was ich sagen wollte......" ?
Mir ist das zwar aufgefallen, doch wollte ich nix sagen. Hätte SR geschrieben: "Da hat sich der Irre wieder zu Wort gemeldet", wäre es ja noch .... doch so - ist es eigentlich vom Wortbau her so als würde SR sich selbst meinen....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.176
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja, nee, ist klar. Alkohol hat ja auch nix mit Alkoholismus zu tun.......
Hat Deutschtum etwas mit Auschwitz zu tun? Nach deiner Definition ist es das Wesen der Deutschen, Juden vernichten zu wollen. Dem widerspreche ich aufs Entschiedenste!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Die Verarsche geht weiter.... Wer so dämlich ist, ARD zu schauen wie User Langer...
Alle gegen AfD
Vorwurf der Spionage für China: Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat Krah verhaftet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben