Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Gleichheit.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich nehme an, ein linksextremer Globalmoralist wird hierauf entgegnen: Jemand ist erst zum Kriminellen geworden, weil er unter dem kapitalistischen Unrechtsystem ausgebeutet oder sonstwie in seinen Freiheitsrechten beeinträchtigt wurde....

Und natürlich sind alle Menschen keinesfalls gleich (allenfalls gleichwertig) denn es sind nicht nur unterschiedliche Ethnien, sondern sie haben auch unterschiedliche Moral- und Wertvorstellungen, Religionen, Ideologien, Befähigungen und Lebensziele.

Und je unterschiedlicher, inhomogener in einer Staatsgemeinschaft die Zusammensetzung der jeweilgen Bevölkerung ist, desto problematischer wird es in dieser, eine für ein friedliches und gedeihliches Zusammenleben notwendige Solidarität zu erzielen.

Dies ist ein überaus komplexes und vielschichtiges Thema, das hier nur in Ansätzen angedeutet werden kann.

Man fragt sich: Machen Merkel und Co diese Gleichmacherei aus reiner Romantik oder steckt rein bösartiges dahinter? Ich tippe auf zweites.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Man fragt sich: Machen Merkel und Co diese Gleichmacherei aus reiner Romantik oder steckt rein bösartiges dahinter? Ich tippe auf zweites.

ich bin da streng sokratisch. Auf der ersten Ebene ist es schlichtes Unwissen. Merkel und niemand dort, in dieser politischen Gegend, hat irgendeine Ahnung, wie man ein sinnvolles Gemeinwesen organisieren könnte. Auf der zweiten Ebene kommt dieses Unwissen durch menschliche und gesellschaftliche Unterentwicklung zustande. Auch auf dieser Ebene ist es noch nicht schuldhaft, denn ein funktionierendes Gemeinwesen ist die Aufgabe eines Staates und nicht einer Einzelperson. Merkel wurde durch politische Wirren an die Stelle gepetert, also an die Stelle ihrer totalen Unfähigkeit. Ein Teil der Deutschen hat diese Exhuvie tatsächlich an diese Stelle gewählt und damit gezeigt, dass sie auf dem Niveau von Vieh sind. Sie sind dort aber nicht ganz freiwillig, sondern dort rückkoppelt deutsche Geschichte. Um diesen Zustand zu verlassen, bedarf es schon fast unmenschlicher Anstrengung und Durchblick.

Auf der dritten Ebene ist Merkel unglaublich hochmütig, weil sie alle Zweifel an ihrem Zustand ignoriert. Auf dieser Ebene ist sie mmn schuldig, aber noch wenig de jure.
Es gibt ja Leute die sagen, Merkel setze einfach treudoof ihren Stasieid um. Da die DDR mehr Staatscharakter hätte als die BRD, hätte strenggenommen die DDR die BRD übernommen und daher seien die Stasieide ohnehin alle noch gültig.
An dieser Stelle streifen wir die Reichsbürgerei. ich halte die Argumentation der RB nicht alle für blöde, aber die Konstruktion ist ein juristischer Trick. Nach Cicero ist ja ein Staat, ein Volk in seinen Grenzen. Das ist eine defakto-Definition. Später wurde von Technokraten eine juristische Definition daraus, indem die rechtmäßige Hirarchie und Regierung in diese Definition eingebaut wurde. Die ganze RBürgerei und mit ihr die DDR-Doktrin kann nur funktionieren, indem man die Jure über die Fakte stellt. Das ist aber nicht richtig, da die Jure selbst eine Fakte ist. Die ganze Reichsbürgerei ist daher Humbug. Der Amtseid der Merkel ist dadurch über dem Stasieid. An diesem vergeht sie sich ständig und das ist eindeutig schuldhaft und zwar de fakto und de jure.

"Böse" ist in diesem Zusammenhang aber ein schwieriger Begriff, da er auf komplexe Gemengelagen schwer anwendbar ist. Ich würde mich damit begnügen, dass die ganzen schwachsinnigen Schranzen für ihre Meineide analog sonstiger schwerer Verbrechen abgeurteilt und in Haft gehen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.118
Punkte Reaktionen
3.098
Punkte
64.820
Geschlecht
Man fragt sich: Machen Merkel und Co diese Gleichmacherei aus reiner Romantik oder steckt rein bösartiges dahinter? Ich tippe auf zweites.[/QUO



Natürlich steht hinter dieser Gleichmacherei und einem globalen linken Hypermoralismus, reines Machterhaltungsstreben. Es ist quasi die Basis der heute vorherrschenden politisch-korrekten Meinungsvorgabe. Sie richtet sich nicht nur gegen jegliche nationale Souveränität, die traditionelle Familie und andere konservative Werte, sondern strebt eine auf linksideologischer universeller Moralvorstellung basierende multikulturelle und multiethnische Gesellschaft an. In ihr sind nicht nur "die Gefahr von Rechts", oder die "alten weißen Männer" des Teufels, sondern es werden gleichzeitig auch zahlreiche sog. "Minderheiten" und sog. "Unterprivilegierte und Benachteiligte" als besonders schutz- und förderungswürdig hervorgehoben.

Eine spannende Frage bleibt hier noch, inwieweit diese neue totalitäre Linksideologie mit dem sich vor allem in unserem Lande und Europa weiter ausbreitenden Islam vereinbar ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.055
Punkte Reaktionen
3.706
Punkte
64.820
Geschlecht
Für Dich hat also Kalbitz den gleichen Wert wie Sahra Wagenknecht?:coffee:

In einer Welt von selbst bestimmten Menschen gibt es keine Spaltung und kein links oder rechts mehr.
Wie gehst du denn mit Menschen um die dich nicht respektieren?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.244
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Soziale Gerechtigkeit, gute Moral, Anstand, Ehre und Ritterlichkeit statt Gleichheit

Na klar sind alle Menschen Menschen, keiner ist ohne Sünde, jeder macht mal Fehler aber es gibt trotzdem auch große Unterschiede zwischen den Menschen, auch in der Wertigkeit. Es ist ein Unterschied zwischen einem fleißigen Arbeiter und guten Familienvater einerseits und einem selbstsüchtigen Mörder andererseits. Manche Menschen sind sozial, anständig, beachten die Gesetze ... und andere sind Verbrecher und Gefährder. Das Volk will möglichst gute Führer zum Allgemeinwohl und nicht etwa üble Tyrannen oder Volksverräter an der Macht.

Wie könnte man die Menschen gleich gut machen? Vielleicht kann man in einem guten Überwachungsstaat mit BGE Verbrechen weitgehend verhindern aber es gibt dann immer noch Dummköpfe mit einem IQ unter 95 einerseits und Studierte mit einem IQ über 120. Es gibt besonders kluge, weise und gebildete Menschen einerseits und einfache Proleten andererseits. Man könnte per Genmanipulation die Unterschiede verringern: alle möglichst schön gesund, intelligent, stark aber das wäre eine gefährliche Monokultur - Vielfalt kann vorteilhaft sein. Selbst gezüchtete optimale Menschen sind mal ein dummes und hilfloses Baby oder altersschwache Greise - man kann die Unterschiede nicht aufheben, Gleichheit ist weder machbar noch wünschenswert.

Die Lösung ist soziale Gerechtigkeit. Unterschiede werden akzeptiert und wie selbstverständlich werden Mehrhleister belohnt und bessere, geeignetere Menschen befördert, möglichst gute und dafür fähige Menschen erhalten Machtpositionen. Das Volk arbeitet einig zusammen, alle kriegen ein BGE - das ist im idealen Sozialismus und modernen Rechtsstaat mit guter Organisation, Arbeitsteilung, Technik, Maschinen, usw. möglich. Alle werden als Staatsbürger ordentlich behandelt, vom Staat wie von den Bessergestellten - noblesse oblige. Der Niedere respektiert den Höhergestellten und der Höhergestellte benimmt sich anständig, denn es wäre unwürdig, sich über Niedere lustig zu machen. Na klar ist es menschlich, auch mal zu lästern, zu spotten, usw. aber das kann im Rahmen bleiben, in der Öffentlichkeit benimmt man sich hinreichend.

Eine solch gute und auch hierarchische Organisation und Gesellschaft sichert Wohlstand für alle, wobei es schon auch noch Reiche geben darf aber die "Armen" können sich mit Wohnung, Strom, Wasser, Heizung, Grundversorgung, Internet, TV, Haushaltsgeräten, Alters- und Gesundheitsversorgung, Bildungsfreiheit, usw. nicht beklagen. Grundversorgung und Sicherheit ermöglichen erst Freiheit für alle: wohl versorgte Freiheit statt Überlebenskampf und Elend. Freiheit bedeutet auch die Freiheit zu Individualität, zu Unterschieden - natürlich im Rahmen guter Gesetze zum Wohle aller.

Natürlich auch mit einer guten Demokratie, null problemo. Es braucht nur ein gutes System zur Ausbildung einer Machtelite. Das Volk will möglichst gute Führer, das Volk will die Besten wählen - jeder kann sich (im Rahmen irgendwelcher Verfahren so ähnlich wie Heute) zur Wahl stellen aber das Volk wählt vorzugsweise die Besseren. Derzeit gibt es das Problem, dass Verbrecher das Volk täuschen und sich an die Macht heucheln - die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Politische Transparenz kann auch helfen, da geht was. Der Punkt ist: Demokratie ist kein Problem, man muss es nur richtig machen - Demokratie alleine reicht nicht.

Auch eine gute Klassengesellschaft ist möglich aber nicht zwingend notwendig, sondern nur besser. Einfache Menschen leben dann in etwa so wie jetzt als deutsche Normalbürger, ggf. dann sogar mit mehr Freiheiten, also ganz prima.

Es wäre absurd, Staat und Volk wegen einiger selbstsüchtiger Gleichmacher zu zerstören, die eine gute Ordnung aus Selbstsucht oder auch aus Dummheit ablehnen. Zig Millionen (gerade auch einfacher) Bürger haben mit einer guten Ordnung kein Problem, die sind sogar dankbar dafür. No worries, Deutschland schafft das. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.203
Punkte Reaktionen
5.666
Punkte
24.720
Geschlecht
Zu den Dummköpfen zählen die Behaupter eines bezahlbaren BGE, denn vorgerechnet haben diese noch nix plausibles.
Weitere Dummköpfe sind die Leute, die nicht mal in der Lage sind, für den eigenen Lebensunterhalt zu sorgen ... aber zu jedem Thema seit Jahren irgend einen Quatsch absondern.

IQ 95 wäre nur knapp unter dem Durchschnitt, also noch kein Dummkopf.

Du selbst bist so ein selbstsüchtiger Gleichmacher, der alle beschnüffeln, bespitzeln und bevormunden würde.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eine Revolution muß nicht gewalttätig sein.

Ist sie aber meistens; insbesondere dann, wenn sie vom "Volk" ausgeht,

Beispiele:
Amerikanische Revolution (auch Unabhängigkeitskrieg genannt)
Französische Revolution
Februarrevolution
Oktoberrevolution
Kubanische Revolution
Islamische Revolution
Nicraguanische Revolution
Kulturrevolution

usw.
usw.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist sie aber meistens; insbesondere dann, wenn sie vom "Volk" ausgeht,

Beispiele:
Amerikanische Revolution (auch Unabhängigkeitskrieg genannt)
Französische Revolution
Februarrevolution
Oktoberrevolution
Kubanische Revolution
Islamische Revolution
Nicraguanische Revolution
Kulturrevolution

usw.
usw.

Aber oft wurden erst die Herrschenden gewalttätig und das Volk hat darauf reagiert.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aber oft wurden erst die Herrschenden gewalttätig und das Volk hat darauf reagiert.
Selten wurde "das Volk" von sich aus gewalttätig,

Gewalttätig wurden Einzelne, die sich als Anführer "des Volkes" ausgaben, um selber "Herrscher" zu werden - dazu stachelten diese "Raubtiere" das Volk zu Gewalttaten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Bis jetzt kam noch kein Gegenargument, warum wir bitte kein "1984" haben sollen...
C40-Cities
meine Theorie: dieser ganze woke Müll soll nicht nur dressieren, aber als Gesslerhut...
Die Umwelt-Lügner
Oben