Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlrecht nur für die arbeitende Bevölkerung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.553
Punkte Reaktionen
1.939
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das dürfte seine Ursache wohl darin haben, dass sich ein Teil der Bevölkerung von der Innenpolitik geradezu abgehängt fühlt. Im besten Fall gehen die gar nicht mehr zur Wahl, im schlechtesten wählen sie solche Gebilde wie die AfD oder gar die NPD.

Absolut richtig, tatsächlich sind die meisten Nichtwähler gar nicht desinteressiert sondern nur verdrossen.

Manch einer hat auch die Realität erkannt und weiss daß er mit so einem Kreuzchen auf nem zettel garantiert keine Macht ausübt und erst Recht keinen an die Macht wählt.

Dass diese dann allerdings überwiegend nur Rechts/Links wählen würden liegt auch daran daß viele meinen es gebe sonst keine andere Alternativen mehr.
Obwohl die Piraten zu ihrer Zeit ja auch durch Protestwähler rausgekommen sind, oder Martin Sonneborn der jetzt im EU-Parlament ist.
So etwas könnte auch meine Wahl sein, wenn man mich zum Wählen zwingen würde.

Aber so eine Wahlpflicht wäre äußerst interessant, vor allem was dabei wohl für ein Ergebnis rauskäme?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dass diese dann allerdings überwiegend nur Rechts/Links wählen würden liegt auch daran daß viele meinen es gebe sonst keine andere Alternativen mehr.
Nach offiziellem Narrativ gibt es ja nur Links bei den heutigen BRD-Parteien. Ich erkenne keine rechte Partei.:confused:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Absolut richtig, tatsächlich sind die meisten Nichtwähler gar nicht desinteressiert sondern nur verdrossen.

Manch einer hat auch die Realität erkannt und weiss daß er mit so einem Kreuzchen auf nem zettel garantiert keine Macht ausübt und erst Recht keinen an die Macht wählt.

Ich würde es anders sagen.
Wenn mir nachts in einer dunklen Strasse ein Bösewicht begegnet, der mich vor die Wahl stellt, ob er mich erwürgen oder erschiessen soll, dann wähle ich da auch nicht zwischen den Optionen.

WENN es eine Wahl gäbe, dann wäre die Wahlbeteiligung deutlich viel höher und dann könnte man auch tatsächlich wen an die Macht bringen, der das vertritt was man selber für richtig hält, wie z.b. in Griechenland gesehen mit Syriza.
Wenn dann aber die neuen Machthaber innerhalb von ein paar Tagen umfallen und dieselbe rechte Reiche-Leute-Politik machen, die alle anderen Parteien auch gemacht hätten, dann geht die Hälfte der Wähler halt beim nächsten Mal nicht mehr zur Wahl, weil es da offensichtlich keine wählbare Option gibt.

Die Amis nennen es die "Wahl zwischen Pest und Cholera", Volker Pispers nennet es "Schei**e in verschiedenen Geschmacksrichtungen", ich nenne es eine rechts-autoritäre Einheitspartei aus CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne und AfD, wobei ich allerdings noch zur Wahl gehe, weil ich mit der Linken NOCH eine wählbare Option sehe, die allerdings auch schon so dicht an der Mitte steht und permanent weiter nach rechts wandert, dass ich erwarte ab der nächsten Wahl auch die nicht mehr wählen zu können.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Besonders absurd wird es, wenn man sich das Ganze auf Gesamt-Europa ausgedehnt betrachtet

https://www.politicalcompass.org/euchart
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was sind denn "exorbitante Beamtenpensionen" ? Gibt es denn sowas ....

"Ein großer Unterschied zur Rente ist, dass für die Pension während des aktiven Arbeitslebens keine Abgaben anfallen.

Das bedeutet, keine der Beamten, Staatsbediensteten und Besoldeten - zahlen für IHRE spätere >PENSION< einen eigenen Beitrag.
- Warum auch - sie werden so wieso aus den Steuern und Zwangsabgaben aus dem Volk bezahlt!

Die Pension wird aber, anders als die Rente, in voller Höhe besteuert.
Dafür wird diese in der Höhe, gegenüber den Renten - in drei bis vierfacher Höhe angesetzt,
um nach Abzug der vollen Versteuerung immer noch das Doppelte bis Dreifache an Pension bedeutet - gegenüber den Renten.

Es gibt allerdings einen Versorgungsfreibetrag, der steuerfrei bleibt,
wie auch die vom Staatssystem zugestandenen Sonder-gesundheitlichen od. anderweitigen Vergünstigungen,
wie Kuren etc.

Wenn >schmarotzen< dann richtig schmarotzen!Anhang anzeigen 8695
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Oh, ein "Beamtenfachmann" mit seinem Stammtisch-Wissen. Immer wieder üpherrlich zu lesen. Also als erstes Mal haben Pensionen mit Renten nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das Beamte mit vergleichbaren Berufen in der freien Wirtschaft schon mal weit aus schlechter bezahlt (besoldet) werden wird ja schon mal nicht zur Kenntnis genommen,

Man kann natürlich auch Schmarotzen als Lebensgrundlage ansehen ...

z.Bsp. Bandwürmer haben damit kein Problem...

auf den Unterschied Rente /Pennsion als leistungslose Altersüberversorgung wollte ich ja gerade hinweisen !

Nach deiner Lesart wäre dieser Typ ja von seinen Genossen bestraft worden 5 vor 12 verbeamtet werden zu sollen :

https://www.mdr.de/thueringen/kritik-verbeamtung-regierungssprecher-neubert-100.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ganz einfach, die haben jetzt schon Probleme geeigneten Nachwuchs zu bekommen bei den Bezügen ! Teilweise wechseln einige mitten in ihrer Laufbahn (werden abgeworben) auch noch in die Privatwirtschaft ... in den Finanzämtern ist es extrem krass !
nicht nur das
es gibt ja auch noch sowas wie eine "Rechtssicherheit"
keine Partei und Regierung ... egal welche ... nicht mal die AfD ... kann oder könnte einfach bestehende und laufende Beamtenpensionen kürzen

und da auch die AfD nicht nur auf der Brennsuppe herumschwimmt und das weiß, gehen sie auch gar nicht erst an das Thema ran
da könnten sie sich höchstens blutige Nasen holen ... jedes Gericht in Deutschland würde das sofort abschmettern, wenn die auf einmal Pensionen kürzen wollten
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das Problem sind zu schlechte Parteien, nicht die Wähler

Die Logik ist supereinfach: mit nur guten Parteien kann keiner mehr falsch wählen. Eine supergute Partei (die es derzeit nicht gibt) würde bei diesem parteilichen Elend deutlich über 20%, perspektifisch über 40% kommen und die kann dann auch Deutschland verbessern. Nur eine solche supergute Partei und die anderen Parteien müssen inhaltlich nachziehen, wenn sie nicht untergehen wollen. Deutschland braucht eine ideale Rechtspartei.

Angenommen, es würden nur Arbeiter wählen dürfen, dann könnte man die Arbeiter mit höheren Löhnen und Renten ködern, die Parteien könnten sich dann bei Wahlversprechen überbieten wollen und damit Deutschland gegen die Wand fahren.

Wahlrecht nur für Arbeiter? Nun, man denke mal an die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP), die Deutschland geschadet hat. Das Elend und Problem einer falsch verstandenen Parteiendemokratie ist nämlich, dass Parteien nur ihrem Klientel (ihren Wählern) irgendwas versprechen, um gewählt zu werden und dann korrupt rummurksen. Eine gute deutsche Partei muss in allen Bereichen die ideale Lösung wollen und nicht nur mit einem Thema (z.B. Umwelt, Arbeiter oder Hartzis) irgendwie in die Regierungskoalition kommen, ihre Klientel bedienen und dann in vielen Bereichen versagen.

Wahlrecht nur für Arbeiter? Sind denn z.B. Anwälte, Steuerberater, Ärzte, Friseure, gierige Händler und eine doofe Unterschicht die besten Wähler? Einige wettern gegen Beamte aber die sind vielleicht gar nicht so schlecht.

Je höher die Arbeitslosigkeit und je prekärer die Situation der Menschen, desto weniger gehen sie zur Wahl - das sagen wissenschaftliche Studien und zeigen jetzt die Recherchen des MDR.

http://www.mdr.de/wissen/mensch-all...laengst-ueberholt-kein-bock-auf-wahl-104.html

Die wählen also schon freiwillig nicht so aber vermutlich könnte man die vor allem mit Patriotismus begeistern und nicht mit billigen Wahlversprechen. Der gute Deutsche wählt die beste deutsche Partei; so kannst du Deutschland helfen; so kann ein Hartzi besser als ein schlechter Reicher sein, usw. Die Unterschicht will Anerkennung aber dafür muss sie auch was tun: sie muss für ein möglichst gutes, idealssozialistisches Deutschland sein.

Das Nazi-Regime war schlecht aber es hat gezeigt, was propagandistisch geht. Wie viel mehr könnte eine supergute Rechtspartei erreichen? Die Deutschen sind für ein besseres Deutschland zu begeistern. SPD & Linken verweigern sich da geradezu programmatisch aber das ist die Chance für eine supergute Rechtspartei, die einfach nur eine möglichst ideale Lösung in allen Bereichen anstreben muss. Ausreichende Sozialhilfe und das Versprechen, dass es dann in einem viel besseren und erfolgreicheren Deutschland auch mehr Geld für's Volk geben kann, hat zu reichen. Dazu ausreichender Mindestlohn aber keine Lohn-Preisspirale, d.h. es muss auch noch Raum für höhere Löhne für Mehrleister sein, ohne dass die zu hoch werden. Das ist supereinfach, denn ich habe die Lösungen bereits vorgegeben, z.B.
Die Rentenrevolution
Deutschland braucht eine gute Lohnfindungskommission
Deutschland braucht ein gutes Verfahren für sozial gerechte Mieten
Mit dem idealen Sozialismus zu Erfolg und Überlegenheit

Die derzeitigen Parteien sind so schlecht, weil sie aus Angs vor Wählergruppen die ideale Lösung scheuen. Der miese Politklüngel bedient seine Lobbyisten und ködert die Wähler. Na klar gibt es auch positive Anzeichen (hier habe ich positive Entwicklungen aufgelistet: Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!) aber man muss sich doch nur mal das Getue und ewig lange Verhandlungen anschauen, wo man nach kurzer Zeit eine erste gute Lösung finden kann ... man man nur will, denn die Parteien denken nicht objektiv zum Allgemeinwohl, sondern schachern und feilschen für ihre Klientel, sind vor allem an Geld und Macht interessiert, nicht an einem möglichst guten Deutschland.

Eine ideale Rechtspartei fordert ideale Maßnahmen und überzeugt dann das Volk, ist natürlich auch offen für gute Verbesserungsvorschläge, geht auch mal einen pragmatische Kompromisse ein aber gibt das Ideal nie auf. Mit einem idealen Wahlprogramm ist das deutsche Volk zu überzeugen - womit denn auch sonst und wer, wenn nicht die Deutschen?

Beispiel Rentenreform: Grundrente und dann maximal bis zur z.B. vierfachen Grundrente, d.h. radikale Kürzung zu hoher Pensionen und zwar per Gesetz und möglichst auch ab sofort. Die Logik ist supereinfach: höhere Gehälter sind als Motivation notwendig aber nicht höhere Renten/Pensionen, denn ein zuvor jahrzehntelang Hochbezahlter hat doch schon mehr Geld bekommen und braucht im Ruhestand nicht mehr Geld, als eine einfache Arbeiterfamilie. Da werden eine Menge aufjaulen aber noch viel mehr werden jubeln und das gut finden.

Beispiel Lohnfindungskommission: eine gute Kommission erarbeitet objektiv gute Richtlöhne für alle Bereiche und es braucht keien Gewerkschaften mehr (gute Betriebsräte und Arbeiternehmerorganisationen sind wünschenswert aber keine selbstsüchtigen Streiks aus purer Selbstsucht zum Schaden von Deutschland, siehe auch Deutschland muss Sabotage verbieten und Das deutsche Grundgesetz ist prima). Linke & SPD & Gewerkschaftsklüngel werden aufjaulen aber das deutsche Volk wird mehrheitlich jubeln und die ideale Rechtspartei wählen.

Beispiel gute Schulreform mit guter Volksprogrammierung. Der linke Siff und die Diener des Bösen werden aufjaulen aber das Volk wird begeistert sein. Das ist eine ganz sichere Sache, supereinfach: mein guter erster Ansatz wird mit einer guten Kommission transparent ausgearbeitet, Eltern und Lehrer können Verbesserungsvorschläge machen (siehe auch Deutschland braucht ein gutes staatliches Bürgerforum). Eine gute Partei muss das nur wollen, viele werden begeistert sein. Ganz wichtig: dafür sorgen, dass sich möglichst keine Diener des Bösen in die Verbesserungskommissionen einschleichen können.

Wißt ihr, warum es keine supergute Partei gibt? Weil der der üble Klüngel das verzweifelt verhindert, weil er genau weiß, was eine idealsozialistische Partei leisten könnte. Es ist völlig absurd, irgendwelche Klassen oder Gruppen des deutschen Volkes von demokratischen Wahlen ausschließen zu wollen, denn die Lösung ist supereinfach: Deutschland braucht eine supergute Rechtspartei.

Weitere Themen: ein gutes Waffenrecht, legaler/diplomatischer Rauswurf der Besatzungstruppen, usw. und vor allem der ideale Sozialismus für ein endstarkes Deutschland. Siehe auch EMail an eine deutsche Partei.

Es reicht nicht, gegen Migranten und gegen den Islam zu sein - im Gegenteil, eine gute deutsche Partei muss sogar explizit für gute Migranten und gute Moslems sein, denn das sind Millionen Wählerstimmen. Natürlich braucht Deutschland eine wirksame Kriminalitätsbekämpfung und eine vernünftige Einwanderungsobergrenze aber eine gute Rechtspartei muss Migranten und Moslems für ein gutes Deutschland begeistern, muss sie zur Besserung auffordern, muss sagen, dass gute Migranten und gute Moslems besser als Kriminelle sind. Gläubige müssen für ein gutes Deutschland sein und Verbrecher, die gegen ein besseres Deutschland sind, sind Ungläubige. So geht das und nebenbei kann man das Christentum fördern und aufwerten, mit Wehrkirchen und legal bewaffneten Kreuzrittern (Schußwaffen und echtes Ritterschwert mit Waffenschein, siehe auch Für eine gute Zukunft).

Die Hetze gegen Migranten ist vermutlich organisierte Sabotage an Deutschland. Anstatt die Migranten schlecht zu reden, muss man sie zur Besserung auffordern und parallel muss es eine wirksame Verbrechensbekämpfung geben. Es ist aber ganz wichtig, Menschen zu einem guten Verhalten zu motivieren und das geht ganz einfach mit Propaganda und Patriotismus. Warum sind Linke, SPD und Antideutsche so sehr für Streiks, Demos, de facto Unruhen, anstatt für gutes deutsches Recht und Ordnung? Warum sind die Antideutschen so sehr gegen einen guten starken Staat und gegen eine gute Volkserziehung (auch mit Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!)?

Das deutsche Volk, die Mehrheit der Deutschen ist für ein möglichst gutes Deutschland zu begeistern und wird somit auch eine ideale Rechtspartei wählen, die ja auch für faire Löhne, ausreichend Sozialhilfe, Umweltschutz, Tierschutz und gute Arbeitsbedingungen ist. Mitd er richtigen Propaganda (Wahlwerbung), mit einem guten Image wird gerade auch die Unterschicht eine supergute Partei wählen. Der üble Klüngel ist doch überdurchschnittlich intelligent - ein einfacher Deutscher macht nicht so viel Mist. (alles imho)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber nur zum Teil, wenn es um die wirklich wichtigen Dinge geht, dann ist die öffentliche Verwaltung nicht selten geneigt, dem Bürger seine ihm zustehenden Rechte nach allen Regeln der Trickkunst zu reduzieren. Für mich unvergessen, die Stadt Bielefeld wollte auch „mit den großen Hunden pinkeln“ und einen eigenen Regionalflughafen bauen. Er sollte im benachbarten Spenger Nagelsholz gebaut werden, die Anwohner „informierte“ man zu unmöglichen Tageszeiten, wohl wissend, dass sich Arbeitnehmer morgens um 10 und dann nochmals nachmittags wieder um 14.00 Uhr frei nehmen mussten, um daran teilnehmen zu können. Und sie wurden oftmals kurz zuvor wieder geändert oder verschoben...Und die Erörterungstermine schleppten und schleppten sich hin, die Argumente der Anwohner wurden stets verworfen, dass die Grundstücke, die in der Einflugschneise lagen, durch die Planungen kaum noch etwas wert waren, zählten nicht. Erst als einer dereinflussreichsten Groß-Industriellen erklärte, mit seinem Privatflugzeug könne er auch vom Segelflugplatz Windelsbleiche starten, wurden die Pläne flugs aufgegeben, das Votum der Anwohner interessierte keinen!
nenn doch mal ein Land ... außer vielleicht der Schweiz, aber auch da kann man streiten ... in der die Bürger mehr Mitspracherechte in allen möglichen gesellschaftlichen Ebenen haben, als in Deutschland

ich kenne zum Beispiel überhaupt kein einziges Land ... Skandinavien wäre noch möglich, da kenn ich mich aber nicht so im Detail aus ... wo Arbeitnehmer so viele Mitspracherechte haben, wie in Deutschland
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Absolut richtig, tatsächlich sind die meisten Nichtwähler gar nicht desinteressiert sondern nur verdrossen.

Manch einer hat auch die Realität erkannt und weiss daß er mit so einem Kreuzchen auf nem zettel garantiert keine Macht ausübt und erst Recht keinen an die Macht wählt.

Dass diese dann allerdings überwiegend nur Rechts/Links wählen würden liegt auch daran daß viele meinen es gebe sonst keine andere Alternativen mehr.
Obwohl die Piraten zu ihrer Zeit ja auch durch Protestwähler rausgekommen sind, oder Martin Sonneborn der jetzt im EU-Parlament ist.
So etwas könnte auch meine Wahl sein, wenn man mich zum Wählen zwingen würde.

Aber so eine Wahlpflicht wäre äußerst interessant, vor allem was dabei wohl für ein Ergebnis rauskäme?
Wahlen haben schon so oft den Lauf der Geschichte massivst verändert
sowohl positiv,
als auch negativ

... dass diese Aussage einfach nur dummer Krampf ist
 
Registriert
14 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann natürlich auch Schmarotzen als Lebensgrundlage ansehen ...

z.Bsp. Bandwürmer haben damit kein Problem...

auf den Unterschied Rente /Pennsion als leistungslose Altersüberversorgung wollte ich ja gerade hinweisen !

Nach deiner Lesart wäre dieser Typ ja von seinen Genossen bestraft worden 5 vor 12 verbeamtet werden zu sollen :

https://www.mdr.de/thueringen/kritik-verbeamtung-regierungssprecher-neubert-100.html


Tja, schon wieder nichts als Sprechblasen. Du solltest dich erst mal etwas mit dem Beamterecht befassen. Dann kommen auch nicht solche Sprüche....
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Logik ist supereinfach: mit nur guten Parteien kann keiner mehr falsch wählen. Eine supergute Partei (die es derzeit nicht gibt) würde bei diesem parteilichen Elend deutlich über 20%, perspektifisch über 40% kommen und die kann dann auch Deutschland verbessern. Nur eine solche supergute Partei und die anderen Parteien müssen inhaltlich nachziehen, wenn sie nicht untergehen wollen. Deutschland braucht eine ideale Rechtspartei.

Angenommen, es würden nur Arbeiter wählen dürfen, dann könnte man die Arbeiter mit höheren Löhnen und Renten ködern, die Parteien könnten sich dann bei Wahlversprechen überbieten wollen und damit Deutschland gegen die Wand fahren.

Wahlrecht nur für Arbeiter? Nun, man denke mal an die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP), die Deutschland geschadet hat. Das Elend und Problem einer falsch verstandenen Parteiendemokratie ist nämlich, dass Parteien nur ihrem Klientel (ihren Wählern) irgendwas versprechen, um gewählt zu werden und dann korrupt rummurksen. Eine gute deutsche Partei muss in allen Bereichen die ideale Lösung wollen und nicht nur mit einem Thema (z.B. Umwelt, Arbeiter oder Hartzis) irgendwie in die Regierungskoalition kommen, ihre Klientel bedienen und dann in vielen Bereichen versagen.

Wahlrecht nur für Arbeiter? Sind denn z.B. Anwälte, Steuerberater, Ärzte, Friseure, gierige Händler und eine doofe Unterschicht die besten Wähler? Einige wettern gegen Beamte aber die sind vielleicht gar nicht so schlecht.



Die wählen also schon freiwillig nicht so aber vermutlich könnte man die vor allem mit Patriotismus begeistern und nicht mit billigen Wahlversprechen. Der gute Deutsche wählt die beste deutsche Partei; so kannst du Deutschland helfen; so kann ein Hartzi besser als ein schlechter Reicher sein, usw. Die Unterschicht will Anerkennung aber dafür muss sie auch was tun: sie muss für ein möglichst gutes, idealssozialistisches Deutschland sein.

Das Nazi-Regime war schlecht aber es hat gezeigt, was propagandistisch geht. Wie viel mehr könnte eine supergute Rechtspartei erreichen? Die Deutschen sind für ein besseres Deutschland zu begeistern. SPD & Linken verweigern sich da geradezu programmatisch aber das ist die Chance für eine supergute Rechtspartei, die einfach nur eine möglichst ideale Lösung in allen Bereichen anstreben muss. Ausreichende Sozialhilfe und das Versprechen, dass es dann in einem viel besseren und erfolgreicheren Deutschland auch mehr Geld für's Volk geben kann, hat zu reichen. Dazu ausreichender Mindestlohn aber keine Lohn-Preisspirale, d.h. es muss auch noch Raum für höhere Löhne für Mehrleister sein, ohne dass die zu hoch werden. Das ist supereinfach, denn ich habe die Lösungen bereits vorgegeben, z.B.
Die Rentenrevolution
Deutschland braucht eine gute Lohnfindungskommission
Deutschland braucht ein gutes Verfahren für sozial gerechte Mieten
Mit dem idealen Sozialismus zu Erfolg und Überlegenheit

Die derzeitigen Parteien sind so schlecht, weil sie aus Angs vor Wählergruppen die ideale Lösung scheuen. Der miese Politklüngel bedient seine Lobbyisten und ködert die Wähler. Na klar gibt es auch positive Anzeichen (hier habe ich positive Entwicklungen aufgelistet: Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!) aber man muss sich doch nur mal das Getue und ewig lange Verhandlungen anschauen, wo man nach kurzer Zeit eine erste gute Lösung finden kann ... man man nur will, denn die Parteien denken nicht objektiv zum Allgemeinwohl, sondern schachern und feilschen für ihre Klientel, sind vor allem an Geld und Macht interessiert, nicht an einem möglichst guten Deutschland.

Eine ideale Rechtspartei fordert ideale Maßnahmen und überzeugt dann das Volk, ist natürlich auch offen für gute Verbesserungsvorschläge, geht auch mal einen pragmatische Kompromisse ein aber gibt das Ideal nie auf. Mit einem idealen Wahlprogramm ist das deutsche Volk zu überzeugen - womit denn auch sonst und wer, wenn nicht die Deutschen?

Beispiel Rentenreform: Grundrente und dann maximal bis zur z.B. vierfachen Grundrente, d.h. radikale Kürzung zu hoher Pensionen und zwar per Gesetz und möglichst auch ab sofort. Die Logik ist supereinfach: höhere Gehälter sind als Motivation notwendig aber nicht höhere Renten/Pensionen, denn ein zuvor jahrzehntelang Hochbezahlter hat doch schon mehr Geld bekommen und braucht im Ruhestand nicht mehr Geld, als eine einfache Arbeiterfamilie. Da werden eine Menge aufjaulen aber noch viel mehr werden jubeln und das gut finden.

Beispiel Lohnfindungskommission: eine gute Kommission erarbeitet objektiv gute Richtlöhne für alle Bereiche und es braucht keien Gewerkschaften mehr (gute Betriebsräte und Arbeiternehmerorganisationen sind wünschenswert aber keine selbstsüchtigen Streiks aus purer Selbstsucht zum Schaden von Deutschland, siehe auch Deutschland muss Sabotage verbieten und Das deutsche Grundgesetz ist prima). Linke & SPD & Gewerkschaftsklüngel werden aufjaulen aber das deutsche Volk wird mehrheitlich jubeln und die ideale Rechtspartei wählen.

Beispiel gute Schulreform mit guter Volksprogrammierung. Der linke Siff und die Diener des Bösen werden aufjaulen aber das Volk wird begeistert sein. Das ist eine ganz sichere Sache, supereinfach: mein guter erster Ansatz wird mit einer guten Kommission transparent ausgearbeitet, Eltern und Lehrer können Verbesserungsvorschläge machen (siehe auch Deutschland braucht ein gutes staatliches Bürgerforum). Eine gute Partei muss das nur wollen, viele werden begeistert sein. Ganz wichtig: dafür sorgen, dass sich möglichst keine Diener des Bösen in die Verbesserungskommissionen einschleichen können.

Wißt ihr, warum es keine supergute Partei gibt? Weil der der üble Klüngel das verzweifelt verhindert, weil er genau weiß, was eine idealsozialistische Partei leisten könnte. Es ist völlig absurd, irgendwelche Klassen oder Gruppen des deutschen Volkes von demokratischen Wahlen ausschließen zu wollen, denn die Lösung ist supereinfach: Deutschland braucht eine supergute Rechtspartei.

Weitere Themen: ein gutes Waffenrecht, legaler/diplomatischer Rauswurf der Besatzungstruppen, usw. und vor allem der ideale Sozialismus für ein endstarkes Deutschland. Siehe auch EMail an eine deutsche Partei.

Es reicht nicht, gegen Migranten und gegen den Islam zu sein - im Gegenteil, eine gute deutsche Partei muss sogar explizit für gute Migranten und gute Moslems sein, denn das sind Millionen Wählerstimmen. Natürlich braucht Deutschland eine wirksame Kriminalitätsbekämpfung und eine vernünftige Einwanderungsobergrenze aber eine gute Rechtspartei muss Migranten und Moslems für ein gutes Deutschland begeistern, muss sie zur Besserung auffordern, muss sagen, dass gute Migranten und gute Moslems besser als Kriminelle sind. Gläubige müssen für ein gutes Deutschland sein und Verbrecher, die gegen ein besseres Deutschland sind, sind Ungläubige. So geht das und nebenbei kann man das Christentum fördern und aufwerten, mit Wehrkirchen und legal bewaffneten Kreuzrittern (Schußwaffen und echtes Ritterschwert mit Waffenschein, siehe auch Für eine gute Zukunft).

Die Hetze gegen Migranten ist vermutlich organisierte Sabotage an Deutschland. Anstatt die Migranten schlecht zu reden, muss man sie zur Besserung auffordern und parallel muss es eine wirksame Verbrechensbekämpfung geben. Es ist aber ganz wichtig, Menschen zu einem guten Verhalten zu motivieren und das geht ganz einfach mit Propaganda und Patriotismus. Warum sind Linke, SPD und Antideutsche so sehr für Streiks, Demos, de facto Unruhen, anstatt für gutes deutsches Recht und Ordnung? Warum sind die Antideutschen so sehr gegen einen guten starken Staat und gegen eine gute Volkserziehung (auch mit Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!)?

Das deutsche Volk, die Mehrheit der Deutschen ist für ein möglichst gutes Deutschland zu begeistern und wird somit auch eine ideale Rechtspartei wählen, die ja auch für faire Löhne, ausreichend Sozialhilfe, Umweltschutz, Tierschutz und gute Arbeitsbedingungen ist. Mitd er richtigen Propaganda (Wahlwerbung), mit einem guten Image wird gerade auch die Unterschicht eine supergute Partei wählen. Der üble Klüngel ist doch überdurchschnittlich intelligent - ein einfacher Deutscher macht nicht so viel Mist. (alles imho)

Du glaubst also an eine Partei im Sinne der "eierlegenden Wollmilchsau, des Bauern liebstes Nutztier". Träume einfach weiter Deinen idealistischen Traum von einer fast schon göttlichen Allround-Partei. Übrigens hatten die Kommunisten bereits derartige Gedankengänge, Nord-Korea lässt schön grüßen. Bei uns gilt:
https://www.youtube.com/watch?v=URNxHAJ5BBY
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Ganze ist eine unnötige weil überflüssige Diskussion!!!

Weil es nicht nur gegen das Grundgesetz ist/wäre (wie in Forenkollege bereits ausführte) und es erst recht gegen (übergeordnetes) EU Recht verstoßen dürfte.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Logik ist supereinfach: mit nur guten Parteien kann keiner mehr falsch wählen. Eine supergute Partei (die es derzeit nicht gibt) würde bei diesem parteilichen Elend deutlich über 20%, perspektifisch über 40% kommen und die kann dann auch Deutschland verbessern. Nur eine solche supergute Partei und die anderen Parteien müssen inhaltlich nachziehen, wenn sie nicht untergehen wollen. Deutschland braucht eine ideale Rechtspartei.

Dazu braucht man keine Partei, sondern eine liberale Demokratie und ein funktionierendes Bildungssystem.
In der Schweiz ist es vollkommen schnurz, ob nominell eine eher rechts oder eine eher links ausgerichtete Partei an der Macht ist, denn da haben die Politiker keine Macht und sind darum auch nicht anfällig für Korruption.
Noch genauer, es gäbe sicherlich auch in der Schweiz Politiker die sich nur zu gerne bestechen lassen würden, aber in einer Politik in der das Volk via Referendum jede beliebige politische Entscheidung kippen kann, macht es von Anfang an schon für die Bestecher keinen Sinn einen Politiker zu kaufen.

Gebildete Bürger, die auf Basis ihres Wissens gebildete Entscheidungen treffen und die das Recht haben die Politik zu überstimmen, mehr braucht es nicht um zu einem Staat zu kommen, der 3x so viel Sozialhilfe bezahlt wie Deutschland, der einen höheren Ausländeranteil hat als Deutschland und der trotzdem seit JahrHUNDERTEN in Frieden lebt, einfach weil dort die Ärmsten immer noch so gut leben können, dass sie keinen Grund sehen einen Bürgerkrieg anzuzetteln.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nicht nur das
es gibt ja auch noch sowas wie eine "Rechtssicherheit"
keine Partei und Regierung ... egal welche ... nicht mal die AfD ... kann oder könnte einfach bestehende und laufende Beamtenpensionen kürzen

und da auch die AfD nicht nur auf der Brennsuppe herumschwimmt und das weiß, gehen sie auch gar nicht erst an das Thema ran
da könnten sie sich höchstens blutige Nasen holen ... jedes Gericht in Deutschland würde das sofort abschmettern, wenn die auf einmal Pensionen kürzen wollten

https://www.welt.de/politik/deutschland/article13770813/Spitzenbeamte-bekommen-saftige-Pensionserhoehung.html

Über die nachfolgenden Pensions-Bereicherungen brauchen wir wohl nicht darüber zu debattieren!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Warum auch ? Pensionen haben nun mal mit der Rente nichts, rein GARNICHTS zu tun. War auch absolut gerecht, das Renten als Einkommen besteuert werden. Genau wie Pensionen.


Die Betonung liegt auf "war", darum habe ich das gerötet!

Früher hatte das mal den Grund, weil der Staat seine Beamten denkbar schlecht entlohnte. Doch heute kann davon keine Rede mehr sein, angestellte Lehrer verdienen monatlich nicht selten über 500 € weniger als ihre verbeamteten Kollegen. Und haben im Gegensatz zu Ihnen einen Pensionsanspruch, Pension ist mit Renten absolut nicht vergleichbar, sie sind ungleich höher, betragen mindestens 35 % des letzten Beamtengehalts und können maximal 71,75 % betragen, waren früher sogar noch um einige %Punkte höher.

Die Besteuerung der Renten ist schon deshalb ungerecht, weil die Beiträge in die RV zu wesentlichen Teilen zuvor bereits im Laufe des Arbeitslebens versteuert werden mussten. Die in der ESt Tabelle befindlichen Vorsorge Pauschalen deckten die Beiträge stets nur zu einem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Betonung liegt auf "war", darum habe ich das gerötet!

Früher hatte das mal den Grund, weil der Staat seine Beamten denkbar schlecht entlohnte. Doch heute kann davon keine Rede mehr sein, angestellte Lehrer verdienen monatlich nicht selten über 500 € weniger als ihre verbeamteten Kollegen. Und haben im Gegensatz zu Ihnen einen Pensionsanspruch, Pension ist mit Renten absolut nicht vergleichbar, sie sind ungleich höher, betragen mindestens 35 % des letzten Beamtengehalts und können maximal 71,75 % betragen, waren früher sogar noch um einige %Punkte höher.

Die Besteuerung der Renten ist schon deshalb ungerecht, weil die Beiträge in die RV zu wesentlichen Teilen zuvor bereits im Laufe des Arbeitslebens versteuert werden mussten. Die in der ESt Tabelle befindlichen Vorsorge Pauschalen deckten die Beiträge stets nur zu einem Teil.
das teils offen arbeitsverweigernde Verhalten seiner Beamten während des Corona-Lockdowns wird den Staat mit Sicherheit kaum dazu anregen, dieses Beamtenmodell noch auszuweiten
es stammt aus der Zeit des alten Preußens und hat an vielen Stellen seine Zeit schlicht überholt, zumindest da, wo nicht hoheitlich gearbeitet wird
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... die Fakten

die haben dich leider noch nicht so oft besucht
aber ich verrat dir was: (Weiter)Bildung könnte helfen


Als erwachsener Mensch solltest Du schon den Unterschied zwischen Fakten und Märchen kennen. Mitsprache der Bürger ist zumeist höchst unerwünscht, höchstens bei völlig nebensächlichen Dingen fragt man den Bürger auch mal nach seiner Meinung, analysiert sie, und macht es dann zumeist doch so, wie man es ursprünglich wollte.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das teils offen arbeitsverweigernde Verhalten seiner Beamten während des Corona-Lockdowns wird den Staat mit Sicherheit kaum dazu anregen, dieses Beamtenmodell noch auszuweiten
es stammt aus der Zeit des alten Preußens und hat an vielen Stellen seine Zeit schlicht überholt, zumindest da, wo nicht hoheitlich gearbeitet wird

zumindest da, wo nicht hoheitlich gearbeitet wird

Und korrekt in der heutigen Zeit umgesetzt, weil . . . .

hat an vielen Stellen seine Zeit schlicht überholt

sollte man es benennen - so wie es ist ! > diktatorisch < !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Gesellschaft" schaut...
Schau mal, das ist genau das, was man als hinterlistiges Agieren und den Versuch des...
Iran gegen Israel
Fazit - in dem ganzen Kriegsfirlefanz waren die Iraner die ersten Ehrlichen. Nur das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben