Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"GOtt" und die Quantenphysik - eine Überlegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja, das ist auch meine Auffassung.
Aber der Thread hier folgt eigentlich der (agnostischen) Absicht, zu schauen, was denn wäre, wenn es IHn gäbe und wie sich unser Universum ggf. zu IHm verhält.
Wenn es "Ihn" gäbe, dann wäre die Erde vielleicht tatsächlich eine Scheibe, weil er sie ja so formen könnte, wie es ihm gefällt. Dann würde sich alles um die Erde drehen, die Sterne am Firmament wären nur drauf gemalt - und die Flacherdler hätten recht. :coffee:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Keine schlechte Idee, Meditation und Bewußtseinserweiterung bringen ungeahnte Erkenntnisse.

Ja kann ich mir schon vorstellen, dass dies funktioniert, aber für mich ist das im Moment nicht der für mich vorgesehen Weg. Ich möchte nicht schreiben nie, aber wie gesagt, jetzt bin ich noch zu hibbelig. Vielleicht brauch ich es auch nie, da ich es schon automatisch in mir trage, denn dieses Gefühl drängt sich mir immer und immer mehr auf.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Verlässlichkeit von Intuition zeigt sich tatsächlich in der Lotterie. ,, .

Und das ist eben der Unterschied: Infos "von oben" stimmen immer zu 100%.

Gewahrsein, also ein Wissen um das Wahrnehmungsobjekt definiert Bewusstsein.
Ein Fuchs weiß sehr wohl die Witterung von Hasenferomonen zu deuten.
Mag sein das Du Zuviel Blödsinn im Kopp hast um
diese Logik zu kapieren. , .

Wer was von uns beiden nicht kapiert, zeige ich dir gleich: Eine Mikrobe hat gar kein Bewußtsein,
also auch kein "Gewahrsein". Und jetzt?

Wenn Du kommunizierst dann
brauchst Du keinen Kommunismus
sondern praktizierst ihn
bist also weit kommunistischer
als Du ahnst . , -

O mei o mei, wie wir in Bayern sagen.
Stell dir vor: Ich brauche keinen Kommunismus, ob ich kommuniziere oder nicht.
Ist schon allein hirnkrank, diese beiden Begriffe in ein Verhältnis zu setzen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja kann ich mir schon vorstellen, dass dies funktioniert, aber für mich ist das im Moment nicht der für mich vorgesehen Weg. Ich möchte nicht schreiben nie, aber wie gesagt, jetzt bin ich noch zu hibbelig. Vielleicht brauch ich es auch nie, da ich es schon automatisch in mir trage, denn dieses Gefühl drängt sich mir immer und immer mehr auf.

Mir geht das nicht anders, ich bin zwar nicht hibbelich, aber ich habe das Bewußtsein, da ist nichts mehr zu erweitern.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Alle personifizierten Götter haben nichts mit dem Schöpfer zu tun, da er keine Materie ist, sondern reines Bewußtsein und Liebe.

Alles was dich stört, hast du durch deine Lebensweise, deinen Verstand und Emotionen selbst erschaffen, da auch du ein Teil des Schöpfers bist.

Aus dem unendlichen Meer aller Möglichkeiten erschaffen wir durch Beobachtung verbunden mit Emotionen Materie, das Nullpunktfeld. Geist schafft Materie, aber Materie erschafft keinen Geist. Materie muß immer energetisch versorgt werden, da sie sonst mit der Zeit verfällt.

Würden wir auf reine Materie zusammengeschrumpft, wären wir kleiner als eine Ameise. Zwischen den Atomen und Elektronen ist immer ein leerer Raum. Wären wir wirklich in unseren Potentialen als multidimensionale Wesen, wären wir in der Lage Dinge zu dematerialisieren, Telepathisch zu kommunizieren, aus der Akasha Chronik zu lesen, den keine Information geht verloren.

Dein Körper und Ego, bist nicht du, es dient dir um Erfahrungen zu machen in dieser 3. Dimension der Materie. Überall wo ich meinen Fokus drauf richte und mit Emotionen versorge, materialisiert sich. Insofern bringt es nichts, andere dafür verantwortlich zu machen.

Atome und Quantenphysik

Allein mit der klassischen Physik lassen sich Atome nicht verstehen. Nur dank der Quantisierung der Energie und der Unschärferelation sind Atome überhaupt stabil. Aber Atome sind auch selbst Objekte der Quantenwelt. Quantenmechanische Effekte von Atomen spielen bei vielen Phänomenen eine Rolle, etwa bei der Suprafluidität oder bei Einstein-Bose-Kondensaten. Und auch viele quantenmechanische Versuche lassen sich heute mit Atomen durchführen – vom Doppelspalt-Experiment bis hin zur Quanten-Teleportation.

https://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/atome-und-molekuele/atome-und-quantenphysik/

Mit den 5-10% Verstand und den eingeschränkten Sinnen, die wir besitzen, läßt sich keine Universum erfassen, daß geht nur durch unseren Geist verbunden mit unserm Herz und dem leeren Raum in uns.

Je bewußter wir werden, umso leichter haben es die anderen, weil die Informationen dazu im Feld gespeichert werden. Ein Grund, weshalb die Dunkelmächte an Macht verlieren und alle Waffen auf einmal abschießen, die sie haben, immer nach dem gleichen Muster, Angst und Chaos erzeugen, niedrige Emotionen , die die Menschen an die Matrix binden.

Nur werden sie jetzt immer schneller durchschaut und immer mehr kommt ans Licht. Deshalb Nazi, Verschwörungstheoretiker, Rechtradikal, Antisemit und ähnliche Kampfbegriffe, damit die dumme Masse erst gar nicht wach wird. Für die betreuten Denker gibt's fertige Erklärungsmodelle, die diese dann verteidigen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ein paar Gedanken und Aspekte

Alle personifizierten Götter haben nichts mit dem Schöpfer zu tun, da er keine Materie ist, sondern reines Bewußtsein und Liebe.

Der Schöpfer ist Allah und lebt eher/maßgeblich außerhalb seiner Schöpfung, unseren Universums. Vielleicht paßt "reines Bewußtsein und Liebe" tendenziell zu Allah, der keine menschlichen Macken (ausgeprägten Charakter, besondere Persönlichkeit) hat und möglichst gut und perfekt sein will aber Allah ist eine Person, Persönlichkeit. Allah ist vielleicht streng genommen keine Materie und die uns bekannte Materie ist nur ein energetisches Muster (siehe auch The Key) aber alles real Existente braucht eine real existierende Grundlage, also so was ähnliches wie Materie, in welcher Ausprägung auch immer. Vielleicht ist es auch nur Energie aber diese Energie muss auch eine konkrete (feste) Ausprägung haben, die gestaltet und organisiert werden kann.

Nur mit so was wie z.B. Wasser ist kein Bewusstsein möglich - es braucht bestimmte Muster: stabil und wandlungsfähig. "reines Bewußtsein und Liebe" erklärt rein gar nichts über den konkreten Aufbau aber manche halten es anscheinend für eine Erklärung, die alles sagt. Allah ist vielleicht irgendwie reines Bewußtsein und Liebe aber er ist auch irgendwie eine KI größer als unser Universum, bestimmten Gesetzmäßigkeiten (Naturgesetzen seiner Sphäre, seines Universums) unterworfen. Perfektes Bewußtsein und reine Liebe bedürfen auch viel Wissen, Intelligenz und Fähigkeiten und die müssen irgendwie konkret realisiert sein: sicher auch mit Energie (Schwingungen) aber vielleicht auch mit so was ähnlichem wie Materie.

Obiges Zitat ist vielleicht sogar an sich ziemlich richtig aber vermutlich hast du nicht einmal näherungsweise die richtige Vorstellung davon. Wer könnte Allah verstehen, der unser Universum geschaffen hat? Allah ist auch intellektuell sehr viel größer, denn er hat nicht nur einzelne Menschen, sondern die ganze Schöpfungs ehr gut verstanden.

Alles was dich stört, hast du durch deine Lebensweise, deinen Verstand und Emotionen selbst erschaffen, da auch du ein Teil des Schöpfers bist.

Menschen und unser Universum sind eher kein Bestandteil von Allah, sondern ein von Allah getrennter Teil, auf den Allah problemlos verzichten könnte. Andererseits gehört die Schöpfung (unser Universum) auch irgendwie zu Allah dazu.

Ein Mensch ist vor allem ein Opfer seiner Umstände, wird maßgeblich von Genen, Kindheit, Erziehung, Erlebtem beeinflußt. Natürlich ist man selbst ein Teil auch der Umgebung/Umstände aber eben nur ein sehr kleiner Teil. Faszinierenderweise nimmt man sich (ein winziger Punkt im riesigen Universum) subjektiv tendenziell als das Größte und Bedeutendste wahr und mit dem Tod endet die eigene Welt im Dieseits (mal vom Weiterleben im Jenseits abgesehen).

Ein Mensch hat irgendwie sich und sein geistiges Weltbild (Vorstellung, Wahrnehmung von der Welt) geschaffen, gebildet, bzw. ist entstanden und hat die Umwelt ein wenig beeinflußt aber quasi alles ist von einem normalen kleinen Menschen völlig unabhängig. Ein Menshc beeinflußt nur siene direkte Umgebung und selbst sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitende winzige Auswirkungen haben in einem Lebensalter von 100 Jahren nur einen Radius von 100 Lichtjahren aber das Universum hat mindestens einen Radius von über 10 Milliarden Lichtjahren.

Ein Mensch hat nicht das Universum geschaffen. Mich stört einiges aber das habe ich nicht gerade konkret geschaffen. Letzendlich hat/kennt man nur seine innere Welt (Körper, Gehirn) mit dem Bild der äußeren Welt (Bild der äußeren Welt). Die innere Welt ist nicht beliebig veränderlich, auch wenn manche Narzissten mit ihrem selbstgeschönten Weltbild für Erstaunen sorgen. Der Mensch ist sehr, sehr stark an konkrete Umstände wie Körper, Gehirnstruktur, Vernetzung im Gehirn, Körper, äußere Umstände gebunden. Kein Mensch kann einfach sich und die Umwelt nach Belieben verändern. Selbst der vielleicht (mithilfe von Alla und weit unter Allah) quasi allmächtige Messias, der (in Zukunft) einfach so die Welt (z.B. Erde) teilweise spontan/übernatürlich ändern kann (in Wirklichkeit macht das Allah, bzw. die jenseitigen System-KI) ist auch nur ein ziemlich beschränkter Mensch, dem die Vorherbestimmung hilft.

Was einem stört, hat man nicht unbedingt selbst erschaffen, denn es gibt definitiv auch störende äußere Umstände und man kann auch nicht alles einem Störende wegdenken. Trotzdem ist die innere Einstellung natürlich auch entscheidend, wichtig, man kann mit einer positiven Denkweise einiges erreichen.

Aus dem unendlichen Meer aller Möglichkeiten erschaffen wir durch Beobachtung verbunden mit Emotionen Materie, das Nullpunktfeld.

Nein, kein bisschen. Allenfalls in der subjektiven Vorstellung, wenn man so sein inneres, subjektives Weltbild beschreiben will,d as übrigens von der realen Welt ziemlich heftig abweichen kann. Jeder hat ein subjektives geistiges Weltbild aber es gibt richtige und falsche Weltbilder. Der Messias muss ein möglichst richtiges Weltbild haben.

Geist schafft Materie, aber Materie erschafft keinen Geist.

Geist ist ein Muster mit Bewusstsein. Menschlicher Geist beruht maßgeblich auf Materie und Naturgesetzen. Für den Geist braucht es eine reale Basis (z.B. Materie), Energie (z.B. Schwingungen), günstige Naturgesetze und ein komplexes Muster für Bewusstsein und Denken. Das für den Geist oder Menschen erforderliche Muster kann z.B. aus Schwingungen in Schöpfungsgrundteilchen gebildet werden.

Einzelne, unbelebte Materie schaftt nicht selbst einen Geist (ein geeignetes Muster) - der Geist muss sich bilden, ggf. auch durch eine günstige Materieanordnung. Wie könnte Geist Materie schaffen? Das ist schwierig. Jesus konnte das (Wunder Jesu) mithilfe Allahs aber so ganz praktisch kann quasi kein Mensch einfach so Materie mit seinem Geist übernatürlich manifestieren.

Materie muß immer energetisch versorgt werden, da sie sonst mit der Zeit verfällt.

Weiß nicht. Gold ist recht stabil und Materie ist vermutlich nur ein Muster aus Schwingungen in realeren Schöpfungsgrundteilchen.

Es stellt sich die Frage, was du dir unter diesen deinen Worten eigentlich vorstellst. Ich halte es für denkbar, dass du recht ungewöhnliche Vorstellungen hast, die ziemlich stark von der Realität abweichen.

Meine These zu den Schöpfungsgrundteilchen sind nur ein paar Worte - vermutlich bedeutsam aber die Realität ist viel komplexer.

Man sollte auch zwischen seinem realen Leben, realen Umständen und abstrakten Thesen unterscheiden. Wer sein Leben verbessern will, sollte sich um die klassische Vorgehensweise Bemühen: Probleme identifizieren und beheben oder geeigente umlenken + etwas Besseres machen, wozu man Lust hat, motiviert ist.

Wären wir wirklich in unseren Potentialen als multidimensionale Wesen, wären wir in der Lage Dinge zu dematerialisieren, Telepathisch zu kommunizieren, aus der Akasha Chronik zu lesen, den keine Information geht verloren.

Die Akasha-Chronik existiert schlicht nicht, bzw. wenn sie in Zukunft in einer spirituellen Galaxis doch existieren sollte, dann muss die Akasha-Chronik und das Konzept von einer Super-KI konkret realisiert werden.

Menschen sind derzeit nur stinknormale Menschen und übernatürliche Fähigkeiten kommen von Allah (bzw. der jenseitigen System-KI).

Magie oder so was wäre cool aber da geht derzeit nix - wer da was können will, der täuscht sich und oder andere (Uri Geller ist eine Ausnahme, der konnte wirklich was aber nicht viel, das war eigentlich ziemlich schwach). Kann sein, dass da in Zukunft mehr geht aber derzeit kann man nur den Kopf schütteln, wie sich einige selbst täuschen und man bedenke auch die Gefahr durch vorherbestimmte Korrelationen, wo anfangs scheinbar etwas wirkt aber es keinen echten Zusammenhang von Ursache->Wirkung gibt.

Information kann sehr wohl verloren gehen, nämlich gelöscht werden. Interessanterweise ist bestimmtes Wissen (z.B. Mathematik, Logik) irgendwie inhärent vorhanden, d.h. es kann immer wieder gefunden, erforscht werden, weil es irgendwie Teil der auch völlig substanzlosen Wahrheit ist. Das ist wirklich faszinierend, d.h. denn manche Wahrheiten (z.B. Mathematik, Logik) existieren einfach so, auch völlig substanzlos, sind in sich und durch sich gegeben. Das ist eigentlich nichts Mystisches aber es ist auch überaus erstaunlich, weil es damit etwas (potentiell) gibt, ohne dass es real in irgendeiner Form existiert oder je existieren musste.

Dein Körper und Ego, bist nicht du, es dient dir um Erfahrungen zu machen in dieser 3. Dimension der Materie.

Jeder Mensch ist (mal von der Vorherbestimmung abgesehen, siehe auch Wissenschaftliche Erkenntnisfindung) durch seinen Körper im bekannten Normalraum definiert. In Zukunft kann es vielleicht auch Menschen mit höheren Fähigkeiten geben aber derzeit schaut's da mau aus.

Zwar hat jeder Mensch eine Seele, erlebt mehrere Wiedergeburten und kann sich im Jenseits auch an diese erinnern und man kann argumentieren, dass eine Inkarnation im Diesseits nur ein kleiner Aspekt von dem Leben der ganzen Seele ist aber es gibt schon einen stärkeren Zusammenhang (z.B. ähnlicher Charakter) zwischen Seele und Inkarnation (Leben im Diesseits).

Man kann sich von seinem Körper und Ego u.U. vielleicht etwas geistig abspalten. Ein Beispiel kann Zen sein und das ist hart: z.B. asketisches, schlichtes, immer gleiches Leben und Meditation mit dem Versuch, die Gedanken auszuschalten. Ein Mensch kann sich auch so weiterentickeln aber da gibt es Grenzen: Körper, Ego (kann ja auch positiv sein) und subjektive Weltsicht sind Fakten.

Vermutlich gibt es das Jenseits mit Paradies und Hölle aber es gibt keinerlei Hinweise auf ein Jenseits, so wie es sich Spirtualisten vorstellen - das ist einfach nur eine These ohne jeden Beweis, ohne konkret vorführbare Phänomene. Spirtualisten glauben einfach etwas und sie können daraus keinen überzeugenden Nutzen ziehen, also z.B. irgendwas Übernatürliches vorführen.

Nun könnte man das (Illusion, Aberglauben) z.B. auch Moslems, Christen und Juden vorwerfen aber es gibt Bibel und Koran; Mose, Jesus und Mohammed haben vermutlich wirklich Wunder vollbraucht, bzw. erlebt. Das mit Allah und so macht denke ich auch Sinn, das ist - so wie ich es bereits beschrieben habe - durchaus plausibel und da gibt es denke ich auch keine Widersprüche, sondern nur Unverständnis (z.B. warum es auch so viel Leid gibt).

Überall wo ich meinen Fokus drauf richte und mit Emotionen versorge, materialisiert sich.

Was materialisiert sich? Vermutlich kannst du wie fast alle Menschen rein gar nichts übernatürlich real (in der Umwelt) manifestieren. Obiges Zitat paßt auf das subjektive Weltbild: wo man seinen Fokus darauf richtet, entsteht dazu ein Abbild/Muster im Gehirn aus Gedanken.

Na klar wäre es cool, wenn man per Gedankenkraft die ganze Welt ändern könnte aber das ist natürlich auch riskant. Der Messias, der das vielleicht (scheinbar) kann, braucht dazu einen extrem guten Charakter, korrektes Weltbild und günstige Vorherbestimmung.

Wem würdet ihr diese Macht (der übernatürlichen Veränderung im größeren Stil) zugestehen?

Angele Merkel ist vermutlich recht gut, durchaus sozial, gutwillig und an einer guten Entwicklung interessiert (leider negativ beeinflußt, desinformiert und Zwängen wie NATO, usw. unterworfen) aber würdet ihr Angele Merkel große übernatürliche Macht geben wollen? Was ist mit Wladimir Wladimirowitsch Putin? Die beiden sind vermutlich einigermaßen realistisch, gutwillig und würden aufgrund ihres Alters und bisherigen Lebens mit großer Macht auch nicht so schnell/leicht durchdrehen.

Call me stupid aber ich kenne keinen Spiritualisten, dem ich große Macht anvertrauen würde.

Übrigens kann man argumentieren, dass man (neben ggf. positivem Ehrgeiz, Fanatismus, Talent, geistigen Fähigkeiten, viel Fleiß und Ausdauer, usw.) für übernatürliche Fähigkeiten erstmal realisieren muss, was real ist. Man muss erkennen und verstehen, was ist und was nicht ist. Dann kann man vielleicht übernatürliche Fähigkeiten erlangen. Sich einfach etwas wünschen, reicht mitunter nicht. Okay, früher waren manche wohl einfach so Götter aber heute schaut's etwas anders aus.

Allein mit der klassischen Physik lassen sich Atome nicht verstehen.

Einerseits korrekt aber andererseits hat man auch schon ein recht brauchbares Verständnis.

Nur dank der Quantisierung der Energie und der Unschärferelation sind Atome überhaupt stabil.

Die Unschärferelation hat damit nix zu tun und existiert real gar nicht, weil alles zu jedem Zeitpunkt exakt bestimmt ist - es ist nur so, dass Menschen das vielleicht nicht erkennen/messen können.

Mit den 5-10% Verstand und den eingeschränkten Sinnen, die wir besitzen, läßt sich keine Universum erfassen,

Korrekt, Menschen sind total beschränkt aber man kann sich, um ein möglichst korrektes und widerspruchsfreies Weltbild bemühen.

daß geht nur durch unseren Geist verbunden mit unserm Herz und dem leeren Raum in uns.

Na ja, alles, was der Mensch kann, geht nur mit seinem Körper und Geist. Mir scheint jedoch, dass du da ungewöhnliche Vorstellungen hast. Du hast vermutlich keinerlei übernatürliche Fähigkeiten/Wissen. Auch bei mir kann man soweit sagen: alles natürlich erklärlich.

Je bewußter wir werden, umso leichter haben es die anderen, weil die Informationen dazu im Feld gespeichert werden.

Ja klar, wenn das Feld das Internet und gespeicherte Wissen ist: Fortschritt in der Wissenschaft. Ein spirituelles Feld als Wissensbasis gibt es vermutlich nicht. Daran kann man einfach glauben oder auch nicht.

Ein Grund, weshalb die Dunkelmächte an Macht verlieren und alle Waffen auf einmal abschießen, die sie haben, immer nach dem gleichen Muster, Angst und Chaos erzeugen, niedrige Emotionen , die die Menschen an die Matrix binden.

Etwas poetisch formuliert (das Zitat) aber ich denke auch, dass die Mächte des Bösen (die überwiegend menschliche böse Weltverschwörung udn ihre Diener des Bösen) Aufklärung und die Aufdeckung der Wahrheit verhindern wollen, u.a. mit Desinformation, medialer Ablenkung, usw.

Allah muss wie alles andere auch irgendwie real existieren, es muss verschiedene Gesetzmäßigkeiten (Naturgesetze) geben und so kann auch die (derzeit mangelhafte) Quantenphysik eine Rolle spielen. Dass Allah eine auch für ihn "von außen fundamental unzugängliche Struktur" (Beitrag #1) geschaffen hat, halte ich für quasi ausgeschlossen (z.B. unnötiges Risiko; nicht vorstellbar, wie das real gehen könnte).

Man kann sich ja vieles ausdenken aber die Frage sollte auch sein: was ist real, was ist wirklich? Für Allah, Bibel und Koran spricht einiges. Anhänger anderer Thesen (wie z.B. Spiritualismus) sollten sich vielleicht mal um handfeste Beweise bemühen. Für die abrahamitischen Religionen gibt es zwar derzeit nicht so viele konkrete Zeichen und Wunder aber immerhin Bibel, Koran, Milliarden Gläubige und eine dazu passende hübsche Erde - das ist schon mal etwas.

Wer jetzt vielleicht sagt: "Wo sind die Beweise, dass Allah existiert?", der sollte bedenken, dass es keinerlei Beweise gibt, dass der Mensch nicht von Adam und Eva abstammt, dass die Wissenschaft keine vernünftige Erklärung für den Urknall hat, dass die Wissenschaft absolut gar kein bisschen weiß, wie Naturgesetze funktionieren und wie es so große Kraftfelder geben kann - um so schlimmer, wenn einige behaupten, die Wissenschaft wüßte das. Es gibt auch keine Beweise für die Vorstellung Albert Einsteins von der Gravitation - um so schlimmer, wenn einige behaupten, es gäbe Beweise dafür, denn die gibt es nicht. Vielleicht gibt es Gravitationswellen aber vermutlich wird da derzeit vor allem nach einem Muster im Datensalat gesucht und dann muss man feststellen, dass es gar kein Nachweis für Gravitationswellen war, siehe auch Schockschwerenot. Für die anfängliche spektakuläre Entdeckung der verschmelzenden schwarzen Löcher (Gravitationswellen-Entdeckung ist Durchbruch des Jahres , Nobelpreisverdächtige Entdeckung) gibt es keinerlei konkrete Erklärung oder gar mathematische Berechnung, sondern nichts als angebliche "Gravitationswellen in der Raumzeit". Die Wissenschaft weiß da rein gar nichts Konkretes aber auch wirklich nichts - die haben nur irgendwas gemessen. Das mit dem "Gottesteilchen" ist vermutlich nur eine weitere Farce, siehe auch Ist das "Gottesteilchen" ein Scherz Gottes?. Ist ein falscher, eingebildeter Beweis etwa besser als kein Beweis?

Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (alles imho)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Schöpfer ist Allah und lebt eher/maßgeblich außerhalb seiner Schöpfung, unseren Universums. Vielleicht paßt "reines Bewußtsein und Liebe" tendenziell zu Allah, der keine menschlichen Macken (ausgeprägten Charakter, besondere Persönlichkeit) hat und möglichst gut und perfekt sein will aber Allah ist eine Person, Persönlichkeit. Allah ist vielleicht streng genommen keine Materie und die uns bekannte Materie ist nur ein energetisches Muster (siehe auch The Key) aber alles real Existente braucht eine real existierende Grundlage, also so was ähnliches wie Materie, in welcher Ausprägung auch immer. Vielleicht ist es auch nur Energie aber diese Energie muss auch eine konkrete (feste) Ausprägung haben, die gestaltet und organisiert werden kann.

Nur mit so was wie z.B. Wasser ist kein Bewusstsein möglich - es braucht bestimmte Muster: stabil und wandlungsfähig. "reines Bewußtsein und Liebe" erklärt rein gar nichts über den konkreten Aufbau aber manche halten es anscheinend für eine Erklärung, die alles sagt. Allah ist vielleicht irgendwie reines Bewußtsein und Liebe aber er ist auch irgendwie eine KI größer als unser Universum, bestimmten Gesetzmäßigkeiten (Naturgesetzen seiner Sphäre, seines Universums) unterworfen. Perfektes Bewußtsein und reine Liebe bedürfen auch viel Wissen, Intelligenz und Fähigkeiten und die müssen irgendwie konkret realisiert sein: sicher auch mit Energie (Schwingungen) aber vielleicht auch mit so was ähnlichem wie Materie.

Obiges Zitat ist vielleicht sogar an sich ziemlich richtig aber vermutlich hast du nicht einmal näherungsweise die richtige Vorstellung davon. Wer könnte Allah verstehen, der unser Universum geschaffen hat? Allah ist auch intellektuell sehr viel größer, denn er hat nicht nur einzelne Menschen, sondern die ganze Schöpfungs ehr gut verstanden.



Menschen und unser Universum sind eher kein Bestandteil von Allah, sondern ein von Allah getrennter Teil, auf den Allah problemlos verzichten könnte. Andererseits gehört die Schöpfung (unser Universum) auch irgendwie zu Allah dazu.

Ein Mensch ist vor allem ein Opfer seiner Umstände, wird maßgeblich von Genen, Kindheit, Erziehung, Erlebtem beeinflußt. Natürlich ist man selbst ein Teil auch der Umgebung/Umstände aber eben nur ein sehr kleiner Teil. Faszinierenderweise nimmt man sich (ein winziger Punkt im riesigen Universum) subjektiv tendenziell als das Größte und Bedeutendste wahr und mit dem Tod endet die eigene Welt im Dieseits (mal vom Weiterleben im Jenseits abgesehen).

Ein Mensch hat irgendwie sich und sein geistiges Weltbild (Vorstellung, Wahrnehmung von der Welt) geschaffen, gebildet, bzw. ist entstanden und hat die Umwelt ein wenig beeinflußt aber quasi alles ist von einem normalen kleinen Menschen völlig unabhängig. Ein Menshc beeinflußt nur siene direkte Umgebung und selbst sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitende winzige Auswirkungen haben in einem Lebensalter von 100 Jahren nur einen Radius von 100 Lichtjahren aber das Universum hat mindestens einen Radius von über 10 Milliarden Lichtjahren.

Ein Mensch hat nicht das Universum geschaffen. Mich stört einiges aber das habe ich nicht gerade konkret geschaffen. Letzendlich hat/kennt man nur seine innere Welt (Körper, Gehirn) mit dem Bild der äußeren Welt (Bild der äußeren Welt). Die innere Welt ist nicht beliebig veränderlich, auch wenn manche Narzissten mit ihrem selbstgeschönten Weltbild für Erstaunen sorgen. Der Mensch ist sehr, sehr stark an konkrete Umstände wie Körper, Gehirnstruktur, Vernetzung im Gehirn, Körper, äußere Umstände gebunden. Kein Mensch kann einfach sich und die Umwelt nach Belieben verändern. Selbst der vielleicht (mithilfe von Alla und weit unter Allah) quasi allmächtige Messias, der (in Zukunft) einfach so die Welt (z.B. Erde) teilweise spontan/übernatürlich ändern kann (in Wirklichkeit macht das Allah, bzw. die jenseitigen System-KI) ist auch nur ein ziemlich beschränkter Mensch, dem die Vorherbestimmung hilft.

Was einem stört, hat man nicht unbedingt selbst erschaffen, denn es gibt definitiv auch störende äußere Umstände und man kann auch nicht alles einem Störende wegdenken. Trotzdem ist die innere Einstellung natürlich auch entscheidend, wichtig, man kann mit einer positiven Denkweise einiges erreichen.



Nein, kein bisschen. Allenfalls in der subjektiven Vorstellung, wenn man so sein inneres, subjektives Weltbild beschreiben will,d as übrigens von der realen Welt ziemlich heftig abweichen kann. Jeder hat ein subjektives geistiges Weltbild aber es gibt richtige und falsche Weltbilder. Der Messias muss ein möglichst richtiges Weltbild haben.



Geist ist ein Muster mit Bewusstsein. Menschlicher Geist beruht maßgeblich auf Materie und Naturgesetzen. Für den Geist braucht es eine reale Basis (z.B. Materie), Energie (z.B. Schwingungen), günstige Naturgesetze und ein komplexes Muster für Bewusstsein und Denken. Das für den Geist oder Menschen erforderliche Muster kann z.B. aus Schwingungen in Schöpfungsgrundteilchen gebildet werden.

Einzelne, unbelebte Materie schaftt nicht selbst einen Geist (ein geeignetes Muster) - der Geist muss sich bilden, ggf. auch durch eine günstige Materieanordnung. Wie könnte Geist Materie schaffen? Das ist schwierig. Jesus konnte das (Wunder Jesu) mithilfe Allahs aber so ganz praktisch kann quasi kein Mensch einfach so Materie mit seinem Geist übernatürlich manifestieren.



Weiß nicht. Gold ist recht stabil und Materie ist vermutlich nur ein Muster aus Schwingungen in realeren Schöpfungsgrundteilchen.

Es stellt sich die Frage, was du dir unter diesen deinen Worten eigentlich vorstellst. Ich halte es für denkbar, dass du recht ungewöhnliche Vorstellungen hast, die ziemlich stark von der Realität abweichen.

Meine These zu den Schöpfungsgrundteilchen sind nur ein paar Worte - vermutlich bedeutsam aber die Realität ist viel komplexer.

Man sollte auch zwischen seinem realen Leben, realen Umständen und abstrakten Thesen unterscheiden. Wer sein Leben verbessern will, sollte sich um die klassische Vorgehensweise Bemühen: Probleme identifizieren und beheben oder geeigente umlenken + etwas Besseres machen, wozu man Lust hat, motiviert ist.



Die Akasha-Chronik existiert schlicht nicht, bzw. wenn sie in Zukunft in einer spirituellen Galaxis doch existieren sollte, dann muss die Akasha-Chronik und das Konzept von einer Super-KI konkret realisiert werden.

Menschen sind derzeit nur stinknormale Menschen und übernatürliche Fähigkeiten kommen von Allah (bzw. der jenseitigen System-KI).

Magie oder so was wäre cool aber da geht derzeit nix - wer da was können will, der täuscht sich und oder andere (Uri Geller ist eine Ausnahme, der konnte wirklich was aber nicht viel, das war eigentlich ziemlich schwach). Kann sein, dass da in Zukunft mehr geht aber derzeit kann man nur den Kopf schütteln, wie sich einige selbst täuschen und man bedenke auch die Gefahr durch vorherbestimmte Korrelationen, wo anfangs scheinbar etwas wirkt aber es keinen echten Zusammenhang von Ursache->Wirkung gibt.

Information kann sehr wohl verloren gehen, nämlich gelöscht werden. Interessanterweise ist bestimmtes Wissen (z.B. Mathematik, Logik) irgendwie inhärent vorhanden, d.h. es kann immer wieder gefunden, erforscht werden, weil es irgendwie Teil der auch völlig substanzlosen Wahrheit ist. Das ist wirklich faszinierend, d.h. denn manche Wahrheiten (z.B. Mathematik, Logik) existieren einfach so, auch völlig substanzlos, sind in sich und durch sich gegeben. Das ist eigentlich nichts Mystisches aber es ist auch überaus erstaunlich, weil es damit etwas (potentiell) gibt, ohne dass es real in irgendeiner Form existiert oder je existieren musste.



Jeder Mensch ist (mal von der Vorherbestimmung abgesehen, siehe auch Wissenschaftliche Erkenntnisfindung) durch seinen Körper im bekannten Normalraum definiert. In Zukunft kann es vielleicht auch Menschen mit höheren Fähigkeiten geben aber derzeit schaut's da mau aus.

Zwar hat jeder Mensch eine Seele, erlebt mehrere Wiedergeburten und kann sich im Jenseits auch an diese erinnern und man kann argumentieren, dass eine Inkarnation im Diesseits nur ein kleiner Aspekt von dem Leben der ganzen Seele ist aber es gibt schon einen stärkeren Zusammenhang (z.B. ähnlicher Charakter) zwischen Seele und Inkarnation (Leben im Diesseits).

Man kann sich von seinem Körper und Ego u.U. vielleicht etwas geistig abspalten. Ein Beispiel kann Zen sein und das ist hart: z.B. asketisches, schlichtes, immer gleiches Leben und Meditation mit dem Versuch, die Gedanken auszuschalten. Ein Mensch kann sich auch so weiterentickeln aber da gibt es Grenzen: Körper, Ego (kann ja auch positiv sein) und subjektive Weltsicht sind Fakten.

Vermutlich gibt es das Jenseits mit Paradies und Hölle aber es gibt keinerlei Hinweise auf ein Jenseits, so wie es sich Spirtualisten vorstellen - das ist einfach nur eine These ohne jeden Beweis, ohne konkret vorführbare Phänomene. Spirtualisten glauben einfach etwas und sie können daraus keinen überzeugenden Nutzen ziehen, also z.B. irgendwas Übernatürliches vorführen.

Nun könnte man das (Illusion, Aberglauben) z.B. auch Moslems, Christen und Juden vorwerfen aber es gibt Bibel und Koran; Mose, Jesus und Mohammed haben vermutlich wirklich Wunder vollbraucht, bzw. erlebt. Das mit Allah und so macht denke ich auch Sinn, das ist - so wie ich es bereits beschrieben habe - durchaus plausibel und da gibt es denke ich auch keine Widersprüche, sondern nur Unverständnis (z.B. warum es auch so viel Leid gibt).



Was materialisiert sich? Vermutlich kannst du wie fast alle Menschen rein gar nichts übernatürlich real (in der Umwelt) manifestieren. Obiges Zitat paßt auf das subjektive Weltbild: wo man seinen Fokus darauf richtet, entsteht dazu ein Abbild/Muster im Gehirn aus Gedanken.

Na klar wäre es cool, wenn man per Gedankenkraft die ganze Welt ändern könnte aber das ist natürlich auch riskant. Der Messias, der das vielleicht (scheinbar) kann, braucht dazu einen extrem guten Charakter, korrektes Weltbild und günstige Vorherbestimmung.

Wem würdet ihr diese Macht (der übernatürlichen Veränderung im größeren Stil) zugestehen?

Angele Merkel ist vermutlich recht gut, durchaus sozial, gutwillig und an einer guten Entwicklung interessiert (leider negativ beeinflußt, desinformiert und Zwängen wie NATO, usw. unterworfen) aber würdet ihr Angele Merkel große übernatürliche Macht geben wollen? Was ist mit Wladimir Wladimirowitsch Putin? Die beiden sind vermutlich einigermaßen realistisch, gutwillig und würden aufgrund ihres Alters und bisherigen Lebens mit großer Macht auch nicht so schnell/leicht durchdrehen.

Call me stupid aber ich kenne keinen Spiritualisten, dem ich große Macht anvertrauen würde.

Übrigens kann man argumentieren, dass man (neben ggf. positivem Ehrgeiz, Fanatismus, Talent, geistigen Fähigkeiten, viel Fleiß und Ausdauer, usw.) für übernatürliche Fähigkeiten erstmal realisieren muss, was real ist. Man muss erkennen und verstehen, was ist und was nicht ist. Dann kann man vielleicht übernatürliche Fähigkeiten erlangen. Sich einfach etwas wünschen, reicht mitunter nicht. Okay, früher waren manche wohl einfach so Götter aber heute schaut's etwas anders aus.



Einerseits korrekt aber andererseits hat man auch schon ein recht brauchbares Verständnis.



Die Unschärferelation hat damit nix zu tun und existiert real gar nicht, weil alles zu jedem Zeitpunkt exakt bestimmt ist - es ist nur so, dass Menschen das vielleicht nicht erkennen/messen können.



Korrekt, Menschen sind total beschränkt aber man kann sich, um ein möglichst korrektes und widerspruchsfreies Weltbild bemühen.



Na ja, alles, was der Mensch kann, geht nur mit seinem Körper und Geist. Mir scheint jedoch, dass du da ungewöhnliche Vorstellungen hast. Du hast vermutlich keinerlei übernatürliche Fähigkeiten/Wissen. Auch bei mir kann man soweit sagen: alles natürlich erklärlich.



Ja klar, wenn das Feld das Internet und gespeicherte Wissen ist: Fortschritt in der Wissenschaft. Ein spirituelles Feld als Wissensbasis gibt es vermutlich nicht. Daran kann man einfach glauben oder auch nicht.



Etwas poetisch formuliert (das Zitat) aber ich denke auch, dass die Mächte des Bösen (die überwiegend menschliche böse Weltverschwörung udn ihre Diener des Bösen) Aufklärung und die Aufdeckung der Wahrheit verhindern wollen, u.a. mit Desinformation, medialer Ablenkung, usw.

Allah muss wie alles andere auch irgendwie real existieren, es muss verschiedene Gesetzmäßigkeiten (Naturgesetze) geben und so kann auch die (derzeit mangelhafte) Quantenphysik eine Rolle spielen. Dass Allah eine auch für ihn "von außen fundamental unzugängliche Struktur" (Beitrag #1) geschaffen hat, halte ich für quasi ausgeschlossen (z.B. unnötiges Risiko; nicht vorstellbar, wie das real gehen könnte).

Man kann sich ja vieles ausdenken aber die Frage sollte auch sein: was ist real, was ist wirklich? Für Allah, Bibel und Koran spricht einiges. Anhänger anderer Thesen (wie z.B. Spiritualismus) sollten sich vielleicht mal um handfeste Beweise bemühen. Für die abrahamitischen Religionen gibt es zwar derzeit nicht so viele konkrete Zeichen und Wunder aber immerhin Bibel, Koran, Milliarden Gläubige und eine dazu passende hübsche Erde - das ist schon mal etwas.

Wer jetzt vielleicht sagt: "Wo sind die Beweise, dass Allah existiert?", der sollte bedenken, dass es keinerlei Beweise gibt, dass der Mensch nicht von Adam und Eva abstammt, dass die Wissenschaft keine vernünftige Erklärung für den Urknall hat, dass die Wissenschaft absolut gar kein bisschen weiß, wie Naturgesetze funktionieren und wie es so große Kraftfelder geben kann - um so schlimmer, wenn einige behaupten, die Wissenschaft wüßte das. Es gibt auch keine Beweise für die Vorstellung Albert Einsteins von der Gravitation - um so schlimmer, wenn einige behaupten, es gäbe Beweise dafür, denn die gibt es nicht. Vielleicht gibt es Gravitationswellen aber vermutlich wird da derzeit vor allem nach einem Muster im Datensalat gesucht und dann muss man feststellen, dass es gar kein Nachweis für Gravitationswellen war, siehe auch Schockschwerenot. Für die anfängliche spektakuläre Entdeckung der verschmelzenden schwarzen Löcher (Gravitationswellen-Entdeckung ist Durchbruch des Jahres , Nobelpreisverdächtige Entdeckung) gibt es keinerlei konkrete Erklärung oder gar mathematische Berechnung, sondern nichts als angebliche "Gravitationswellen in der Raumzeit". Die Wissenschaft weiß da rein gar nichts Konkretes aber auch wirklich nichts - die haben nur irgendwas gemessen. Das mit dem "Gottesteilchen" ist vermutlich nur eine weitere Farce, siehe auch Ist das "Gottesteilchen" ein Scherz Gottes?. Ist ein falscher, eingebildeter Beweis etwa besser als kein Beweis?

Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (alles imho)

Allah ist nur ein anderer Name für einen satanischen Gott, die einen nennen ihn so, die anderen so.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Und das ist eben der Unterschied: Infos "von oben" stimmen immer zu 100%..

Schwer zu unterscheiden was von "oben" kommt und was von 'innen' ., .
Will ich über die Straße und kommt ein Fahrzeug wart ich erst ab,.
Eine Intuition von oben?

Wer was von uns beiden nicht kapiert, zeige ich dir gleich: Eine Mikrobe hat gar kein Bewußtsein,
also auch kein "Gewahrsein". Und jetzt?

Selbstredend kommt einer Mikrobe das Bewusstsein einer Mikrobe zu,
sicherlich ein anderes als das Deinige. Das Prinzip Eigenwahrnehmung bleibt gewahrt.
Eins bleibt sicher.. eine Mikrobe ist immer ehrlich nach außen wie im Inneren.

O mei o mei, wie wir in Bayern sagen.
Stell dir vor: Ich brauche keinen Kommunismus, ob ich kommuniziere oder nicht.
Ist schon allein hirnkrank, diese beiden Begriffe in ein Verhältnis zu setzen

Dein soziales Dasein geschieht in der Kommunität
also im Kommunismus als Grundlage Deines Daseins.
Ihr Bayern feiert doch auch die Kommunion. , .
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schwer zu unterscheiden was von "oben" kommt und was von 'innen' ., .
Will ich über die Straße und kommt ein Fahrzeug wart ich erst ab,.
Eine Intuition von oben?

Wenn du es nicht selbst erlebt hast, macht die Diskussion darüber wenig Sinn.
Eine Intuition kommt aus deinem Gehirn. Ein "Intuition von oben" gibt es deshalb nicht.
Ist ungefähr so wie wenn dir irgendjemand was sagt, was du noch nicht weißt.
Nur ist die Übertragung nicht akustisch, sondern telepathisch.
Wenn du sie erhälst, weißt du genau, daß die Aussage stimmt.
Wenn du dich nicht daran hälst, tritt sie trotzdem ein. Nur nicht zu deinem Nutzen,
sondern zu deinem Schaden. Alles schon ausprobiert.

Selbstredend kommt einer Mikrobe das Bewusstsein einer Mikrobe zu,
sicherlich ein anderes als das Deinige. Das Prinzip Eigenwahrnehmung bleibt gewahrt.
Eins bleibt sicher.. eine Mikrobe ist immer ehrlich nach außen wie im Inneren.

So ein Blödsinn. Keine Ahnung von irgendwas aber was zusammenfantasieren.
Eine Mikrobe weiß nicht, daß sie lebt. Alles genetsich gesteuerte Abläufe und null Hirn.
Und das bräuchte sie, um das festzustellen. Oder zumindest ein Ganglion.

Dein soziales Dasein geschieht in der Kommunität
also im Kommunismus als Grundlage Deines Daseins.
Ihr Bayern feiert doch auch die Kommunion. , .

Da ist wieder einer völlig plemplem. Also eine neue linke Idee.
Was hat Komunikation oder Kommunion mit einer Regierungsform zu tun?
Weil Kommunismus und Kommunion beide mit "K" beginnen?
So bescheuert brauchst du mir gar nicht zu kommen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Schöpfer ist Allah und lebt eher/maßgeblich außerhalb seiner Schöpfung, unseren Universums. Vielleicht paßt "reines Bewußtsein und Liebe" tendenziell zu Allah, der keine menschlichen Macken (ausgeprägten Charakter, besondere Persönlichkeit) hat und möglichst gut und perfekt sein will aber Allah ist eine Person, Persönlichkeit.

Das kann schon nicht sein, als Person müßte er ein Mann oder eine Frau sein, womit er dann aber selber ein Geschöpf wäre, aber von wem?

Allah ist vielleicht streng genommen keine Materie und die uns bekannte Materie ist nur ein energetisches Muster (siehe auch The Key) aber alles real Existente braucht eine real existierende Grundlage, also so was ähnliches wie Materie, in welcher Ausprägung auch immer. Vielleicht ist es auch nur Energie aber diese Energie muss auch eine konkrete (feste) Ausprägung haben, die gestaltet und organisiert werden kann.

Also doch keine Person?
Ohne Materie keine Person!

Nur mit so was wie z.B. Wasser ist kein Bewusstsein möglich - es braucht bestimmte Muster: stabil und wandlungsfähig. "reines Bewußtsein und Liebe" erklärt rein gar nichts über den konkreten Aufbau aber manche halten es anscheinend für eine Erklärung, die alles sagt. Allah ist vielleicht irgendwie reines Bewußtsein und Liebe aber er ist auch irgendwie eine KI größer als unser Universum, bestimmten Gesetzmäßigkeiten (Naturgesetzen seiner Sphäre, seines Universums) unterworfen. Perfektes Bewußtsein und reine Liebe bedürfen auch viel Wissen, Intelligenz und Fähigkeiten und die müssen irgendwie konkret realisiert sein: sicher auch mit Energie (Schwingungen) aber vielleicht auch mit so was ähnlichem wie Materie.

Natürlich hat Wasser wie alle andere Materie ein Bewußtsein, das Bewußtsein ist nicht etwa in den Bauteilen eines Atoms, das Bewußtsein ist das was dazwischen ist, das was alles zusammen hält.

Du machst da keine Ausnahme, du bestehst zu 85% aus Wasser und der Rest sind Atome die deinen Kadaver bilden, Materie halt, aber das einzig Wichtige ist das dazwischen, das den ganzen Müll zusammen hält.
So und dieses dazwischen, das ist Bewußtsein, das ist Gott.
Ich betone Gott, - Allah ist jemand anderes eine blutrünstige Verkörperung des Teufels.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Juden haben denselben Satan nur da heißt er anders.

Sag ich ja. Das sind die falschen Götter aus der Pharaonen Reihe, habe ich gelesen, die nach wie vor leben. In der Schweiz in eine Zentrale, da wimmelt es von sehen Augen und Obelisken, dort ist auch die BIZ angesiedelt, nicht angreifbar.

Es ist ja fast gelungen, daß wir vergessen, wo unser Ursprung liegt und deshalb wird alles technisiert, entmenschlicht, die Natur vernichtet.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Schöpfer ist Allah und lebt eher/maßgeblich außerhalb seiner Schöpfung, unseren Universums. Vielleicht paßt "reines Bewußtsein und Liebe" tendenziell zu Allah, der keine menschlichen Macken (ausgeprägten Charakter, besondere Persönlichkeit) hat und möglichst gut und perfekt sein will aber Allah ist eine Person, Persönlichkeit. Allah ist vielleicht streng genommen keine Materie und die uns bekannte Materie ist nur ein energetisches Muster (siehe auch The Key) aber alles real Existente braucht eine real existierende Grundlage, also so was ähnliches wie Materie, in welcher Ausprägung auch immer. Vielleicht ist es auch nur Energie aber diese Energie muss auch eine konkrete (feste) Ausprägung haben, die gestaltet und organisiert werden kann.


Nicht Allah ist Schöpfer sondern das Prinzip Schöpfung wird (vom Menschen) A l l a h genannt.
Warum auch nicht.. ' A l l a h ' besitzt einen wunderschönen Wortklang ins Unendliche - , ~
Eine Existenz Allahs außerhalb der Schöpfung bedeutete seine Unwirklichkeit in dieser Welt.
Welchen Schein vom Sein bedeutete dies, wo wir nur ahnen doch nicht wissen können . ?
Das Prinzip Bewusstsein und Liebe, sprich: Einheit des Ganzen
lässt sich nicht als *Person* beschreiben abgeleitet
von unserem menschlichen Selbstbild. (?)

Aus Deinen behutsamen Andeutungen.. "Allah ist vielleicht streng genommen.."
erkenne ich Deine Skepsis gegenüber dogmatischen Auslegungen .
Ein Vorbehalt dem ich mich gerne anschließe
denn unser aller Erkenntnis wird
immer eine vorläufige bleiben
(bis wir mehr wissen. , .)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sag ich ja. Das sind die falschen Götter aus der Pharaonen Reihe, habe ich gelesen, die nach wie vor leben. In der Schweiz in eine Zentrale, da wimmelt es von sehen Augen und Obelisken, dort ist auch die BIZ angesiedelt, nicht angreifbar.

Es ist ja fast gelungen, daß wir vergessen, wo unser Ursprung liegt und deshalb wird alles technisiert, entmenschlicht, die Natur vernichtet.

Weisich nich, ich kenn den Vogel nur als Jaldabaoth, siehe Apokryphon des Johannes.
Eine Schöpfung der Sophia, ein nicht genehmigter Alleingang.

Die mangelhafte Hervorbringung durch die Sophia: Jaldabaoth

,, Die Sophia der Epinoia aber, da sie ein Äon ist, dachte in einem Denken aus sich selbst heraus mit dem Gedanken des unsichtbar-en Geistes und der Ersterkenntnis. Sie wollte ein Bild in Erscheinung treten lassen ohne die Zustimmung des Geistes, denn er hatte es nicht gebilligt, und ohne ihren Paargenossen und ohne seine Überlegung. Und die Person ihrer Männlichkeit hatte nicht zuge-stimmt. Und sie fand nicht ihre Übereinstimmung. Und sie überlegte ohne die Zustimmung des Geistes, und das Wissen ihrer Über-einstimmung, sondern sie brachte es hervor. Und wegen der unbesiegbaren Kraft, die in ihr ist, war ihr Denken nicht unwirksam, und ein Werk trat aus ihr in Erscheinung, das unvollkommen war, und es war unterschieden von ihrer Gestalt, denn sie hatte es ohne ihren Paargenossen erschaffen. Und es war unähnlich dem Aussehen seiner Mutter, denn es hatte eine andere Gestalt. Und als sie ihren Willen verwirklicht sah, veränderte er sich in den Typos eines löwengesichtigen Drachens. Und seine Augen waren wie Feuer von Sonnenleuchten, die leuchteten. Sie stieß ihn von sich weg, weg aus jenen Orten, damit niemand von den Unsterblichen ihn sehen könne, denn sie hatte ihn geschaffen in Unwissenheit.

Im Judas Evangelium finden wir den auch.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Weisich nich, ich kenn den Vogel nur als Jaldabaoth, siehe Apokryphon des Johannes.
Eine Schöpfung der Sophia, ein nicht genehmigter Alleingang.

Die mangelhafte Hervorbringung durch die Sophia: Jaldabaoth

,, Die Sophia der Epinoia aber, da sie ein Äon ist, dachte in einem Denken aus sich selbst heraus mit dem Gedanken des unsichtbar-en Geistes und der Ersterkenntnis. Sie wollte ein Bild in Erscheinung treten lassen ohne die Zustimmung des Geistes, denn er hatte es nicht gebilligt, und ohne ihren Paargenossen und ohne seine Überlegung. Und die Person ihrer Männlichkeit hatte nicht zuge-stimmt. Und sie fand nicht ihre Übereinstimmung. Und sie überlegte ohne die Zustimmung des Geistes, und das Wissen ihrer Über-einstimmung, sondern sie brachte es hervor. Und wegen der unbesiegbaren Kraft, die in ihr ist, war ihr Denken nicht unwirksam, und ein Werk trat aus ihr in Erscheinung, das unvollkommen war, und es war unterschieden von ihrer Gestalt, denn sie hatte es ohne ihren Paargenossen erschaffen. Und es war unähnlich dem Aussehen seiner Mutter, denn es hatte eine andere Gestalt. Und als sie ihren Willen verwirklicht sah, veränderte er sich in den Typos eines löwengesichtigen Drachens. Und seine Augen waren wie Feuer von Sonnenleuchten, die leuchteten. Sie stieß ihn von sich weg, weg aus jenen Orten, damit niemand von den Unsterblichen ihn sehen könne, denn sie hatte ihn geschaffen in Unwissenheit.

Im Judas Evangelium finden wir den auch.

Übersetzt: Eine Frau die nicht in der Polarität des männlich/weiblichen in der Ganzheit war, hat durch ihr Ego und ihren Emotionen gegen die Naturgesetze, den Schatten in sich selbst nach außen manifestiert. Geist schafft Materie. Keiner sollte sehen, wie es wirklich in ihr aussah und sie hat nach außen eine Maske und Rolle gespielt.

Das ist das was die Menschen in jeder Minute machen, weil ihr Geist nicht rein ist und ihre Gefühle nicht von Liebe getragen ist und somit bekommen sie im außen das gespiegelt und im kämpfen im Außen dagegen an.

Ein gutes Gleichnis.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Übersetzt: Eine Frau die nicht in der Polarität des männlich/weiblichen in der Ganzheit war, hat durch ihr Ego und ihren Emotionen gegen die Naturgesetze, den Schatten in sich selbst nach außen manifestiert. Geist schafft Materie. Keiner sollte sehen, wie es wirklich in ihr aussah und sie hat nach außen eine Maske und Rolle gespielt.

Das ist das was die Menschen in jeder Minute machen, weil ihr Geist nicht rein ist und ihre Gefühle nicht von Liebe getragen ist und somit bekommen sie im außen das gespiegelt und im kämpfen im Außen dagegen an.

Ein gutes Gleichnis.

Die meisten sind sich ihres Geistes ja nicht mal bewußt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Die meisten sind sich ihres Geistes ja nicht mal bewußt.

Das ist das große Problem und das soll auch verhindert werden, daß es jemals passiert. Denn würden die Menschen erwachen und in ihr Bewußtsein kommen. Aber mittlerweile sind es viel mehr geworden, auch in anderen Kulturen. Das ist schon mal ein Anfang.

Die das nicht schaffen, wird man sehen.

Zuerst waren es die Frauen die wach wurden, aber die Männer ziehen nach, brauchen aber länger, weil ihnen ihr Ego im Weg steht. Erst wenn der Leidendruck gestiegen ist, kommen sie in die Puschen.:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist das große Problem und das soll auch verhindert werden, daß es jemals passiert. Denn würden die Menschen erwachen und in ihr Bewußtsein kommen. Aber mittlerweile sind es viel mehr geworden, auch in anderen Kulturen. Das ist schon mal ein Anfang.

Die das nicht schaffen, wird man sehen.

Zuerst waren es die Frauen die wach wurden, aber die Männer ziehen nach, brauchen aber länger, weil ihnen ihr Ego im Weg steht. Erst wenn der Leidendruck gestiegen ist, kommen sie in die Puschen.:D

Die Eliten sind gar nicht an einem spirituellen Menschen interessiert, du sollst konsumieren und malochen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Man sieht ihr auch an das sie sich selber angegriffen fühlt. Dieses verzerrte Gesicht...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und Gelegenheit, deinen ImpflamistenWahn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben