Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind Halb Deutsche auch Deutsche für euch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
natürlich......vor allem wenn man seiner Lügenlegende Glauben schenkt :giggle::giggle:

Wer hier lügt, belügt sich nur selber! Das gilt für links wie rechts!
Die tägliche Realität spricht die Wahrheit!! Und diese ist nicht gerade rosig..... Wird aber von links ziemlich rosig(bunt) dargestellt, also zurechtgelogen.....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin "eigentlich" Andromedaner. Meine Familie kam vor über 1.000 Jahren auf die Erde. Aber ich fühle mich als Deutscher. Sehe auch so aus.;) Und... habe einen Perso!*LOL* ich überlege mir aber, wieder zurückzukehren, falls das hier noch schlimmer würde.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich bin "eigentlich" Andromedaner. Meine Familie kam vor über 1.000 Jahren auf die Erde. Aber ich fühle mich als Deutscher. Sehe auch so aus.;) Und... habe einen Perso!*LOL* ich überlege mir aber, wieder zurückzukehren, falls das hier noch schlimmer würde.

Das wissen wir doch. *facepalm*
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer ist ein guter Deutscher?

19 Jesus antwortete ihm: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer der eine Gott.
http://www.bibleserver.com/text/EU/Lukas18,19

Na ja, also es kann trotzdem eher gute und schlechtere Menschen geben.

Deutscher ist, wer
- legaler deutscher Staatsangehöriger ist,
- länger legal in Deutschland lebt,
- Deutscher sein will.

Ausländer, die nur keinen deutschen Paß haben aber schon länger in Deutschland leben und Deutsche sein wollen, sind praktisch/gesellschaftlich gesehen auch Deutsche. Wer als Deutscher im Ausland lebt und Deutscher sein will, ist auch Deutscher.

Sehr bedeutsam ist es, als Deutscher für ein gutes Deutschland zu sein. Es stellt sich die Frage, inwieweit man ein echter Deutscher sein kann, wenn man gegen ein gutes Deutschland ist und wer gegen ein gutes Deutschland ist, der ist zu sehr gegen Deutschland.

Man kann zwischen guten und schlechten Deutschen unterscheiden. Ein guter Migrant, der erstklassig für ein gutes Deutschland ist, ist besser als ein schlechter Deutscher, auch wenn dessen Eltern angebliche Arier bei der Nazi-SS waren, er also schon etwas länger Deutscher ist.

Wann ist man ein guter Deutscher? Da gibt es mehrere Aspekte; gute Eigenschaften können ein paar Schwächen, Fehler und Sünden wettmachen.

Ein gute Deutscher ist vor allem für ein gutes Deutschland. Was gut ist, kann in Zukunft mit Verfassungsrang definiert werden. Bis dahin sind die deutschen Gesetze, hinreichend gute/soziale Umgangsformen wie in Deutschland allgemein erwünscht/üblich und auch hehre Ideale wie z.B. die preußischen Tugenden, Zehn Gebote, usw. ein Maßstab.

Ein Deutscher sollte Deutsch können aber das ist eher ein schwächeres Kriterium, denn was hat es gebracht, wenn ein Volksverräter, Staatsfeind und Schwerverbrecher gut Deutsch kann? Wichtig ist, dass allgemein auf eine gute Schulbildung geachtet wird, dann können auch genügend Deutsche Deutsch. Man denke auch an eine wünschenswerte, friedliche und legale Integration von z.B. Polen in Deutschland (vorher natürlich Österreich aber die können ja schon passabel Deutsch) - im polnischen Deutschland darf auch noch polnisch gesprochen werden.

Ein schlechter Deutscher ist auch ein Deutscher, für den natürlich auch die deutschen Gesetze gelten. Es ist aber erstrebenswert, ein guter Deutscher zu sein. Ein guter Neger ("... ich nehme mal für mich in Anspruch, in diesem Sinne ein Nigger zu sein und "Neger" im positiven Sinne verwenden zu dürfen ..." liebe Neger) kann besser als ein schlechter Deutscher sein. (alles imho)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich bin "eigentlich" Andromedaner. Meine Familie kam vor über 1.000 Jahren auf die Erde. Aber ich fühle mich als Deutscher. Sehe auch so aus.;) Und... habe einen Perso!*LOL* ich überlege mir aber, wieder zurückzukehren, falls das hier noch schlimmer würde.

Tja, keiner weiß, wann der Urlaub auf der Erde zu Ende ist.

Und das hat Mutter Natur gut eingerichtet.
Abba schon ganz Gut, dass Du weißt, das Du aus dem Nebel kommst und wieder wie wir alle wieder in den Nebel verschwinden.

Und keiner von uns beiden weiß, wer wen auf dem Heimweg in der Milchstraße überholt.


Man sieht sich im Rückspiegel
Debi
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
19 Jesus antwortete ihm: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer der eine Gott.
http://www.bibleserver.com/text/EU/Lukas18,19

Na ja, also es kann trotzdem eher gute und schlechtere Menschen geben.

Deutscher ist, wer
- legaler deutscher Staatsangehöriger ist,
- länger legal in Deutschland lebt,
- Deutscher sein will.

Ausländer, die nur keinen deutschen Paß haben aber schon länger in Deutschland leben und Deutsche sein wollen, sind praktisch/gesellschaftlich gesehen auch Deutsche. Wer als Deutscher im Ausland lebt und Deutscher sein will, ist auch Deutscher.

Sehr bedeutsam ist es, als Deutscher für ein gutes Deutschland zu sein. Es stellt sich die Frage, inwieweit man ein echter Deutscher sein kann, wenn man gegen ein gutes Deutschland ist und wer gegen ein gutes Deutschland ist, der ist zu sehr gegen Deutschland.

Man kann zwischen guten und schlechten Deutschen unterscheiden. Ein guter Migrant, der erstklassig für ein gutes Deutschland ist, ist besser als ein schlechter Deutscher, auch wenn dessen Eltern angebliche Arier bei der Nazi-SS waren, er also schon etwas länger Deutscher ist.

Wann ist man ein guter Deutscher? Da gibt es mehrere Aspekte; gute Eigenschaften können ein paar Schwächen, Fehler und Sünden wettmachen.

Ein gute Deutscher ist vor allem für ein gutes Deutschland. Was gut ist, kann in Zukunft mit Verfassungsrang definiert werden. Bis dahin sind die deutschen Gesetze, hinreichend gute/soziale Umgangsformen wie in Deutschland allgemein erwünscht/üblich und auch hehre Ideale wie z.B. die preußischen Tugenden, Zehn Gebote, usw. ein Maßstab.

Ein Deutscher sollte Deutsch können aber das ist eher ein schwächeres Kriterium, denn was hat es gebracht, wenn ein Volksverräter, Staatsfeind und Schwerverbrecher gut Deutsch kann? Wichtig ist, dass allgemein auf eine gute Schulbildung geachtet wird, dann können auch genügend Deutsche Deutsch. Man denke auch an eine wünschenswerte, friedliche und legale Integration von z.B. Polen in Deutschland (vorher natürlich Österreich aber die können ja schon passabel Deutsch) - im polnischen Deutschland darf auch noch polnisch gesprochen werden.

Ein schlechter Deutscher ist auch ein Deutscher, für den natürlich auch die deutschen Gesetze gelten. Es ist aber erstrebenswert, ein guter Deutscher zu sein. Ein guter Neger ("... ich nehme mal für mich in Anspruch, in diesem Sinne ein Nigger zu sein und "Neger" im positiven Sinne verwenden zu dürfen ..." liebe Neger) kann besser als ein schlechter Deutscher sein. (alles imho)

Na, ob Deine Interpretation auch Gesetzeskonform ist?

Ich behaupte mal:

Deutscher ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag Deutsche. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben.


So ungefähr definiere ich vorerst Deutsche für mich.


LG
Debitist
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tja, keiner weiß, wann der Urlaub auf der Erde zu Ende ist.
Na, Urlaub nannte ich das nicht. Ich vermute, meine Vorfahren haben einen schweren Fehler gemacht, auf die Erde zu kommen. Sie wußten natürlich von JHWH nix.:mad:
Und das hat Mutter Natur gut eingerichtet.
Abba schon ganz Gut, dass Du weißt, das Du aus dem Nebel kommst und wieder wie wir alle wieder in den Nebel verschwinden.
Ich diesmal nicht! Ich werde eine Rundreise durchs Universum machen und nach einiger Zeit mal gucken, wie es auf der Erde weiterging. Ich vermute, ich werde wohl einige Äonen damit verbringen, mich umzusehen.;)
Und keiner von uns beiden weiß, wer wen auf dem Heimweg in der Milchstraße überholt.


Man sieht sich im Rückspiegel
Debi
Denke ich weniger, denn Du bist doch jünger als ich , oder?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
nix gegen Verbesserungen

Na, ob Deine Interpretation auch Gesetzeskonform ist?

Na klar, formal gilt GG Artikel 116 .

Natürlich werden nicht alle (Ausländer) Deutsche, die Deutsche sein wollen aber Deutscher sein zu wollen ist kein unwichtiges Kriterium.

Ich freue mich über eine Verbesserung von Beitrag #24 aber so als ersten Ansatz finde ich Beitrag #24 gar nicht so schlecht. (alles imho)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Na, Urlaub nannte ich das nicht. Ich vermute, meine Vorfahren haben einen schweren Fehler gemacht, auf die Erde zu kommen. Sie wußten natürlich von JHWH nix.:mad:
Ich diesmal nicht! Ich werde eine Rundreise durchs Universum machen und nach einiger Zeit mal gucken, wie es auf der Erde weiterging. Ich vermute, ich werde wohl einige Äonen damit verbringen, mich umzusehen.;)
Denke ich weniger, denn Du bist doch jünger als ich , oder?

Was "Fehler" betrifft:

Vielleicht war es ja eine "Notlandung". Oder Du lebst hier (feix) nach der Robinson-Methode: "Warten auf Freitag." (Noch mehr feix)

Und was das Alter betrifft, da muss ich mal ausnahmsweise den belehrenden Zeigefinger ausstrecken:

Ein Mann ist so alt, wie er sich fühlt, und eine Frau so alt, wie sie sich anfühlt...


Trippelfeix
Debi
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was "Fehler" betrifft:

Vielleicht war es ja eine "Notlandung". Oder Du lebst hier (feix) nach der Robinson-Methode: "Warten auf Freitag." (Noch mehr feix)
Das ist durchaus möglich, da es keine Überlieferungen über die Landung gibt.

Und was das Alter betrifft, da muss ich mal ausnahmsweise den belehrenden Zeigefinger ausstrecken:

Ein Mann ist so alt, wie er sich fühlt, und eine Frau so alt, wie sie sich anfühlt...
Das ist richtich! Ich bin froh, nicht mit einem alternden Weib zusammen zu wohnen. Irgendwann würde ich mich wahrscheinlich ekeln, was natürlich nicht nett wäre. Aber ich bin nun mal Ästhet!;)

Quadrupelfeix *LOL*
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Scheibchenweise

Na klar, formal gilt GG Artikel 116 .

Natürlich werden nicht alle (Ausländer) Deutsche, die Deutsche sein wollen aber Deutscher sein zu wollen ist kein unwichtiges Kriterium.

Ich freue mich über eine Verbesserung von Beitrag #24 aber so als ersten Ansatz finde ich Beitrag #24 gar nicht so schlecht. (alles imho)

Zu #24


"Deutscher ist, wer
- legaler deutscher Staatsangehöriger ist,"

klar, GG116


- länger legal in Deutschland lebt,


Da geht die illegale Merde los.

Deutscher wird inzwischen, wer hier länger illegal in Deutschland lebt.

- Deutscher sein will.

Diese Perversion baut auf

"Deutscher wird inzwischen, wer hier länger (il)legal in Deutschland lebt.


So nicht, Kumpel.

"Montag Abend 17:00 Uhr Nachilfeunterricht in der 2b", hätte einer meiner Lehrer gesagt.


Lust auf ne 2. Runde?


Schmunzel
Debitist
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Zuviel Geld zerstört jede Vernunft Zu wenig Geld zerstört jede Hoffnung.
Kritik des Subjekts
Also wer sagt denn auch sowas? ;) Stalinismus im Westen?? un-denk-bar Es geht darum...
Die Umwelt-Lügner
Oben