Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION]

kann doch gar nicht sein was Du hier schreibst ^^

wie aus "unserer Schulzeit" noch vielen "Klar" ist,
ist unsere Erde völlig "Rund", also eine perfekte Kugel, mit einer äußerst stabilen Umlaufbahn, der "Nord-/Südpol" ist Fix, selbst nach Milliarden Jahren würde sich das niemals ändern,
das "Klima" kennt nur den Aufwärtstrend (so jedenfalls aktueller "Lehrstoff" in den Schulen, bei mir war es noch umgekehrt Richtung "kleine Eiszeit")....und und und....und die "ReGierung" würde Uns niemals belügen!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.413
Punkte Reaktionen
54.039
Punkte
134.042
Geschlecht
Eine ehrliche Frage an alle Alarmisten hier .........(meine Antworten):

Freut ihr euch auf die saftige CO2-Steuer? ................ mir egal, mich triffts kaum.
Wie heizt ihr, wie macht ihr WWasser?.......................solar, Holz
was für ein Auto fahrt ihr? .........................................eAuto free and solar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.413
Punkte Reaktionen
54.039
Punkte
134.042
Geschlecht
[MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION]

kann doch gar nicht sein was Du hier schreibst ^^

wie aus "unserer Schulzeit" noch vielen "Klar" ist,
ist unsere Erde völlig "Rund", also eine perfekte Kugel, mit einer äußerst stabilen Umlaufbahn, der "Nord-/Südpol" ist Fix, selbst nach Milliarden Jahren würde sich das niemals ändern,
das "Klima" kennt nur den Aufwärtstrend (so jedenfalls aktueller "Lehrstoff" in den Schulen, bei mir war es noch umgekehrt Richtung "kleine Eiszeit")....und und und....und die "ReGierung" würde Uns niemals belügen!

+ironie-off** ;)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ist das so korrekt?

Also ich verstehe das jetzt so (siehe auch Beitrag #354): Michael E. Mann konnte oder wollte das fragliche Hockeyschläger-Diagramm in diesem Fall vor Gericht nicht wissenschaftlich beweisen aber das Gericht hat ihn nicht direkt dafür verurteilt, dass er das nicht getan hat.

Eventuell gibt es die wissenschaftlichen Daten dazu hier: http://www.meteo.psu.edu/holocene/public_html/Mann/tools/tools.php - das kann ich nicht überprüfen.

"Das Hockeyschläger-Diagramm beruht auf einer 1999 veröffentlichten wissenschaftlichen Untersuchung von Michael E. Mann, Raymond S. Bradley und Malcolm K. Hughes zur globalen Erwärmung. Bekannt wurde es durch den Dritten Sachstandsbericht des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC). Indem es den Temperaturverlauf des letzten Jahrtausends auf der nördlichen Hemisphäre darstellt, diente es der Veranschaulichung der in diesem Bericht getroffenen Aussagen. Seinen Namen erhielt es durch seine Ähnlichkeit mit der Form eines Hockeyschlägers. ...

... Nach 2003 entwickelte sich daraus eine Kontroverse um die statistischen Grundlagen des Diagramms und die aus ihm zu ziehenden Schlüsse. Eine Einschätzung des Zustandekommens des Diagramms wie auch der Kontroverse wird im Vierten Sachstandsbericht angeführt. Ein Expertengremium des National Research Council (NRC) kam 2006 zu dem Ergebnis, dass die Schlussfolgerung plausibel ist, dass die letzten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts auf der Nordhalbkugel der Erde die wärmste Zeitspanne innerhalb des vergangenen Jahrtausends gewesen sind. Eine vom PAGES 2k-Konsortium im Jahr 2012 durchgeführte Temperaturrekonstruktion der letzten 2000 Jahre bestätigte die Korrektheit der grundsätzlichen Ergebnisse der Rekonstruktionen von Mann. Diese Rekonstruktion basiert auf Daten, die unter anderem aus Eiskernen, Baumringen und Seesedimenten gewonnen wurden. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Hockeyschläger-Diagramm

Vielleicht stimmt das Hockeyschläger-Diagramm sogar weitgehend aber vermutlich ist der menschliche Einfluß auf das Klima durch industrielle CO2-Produktion eher irrelevant, auch wenn es kurzzeitige Einflüsse z.B. durch starke Entwaldung geben kann.

Ein maßgeblicher Zusammenhang zwischen Klimaerwärmung und anthropogenen CO2-Emissionen ist pure Spekulation und wurde nicht bewiesen.

Die wahre Ursache für eine mutmaßliche Klimaveränderung (Erwärmung) ist noch zu erforschen (siehe auch Bewirken außerirdische Einflüsse die Klimaerwärmung?). Möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Ist das so korrekt? (alles imho)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.051
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Geht man ein mal auf ein - sicher irriges- Argument ein,
spinnt es weiter.............

Dann isset auch nich recht.

Tja, so sind sie die Alarmisten:
Hauptsache Weltuntergang.

Ich brauch weder den Weltuntergang noch reihenweise längst widerlegte Fake-Artikel über die "Klima-Lüge".
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.051
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also ich verstehe das jetzt so (siehe auch Beitrag #354): Michael E. Mann konnte oder wollte das fragliche Hockeyschläger-Diagramm in diesem Fall vor Gericht nicht wissenschaftlich beweisen aber das Gericht hat ihn nicht direkt dafür verurteilt, dass er das nicht getan hat.

1. Das Gericht hat niemanden verurteilt.
2. Mann musste seine Theorie nicht beweisen, war nach eigenen Angaben aber bereit dazu
3. Es war Ball, der um eine Einstellung des Prozesses gebeten hat - ohne die Theorie Manns entkräften zu können.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.856
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich brauch weder den Weltuntergang noch reihenweise längst widerlegte Fake-Artikel über die "Klima-Lüge".

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.051
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine ehrliche Frage an alle Alarmisten hier .........(meine Antworten):

Freut ihr euch auf die saftige CO2-Steuer? ................ mir egal, mich triffts kaum.

Me too.

Wie heizt ihr, wie macht ihr WWasser?.......................solar, Holz

Zentralheizung, null Ahnung, wie die das machen.

was für ein Auto fahrt ihr? .........................................eAuto free and solar.

Fahrrad und Zug. Nichts anderes.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.413
Punkte Reaktionen
54.039
Punkte
134.042
Geschlecht
Zentralheizung, null Ahnung, wie die das machen.



Fahrrad und Zug. Nichts anderes.

Dann wohnst du zur Miete,
das wird zu 99% fossil gemacht, und du zahlst dann kräftig mehr,
zahlt auch noch das Amt?
hei du nei!
;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Me too.



Zentralheizung, null Ahnung, wie die das machen.



Fahrrad und Zug. Nichts anderes.

Oh man doppelwopper, was für ein armutszeugnis von dir :giggle:

Typisch antifant, Heizung macht warm wenn man am Thermostat dreht, Strom kommt aus der Steckdose und für nen Führerschein hat wohl mental nicht gereicht :giggle:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.051
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.051
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oh man doppelwopper, was für ein armutszeugnis von dir :giggle:

Typisch antifant, Heizung macht warm wenn man am Thermostat dreht, Strom kommt aus der Steckdose

und für nen Führerschein hat wohl mental nicht gereicht :giggle:

Ja, und? Soll ich mir jetzt irgendwas davon zum Vorwurf machen?

Ich fahr halt lieber Fahrrad. Ist gesünder, und Auto ist mir in der Stadt zu teuer.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, und? Soll ich mir jetzt irgendwas davon zum Vorwurf machen?

Ich fahr halt lieber Fahrrad. Ist gesünder, und Auto ist mir in der Stadt zu teuer.

tja doppelwopper, dann schein ich ja wenigstens was heizung und strom betrifft recht gehabt zu haben.

wie wäre es denn wenn die antifanten sich mal ernsthaft für umweltschutz und gegen diskriminierung einsetzen würden ?

freie nutzung des ÖPNV für jeden. das gäbe weniger autos auf den strassen und somit weniger umweltverschmutzung. geht ja mal nicht an das die schon länger hier lebenden diskriminiert werden weil die im ÖPNV zahlen müssen während eure heiß geliebten gäste alle kostenlos fahren dürfen :))
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.413
Punkte Reaktionen
54.039
Punkte
134.042
Geschlecht
Oh man doppelwopper, was für ein armutszeugnis von dir :giggle:

Typisch antifant, Heizung macht warm wenn man am Thermostat dreht, Strom kommt aus der Steckdose und für nen Führerschein hat wohl mental nicht gereicht :giggle:

So sah die Erderwärmung heute in St. Moritz aus. 🤣🤣🤣
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

So sah die Erderwärmung heute in St. Moritz aus. 🤣🤣🤣

ich sehe es ganz deutlich, die leuts schwitzen in ihren liegestühlen und können nix mehr :))

ups, hatte wohl linksversiffte flecken auf der brille. nu isse wieder geputzt.
äh neeee, haben wir nicht sommer ? jetzt weiß ich warum mir seit gestern schon kalt ist :))
leuts schmeißt alle öfen an, wir müssen das klima erwärmen :D
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.413
Punkte Reaktionen
54.039
Punkte
134.042
Geschlecht
Richtig.



Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich weiss es nicht. Kann aber mal nachfragen.



die Spitze dürfte natürlich nicht fehlen ;)

Du willst die Welt retten?
Weißt aber nicht mal wie du selbst deine Bude warm machst und nicht mal wie dein Duschwasser sich erwärmt?
Und ob der Steuerzahler dich finanziert weißt du auch nicht?

HEI DU NEI!
;)

Und dann kriegst du Sprüche von den selbsternannten Weltenrettern wie: Jeder muss bei sich selbst anfangen usw usf!
Boaaah ist das peinlich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.413
Punkte Reaktionen
54.039
Punkte
134.042
Geschlecht
ich sehe es ganz deutlich, die leuts schwitzen in ihren liegestühlen und können nix mehr :))

ups, hatte wohl linksversiffte flecken auf der brille. nu isse wieder geputzt.
äh neeee, haben wir nicht sommer ? jetzt weiß ich warum mir seit gestern schon kalt ist :))
leuts schmeißt alle öfen an, wir müssen das klima erwärmen :D

......... und mit den SUVs um den Block fahren, zum Spaß!
;)

Nützt alles nix, sämtliche Daten werden politkorrekt GEFÄLSCHT. Siehe Hockeystick et al. . . . .
Wir werden veräppelt von morgens bis abends.
JEDEN TAG!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Interessant, wie sich die Russen ihre eigenen Lügen bestätigen, das ist mittlerweile...
Deutschland - ein...
Lauterbach hat jetzt versprochen alles frei zu geben....hoffentlich werden die Stellen...
Die Umwelt-Lügner
Oben