Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte man Deutschland verbessern?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Görlitzer Park ist überall! ::::
Auch in Landau in der Pfalz:



Den Ostpark den Bürgern zurückgeben?
—————————-
Der Park gehörte wohl vorher nur den Dealern, Alkolikern und MigrantenGruppen?
Wer das einmal genossen hat, meidet das.
So werden wir überall verdrängt.
Dank der WahnsinnsPolitik der offenen Grenzen.


https://www.pfalz-express.de/auf-in...chter-rundgang-zur-umgestaltung-des-ostparks/
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe heute Morgen nicht eine einzige Nachricht gelesen die informativ und von Bedeutung wäre.

Ist schon mal ein gutes Zeichen, außer Klamauk fällt ihnen nichts mehr ein.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe nichts vergessen. Meine These lautet: Jeder Mensch ist käuflich, es stellt sich nur die Frage "womit" und wieviel davon. Diese These beinhaltet alle möglichen materiellen und immateriellen Dinge, sowie alle materiellen und immateriellen Formen der jeweiligen "Vergütung". :winken:

Da muß ich dir widersprechen, was jeder betrifft. Ich bin noch nie käuflich gewesen, es gibt in der Hinsicht Ausnahmen.
Was die Masse betrifft die braucht man nicht mal kaufen, die verraten und denunzieren dich auch ohne Geld, wenn es ihrer Ideologie widerspricht.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Da muß ich dir widersprechen, was jeder betrifft. Ich bin noch nie käuflich gewesen, es gibt in der Hinsicht Ausnahmen.
Was die Masse betrifft die braucht man nicht mal kaufen, die verraten und denunzieren dich auch ohne Geld, wenn es ihrer Ideologie widerspricht.

Du bist offensichtlich noch nie wirklich in Versuchung geführt worden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du bist offensichtlich noch nie wirklich in Versuchung geführt worden.
Wie ich schrieb, jeder Mensch ist käuflich nur nicht von Jedem für Jedes. Da ist es natürlich normal, daß einige Leute nie käuflich waren. Ich ja auch nicht!;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Du bist offensichtlich noch nie wirklich in Versuchung geführt worden.

Sehr oft, deshalb weiß ich es so genau. Ich habe stabile Wertevorstellungen. Habe schon mal nachgedacht, was mir da durch die Lappen gegangen ist. Würde es aber wieder so machen.

Andere haben da mehr Probleme

Bericht des Innenministeriums: Mehr Fälle von Korruption bei Bundesbeamten

Die Zahl der Korruptionsfälle unter Beamten und Angestellten des Bundes ist 2018 nach einem Medienbericht im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen. Bei 31 von ihnen hat sich der Verdacht der Bestechung oder Bestechlichkeit erhärtet, 2017 waren es 23, wie die „Bild“ (Freitag) unter Berufung auf den neuen Korruptionsbericht des Bundesinnenministeriums berichtet.

Auch diesmal betreffe es unter anderem Mitarbeiter der Visa-Stellen des Auswärtigen Amtes, des Zolls und der Bundespolizei sowie des Flüchtlingsbundesamts BAMF.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-bei-bundesbeamten/ar-AAGd3Fy?ocid=spartandhp
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Deutschland kann nicht ewig Geld an Microsoft, usw. verschwenden und damit seine ITK unsicher machen. Besser Milliarden Euro in eigene Open Source Software investieren und irgendwann von den USA unabhängig sein, als ewig an die USA blechen zu müssen. Man denke auch an die Cybersicherheit: wie könnte man US-Software bei Bundeswehr, Infrastruktur und Behörden verwenden? Unfassbar.

Deutschland braucht ein Open Source Echtzeitbetriebssystem auf Mikrokernel-Basis. Modular, mit verschiedenen Modulen je nach Anwendung, z.B. minimal für IoT, mittel für Smartphones und voller Umfang für Notebooks und PC. Das RTOS soll natürlich möglichst stabil, zuverlässig und sicher sein, möglichst ohne Bugs & Backdoors. Tauglich für Militär, Infrastruktur, Behörden, Multimedia, Games, usw. Was Deutschland nicht alleine schafft, sollte mit der EU und anderen Staaten zu schaffen sein.

Das ist machbar und notwendig. Im ersten Schritt tut's eine möglichst sichere Linux-Distribution, die Deutschland oder auch die EU zusammenstellt, natürlich mit eigenen staatlichen Updateservern. Im zweiten Schritt braucht's ein optimales RTOS - das sollte sich mit den bisherigen Jahrzehnten Erfahrung in Computertechnik und Open Source Linux in ein paar Jahren entwickeln lassen und kann in z.B. 5 Jahren schon kommerziell einsetzbar und in 10 Jahren richtig gut sein - insbesodnere bei internationaler Zusammenarbeit, wenigstens auf EU-Ebene.

Das neue RTOS soll nach Möglichkeit Software von Linux, Android, Microsoft Windows, Apple, usw. hinreichend brauchbar laufen lassen können: per automatischer Neukompilierung der Software und/oder per Emulator, z.B. wie Wine oder sonstwie.

"Harmony OS, in China auch Hongmeng OS genannt, ist ein geräteübergreifendes Betriebssystem, das von Huawei seit 2012 entwickelt wird. ... Der Mikrokernel von Harmony OS liefert nur nötigste Grundfunktionen. Weitergehende Dienste werden in Prozesse oder Bibliotheken ausgelagert. ... Entwicklungsziele sind nahtlose Portabilität, niedrige Latenz und hohe Sicherheit. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Harmony_OS

"Das in Russland entwickelte Astra Linux auf Debian-Basis erfüllt die höchste Sicherheitsstufe für russische Militärs und könnte bald Windows ablösen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meld...mplett-auf-Astra-Linux-umsteigen-4435760.html

"Astra Linux is a Russian Linux-based computer operating system developed to meet the needs of the Russian army, other armed forces and intelligence agencies. It provides data protection up to the level of "top secret" in Russian classified information grade. It has been officially certified by Russian Defense Ministry, Federal Service for Technical and Export Control and Federal Security Service. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Astra_Linux

Jo, Russland und China haben's kapiert - Deutschland muss dringend aufholen und für eine gezielte Entwicklung guter Basis-/Kernsoftware sorgen, natürlich Open Source, denn so können bestehende Open Sourcen verwendet werden, es kann internationale Zusammenarbeit geben und man schafft Vertrauen in deutsche Software/Hardware, was für den Export wichtig ist.

Der Clou: aufgrund der herausragenden Bedeutung für die nationale Cybersicherheit und Verteidigung kann man für die Entwicklung eines sicheren RTOS Milliarden Euro aus dem Verteidigungsetat abziehen, der ja praktischerweise erhöht werden soll.

Prozessoren: IBMs Power-ISA wird ein "Open Model"

Sehr gut, denn PowerPC CPU/Architektur (Power ISA) ist vermutlich besser für ein Mikrokernel-RTOS geeignet als AMD/Intel. In jedem Fall braucht Deutschland auch eine eigene CPU, gerne auch Open Source/Hardware und da sieht die Lage bei PowerPC gar nicht so schlecht aus, denn NXP ist ein niederländischer Halbleiterhersteller, der Freescale Semiconductor ("... Produkte waren zum Beispiel CPUs wie der PowerPC und ARM-basierte Prozessoren ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Freescale_Semiconductor) übernommen hat. Da muss Deutschland sich also nur mal mit den Niederländern vertragen - nicht unmöglich, Dänemark wäre ggf. problematischer.

IBMs Power-ISA ist anscheinend nicht völlig frei aber eine Lösung kann sein, dass Deutschland oder die EU den USA, bzw. IBM irgendwas im Gegenzug (z.B. den Transrapid) bieten, sodass beide Seiten beides frei nutzen dürfen. Das ist ein simpler Austausch von Know how und Patenten: beide Seiten darf beides (hier Power-ISA und z.B. Transrapid) frei nutzen.

"... Auch in vielen eingebetteten Systemen kommen PowerPC-Prozessoren zum Einsatz. Bei Heimanwendern sind dies zum Beispiel Digitalreceiver wie die d-box 2 (PPC823) oder die Dreambox (PPC405), sowie Spielekonsolen wie Nintendo GameCube und Wii und Wii U, die Xbox 360 von Microsoft sowie (in Form des Cell) die PlayStation 3 von Sony.

Auch in PKW und in der zivilen und militärischen Luft- und Raumfahrt kommt die PowerPC-Architektur zum Einsatz. Mehrere zum Mars gesandte Orbiter und Lander basieren auf verschiedenen PowerPC-Varianten, zum Beispiel verwendet der Mars Reconnaissance Orbiter eine gegen Strahlung geschützte Variante des G3. Auch die F-22 Raptor, der AN/ALR-93 oder der AN/ALQ-135M verwenden PowerPC-CPUs, insbesondere im Bereich der Signalverarbeitung. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/PowerPC

PowerPC ist also gar nicht so schlecht und auch noch aktuell - das ist eine sehr gute Basis, auch wenn derzeitige gängige PowerPC-CPUs gesamtleistungsmäßig vielleicht nicht mit Intel/AMD mithalten können.

Ich vermute, dass RISC-V ("RISC-V (pronounced "risk-five") is an open-source hardware instruction set architecture (ISA) based on established reduced instruction set computer (RISC) principles. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/RISC-V) zwar schon mehr Open Source/Hardware aber eher untauglicher Mist ist, den man nicht so schnell bei Militär, Industrie, PC, Notebooks, Smartphones performant nutzen kann. Das ist natürlich eine Frage an gute Experten aber man bedenke auch, dass PowerPC noch weiterentwickelt werden kann (vermutlich besser ab Power ISA v.2.04 und teilweise auch Power ISA v.2.05 aber danach ist ggf. zu viel Mist reingekommen).

Wenn PowerPC derzeit noch nicht so leistungsstark wie Intel/AMD ist, macht das nix, denn erstens kann PowerPC noch verbessert werden und zweitens kann man sehr viel mit schlanker, effizienter Software machen: Das hier gewünschte RTOS soll möglichst effizient sein, das kann locker doppelt so schnell wie Microsoft Windows und ggf. auch wie verbreitete Linux-Distributionen sein. Ein Smartphone braucht kein 4K und viele Apps sind vermutlich auch nicht effizient.

Die PlayStation 3 kam ca. 2006 mit dem Cell Prozessor auf den Markt und der basiert auf PowerPC ("... 2007 wurde eine verbesserte Variante des Cell-Prozessors auf den Markt gebracht, der PowerXCell 8i. Dieser wurde bereits vom Start weg in 65 nm gefertigt ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_(Prozessor)).

Heute ist man tendenziell schon bei ca. 7 nm Fertigungstechnik - je kleiner desto mehr Transistoren pro Fläche und desto weniger Energieverbrauch aber vermutlich auch anfälliger für Störungen, d.h. 7 nm sind ggf. schon zu klein. 32 nm ist Stand vor ca. 10 Jahren und robuster, empfehlenswerter. Da muss man einfach mal nachfragen, welche Chiptechnik/Strukturbreite in hochfliegenden Kampfjets genutzt wird und da vermute ich mal, dass die mit 7 nm Fertigungstechnik nicht lange oben bleiben würden. Man bedenke auch, dass so ein Chip nicht nur 2 Jahre bis zum nächsten gehypten Smartphone funktionieren sollte, sondern z.B. 10 Jahre und länger. Siehe auch Hinweise und Verbesserungsvorschläge.

Die derzeitigen CPUs sind stark auf Sparsamkeit und Leistung getrimmt aber auch ineffizient, überladen. Eine schlanke 32 nm PowerPC-CPU sollte für viele Anwendungsgebiete reichen und auch noch hinreichend stromsparend sein. Da muss man nur mal gucken, wo man die derzeit ziemlich überladen CPUs abspecken kann, z.B. weniger Cache, DDR-SDRAM ist ja schon ziemlich schnell; keine Out-of-order execution; keine spekulative Befehlsausführung; mehr KISS. Ein sehr vielversprechender Optimierungsansatz kann ca. 48 Bit statt 64 Bit sein, siehe auch ist der Wechsel nach 64 Bit (derzeit) fragwürdig und nicht optimal? - da muss man einfach mal forschen. (alles imho)

Gute Güte ist das lange her, dass du mal Informatiker gewesen sein willst. Du bist peinlich!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Sehr oft, deshalb weiß ich es so genau. Ich habe stabile Wertevorstellungen. Habe schon mal nachgedacht, was mir da durch die Lappen gegangen ist. Würde es aber wieder so machen.

Andere haben da mehr Probleme

Bericht des Innenministeriums: Mehr Fälle von Korruption bei Bundesbeamten

Die Zahl der Korruptionsfälle unter Beamten und Angestellten des Bundes ist 2018 nach einem Medienbericht im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen. Bei 31 von ihnen hat sich der Verdacht der Bestechung oder Bestechlichkeit erhärtet, 2017 waren es 23, wie die „Bild“ (Freitag) unter Berufung auf den neuen Korruptionsbericht des Bundesinnenministeriums berichtet.

Auch diesmal betreffe es unter anderem Mitarbeiter der Visa-Stellen des Auswärtigen Amtes, des Zolls und der Bundespolizei sowie des Flüchtlingsbundesamts BAMF.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-bei-bundesbeamten/ar-AAGd3Fy?ocid=spartandhp

Korruption betrifft nur einen verschwindend kleinen Anteil von Personen und es geht ausschließlich um geldwerten Vorteil. Voraussetzung hierfür ist ein labiler, anfälliger Charakter. Dies ist nur eine winzige Facette der Bestechlichkeit.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Korruption betrifft nur einen verschwindend kleinen Anteil von Personen und es geht ausschließlich um geldwerten Vorteil. Voraussetzung hierfür ist ein labiler, anfälliger Charakter. Dies ist nur eine winzige Facette der Bestechlichkeit.

ES gibt noch viele andere Möglichkeiten sich kaufen zu lassen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
ES gibt noch viele andere Möglichkeiten sich kaufen zu lassen.

Der Begriff "kaufen" trifft nicht den Kern der Sache, es geht eher um Änderung seiner Überzeugung, ohne sich verbiegen zu müssen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Begriff "kaufen" trifft nicht den Kern der Sache, es geht eher um Änderung seiner Überzeugung, ohne sich verbiegen zu müssen.

Käuflich ist kaufen lassen, das kann man nur mit Menschen machen die keine Moral und kein Gewissen haben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
manus manum lavat

"Manus manum lavat (zu deutsch: Eine Hand wäscht die (andere) Hand) ist ein lateinisches Sprichwort. Es ist die lateinische Übersetzung eines Verses des griechischen Komödiendichters Epicharm durch Seneca (...). Dort lautet die Fortsetzung: (..) gib etwas und du bekommst etwas. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Manus_manum_lavat

"... Mit der Redensart wird eine gegenseitige Hilfeleistung angesprochen: Eine Gefälligkeit, die man jemandem erwiesen hat, wird mit einem Gegendienst belohnt. ... Heute gebraucht man die Redensart oft auch mit dem Nebengedanken, dass es sich bei diesen Gefälligkeiten um eigentlich unerlaubte Handlungen, um nicht ganz saubere Geschäfte handelt, die unbestraft bleiben, weil sich die Beteiligten nicht gegenseitig verraten. ..." http://de.wiktionary.org/wiki/eine_Hand_wäscht_die_andere

Das entscheidende Kriterium ist gut/richtig oder schlecht/falsch. Dann kann man noch zwischen Absicht und bewusstem Handeln; ehrlich falschem Glauben, irrtümlich guten Absichten; kleinen und großen Fällen; mehrfachem, fortgesetztem Fehlen (schlechten/falschen Taten); Reuer und Wiedergutmachung unterscheiden - ggf. gibt's da noch mehr.

Käuflichkeit ist da nur ein Aspekt aber auch ein weites Feld. Gute Zusammenarbeit kann auch mit gegenseitigen Gefälligkeiten einhergehen. Wenn jemand z.B. von einem Reichen eingeladen wird, z.B. auch zu einem all inclusive Urlaub oder ein teueres Auto/Haus günstiger/geschenkt bekommt, dann verpflichtet das zu Gegenleistungen (ggf. auch Wohlwollen und ggf. spätere Unterstützung). Wenn diese Gegenleistungen allgemein akzeptabel, gut, eher/hinreichend zum Allgemeinwohl und nicht relevant schlecht/schädlich sind, dann kann das akzeptabel sein.

Aus gutem Grund und begrüßenswerterweise sind fragwürdige Geschenke als potentielle Korruption im Rechtsstaat für Beamte verboten - das ist schon eine gute Regel aber allgemein (man denke auch mal an frühere Königreiche) muss man das nicht so eng sehen und eine Kontrolle kann auch durch Öffentlichkeit (Bekanntgabe der Geschenke/Beziehungen) erfolgen. Es ist auch sinnvoll, Korruption/Bestechung in der Wirtschaft zu verbieten, weil Korruption/Bestechung dem Allgemeinwohl schadet (gute Deals/Projekte brauchen keine heimlichen Zahlungen - mit Bestechung werden eher schlechte Deals/Projekte realisiert, anstatt besserer).

Es ist z.B. denkbar, dass der Messias in Zukunft von Reichen eingeladen wird, inklusive bezahlter teurer Flugreisen, Luxus-Suiten, Aufenthalt auf Luxus-Yachten, Geschenkangebote, usw. - da kann schon im Einzelfall einiges zusammenkommen, über Jahre viele Millionen Euro. Selbstverständlich darf der Messias nicht käuflich sein, das hat er auch gar nicht nötig aber es ist in so einer Stellung auch normal, umworben zu werden. Wie kann der Messias es seinen Wohltätern vergelten? Nun, also das können kleine Wunder sein (Krankheiten heilen) oder ein günstigeres Geschick (Segen erteilen) oder eben auch eine kleine öffentliche Meinungsäußerung vom Messias, die in Zukunft sehr hohes Gewicht hat: wenn der Messias eine Lösung (z.B. für einen Nachbarstreit) vorschlägt, dann ist das so zu realisieren, außer jemand kommt mit einer noch besseren Lösung. Reiche (man denke an Scheichs, usw. Milliardäre) würden alleine in Hoffnung auf Wohlwollen und günstigeres Geschick den Messias mit Geld (indirekt, z.B. durch bezahlten Urlaub, usw.) und Dienstleistungen überhäufen, alleine die Show in den Medien kann sich für ein Unternehmen schon bezahlt machen. Die Autofirmen werden sich darum reißen, dass der Messias mal plakativ ein paar Runden mit ihrem Schlitten dreht, usw. Es wäre ein bisschen langweilig, wenn der Messias das alles ablehnen würde und es wäre auch bescheuert, das kleinlich alles bezahlen zu wollen, auch weil der Messias vielleicht gar nicht so viel Geld für so was ausgeben würde - der Trick besteht darin, damit (hinreichend) gut umzugehen. Die Lösung ist einfach: der Messias muss versuchen, nur gute Gläubige zu besuchen, denen er auch eher zu Recht und gerne helfen kann/will. Damit sich dieses Schema etabliert, kann es passieren, dass ein paar Einladungen vom Messias aus Sicht der Gastgeber gründlich schiefgehen, z.B. wenn der Messias ob der Fehlbehandlung von Tieren/Dienern verärgert ist, usw. Der Messias muss sich hinreichend benehmen aber vielleicht hat er dann eine Frau, die unkonventioneller und nicht ganz so zurückhaltend ist, die in einer schlechten Umgebung provoziert/eskaliert aber sich mit guten Menschen gut verträgt. Das Risiko für einen schlechten Gastgeber ist es, dass der Messias vorzeitig und angepißt abzieht ... und danach das Schicksal zuschlägt. Das kann nicht nur Reiche, sondern z.B. auch Dörfer treffen. Den Messias kann man da nicht mit noch so teurem Essen und noch so viel Luxus kaufen - einfache Versorgung reicht, Hauptsache die Menschen sind gut. Natürlich braucht es dazu auch ein paar nette Geschichten/Begebenheiten, damit nicht auch gute Gläubige abgeschreckt werden. Unnütze Geschenke (Edelsteine, Schmuck, wertvolle Kunstgegenstände, usw.) kann der Messias ablehnen oder an Museen weiterleiten. Kleinere Verbrauchsartikel können als Geschenk akzeptabel sein, z.B. wenn Frauen des Messias auf Weihrauch oder so was stehen. Autos, Immobilien, Yachten, Flugzeuge, Geld, usw. sind nur dann annehmbar, wenn eine echte Notwendigkeit besteht aber vermutlich wird die nicht bestehen, weil der Messias selbst genug Geld hat. Also ich als Messias würde da auf eine möglichst ideale Entwicklung hoffen und das ist dank Vorherbestimmung nicht ganz abwegig.

Ist dieses Beispiel mit dem Messias Käuflichkeit? Wie könnte das Käuflichkeit sein? Es kommt also darauf an, wie gut und gerechtfertigt die Ereignisse sind. Wer da sagt, dass obiges unangemessen ist, der sollte bedenken, wie viel schlimmer es sein könnte, z.B. indem ein Mächtiger quasi Tribut (Geld, Geschenke, Schlösser, usw.) fordert und so Reichtum anhäuft. Ein all inclusive bezahlter Besuch bei einem Reichen kann akzeptabel sein. Es ist auch nicht abwegig, wenn der Reiche etwas dafür bekommt, sofern er es verdient hat. Womit Gastgeber bei Messias denke ich nicht rechnen sollten, das sind konventionelle Geschenke zum Besuch aber ich hoffe, dass gute Gläubige schon irgendwas bekommen, z.B. in Form von Wundern und das kann einfach auch ein bisschen bessere Gesundheit sein, z.B. auch für geliebte Angehörige.

Eine sehr bedeutende Form von Käuflichkeit sind negative Netzwerke, wo schlechte Menschen sich gegenseitig wider das Allgemeinwohl unterstützen. Korruption bedeutet nicht nur Geldzahlungen, sondern schmutzige Deals: gegenseitige Unterstützung zum Machterhalt/-ausbau, für Profite, usw. Ein riesiges Problem ist die böse Weltverschwörung, welche gezielt schlechte aber begabte Menschen sucht und für sich gewinnen will: die Diener des Bösen werden in Machtpositionen gehievt und müssen dafür der bösen Weltverschwörung dienen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland und EU brauchen gute staatliche Internetdienste

Deutschland braucht gute staatliche Internetdienste, z.B. ein staatliches soziales Netzwerk (ähnlich Facebook), Suchmaschine (ähnlich Google), Kurznachrichtendienst (ähnlich Twitter), Messenger (ähnlich WhatsApp), Cloud-Service (eigener Speicherbereich für jeden Bürger, öffentlich und privat), usw.

Erstklassig nutzerfreundlich und natürlich ohne Zwangswerbung. Mit Datenschutz und Informationssicherheit. Steuerfinanziert, d.h. in der Normalnutzung für alle Bürger kostenlos. Gebühren für Unternehmen und bei stärkerem Speicherverbrauch sind denkbar aber sollten sich in Grenzen halten. Besonders gute und beliebte User können auch subventioniert werden (mehr kostenloser Speicherplatz).

Selbstverständlich Open Source und auch mit transparenten/öffentlichen Algorithmen für Suchmaschinen, Vorschläge von Nachrichten/Beiträgen, usw.

Das kann auf EU-Ebene erfolgen und sollte bezahlbar sein, insbesondere wenn auf Dateneffizienz geachtet wird und wenn man gleich ein Komplettpaket mit staatlicher Suchmaschine, Messenger, usw. macht. Das ist alternativlos, denn eine Abhängigkeit von den US-Kapitalisten komnmt da überhaupt gar nicht infrage.

Staatlich? Ja staatlich, denn der Kapitalismus ist ein Problem und der ideale Sozialismus ist die Lösung. Staatskapitalismus / idealer Sozialismus können dem Kapitalismus überlegen sein - das ist brisant, denn bereits wenige Prozent mehr Effizienz akkumulieren sich, bedeuten mehr Forschung, Entwicklung, usw. China hat das erkannt und die USA kriegen Panik, wenn sie sehen, wie schnell China voran kommt

Staatliche Internetdienste sind ein unverzichtbarer Baustein, denn es wäre völlig absurd, das den US-Kapitalisten zu überlassen. Es darf noch weiterhin (hinreichend gute) private Internetdienste geben aber es ist überaus naheliegend, dass Regionen (EU, China, USA, Russland, islamische Staaten, usw.) ihre eigenen Internetdienste (soziale Netzwerke, usw.) betreiben werden.

Wünschenswert sind gute Schnittstellen für internationale Freundschaften, Zusammenarbeit, Vernetzung und das sollte möglich sein. Der Clou: in Zukunft wird es (auf Wunsch) automatische Übersetzungen geben können, sodass z.B. ein Mädchen (bzw. Frau) auf japanisch für die ganze Welt schreiben und die Welt in verschiedenen Sprachen antworten kann, wobei diese Antworten für das Mädchen dann auf japanisch übersetzt werden (man kann sich auch noch die Originaltexte zeigen lassen).

Das Volk wird begeistert sein ... aber wie kommt es, dass die Parteien das noch nicht fordern? Korruption? Negative Netzwerke? Kriegt der üble Klüngel Druck von bösen Mächten?

"Empörung über Facebook-Affäre: FDP und Grüne erwägen Zerschlagung des Konzerns"
http://de.sputniknews.com/panorama/...tschland-fdp-gruene-facebook-datenmissbrauch/

Das (obiges Artikelthema) ist doch absurd. Es gibt nur eine gute Lösung und die ist staatlich: der deutsche Staat oder eher die EU errichten eine gutes soziales Netzwerk (usw.), das in der Standardnutzung für alle Bürger kostenlos ist. Ganz einfach steuerfinanziert - natürlich mit prima Datenschutz und Informationssicherheit. Ohne Tracking, Zwangswerbung, usw. ist so was auch günstiger machbar (mal von den Werbeeinnahmen abgesehen).

Zwangswerbung ist schädlich, die kostet viel Zeit, Bandbreite, Ressourcen, CO2, dem Volk Nerven und letztendlich müssen Arbeiter und Konsumenten den Aufwand bezahhlen. Fall Zwangswerbung auch noch wirkt, wird es durch unnötigen Konsum nicht besser. Der Staat kann stattdessen einfach die Unternehmen über Steuern zur Kasse bitten und damit gute Internetdienste finanzieren. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Deutschland braucht gute staatliche Internetdienste, z.B. ein staatliches soziales Netzwerk (ähnlich Facebook), Suchmaschine (ähnlich Google), Kurznachrichtendienst (ähnlich Twitter), Messenger (ähnlich WhatsApp), Cloud-Service (eigener Speicherbereich für jeden Bürger, öffentlich und privat), usw.

Erstklassig nutzerfreundlich und natürlich ohne Zwangswerbung. Mit Datenschutz und Informationssicherheit. Steuerfinanziert, d.h. in der Normalnutzung für alle Bürger kostenlos. Gebühren für Unternehmen und bei stärkerem Speicherverbrauch sind denkbar aber sollten sich in Grenzen halten. Besonders gute und beliebte User können auch subventioniert werden (mehr kostenloser Speicherplatz).

Selbstverständlich Open Source und auch mit transparenten/öffentlichen Algorithmen für Suchmaschinen, Vorschläge von Nachrichten/Beiträgen, usw.

Das kann auf EU-Ebene erfolgen und sollte bezahlbar sein, insbesondere wenn auf Dateneffizienz geachtet wird und wenn man gleich ein Komplettpaket mit staatlicher Suchmaschine, Messenger, usw. macht. Das ist alternativlos, denn eine Abhängigkeit von den US-Kapitalisten komnmt da überhaupt gar nicht infrage.

Staatlich? Ja staatlich, denn der Kapitalismus ist ein Problem und der ideale Sozialismus ist die Lösung. Staatskapitalismus / idealer Sozialismus können dem Kapitalismus überlegen sein - das ist brisant, denn bereits wenige Prozent mehr Effizienz akkumulieren sich, bedeuten mehr Forschung, Entwicklung, usw. China hat das erkannt und die USA kriegen Panik, wenn sie sehen, wie schnell China voran kommt

Staatliche Internetdienste sind ein unverzichtbarer Baustein, denn es wäre völlig absurd, das den US-Kapitalisten zu überlassen. Es darf noch weiterhin (hinreichend gute) private Internetdienste geben aber es ist überaus naheliegend, dass Regionen (EU, China, USA, Russland, islamische Staaten, usw.) ihre eigenen Internetdienste (soziale Netzwerke, usw.) betreiben werden.

Wünschenswert sind gute Schnittstellen für internationale Freundschaften, Zusammenarbeit, Vernetzung und das sollte möglich sein. Der Clou: in Zukunft wird es (auf Wunsch) automatische Übersetzungen geben können, sodass z.B. ein Mädchen (bzw. Frau) auf japanisch für die ganze Welt schreiben und die Welt in verschiedenen Sprachen antworten kann, wobei diese Antworten für das Mädchen dann auf japanisch übersetzt werden (man kann sich auch noch die Originaltexte zeigen lassen).

Das Volk wird begeistert sein ... aber wie kommt es, dass die Parteien das noch nicht fordern? Korruption? Negative Netzwerke? Kriegt der üble Klüngel Druck von bösen Mächten?

"Empörung über Facebook-Affäre: FDP und Grüne erwägen Zerschlagung des Konzerns"
http://de.sputniknews.com/panorama/...tschland-fdp-gruene-facebook-datenmissbrauch/

Das (obiges Artikelthema) ist doch absurd. Es gibt nur eine gute Lösung und die ist staatlich: der deutsche Staat oder eher die EU errichten eine gutes soziales Netzwerk (usw.), das in der Standardnutzung für alle Bürger kostenlos ist. Ganz einfach steuerfinanziert - natürlich mit prima Datenschutz und Informationssicherheit. Ohne Tracking, Zwangswerbung, usw. ist so was auch günstiger machbar (mal von den Werbeeinnahmen abgesehen).

Zwangswerbung ist schädlich, die kostet viel Zeit, Bandbreite, Ressourcen, CO2, dem Volk Nerven und letztendlich müssen Arbeiter und Konsumenten den Aufwand bezahhlen. Fall Zwangswerbung auch noch wirkt, wird es durch unnötigen Konsum nicht besser. Der Staat kann stattdessen einfach die Unternehmen über Steuern zur Kasse bitten und damit gute Internetdienste finanzieren. (alles imho)

Was zahlen denn die ganzen Nutzer von Fressenbuch und Co.?
Die sind anders drauf als du denkst, und zahlen kein Geld dafür.
Automatische Übersetzungen in andere Sprachen gibt es längst als App und Internetdienste, du lebst hinter dem Mond.

=> Der Staat braucht keine "Internetdienste" betreiben, die es sowieso kostenfrei längst gibt.
Dein Bier, wenn du es anders haben willst. Die Welt schert sich nicht um deine Meinung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.528
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Was zahlen denn die ganzen Nutzer von Fressenbuch und Co.?
Die sind anders drauf als du denkst, und zahlen kein Geld dafür.
Automatische Übersetzungen in andere Sprachen gibt es längst als App und Internetdienste, du lebst hinter dem Mond.

=> Der Staat braucht keine "Internetdienste" betreiben, die es sowieso kostenfrei längst gibt.
Dein Bier, wenn du es anders haben willst. Die Welt schert sich nicht um deine Meinung.

Diese Anbieter sind also alles gemeinnützige Vereine ?
Woher kommt dann der hohe Marktwert ?
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Diese Anbieter sind also alles gemeinnützige Vereine ?
Woher kommt dann der hohe Marktwert ?

Die Leute zahlen mit Daten und Informationen.
Der selben Währung, die auch an eine staatliche Stelle gingen ... nur dass die den Staat im Zweifelsfall nix angehen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Leute zahlen mit Daten und Informationen.
Der selben Währung, die auch an eine staatliche Stelle gingen ... nur dass die den Staat im Zweifelsfall nix angehen.
die 'Leute' werden angefüttert wie all die kleinen süßen Katzen und Hunde. Wenn sie dann größer sind, muss gezahlt werden. Das ist das Geschäftsmodell neben dem Handel mit Adressen, welche bekanntlich ja gehandelt werden.

Anhang anzeigen 7552

Ein Milliardengeschäft. 2005 waren dies noch (nur) 770 Mio. €.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Ich vermute mal, dass es ähnlich ist wie damals mit dem Hexenhammer. Nach dieser...
Schöne Frauen
ja wer sagt denn, dass die Pausbacken immer oben im Gesicht sein müssen^^ google mal...
Die Umwelt-Lügner
Oben