Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Okay, okay, derzeit nur ein bisschen Fantasie aber ist das denn so unwahrscheinlich?

*Gelächter*
Fantasie statt Fakten, deine Spezialität.

UFOs und Kornkreise sind Fakt und das kann einem zu denken geben.

Kornkreise sind Menschenwerk, daran gibt es nix "zu denken".
Und UFO = "Begebenheit noch ohne schlüssige Begründung der Ursache" ... nix mit Aliens.

Im Geschichten ausdenken sind Menschen Spezialisten, und besonders gerne, wenn man sie sich zu nutze machen kann.
Du glaubst sicher noch an den Weihnachtsmann ...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das mag tatsächlich so scheinen. Mir ist klar geworden, daß es Schneewittchen gab. Es steht nämlich geschrieben: Klick!


Und... es gibt auch Bilder von ihr:



Die Propheten Gebrüder Grimm sind DIE Wahrheitssucher gewesen. Dank ihnen für immer! Alles wahr! Keine Märchen! Donnerwetter!

Ich bin erleuchtet worden. Preiset die Gebrüder Grimm! *aufdieKniesinkend*

Ich bin beeindruckt!

Guck doch mal die Tread-Überschrift an.

Die Frage ist eindeutig:

Existiert unser A/all(er)(ah) Gott?

Feix
Debi
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Und die Antwort auch: No, nope, nada, niente, Nö, Nee, Ga nich!;)

Bei mir in der Schule (DDR) hat man das buchstabenweise doziert.

Z.B. der Buchstabe U, Prüfungsfrage:

"Nennen Sie die größten Staaten der Welt."

Antwort:

1. UDSSR
2. USA
3. Unsre Republik


Feix
Debi
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bei mir in der Schule (DDR) hat man das buchstabenweise doziert.

Z.B. der Buchstabe U, Prüfungsfrage:

"Nennen Sie die größten Staaten der Welt."

Antwort:

1. UDSSR
2. USA
3. Unsre Republik


Feix
Debi
Und das gab bestimmt 100 Punkte, oder? Ich war von meinem 5 Lj bis zu meinem 14. jedes Jahr in den Sommerferien in der Tätärätä! Also 9 Jahre á 6 Wochen = 54 Wochen ≆ 1 Jahr!;) Ich habe damals festgestellt, daß die Leute dort sehr viel freundlicher miteinander umgingen und der Zusammenhalt größer war. Das ist heute auf jeden Fall vorbei. Dank der "Freiheit" *Muhahahahaha*

Und... Alla existiert immer noch nicht!*LOL* (um beim Thema zu bleiben)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer ist der Messias?

Spezialeinheiten nehmen "Jesus von Sibirien" fest

"Russische Spezialeinheiten nehmen Sektenführer fest ... Er behauptet, eine Wiedergeburt Jesu zu sein: Ein Sektenführer in Russland soll sich an seinen Anhängern bereichert haben. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gese...n-fest-a-4e3313f9-b0e3-4971-8d8a-ef47cb6e8b5f

„Und, während Er in tiefem Nachdenken und Kummer verblieb, spürte Er, wie sich etwas Großartiges in Ihm entwickelte, erwachte und erhob. Im nächsten Moment begann Glockenklang den Raum Seines Zimmers zu erfüllen. Und Weihrauchgeruch berührte sanft Seine Sinne, in den Ohren aber erklang ein ruhmreicher Gesang himmlischer Stimmen. Und aus Seinem Inneren stürmte das Mächtige und warf die Hülle von sich, die bisher dieses Feuer zurückgehalten hatte.“
– nach Wissarion-Webseite

Torop nannte sich in der Folge Wissarion und sieht sich seither als Reinkarnation Jesu Christi.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Anatoljewitsch_Torop

Mm, bei mir war das nicht so (also jedenfalls nix Großartiges in mir, kein Weihrauchgeruch, kein ruhmreicher Gesang himmlischer Stimmen - bei mir müffelt es eher und ich bin genervt) - ich habe einfach nur den Gedanken, dass ich vielleicht der Messias bin. Vielleicht zum ersten Mal ca. 2007 (??? so ungefähr), als ich unter einer Brücke (Wand auf der Seite von Broitzem, Braunschweig, Weststadt, unter der Donaustraße, welche dort eine Bahnlinie überquert) ein Grafiti sah: ein rosa Herz mit gelber(?) Inschrift (oder Unterschrift?) "Jesus returns to earth" oder so - ich habe glaube ich kein Foto davon aber vermutlich haben andere Bilder davon.

Na jedenfalls ist Sergei Anatoljewitsch Torop nicht der Messias.

Ferner wurde von Wissarion ein neuer Kalender eingeführt, der die „Ära der Morgenröte“ beschreibt und mit seiner Geburt im Jahre 1961 einsetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Anatoljewitsch_Torop

Krass. Würde der Messias (Wiederkehr Jesu) etwa die aktuell gültigen Jahresangaben mit Bezug zu Jesu Geburt abschaffen? Wohl kaum.

Würde der Messias (Wiederkehr Jesu) und Heiland etwa einen pompösen Personenkult brauchen? Wohl kaum, denn der supermächtige und wundertätige Messias braucht doch keinen künstlichen Personenkult. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Noch so ein religiöser Spinner.
Die Psychiatrien sind voll davon.
Die harmlosen Spinner lässt man frei rumlaufen, auch wenn sie der Polizei mit erfundenen Anzeigen erst mal extra Arbeit aufhalsen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

(Sorry, but God did choose one nation above all others for the salvation of the world, and it wasn’t America.) Israel was the Lord’s preference as his chosen people and granted them blessings that have never been granted to any other nation (Romans 9.4-5). It was only according to the flesh of Israel that Jesus became Messiah King over all peoples.

http://www.christianitytoday.com/scot-mcknight/2020/september/minding-gods-narrative.html

4 welche Israeliten sind, denen die Kindschaft und die Herrlichkeit und die Bündnisse und die Gesetzgebung und der Gottesdienst und die Verheißungen gehören; 5 ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleische nach Christus, der da ist über alle, hochgelobter Gott, in Ewigkeit. Amen!
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/roemer/9/

Ja, Allah hat wohl Israel irgendwie auserwählt und damals lebten dort Juden. Ja, Jesus ("Sohn Gottes") war auch Jude.

Vermutlich ist der Messias (Wiederkehr Jesu) zumindest genetisch gesehen Jude oder wenigstens im höheren Sinn Jude, denn welcher Jude würde es wagen, den Messias als nicht jüdisch zu bezeichnen? Wenn aber alle (na ja, wenigstens die meisten) Juden sagen, jemand (der Messias) ist Jude, dann ist er wohl auch Jude. Wenn die Juden auserwählt sind, dann muss auch der Messias Jude sein, quasi per Definition und zwar auch dann, wenn er unbeschnitten ist und nicht besonders jüdisch religiös ist.

Der Messias ist genetischer Jude, weil er ein möglichst/nahezu perfekter Mensch ist - man denke auch an Adam und Abraham. Das mit der jüdischen Auserwähltheit ist potentiell ziemlich brisant für einige Juden, denn sie müssen tatsächlich auserwählt gut sein, genetisch und moralisch. Call me stupid aber wenn man besonders gute Genkombinationen (bei ausreichender Vielfalt, also z.B. die besten 7% Genkombinationen) als jüdisch deklariert, dann genügen ggf. einige derzeitige Juden dem nicht und zwar auch (ggf. hohe) Rabbiner. Das ist nicht so schlimm, denn man kann sagen, dass auch streng jüdisch lebende und hinreichend gute Menschen Juden sind, egal mit welchen Genen.

I wonder if the social media creators/authors would be willing to meet these Middle Easterners called by God as the singular source of salvation for the entire world?

http://www.christianitytoday.com/scot-mcknight/2020/september/minding-gods-narrative.html

Vielleicht wird Israel die Welt verbessern aber derzeit schaut's da mau aus. Israel kungelt mit den USA und greift das gläubige Syrien an, ist gegen die Hisbollah (Partei Gottes) und wer weiß was noch alles.

Es geht um die Verbesserung der Welt und wenn Israel die Welt verbessern will, dann muss Israel gut genug dazu sein und wenigstens die Welt real verbessern. Israel und die Juden haben also keine allgemeine Erlaubnis, irgendwas mit der Welt zu machen - sie dürfen gerne die Welt verbessern aber nicht die Welt verderben.

Unglücklicherweise denken einige Juden, sie hätten das Recht auf Weltherrschaft oder so aber sie haben die Pflicht, die Welt objektiv und zum Allgemeinwohl zu verbessern.

Was passieren kann, wenn einige - geal ob jüdisch oder nicht - Feinde Allahs und des Messias werden, sollte man sich denken können und das gilt auch für Staaten. No worries, das auserwählte Israel hat womöglich eine Garantie zu Erfolg und Größe aber (und das ist ein sehr großes Aber) ggf. muss Allah dazu die Feinde Allahs und Diener des Bösen ausrotten, auf dass sie nicht mehr Israel von Besserung und Gottgefälligkeit abhalten können.

Was ist wichtiger: gut sein oder Jude sein? Nun, offensichtlich ist es wichtiger, gut zu sein. Es liegt an den Juden, wie jüdisch ein Großisrael sein wird aber ich denke, da gibt es realistisch gesehen auch Grenzen, was die Religion anbelangt (und um es klarer zu sagen: da wird es auch viele Christen und Moslems geben). Vielleicht sind die Israelis dann mehrheitlich genetische Juden (siehe auch die Auserwählten) aber vielleicht nicht mehrheitlich jüdisch religiös.

Man bedenke auch, dass der Koran irgendwie von Allah kommt ("... Gabriel (...) nimmt auch im Islam eine wichtige Rolle ein, indem er die Offenbarungen an Mohammed übermittelt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_(Erzengel)) und Jesus hat das Christentum gebracht. Der Koran ließt sich nicht unbedingt so, als dass ein jüdisch religiöses Weltreich bevorstünde. Da sollten die Juden vielleicht mal drüber nachdenken.

Eine Weiterentwicklung: Judentum => Christentum => Islam. Ist das etwa eine Verschlechterung? Nein, ich denke nicht und Jesus ("Sohn Gottes") ist dafür der unwiderlegbare Beleg wenigstens für den ersten Teil, selbst wenn man den Islam kritsich sehen sollte. Da sollten die Juden vielleicht mal drüber nachdenken.

Was ist wichtiger: das Judentum oder die Rettung der Welt, der Menschheit, das Heil und der ewige Sieg des Guten? So gesehen sind alle Religionen nachrangig aber für einige Juden ist der Gedanke vielleicht etwas ungewohnter und schmerzlicher.

God’s point that it was a chosen Jew who was used to bring renewal to a chosen nation (Israel) and only then would the world be saved.

http://www.christianitytoday.com/scot-mcknight/2020/september/minding-gods-narrative.html

Also dieser Satz ist ja wohl der Hammer, denn Jesus hat das Christentum gebracht und die Juden haben es offensichtlich nicht übernommen. Oh je.

No worries, das Judentum ist okay (ich hoffe, dass Allah das mit der Zwangsbeschneidung von Babys zurücknimmt) aber man muss nicht Jude sein, um höhere Ämter zu erlangen, sondern gut genug. Auch in Israel hat zu gelten, dass die Besten der Besten zu herrschen haben und zwar unabhängig von ihrer Religion.

Yes, God so loved the world that he gave us his son, but never forget that son was born from a despised Jewish family.

http://www.christianitytoday.com/scot-mcknight/2020/september/minding-gods-narrative.html

Jo, Jesus war Jude ... na und? Vermutlich ist der Messias irgendwie Jude ... na und?

Zuerst kommt Allah, dann vielleicht irgendwelche hohen Systemdiener (Systemengel) Allahs, dann kommt der Messias - Juden sind auch nur Menschen.

Allah bestimmt (was geschehen soll) und man kann davon ausgehen, dass der Messias in dieser Schöpfung bestimmt, wenn Allah nicht selbst in Erscheinung treten will. Egal welcher Religion der Messias angehört - der Messias steht weit über Israel und den Juden.

No worries, der Messias muss gute Menschen mögen, die Juden müssen also nur hinreichend gut und gottgefällig sein ... aber sie müssen dazu auch hinreichend gut und gottgefällig sein - einfach nur jüdisch reicht nicht.

Israel und die Juden sind auserwählt? Kann sein aber dazu müssen sie dann auch besser sein, z.B. besser als der Iran und Moslems.

Völlig absurderweise und wie ich denke wider Allah glauben vermutlich einige Juden, sie könnten doch tatsächlich irgendeinen zum Messias erheben. Nun, die Juden können ihren Anführer wählen und sie können ihn salben und Messias nennen aber das macht ihn nicht zum wahren, wundertätigen und supermächtigen Messias, zum Oberbefehlashaber, Weltenherrscher und Anführer der himmlischen Heerscharen.

Es ist in diesen Zeiten der erwarteten Wiederkehr Jesu keine Kleinigkeit, wenn Israel jemanden zum Messias salbt aber nicht klar sagt, dass das kein bisschen der wahre Messias und Wiederkehr Jesu ist, sondern nur irgendein temporärer und normalsterblicher Boss Israels. Ein sterblicher "Messias" Israels müsste quasi immer mit einem großen Schild rumlaufen "Ich bin nicht der echte Messias, ich bitte Allah um Gnade" und sich allergrößte Mühe geben, ein gutes Leben zu führen und Israel zu verbessern, damit er nicht Allah verärgert.

Nun könnte man ja sagen: "Ha, das würden die Auserwählten doch nie tun (einen falschen Messias hypen), denn wie könnten sie, so sie doch die Auserwählten sind" aber ich denke doch, dass man Israel und die Juden schon auch noch mal warnen muss.

Der echte Messias lebt vielleicht schon auf Erden, wird jedenfalls als Mensch geboren werden, denn das ist für eine lupenreine Thronfolge König Davids notwendig. Es ist daher nicht möglich, dass Jesus einfach aus dem Himmel wiederkommt, denn Jesus ist der "Sohn Gottes" und stammt daher nicht lupenrein (in männlicher Erblinie) von König David ab.

Da könnte man jetzt erwarten, dass die Weltreligionen nach dem Messias Ausschau halten und dafür sorgen, dass ihre Schäfchen als erste dem Messias Folge leisten. Natürlich sollte man da sicherheitshalber auf überzeugende Zeichen und Wunder warten aber es kann ein bedeutender Vorsprung sein, wenn eine Expertenkommission einen vielverprechenden Kandidaten schon analysiert und eine ordentliche Datenbank übe rihn angelegt hat. Man sollte meinen, dass der Vatikan so was machen solte ... aber in diesen finst'ren Zeiten? Ich wage gar nicht zu schreiben, mit welcher Absicht einige Juden vielleicht den Messias beobachten würden. Die Moslems stünden doof da und würden womöglich den Messias sehr zögerlich anerkennen, wenn der Messias ein orthodoxer Jude aus Jerusalem wäre.

Die spannende Frage ist, wer wird von Allah geprüft werden? Na, vielleicht die Auserwählten? Wer denn sonst, wenn nicht die Juden? Das mit Jesus lief ja nicht ganz so günstig, oder? Das kann bedeuten, dass der Messias eben nicht als orthodoxer Jude daher kommt, vielleicht aus dem Iran stammt und dann haben die Juden ein kleines Problemchen.

Nun sollte es für die Auserwählten nicht so schwer sein, den Messias zu erkennen ... aber was, wenn sie sich damit schwer tun? Wie auserwählt sind sie dann eigentlich und wozu? Tja. Interesting times.


Nun ist es ja denkbar, dass manch eine Glaubensgemeinschaft so ihre Problemchen mit manchen Ansichten des Messias hat (man denke nur mal zum Beispiel daran, dass ich vielleicht der Messias bin - und, sind alle meiner Meinung?). Es ist auch denkbar, dass der Messias nicht gleich alles auf Anhieb entscheidet und offen für gute Verbesseurngsvorschläge ist.

So allgemein haben die Religionen bei Differenzen mit dem Messias zwei Optionen: sie können sich dem Messias anpassen oder versuchen, den Messias für ihre Meinung zu gewinnen. Es ist denke ich durchaus okay, wenn bei berechtigten Zweifeln hohe Religionsvertreter beim Messia smal nachfragen, ob er das wirklich so meint, ihre Bedenken äußern und gleich auch sagen, wie es ihrer Meinung nach besser sein sollte.

Allerdings sieht man an meinem Beispiel denke ich auch, dass da vielleicht nicht so viel zu machen ist, nämlich wenn der Messias einfach Recht hat. Wer da jetzt vielleicht denkt, mit einem isolierten Zitat aus Bibel oder Koran punkten zu können, dem sei gesagt, dass eine offensichtlich gute Lösung höher zu werten ist. Ich denke nicht, dass der Messias ewig über Philosophie und Theologie diskutieren will - ich würde es jedenfalls nicht wollen. Man kann argumentieren, dass es schon ziemlich kulant (und natürlich auch vernünftig und naheliegend) ist, Widerspruch zu erlauben.

Der Messias kann einfach auf seinen Standpunkt beharren. Dann kann man vielleicht noch die Menschheit offiziell per ordentlicher und gut gesicherter Volksbefragung in jedem Staat befragen, was die Menschen gerne hätten. Ein denkbares Beispiel ist z.B. die Frage, ob es eine Hölle geben sollte, siehe auch Allahu akbar.

Nun wird das denke ich gut gehen aber ein hypothetisches Risiko ist die Spaltung der Menschheit: der Messias könnte sich irgendwo in der Milchstraße (z.B. in einem anderen Spiralarm) eine zweite Erde wünschen, durchaus als exakte Kopie dieser Erde und diesen Sonnensystems und dann kann jeder Mensch wählen: hier bleiben oder dem Messias folgen. Dieses Beispiel zeigt, dass es eigentlich keine Alternative gibt, als dem Messias besser gleich Folge zu leisten (man denke nur mal daran, dass es nur einen überregionalen KI-Staat geben wird und der hat dem Messias Folge zu leisten - jeder sollte sich denken können, wer in einem Krieg gegen den Messias gewinnen wird). Kritische Nachfragen und gute Verbesserungsvorschläge sind wie gesagt okay. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Er beginnt einzusehen, dass er nicht der Messias ist. Er ist nicht Jude.
Ein WUNDER ist geschehen!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Bin ich vielleicht der Messias?

List of messiah claimants
List of people claimed to be Jesus
List of Mahdi claimants
List of Jewish messiah claimants

Tja, also die waren/sind nicht der Messias.

"A messiah complex (Christ complex or savior complex) is a state of mind in which an individual holds a belief that they are destined to become a savior today or in the near future. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Messiah_complex

Allahu akbar
Bin ich vielleicht der Messias?
Konkrete Anhaltspunkte dafür, dass ich vielleicht der Messias bin?
Call me stupid aber ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein.

Also erstmal ist die Existenz von Allah durchaus wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen. Dann erwarten die meisten Gläubigen das Erscheinen eines mächtigen und bedeutenden Messias, auch die Hindus als Kalki oder die Buddhisten als Maitreya. Nach der jüdischen Zeitrechnung sollte der Messias bis spätestens 2240 erschienen sein:

According to classical Jewish sources, the Hebrew year 6000 (from sunset of 29 September 2239 until nightfall of 16 September 2240 on the Gregorian calendar) marks the latest time for the initiation of the Messianic Age. The Talmud, Midrash, and the Kabbalistic work, the Zohar, state that the 'deadline' by which the Messiah must appear is 6,000 years from creation. According to tradition, the Hebrew calendar started at the time of Creation, placed at 3761 BCE. The current (2020/2021) Hebrew year is 5781.

The belief that the seventh millennium will correspond to the Messianic Age is founded upon a universalized application of the concept of Shabbat—the 7th day of the week—the sanctified 'day of rest'.

http://en.wikipedia.org/wiki/Year_6000

What is the significance of the year 6000 in the Jewish calendar?

Vermutlich wird der Messias stinknorml auf Erden als Mensch geboren und hat menschliche Eltern, damit eine lupenreine (männliche) Erbfolge zu König David möglich ist. Es ist daher nicht wahrscheinlich, dass Jesus einfach so als Erwachsener aus dem Jenseits auftaucht.

Rein theoretisch könnte der Messias von beliebiger Ethnie sein aber man kann vermuten, dass der Messias irgendwie eher/hinreichend jüdisch, arabisch ist und nicht z.B. ein australischer Aborigine, Chinese, usw. Ein schwarzer oder (besonders) weißer Messias ist nicht undenkbar aber wahrscheinlicher ist hell-/mittelbraun.

Theoretisch könnten viele Millionen Menschen der Messias sein - gerade auch von ansehlichen und fähigen/intelligenten Jugen könnte man das vermuten. Ein älterer Mann sollte dagegen schon irgendwas in Richtung Messias geleistet haben, um Messias sein zu können.

Der Messias ist vermutlich unsterblich und lebt bis zum Ende der Schöpfung. Der Messias muss herausragend supermächtig und wundertätig sein - das kann man aufgrund von Jesus und den Gegnern des Heilands mit modernen Waffen erwarten. Der Messias muss nicht von Geburt an supermächtig und als Messias bekannt sein - es kann sehr wohl sein, dass der Messias erstmal Jahrzehnte unerkannt als normaler Mensch lebt und dann langsam bekannter wird und dann irgendwann auch zu Wundern fähig und supermächtig ist.

Der Messias ist vermutlich ein ziemlich perfekter Mensch - das reduziert schon mal die Anzahl der Messiaskandidaten. Der Messias muss besonders weise, klug und intelligent sein, ggf. sogar in sehr erstaunlichem (aber noch natürlich menschenmöglichem) Ausmaß. Das muss sich vielleicht nicht früh zeigen, nämlich wenn es der Messias anfangs zur Charakterschulung nicht so leicht haben soll. Ein bestaussehndster Mann, Top Sportler und intellektueller Superstar würde sich vielleicht durch die Frauenwelt bumsen aber nicht so viel Weisheit erlangen können. Der Charakter ist sehr wichtig, gerade auch für einen vielleicht quasi allmächtigen Messias. Der Messias sollte von Geburt an sehr gute Gene haben aber auch da kann es vielleicht noch ein (im normal menschlichen Rahmen) Upgrade von Allah geben. Damit es der Messias nicht so leicht hat, kann er erstmal ein paar Handicaps haben, was auch immer - dergleichen kann jederzeit von Allah wieder aufgehoben werden.

So wie ich mich derzeit sehe, könnte ich nicht der Messias sein: zu leicht (nur ca. 65 kg bei ca. 178 cm oder so), nicht fit genug, nicht gutaussehend genug, zu schlechte Zähne, graue Haare. Ich halte es für möglich, dass ich mich negativer sehe, als ich real bin. Wie auch immer - das muss kein totales Ausschlußkriterium sein, denn der Messias kann von Allah wieder hergestellt und verbessert werden. Das bedeutet, dass bei der Messiassuche beträchtliche Toleranzen bei der äßeren Erscheinung einkalkuliert werden müssen.

Nun war ich vielleicht nicht immer so perfekt vorbildlich aber ich denke, das ich nicht so übel war, das kann reichen. Einen potentiell sehr großen Pluspunkt sehe ich in meinen Beiträgen - ich halte mich für den besten Beitragsschreiber und das ist (sofern korrekt) in Kombination damit, dass ich es für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein, ein überaus schwerwiegendes Indiz, das mich zum Top Messiaskandidaten macht. Wenn ein notorischer Troll, Narzist und Ungläubiger das nicht einsehen will und verzeifelt abstreitet, dann paßt das nur dazu.

Sergei Anatoljewitsch Torop ist nicht der Messias aber er hat als Messiaskandidat anscheinend einen nahezu perfekten Lebenslauf, inklusive Gemeinde und etlichen Schriften. Bloß, dass er nicht supermächtig ist. Seine Verhaftung ("Am 22. September 2020 wurde Wissarion in seinem Domizil von russischen Spezialkräften verhaftet und in ein Gefängnis überführt." http://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Anatoljewitsch_Torop) paßt zur Jesusgeschichte aber der Messias muss sich durchsetzen, sollte nicht länger in Knast, Klapse oder Krankenhaus landen.

Bin ich der Messias? Das ist die Frage, das ist zu klären. Da muss man einfach abwarten. Wenn ich sterben würde, war ich nicht der Messias (eine an sich sehr gute aber natürlich illegale Testmöglichkeit). Wenn ich supermächtig werde, Paradies und Hölle besuchen kann (das ist alles noch nicht geschehen), dann bin ich wohl der Messias. Bis dahin kann man warten und einfach meine guten Verbesserungsvorschläge und Beiträge wohlwollend studieren ... oder mich trollen, wenn man einfach nur ein Hater ohne jede Perspektive ist. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Also erstmal ist die Existenz von Allah durchaus wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen.
Beweise? Fehlanzeige!
Das ist Unfug, eine Welt ohne diese spinnerte Erfindung ist einfacher.
Razors Law.

Du bist auch nicht der Messias, nicht mal würdig, in diese Liste der Messiasbehaupter aufgenommen zu werden. *lach*
Eher Messi statt Messias ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Weiß nicht aber vielleicht ist es ja ungefähr so

Allahu akbar
-1
Allahu akbar (Teil 2 von 2)

These: Es gibt Freundenpunkte und analog dazu Leidenspunkte, wobei ein Leidenspunkt ein Freudenpunkt aufheben kann und umgekehrt. Gläubige haben vielleicht im Durchschnitt einen Freudenpunkt pro Tag und Ungläubige 2 Freudenpunkte. Der Messias liegt diesbezüglich im Durchschnitt vielleicht bei ca. 0, jedenfalls unter 1. Das ist sehr erstaunlich aber auch sehr plausibel, denn als Garantie für eine hinreichend gute Schöpfung erhält der ansonsten besonders bevorzugte Messias durchschnittlich (pro Tag) am wenigsten Freudenpunkte.

Aktuell vermute ich mich (im Laufe dieser Woche) bei ca. einem Leidenspunkt pro Tag, wobei man Freudenpunkte als positive Zahlen (ein Freudenpunkt = +1) und Leidenspunkte als negative Zahlen (ein Leidenspunkt = -1) darstellen kann. Das Problem dabei ist, das linear dazwischen eine 0 einafch noch zu unlustig ist und die Lösung dafür ist eine Sprungstelle in der 0, vielleicht um 10 Freudenpunkte, also beträchtlich.

Das mit der Sprungstelle bei 0 ist ein bisschen schwieriger zu verstehen. Von -1 bis 0 ist es ein Schritt (Punkt), von 0 bis +1 ist es auch ein Schritt (Punkt) aber von -1 bis +1 sind es nicht 2 sondern 12 Schritte (Punkte), wegen der Sprungstelle von 10 in der 0. Die +1 ist also quasi (gefühlt) eine +11 und die +2 eine +12.

Der Abstand zwischen Gläubigen (+11) und Ungläubigen (+12) ist nun recht gering - das ist einerseits plausibel, um die Gläubigen nicht zu schlecht zu stellen aber andererseits fast schon ein bisschen wenig Bonus für die Bösen aber das macht Sinn, weil es so einen nachträglichen Straferlaß zur Steuerung der Strafart (Hölle oder unlustigere Widergeburt) geben kann (siehe auch Allahu akbar und Vielleicht).

Der Nulldurchgang kann plötzlich geschehen, z.B. bei einem schweren Unfall oder langsam über Jahre. Der Messias kann überwiegend in der Null bleiben, z.B. um 09 mit +/-5, also zwischen 05 und 14 (+4). Meine aktuelle Erwartung/Schätzung ist, dass ich in ca. einem Jahr bei 0 bin aber unten an der Sprungstelle (also 0). Jemand anders ist nüchtern betrachtet dann vielleicht auch bei 0 aber oben an der Sprungstelle (also +10). Im Laufe eines dann folgenden Jahres steige ich auf 05 und der andere fällt auf 05. Die Parallelität geht vielleicht weiter, d.h. wo ich bisher einige Punkte im Minus war, war der andere vielleicht einige Punkte im Plus. Ein persönlicher Wechsel von 5 Punkten (Tagesdurchschnitt) ist schon spürbar aber insgesamt können es näherungsweise von -5 bis +5 (mit den 10 Punkten in der Nullstelle) 20 Punkte pro Tag sein und das ist schon heftiger. Wer zeitlebens satt im Plus war, für den dürfte ein solcher Absturz ziemlich heftig sein. Vielleicht ist der andere jetzt bei ca. +1, was ihm schon spürbar unlustiger erscheinen kann, im Rückblick erkennbar sein sollte. In einem Jahr auf 0 und einem weiteren Jahr -5 Punkte auf 05 sollte spürbar sein. Von da an auf ca. -5 dauert es vielleicht ca. 10 Jahre und dann kann es sich auch wieder etwas bessern aber es bleibt unter 0 (bis auf ggf. Werden einige vielleicht limitiert fast unlimitierte Möglichkeiten erhalten? und Ein Hinweis, dass ich der Messias bin. Vielleicht.).

Na ja, nur so ein paar Gedanken aber in der Schöpfung muss es für einen gerechten Ausgleich irgendein System zur Berechnung von Freude und Leid geben. Bei Milliarden Menschen kann es ein Paar geben, bei dem die Entwicklung ungefähr gegensätzlich verläuft: einer hat es erst schwerer (unlustiger) und ebssert sich langsam und ein anderer hat es erst leichter (spßiger) und stürzt dann ab (Ich steige auf und du steigst ab. Vielleicht. + Teil 2). Das ist gerade auch beim Messias und einem seiner Gegner vorstellbar.

Wer jetzt vielleicht denkt: "boah ey, ein Seelen-Vampir, ein Lebensenergiesauger, welch' garstig Unhold und Antichrist", der irrt in meinem Fall, denn es ist nur eine vorherbestimmte Entwicklung, zudem gerecht. Ich mache dazu nix - ich weiß vielleicht nur (etwas) (besser) Bescheid. Ich verweise noch mal auf meine Spiegelthese. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
It's the final countdown

According to classical Jewish sources, the Hebrew year 6000 (from sunset of 29 September 2239 until nightfall of 16 September 2240 on the Gregorian calendar) marks the latest time for the initiation of the Messianic Age. The Talmud, Midrash, and the Kabbalistic work, the Zohar, state that the 'deadline' by which the Messiah must appear is 6,000 years from creation. According to tradition, the Hebrew calendar started at the time of Creation, placed at 3761 BCE. The current (2020/2021) Hebrew year is 5781.

The belief that the seventh millennium will correspond to the Messianic Age is founded upon a universalized application of the concept of Shabbat—the 7th day of the week—the sanctified 'day of rest'.

http://en.wikipedia.org/wiki/Year_6000

Also vom Messias wird ja Besserung der Erde und Menschheit erwartet aber es gibt ja auch die Vorstellung von der Apokalypse und Offenbarung des Johannes.

Kann es vielleicht sein, dass die Menschheit sich bis zum jüdischen Jahr 6000 oder 2240 hinreichend gut werden muss?

Kann es vielleicht sein, dass der Messias rechtzeitig vorher erscheint, um die Menschen zur Besserung aufzurufen?

Jesus wurde ans Kreuz genagelt (Jesus hat nicht gerade darum gebeten und sich darauf gefreut, oder?) - wie ist das wohl zu interpretieren? Dann bekam die Menschheit vielleicht mit dem Islam noch eine Chance aber das hat auch nicht gerade weltweit funktioniert, selbst Schiiten und Sunniten sind zerstritten, Saudi Arabien kungelt mit den USA.

Also Jesus und Mohammed haben ja schon was gebracht, keine Frage aber es gab auch zwei Weltkriege, Kapitalismus und die schlechten USA sind Supermacht mit Atomwaffen. Den Klimairrsinn und CO2-Wahnsinn würde ich nicht überbewerten (siehe auch Noch ein paar Gedanken zum Klimawandel) aber es gibt definitiv zu viel Umweltzerstörung und nun droht sogar technologische Genmanipulation. Das Hauptproblem ist jedoch die Unterwanderung der Staaten durch die böse Weltverschwörung, die nach einem weltweiten satanischen NWO-Regime strebt. Es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Siehe auch Hinter Satanismus steckt vermutlich mehr als viele wissen und Der Klimawandel ist kein Problem - die große Gefahr ist das organisierte Böse.

Die Menschheit und Situation auf der Erde muss sich real bessern und vielleicht haben die Menschen dafür nur noch ca. 200 Jahre, denn wenn es wenige Jahrzehnte vor 6000 zu schlecht ausschaut, wenn eine ausreichende Besserung nicht mehr machbar erscheint, dann kommt vielleicht die Apokalypse und erst danach ein Neuanfang.

No worries, ich rechne nicht mit einer nahen Apokalypse (siehe auch sehet zu, erschrecket nicht) aber die Menschheit sollte vielleicht mal mit grundlegender Besserung anfangen und der Klimawahnsinn ist da nicht der Punkt, auch wenn Ökoenergie und mehr Effizienz ja schon eine gute Idee sind, auch wenn etwas für die Natur und Umwelt zu tun ist.

Der entscheidende Punkt ist die Entmachtung der Diener des Bösen, z.B. einfach mit einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Auch eine gute Weltregierung ist wünschenswert, siehe auch 12 Punkte was zu tun ist. Es geht um die Menschheit. Rettet Menschheit und Erde.

Vielleicht ist es so, dass mit der Geburt des Messias (der von wegen einer männlichen Erblinie zu König David normal als Mensch mit einem menschlichen Vater auf Erden geboren werden muss) ein Countdown beginnt. Nun ist der Gdanke mit dem Jahr 6000 nicht neu, der Countdown startete demnach quasi vor ca. 5781 Jahren (wobei das mehr so malerisch zu sehen ist, denn vermutlich gab es zu Zeiten der Dinos schon Menschen, siehe auch die Auserwählten) aber es ist schon interessant, dass die Menschheit sich bis dahin zu verbessern hat und nicht einfach nur auf den Messias warten sollte. Weil die Schöpfung nicht erst vor 5781 Jahren geschah, sondern Adam und Eva vor Jahrmillionen lebten, kann man die Geburt des Messias (Wiederkehr Jesu) als Begin des letzten Countdowns zur Besserung der Menschheit ansehen.

It's the final Countdown - und daraus kann man auch schlußfolgern, dass der Messias deutlich vor dem jüdischen Jahr 6000 (2240) geboren werden muss, damit die Menschheit noch Zeit hat. Der Messias muss vielleicht als Erwachsener ein paar Vorschläge machen (siehe auch Wie könnte man Deutschland verbessern?) und die Menschheit muss Zeit zur Umsetzung haben. Wenn man z.B. ca. 2-3 Jahrzente gegen Ende für eine eventuelle Apokalypse und 4 Jahrzehnte für das Aufwachsen des Messias (der vielleicht erst als Erwachsener gute Ratschläge geben kann) und noch mal 2-3 Jahrzehnte, bis der Messias weltweit bekannt ist, einkalkuliert und der Menschheit genügend Zeit lassen will, dann stellt sich die Frage, wie viel Zeit die Menschheit braucht und da wären 50 Jahre wohl recht knapp, also z.B. 100 Jahre + noch mal 100 Jahre (Aufwachsen des Messias, dessen Bekanntwerdung, Zeit für die eventuelle Apokalypse) = 200 Jahre und somit sollte der Messias spätestens im jüdischen Jahr 5800 geboren werden aber das wäre schon sehr knapp, wenn man bedenkt, wie die Menschheit Jahrtausende rumgemurkst hat und die Verbesserung der Umwelt auch Zeit braucht aber es könnte reichen, um die Apokalypse abzuwenden. Ist klar, dass der Messias dann eher früher geboren wird und zwar auch in Relation zu diesen geschätzten 200 Jahren, also z.B. bis zu 100 Jahre früher.

Kurz gesagt: der Messias wurde vermutlich schon auf Erden geboren. Und, wer ist der Messias? Man sollte meinen, dass Juden, Vatikan und Moslems nach dem Messias suchen, dass der Vatikan z.B. eine offizielle Meldestelle im Internet einrichtet, wo man einen eventuellen Messias melden kann. Und, was ist? Einige Moslems wollen sogar die Apokalypse in Hoffnung auf den Mahdi forcieren - unfassbar.

Mein Geburtsdatum (Bin ich vielleicht der Messias?) ist übrigens der 1.10.1966 (1. Oktober 1966) und das war nach Jüdischer Kalender 1966 der 17. Tishri 5727 (5727 ist eine Primzahl; 57|27 => 12|9 => 4|3 => 43 und 43 ist die 15. Primzahl, siehe auch 37 ist die 13. Primzahl und 73 ist die 22. Primzahl ... weil 1 eine Primzahl ist). 1966 enthält die 19, die im Islam glaube ich als etwas bedeutsamer angesehen wird und die 66 (39 + 27 = 66 Bücher der Bibel). 6000 - 5727 = 273, also ca. 274 Jahre. 274 * 365,25 - 16 (die 16 Tishri Tage im September von 5727) = ca. 100062 Tage, also ein Countdown von ca. Hunderttausend Tagen. Das nur mal so kurz - Zahlenmystiker finden da sicher noch mehr.

Übrigens hat obige Rechnung auch einen Schönheitsfehler: ist der Countdown im jüdischen Jahr 6000 (2240) abgelaufen oder wenn die Apokalypse beginnt? Nun, die Apokalypse könnte ja auch erst im jüdischen Jahr 6000 (2240) beginnen. Der Countdown muss vielleicht nicht mit der Geburt des Messias beginnen, sondern mit irgendeinem Ereignis im Leben des schon erwachsenen Messias. Irgendwie kann man sich jedenfalls so einen Countdown vorstellen, das ist klar.

Könnte der Countdown ggf. verlängert werden? Dem Messias sollte das doch notfalls möglich sein, oder? Kann sein aber selbstvertsändlich soll die Menschheit endlich mal besser werden und die Diener des Bösen (legal) entmachten. Es versteht sich von selbst, dass man den Countdown nicht mit der Ermordung des Messias abbrechen kann, weil der echte Messias nicht ermordet werden kann. Nun könnte man ja sagen: aber was war mit Jesus? Nun, nach Jesus lief die Zeit weiter und das jüdische Jahr 6000 (2240) naht - die Menschheit hat mit der Ermordung von Jesus nix gewonnen. Es ist auch absurd zu denken, dass man Jesus für etwas Sündenvergebung ermorden musste - wer weiß, was die Menschheit für gottgefällige Gefolgschaft Jesu zur Belohnung bekommen hätte?

Nun wurden 1966 oder 5727 noch eine Menge mehr Männer geboren aber gibt es darunter auch nur einen außer mir, der der Messias sein könnte? Call me stupid aber es gibt derzeit überhaupt nicht mal einen anderen vielversprechenden Messiaskandidaten außer mir. Nun könnte es sein, dass ich nicht der Messias bin, es könnte ja nach mir noch einer kommen aber soweit paßt das schon und auch, wenn manch ein Ungläubiger zu mir sagt: "du bist nicht der Messias", denn was würde man denn sonst von einem Ungläubigen erwarten?

Nebenbei gesagt, 6 * 6 * 6 = 216 (was übrigens 2 * Hundertacht ist) und 2240 (jüdisches Jahr 6000) - 216 = 2024 und das ist bald. Wird vielleicht 2024 ein jüdische Antichrist geboren werden? Das könnte ungefähr passen, nämlich wenn man sich scheut, jetzt schon einfach so einen Erwachsenen als angeblichen Messias zu präsentieren, der eigentlich nix besonders ist, außer bereit dazu, dem Bösen zu dienen. Der Antichrist sollte ein bisschen was hermachen, also z.B. eine Art (natürliches) Wunderkind (im Sinne von Hochbegabter) sein. Ein jüdisches Wunderkind, das frühzeitig auffällt und dem von klein auf eingeredet wird, der Messias zu sein und das entsprechend geprägt wird, könnte vielleicht eher funktionieren (aber Antichrist ist Antichrist). Ein Wunderkind könnte frühzeitig als potentieller Messias gelten und mit Leibgarde in einer Gated Community leben. Das Wunderkind könnte neben einer ausreichenden normalen Schulbildung auch die Kabbalah, Talmud und vielleicht ein paar Ziele wie z.B. die Erringung der Weltherrschaft gelehrt bekommen, wofür es auch einige Zeit braucht. Ein Wunderkind wäre einmal von sich aus etwas besonderes und man hätte genug Zeit, es zum angeblichen Messias aufzubauen. Übrigens besteht das erhebliche Risiko, dass eine derartige Erziehung zum angeblichen "Messias" einen Menschen verderben kann - das organisierte Böse schafft also den Antichristen. Na klar gibt es dann auch viele Zweifler aber man kann die Grundhaltung vermitteln, dass nur Allah alles weiß und es doch reicht, wenn das Wunderkind die Welt verbessern will. So im Zeitraum von 10 Jahren sollte sich unter insgesamt relativ begabten Juden auch ein passables Wunderkind finden lassen und man kann auch behaupten, dass es ruhig normal altern könne, denn dann kommt es eben in den Himmel und vielleicht nochmal wieder, sowie Jesus. Das mit dem Antichristen ist eine größere Sache, das kann man nicht überstürzen.

Interesting times. (alles imho)

Europe - The Final Countdown (Official Video)

Europe Lyrics "The Final Countdown"
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

5 Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand; 6 erkenne ihn auf allen deinen Wegen, so wird er deine Pfade ebnen.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/sprueche/3/

5 Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln 6 und wird deine Gerechtigkeit an den Tag bringen wie das Licht und dein Recht wie den Mittag. 7 Halte still dem HERRN und warte auf ihn; erzürne dich nicht über den, welchem sein Weg gelingt, über den Mann, der Ränke übt!
https://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/psalm/37/

Nichts geschieht ohne Gottes Willen, so der Glaube im Islam.
Nach einer Überlieferung fragt ein Mann den Propheten Mohammed: „O Gesandter Allahs, soll ich mein Kamel anbinden oder vertrauen?“ Mohammed antwortet: „Binde es an und vertraue auf Allah!“ Gottvertrauen ist gut. Aber es entbindet nicht von der eigenen Verantwortung.

http://www.ekhn.de/glaube/glaube-leben/gott/der-mensch-denkt-und-gott-lenkt.html

Also natürlich sollte man auch vernünftig sein und z.B. bringe ich eine Menge vernünftiger Verbesserungsvorschläge in Internetbeiträge und warte nicht einfach nur ab. Man muss im Alltag Probleme vermeiden und braucht dazu den Verstand und Realismus.

Andererseits gibt es aber auch Grenzen. Wer wäre denn schon nur vernünftig und würde z.B. perfekt gesund leben und wenigstens 12 Stunden am Tag was Gutes und Sinnvolles tun, usw.? Natürlich sind Drogen problematisch aber Gesundheitsfanatiker haben ggf. auch eine ziemliche Macke.

Wenn man denn so super selbstbestimmt und vernünftig sein könnte, warum ist das dann kaum einer? Faulheit, Trägheit, Unlust, usw. sind ganz normal - es ist schon eine Menge, wenn man einigermaßen klarkommt und vielleicht sogar noch einen Job und Familie hat. Karrieregeile Workaholics haben haben ggf. eine ziemliche Macke.

Rein theoreitsch hat ein Mensch einen erstaunlich großen Möglichkeitsraum, was er rein theoretisch erreichen könnte aber real hat man nur seinen vorherbestimmten Weg. Siehe auch Vermutlich ist die Schöpfung vorherbestimmt und Vorherbestimmung und Determinismus.

Also ich tue mich manchmal schwer mit Entscheidungen, habe zu etwas einfach keine Lust, z.B. putzen. Da ist es vielleicht schon ein Weg, das gottgegeben hinzunehmen. Ein interessanter Aspekt ist, dass das den Möglichkeitsraum vergrößern kann und wer weiß denn schon, wofür manches vielleicht gut ist?

Wie könnte man sich als kleiner, beschränkter Mensch auf seinen Verstand verlassen? Wer da an freien Willen und seinen Verstand glaubt, der sollte erstmal zeigen, was er erreicht hat. Und, ist das so toll? Wie würde das Volk ihn beurteilen, wenn es alles über ihn wüßte?

Okay, vielleicht hat der ein oder andere so (mit Verstand, Selbstständigkeit, freiem Willen und ohne Allah) scheinbar etwas erreicht, ist erfolgreich, angesehen und wohlhabend aber ist das denn die Norm? Da gibt's doch auch viele andere, mit denen man nicht tauschen wollte.

Nun sollte man ja auch Gutes tun, (legaler) Dschihad und christliches Mühen um das Gemeinwohl aber manch einer schafft es und manch einer nicht.

Wer würde denn nicht gerne was Nützliches tun, sich weiterbilden, mit etwas Extraarbeit mehr Geld verdienen, Sport treiben, ehrenamtlich in der Gemeinde arbeiten, usw, anstatt vor der Glotze zu vergammeln, mit Drogen zu versumpfen, usw.? Aber da schaut's oft mau aus, da ist nix zu machen - wo ist denn da der lenkende Verstand?

Nun sollte man aber auch nicht Allah für alle Übel und mißgeschicke verantwortlich machen - die Entwicklung ist meist natürlich/naturidentisch, d.h. auch ohne Vorherbestimmung hätte es so kommen müssen. Es ist echt nicht zu erwarten, dass Allah alle Ungläubigen mit Gewalt und direktem Eingriff vom guten Glauben abhält.

Also irgendwie ist das mitunter nicht so einfach. Da kann man vielleicht auch mal sein Schicksal annehmen und gelassen zuschauen - vielleicht ergibt sich Besserung. Last but not least: schlimmer geht immer. Don't worry, be happy. (alles imho)

Don't worry, be happy.
In every life we have some trouble
But when you worry you make it double
Don't worry, be happy.

http://de.wikipedia.org/wiki/Don’t_Worry,_Be_Happy
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Wer würde denn nicht gerne was Nützliches tun, sich weiterbilden, mit etwas Extraarbeit mehr Geld verdienen, Sport treiben, ehrenamtlich in der Gemeinde arbeiten, usw, anstatt vor der Glotze zu vergammeln, mit Drogen zu versumpfen, usw.? Aber da schaut's oft mau aus, da ist nix zu machen - wo ist denn da der lenkende Verstand?

Das wär mal was, wenn du für deinen Lebensunterhalt was LEISTEN müsstest, Arbeit leisten statt das Internet vollzumüllen.
Aber da ist nix zu machen, du bist krank und arbeitsunfähig ... und uneinsichtig, dass dem so ist.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Also vom Messias wird ja Besserung der Erde und Menschheit erwartet aber es gibt ja auch die Vorstellung von der Apokalypse und Offenbarung des Johannes.

Kann es vielleicht sein, dass die Menschheit sich bis zum jüdischen Jahr 6000 oder 2240 hinreichend gut werden muss?

Kann es vielleicht sein, dass der Messias rechtzeitig vorher erscheint, um die Menschen zur Besserung aufzurufen?

Jesus wurde ans Kreuz genagelt (Jesus hat nicht gerade darum gebeten und sich darauf gefreut, oder?) - wie ist das wohl zu interpretieren? Dann bekam die Menschheit vielleicht mit dem Islam noch eine Chance aber das hat auch nicht gerade weltweit funktioniert, selbst Schiiten und Sunniten sind zerstritten, Saudi Arabien kungelt mit den USA.

Also Jesus und Mohammed haben ja schon was gebracht, keine Frage aber es gab auch zwei Weltkriege, Kapitalismus und die schlechten USA sind Supermacht mit Atomwaffen. Den Klimairrsinn und CO2-Wahnsinn würde ich nicht überbewerten (siehe auch Noch ein paar Gedanken zum Klimawandel) aber es gibt definitiv zu viel Umweltzerstörung und nun droht sogar technologische Genmanipulation. Das Hauptproblem ist jedoch die Unterwanderung der Staaten durch die böse Weltverschwörung, die nach einem weltweiten satanischen NWO-Regime strebt. Es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Siehe auch Hinter Satanismus steckt vermutlich mehr als viele wissen und Der Klimawandel ist kein Problem - die große Gefahr ist das organisierte Böse.

Die Menschheit und Situation auf der Erde muss sich real bessern und vielleicht haben die Menschen dafür nur noch ca. 200 Jahre, denn wenn es wenige Jahrzehnte vor 6000 zu schlecht ausschaut, wenn eine ausreichende Besserung nicht mehr machbar erscheint, dann kommt vielleicht die Apokalypse und erst danach ein Neuanfang.

No worries, ich rechne nicht mit einer nahen Apokalypse (siehe auch sehet zu, erschrecket nicht) aber die Menschheit sollte vielleicht mal mit grundlegender Besserung anfangen und der Klimawahnsinn ist da nicht der Punkt, auch wenn Ökoenergie und mehr Effizienz ja schon eine gute Idee sind, auch wenn etwas für die Natur und Umwelt zu tun ist.

Der entscheidende Punkt ist die Entmachtung der Diener des Bösen, z.B. einfach mit einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Auch eine gute Weltregierung ist wünschenswert, siehe auch 12 Punkte was zu tun ist. Es geht um die Menschheit. Rettet Menschheit und Erde.

Vielleicht ist es so, dass mit der Geburt des Messias (der von wegen einer männlichen Erblinie zu König David normal als Mensch mit einem menschlichen Vater auf Erden geboren werden muss) ein Countdown beginnt. Nun ist der Gdanke mit dem Jahr 6000 nicht neu, der Countdown startete demnach quasi vor ca. 5781 Jahren (wobei das mehr so malerisch zu sehen ist, denn vermutlich gab es zu Zeiten der Dinos schon Menschen, siehe auch die Auserwählten) aber es ist schon interessant, dass die Menschheit sich bis dahin zu verbessern hat und nicht einfach nur auf den Messias warten sollte. Weil die Schöpfung nicht erst vor 5781 Jahren geschah, sondern Adam und Eva vor Jahrmillionen lebten, kann man die Geburt des Messias (Wiederkehr Jesu) als Begin des letzten Countdowns zur Besserung der Menschheit ansehen.

It's the final Countdown - und daraus kann man auch schlußfolgern, dass der Messias deutlich vor dem jüdischen Jahr 6000 (2240) geboren werden muss, damit die Menschheit noch Zeit hat. Der Messias muss vielleicht als Erwachsener ein paar Vorschläge machen (siehe auch Wie könnte man Deutschland verbessern?) und die Menschheit muss Zeit zur Umsetzung haben. Wenn man z.B. ca. 2-3 Jahrzente gegen Ende für eine eventuelle Apokalypse und 4 Jahrzehnte für das Aufwachsen des Messias (der vielleicht erst als Erwachsener gute Ratschläge geben kann) und noch mal 2-3 Jahrzehnte, bis der Messias weltweit bekannt ist, einkalkuliert und der Menschheit genügend Zeit lassen will, dann stellt sich die Frage, wie viel Zeit die Menschheit braucht und da wären 50 Jahre wohl recht knapp, also z.B. 100 Jahre + noch mal 100 Jahre (Aufwachsen des Messias, dessen Bekanntwerdung, Zeit für die eventuelle Apokalypse) = 200 Jahre und somit sollte der Messias spätestens im jüdischen Jahr 5800 geboren werden aber das wäre schon sehr knapp, wenn man bedenkt, wie die Menschheit Jahrtausende rumgemurkst hat und die Verbesserung der Umwelt auch Zeit braucht aber es könnte reichen, um die Apokalypse abzuwenden. Ist klar, dass der Messias dann eher früher geboren wird und zwar auch in Relation zu diesen geschätzten 200 Jahren, also z.B. bis zu 100 Jahre früher.

Kurz gesagt: der Messias wurde vermutlich schon auf Erden geboren. Und, wer ist der Messias? Man sollte meinen, dass Juden, Vatikan und Moslems nach dem Messias suchen, dass der Vatikan z.B. eine offizielle Meldestelle im Internet einrichtet, wo man einen eventuellen Messias melden kann. Und, was ist? Einige Moslems wollen sogar die Apokalypse in Hoffnung auf den Mahdi forcieren - unfassbar.

Mein Geburtsdatum (Bin ich vielleicht der Messias?) ist übrigens der 1.10.1966 (1. Oktober 1966) und das war nach Jüdischer Kalender 1966 der 17. Tishri 5727 (5727 ist eine Primzahl; 57|27 => 12|9 => 4|3 => 43 und 43 ist die 15. Primzahl, siehe auch 37 ist die 13. Primzahl und 73 ist die 22. Primzahl ... weil 1 eine Primzahl ist). 1966 enthält die 19, die im Islam glaube ich als etwas bedeutsamer angesehen wird und die 66 (39 + 27 = 66 Bücher der Bibel). 6000 - 5727 = 273, also ca. 274 Jahre. 274 * 365,25 - 16 (die 16 Tishri Tage im September von 5727) = ca. 100062 Tage, also ein Countdown von ca. Hunderttausend Tagen. Das nur mal so kurz - Zahlenmystiker finden da sicher noch mehr.

Realisten finden, dass du spinnst.
1 ist keine Primzahl.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
... wie überragend gut meine Beiträge sind.. ...den besten Beitragsschreiber (ich, HeWhosePathIsChosen)... ...dass ich vielleicht der Messias bin... ...Na klar bilde ich mir was auf meine Beiträge ein - völlig zu Recht... ich habe Wegweisendes zur KI-Entwicklung geschrieben und zwar von Weltbedeutung... ...für mich ist Berühmtheit einfach etwas, womit ich rechne. Ich freue mich über zukünftigen Reichtum, Supermacht, Frauen... ...ich habe Herausragendes geleistet...

Sag mal HeWhoIsGoingToWin, was hälst du von einem Deal? Ich beweise, das du ein Nichtsnutz bist, dessen Absonderungen einfach nur Schwachsinn sind. Weiterhin beweise ich, das du nicht der Messias bist. Erbringe ich diese Beweise, schreibst du nie wieder auch nur einen Beitrag im Internet.

Bist du dabei, oder kneifst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Putins Kriegserklaerung?
Eine russische mobile Feldbäckerei: der Ivan a fux is rr auf seine Art ja scho, ne
Die Umwelt-Lügner
Oben