Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Der Jude Jesus

Jesus ist jüdisch

Jesus war auch Jude, null problemo aber das ist nicht der Punkt.

Die Juden hätten ein Problem, wenn sie den "Sohn Gottes" (Jesus) ablehnen würden.

Jesus war zuerst "Sohn Gottes" und Messias. Der Messias der Zukunft ist die Wiederkehr Jesu und hat dieselbe Seele aber ist nicht unbedingt so konkret Jesus. Der Messias der Zukunft ist ein Mensch aber im Zweifelsfall mächtiger und bevollmächtigter als Jesus.

Es ist nicht so schwer, Jesus gut zu finden (zu mögen) und es reicht wohl, eine hinreichend positive Einstellung (Liebe, gute Absichten, Heil der Menschheit und Erde) zu haben, um irgendwie auf der Seite von Jesus zu stehen. Die Religion ist da nachrangig.

Weiß nicht, wo die Juden da ein Problem haben könnten. Ich bin nicht so der Fan von Baby-Beschneidungen aber eine Aufhebung von dem Unfug sollte vielleicht von Allah kommen (siehe auch Der Messias als Oberbefehlshaber) - also ich (Bin ich vielleicht der Messias?) wünsche mir da ein klares Zeichen von Allah, gerne auch was schriftliches, z.B. ein paar spektakuläre Monolithen und Steintafeln in Israel.

Ansonsten können die Juden doch gemäß dem Judentum leben, null problemo, oder?

Wo ich ein potentielles Problemchen für die Juden sehe, ist, dass die Juden vielleicht nicht so begeistert über alle Wünsche (Befehle) des Messias sein werden aber das Problem haben vielleicht auch Christen und Moslems.

Ist klar, dass es nicht die Lösung sein kann, einfach einen falschen Messias zu ernennen - hahaha, welch absurder Gedanke - man sollte meinen, dass das den Zorn Allahs hervorrufen kann.

Ja wie stellt ihr euch denn den Messias vor? Äußerlich als hübscher Mann, vielleicht mittelbraune Hautfarbe - das ist einfach - aber wie stellt ihr euch seine Ziele vor? Da kann man sich wohl ein bisschen an Jesus orientieren ... aber wie bringt man modernes Wissen, moderne Rechtsstaaten und wenigstens Christentum, Islam und wohl auch Judentum unter einen Hut? Was ist mit KI und Weltraumeroberung, die naheliegende Ausbreitung der Menschheit wenigstens auf die Milchstraße? Call me stupid aber meine Vorstellungen (siehe z.B. Wie könnte man Deutschland verbessern? und Musterhaft und It's astounding) halte ich da für nicht ganz so blöd.

Die Christen können vielleicht auf einen christlichen Messias hoffen aber wie könnte der Messias den Islam verachten? Eine Erwartung von Juden auf einen (religiös) jüdisch-orthodoxen Messias halte ich für völlig absurd, das ist so gut wie ausgeschlossen aber ist das schon allen Juden klar? Okay, man kann ja erstmal auf einen hinreichend überzeugenden Messias warten.

Eines ist denke ich klar: der Messias der Zukunft wird sich durchsetzen und kann nicht gekreuzigt (getötet) werden.

Verständlich, wenn manche Menschen vielleicht erstmal andere Vorstellungen als der Messias haben aber was können sie tun? Nun, sie können es mit guten Verbesserungsvorschlägen versuchen. Durchaus denkbar, dass nicht alles vom Messias in Stein gemeißelt (unveränderlich) ist. Denkbar, dass der Messias einer Lösung zustimmen, kann, die alle gut finden, auch wenn er zuerst was anderes vorgschlagen hatte.

Okay, Bibel und Koran haben einiges Gewicht aber sonst? Irgendwelche halbseidenen Überlieferungen von angeblichen Religionsexperten sind an sich kein Argument, sondern nur gute Vorschläge zum Allgemeinwohl. Da ist bei den Juden vielleicht ein bisschen Umdenken angesagt und sicher auch bei fundamentalistischen Moslems mit wörtlicher Koranauslegung.

Also wenn es nach mir geht, dann sind Vorschläge öffentlich einzureichen, d.h. einfach zu veröffentlichen. Wenn die nicht gleich beachtung finden, dann kann es helfen, wenn sich z.B. Staaten, der Vatikan, anerkannte Religionsführer, usw. dafür stark machen.

Also z.B. ich beabsichtige nicht, da irgendwelche Bände (Bücher) zu studieren. Ein Vorschlag kann z.B. in einem Absatz mit einer Seite Erläuterungen daher kommen - irgendwie sollte das verständlich sein und es kann dann ja auch Nachfragen geben.

Der Punkt ist: um den Messias zu überzeugen braucht es einen überzeugenden guten Vorschlag und keine überlangen Begründungen. Man sollte meinen, dass der Messias einen guten Vorschlag erkennen kann. Übrigens erkennt man einen guten Vorschlag auch daran, dass ihn eine Menge Menschen gut finden und nicht nur z.B. die Oberrabbiner.

Denkbar, dass die Juden erstmal baff sind, wenn der Messias kommt ... oder wie würdet ihr z.B. meine Ansichten finden? Call me stupid aber ich finde meine Ansichten gar nicht so blöd.

Das zeigt, dass es nicht ausreicht, für Jesus zu sein - man muss erstklassig für den Messias der Zukunft sein.

So und was werden vermutlich quasi alle Oberrabbiner denken, wie der Messias angeblich zu sein habe? Paßt das zu mir? Nein? Und, wessen Problem ist das? Meines nicht.

Okay, okay, es ist ja noch gar nicht bewiesen, dass ich der Messias bin - ich weiß das ja nicht einmal selbst sicher - aber ich bin denke ich allemal ein Beispiel, wie der Messias intellektuell drauf sein könnte. Es ist denke ich absurd zu erwarten, dass der Messias als orthodoxer Jude streng jüdisch religiös daher kommt. 150% islamisch mit dem Islam als alleinige Religion ist irgendwie auch nicht zu erwarten, von wegen "Sohn Gottes" (Jesus) und dem Christentum. Glaubensfreiheit nicht zu vergessen.

Noch mal zur Erinnerung: wenn der Messias erscheint, dann gibt es auch einen Wettbewerb der Religionen, bzw. man kann zusehen, wie die Religionsgemeinschaften wohl auf den Messias reagieren werden und es ist denke ich klar, dass die Ablehung des echten Messias irgendwelche Ansprüche dieser Religionen mindern dürfte. Okay, das heißt nix anderes, dass der Messias bestimmt aber wie sollte es auch anders sein? Also nix gegen Vorsicht und anfängliche Zweifel aber es ist schon eine spannende Frage, welche Religionen (bzw. Gläubigen) als erste den Messias anerkennen werden und welche als letzte. Das sollte den ein oder anderen vielleicht zu denken geben: falsche Vorstellungen nützen da nichts. Es ist vielmehr so, dass sich die Religionen (bis auf ein paar gute Verbesserungsvorschläge) ehrlich zum Messias und seinen Zielen bekennen müssen und da bin ich mal auf die Juden neugierig, die derzeit mit den USA kungeln und Syrien angreifen (kein gutes Zeichen).

Auch die Staaten sind gefragt: welche Staaten und welche Völker werden sich wohl als erste mit dem Messias anfreunden können? Das kann interessant werden.

Oder was? (alles imho)

Thank You | Jesus Fellowship Songs
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

A recent interview on Israeli radio again featured prominent rabbis explaining that the Messiah is just about to reveal himself.

Rabbi Yaakov Zisholtz on Sunday told religious broadcaster Radio 2000 that Rabbi Rabbi Chaim Kanievsky recently told him that he (Kanievsky) is already in direct contact with the Messiah.

To understand why religious Jews are taking this seriously, it’s important to know that Rabbi Chaim Kanievsky is considered one of the two or three top rabbis of the ultra-Orthodox Jewish community in Israel.

http://www.israeltoday.co.il/read/israeli-rabbi-says-hes-already-holding-meetings-with-messiah/ (August 3, 2020)

Nun, einige werden es sich wohl schon gedacht haben: dieser Rabbi Chaim Kanievsky hat natürlich nicht mit mir kommuniziert: weder mündlich noch schriftlich.

“There is a potential Messiah in every generation and there are righteous men who know precisely who it is. This is, of course, true in this generation.

http://www.israeltoday.co.il/read/israeli-rabbi-says-hes-already-holding-meetings-with-messiah/

Jesus war der Messias und der Messias der Zukunft läuft vielleicht schon auf der Erde rum (Bin ich vielleicht der Messias?). Ein "potentieller Messias" ist nur so etwas wie ein Mensch, von dem einige vermuten, dass er vielleicht der Messias sein könnte aber Allah hat Jesus bestimmt und danach den Messias der Zukunft (Wiederkehr Jesu, dieselbe Seele) und mehr echte/große Messiasse gibt es nicht.

Der Messias muss wenigstens wie Jesus zu größeren Wundertaten fähig sein (siehe auch Wunder Jesu), eher noch zu viel mehr. Wie könnte ein normaler Mensch das Reich Gottes und der ganzen Erde Frieden (u.a. auch mit einer Weltregierung, siehe auch Für die Sicherung einer guten Entwicklung) bringen? Das kann noch bis zum Untergang der USA in 200+ Jahren (die USA sind vermutlich doomed) dauern aber welcher normale Mensch könnte solange bei guter Gesundheit leben?

Zweifelsohne muss der Messias der Zukunft bedeutender und mächtiger als Mose, Jesus und Mohammed sein. Zwar könnte man argumentieren, dass Jesus als "Sohn Gottes" eine Sonderstellung hatte aber der Kreuztod Jesu war nicht das Ende der Geschichte, Jesus muss wiederkommen und zwar mächtiger.

So und nun fragt euch mal: Haben diese Rabbis mit dem echten Messias (Wiederkunft Jesu) gesprochen? Würde Jesus nach dieser Geschichte mit dem Kreuztod und dem Neuen Testament (siehe auch Allahu akbar) ausgerechnet mit hohen Rabbis kungeln, anstatt zu den Menschen zu sprechen? It's obvious.

Sorry aber mir scheint, dass einige vielleicht einen antichristlichen Fake-Messias vorbereiten? Antichristlich? Ja was ist denn zu erwarten, wenn hohe Würdenträger in diesen finst'ren Zeiten einen falschen Messias hypen?

“There is a potential Messiah in every generation and there are righteous men who know precisely who it is. This is, of course, true in this generation.

http://www.israeltoday.co.il/read/israeli-rabbi-says-hes-already-holding-meetings-with-messiah/

Da sollten die Alarmglocken läuten. Das klingt, als hätte der Klüngel immer einen Typen parat, um ihn bei Gelegenheit zum angeblichen Messias ernennen zu können aber Allah ernennt den Messias, der Messias wird sich vermutlich selbst offenbaren.

Jeder sollte die Farce (falscher Messias) auf den ersten Blick durchschauen können, wenn der Lump ein stinknormaler Mensch ohne Superkräfte ist, wenn es keine großen Zeichen und Wunder gibt, die den Messias bestätigen. Zwar kann der Messias anfangs unerkannt als normaler Mensch leben aber dann muss man eben warten, bis er supermächtig und zu Wundern fähig ist. Okay, nun könnte ja auch besonders weise Gläubige den Messias erkennen und ihm folgen wollen, auch wenn er noch nicht supermächtig ist aber da sollte der Messias besser auch was herausragend Gutes zu sagen haben.

Eine weitere einfache Frage wird sein, wie der Messias zum Christentum steht, denn das kann er allenfalls durch den Islam ersetzen aber sicher nicht durch das Judentum. Tja, aber wie wird wohl ein "Messias" dieser Rabbis gepolt sein? Vermutlich jüdisch orthodox - könnte sein, man denke an den Tempelbau ... aber der Messias ist der Messias der ganzen Menschheit und da kann es nicht sein, dass er einfach nur in Israel seine Runden dreht. Wie könnte ein stinknormaler orthodoxer Jude die ganze Welt, also Moslems, Christen, Hindus, Buddhisten, usw. von sich als Messias überzeugen? Quasi ausgeschlossen und natürlich würde das auch kein stinknormaler Moslem oder Christ schaffen ... aber sehr wohl der echte Messias, wenn auch ggf. nicht sofort aber der echte Messias hat alle Zeit der Welt.

Ja klar, man könnte auch fragen, wie ein stinknormaler Arbeitsloser (ich) der Messias sein könnte aber das ist ja erstmal nur eine noch zu prüfende Hypothese. Wenn hohe Rabbis offiziell einen Messias ausrufen, dann ist das eine ganz andere Nummer. Jedoch durchaus sehr begrüßenswert, denn ein falscher Messias in diesen Zeiten mit einer solchen Rückendeckung ist ein Zeichen. Zwar gab es auch solche Typen wie z.B. Mirza Ghulam Ahmad und siehe auch List of messiah claimants aber ein offizieller "Messias" Israels in diesen Zeiten ist da schon ein Zeichen und zwar gerade auch als Antichrist, denn man kann vermuten, dass dann auch der echte Messias bald erscheint. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Faszinierend

Stephan Ernst gesteht im Prozess tödlichen Schuss auf Lübcke

"Im Prozess um die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke hat der Hauptverdächtige Stephan Ernst die Tat vor Gericht gestanden. ..." http://de.sputniknews.com/deutschla...ptverdaechtiger-mordfall-luebcke-gesteht-tat/

Call me stupid aber ich bin da immer noch skeptisch und halt es für nicht ausgeschlossen, dass Stephan Ernst Walter Lübcke nicht erschossen hat. Siehe auch erstaunlich und Kismet.

Nun könnte man es ja total bescheuert nennen, dass ich jetzt noch Zweifel habe, ob Stephan Ernst Walter Lübcke erschossen hat aber ich habe nun mal diese Zweifel. Das ist vermutlich ziemlich menschlich, wenigstens für einige Menschen: wenn man erstmal irgendeine Meinung hat, dann rückt man nicht so schnell davon ab.

Das ist natürlich auch deswegen interessant, weil so ein Irrtum eigentlich nicht zum Messias paßt. Das kann ich ganz locker schreiben, weil ich mich ja nicht entgegen den Fakten zum Messias erheben will.

Der Messias muss sich durch große Wundertaten und Superkräfte beweisen, muss unsterblich sein und es sollte klare Zeichen und Wunder geben, die auf den Messias verweisen, siehe auch Allahu akbar und Ist die unvernünftige Ungläubigkeit der Ungläubigen ein Gottesbeweis?

Freut euch nicht zu früh (die ihr meine Gegner seid) - das kann auch nur eine kleine Volte sein: vielleicht hat Stephan Ernst Walter Lübcke doch nicht erschossen und wenn Stephan Ernst Walter Lübcke doch erschossen haben sollte, dann muss eine andere These nicht unbedingt den Messias falsifizieren. Vielleicht ist das nur der Auftakt zu kommenden erstaunlichen Ereignissen wie z.B. (mindestens) einem hohen Lottogewinn (schon dieses oder spätestens nächstes Jahr denkbar), endlich mal besseren Fremdsprachfähigkeiten, Traumwelten, usw. was natürlich auch noch Jahre dauern kann.

Trotzdem kann man erstmal sagen: da paßt was nicht. "Hahaha", werden jetzt einige sagen, "bei dir hat doch sowieso nix zum Messias gepaßt" aber solange ich noch fit genug bin und selbstständig lebe (also länger Krankenhaus, Knast oder Klapse wären denke ich ein schwerwiegendes Zeichen, dass ich nicht der Messias sein könnte), solange meine Grundteilchen-Muster-These noch nicht falsifiziert ist, solange noch kein wirklich überzeugender Messias aufgetaucht ist, solange ist es wenigstens denkbar, dass ich vielleicht doch der Messias bin. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer ist der Messias?

The messiah, the rabbis say, will be born on the fast day of Tisha b’Av.

Unless — maybe he or she already was born?

Perhaps they walk among us, soon — please God, soon! — to reveal themself?

http://jewishstandard.timesofisrael.com/messiah-russel-neiss-has-an-app-for-that/

Warum sollte der Messias an Tischa beAv geboren worden sein oder geboren werden? Das würde denke ich nicht so passen, oder?

Wie wäre es z.B. im Monat Tischri ("Tischri bzw. Tishri (...), auch Tischrei bzw. Tishrei, ist der erste Monat nach dem „bürgerlichen“ jüdischen Kalender und der siebte Monat nach dem „religiösen“ Kalender. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Tischri) an Sukkot ("... Das siebentägige Sukkotfest ist heute, besonders außerhalb Israels, vor allem für observante Juden von Bedeutung. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Sukkot)? Gar nicht so übel, oder? Allemal besser als am "Fast- und Trauertag, an dem der Zerstörung des Jerusalemer Tempels gedacht wird" (http://de.wikipedia.org/wiki/Tischa_beAv), oder?

The first was former New Jersey governor Jim McGreevey, who was born on August 6, 1957. He has the government leadership experience you’d expect in a descendant of King David, and he is not unfamiliar with religious aspirations: He went to Catholic elementary and high schools, and even attended the Catholic University of America before transferring to Columbia. While admittedly he is not known to be Jewish, he is known to be from New Jersey — which we here at the Standard value highly.

http://jewishstandard.timesofisrael.com/messiah-russel-neiss-has-an-app-for-that/

"... Am 12. August 2004 gab McGreevey eine Pressekonferenz, in der er eine Affäre mit einem anderen Mann als Grund für seinen Rücktritt angab. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Jim_McGreevey

Ups. Tja, der ist wohl nicht der Messias.

Des Weiteren ist es durchaus fraglich, ob der Messias in diesen finst'ren Zeiten ein normaler Politiker, Anwalt, usw. ist.

Wo kriegt man denn heutzutage ein gutes Führertraining und braucht der Messias das eigentlich? Der Messias ist vielleicht sogar allmächtig und irgendwann werden ihm Milliarden Gläubige Folge leisten.

Der Messias muss vor allem richtige Entscheidungen treffen und darf nicht negativ beeinflußbar sein. Also nix gegen ein bisschen Nachgiebigkeit und Pragmatismus, z.B. wenn ein Volk oder die Menschheit ein bisschen was anderes will und das durchaus auch akzeptabel ist aber sonst muss der Messias nur stur auf seiner Meinung/Zielsetzung beharren und abwarten - die richtige, gottgefällige Meinung/Zielsetzung wird sich schon durchsetzen.

Dann muss der Messias vor allem bescheiden und vernünftig sein und das auch mit Allmacht bleiben. Da können vielleicht ein paar Jahrzehnte unlustiges Leben helfen, denn wer daran gewöhnt ist, braucht nicht so viel Luxus. Dazu paßt, dass der Messias ruhig erstmal ein einfacheres Leben kennenlernen sollte, also nicht im Palast mit Dienern und willigen Dienerinnen (siehe auch Der Prinz aus Zamunda). Passend dazu weiß der Messias vielleicht anfangs gar nicht, dass er der Messias ist - durchaus denkbar, denn wie könnte er von Geburt an denken, der Messias zu sein, ohne supermächtig zus ein, was er für ein einfaches Leben in Demut erstmal nicht sein kann.

The other candidate has less political experience, but does have the benefit of being Jewish. That’s novelist Faye Kellerman. Wouldn’t it make sense for the Messiah to hail from the most distant coast of our Diaspora, namely, Los Angeles?

http://jewishstandard.timesofisrael.com/messiah-russel-neiss-has-an-app-for-that/

"Faye Kellerman, geborene Faye Marder (* 31. Juli 1952 in St. Louis, Missouri), ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die hauptsächlich Kriminalromane schreibt. Faye Kellerman hat Studienabschlüsse (Bachelor) in Mathematik und Zahnmedizin an der UCLA erworben, in diesen Berufen aber nicht gearbeitet. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Faye_Kellerman

Are thee kidding? Absurd.

Es ist anzunehmen, dass der Messias ein Mann ist - so kann er viele Kinder zeugen und tradionell sind Männer Führer und Könige. Des Weiteren war Adam und Jesus ein Mann, ebenso der Erzengel Michael. Wer sollte einen weiblichen Messias bumsen?

Nun gibt es ja eine Menge Männer und viele ansehliche und intelligente Jungen könnten der Messias sein, viele leben nicht wie Prinzen - mit welchen Kriterien könnte man nach dem Messias suchen?

Nun, der Messias muss irgendwann auffallen und (natürlich positiv) berühmt werden. Des Weiteren muss der Messias hinreichend gut sein, darf also nicht zu viele unpassende Ansichten haben.

Vielleicht nicht zwingend notwendig aber sicher ein Pluspunkt, wenn der Messias sich zu vielem in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Religion, usw. geäußert hat, denn so wissen die Menschen dann gleich, was der Messias von ihnen erwartet. Es gibt da eine Menge zu schreiben (siehe z.B. meine Beiträge) - es ist schon praktisch, wenn da schon was da ist und der Messias mehr Zeit für Show und Darstellung hat. Erst die Pflicht (z.B. viel Text schreiben) und dann die Kür.

Also ich habe da ja schon mal einiges an Texten rausgehauen - da ist jetzt z.B. die Frage, wer was Besseres geliefert hat. Manch Rabbi kennt sich im Judentum besser aus aber reicht das? Der Messias muss die Menschheit führen und die Welt verstehen. Jemand kennt Bibel und Koran auswendig? Klasse aber kann er auch richtige Entscheidungen zu allen Alltagsfragen treffen? Dazu findet man meist keine Antworten in der Bibel. Des Weiteren ist der Messias wohl nicht so an Bibel und Koran gebunden, er kann (im Rahmen der Vorherbestimmung und des Guten) frei entscheiden, ist selbst die Quelle und der Maßstab, nicht ein altes Buch.

Vielleicht hat der Messias etwas Nützliches studiert aber da kommt viel infrage, auch wenn Informatik nicht das Blödeste/Unpassendste ist, denn ein Studium ist nur ein winziger Ausschnit aus dem Allwissen, der Messias kann nicht auf ein herkömmliches Studium angewiesen sein.

Der Messias sollte denke ich auch ein guter Kämpfer sein aber das kann er vielleicht auch später einfach so kriegen. Der Messias sollte auch mehrere Weltsprachen gut oder sogar sehr gut können - bei mir schaut's da mau (nicht so toll) aus, außer Deutsch kann ich nur noch einigermaßen Englisch lesen und auch etwas schreiben aber so im Gedanken an das Pfingstwunder.

Der Messias sollte als bester Mensch besonders begabt sein - bei mir schaut's da bis auf meine Beiträge (die einige ebenfalls verachten und gering schätzen) mau aus aber das kann ja noch kommen. Es ist jedoch schon ein Ansatz, nach Hochbegabten zu suchen aber die dürfen dann keine Fachidioten sein, sondern müssen auch körperlich topfit sein und allgemein einen guten Durchblick (Allgemeinverständnis) haben.

Jedenfalls gibt es erstaunlich wenige plausible Messiaskandidaten, oder? Es mag viele eher gute Gläubige geben aber könnten sie der Messias sein? Es gibt viele Gelehrte, Promis, Familienväter (vermutlich eher ein Ausschlußkriterium), usw. aber wer könnte der Messias sein? Wladimir Wladimirowitsch Putin ist herausragend aber quasi keiner hält ihn für den Messias, der er ja auch nicht ist.

Jesus war ohne seine Wunderfähigkeiten nur ein Zimmermann/Bauhandwerker und Wanderprediger. Bisschen praktische Arbeit paßt auch zum Messias - ich war da vielleicht nicht so besonders gut aber na ja, auch nicht so schlecht.

Es ist natürlich leicht zu sagen: "alles klar, kein Messias in Sicht, warten wir einfach darauf, dass jemand "auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit" daherkommt" aber auch so zum Zeitvertreib kann man doch auch mal schauen, wer denn so die z.B. Top 10 Messiaskandidaten sein könnten, oder?

Jedenfalls bringt es bei der Suche nach dem Messias nix, irgendeinen angeblichen Geburtstag anzunehmen - das reicht einfach nicht. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

The biblically prophesied divine Judgement Day is nearly upon us, according to an outspoken Israeli rabbi who says we’ve only got until the end of this year to get our affairs in order.

http://www.israeltoday.co.il/read/judgement-day-is-upon-us-warns-israeli-rabbi-with-bible-codes/

Es ist fraglich, ob das Jüngste Gericht überhaupt in nächster Zeit ansteht oder erst zum Ende des Universums in vielleicht ca. 1 Billion Jahren oder später.

Nach dem Tod kommt jeder Mensch vor ein kleines Gericht im Jenseits, um über Paradies, Hölle und nächste Wiedergeburt zu urteilen aber ein großes Letztes Gericht macht eher erst am Ende der Schöpfung Sinn und bis dahin kann es noch lange dauern, denn bisher lief ja nur ein bisschen was auf der Erde (und im Jenseits) aber die Menschheit hat das Universum noch nicht besiedelt. Wozu das große Universum, wenn auf der Erde schon bald Schluß sein sollte? Also ist noch lange nicht Schluß. Siehe auch sehet zu, erschrecket nicht.

In his latest video clip, which was picked up by Israel’s Walla News portal, Rabbi Glazerson predicted that “soon the Messiah will come, finish and burn the enemies of Israel. Peace and tranquility will then come to the whole world.”

http://www.israeltoday.co.il/read/judgement-day-is-upon-us-warns-israeli-rabbi-with-bible-codes/

Gut denkbar, dass der Messias die Diener des Bösen entmachten und die Mächte des Bösen zur Not auch vernichten wird aber ich rechne eher mit einer relativ friedlichen, schrittweisen, normalen Weltverbesserung und noch einem (lokal begrenzten) antichristlichen Unrechtsregime, das vielleicht erst in ca. 200 Jahren untergehen wird (Die USA sind vermutlich doomed).

Inbesondere sollte Israel folgendes bedenken: die Diener des Bösen sind überall zu entmachten, bzw. ggf. zu vernichten und zwar nicht zuletzt in Israel, denn man kann vermuten, dass der Messias ein gutes Israel will.

Würde der Messias etwa ein Reich des Bösen unterstützen und die Machtgelüste der Bösen befriedigen? Nein. Wenn Israel Hilfe vom Messias wünscht, dann muss Israel erstmal gut genug sein und dem Messias erstklassig Folge leisten.

Die Juden sollten sich daher besser folgendes wünschen können: "Oh Herr, vernichte (oder wenigstens entmachte) die Bösen in Israel, auf dass Israel schnell besonders gut und gottgefällig werden möge". Und? Kriegen die Juden das über die Lippen? Was ist mit den Rabbis und Oberrabbinern?

Es ist ggf. sehr verdächtig, wenn einige dem Messias quasi vorschreiben wollen, wen er angeblich zu vernichten hätte. Wenn diejenigen sich dann nicht allgemein für grundlegende Besserung und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren (legaler) Entmachtung aussprechen können, dann sollten sie sich vielleicht mal fragen, ob sie vielleicht die Höllenstrafe zu erwarten haben.

Israel kungelt mit den USA und greift das gläubige Syrien an. Wie wird das wohl der Messias bewerten?

Entweder Israel ist vorbildlich gut oder es kann zu Differenzen mit dem Messias kommen.

Das schaut derzeit nicht so gut aus, das ist leicht zu erkennen.

Nun hat Israel vielleicht noch ein bisschen Zeit zur Besserung aber wenn Israel da fehlt (versagt), dann kann das gründlich über Jahrzehnte geschehen, Israel kann einem falschen Messias huldigen, es kann zu Erdbeben und anderen Unglücken kommen. Ein vom Antichristen gebauter Tempel wird wieder zerstört werden.

Die Gläubigen und gläubigen Staaten sollen Israel nicht angreifen, denn

35 Mein ist die Rache und die Vergeltung, zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn die Zeit ihres Verderbens ist nahe, und ihr Verhängnis eilt herzu.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/5_mose/32/

19 Rächet euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern gebet Raum dem Zorne Gottes ; denn es steht geschrieben: «Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.»
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/roemer/12/

Wann? Nun, vielleicht taucht der Messias ja schon dieses Jahrzehnt auf aber es kann Jahrzehnte dauern, bis der Messias allgemein anerkannt ist.

Israel sollte auch folgendes bedenken: es gibt da einen kleinen Wettbewerb, welche Staaten und welche Religionen den wahren Messias als erste anerkennen. Das kann für die Juden vielleicht nicht so leicht werden, nämlich wenn der Messias kein orthodoxer Jude und nicht auf der Linie des herrschenden Klügels in Israel ist. Der Messias ist der Messias aller Menschen, Jesus hat das Christentum gebracht, der Koran kam vom Erzengel Gabriel - also da würde ich jetzt nicht darauf wetten, dass der Messias superorthodox jüdisch-religiös ist. Was, wenn der Messias irgendwie aus dem Iran stammt? Ha, macht nix, ein guter Jude wird den wahren Messias mit Leichtigkeit erkennen. Tja und nun wird es spannend: wie viele Juden werden den Messias relativ zügig und mit Leichtigkeit erkennen?

Interesting times. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

18 Und es begab sich, als er in der Einsamkeit betete und die Jünger bei ihm waren, fragte er sie und sprach: Für wen halten mich die Leute? 19 Sie antworteten und sprachen: Für Johannes den Täufer; andere für Elia; andere aber sagen , einer der alten Propheten sei auferstanden. 20 Da sprach er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Da antwortete Petrus und sprach: Für den Gesalbten Gottes! 21 Er aber gebot ihnen ernstlich, solches niemand zu sagen, 22 indem er sprach: Des Menschen Sohn muß viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/lukas/9/

Wer ist "Des Menschen Sohn" in "22 indem er sprach: Des Menschen Sohn muß viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen." (http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/lukas/9/)?

Nun würden viele sagen: Jesus, denn er musste am Kreuz leiden und wurde von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten verworfen, wurde getötet und ist am dritten Tage auferstanden:

"... Nach der Verkündigung des Neuen Testaments (NT) wurde Jesus Christus, Sohn Gottes, am dritten Tag seit seiner Kreuzigung von den Toten erweckt und erschien seinen Jüngerinnen und Jüngern in leiblicher Gestalt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Auferstehung_Jesu_Christi

Aber Jesus musste ggf. zuvor im Leben nicht so viel leiden, sonden nur relativ kurz nach seiner Verhaftung und am Kreuz. Des Weiteren und insbesondere ist Jesus der "Sohn Gottes" - eine positive Verwendung von Menschensohn in der Bibel kann sich vor allem auf den Messias beziehen, die Wiederkehr Jesu als Messias und Thronerbe König Davids.

Wenn man das nicht einfach als Unschärfe/Fehler in der Bibel abtun will, dann kann man "Des Menschen Sohn muß viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen." (http://de.wikipedia.org/wiki/Auferstehung_Jesu_Christi) auf den Messias beziehen.

Es ist allemal plausibel, dass der Messias erstmal leiden muss, von wegen Glaubensprüfung und Schulung in Demut. Man kann in den herrschenden Mißständen auch davon ausgehen, dass viele Älteste (z.B. Experten) und Hohenpriester (z.B. Rabbis, Bischöfe, usw.) und Schriftgelehrte (z.B. Journalisten, usw.) den messias ablehnen/verwerfen werden.

Allerdings glaube ich nicht, dass der Messias getötet werden kann. Nun könnte es natürlich sein, dass ein Mordanschlag auf den Messias gelingt und der Messias danach einfach nach drei Tagen wiederkommt aber das erwarte ich nicht.

Eine Lösung kann sein, dass ein Mordanschlag auf den Messias fehlschlägt und die Kugel einen anderen Menschen trifft, z.B. ganz einfach, indem der Attentäter jemand anderes für den Messias hält und auf einen anderen Mann schießt. Dieser Mann kann schwer verletzt werden, kurz Tod sein, danach für ca. 3 Tage im Koma liegen und dann wieder relativ schnell und überraschend gesund werden, was irgendwie ein bisschen Wiederauferstehung ist. Vielleicht musste der Mann vorher leiden (z.B. Depression) und hatte ein schwieriges Leben (nicht so schlau) aber nach dem Attentat geht es ihm besser (keine Depression mehr) und er ist vielleicht sogar geistig fähiger. Alles weitgehend natürlich aber auch sehr erstaunlich und unwahrscheinlich.

Das ist auch deswegen eine sehr spannende Interpretation, weil man diesen Mann dann aufgrund von Lk 9,22 für den Messias halten könnte, z.B. wenn er auch nicht so schlecht war und nach seiner Genesung einen ziemlich guten Eindruck macht. Vermutlich wird der Mann sagen, dass er nicht der Messias ist aber das wird einige nicht davon abhalten, ihn zum Messias zu hypen, auch weil er nicht so eine für den üblen Klüngel problematische Agenda hat wie ich, weil er einfacher und nicht so politisch ist, weil er dadurch die perfekte Puppe für die Medien ist.

Um dem noch einen draufzusetzen: vielleicht erleidet er durch den Anschlag eine Augenverletzung - entweder auf einem Auge blind oder auch nur, dass dies hätte geschehen können/müssen aber (ein Wunder) geheilt wurde. Das ist deswegen interessant:

"Al-Masih ad-Dajjal ... He is usually described as blind in one eye. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Al-Masih_ad-Dajjal

Ich glaube nicht, dass dieser Mann der Antichrist ist aber er kann dafür gehalten werden. Man hat dann also den echten Messias, dem natürlich auch vorgeworfen werden wird, der Antichrist zu sein und man hat diesen Mann, den man für den Messias oder Antichristen halten könnte.

Das ist deswegen so interessant, weil man damit die Menschen vorführen kann: einen dann (in ggf. wenigen Jahren) zunehmend supermächtigen echten Messias mit erstaunlichen Leistungen und ggf. erstaunlich jugendlich einerseits und einen einfachen Menschen andererseits. Wer ist der Messias? Lächerlich einfach aber Ungläubige, welche die Wahrheit nicht sehen wollen, können da leicht irren.

Noch ein Aspekt: im Vergleich zu diesem einfacheren Mann, der vermutlich nicht der Messias sein will (das macht Sinn: vorher leiden, dann ein besseres Leben - sich fälschlich zum Messias zu erheben wäre dazu unpassend; des Weiteren kann er so mit Bescheidenheit punkten und deswegen von einigen als Messias angesehen werden) kann ein eventueller israelischer Antichrist und falscher Messias eher als Messias erscheinen, weil er gebildeter, jüdischer, usw. ist. Denkabr, dass sich die Medien bemühen, den echten Messias rauszuhalten und sich auf die beiden anderen stürzen.

Nicht übel, oder? Allemal denkbar. Nun, man wird sehen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Most notorious of all was Jacob Frank (1726-1791), another charismatic pseudo-Kabbalist. He organized controversial gatherings that turned into orgies. He claimed that sexual delight offered the way to the Divine. For a while, his message proved very popular amongst the poor and uneducated of Eastern Europe. The authorities did not approve. He was forced to leave the Jewish community. In 1759, he converted to Christianity. Then he ran afoul of the Catholic Church too and was imprisoned for heresy. Eve Frank, his daughter (1754–1816), hedging her bets, was declared the incarnation of the Virgin Mary as well as God. Some claim she was the only woman to have been declared a Messiah.

http://www.algemeiner.com/2020/08/14/why-do-some-jews-still-believe-the-messiah-is-coming/

Krass. Ein israelischer falscher Messias dieser Tage wird vermutlich entweder ein Spinner sein, der es nicht weit bringt, der weder von Hauptmedien noch (mehrheitlich) von Rabbis unterstützt werden wird ... oder (und das ist zweifelsohne der interessantere Fall) es wird ein von den Dienern des Bösen gehypter Antichrist sein, der sich länger (Jahrzehnte) halten und sogar den Tempel bauen lassen kann. Dieser Antichrist ließe sich nur stoppen, wenn das Volk ihn mehrheitlich stark ablehnen würde aber es ist zu erwarten, dass die Mehrheit in Israel einen geschickt installierten und auch von etlichen Promis/Machthabern unterstützten falschen Messias anerkennen wird. Dazu muss der falsche Messias nur einen guten Eindruck machen und das wird er, denn man will sich diese Chance ja nicht gleich vermasseln. Möglicherweise erwarten viele Israelis keinen supermächtigen Messias, sondern geben sich mit einem ansehlichen Führer zufrieden und so kann es dann kommen.

Ein Dilemma ist die Integration der Palästinensergebiete in Israel (siehe auch Für ein friedlich und legal zu erzielendes Groß-Israel) aber eine Lösung kann sein, dass Israel auch in Kooperation mit arabischen Ländern versucht, möglichst viele Palästinenser zur Migration in andere Staaten zu bewegen, auch mit Geld. Ein angeblicher Messias kann vielleicht weltweit große Summen dafür einsammeln - z.B. 100 Milliarden Dollar sollten reichen. Das klingt nach viel Geld aber seht doch, wie viel Geld alleine wegen der Coronakrise plötzlich da war. Bereits gegen 2030 kann es einen weltweiten Wirtschaftsaufschwung geben und etliche Staaten können Palästinenser als Arbeitskräfte gebrauchen. Viele Staaten können den Palästinensern auch etwas bieten, z.B. günstige Wohnungen: geschenkt oder billig und langfristig abzahlbar.

Es drohen allerdings auch Probleme, denn es ist zweifelsohne eine Sünde, (wissentlich) einen falschen Messias zu hypen. Israel kann das trotzdem tun, nämlich wenn der Messias nur als eine Art zeitweiser Führer gilt und nicht als die Wiederkehr Jesu. Trotzdem, mit einem falschen Messias drohen Israel Probleme. Vielleicht geht es die ersten Jahre noch gut aber das kann dann auch unvorsichtig machen. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Eines Tages war er mit seinen Jüngern in Judäa und er fand sie bei Tische versammelt in Frömmigkeit. Als er auf sie zuging, die sie bei Tische versammelt waren, ein Dankgebet über das Brot sprechend, lachte er.

Die Jünger sprachen zu ihm, „Meister, warum lachst du über unser Dankgebet? Wir haben getan, was Recht ist.“

Er aber antworte und sprach zu ihnen, „Ich lache nicht über euch. Ihr habt dies nicht aufgrund eures eigenen Willens getan, sondern damit euer Gott dadurch gepriesen wird.

Sie aber sprachen, „Meister, du bist der Sohn unseres Gottes.“

Jesus aber sprach zu ihnen, „Woher kennt ihr mich? Wahrlich, ich sage euch, kein Menschengeschlecht ist unter euch, das mich kennen wird“




DIE JÜNGER WERDEN ZORNIG



Als seine Jünger dies vernahmen, wurden sie zornig und begannen rasend zu werden und fingen an, ihn in ihren Herzen zu verfluchen.

Als Jesus ihren Mangel an Verständnis sah, sprach er zu ihnen, „Warum hat euch diese Nachricht zum Zürnen verführt? Euer Gott, der mit euch ist, hat euren Zorn hervorgerufen in euren Seelen. Lasst einen jeden unter euch, der stark genug ist, von den Menschen, den perfekten Menschen hervorzubringen und ihn vor mein Angesicht führen.“

Und sie alle sprachen, „Wir haben die Stärke.“

Doch ihre Gemüter waren zu schwach, sich ihm entgegen zu stellen, außer dem des Judas Iskariot. Er war fähig, vor sein Angesicht zu tret-en, doch konnte er ihm nicht in die Augen blicken und senkte sein Angesicht.

Judas sprach zu Jesus, „Ich weiß, wer du bist und von wo du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelos und ich bin es nicht wert, den Namen dessen, der dich gesandt hat, auszusprechen.

Anmerkung:
Die Barbelo ist ein von Gott geschaffenes weibliches Schöpfungsprinzip, die Grundlage der Schöpfung.
Christus ist die Inkarnation Gottes in dem Körpers des Jesus.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

DIE JÜNGER WERDEN ZORNIG

Vermutlich hast du den Text aus DAS EVANGELIUM NACH JUDAS ISKARIOT kopiert und mit Hervorhebungen durch Rot und Fettschrift ergänzt.

Es ist (sehr) unwahrscheinlich, dass Jesus sich so wie angeblich im Judasevangelium verhalten hat. Das Judasevangelium ist fragwürdig und im Zweifelsfall abzulehnen. Ich habe es nicht studiert aber das Judasevangelium scheint wie im narzisstischen (überheblichen) Drogenrausch erdacht/geschrieben zu sein. Ich weiß nicht, ob das durchgängig paßt aber vielleicht sind die Rollen von Judas und Jesus darin vertauscht oder Satan heißt im Judasevangelium "Jesus". Weiß nicht, das sollte man nicht überbewerten. Das Judasevangelium erscheint mir unverständlicher Unfug zu sein, der keinen Sinn macht und einem nur verwirren kann, wenn man darin anch einem Sinn sucht.

Was bedeutet das Judasevangelium für dich? Was willst du damit sagen? Versuch doch mal zu sagen/schreiben, was der Kernpunkt vom Judasevangelium und den Apokryphen ist, worum es darin deiner Meinung nach geht und woran du glaubst. Wenn du das nicht kannst oder schlimmer noch, wenn du das scheust, weil es zu schlecht ist, dann sollte dir das zu denken geben.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist deine Glaubensbasis, dass Gott Menschen nicht bestraft, wenigstens nicht im Jenseits in der Hölle. Vermutlich glaubst du nicht daran, dass die Schöpfung durch Allah quasi vollständig vorherbestimmt ist (siehe auch Noch ein paar Argumente) - ein mögliches Motiv ist, die Allmacht Allahs zu verleugnen/abzulehnen. Man könnte argumentieren, dass die Vorherbestimmtheit unseren Universums unwahrscheinlich ist aber die Naturgesetze verweisen auf einen starken Determinismus. Des Weiteren ist Vorherbestimmung sofern möglich sehr praktisch:
- maximale Sicherheit auch bei kritischen/riskanten Ereignissen,
- perfekte Gerechtigkeit, bzw. gerechten Ausgleich.

Man könnte allerdings argumentieren, dass man den gerechten Ausgleich auch mit Paradies und Hölle realisieren kann und deren Existenz somit gegen eine Vorherbestimmtheit sprechen könnten. Das Arguement dagegen ist, dass die Hölle einfach interessant ist und mehr Möglichkeiten bietet und zwar auch, damit das Diesseits spaßiger sein kann, indem die Strafe in die Hölle ausgelagert wird. Es erscheint unwahrscheinlich dass weder Hölle noch Vorherbestimmtheit existieren.

Hier meine Vorstellung von einigen übernatürlichen Aspekten der Welt:

- Allah ist der allmächtige Gott, viel größer als unser Universum, das von Allah geschaffen wurde (Schöpfung).

- Die Schöpfung (unser Universum) ist (vermutlich) umfassend und sehr detailiert vorherbestimmt, wenigstens bis zu den Gedanken der Menschen und allen von Menschen unterscheidbaren Ereignissen.

- Es gibt Paradies und Hölle im Jenseits, vermutlich als eine sehr realistische Computersimulation. Allah kann Menschen in die jenseitige Computersimulation versetzen und auch wieder zurück ins Diesseits. Die Seele eines Menschen ist ein von Allah im Jenseits verwalteter Datensatz, der alle Informationen zu diesem Menschen enthält.

- Vermutlich greift Allah nicht direkt in seine Schöpfung ein, sondern hat alle Eingriffe vorrausgeplant (vorherbestimmt) und deren Realisierung an eine jenseitige KI übertragen.

- Allahs Schöpfung ist mehr als nur unser Universum. Zur Schöpfung gehören noch das dazu gehörige Jenseits mit Gericht, Paradies, Hölle. Des Weiteren gibt es vermutlich mehrere jenseitige Haupt-KI, z.B. für die Realisierung von Wundern, für die Kontrolle der Vorherbestimmung, für Notfälle, usw. Engel und Dämonen müssen auch von einer solchen KI realisiert und gesteuert werden. Das zu unserem Universum gehörige Jenseits kann (muss) also ziemlich groß sein.

- Paradies und Hölle können problemlos außerhalb des Universums liegen aber die jenseitigen KI müssen überall schnellen Direktzugriff haben - ich weiß nicht, wie das realisiert ist. Mit einer echt höheren 4. Raumdimension wäre es leicht möglich - ich weiß nicht, ob die existiert aber wie sonst wäre ein überall gleicher Zugriff in Echtzeit möglich? Siehe auch
4D oder nicht 4D? Wie groß ist Allah? Ist der Urknall quasi ein Gottesbeweis?
Wie super extrem laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaam ist eigentlich unsere Welt?

- Alle Seelen haben ihrem Schicksal in der Schöpfung in ausreichender Kenntnis vorab zugestimmt.

- Eine Seele inkarniert typischerweise vielfach im Diesseits. Zwischen diesen Inkarnationen kann u.U. viel Zeit vergehen, z.B. Jahrmillionen - die Seele ist in dieser Zeit unbelebt in Stasis und merkt nix davon. Siehe auch Reinkarnation ist Standard.

- Vermutlich haben Böse mehr Spaß als gute Gläubige, nämlich aus Ausgleich für ihre verachtete Rolle - es wäre irgendwie unfair, wenn geliebte, geachtete und besonders gute Gläubige auch noch mehr Spaß bekämen und die bösen Ungläubigen neben Verachtung auch noch Strafe. Damit Böse in der Hölle bestraft werden können, bekommen sie einfach mehr Spaß im Diesseits, als ihnen zusteht.

- Nach dem Tod gibt es ein individuelle Gericht im Jenseits, wo der Seele ihre Sünden und ggf. guten Taten genannt werden. Vermutlich kann die Seele dann entscheiden, ob sie im Jenseits belohnt/bestraft (Paradies oder Hölle) werden will oder in der nächsten Reinkarnation. Diese Entscheidung kann gesteuert werden, indem die Seele einen Bonus bekommt, z.B. Straferlaß für eine bestimmte Entscheidung. Ist die Hölle leer, gibt es einen Bonus für die Höllenstrafe, ist die Hölle voll, gibt es einen Bonus für die Reinkarnation. So kann man die Höllenstrafe vermeiden aber auch die Höllenstrafe für eine schnellere Sündentilgung wählen, um danach eine erfreulichere Wiedergeburt zu haben.

- So kriegen die Sünder insgesamt eine Menge geschenkt und vielleicht/vermutlich kann der Messias zum Ausgleich ebenso viele Bonuspunkte verteilen (nicht für sich, nur für andere) - typischerweise an geliebte Gläubige aber so läßt sich auch die Sündenvergebung von Jesus für die bis dato (Kreuzigung Jesu) aufgelaufen Sünden der Menschen erklären.

- Vorsicht. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich und für so gut wie ausgeschlossen, dass es eine zukünftige pauschale Sündenvergebung für alle gibt, egal wie übel sie sündigen.

- Vermutlich gibt es einen erfreulichen Abschluß der Schöpfung für alle, d.h. keine ewige Höllenstrafe für Ungläubige. Dazu müssen einfach nur die Sünden vorher bestraft werden, ganz einfach. Eine Ausnahme ist Satan, der dann (vermutlich) quasi so ziemlich ungestraft sündigen darf aber das ist quasi seine Belohnung für seinen Job, für viel Böses zu sorgen, damit die Schöpfung interessanter wird.

- Messias und Satan sind ewige Gegenspieler, wobei der Messias immer gewinnt aber Satan nie vernichtet wird. Satan kann Wesen, die das wollen/zulassen besetzen und beeinflussen/steuern, in Zukunft auch KI. Wenn ein solch böses Wesen vernichtet wird, dann kann Satan als Geist sich einfach ein neues Wesen suchen. Denkbar, dass einige menschliche Antichristen im kommenden Reich des Bösen (siehe auch Die USA sind vermutlich doomed) von Satan besetzt werden, zum Schluß vielleicht auch eine KI.

- Wenn es eine Sündenvergebung für jene geben sollte, die an Jesus, bzw. den Messias glauben, so ist dann ehrlicher, aufrichtiger Glaube gefordert, der sich in einem guten, gottgefälligen Leben zeigen muss. So ist dann auch eine Sündenvergebung möglich, weil es insgesamt keine Sündenpunkte gibt.

- Jesus war der "Sohn Gottes" (weil Allah den männlichen Samen geliefert hat und kein Mensch) und hat dieselbe Seele wie Adam, Erzengel Michael und der Messias der Zukunft.

- Der Messias der Zukunft (Wiederkehr/Wiederkunft Jesu) ist nur ein Mensch, der aber durch Allah (bzw. die jenseitige KI) im Rahmen der Vorherbestimmung quasi allmächtig ist. Die Allmacht des Messias dürfte praktisch und de facto auf das Notwendige und Kleinigkeiten begrenzt sein, d.h. es ist einfach nicht vorgesehen, dass der Messias das Universum im großen Stil übernatürlich umgestaltet (der Messias kann natürlich shcon erheblichen Einfluß haben, z.B. mit einer Idee für einen KI-Staat und Themen-Galaxien).

- Der Messias wird vermutlich bis zum Ende der Schöpfung leben und durchs Universum streifen. Der Messias (und ggf. noch andere Wesen) sind eine Möglichkeit, wie Allah in seiner Schöpfung existieren kann - natürlich nicht Allah selbst, der viel größer als seine Schöpfung ist aber mit dem Messias als Avatar, wie wie mit einer Spielfigur im Computerspiel.

- Die Schöpfung (unser Universum) wird vermutlich insgesamt mindestens 1 Billion Jahre dauern aber vielleicht ist das noch eine zu vorsichtige Schätzung von mir, vielleicht sind es sogar ca. 1 Billiarde Jahre aber das sollte dann wirklich reichen. Man kann die Gesamtdauer der Schöpfung leicht mit dem bisherigen Alter des Universums (ca. 13,81 Milliarden Jahre) abschätzen, denn die Menschheit lebt ja bisher nur auf der Erde, muss das Universum erst noch besiedeln. Die bisherigen 13,81 Milliarden Jahre waren daher z.B. maximal ca. 1 Prozent, woraus man schließen kann, dass die Schöpfung mindestens 1 Billion Jahre dauern muss.

Da könnte man sicher noch viel mehr schreiben aber das ist - wenn es denn so korrekt ist - schon mal ein brauchbarer Überblick. Man sollte eine solche Zusammenfassung liefern können, wenn man ein Lehrer/Priester sein will - einfach nur Bibelzitate sind zu wenig.

Na klar ist meine Vorstellung ein wenig ungewöhnlich - so steht das nicht in Bibel und Koran aber meine obige Vorstellung ist (unter der Annahme, dass der allmächtige Allah existiert) doch recht vernünftig und plausibel, oder? Eine besonders gute Erklärung wird wahrscheinlich zutreffen, denn die Schöpfung ist sehr gut:

31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es ward Abend, und es ward Morgen: der sechste Tag.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/1_mose/1/

So und nun bist du dran: Wie schaut deine Vorstellung aus?

Na klar sollte man sich an Bibel und Koran halten. Der Messias muss erstmal klar als solcher bestätigt werden.

Der Messias steht über Bibel und Koran aber natürlich nicht über Allah. Der Messias sollte Bibel und Koran nicht verachten aber es ist schon denkbar, dass der Messias auch ein paar Reformen einführen kann - wer, wenn nicht der Messias? Jesus hat doch einiges verändert, oder? Ebenso der Koran. Der Messias wird wohl kaum hinter Mose, Jesus und Mohammed zurückstehen - was wird der Messias Neues bringen?

Call me stupid aber ich würde vom Messias nicht gerade eine ewige Rückkehr zum Judentum erwarten. Das Judentum ist okay aber auch das Christentum, der Islam und andere gue Religionen.

Man kann sich auch fragen, was zur KI-Entwicklung und einer Besiedlung des Universums paßt - meien Vorstellung von einem das Universum kontrollierenden KI-Staat und Super-KI, welche in einer Galaxis bestimmte Themen realisierne, ist da gar nicht so blöd. Siehe auch Die "Trivialkultur des Groschenromans" ist vielleicht überaus erstaunlich. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Muss der Messias verheiratet sein?

The High Priest cannot even ask forgiveness for the Jewish People on Yom Kippur if he’s unmarried. Nor will the Messiah show up without spouse.

http://blogs.timesofisrael.com/teaching-judaism-via-humor/

Also ich bin nicht verheiratet und war es auch noch nicht (jedenfalls in diesem Leben).

Der Messias wird vermutlich auch heiraten aber wann und wie viele Frauen? Ich vermute erstmal 3 Frauen, siehe Möge die Wahrheit aufgedeckt werden (Teil 2 von 2) aber was ist mit deren Töchtern? Das Problemchen ist, dass (von Menschen allenfalls) nur die Ehefrauen des Messias mit diesem ewig im Diesseits leben werden und so ist es naheliegend, dass der Messias diese 3 Töchter und wenigstens noch deren Töchter heiraten wird. Null Problemo, z.B. nicht bevor sie 21 sind und es ist deren Entscheidung. Null Problemo, Frau ist Frau und mit guten Genen geht das. Vielleicht.

Jedenfalls ist "verheiratet sein" denke ich nicht unbedingt so das Kriterium für einen supermächtigen Messias, der vermutlich viele Jahrmilliarden bis zum Ende des Universums leben wird. Der Messias wird dann vermutlich auch viele Kinder mit vielen Frauen zeugen - welche Rolle spielt dann noch eine Heirat?

Wenn ich der Messias bin, rechne ich mit einer Heirat meinerseits nicht vor ca. 2040. Wenn ich nicht der Messias wäre, würde ich vermutlich gar nicht heiraten.

Verheiratet oder nicht ist kein Kriterium, um den Messias zu erkennen. Vielleicht ist "noch nicht verheiratet" aber eines von vielen Punkten, die manche gegen den Messias vorbringen werden und übrigens werden Christen vielleicht auch sagen: "wie könnte der Heiland heiraten?", nämlich so im Gedanken an eine Art ätherischen Engel und Übermenschen. Andere erwarten vielleicht eine Art jungen Gott, der ein paar Frauen bumst aber die deswegen nicht gleich alle heiratet.

"... Krishnas Gefährtin, im spirituellen Sinne seine Shakti (Energie, Kraft), ist Radha. Nach anfänglichem Schmollen wegen seiner vielen Liebschaften, die sie aus der Ferne beobachtet hat, werden Krishna und Radha ein Paar. Die geistige, aber auch erotische Liebe zwischen Krishna und Radha sowie den anderen Hirtenmädchen gilt den Hindus als Symbol der Liebe Gottes zum Menschen und der sehnsuchtsvollen Liebe zu Gott (Bhakti). ... Krishna ist eine der populärsten Gottheiten des Hinduismus; seine Verehrung ist in Indien weitverbreitet. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Krishna

"... Radha regelt die Liebesdinge im Zauberwald Vrindavana. Die anderen Gopis sind ihre Dienerinnen und Freundinnen. ... Obwohl sie mit einem anderen Mann verheiratet ist, verfällt sie Krishna und verstößt willentlich und wissentlich gegen alle gesellschaftlichen Normen, um sich mit ihrem ganzen Dasein auf den jugendlichen Gott einzulassen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Radha

Radha lebt vielleicht in einem Wald im Paradies des Messias, wo dieser sie immer mal wieder besuchen kann. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Du bist nicht nur nicht verjeiratet, du hattest im Leben nicht mal einen Beziehung. DU warst deswegen sogar schon in Behandlung.
Du bist nicht der Messias, du bist krank.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Muss der Messias ein guter Kämpfer sein?

Ich habe mir gestern aufgrund des Artikels Trainee von Jemeljanenko erzielt K.o.-Sieg über dessen Ex-Rivalen und wird Bellator-Champion – Video (Link weil Artikel) mal "Prelims | Bellator 244: Bader vs. Nemkov" (sorry, kein direkter Link, ist ja eigentlich nicht unbedingt so jugendfrei, auch wenn man es bei YouTube frei sehen kann) mit einigen Sprüngen angesehen. Ich gucke nicht regelmäßig/öfter MMA aber ansonsten ganz gerne mal.

Was man bedenken sollte: derzeitiges Wettkampf-MMA ist zwar hart aber noch mit Schiedsrichter und Regeln gegen schwere Verletzungen. Solche Kämpfe würden ohne Regeln teilweise anders aussehen und ich rechne damit, dass es in Zukunft im antichristlichen Unrechtsregime (ich tippe da auf die USA) wieder Kämpfe mit Toten und auch Show-Hinrichtungen nach Art von Wrestling (Hinrichter mit Maske, der Verurteilte wird im ungleichen Kampf niedermetzelt, auch langsam, sadistisch) geben wird und zwar im TV für Millionen.

Ich (Mann, 53) habe als Student mal einen gelben Karategürtel gemacht - das ist gar nix, das ist nur eine Prüfung nach dem weißen Gürtel für Anfänger und ich war nicht besonders gut, ich habe quasi nach der bestandenen Prüfung aufgehört. Im RL meide ich natürlich Kämpfe und würde auch keine echten MMA/Kontakt-Trainingskämpfe machen (ein bisschen meist kontaktloses Studentenkarate ist vergleichsweise harmlos), weil ich derzeit dabei einfach viel zu schlecht wäre und das auch sonst viel zu riskant wäre.

Was ich mir allerdings (im Rahmen meiner Macke(?) Bin ich vielleicht der Messias?) vorstellen kann, sind Kämpfe unter folgenden Bedingungen:

- In einer jenseitigen Computersimulation, sehr realistisch, nicht von der Realität unterscheidbare Simulationsqualität.

- Kämpfe in einer größeren Kampfring von z.B. 10 m x 10 m (nur so als Beispiel) mit etwas nachgiebigen aber undurchdringlichen Kraftfeldwänden (durchsichtig, mit einer Begrenzungsmarkierung ähnlich Ringseilen).

- Die Kämpfe sind ohne Regeln und jeder Kämpfer hat nur eine dünne kurze Hose an. Es gibt keine offiziellen Kampfpausen, freundliches Abklatschen zu Beginn (Gegner mit ausgestreckte Faust leicht berühren) kommt nicht infrage, der Kampf ist nicht freundschaftlich.

- Man kann per geistigen Wunsch jederzeit die Arena (bzw. den Kampfring) verlassen. Verloren hat, wer als erster den Ring verläßt oder stirbt. Das ist spannend: einerseits möchte man nicht verlieren aber andererseits auch nicht unnötig leiden, wenn man sowieso gerade am Verlieren ist. Ich weiß nicht, ob man da eine Automatik einstellen kann aber vermutlich nicht (außer bei Bewußtlosigkeit, da ist beim Messias eine Rettungsautomatik denkbar und fairerweise können sich das dann auch andere Kämpfer vorher wünschen), also ggf. hat man da schon ein paar ziemlich unlustige Sekunden.

- Der Clou, denn sonst wäre das ja Wahnsinn: nach dem Kampf kann man vollständig wiederhergestellt werden, es ist ja in einer Computersimulation. Auch eine psychische/geistige Korrektur ist so möglich, damit man schwere Verletzungen auch geistig ohne größere Schäden übersteht. Das ist dann irgendwie wie ein Computerspiel, nur aufregender und ggf. mit Schmerzen aber auch mit der Option jederzeit aufhören zu können und sofort wieder fit zu sein. Trotzdem will man nicht verlieren, nicht so leicht aufgeben.

- Das macht für mich nur Sinn, wenn ich dann (einfach so, ohne viel nerviges Training) auch sehr gut Kämpfen kann. Trotzdem kann das sehr fetzig werden und ich rechne damit, auch ein paar Kämpfe verlieren zu müssen und das dürfte dann ggf. hart sein. Zwar rechne ich damit, überwiegend zu gewinnen aber auch das kann hart sein. Zu hart sollte es nicht werden aber schon ziemlich.

- Eine wichtiger Punkt, eine Bedingung für mich ist dabei, dass ich dabei echt gut bleiben muss, d.h. die Kämpfe dürfen nicht meinen Chrakter verderben, dürfen ein ideales (möglichst gutes) Leben in der Realität nicht verhindern. Das geht, indem man zwischen den Kämpfen und dem RL auf der Erde unterscheidet und durch die Simulation ist ja auch eine Korrektur des Geistes möglich, so dass eventuell negative Folgen im Gehirn stark gedämpft, quasi ausgewaschen, wieder korrigiert werden.

Im Real Life wäre das verrückt, ginge gar nicht aber unter obigen Bedingungen in einer Simulation ist es faszinierend und es muss ja auch hinreichend erträglich sein, d.h. das ist für mich dann nicht nur ein elendes Leiden. Immer nur leicht gewinnen geht auch nicht, das dürfte schon sehr hart/anspruchsvoll sein. Kampf ohne Regeln ist heftig - so als Normalo schwer vorstellbar aber ich denke, dass man vieles lernen kann, vieles ist Gewöhnungssache. Früher mussten quasi alle Männer jagen und ggf. kämpfen, die früheren Kriege waren ziemlich fetzig. Viele Menschen könnten das prinzipiell, auch wenn das heutige Leben in Deutschland friedlicher ist.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr das machen? Ich glaube, dass das nicht wenige machen würden, wenn es insgesamt erträglich ist, also wenn man öfter gewinnt. Man denke an Söldner, Soldaten, usw. und eben an MMA-Kämpfer.

Man könnte fragen, wo da der Sinn ist - ist es nicht doof, wenn man öfter gewinnt? Nun, wo wäre der Sinn, als Messias dabei notorisch zu verlieren? Es geht im Falle des Messias auch darum, dass er als perfekter Mensch auch ein guter Kämpfer sein muss und als Messias im RL nicht verlieren kann (ggf. durch Kampfvermeidung oder per Wunder, übernatürlicher Supermacht). Der Messias kann dann einfach so kämpfen - es geht nur darum, das auch mal zu erleben und die verschiedenen Arten von Gegnern kennenzulernen.

Wer das jetzt vielleicht total verrückt nennt: nun, das ist es nicht. Milliarden Menschen glauben an Allah und dass Jesus existiert hat. Der Messias (Wiederkehr Jesu) kommt vermutlich eher als Löwe, nicht als Opferlamm, auch wenn er ja schon auch nett sein muss. Mohammed hat in Schlachten mitgekämpft, oder?

Wenn der Messias über Jahrmilliarden durch das Universum streifen wird, muss der Messias auch ein Kämpfer sein - nicht notwendigerweise als Selbstschutz (denn da wird er übernatürlich geschützt, es gibt ja auch Fernwaffen), sondern für ein besseres Verständnis, denn vermutlich wird es in einem von Menschen und Aliens besiedelten Universum nicht langweilig: vielleicht werden alle Romane und Spielfilme noch irgendwann und irgendwo so ähnlich Realität (siehe auch Die "Trivialkultur des Groschenromans" ist vielleicht überaus erstaunlich). Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Messiasmessiasmessiasmessiasmessiasmessiasmessiasmessiasmessiasmessiasmessiasmessiasmessiasmessiasmessias
Deine Schallplatte hat nen Sprung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Vermutlich hast du den Text aus DAS EVANGELIUM NACH JUDAS ISKARIOT kopiert und mit Hervorhebungen durch Rot und Fettschrift ergänzt.

Ei wie hat der dat jetzt gemerkt?
Natürlich ist das aussem Judasevangelium, oder glaubste ich schneide mir das aus den Rippen.

Es ist (sehr) unwahrscheinlich, dass Jesus sich so wie angeblich im Judasevangelium verhalten hat. Das Judasevangelium ist fragwürdig und im Zweifelsfall abzulehnen. Ich habe es nicht studiert aber das Judasevangelium scheint wie im narzisstischen (überheblichen) Drogenrausch erdacht/geschrieben zu sein.

Aha, du kennst das Judasevangelium nicht, was Jesus da sagt ist unwahrscheinlich, nazistisch und im Drogenrausch erdacht.

Ich hoffe du merkst des selber gelle! fünf minus mit Rücksicht auf die Eltern.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen! Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/matthaeus/5/

Wie aber kommt es, dass die Christen nicht die strengeren Gesetze der Juden möglichst genau befolgen?

Da ist folgendes denkbar:

1. Man muss nur möglichst gut und gottgefällig sein. Eine gute Religion ist dabei eine Hilfe und Verdienst aber man kann auch so einfach hinreichend gut und gottgefällig sein.

2. Es ist ziemlich egal, was man macht. Jede Seele bekommt im Laufe der Schöpfung genug Spaß, es gibt einen großen Ausgleich. Wer in einem Leben zu viel leiden musste, kommt danach zeitweilig ins Paradies oder kriegt eine bessere Wiedergeburt. Wer in einem Leben zu viel Spaß hatte, der kommt danach zeitweilig zur Strafe in die Hölle oder kriegt eine schlechtere Wiedergeburt.

3. Es kann sogar sein (und das erscheint mir durchaus logisch, auch wenn es auf den ersten Blick ungerecht erscheint), dass die Bösen mehr Spaß bekommen, denn es wäre unfair, wenn die verachteten Bösen auch noch mehr Strafe bekämen. Gläubige müssen aus Überzeugung und Idealismus gut sein, nicht weil es sich für sie lohnt, weil sie quasi gekauft wurden.

Eine anstrengendere Religion verbessert daher die Chance, nicht in die Hölle zu kommen. Es versteht sich von selbst, dass die Religion alleine keine Garantie ist - eine Religion ist nur Hilfe und Verdienst durch Mühsal.

Verblüffenderweise spielt es aufgrund von Punkt 2 (siehe oben) keine Rolle, ob man gut oder schlecht, besonderes religiös und für Allah oder gegen Allah ist - es zählt nur der große Ausgleich zwischen Spaß und Leiden. Voll krass ist Punkt 3: wer böse, ungläubig und gegen Allah ist, der hat sogar Vorteile: mehr Spaß, bzw. einen höheren Quotienten von Spaß/Leiden.

Von guten Menschen und Gläubigen wird erwartet, dass sie aus Idealismus und Überzeugung gut sind, auch wenn es sich für sie vielleicht nicht so lohnt.

Das ist total verblüffend, denn klassisch denkt man doch, dass gute Gläubige insgesamt besser gestellt wären als böse Ungläubige. Wie kann das sein? Nun, es macht in einer vorherbstimmten Schöpfung Sinn, dass die verachteten Bösen dafür belohnt werden müssen. Natürlich darf es auch für die Gläubigen nicht zu schlecht laufen, also muss es für die Bösen besser laufen und dafür gibt es Drogen und Ausschweifungen. So kann es auch eine interessantere Schöpfung geben.

Was aber ist mit der Höllenstrafe? Nun, der Trick ist, dass die Bösen im Leben mehr Spaß bekommen, als ihnen zusteht, um sie auch ein bisschen in der Hölle bestrafen zu können.

Das klingt unglaublich aber ist eigentlich nur logisch, oder?

Besteht jetzt die Gefahr, dass sich die Menschen von Allah abwenden und böse werden? Ich denke nicht aber das ist auch eine Frage von guter Erziehung. Die Menschen brauchen einen guten Staat sozialer Gerechtigkeit und dem Leistungsprinzip, wonach Gute und Fleißige befördert und belohnt werden. Gute Menschen sind angesehen, gutes Verhalten ist erstrebenswert. Ein guter Staat ist stabiler, leistungsfähiger, erfolgreicher. Das ist quasi der Gegenpol. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Du ungläubiger Schwätzer hältst dich noch nicht mal an die Regeln des Koran, bist also reif für die virtuelle Hölle.

Alle anderen geht der Mumpitz nix an.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen! Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/matthaeus/5/

Wie aber kommt es, dass die Christen nicht die strengeren Gesetze der Juden möglichst genau befolgen?

Da ist folgendes denkbar:

1. Man muss nur möglichst gut und gottgefällig sein. Eine gute Religion ist dabei eine Hilfe und Verdienst aber man kann auch so einfach hinreichend gut und gottgefällig sein.

2. Es ist ziemlich egal, was man macht. Jede Seele bekommt im Laufe der Schöpfung genug Spaß, es gibt einen großen Ausgleich. Wer in einem Leben zu viel leiden musste, kommt danach zeitweilig ins Paradies oder kriegt eine bessere Wiedergeburt. Wer in einem Leben zu viel Spaß hatte, der kommt danach zeitweilig zur Strafe in die Hölle oder kriegt eine schlechtere Wiedergeburt.

3. Es kann sogar sein (und das erscheint mir durchaus logisch, auch wenn es auf den ersten Blick ungerecht erscheint), dass die Bösen mehr Spaß bekommen, denn es wäre unfair, wenn die verachteten Bösen auch noch mehr Strafe bekämen. Gläubige müssen aus Überzeugung und Idealismus gut sein, nicht weil es sich für sie lohnt, weil sie quasi gekauft wurden.

Eine anstrengendere Religion verbessert daher die Chance, nicht in die Hölle zu kommen. Es versteht sich von selbst, dass die Religion alleine keine Garantie ist - eine Religion ist nur Hilfe und Verdienst durch Mühsal.

Verblüffenderweise spielt es aufgrund von Punkt 2 (siehe oben) keine Rolle, ob man gut oder schlecht, besonderes religiös und für Allah oder gegen Allah ist - es zählt nur der große Ausgleich zwischen Spaß und Leiden. Voll krass ist Punkt 3: wer böse, ungläubig und gegen Allah ist, der hat sogar Vorteile: mehr Spaß, bzw. einen höheren Quotienten von Spaß/Leiden.

Von guten Menschen und Gläubigen wird erwartet, dass sie aus Idealismus und Überzeugung gut sind, auch wenn es sich für sie vielleicht nicht so lohnt.

Das ist total verblüffend, denn klassisch denkt man doch, dass gute Gläubige insgesamt besser gestellt wären als böse Ungläubige. Wie kann das sein? Nun, es macht in einer vorherbstimmten Schöpfung Sinn, dass die verachteten Bösen dafür belohnt werden müssen. Natürlich darf es auch für die Gläubigen nicht zu schlecht laufen, also muss es für die Bösen besser laufen und dafür gibt es Drogen und Ausschweifungen. So kann es auch eine interessantere Schöpfung geben.

Was aber ist mit der Höllenstrafe? Nun, der Trick ist, dass die Bösen im Leben mehr Spaß bekommen, als ihnen zusteht, um sie auch ein bisschen in der Hölle bestrafen zu können.

Das klingt unglaublich aber ist eigentlich nur logisch, oder?

Besteht jetzt die Gefahr, dass sich die Menschen von Allah abwenden und böse werden? Ich denke nicht aber das ist auch eine Frage von guter Erziehung. Die Menschen brauchen einen guten Staat sozialer Gerechtigkeit und dem Leistungsprinzip, wonach Gute und Fleißige befördert und belohnt werden. Gute Menschen sind angesehen, gutes Verhalten ist erstrebenswert. Ein guter Staat ist stabiler, leistungsfähiger, erfolgreicher. Das ist quasi der Gegenpol. (alles imho)

Alle Religionen dieser Welt und ihre „Ableger/Sekten“ sind nichts anderes als macht- und geldgierige Institutionen, die mit der Angst der schlichten Lämmer ihre Geschäfte auf ewig und drei Tage machen.

Wie sagte Stephen Hawking:
„Ich sehe das Gehirn als einen Computer, der die Arbeit einstellt, wenn seine Komponenten versagen. Es gibt keinen Himmel für kaputte Computer. Das ist ein Märchen für Menschen, die sich vor der Dunkelheit fürchten.“
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Koran- Verse über die Hölle

Eine Beschreibung der Hölle

Das nur als Hinweis, dass der Koran von der Existenz der Hölle spricht.

Hier auch ein paar kritische Gedanken zur Hölle: Problem of Hell

Natürlich geht es bei der Hölle auch um die Bestrafung der Sünder aber vielleicht dauert die Schöpfung ca. 1 Billion Jahre, vielleicht sogar ca. 1 Billiarde Jahre und daraus kann man schließen,d ass die Hölle interessanter sein muss, denn es wäre langweilig (für die Dämonen), wenn es in der Hölle nur ein paar einfache Grundstrafen gäbe.

Die Hölle kann vielleicht total vielfältig und interessant sein. Vielleicht können sich die Dämonen mithilfe der Sünder als Sklaven ganze Städte bauen und Wettkämpfe abhalten, wo mit Sündern irgendwas gemacht wird. Es kann große Schlachten in der Hölle geben. Die Hölle ist über die Zeit der Schöpfung vielleicht (für Menschen) unvorstellbar vielfältig und zeitweise riesengroß, weil die Menschen irgendwann das Universum besiedelt haben und es dann vielleicht z.B. 10^27 Menschen, bzw. allgemein Wesen (auch Aliens) gibt.

Die Größe der Hölle ist flexibel - derzeit ist die Hölle sehr klein und vielleicht fast leer von Sündern, weil die alle auf der Erde sind. Vielleicht ist die Hölle derzeit quasi zugefroren, kalt, mit etwas Schnee, Reif bedeckt und die Dämonen leiden ein wenig. Das ist ein ganz einfaches Grundprinzip: erst ein bisschen Leiden, damit man danach die Besserung zu würdigen weiß.

Vielleicht gibt es derzeit zur Unterhaltung der Dämonen in der Hölle ein bisschen TV von der Erde - nein, natürlich nicht der Mist mit Zwangswerbung, den die Menschen zu sehen bekommen, sondern Szenen aus dem realen Leben auf der Erde mit Bezug zur Hölle, also z.B. Folter und üble Sünder. Die Dämonen macht das ganz heiß darauf, diese Sünder endlich in die Finger zu bekommen und manche Dämonen machen sich im Geiste Notizen, wenn sie ein paar ausgefeilte Foltermethoden sehen. Ein Aspekt der Höllenstrafe kann sein, dass die Strafe zu den Sünden des Sünders paßt aber freut euch da lieber nicht zu früh, denn es geht in der Hölle um die Bestrafung von Sündern.

In der Hölle kann es auch Orte zur Belohnung geben, z.B. Walhalla, das naheliegenderweise in der Hölle angesiedelt ist und eine Art Paradies für jene ist, die lieber gemeinsam Saufen, Fressen, Grölen - Sex kann's da auch geben. Walhalla oder Walhall muss man sich natürlich zuvor verdienen: mit Leiden und einem ehrbaren Leben.

Hölle und Paradies sind eine realistische Computersimulation im Jenseits, die für Menschen völlig real wirkt, so real wie derzeit die Realität auf der Erde, inklusive der Möglichkeit zu Schmerz und Denken. Wer die Macht dazu hat, kann (sein) Paradies oder auch die Hölle verändern. Diesbezüglich große Möglichkeiten hat der Messias (Paradies und Hölle) und der Teufel/Höllenchef in der Hölle. Gläubige können sich im Paradies im akzeptablen Rahmen etwas wünschen aber mann sollte da vorsichtig sein und gut bleiben wollen. Wer im Paradies entartet, der fliegt vielleicht schneller raus als gedacht und gerät auch danach auf die schiefe Bahn (in den Abgrund/Höllenschlund).

Typischerweise hat man in Hölle und Paradies einen Körper, denn der ist für Menschen maßgeblich. Lohn und Strafe sind auch körperlich - der Körper als Schnittstelle zum Geist, zur Seele. Wie sollte es denn auch sonst funktionieren?

Wenn nun manch ein ungläubiger Sünder sagt: "die Hölle gibt es nicht" oder Religioten sagen: "die Hölle ist irgendwie abstrakt, es gibt keine körperliche Strafe im Jenseits", dann sind das womöglich schlechte Menschen, die einfach nur Angst vor der Höllenstrafe haben. Wenn die Hölle existiert (und wahrscheinliche xistiert die Hölle), dann kann sie nicht von Ungläubigen zum Verschwinden gebracht oder in eine Lustoase für Sünder verwandelt werden. Ist klar, dass Gotteslästerung und Islamhass die Lage der Sünder nicht verbessern.

Wenn Allah existiert und zu dieser Schöpfung fähig ist, dann ist auch die Existenz von Hölle und Paradies möglich. Hölle und Paradies machen Sinn, denn so kann die Schöpfung vielfältiger sein, der große Ausgleich (genug Spaß für alle) ist einfacher: wer im Leben zu viel Leiden musste, kann im Paradies belohnt werden; wer im Leben zu viel sündigen Spaß hatte, der kann in der Hölle bestraft werden. Die Existenz der Hölle ist auch noch aus einem anderen Grund superwahrscheinlich: unser Universum ist weitgehend natürlich und an die Naturgesetze gebunden, also sehr beschränkt - die Hölle ist als Computersimulation freier, da kann es eine Menge interessanter Sachen geben, welche sich die Menschen gar nicht vorstellen können.

In der Hölle gibt es sadistische Strafdämonen und gute Wächterdämonen. Allgemein kann es auch eine (lose) Rangordnung/Hierarchie geben. Dämonen haben im Unterschied zu Engeln einen Charakter (Erzengel haben auch Charakter, Wächterdämonen sind eine Art Erzengel). Strafdämonen sind typischerweise auf die Hölle beschränkt (denkbare Ausnahme: Wann kommen die Dämonen? und siehe auch Wonach schaut's denn aus?). Wächterdämonen können eher auch ins Diesseits (z.B. auf die Erde) wechseln und sind quasi eher Engel, nur mit Charakter und bestimmtem Ausshen, das auch menschlich sein kann. Wächterdämonen sind (wenigstens für Menschen und menschliche Technik) quasi unbesiegbar, unverletzlich und können z.B. teleportieren, sich sehr schnell bewegen und haben übernatürliche Kraft. und sich sehr mächtig und können.

Ich denke mir das einfach nur so aus aber der Punkt ist: das macht Sinn und somit kann es auch so sein. Siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar.

Selbstverständlich sollte es auch ein paar überzeugende Beweise für die Hölle geben und die können ja noch kommen. Was würde euch da überzeugen?

Wie wäre es z.B. mit einem Promi (z.B. Rihanna - man beachte die Ähnlichkeit des Namens zu Gehenna), der in die Hölle kommt und dann aus dem Jenseits im Internet dazu berichten kann? Vielleicht ist Rihanna - Disturbia (Vorsicht, das Video enthält für einige ggf. verstörende Inhalte) eine kleine Vorschau (siehe auch Disturbia (song)).

Denkbar ist auch ein Besuch in der Hölle mit einem TV-Team, inklusive Interview mit dem Teufel. Oder wie wäre es damit:

- Jeder Ungläubige darf sich in seinem Leben für einige Zeit zu übeler Folter durch Dämonen in die Hölle versetzen lassen und bekommt diese Strafe dann natürlich auch angerechnet. So kann sich jeder von der Hölle selbst überzeugen. Wer zu gut ist, um in der Hölle bestraft zu werden, kann einige Zeit in der Hölle umherwandern. Vorsicht: man sollte sich dabei gegenüber den Dämonen respektvoll verhalten (keine übertriebene Show, wichtig ist ein Verzicht auf Respektlosigkeiten) und man sollte nichts aus der Hölle mitnehmen (wollen). Was in der Hölle verlockend erscheint, kann extrem gefährlich sein (z.B. ein Edelstein ist der Same eines fiesen Körperfressers; scheinbar leckeres Essen kann vergiftet sein, ein Blume kann der Köder eines darunter im Boden versteckten Monsters sein, ein niedliches/hübsches Dämonenmädchen ist sehr wehrhaft, usw.). Denkbar, dass wenigstens die Guten auch ein Fotoapparat und Kamera mitnehmen dürfen. Denkbar, dass diese guten Menschen nicht zu nahe an Folterszenen ran dürfen: so ist der Datenschutz gewahrt und sie werden auch nicht so stark von dem Geschehen belastet aber wer will, der kann wohl aus der Ferne schon was Überzeugenderes betrachten. Wie das genau realisiert wird, weiß ich nicht, vielleicht kriegt jeder ein persönliches Höllenticket, das er durch brechen einlösen kann (man landet nur in der Hölle, wenn man sein Höllenticket selbst und in dieser Absicht bricht - denkbar, dass man sein Höllenticket auch durch verbrennen vernichten kann, ohne es damit einzulösen) und z.B. während er im Diesseits schläft, kann er gleichzeitig einige Zeit (ggf. auch Tage) in der Hölle verbringen.

Habt ihr noch ein paar gute Ideen in diese Richtung oder könnt ihr aus Angst vor der Höllenstrafe gar nicht mehr darüber richtig nachdenken, sondern nur noch "nein, nein, neiiiiiin, die Hölle gibt es nicht" denken?

Vielleicht kann man - auch so im Gedanken an Allahu akbar - einfach die Welt mit Ideen verändern (siehe auch Die Manifestation des Gewünschten). Ist klar, dass nicht jeder mit dem Gedanken "ich bin der Messias" zum Messias wird und bei einer Vorherbestimmung ist es dann eigentlich nur ein Einstimmen/Matching auf die (ggf. zukünftige) Realität aber in einer sehr guten Schöpfung kann man die Realität vielleicht einfach erdenken (auch im Sinne von erkennen), indem man sich überlegt, was ideal ist. Wer also eine besser Idee hat, der liegt damit vielleicht richtiger aber es sollte klar sein, dass ein verzweifeltes "nein, nein, neiiiiiin, die Hölle existiert nicht" da nicht reicht. (alles imho)

Was ihr schon immer über die Hölle wissen wolltet aber nicht zu fragen wagtet.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Habt ihr noch ein paar gute Ideen in diese Richtung oder könnt ihr aus Angst vor der Höllenstrafe gar nicht mehr darüber richtig nachdenken, sondern nur noch "nein, nein, neiiiiiin, die Hölle gibt es nicht" denken?

Wie bescheuert muss man sein, Märchen zu glauben?

Oh, du bist ein arbeitsloser Loser der an mehrere Lottogroßgewinne GLAUBT, sich nicht an die Koranregeln hält, von Reichtum, Bekanntheit, Berühmtheit und Nobelpreisen faselt, als männliche Jungfrau mit 53 von mehreren Frauen faselt ... Narziss!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Das ist zwar nicht vorgesehen aber rein theoretisch könnte der Messias vielleicht die Hölle abschaffen, nämlich wenn der Messias (im Rahmen der Vorherbestimmung und mithilfe Allahs) allmächtig ist. Allmacht? Cool aber das wird auch überschätzt, denn eigentlich funktioniert das Universum doch und auf der Erde muss bloß mal ein gutes System (gute Weltregierung mit Nationalstaaten, soziale Gerechtigkeit und BGE danke guter KI und moderner Technik, siehe auch Gute Grundsätze) errichtet werden.

Also ich neige ja nicht zur Abschaffung der Hölle aber was, wenn eine überzeugende Mehrheit (z.B. wenigstens 67%) der Menschheit für die Abstimmung der Hölle stimmen würde? Weiß nicht aber da kann man ja gleich mal mit ein paar Argumenten vorbauen:

1. Ich bin durchaus dafür, dass jeder nach dem Tod zwischen Höllenstrafe und einer passenden Widergeburt wählen kann. Nun muss es bloß einen spürbaren Strafnachlaß für die Höllenstrafe geben und schon dürften etliche die Hölle zur Läuterung und bereinigung ihres Sündenkontos wählen, damit sie danach eine bessere Wiedergeburt haben. Die Hölle ist also eine Chance.

2. Die Hölle läßt einem das Unrecht auf Erden (im Diesseits) viel leichter ertragen, denn man weiß, dass die Bösen in der Hölle ihre Strafe bekommen. Vielleicht haben sie im Diesseits ungerechterweise gewonnen und viel Geld, Spaß, usw. gehabt aber sie werden ihre Quittung noch bekommen. Das sollte den armen Menschen viel mehr bedeuten als das Gesülze der satanischen Heuchler und Diener des Bösen, die heimlich nach einem Reich des Bösen streben und verzweifelt grundlegende Besserung meiden.

3. Die Hölle macht das Diesseits besser. Hä? Nun, ganz einfach, indem das strafende Leid in die Hölle ausgelagert wird und somit nicht im Diesseits stattfindet, womit das Diesseits logischerweise besser sein muss, nämlich um all das Leid in der Hölle. Genial, was?

Überaus verblüffenderweise macht demnach das Paradies das Diesseits etwas schlechter aber sicher wird die Mehrheit nicht für die Abschaffung des Paradieses stimmen. Vielleicht kommen auch gar nicht so viele ins Paradies, dieser Aspekt fällt vielleicht nicht so ins Gewicht.

4. Last but not least kann sich doch jeder um ein hinreichend gutes Leben bemühen und so die Hölle vermeiden. Streng islamisch leben und die Gesetze eines guten Rechtsstaates beachten und hinreichend befolgen sollte genügen. Ein Leben als Zen Mönch sollte auch vor der Hölle schützen können. Hahaha, no worries, man kann als guter Deutscher auch auf ein streng religiöses Leben verzichten.

Wer allerdings Allah und den Messias lästert, gegen den Islam ist, liederlich lebt, gegen grundlegende Verbesserungen ist, asozial andere ärgert, usw., der will offensichtlich in die Hölle oder warum ist er sonst so schlecht?

Ja ja, derzeit mangelt es an überzeugenden Zeichen und Wundern aber die können ja noch kommen. Wer nicht nur (medial) verstrahlt, völlig auf den Kopf gefallen oder sonstwie total verblendet ist, der kann sich ja schon mal über die Kornkreise wundern. UFOs könnten vielleicht irgendein natürliches Phänomen höherer Ordnung sein, z.B. zeitweilige Energieansammlungen aber hübsche/komplexe Kornkreise sind offensichtlich intelligenten Ursprungs. Wer will, kann absurderweise glauben, dass alle Kornkreise von Menschen gemacht worden wären aber ich sage euch: das behaupten die einfach nur völlig ohne Beweis und wider Vernünft und Wahrscheinlichkeit, weil sie nicht an Übernatürliches glauben wollen und daher einfach alles Übernatürliche leugnen. Da muss man bloß mal sagen, dass vermutlich einige Kornkreise von Allah stammen und - zapp - machen die Ungläubigen völlig dicht und behaupten stur, das alle Kornkreise von Menschen gemacht worden wären, auch wennd as noch so absurd unwahrscheinlich ist.

Unbelehrbare sind unbelehrbar aber vielleicht kommen (bereits dieses jahrhundert) so viele Zeichen und Wunder, dass selbst die Ungläubigen das nicht so leicht wie die Kornkreise abtun können. No worries, die Ungläubigen können dann einfach Aliens, das Leben in einer Computersimulation oder eine außerirdische Super-KI als Grund annehmen und somit weiterhin von einer angebelichen Nichtexistenz der Hölle ausgehen. Das mit der Super-KI ist eigentlich nicht so blöd, denn das wird es vermutlich in Zukunft geben: Super-KI, welche eine Galaxie kontrollieren und mit Hightech auch Magie ermöglichen können, z.B. echte Jedi-Fähigkeiten in einem Star Wars Universum, Game of Thrones, PSI-Korps/Mutanten wie bei Babylon 5 und Perry Rhodan, usw., siehe auch Die "Trivialkultur des Groschenromans" ist vielleicht überaus erstaunlich.

Warum aber sollte die Menschheit auf dieser Erde der Anfang sein? Nun, also das mit der Bibelgeschichte, Jesus und den vielen Religionen ist schon ziemlich dick aufgetragen. Man bedenke auch die KI-Entwicklung und dass es keine Anzeichen von höheren Zivilisationen im Weltall gibt. Letztendlich kann man sich nicht sicher sein, dass nicht vielleicht doch nur eine diesseitige Super-KI dahintersteckt aber ich denke doch, dass Allah die sehr viel wahrscheinlichere Erklärung ist. Wer da lieber an eine diesseitige Super-KI glauben will, der sollte sich vielleicht mal um Beweise bemühen. Ach ja, noch was: selbstverständlich könnte eine Super-KI vielleicht auch die Hölle simulieren - vielleicht nicht so perfekt aber gut genug, in Zukunft werden Menschen in diesseitigen Computersimulationen leben, z.B. In Time wird vermutlich als Computersimulation realisiert werden.

Okay, okay, derzeit nur ein bisschen Fantasie aber ist das denn so unwahrscheinlich? UFOs und Kornkreise sind Fakt und das kann einem zu denken geben. Was ist denn mit der Bibelgeschichte und all den Legenden über Götter und Dämonen? Ohne reale Hintergründe wäre das in diesem Umfang und dieser Vielfalt/Komplexität sehr, sehr unwahrscheinlich. (alles imho)

Reinkarnation ist Standard

Na und? Faszinierend.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben