Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es wäre absurd und ggf. sogar blasphemisch, Allah erforschen zu wollen (Allah teilt uns mit, was er uns über sich mitteilen will) aber die Erforschung der Umgebung des Menschen liegt geradezu in der Natur des Menschen. Man kann auch argumentieren, dass die Gläubigen für Überlegenheit über die Ungläubigen forschen müssen. (alles imho)

Wie wärs mit der Erkenntnis, dass ALLE Religionen sich quer durch ihre gesamte Geschichte IMMER mit Händen und Füssen gegen wissenschaftliche Forschung und gegen jeden Fortschritt gewehrt haben?
Als die Idee aufkam, dass die Erde gar nicht der Mittelpunkt des Universums sein könnte hat man bei den Christen die Wissenschaftler wegen Blasphemie oder Ketzerei hingerichtet, Galileo Galilei wurde zu lebenslang Hausarrest verurteilt, usw.
Im Islam lief es keinen Deut besser, im Gegenteil, nachdem schon in 12. Jahrhundert die Mathematik generell zu Teufelswerk erklärt und damit die gesamte islamische Welt um Jahrhunderte zurückgeworfen wurde, hat der Islam bis weit ins Mittelalter hinein am geozentrischen Weltbild festgehalten.
Die gesamte islamische Welt hinkt BIS HEUTE um Jahrhunderte hinter dem Rest der Welt hinterher, wo früher mal die arabische Welt führend in Wissenschaft und Forschung war (was man bis heute noch z.B. daran sieht, dass wir alle mit arabischen Zahlen rechnen und 3/4 aller mit blossem Auge sichtbaren Sterne arabische Namen haben) ist seit dem 12. Jahrhundert nahezu Stillstand im Islam, praktisch ALLE Nobelpreise gehen heute an nicht-islamische Wissenschaftler, nicht weil die irgendwie rassistisch wären, sondern weil BIS HEUTE der Islam das Rückständigste ist was es auf der Welt gibt.

Gäbe es die Ölvokommen in der arabischen Welt nicht, wäre der Islam heute vollkommen bedeutungslos, weil islamische Gläubige BIS HEUTE in der Weltanschauung und der Lebensweise des 12. Jahrhunderts leben würden.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Der Typ will als Narziss einfach nur auffallen, nach den Regeln des Korans würde er direkt in dessen Hölle zu schmoren haben. Wie bescheuert muss man sein, wenn man an sowas dann GLAUBEN mag ... noch dazu, wenn man die Regeln des Korans nicht befolgt, Glücksspiel wie Lotto betreibt, und die Gebete nicht verrichtet.

Der Typ will irgendwie seiner Bedeutungslosigkeit entfliehen, und entwirft im Lauf der Jahre seiner Arbeitslosigkeit immer fantastischere Szenarien mit immer dolleren Wünschen an seine eigene Zukunft ... und verschiebt seine Behauptungen über betreffende Termine immer weiter in die Zukunft.
Seine Prognosen zum DAX und Erdöl etc. lagen ALLE komplett falsch. Daraus zimmert er sich, dass das "nur" zeitliche Irrtümer gewesen sein sollen. Wie wenn der Dax mal wieder noch Stände wie vor 10 Jahren erreichen würde, oder das etwas mit Prognosesicherheiten zu tun hätte.

Er liefert ja auch keine Beweise zu Allah. Er liefert nur ein Mantra ab wie "Allah, dessen Existenz vernünftigerweise anzunehmen ist", dann "ich glaube an dessen Existenz, nun wenn er existent ist, ist er real", im nächsten Schritt ist dann die Existenz Allahs für ihn quasi gesichert. Von Nachweisen oder Belegen nicht die Spur ;-)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Seht die Zeichen, der Messias wird kommen!

Rabbiner: Seht die Zeichen, der Messias wird kommen!

Israelischer Rabbiner erzählt von Treffen mit dem Messias

In einem kürzlich im israelischen Radio geführten Interview erklärten prominente Rabbiner erneut, dass der Messias sich bald offenbaren werde.

Rabbi Yaakov Zisholtz sagte am Sonntag gegenüber dem religiösen Sender Radio 2000, dass Rabbi Chaim Kanievsky ihm kürzlich sagte, dass er (Kanievsky) bereits in direktem Kontakt mit dem Messias stehe.

Um zu verstehen, warum religiöse Juden dies ernst nehmen, ist es wichtig zu wissen, dass Rabbi Chaim Kanievsky als einer der zwei oder drei einflussreichsten Rabbiner der orthodoxen jüdischen Gemeinde in Israel gilt.

http://www.israelheute.com/erfahren/israelischer-rabbiner-erzaehlt-von-treffen-mit-dem-messias/

Nun, der ein oder andere wird es bereits geahnt haben: mit mir hat dieser Rabbi Yaakov Zisholtz nicht gesprochen. (imho)

"Die Legende von den 36 Gerechten (hebräisch: lamed-waw zadikim; jiddisch auch: lamed-wownikess) besagt, dass es auf der Welt stets sechsunddreißig Gerechte gibt, um derentwillen Gott die Welt, trotz ihrer Sündhaftigkeit, nicht untergehen lässt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/36_Gerechte
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer ist der Messias?

"BREAKING NEWS: Rabbis sagten voraus, dass Netanjahu letzter Premierminister vorm Messias sein wird ... Auch über Trump wird gesagt, dass er der letzte Präsident der USA vor dem Messias sein würde. ..." http://ariejehuda.de/rabbis-sagten-...tzter-premierminister-vorm-messias-sein-wird/

"Netanyahu Wins Election After Rabbi Predicts He will be Israel’s Last Prime Minister before Messiah" http://www.breakingisraelnews.com/1...e-israels-last-prime-minister-before-messiah/

Na klar gab es schon öfter mal ein paar unzutreffende Predictions and claims for the Second Coming of Christ aber anscheinend tut sich da was in Israel, zumindest scheint es eine verstärkte Erwartung zu geben, dass der Messias bald erscheint. Wenn bedeutendere(?) Rabbis dahingehend in den Nachrichten stehen, ohne dass es einen Aufschrei der führenden Rabbis dagegen gibt, dann ist das auch bemerkenswert. Das schaut schon danach aus, dass sich da vielleicht bald mal was tut, z.B. dieses Jahrzehnt und das ist eigentlich recht zeitnah.

Selbst wenn in Israel ein Antichrist und falscher Prophet/Messias gehypt werden sollte, so kann man vermuten, dass dann in Zeiten wie diesen (endzeitliche Mißstände) auch der wahre Messias nicht mehr fern ist.

Zugegebenermaßen könnte man meinen, dass es Israel doch niemals wagen würde, einen falschen Propheten und Antichristen zum angeblichen Messias zu erheben aber in den Verführungen und Nöten in der Endzeit? Wer weiß?

Wie könnte man sich erklären, wenn die Juden doch einen falschen Propheten und Antichristen zum angeblichen Messias erheben? Viele Juden wissen es vielleicht nicht besser und glauben richtig zu handeln aber wie denkt der finst're Klüngel, der einfach einen der seinen ausgesucht hat, um ihn zum angeblichen Messias zu erheben? Das ließe sich doch nur mit dem Glauben erklären, dass Gott nur ein kleiner Wicht (Allah ist größer als seine Schöpfung, unser Universum) und verschwunden wäre und man ungestraft selbst einen falschen Propheten und Antichristen zum angeblichen Messias erheben könnte. Unfassbar.

Die Präsentation eines falschen Messias als angeblichen Messias ist eigentlich auch eine erschreckende Gradwanderung, ein äußerst gewagter Schritt, unfassbar riskant: Was, wenn das Volk sofort mißtrauisch ist und die Farce durchschaut? Letztendlich muss doch die ganze Menschheit für wenigstens Jahrzehnte überzeugt werden - wie könnte das mit einem falschen Propheten gelingen? Okay, alle können sich dann im Notfall rausreden, vom falschen Propheten getäuscht worden zu sein und der kann als Wahnsinniger entschuldigt werden aber einen neuen Versuch, einen anderen Antichristen zum angeblichen Messias zu ernennen, kann es dann nicht so schnell geben. Das ist eigentlich shcon ziemlich spannend, oder?

Vorsicht: es ist eigentlich nur zu naheliegend, dass insbesondere die Juden, Israel und natürlich auch andere Völker und Religiöse mit einem falschen Propheten geprüft werden, dass die Gläubigen die Wahl haben werden, wem sie folgen wollen: dem echten Messias oder einem vom üblen Klüngel gehypten falschen Propheten.

Für viele gute Gläubige mag diese Prüfung (wer ist der Messias?) und die Entscheidung für den wahren Messias lächerlich einfach erscheinen aber Millionen werden sich gegen den echten Messias für den Antichristen entscheiden. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Vorsicht: es ist eigentlich nur zu naheliegend, dass insbesondere die Juden, Israel und natürlich auch andere Völker und Religiöse mit einem falschen Propheten geprüft werden, dass die Gläubigen die Wahl haben werden, wem sie folgen wollen: dem echten Messias oder einem vom üblen Klüngel gehypten falschen Propheten.

Für viele gute Gläubige mag diese Prüfung (wer ist der Messias?) und die Entscheidung für den wahren Messias lächerlich einfach erscheinen aber Millionen werden sich gegen den echten Messias für den Antichristen entscheiden. (alles imho)

Für Kasper ist es einstweilen ausreichend, sich nen hohen Lottogewinn zu wünschen.
Gepaart mit dem Versprechen, dann viel Geld für Nonsensforschung ausgeben zu wollen, weil man ja ein Messiaskandidat sein will. *lach*

Dabei fehlt für ALLE Religionen immer noch der Nachweis einer existenten Gottheit ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Für Kasper ist es einstweilen ausreichend, sich nen hohen Lottogewinn zu wünschen.
Gepaart mit dem Versprechen, dann viel Geld für Nonsensforschung ausgeben zu wollen, weil man ja ein Messiaskandidat sein will. *lach*

Dabei fehlt für ALLE Religionen immer noch der Nachweis einer existenten Gottheit ...

ich finde nicht, dass sich ein Gott BEweisen müsste, er müsste sich aber ERweisen. Er müsste sich auf irgendeine Weise positiv auswirken. ich finde diese Gestalten aber alle gaga und megapeinlich.
Man denkt da eher, mit so einem Spasti will ich doch keine Ewigkeit verbringen, lieber Charakter, lieber Hölle.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ich finde nicht, dass sich ein Gott BEweisen müsste, er müsste sich aber ERweisen. Er müsste sich auf irgendeine Weise positiv auswirken. ich finde diese Gestalten aber alle gaga und megapeinlich.
Man denkt da eher, mit so einem Spasti will ich doch keine Ewigkeit verbringen, lieber Charakter, lieber Hölle.

Das sehe ich sogar noch eine Etage drastischer.
Sämtliche Geschichtsbücher sind voll davon, was für unsägliche Dinge in einer Diktatur geschehen.
Wenn man sich dann vorstellt, man müsste eine "echte" Ewigkeit in einer absoluten, vollkommen unanzweifelbaren Diktatur eines einzelnen Herrschers leben, der je nach Laune auch mal kurzerhand die ganze Menschheit, bzw. sogar alles landgebundene Leben (bis auf eine Familie und ein Paar jeder Art) ausrottet ....... nein danke, das IST die Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
mmn arbeitet der zionistische Satantismus an einem großen Messias-Reality-Fake.
Vielleicht können wir schon in wenigen Monaten so einen Zirkusmessias begrüßen, oder nicht begrüßen und dafür dann ins KZ gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
ich finde nicht, dass sich ein Gott BEweisen müsste, er müsste sich aber ERweisen. Er müsste sich auf irgendeine Weise positiv auswirken. ich finde diese Gestalten aber alle gaga und megapeinlich.
Man denkt da eher, mit so einem Spasti will ich doch keine Ewigkeit verbringen, lieber Charakter, lieber Hölle.

"Gaga" ist ne milde Umschreibung für Einbildungen, die Kinder verhungern lassen und Kriege zulassen, und in ihrem Namen unsägliches Unrecht wie Kinderficker dulden.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Maimonides, the great Jewish philosopher, and codifier of the 12th century, rules that if we recognize a human being who possesses the superlative qualities ascribed to Moshiach, we may presume that he is the potential Moshiach. If this individual actually succeeds in rebuilding the Temple and gathering in the exiles, then he is the Moshiach.

http://blogs.timesofisrael.com/no-planes-no-jews-can-come-to-israel-prediction-of-messianic-times/

Guter Artikel über die jüdischen Erwartungen zum Messias aber ist das Judentum wirklich der Maßstab der Menschheit und der Welt?

Ein jüdischer Messias, der nicht DER (maßgebliche, echte, wahre, unsterbliche, ewige) Messias (Wiederkehr Jesu) ist, kann im Gutfall einiges erreichen aber es gibt da ein Problem: ein jüdischer Messias wird wohl kaum sagen "ich bin zwar nicht der maßgebliche, echte, wahre, unsterbliche, ewige Messias aber schau'n mer mal, was ich tun kann", sondern er wird wahrscheinlich wenigestens zulassen, als der angebliche eine Messias gehypt zu werded und das macht ihn dann (wenigstens potentiell) zum falschen Prophten und Antichristen und von so einem hat Israel (wenigstens unterm Strich) nix Gutes zu erwarten.

Der entscheidene echte Messias (Wiederkehr Jesu) ist der supermächtige Messias der Menscheit und des (diesseitigen) Universums und da stellt sich die Frage, ob er Israel und/oder das Judentum übermäßig bevorzugen wird.

Ein klarer Hinweis, dass der Messias nicht unbedingt das Judentum über alles stellen wird, ist Jesus, der wundertätige "Sohn Gottes", der das Christentum gebracht hat. Mohammed bekam den Koran vom Erzengel Gabriel und um Mohammed gab es auch einige Wunder. Wie könnte das sein, wenn das Judentum zum Maßstab des zukünftigen Messias gehören würde? Nur eine Prüfung? Ketzer könnten sagen: "hey, deswegen ist Jesus am Kreuz gelandet" und "der Islam kann schon eine Prüfung sein".

Es gibt jedoch noch einen weiteren sehr starken Hinweis, dass Israel vermutlich gefährlich schief liegt: Israel kungelt mit den USA und greift das gläubige Syrien an, unterstützt ggf. Terroristen. Besonders schwerwiegend ist die Kungelei mit den USA, anstatt die USA als große Menschheitsgefahr zu sehen. Klar, das paßt zur Endzeit und endzeitlichen Mißständen und es könnte auch sein, dass der Messias Israel und die Juden erst zur Ordnung rufen muss aber mal ehrlich: was würde Israel, was würden die Rabbiner zu einem Messias sagen, der die USA als potentielles satanisches Unrechtsregime betrachtet?

Dann ist das mit der Beschneidung von Babys ein offensichtliches Problem: offensichtlich fragwürdig aber welcher orthodoxe Jude würde davon abweichen wollen? Was erwarten die Rabbiner diesbezüglich vom Messias? Ist klar, oder? Okay, Gottes Wort hin oder her aber es kann sehr wohl sein, dass der Messias auch ein bisschen was reformieren kann. Siehe auch Der Messias als Oberbefehlshaber.


Noch ein sehr interessanter Aspekt: für die meisten Rabbiner ist es wohl irgendwie selbstverständlich, dass der Messias ein Jude ist und zwar nicht nur ein genetischer Jude (per Abstammung, jüdische Gene), sondern auch ein tendenziell ziemlich orthodoxer Jude, wenigestens ein praktizierender und hinreichend jüdisch lebender Jude. Darüber hinaus werden die meisten Rabbiner erwarten, dass der Messias aus Israel kommt.

Dazu ist vor allem eines zu sagen: das Land, wo der Messias ggf. jahrzehntelang unerkannt aufwächst ist a) kein Zufall und b) prägend. Es ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen z.B. Deutschland, Israel, Saudi-Arabien, Zentralafrika, usw. Das Land des Messias sollte hinreichend frei und modern sein - da kommen eine Menge Staaten infrage, die entscheidenden Kriterien sind Meinungsfreiheit, Internet, Studienmöglichkeit und hinreichend stabile Lage. Die Sprache ist nicht so wichtig, weil Englisch überall gelehrte Weltsprache ist und der Messias dank Allah irgendwann mehrere Sprachen können sollte, einfach so.

Man könnte argumentieren, dass der Messias plötzlich als Erwachsener aus dem Jenseits auftaucht aber für eine lupenreine Erblinie zu König David muss der Messias natürlich geboren sein. Es ist denke ich sehr naheliegend, dass der Messias Jahrzehnte unerkannt und einfacher lebt, z.B. um Demut zu lernen.

Der Messias sollte rechtzeitig die derzeitigen Mißstände durchschauen - das ist sehr plausibel, denn der Messias muss besonders klug und weise sein. Der Messias muss in religiösen Belangen ziemlich sicher, möglichst unfehlbar sein aber das muss nicht heißen, dass er Bibel und Koran auswendig kann. Man kann argumentieren, dass ein penibles Studium der heiligen Schriften den Geist vernebelt und blind für die offensichtlichen Wahrheiten macht. Ein denkbarer Ansatz ist, dass der Messias einfach nur weiß, was richtig ist und das wird dann wohl auch hinreichend zu den heiligen Schriften passen.

Kurz gesagt: die Erwartungen vieler jüdischer Gelehrter zum Messias können vielleicht ziemlich daneben liegen und das ist gefährlich: womöglich werden sie einem Antichristen verfallen und den wahren Messias ablehnen - das paßt dann zur Endzeit aber nicht zur angeblichen Überlegenheit des Judentums. Nun, man wird sehen aber die Juden sollten da besser vorsichtig sein.


However, the Talmud states that there is a predestined time when Moshiach will come. If we are meritorious, he may come even before that predestined time. This “end of time” remains a mystery, yet the Talmud states that it will be before the Hebrew year 6000. (The Hebrew year now is 5780.)

This does not rule out the possibility of Moshiach coming today and now, if we merit it. It should be noted that many Torah authorities are of the opinion that we are in the “epoch of the Moshiach,” and many Rabbi’s have stated on numerous occasions that the messianic redemption is imminent.

http://blogs.timesofisrael.com/no-planes-no-jews-can-come-to-israel-prediction-of-messianic-times/

Gut denkbar, dass der Messias bald erscheint, denn so ist noch genug Zeit für Prüfungen und auch ein dem Untergang geweihtes satanisches Unrechtsregime. Man denke auch an KI - bald kann es echte/starke KI geben und es ist auch interessant, wen die als Messias ansehen werden.


Nun halte ich es ja für möglich, vielleicht der Messias zu sein aber ich bin nicht beschnitten, noch nicht supermächtig und auch nicht praktizierend jüdisch religiös. Welcher Rabbiner würde da sagen: "doch seht nur, kein anderer hat solch' kluge Texte geschrieben"? So ca. keiner? Nun, das ist nicht mein Problem aber es sollte einigen vielleicht mal zu denken geben.

Okay, die führenden Moslems lassen derzeit auch zu wünschen übrig, ebenso wie der Vatikan aber es wird ein Wettstreit zwischen den Religionen und Gläubigen geben, wer den Messias als ersten anerkennt. Wenn die Juden sich da vorzeitig ins Aus schießen, dann war's das mit der angeblcihen Überlegenheit des Judentums. Der Vatikan ist da ggf. vorsichtiger und hat den großen Vorteil, auch mit einem nicht ganz so orthodoxen Messias leben zu können und das ist nicht ganz abwegig, denn die Juden erwarten einen Juden und die Moslems erwarten einen Moslem.

Nun werden einige sagen "pah, Moslems und der Islam, eine offensichtliche Irrlehre" ... doch sehet: die Moslems sind eher gegen die USA und jeder sollte erkennen können, wie schlecht die USA (ein offensichtlicher Aspekt der endzeitlichen Mißstände) sind. Nun, auch da ist ein Ausweg denkbar: die USA müssten nur besser werden.


No worries, das muss noch klarer werden, das sollte sich aufklären. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun werden einige sagen "pah, Moslems und der Islam, eine offensichtliche Irrlehre" ... doch sehet: die Moslems sind eher gegen die USA und jeder sollte erkennen können, wie schlecht die USA (ein offensichtlicher Aspekt der endzeitlichen Mißstände) sind. Nun, auch da ist ein Ausweg denkbar: die USA müssten nur besser werden.


No worries, das muss noch klarer werden, das sollte sich aufklären. (alles imho)

Es geht nicht darum wer gegen wen ist, die Juden beten den Schöpfer des physischen Leibes an, jenen JHWH, selbiger wird in der Gnosis als Teufel bezeichnet.
Christus ist die Inkarnation des wahren Gottes, jenes liebenden und verzeihenden Gottes der uns seinen Geist gab.
Jesus ist der Mann der diesen Christus in sich trug, was mit Jesus passiert ist dürfe bekannt sein, die Juden haben ihn ans Kreuz genagelt.
Der Schöpfer des physischen Leibes also des Adam, ist ein Demiurg den die Gnosis als Jaldabaoth kennt und Christus und Christus kommt zurück wenn die Zeit dieses Jaldabaoth abgelaufen ist.

Der Islam ist nichts anderes als ein neuer Versuch des Teufels die Menschheit in seine Gewalt zu bringen, Jesus hatte uns gewarnt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Nun werden einige sagen "pah, Moslems und der Islam, eine offensichtliche Irrlehre" ... doch sehet: die Moslems sind eher gegen die USA und jeder sollte erkennen können, wie schlecht die USA (ein offensichtlicher Aspekt der endzeitlichen Mißstände) sind. Nun, auch da ist ein Ausweg denkbar: die USA müssten nur besser werden.


)

Das der Islam nichts taugt ist selbst den Islamisten klar , warum suchen sie Asyl im mehrheitlich christlich geprägten Europa und nicht bei den Glaubensbrüdern in der Nachbarschaft ?

Die Unausgereiftheit des Islam wird auch deutlich in ständigen Auseinandersetzungen zwischen Suniten / Schiiten und sonstigen Splittergruppen .

Bedeutet der Islam ist jetzt auf einem Stand wie das Christentum z.Z. des Dreißigjährigen Krieges .
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/johannes/1/

Das Wort kann vielleicht als Muster gedeutet werden, das irgendwann aus dem Chaos entstand und zu Allah wurde. Die Entwicklung vom ersten entwicklungsfähigen Muster bis hin zu Allah in seiner heutigen Größe und Weisheit kann länger gedauert haben (z.B. Jahrmilliarden) und vergleichsweise plötzlich geschehen sein, denn vorher war eine unbestimmt lange Zeit ohne ein solches Wort (entwicklungsfähigen Muster) und diese (vielleicht z.B. über 1 Billion Jahre dauernde) Schöpfung ist vielleicht schon und erst die 42. (größere) Schöpfung (vorherige Tests nicht mitgezählt) nach bestimmten Regeln.

3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/johannes/1/

Schwierig zu deuten. Demnach gibt es eine Grundlage, wie z.B. das Etwas, aus dem Grundteilchen bestehen.

4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/johannes/1/

Leben ist ein Muster mit bestimmten Fähigkeiten wie z.B. dem Streben nach Selbsterhalt. Das "Licht" kann als Energie und Schwingung interpretiert werden, welche belebte (wandlungsfähige) Muster bilden können, die von den Grundteilchen getragen werden. Siehe auch Der Grundteilchenäther mit Schöpfungsgrundteilchen.


Ein bisschen näher stellt sich die Frage, wie viele menschliche Seelen bisher in dieser Schöpfung auf der Erde inkarnierten. Diese Frage ist insofern interessant, weil man vermuten kann, dass alle diese Seelen den Messais erleben sollen. Diese Anzahl kann logischerweise nicht kleiner als die höchste Zahl der bisherigen Weltbevölkerung (gleichzeitig auf der Erde lebende Menschen) sein.

Wenn nun die Weltbevölkerung z.B. durch Seuchen (siehe auch interesting times), Kriege, usw. reduziert wird, dann könnte das bedeuten, dass es bis zum Erscheinen des Messias noch dauert aber man bedenke, dass der Messias auch schon erscheinen kann und danach die Weltbevölkerung wieder zunimmt.

Der Messias wird vermutlich bis zum Ende der Schöpfung (z.B. in über 1 Billion Jahren) leben aber ein bedeutenderer naher Zeitpunkt ist der Untergang des Reich des Bösen (Die USA sind vermutlich doomed) in vielleicht ca. 200+ Jahren. Alle bisher gelebt habenden menschliche Seelen müssen bis dahin auf der Erde inkarnieren und können den Messias (wenigstens in der Berichterstattung, im Internet, TV, usw.) erleben. Diese Auferstehung der Toten geschieht ganz natürlich per Geburt.

Die erste neue Seele (erste Inkarnation) kann die Tochter des Messias und seiner Hauptfrau sein. Logischerweise muss es für die Besiedlung des Universums noch viel mehr neue Seelen geben, die bisher noch nicht inkarniert wurden.

Wie viele Menschen bis zum Untergang des satanischen Unrechtsregimes auf der Welt leben werden, ist eigentlich nicht so wichtig: vermutlich über 7 Milliarden Menschen aber vielleicht nicht viel mehr Milliarden als 9 Milliarden Menschen. Siehe auch Meine aktuellen Zukunftsvorstellungen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Arche Noah

Die Arche war nach Genesis 6,14 EU 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Setzt man die Elle mit nur 44,5 Zentimetern an (andere Einschätzungen der alten Elle liegen bei 56 oder 61 Zentimetern), dann wäre die Arche 133,5 Meter lang, 22,3 Meter breit und 13,4 Meter hoch gewesen. Dadurch hätte die Arche einen Bruttoraumgehalt von fast 40.000 Kubikmeter gehabt und wäre fast halb so lang gewesen wie der Ozeandampfer Queen Elizabeth 2. Ein solches Schiff hätte schätzungsweise etwa die gleiche Wasserverdrängung wie der 269 Meter lange Ozeanriese des 20. Jahrhunderts, die Titanic. Sie hatte dem biblischen Bericht zufolge, da sie von innen durch zwei zusätzliche Böden verstärkt war, drei Decks und verfügte dadurch über eine Bodenfläche von ungefähr 8.900 Quadratmetern.

Als Holz für die Arche wurde gemäß der Bibel gopher (...) verwendet. Um welche Baumart es sich handelte, ist heute nicht mehr bekannt; man nimmt aber meist an, dass die Zypresse gemeint ist. Dieses Holz ist sehr wasserbeständig und dauerhaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arche_Noah

Die griechisch-römischen Schiffbauer entwickelten diese Bauweise weiter. Statt des früher üblichen Miteinanderverlaschens der Planken beim Bau der Schiffshülle entwickelten sie eine Nut-und-Feder-Bauweise, bei der die Planken zusätzlich miteinander verzapft wurden. Durch fest und gesichert aufeinander sitzende Planken konnte ein elastischer und hochfester Schiffskörper entstehen. Schiffsrümpfe dieser Art mussten weniger durch Kalfatern behandelt werden, um sie wasserdicht zu machen. Typisch ist ein Spantengerüst zur Verstärkung des Rumpfes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffe_der_Antike

Ein Bild zu Loch und Zapfen.

Das Deplacement damaliger Schiffe konnte nicht beliebig vergrößert werden, ohne die Festigkeit der Längs- und Querverbände und damit die Seetüchtigkeit in Frage zu stellen. Bis zur Einführung von Bronzebeschlägen war die schiffbaulich mögliche Schiffslänge daher auf etwa 40 m begrenzt. Mit Einführung von metallenen Beschlägen wurden erstaunliche Schiffsgrößen und Längen erreicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffe_der_Antike

Selbstverfreilich geschah die biblische Sintflut (weitgehend) so, wie in der Bibel beschrieben und es gab auch eine solche Arche Noah.

Das Wasser für eine vollständige Bedeckungd er Erde kann Allah einfach so erzeugt und nach der Sintfliut überflüssiges Wasser wieder entfernt haben.

Allah kann Noah die Pläne eingegeben und die Tiere geführt und beruhigt haben. Allah kann auch für weitere Nahrung auf der Arche gesorgt haben.

Die Arche Noah fiel aber nicht vom Himmel, sondern musste von Noah gebaut werden und da stellt sich schon die Frage, wie das damals möglich war. Es braucht z.B. recht sauber verarbeitete Planken und ein ggf. ziemlich ausgeklügeltes Spantengerüst. Dazu müssen zahlreiche große Bäume gefällt und transportiert werden. Es braucht quasi ein größeres, leistungsfähiges Sägewerk und auch Kräne, z.B. so wie im Mittelalter (siehe z.B. Tretmühle), also zahlreiche Hilfskräfte und somit viel Geld aber die damaligen Menschen waren ja schlecht und gegen Noah.

Eine denkbare Lösung ist, dass Noah wenigstens die Hölzer zur Konstruktion von Allah fertig bekam, z.B. schrittweise über Nacht für den nächsten Tag. Allah kann auch Werkzeuge und ggf. sogar Helfer (willige Arbeitskräfte) und Geld und Nahrungsmittel dafür geliefert haben. Selbst dann war der Bau der Arche immer noch schwer genug.

Zwei moderne Beispiele:

Johans Arche ist ein auf einem Prahm montierter Nachbau der Arche Noah von dem Niederländer Johan Huibers. Die Daten entsprechen denen der Bibel aus dem 1. Buch Mose, im Maßstab 1:2. Anschließend errichtete er eine zweite Arche, diesmal in Maßen des Originals, die seit dem Jahr 2012 der Öffentlichkeit zugänglich ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Johans_Arche


Die Erbauer des 155 Meter langen und mehr als 100 Millionen teuren Meisterwerks, das in seiner Spitze fast 20 Meter in den Himmel reicht, dagegen glauben, dass ein solches Traumschiff schon einmal über die Erde segelte – vor mehreren Tausend Jahren allerdings, als Arche Noah und zu Zeiten der biblischen Sintflut.

http://www.welt.de/vermischtes/arti...e-steht-1000-Kilometer-vom-Meer-entfernt.html

Ark Encounter is a Christian religious and creationist theme park that opened in Grant County, Kentucky in 2016. The centerpiece of the park is a large representation of Noah's Ark based on the Genesis flood narrative contained in the Bible. It is 510 feet (155 m) long, 85 feet (26 m) wide, and 51 feet (16 m) high.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ark_Encounter

Allemal beeindruckend und zwar um so mehr, als dass diese zwei moderne Archen vermutlich nicht von sich aus seetüchtig sind, d.h. die Arche Noah muss robuster gewesen sein.


Evan Baxter wird als Abgeordneter in den Kongress der Vereinigten Staaten gewählt, nachdem er den Wählern versprochen hat, die Welt verändern zu wollen. Daraufhin betet Evan zu Gott, er möge ihm dabei helfen, die Welt zu verändern. Kurze Zeit später erscheint ihm Gott und weist ihn an, eine Arche zu bauen, weil am 22. September des Jahres die Sintflut kommen soll. Evan beginnt mit seinen Söhnen, eine Arche zu bauen. Gleichzeitig wächst Evan ein Bart, der sich nicht mehr abrasieren lässt. Auch diverse Tiere, zwei von jeder Art, kommen zu ihm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Evan_Allmächtig

Recht guter Film.


Die biblische Sintflut muss übrigens vor wenigstens Hunderttausenden Jahren, vermutlich vor Jahrmillionen Jahren stattgefunden haben, damit das zur heutigen Erde, Menschheitsgeschichte und gesicherten archeologischen Erkenntnissen paßt. Siehe auch Die Auserwählten und Erstaunliche Wahrheiten. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Antichrist oder nicht, das ist hier die Frage

Vermutlich wird es in Zukunft mehrere Antichristen in den USA geben aber was ist mit Israel? Wird da zeitnah ein falscher Messias auftauchen?

29 Bald aber nach der Trübsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht mehr geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels in Bewegung geraten. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden alle Geschlechter der Erde sich an die Brust schlagen und werden des Menschen Sohn kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von einem Ende des Himmels bis zum andern.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/matthaeus/24/

Okay, selbst wenn ein orthodoxer Jude so in Tel Aviv-Jaffa auftauchen würde, selbst wenn er den Islam als Fake/Prüfung bezeichnen und z.B. das Christentum empfehlen würde, dann würden womöglich auch Moslems ihn als Messias akzeptieren können, wenn er nur mit große Zeichen und Wundern daherkommt.

Wenn aber ein stinknormaler Mensch in Israel zum angeblichen Messias gehypt wird und dort nix außer fadenscheinigen Stories kommt, dann würden sich wohl viele Gläubige anderer Religionen sagen: "Ja nee is klar, jetzt wollen sie doch einen Antichristen installieren" und selbst in Israel dürfte es etliche Zweifler geben.

Der Punkt ist: es ist kaum möglich, die Menschheit mehrheitlich von einem Antichristen als Messias zu überzeugen - das wäre allenfalls nach dem WW3 im nachfolgenden NWO-Regime halbwegs gelungen aber nicht derzeit, nicht mit freier Meinungsäußerung im Internet, nicht mit Milliarden Moslems. In einer in Zukunft abgeschotteten USA ist das wieder etwas anderes.

Das ist völlig offensichtlich und so stellt sich die Frage, ob die israelische Machtelite es überhaupt versuchen wird, einen Juden als angeblichen (falschen) Messias zu hypen. Es gibt allerdings einige Aspekte, die eine solche Entwicklung trotz allem möglich erscheinen lassen:

Der "Messias" wird einfach als jüdischer Messias betrachtet: ein Normalsterblicher, der nur gekommen ist, um etwas Besserung zu bringen. Man schaut einfach, was geht und der Clou: es gibt einen einfachen Ausweg, wenn einfach kaum einer darauf reinfallen will: Der Fakemessias war nur ein Wahnsinniger, dem es gelang, einige Juden kurzzeitig zu täuschen - eine Prüfung Gottes, man hat es nach einiger Zeit noch rechtzeitig erkannt und das war's. Der Fakemessias wird irgendwie (harmlos, menschenwürdig) exorziert, gibt sich reuig und bekehrt, lebt fortan als normaler Jude und gut is.

Eine mittlere Entwicklung ist, dass der falsche Prophet hinreichend gut ist, einfach nur den Tempel aufbauen läßt und ein paar Friedensvorschläge macht - damit kann man leben, die Menschen können das weltweit einfach so akzeptieren, ohne den angeblichen jüdischen Messias als den einzig wahren, echten Messias anzuerkennen.

Eine gefährliche Entwicklung ist, wenn Israel die Chose in Verbindung mit einem Angriff auf Syrien und ggf. den Libanon für ein Groß-Israel organisiert. Eine naheliegende Kombination ist, dass der Antichrist vorher hinreichend beklannt gemacht wird, dann kommt eine False Flag Provokation für einen angeblichen Vergeltungsangriff auf Syrien - im Fall eines israelischen Sieges könnte man das als Bestätigung für den Antichristen als angeblichen Messias werten. Der Fake-Messias taucht demnach vielleicht schon in wenigen Jahren auf.

Der echte Messias hat es da einfacher, der wird ja von Allah unterstützt und muss eigentlich nur der vorherbestimmten Entwicklung folgen. Derzeit ist glaube ich 5780 nach jüdischer Zählung und einige glauben:

Im Talmud steht jedoch geschrieben, dass es eine ganz bestimmte Zeit für das Kommen des Moschiach geben wird. Wenn wir es verdient haben, dann wird er sogar früher kommen. Dieses „Ende der Zeiten“ ist eine mysteriöse Angelegenheit. Im Talmud steht aber geschrieben, dass es vor dem hebräischen Jahre 6000 sein wird

http://de.chabad.org/library/articl...h/Was-sagt-das-Judentum-zum-Ende-der-Tage.htm

"According to classical Jewish sources, the Hebrew year 6000 (from sunset of 29 September 2239 until nightfall of 16 September 2240 on the Gregorian calendar) marks the latest time for the initiation of the Messianic Age. The Talmud, Midrash, and the Kabbalistic work, the Zohar, state that the 'deadline' by which the Messiah must appear is 6,000 years from creation. According to tradition, the Hebrew calendar started at the time of Creation, placed at 3761 BCE. The current (2019/2020) Hebrew year is 5780. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Year_6000

Das ist gar nicht mal so blöd, denn es paßt zur aktuellen Entwicklung, man denke an KI: es wird vermutlich dieses Jahrhundert dem Menschen (wenigstens geistig) weit überlegene KI geben, bereits 2050 kann da erstaunliches möglich sein aber sicherlich in z.B. ca. 50 Jahren. Das kann nur durch die Apokalypse aufgehalten werden und so oder so sollte der Messias erscheinen.

Das Erscheinen des Messias kann sich länger hinziehen, z.B. wenigstens über Jahrzehnte und dazu kann es ein lokal begrenztes Reich des Bösen (Die USA sind vermutlich doomed) geben - in ca. 220 Jahren kann da eine Menge passieren, siehe auch Meine aktuellen Zukunftsvorstellungen.

Entweder der Messias kommt vorher und ist vielleicht schon (unerkannt) auf Erden oder er kommt erst zum Schluß aber es macht denke ich Sinn, dass Menschheit und KI zeitnah zwischen Messias und Antichrist wählen können, dass alle bisher gelebten menschlichen Seelen den Messias erleben können und dazu paßt es eher, dass der Messias früher kommt. Man denke auch an einen möglichen Streit zwischen den großen Religionen, an eine Prüfung der Priester, usw. - da wäre es ein bisschen einfach, wenn der Messias gleich voll überzeugend auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit käme (was ja zum Schluß trotzdem noch irgendwie geschehen kann).

Vielleicht sollte der Messias auch mal ein paar kluge Texte schreiben und Verbesserungsvorschläge machen aber nach diesem Pflichtprogramm kann es Spaßigeres geben, z.B. Belege für Paradies und Hölle (z.B. mit einer TV-Doku aus der Hölle), Treffen mit Promis, einer Filmserie vom Messias im Paradies (perfekt von Allah, einfach ins Internet gestellt), usw. Also irgendwie stelle ich mir das interessanter vor als das, was derzeit so der Papst tut. Das kann ein prima Unterhaltungsprogramm über Jahrzehnte werden und die Menschen können das nicht nur im Internet miterleben, sondern auch darüber diskutieren.

Der Messias muss als männlicher Erbe König Davids normal geborener Mensch sein und es ist denke ich keineswegs abwegig, dass er die ersten Jahrzente eher einfacher und unlustiger lebt, dass er nicht in einem prunkvollen Palast aufwächst - das lehrt Demut und das einfache Leben. Auch eine gewisse Distanzierung und Unabhängigkeit kann Sinn machen, auch für Selbstreflexion allein sein. Nun, man wird sehen aber eines ist denke ich so gut wie sicher: der Messias sollte sich erweisen und die meisten Menschen von sich überzeugen können, der Messias kann nicht mehr einfach so getötet werden. Man sollte meinen, dass wahre Gläubige zwischen Messias und Antichrist unterscheiden können. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Vermutlich wird es in Zukunft mehrere Antichristen in den USA geben

Behauptet wer?
Belege?

Wenn aber ein stinknormaler Mensch in Israel zum angeblichen Messias gehypt wird und dort nix außer fadenscheinigen Stories kommt, dann würden sich wohl viele Gläubige anderer Religionen sagen: "Ja nee is klar, jetzt wollen sie doch einen Antichristen installieren" und selbst in Israel dürfte es etliche Zweifler geben.

Was faselst du da?
Welcher Messias?
Welcher Antichrist?
Belege?
Fehlanzeige!

Der Punkt ist: es ist kaum möglich, die Menschheit mehrheitlich von einem Antichristen als Messias zu überzeugen - das wäre allenfalls nach dem WW3 im nachfolgenden NWO-Regime halbwegs gelungen aber nicht derzeit, nicht mit freier Meinungsäußerung im Internet, nicht mit Milliarden Moslems. In einer in Zukunft abgeschotteten USA ist das wieder etwas anderes.

Der Punkt ist, beides sind Märchengestalten.


Entweder der Messias kommt vorher

Was faselst du da?
Es gibt keine Belege für einen Messias!

Vielleicht sollte der Messias auch mal ein paar kluge Texte schreiben und Verbesserungsvorschläge machen aber nach diesem Pflichtprogramm kann es Spaßigeres geben,

Vielleicht sollte ein arbeitsloser Spinner mal für seinen eigenen Lebensunterhalt sorgen, statt den Eltern auf der Tasche zu liegen. Das würde vielleicht ein paar Gehirnwindungen aktivieren.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

So im Gedanken an Year 6000 und Sabbat stellt sich die Frage, ob es vielleicht so was Ähnliches auch beim Messias gibt, also z.B. so, dass der Messias mit 60 Jahren die Weltherrschaft errungen hat und dann erstmal Pause machen kann. Also 600 Jahre können es nicht mehr sein (außer wenn der Messias schon seit Jahrhunderten auf Erden leben würde), weil wir bereits im Jahr 5780 nach der jüdischen Zähling leben.

"... Jesus wurde demnach zwischen 30 und 40 Jahre alt. ..."

Wenn der Messias (Jesus) plötzlich erscheinen würde, dann wäre er vielleicht ca. 35 Jahre alt und somit hätte er nur noch 25 Jahre bis zur Weltherrschaft. Vermutlich wird der Messias sehr viel länger leben aber hier geht es ja um den 60 Jahre Gedanken. Also ich bin mit 53 Jahren dazu schon zu alt aber es ist auch allgemein die Frage, ob um die ca. 30 Jahre reichen.

Na klar, manche (viele?) denken derzeit, dass der Messias plötzlich erscheint (siehe auch Das Kommen des Menschensohnes) und wenn nicht sofort, dann nach wenigen Jahren etabliert/anerkannt ist aber das halte ich für unwahrscheinlich (u.a. muss der Messias wegen der Thronfolge König Davids natürlich geboren sein). Okay, auch bei natürlicher Geburt könnte der Messias mit z.B. ca. 35 Jahren mit großer Kraft und Herrlichkeit erscheinen und in 25 Jahren etablierter Weltherrscher (bzw. Oberbefehlshaber oder so, wenigstens als Messias anerkant) sein. Das klingt erstmal gar nicht so unplausibel.

Eine andere Interpretation kann sein, dass der Messias erstmal ca. 60 anstrengendere Jahre (auch zur allgemeinen Charakterbildung) hat, dann 10 Jahre oder so im Paradies Urlaub machen kann, um dann zunehmend als Messias aufzutreten. Ein wie ich denke schwerwiegendes Argument gegen die 25 Jahre These im vorherigen Absatz ist, dass es vermutlich in den USA zum antichristlichen Unrechtsregime kommen wird, das vielleicht erst in 200+ Jahren (z.B. in ca. 220 Jahren) untergehen wird und dass der Messias diese rechtzeitig (also bald) Zeit miterleben sollte. Nach dieser Theorie sollte der Messias bereits auf Erden leben oder bald geboren werden.

Natürlich könnte man sagen, dass 20 Jahre zur Orientierung reichen und dann käme der Messias vielleicht erst in 200 Jahren. Der Messias könnte einfach erst relativ kurz vor dem jüdischen Jahr 6000 auftauchen und das Reich des Bösen zerschlagen aber dagegen spricht, dass es denke ich sehr viel Sinn macht, wenn die Menschen vorher zwischen dem Messias und Antichristen wählen müssen. Wie werden sich Priester, usw. entscheiden? Okay, auch da könnten 20-30 Jahre reichen aber wie könnten Antichristen im Reich des Bösen dann schon seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten herrschen, ohne dass auch der Messias erscheint und den Menschen zur Wahl steht?

Es erscheint mir plausibel, dass mit einem mächtigeren Antichristen auch der Messias auftauchen, bzw, bekannter werden muss. Bisherige falsche Propheten sprechen nicht unbedingt gegen diese These, denn die waren halt zu schwach, zu unbedeutend, wirkten nur kurzzeitig oder lokal, waren nicht weltweit bekannt/bedeutend. Eine vom Antichristen beherrschte oder wenigstens maßgeblich beeinflußte Atommacht ist da schon ein anderes Kaliber.

Nun, man wird sehen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Seelische Gesundheit Jesu

Na ja, also der Sohn Gottes (Jesus), bzw. der auserwählte Messias der Zukunft (Wiederkehr Jesu) ist vielleicht geistig nicht ganz so typisch, auch wenn er als Messias natürlich gut sein muss und möglichst perfekt sein sollte.

Jesus lebte in einer Zeit ohne Wissenschaft und wollte einen ungebildeten Haufen (von Menschen) bessern und belehren ... und das ohne Internet und Bücher, d.h. nur mit Reden vor dem Pöbel - das war nicht so einfach. Dann noch wundertätig und auch mit dem Wissen seines Scheiterns (Kreuzigung, nachfolgendes Elend) - na klar, Christentum gebracht, das ist eine Menge, allemal ein Erfolg aber sonst? Nix mit Weltherrschaft und dann auch noch Judas unter seinen Aposteln und wer weiß, wie gut die anderen waren. Vielleicht waren Simon Petrus und Matthäus nicht so schlecht.

Wie wird wohl der Messias drauf sein, wenn er vermutlich (unter Allah) der Oberbefehlshaber des Universum und der himmlischen Heerscharen ist? Wenn der Messias vielleicht noch über eine Billion Jahre bis zum Ende dieser Schöpfung (unser Universum) leben und vielleicht die Apokalypse anführen wird? Na klar muss der Messias gut sein, gute Menschen und gute Tiere mögen aber der Messias muss auch ziemlich ungerührt Millionen, Milliarden Tote ertragen können und wird vermutlich die Hölle nicht abschaffen wollen. Ein Herrscher sollte logisch und vernünftig sein. Der Messias muss zwar gute Vorschläge/Argumente beachten (in Zukunft vor allem von überlegenen guten KI) aber auch ziemlich durchsetzungsstark sein. Letzteres muss nicht unbedingt gleich Krieg bedeuten - es reicht ggf. schon, wenn der Messias bei seiner Meinung bleibt und einfach abwartet, bis sich seine Gegner irgendwie erledigt haben.

Der Messias ist vielleicht (unter Allah und im Rahmen der Vorherbestimmung) quasi allmächtig aber das ist auch potentiell schwierig, denn überall Paradies ist im Universum denke ich nicht vorhergesehen. Es wäre etwas seltsam, wenn der Messias alle Propbleme mit einem Fingerschnippen mit Umwandlung zum Paradies lösen würde. Trotzdem ist der Messias der Weg, um etwas zu erreichen: es ist extrem bedeutsam, wie der Messias sich zu einem Thema/Streitpunkt entscheidet (z.B. dafür oder dagegen) und somit ist es eine naheliegende Vorgehensweise, erstmal den Messias zu überzeugen. Wenn der Messias vielleicht eine Grenze zwischen zwei Ländern vorschlägt, dann kann es durchaus noch einen besseren Vorschlag geben, gegen den der Messias nichts hat, insbesodnere, wenn alle dafür sind. Ein guter Messias kann eine gute Entwicklung begünstigen und beschleunigen. Irgendwelche selbstsüchtigen Streitigkeiten haben sich schnell erledigt, wenn der (hinreichend bekannt und anerkannte) Messias sich für eine Lösung entscheidet. Der Messias braucht dazu kein irdisches Amt (z.B. Weltpräsident) und keine direkte Befehlsgewalt (die er irgendwann haben wird) - es reichen Milliarden Gläubige und dass es sehr problematisch und unklug ist, gegen einen guten Vorschlag des Messias zu sein.

Der anerkannte Messias kann so in Zukunft eine Menge erreichen, auch ohne Wunder ... und somit ist ein verzweifelter Kampf der Mächte des Bösen gegen den Messias zu erwarten. Der Messias muss dazu nicht mal supermächtig sein, er muss nur absehbar von sehr vielen als Messias angesehen werden. Es ist daher nicht die Frage, ob es Mordanschläge auf den Messias geben wird, sondern nur wie viele und wie das ablaufen wird.

Damit das nicht so langweilig wird und auch zur Prüfung der Menschen wird es wohl auch Antichristen geben und vor allem auch den Versuch, den Messias als Antichristen darzustellen. Das sollte dem Messias nix ausmachen und dazu gehört einiges an Selbstbewusstsein, Gelassenheit und Glauben/Überzeugung. Wie normal kann so einer schon sein?

Na klar ist es einfacher, wenn der Messias supermächtig ist aber das ist er vielleicht anfangs nicht - das kann zur Charakterbildung Sinn machen.

Eine spannende Frage ist auch, wie der Messias wohl so lebt: ernährt er sich vielleicht vegan und gesund? Macht er Yoga und Sport (Joggen, usw.)? Liest der Messias berühmte Klassiker der Weltliteratur und philosophische Werke? Hat der Messias theologisch-wissenschaftliche Abhandlungen zu Bibel und Koran verfaßt? Auch so im Gedanken an "... Die stetig wachsende Anhängerschar verfolgt den flüchtenden Brian ins karge Umland, streitet um die Symbolkraft einer von Brian verlorenen Sandale und hält Banalitäten wie die Existenz eines Wacholderbusches für von Brian vollbrachte Wunder. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_des_Brian) und Das Leben des Brian Monty Python ab 53:00 (Monty Python: Life of Brian (followers misinterpretation), The Shoe Is The Sign - The Beginning).

Was würdet ihr vom Messias erwarten? Also ich denke, Kampfsport ist cool - auch wenn ein supermächtiger Messias das nicht braucht, sollte er ein Top-Nahkampfexperte sein. Ja klar, klug, weise, usw. ... aber auch unfehlbar? Das mit der Unfehlbarkeit ist vielleicht nicht unbedingt so klar, denn es gibt ggf. einen Spannungsbogen/Konflikt zwischen naheliegend wünschenswert (paradiesisch) und insgesamt wünschenswert (auch interessant). Prophezeiung des Messias sollten schon irgendwie stimmen aber vielleicht gibt es da auch Unschärfen, Einschränkungen, weil sich sonst alle zu sehr drauf verlassen würden. Der Messias sollte ein menschenmöglich perfektes geistiges Weltbild (Vorstellung von der Welt) haben, also auch eine entsprechend korrekte Meinung aber als Mensch kann der Messias schwerlich überall Experte in allen Details sein und man denke auch an in Zukunft weit überlegene KI, dass Menschen in der Forschung irgendwann gar nicht mehr mithalten können.

Der Messias muss natürlich ziemlich perfekte Gene haben und dann sind irgendwie auch viele Nachkommen wünschenswert/naheliegend, natürlich nicht nur mit einer Ehefrau. Der Messias muss also bei vielen jungen Frauen erstklassig begehrt sein - das ist allerdings nicht so schwer, denn sobald der Messias anerkennt/berühmt ist, sollten viele Frauen nix gegen ein Kind vom Messias haben, selbst wenn dieser sie nicht heiraten wird, denn es ist zu erwarten, dass die Kinder des Messias eine gewisse Garantie für Gesundheit und Erfolg (eher beliebt und nicht schlecht ist auch schon was) haben werden. Ich erwarte, dass der Messias geliebte Frauen verjüngen kann - das ist eigentlich ganz praktisch, auch im Gedanken daran, dass sie so nachher noch einen Ehemann finden können.

Welche Hautfarbe wird der Messias haben? Nun, naheliegenderweise vielleicht südländisch/arabisch hell-/mittelbraun? Rothaarig und weiß oder dunkelschwarz erscheint unwahrscheinlicher aber letztendlich muss man da einfach abwarten. Irgendwie in der Mitte der bekannten Extreme ist allerdings schon naheliegend. Dunkle Haare sind naheliegender als blond und blauägig ist der Messias vielleicht auch nicht.

Okay, wie der Messias ausschaut, wird man schnell sehen aber was der Messias alles schon so getan hat, tut und vielleicht tun wird, dürfte für eine Menge Unterhaltung und Diskussionsstoff sorgen können. Man kann einfach auch mal erwarten, dass der Messias - im hinreichend guten Rahmen - auch interessant ist, ihm wenigstens einige unterhaltsame Sachen passieren sollten. Also so wie der Papst wäre zu langweilig, oder? (alles imho)

Der Messias als Oberhaupt der katholischen Kirche

Vater, Sohn, Heiliger Geist und die Himmelskugel ... oder was?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Leute, wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kahneman
Einer der Lieblingspsychologen von @zwei2Raben ist gestorben. R.I.P. Der Autor des...
Warum wählt man die AFD?
Hätten Rosa und Karl in der Weimarer Republik weiter Politik machen können...hätte...
Die Umwelt-Lügner
Oben