Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Man muss zwischen Allah und Jesus oder dem Messias unterscheiden. Allah ist alles. Der Messias ist nur ein Mensch, der seine Macht durch die Systemdiener (Engel, System-KI, usw.) Allahs erhält und das muss auch wissenschaftlich-technologisch erklärlich sein. Die Schöpfung (unser Universum) ist ein Teil von Allah aber auch ziemlich getrennt von Allah, z.B. so, wie ein Mensch eine kleine Kugel in der Hand hält, so hält Allah die Schöpfung (das ist nur ein sehr ungefährer Vergleich - ein anderer Vergleich ist die Schöpfung in einem Hochsicherheitslabor mit vielen Drähten zu einem Supercomputer).

Der Messias ist nur dort wo er als Mensch ist. Vielleicht kann der Messis einige wenige Instanzen von sich bilden, an mehreren Orten gleichzeitig sein aber dann sind das zwei identische Menschen (Messiasse) an unterschiedlichen Orten, die auch wieder vereint (so ähnlich wie man zwei Softwareversionen durch mergen/zusammenführen eine machen kann, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Merge) werden können.

Weder Allah noch der Messias sind in jedem Atom. Jedes Atom ist ein Teil von Allah und der Messias besteht nur aus seinen Körperatomen.

Es hat nie einen Messias gegeben, die Juden warten heute noch auf den Messias.

Gott sagt: Ich bin der Vater, die Mutter und der Sohn.

Das entnehmen wir den ältesten Schriften die verfügbar sind und nachweislich nicht von der Kirche gefälscht werden konnten.
Wir wissen das die Kirche die Christliche Lehre zum Geschäftsmodell gemacht hat, wer den Dogmen der Päpste nicht folgen wollte war des Todes selbst im 14ten Jahrhundert wurden noch die Katharer vernichtet.

Mit Allah ist das nichts anderes, der Prophet ist ein Kriegsherr und Machthaber und alle die dem Islam entsagen sind des Todes.

Jesus ist ein Mensch aber er trägt die Inkarnation Gottes nämlich Christus.
Das Christentum ist viel älter als der Islam und Christus selbst hat prophezeit das es Verführer geben wird und wie ich schon schrieb ist ein Gott der Mordaufträge vergibt und die Mörder mit 72 Jungfrauen im Paradies belohnt, sowieso untragbar, gegen so einen Gott müßte ich mich schon wenden, weil der mit meinen Ethikvorstellungen nicht zu vereinbaren wäre.

Dasselbe gilt für den Gott der Juden, namentlich bekannt, obwohl es niemanden vor ihm geben dürfte der ihn benannt hat, eifersüchtig und fordert Menschenopfer (Isaak) und somit als Gott ethisch und moralisch auch nicht tragbar.

Der wahre Gott, ist ein liebender und verzeihender Gott, der den Menschen die Freiheit gab, ja sie sogar an der Schöpfung beteiligt indem er ihnen seinen Geist gab.

Es gibt keine Hölle, selbige ist eine Erfindung der Kirche zwecks Ablasshandel und um die Menschen in Angst zu halten.
Jesus aber sagt: Fürchtet euch nicht, ich bin alle Tage bei euch!
Und Jesus zwingt niemandem ihm zu folgen, er sagt: Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.

Das Urchristentum kennt wie viele asiatische Religionen die Reinkarnation, Jesus selbst spricht davon das die Seele die vor Gott nicht bestehen konnte wieder ins Fleisch geworfen wird.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Jesus ist ein Mensch aber er trägt die Inkarnation Gottes nämlich Christus.
Das Christentum ist viel älter als der Islam und Christus selbst hat prophezeit das es Verführer geben wird und wie ich schon schrieb ist ein Gott der Mordaufträge vergibt und die Mörder mit 72 Jungfrauen im Paradies belohnt, sowieso untragbar, gegen so einen Gott müßte ich mich schon wenden, weil der mit meinen Ethikvorstellungen nicht zu vereinbaren wäre.

Was ist mit dem Gott ,in dessen Namen die Konquistadoren Amerika ( nicht ganz friedlich ) missionierten ?!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Welcher Gott?
Das sind kolportierte Geschichten, bis hin zur fast buchstabengetreuen Raubkopie des Gilgamesch-Epos.
Wer dran glaubt, glaubt besser an den Weihnachtsmann von Coca Cola ... den gibt es wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"The Jews Aren't to Blame for Jesus' Death, a Bible Scholar Asserts"
http://www.haaretz.com/israel-news/...jesus-death-a-bible-scholar-asserts-1.7913272

Also sicher wollten damals eine Menge Juden nicht den Kreuztod von Jesus.

Mal von der göttlichen Vorherbestimmung abegesehen, hat vermutlich eine satanische Weltverschwörung Schuld am Kreuztod von Jesus. Das ist allemal plausibel, so von wegen Satan als böser Feind und irgendwer muss ja auch für die vielen Mißstände in der Endzeit sorgen und da liegt eine organisierte böse Weltverschwörung, die nach der Weltherrschaft Satans und einem satanischen Unrechtsregime strebt, einfach nahe. Die satanische böse Weltverschwörung begann vielleicht mit Nimrod, ist also vielleicht schon Jahrmillionen alt (siehe auch Die Auserwählten).

Welcher Religion die Diener des Bösen anhängen, muss ermittelt werden. Sicher gibt es auch in islamischen Staaten Feinde Allahs - man denke nur mal daran, wie Saudi-Arabien vor den USA buckelt.

Es sollte im Interesse einer jeden Religion und jeden Staates sein, dass (legal, staatlich) nach Volksverrätern und Menschheitsfeinden gesucht wird, damit diese keinen Schaden mehr anrichten können. Zur Motivation: vermutlich hat die böse Weltverschwörung 3 Weltkriege zur Errichtung eines satanischen NWO-Regimes geplant und somit gilt es ggf. Milliarden Tote und großflächige Zerstörungen zu verhindern. Da kann man also schon mal für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sorgen.

Also ca. 2000 Jahre sind für Menschen eine längere Zeit, da kann man auch mal an einen Neuanfang denken. Der Kreuztod von Jesus war ja auch irgendwie vorhergesehen - da kann man nicht ewig einer Religion die Schuld geben, die an und für sich ja nicht so schlecht sein muss (bis auf z.B. die Babyverstümmelung, also das ist schon fragwürdig aber man kann die Beschneidung ja FSK 15 oder passend zur Bar Mitzwa auch FSK 13 machen, wobei man die Bar Mitzwa für Jungen problemlos auch auf 15 Jahre verschieben kann).

In jedem Fall leben die damaligen Mörder von Jesus nicht mehr und man kann nicht deren Nachkommen über Jahrtausende nur deswegen anklagen.

Was aber allen auch klar sein sollte: wenn der Messias (Wiederkunft, Wiederkehr Jesu) erscheint, dann ist das auch eine Prüfung für die Menschen. Wer wird den Messias (in Gedanken) freudig begrüßen und wer wird den Messias ablehnen, ihn vielleicht sogar bekämpfen?

Call me stupid aber der Messias muss nicht unbedingt religiöser Jude für eine jüdische Weltherrschaft sein und das kann bedeuten, dass viele Juden den Messias ablehnen werden. Das wäre dann schon ein bisschen blöd, oder? Das würde dann keinen so guten Eindruck machen.

Na klar muss der Messias auch irgendwie christlich sein, der Messias hat vielleicht auch jüdische Gene (auch so von wegen Thronerbe König Davids) aber es ist denkbar, dass nicht wenige Juden und Christen den Messias ablehnen werden. Wie werden sich die Moslems verhalten?

Da ist eine Art Wettlauf zwischen den Religionen zu erwarten und das kann dann auch die Frage klären, welche Religion und/oder welche Gläubigen besser sind. Man sollte meinen, dass die Führer (z.B. der Papst, Kardinäle, hohe Imame, Oberrabbiner, usw.) Tag und Nacht flehen und ihre Schäfchen zum Glauben an Allah und den Messias aufrufen werden. Hahaha, bloß, dass in der Endzeit wenigstens anfangs das Gegenteil zu erwarten ist: der üble Klüngel, der sich in Machtpositionen geschlichen hat, wird womöglich gegen den Messias hetzen. Nun hat's ja auch schon Internet: die Gläubigen können selbst für den Messias (angemessen) werben und legal streiten. Da prallen dann im virtuellen Raum (WWW) Millairden Gläubige auf Millionen Ungläubige - das kann unterhaltsam werden.

Das kann über Jahrzehnte gehen. Der Messias kommt nicht unbedingt sofort auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit (http://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus24,30). Selbst wenn der Messias irgendwann zu Wundern fähig ist, kann man sich das dann vielleicht auch anders erklären (siehe auch Leben wir in einer Simulation?). Man bedenke, dass die Menschen seit Jahrzehnten an SF, Fantasy und Superhelden gewöhnt wurden. (alles imho)

Glaubst du an Jesus?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
"The Jews Aren't to Blame for Jesus' Death, a Bible Scholar Asserts"
http://www.haaretz.com/israel-news/...jesus-death-a-bible-scholar-asserts-1.7913272

Also sicher wollten damals eine Menge Juden nicht den Kreuztod von Jesus.

Mal von der göttlichen Vorherbestimmung abegesehen, hat vermutlich eine satanische Weltverschwörung Schuld am Kreuztod von Jesus. Das ist allemal plausibel, so von wegen Satan als böser Feind und irgendwer muss ja auch für die vielen Mißstände in der Endzeit sorgen und da liegt eine organisierte böse Weltverschwörung, die nach der Weltherrschaft Satans und einem satanischen Unrechtsregime strebt, einfach nahe. Die satanische böse Weltverschwörung begann vielleicht mit Nimrod, ist also vielleicht schon Jahrmillionen alt (siehe auch Die Auserwählten).

Welcher Religion die Diener des Bösen anhängen, muss ermittelt werden. Sicher gibt es auch in islamischen Staaten Feinde Allahs - man denke nur mal daran, wie Saudi-Arabien vor den USA buckelt.

Es sollte im Interesse einer jeden Religion und jeden Staates sein, dass (legal, staatlich) nach Volksverrätern und Menschheitsfeinden gesucht wird, damit diese keinen Schaden mehr anrichten können. Zur Motivation: vermutlich hat die böse Weltverschwörung 3 Weltkriege zur Errichtung eines satanischen NWO-Regimes geplant und somit gilt es ggf. Milliarden Tote und großflächige Zerstörungen zu verhindern. Da kann man also schon mal für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sorgen.

Also ca. 2000 Jahre sind für Menschen eine längere Zeit, da kann man auch mal an einen Neuanfang denken. Der Kreuztod von Jesus war ja auch irgendwie vorhergesehen - da kann man nicht ewig einer Religion die Schuld geben, die an und für sich ja nicht so schlecht sein muss (bis auf z.B. die Babyverstümmelung, also das ist schon fragwürdig aber man kann die Beschneidung ja FSK 15 oder passend zur Bar Mitzwa auch FSK 13 machen, wobei man die Bar Mitzwa für Jungen problemlos auch auf 15 Jahre verschieben kann).

In jedem Fall leben die damaligen Mörder von Jesus nicht mehr und man kann nicht deren Nachkommen über Jahrtausende nur deswegen anklagen.

Was aber allen auch klar sein sollte: wenn der Messias (Wiederkunft, Wiederkehr Jesu) erscheint, dann ist das auch eine Prüfung für die Menschen. Wer wird den Messias (in Gedanken) freudig begrüßen und wer wird den Messias ablehnen, ihn vielleicht sogar bekämpfen?

Call me stupid aber der Messias muss nicht unbedingt religiöser Jude für eine jüdische Weltherrschaft sein und das kann bedeuten, dass viele Juden den Messias ablehnen werden. Das wäre dann schon ein bisschen blöd, oder? Das würde dann keinen so guten Eindruck machen.

Na klar muss der Messias auch irgendwie christlich sein, der Messias hat vielleicht auch jüdische Gene (auch so von wegen Thronerbe König Davids) aber es ist denkbar, dass nicht wenige Juden und Christen den Messias ablehnen werden. Wie werden sich die Moslems verhalten?

Da ist eine Art Wettlauf zwischen den Religionen zu erwarten und das kann dann auch die Frage klären, welche Religion und/oder welche Gläubigen besser sind. Man sollte meinen, dass die Führer (z.B. der Papst, Kardinäle, hohe Imame, Oberrabbiner, usw.) Tag und Nacht flehen und ihre Schäfchen zum Glauben an Allah und den Messias aufrufen werden. Hahaha, bloß, dass in der Endzeit wenigstens anfangs das Gegenteil zu erwarten ist: der üble Klüngel, der sich in Machtpositionen geschlichen hat, wird womöglich gegen den Messias hetzen. Nun hat's ja auch schon Internet: die Gläubigen können selbst für den Messias (angemessen) werben und legal streiten. Da prallen dann im virtuellen Raum (WWW) Millairden Gläubige auf Millionen Ungläubige - das kann unterhaltsam werden.

Das kann über Jahrzehnte gehen. Der Messias kommt nicht unbedingt sofort auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit (http://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus24,30). Selbst wenn der Messias irgendwann zu Wundern fähig ist, kann man sich das dann vielleicht auch anders erklären (siehe auch Leben wir in einer Simulation?). Man bedenke, dass die Menschen seit Jahrzehnten an SF, Fantasy und Superhelden gewöhnt wurden. (alles imho)

Glaubst du an Jesus?

Die ersten Anzeichen, dass du deinen Zeitplan schon wieder verschieben wirst, wiel du stur und ohne alle Einsicht bist.
Ein lottospielender Allahverächter der um die Höhe der Höllenstrafen diskutieren und Messias sein mag *prust*

Warum sollte ich - wie Mrd. andere auch - an einen Gott glauben? Ich habe keine Veralnassung dazu.
TYpen wie du sind das beste Beispiel für geistige Verwirrung. Dein tägliches Gehampel mit dem Propagandamedium Sputniknews, gegen Autoren unliebsamer Infos "soll ermittelt werden", anlasslose Verfolgung von Menschen befürworten, wegen Höllenstrafen Ablass diskutieren wollen (Was schon damals die Kath. Kirche spaltete) ... du bist ne Lachnummer und Versager.

DU darfst glauben was du magst, ist sowieso Beliebigkeit und Müll ohne Nachweise.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... aber was nicht bewiesen ist, existiert so lange nicht, bis es bewiesen ist. ...
Sorry, so ungerne ich einem Denker widerspreche:

aber die Aussage ist wissenschaftlich nicht haltbar - worum es sich auch immer handeln mag!

(der Pluto, Amöben, Atome, ... existierten, bevor sie "entdeckt" und "nachgewiesen" worden sind)

Vieles existiert (objektiv), von dem "wir" (subjektiv) (noch) keine Ahnung haben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.702
Punkte Reaktionen
55.460
Punkte
88.486
Geschlecht
Sorry, so ungerne ich einem Denker widerspreche:

aber die Aussage ist wissenschaftlich nicht haltbar - worum es sich auch immer handeln mag!

(der Pluto, Amöben, Atome, ... existierten, bevor sie "entdeckt" und "nachgewiesen" worden sind)

Vieles existiert (objektiv), von dem "wir" (subjektiv) (noch) keine Ahnung haben.

So sieht es aus....die Realität wird nicht von der menschlichen Auffassungsgabe begrenzt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Sorry, so ungerne ich einem Denker widerspreche:

aber die Aussage ist wissenschaftlich nicht haltbar - worum es sich auch immer handeln mag!

(der Pluto, Amöben, Atome, ... existierten, bevor sie "entdeckt" und "nachgewiesen" worden sind)

Vieles existiert (objektiv), von dem "wir" (subjektiv) (noch) keine Ahnung haben.

Daraus folgt trotzdem nicht, dass ein Gott nachweislos existieren würde.
Es gibt schlicht keine Veranlassung dazu, auch nicht für ein "Leben nach dem Tod". Das sind psychologische Konstrukte für Schwächlinge die nicht damit klarkommen, dass die Lebenszeit halt wie bei jedem Lebewesen begrenzt ist.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Daraus folgt trotzdem nicht, dass ein Gott nachweislos existieren würde.
Es gibt schlicht keine Veranlassung dazu, auch nicht für ein "Leben nach dem Tod". Das sind psychologische Konstrukte für Schwächlinge die nicht damit klarkommen, dass die Lebenszeit halt wie bei jedem Lebewesen begrenzt ist.
Falls dir nicht aufgefallen sein sollte:
- von "Gott" stand da kein Wort!
- es ging ausschließlich um die Aussage
>> aber was nicht bewiesen ist, existiert so lange nicht, bis es bewiesen ist. <<

Religion ist eine Frage von "Glauben", da gibt es kein "bewiesen" oder "bewiesen, dass nicht" !


Wer "Glauben" und "Beweis" vermengen will, hat beides nicht verstanden.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Sorry, so ungerne ich einem Denker widerspreche:

aber die Aussage ist wissenschaftlich nicht haltbar - worum es sich auch immer handeln mag!

(der Pluto, Amöben, Atome, ... existierten, bevor sie "entdeckt" und "nachgewiesen" worden sind)

Vieles existiert (objektiv), von dem "wir" (subjektiv) (noch) keine Ahnung haben.
Daraus folgt trotzdem nicht, dass ein Gott nachweislos existieren würde.
Es gibt schlicht keine Veranlassung dazu, auch nicht für ein "Leben nach dem Tod". Das sind psychologische Konstrukte für Schwächlinge die nicht damit klarkommen, dass die Lebenszeit halt wie bei jedem Lebewesen begrenzt ist.
Falls dir nicht aufgefallen sein sollte:
- von "Gott" stand da kein Wort!
- es ging ausschließlich um die Aussage
>> aber was nicht bewiesen ist, existiert so lange nicht, bis es bewiesen ist. <<

Religion ist eine Frage von "Glauben", da gibt es kein "bewiesen" oder "bewiesen, dass nicht" !


Wer "Glauben" und "Beweis" vermengen will, hat beides nicht verstanden.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Falls dir nicht aufgefallen sein sollte:
- von "Gott" stand da kein Wort!
- es ging ausschließlich um die Aussage
>> aber was nicht bewiesen ist, existiert so lange nicht, bis es bewiesen ist. <<

Religion ist eine Frage von "Glauben", da gibt es kein "bewiesen" oder "bewiesen, dass nicht" !


Wer "Glauben" und "Beweis" vermengen will, hat beides nicht verstanden.

es geht um #902
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Falls dir nicht aufgefallen sein sollte:
- von "Gott" stand da kein Wort!
- es ging ausschließlich um die Aussage
>> aber was nicht bewiesen ist, existiert so lange nicht, bis es bewiesen ist. <<

Religion ist eine Frage von "Glauben", da gibt es kein "bewiesen" oder "bewiesen, dass nicht" !


Wer "Glauben" und "Beweis" vermengen will, hat beides nicht verstanden.

An unserer (real) Existenz ist auch nichts bewiesen. Wie kann ein unbewiesenes Individuum auf Beweise pochen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
.................

der us amerikanische Rechtsstaat ?

Im Mittelalter gab es so was auch in Deutschland .

Die Amerikaner müssen halt ein paar Jahrhunderte Geschichte nachholen .

Nimm das in ihrer Verfassung ( die haben eine , wir nur so ein GG) verbriefte Recht auf Schusswaffen !

Und da gleichen sich Obama und Trump nach jedem Amoklauf und am nächsten Tag , ist Alltag .....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
....Opfer glaubst jeden Scheiss... Brennsuppe. Zu blöd .....dämliche......weil du...
Warum Sozialismus?
Wie immer völliger Bullshit... Das stimmt! Was die Faeser da mit Haldenwang usw...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben