Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Habe ich auf die Schnelle gefunden. Ich habe inzwischen so viel Material, da muß ich oft lange suchen.

Fremdenergien: Woher sie kommen und wie man sie (er)lösen kann

https://www.gehvoran.com/2015/03/fremdenergien-woher-sie-kommen-und-wie-man-sie-erloesen-kann/

Fremdenergien können schwer sein, obwohl sie nichts wiegen…

https://heilerin-nrw.de/fremdenergien-entfernen/

Als Beweisversuch für Quatsch den Quatsch anderer Leute anführen.
Wie peinlich!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Wenn man dem Apokryphon des Johannes glauben schenkt, dann werden wir wohl seit 2000 Jahren belogen und ich neige dazu dieser apokryphen Schrift Glauben zu schenken weil dieses Material damals vor den Häschern der Kirche versteckt worden ist und die Kirche seither keine Möglichkeit hatte
Inhalte zu verändern.

Ich muss das auch alles mal lesen, aber wann ...

Aber eben nicht dem Schöpfer des Menschen. Der Mensch hat von Gott nur den Geist.

Ein bemerkenswerter Hinweis! Ich fühle mich ein wenig erhellt. Danke!

Wenn ich das weiterspinne, komme ich auf den Gedanken, dass dieser Jaldabaoth sich dieses Geistes bemächtigt hat + ihn in Materie einsperrte; dies spiegelt sich in der Schöpfungsgeschichte. Alles - was seit dem geschieht - ist der Kampf zweier Kräfte - Gut + Böse. Die eine Kraft versucht uns in der Materie zu halten + die andere uns daraus zu befreien. Ende offen?!

Gute Frage, nächste Frage? :) Keine Ahnung ich bin ein Suchender, genau wie du.

Ok!

Das größte Problem ist das elitäre Subjekte dieses Wissen um das kollektive Bewußtsein auch haben und diese Kenntnis für sich längst umsetzen, während sich die breite Masse der Ahnungslosen noch um sein oder nicht sein streitet.

Elitäre Subjekte in der sichtbaren Welt, wobei dann aber eine geistige Kraft dahintersteht. Jaldabaoth - oder kurz der Teufel - scheint in unserer Zeit sehr aktiv zu sein ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich muss das auch alles mal lesen, aber wann ...

In der Tat es ist ne Menge.

Ein bemerkenswerter Hinweis! Ich fühle mich ein wenig erhellt. Danke!

Ich war katholisch und Messdiener, für mich war das Apokryphon des Johannes der ultimative Hammer.

Wenn ich das weiterspinne, komme ich auf den Gedanken, dass dieser Jaldabaoth sich dieses Geistes bemächtigt hat + ihn in Materie einsperrte; dies spiegelt sich in der Schöpfungsgeschichte. Alles - was seit dem geschieht - ist der Kampf zweier Kräfte - Gut + Böse. Die eine Kraft versucht uns in der Materie zu halten + die andere uns daraus zu befreien. Ende offen?!

Jaldabaoth ist eine Schöpfung der Sophia (Weisheit), quasi der Betriebsunfall in der Schöpfung, der hält sich für Gott und hat die Schöpfungskräfte seiner Mutter.
Als er Adam fertig hat ist dieser aber nicht lebensfähig.
Weil Sophia bereut nötigt Gott den Jaldabaoth seinen göttlichen Geist dem Adam einzuhauchen, was dieser auch tut.
Adam lebt und Jaldabaoth verschwindet in der Unterwelt von wo er aber ständig versucht den Menschen zu verführen.

Elitäre Subjekte in der sichtbaren Welt, wobei dann aber eine geistige Kraft dahintersteht. Jaldabaoth - oder kurz der Teufel - scheint in unserer Zeit sehr aktiv zu sein ...

Nenee, die haben einfach das Wissen um dieses kollektive Bewußtsein und nutzen das.
Während die Kirche das Volk 2000 Jahre lang an der Nase herum geführt und verdummbeutelt hat, profitierten die Eliten immer von eben jenem Geheimwissen das heutzutage durch das Internet immer zugänglicher wird.
Für das gemeine Volk sind diese Zusammenhänge einerseits so unglaublich das man zweifelt, oder aber mental gar nicht in der Lage ist die Tragweite dieses Wissens zu beurteilen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Wenn ich das weiterspinne, komme ich auf den Gedanken, dass dieser Jaldabaoth sich dieses Geistes bemächtigt hat + ihn in Materie einsperrte; dies spiegelt sich in der Schöpfungsgeschichte. Alles - was seit dem geschieht - ist der Kampf zweier Kräfte - Gut + Böse. Die eine Kraft versucht uns in der Materie zu halten + die andere uns daraus zu befreien. Ende offen?! ...
Du könntest aber auch mal versuchen, das alles nüchtern zu betrachten:
All' die Mythen sind so wie die Fabeln (z.B. des Äsop)
Die "Schöpfungsberichte", ob da nun Brahma oder Manitu, ... oder JHWH genannt wird (selbst bei Moses schon 2 verschiedene), sind Erzählungen für das, was man sich nicht erklären konnte und eigentlich auch heute noch nicht kann.

Eine wohl kaum zu bestreitende Tatsache ist es, dass kein Mensch dabei gewesen ist, der davon real hätte berichten können.
Kein Schöpfungs"bericht" (aus welcher "Ecke der Welt" er auch stammen mag) schildert einen realen Ablauf - genauso wenig, wie die Tiere bei Äsop wirklich sind und gesprochen haben!

Es sind "nur" Fabeln, Mythen, Gleichnisse und weder Physik, Biologie, Chemie noch Historienwissenschaft !

zwar "nur", aber es sind erzählte "Geschichten", ist "Literatur" und als solche von Wert!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

(77): Jesus sagte: "Ich bin das Licht, dieses, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir gekommen. Und das All ist zu mir gelangt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden."

http://www.puramaryam.de/thomasevangelium.html

Also der Messias ist vielleicht über allen normalen Wesen und diversen Dämonen auch im Jenseits aber Allah ist höher und ggf. auch einige Systemdiener Allahs sind höher (mächtiger, bedeutsamer) als der Messias. Der Messias ist nur ein Mensch, der seine Macht von Allah, bzw. den Systemdienern, der System-KI der Schöpfung erhält (weil die Schöpfung vermutlich vorherbestimmt und abgeschlossen ist und automatisch läuft, Allah im Normalfall nicht eingreifen muss).

Jesus ist nicht das All und das All (z.B. Weltall, die Schöpdung) ist auch nicht aus Jesus gekommen. Man muss klar zwischen Allah und Jesus unterscheiden. Allah ist viel größer als unser Universum und Jesus ist ein Mensch.

Wer ein Stück Holz spaltet, sieht nicht Jesus und Jesus ist auch nicht unter einem beliebigen Stein. Das ist völlig klar und da ist auch kein bisschen von Jesus. Ist das vielleicht ein Test auf Vernunft?

(3): Jesus sagte: "Wenn jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: ,Siehe, das Königreich ist im Himmel`, (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen.

Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer`, (so) werden euch die Fische zuvorkommen. Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut."

http://www.puramaryam.de/thomasevangelium.html

Die ganze Schöpfung, unser Universum ist eine Art Reich, irgendwie ein Königreich und der Messias ist quasi König und Oberbefehlshaber (unter Allah). Die Schöpfung ist innerhalb und außerhalb von jedem Subjekt (z.B. Mensch) oder Objekt (z.B. Stein) in der Schöpfung.

Vermutlich sind alle Phänomene in der Schöpfung nur ein Muster (z.B. aus Schingungen), das von einem Grundteilchenäther getragen wird (siehe auch Der Schlüssel).

Das Jenseits mit Paradies und Hölle ist Teil der Schöpfung aber vermutlich eine Computersimulation, während das Diesseits eine Art zellularer Automat ist (siehe auch Leben wir in einer Simulation?).

Irgendwie sind alle Menschen und Wesen in der Schöpfung Söhne und Töchter von Allah, weil er die Schöpfung geschaffen und vorherbestimmt hat aber so richtig "Sohn Gottes" war nur Jesus.

Vielleicht ... aber das ist ziemlich logisch und plausibel. Solange da niemand eine bessere Erklärung hat, ist das allemal eine beachtliche These. Und, wer kann es erkennen?


Es gibt mehr, als ein Mensch verstehen kann. Was sind die Kernpunkte? Nun, z.B.:

1. Es gibt den allmächtigen Gott, der unser Universum vorherbestimmt geschaffen hat.

2. Man sollte hinreichend gottgefällig leben. Anhaltspunkte bieten Bibel, Koran und auch gute rechtsstaatliche Gesetze und anerkannte gute Moral, gutes Sozialverhalten. Kleine Sündne sind verzeihlich, man kan einiges mit Reue, guten Absichten, guten Taten, usw. wiedergutmachen.

3. Jeder Mensch hat eine Seele und erlebt i.a. eine Kette von Wiedergeburten und einige Zeit im Jenseits.

4. Schlechte Menschen können zur Strafe in die Hölle kommen.

5. Don't panic. Insgesamt sollte die Schöpfung für alle Seelen genug bieten, sollte für alle Seelen hinreichend erfreulich, eher positiv sein. Vermutlich haben alle Seelen ihrem Schicksal zugestimmt.


Die These von den Archonten (und anderes dergleichen) ist erstmal fragwürdig, denn es gibt außer einem Haufen Buchstaben auf Papyrus (z.B. Nag-Hammadi-Schriften) keinerlei Beweise oder auch nur Hinweise. Dazu gibt es (anscheinend) rein gar nichts Reales. Der Glaube daran ist ohne Bestätigung dessen noch unvernüftiger als der Glaube an niedere Götter, Dämonen, Fabelwesen (z.B. Feen), denn für die gibt es eine Menge Legendne und Berichte von Sichtungen. Wer will kann an Archonten glauben aber wozu? Was nützt einem das?

Dagegen ist die Existenz von Allah als Schöpfer unseren Universums logisch, wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen. Man gibt sich Mühe, hinreichend gottgefällig zu leben und wartet weitere Erkenntnisse ab. So einfach ist das.

Insbesodnere ist mit der Möglichkeit von Höllenstrafe zu rechnen. Wer die Hölle für nichtexistent hält, der sollte sich als erstes prüfen, wie gut er ist: wenn er zu schlecht ist, dann ist das ein naheliegender Grund, warum er nicht an Allah und nicht an die Hölle glaubt, sondern irgendwelchen anderen Unfug, der einem ein angenehmeres Leben verspricht oder zum eigenen falschen Weltbild paßt.

Die Gedanken sind (mal von der Vorherbestimmung abgesehen) frei aber wenigstens Taten können Folgen haben. (alles imho)

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Die engliche Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.

Originaltext: We sow a thought and reap an act; We sow an act and reap a habit; We sow a habit and reap a character; We sow a character and reap a destiny.

http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_nn_thema_denken_zitat_5996.html
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gibt mehr, als ein Mensch verstehen kann. Was sind die Kernpunkte? Nun, z.B.:

1. Es gibt den allmächtigen Gott, der unser Universum vorherbestimmt geschaffen hat.

2. Man sollte hinreichend gottgefällig leben. Anhaltspunkte bieten Bibel, Koran und auch gute rechtsstaatliche Gesetze und anerkannte gute Moral, gutes Sozialverhalten. Kleine Sündne sind verzeihlich, man kan einiges mit Reue, guten Absichten, guten Taten, usw. wiedergutmachen.

3. Jeder Mensch hat eine Seele und erlebt i.a. eine Kette von Wiedergeburten und einige Zeit im Jenseits.

4. Schlechte Menschen können zur Strafe in die Hölle kommen.

5. Don't panic. Insgesamt sollte die Schöpfung für alle Seelen genug bieten, sollte für alle Seelen hinreichend erfreulich, eher positiv sein. Vermutlich haben alle Seelen ihrem Schicksal zugestimmt.

Das sind keine Kernpunkte, höchstens deiner Vorstellungswelt.
NIchts davon ist evident oder gar wissenschaftlich bewiesen.

Dein Glück. In deiner Vorstellungswelt bist du nach den Koranregeln ein Vollversager, und würdest in dessen Hölle landen.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich war katholisch und Messdiener, für mich war das Apokryphon des Johannes der ultimative Hammer.

Nun, dass was ich jetzt durch erfahren habe, hat jedenfalls schon mal meine Sicht auf die Dinge verändert + ich werde weiter "forschen".

Jaldabaoth ist eine Schöpfung der Sophia (Weisheit), quasi der Betriebsunfall in der Schöpfung, der hält sich für Gott und hat die Schöpfungskräfte seiner Mutter. Als er Adam fertig hat ist dieser aber nicht lebensfähig. Weil Sophia bereut nötigt Gott den Jaldabaoth seinen göttlichen Geist dem Adam einzuhauchen, was dieser auch tut. Adam lebt und Jaldabaoth verschwindet in der Unterwelt von wo er aber ständig versucht den Menschen zu verführen.

Diese Erklärung wirft mehr Fragen auf, als sie für mich etwas erklärt ...

Nenee, die haben einfach das Wissen um dieses kollektive Bewußtsein und nutzen das. Während die Kirche das Volk 2000 Jahre lang an der Nase herum geführt und verdummbeutelt hat, profitierten die Eliten immer von eben jenem Geheimwissen das heutzutage durch das Internet immer zugänglicher wird. Für das gemeine Volk sind diese Zusammenhänge einerseits so unglaublich das man zweifelt, oder aber mental gar nicht in der Lage ist die Tragweite dieses Wissens zu beurteilen.

Stimmt, die sogen. Elite, hat in ihren geheimen Zirkeln + Bünden das alte Wissen gebunkert + dem Volk die Kirche hingeworfen. Perfekt gemacht! Kennst Du das Geheimwissen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun, dass was ich jetzt durch erfahren habe, hat jedenfalls schon mal meine Sicht auf die Dinge verändert + ich werde weiter "forschen".



Diese Erklärung wirft mehr Fragen auf, als sie für mich etwas erklärt ...



Stimmt, die sogen. Elite, hat in ihren geheimen Zirkeln + Bünden das alte Wissen gebunkert + dem Volk die Kirche hingeworfen. Perfekt gemacht! Kennst Du das Geheimwissen?

Ist wohl alles was irgendwie mit Esoterik zusammenhängt, ich arbeite daran, ich bin halt neugierig und das Internet ist ne fette Quelle.
Guck hier mal rein: https://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html Lesestoff ohne Ende.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Also der Messias ist vielleicht über allen normalen Wesen und diversen Dämonen auch im Jenseits aber Allah ist höher und ggf. auch einige Systemdiener Allahs sind höher (mächtiger, bedeutsamer) als der Messias. Der Messias ist nur ein Mensch, der seine Macht von Allah, bzw. den Systemdienern, der System-KI der Schöpfung erhält (weil die Schöpfung vermutlich vorherbestimmt und abgeschlossen ist und automatisch läuft, Allah im Normalfall nicht eingreifen muss).

Jesus ist nicht das All und das All (z.B. Weltall, die Schöpdung) ist auch nicht aus Jesus gekommen. Man muss klar zwischen Allah und Jesus unterscheiden. Allah ist viel größer als unser Universum und Jesus ist ein Mensch.

Wer ein Stück Holz spaltet, sieht nicht Jesus und Jesus ist auch nicht unter einem beliebigen Stein.

Wie wäre es denn wenn du "das All" nicht mit Weltall übersetzten würdest, sondern mit "das alles".
Alles Sein findet seinen Ursprung in Gott und Gott ist der Vater, die Mutter und der Sohn.
Gott/Christus ist überall in jedem Atom in allem was existiert.

Jesus ist der Mensch aber er kommt im Verbund mit Christus daher, er trägt also den Sohn Gottes, den Geist Gottes, den er bei der Taufe im Jordan übernommen hat.
Jesus sagt uns im Thomas Ev. Zitat: .... Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. -/-

Damit stellt er uns mit sich selbst auf eine Stufe denn wir haben ebenfalls den Geist Gottes der uns seit Adam und Eva weiter gereicht wird.

Man muß zwischen Allah und Gott unterscheiden, denn der Gott der Christen vergibt weder Mordaufträge noch 72 Jungfrauen im Paradies, ebenso muß man zwischen Jehova und Gott unterscheiden, denn erstens hat Gott keinen Namen, (Jesus spricht immer nur vom Vater) und außerdem würde ein Gott kein Menschenopfer verlangen, auch nicht probehalber. (Isaak)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie wäre es denn wenn du "das All" nicht mit Weltall übersetzten würdest, sondern mit "das alles".
Alles Sein findet seinen Ursprung in Gott und Gott ist der Vater, die Mutter und der Sohn.
Gott/Christus ist überall in jedem Atom in allem was existiert.

Jesus ist der Mensch aber er kommt im Verbund mit Christus daher, er trägt also den Sohn Gottes, den Geist Gottes, den er bei der Taufe im Jordan übernommen hat.
Jesus sagt uns im Thomas Ev. Zitat: .... Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. -/-

Damit stellt er uns mit sich selbst auf eine Stufe denn wir haben ebenfalls den Geist Gottes der uns seit Adam und Eva weiter gereicht wird.

Man muß zwischen Allah und Gott unterscheiden, denn der Gott der Christen vergibt weder Mordaufträge noch 72 Jungfrauen im Paradies, ebenso muß man zwischen Jehova und Gott unterscheiden, denn erstens hat Gott keinen Namen, (Jesus spricht immer nur vom Vater) und außerdem würde ein Gott kein Menschenopfer verlangen, auch nicht probehalber. (Isaak)
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Du könntest aber auch mal versuchen, das alles nüchtern zu betrachten:
All' die Mythen sind so wie die Fabeln (z.B. des Äsop)
Die "Schöpfungsberichte", ob da nun Brahma oder Manitu, ... oder JHWH genannt wird (selbst bei Moses schon 2 verschiedene), sind Erzählungen für das, was man sich nicht erklären konnte und eigentlich auch heute noch nicht kann.

Eine wohl kaum zu bestreitende Tatsache ist es, dass kein Mensch dabei gewesen ist, der davon real hätte berichten können.
Kein Schöpfungs"bericht" (aus welcher "Ecke der Welt" er auch stammen mag) schildert einen realen Ablauf - genauso wenig, wie die Tiere bei Äsop wirklich sind und gesprochen haben!

Es sind "nur" Fabeln, Mythen, Gleichnisse und weder Physik, Biologie, Chemie noch Historienwissenschaft !

zwar "nur", aber es sind erzählte "Geschichten", ist "Literatur" und als solche von Wert!

Also ganz neutral und nüchtern betrachtet können wir feststellen, dass genau diese Mythen (manchen nennen sie Heilige Bücher) schon seit Jahrtausenden gelesen und interpretiert werden. Jede andere Literatur ist vergänglich, wird fast immer vergessen.

Und "Wissenschaft" kommt andauernd wieder an neue Erkenntnisse, die sind mal ein paar Wochen gültig, dann werden sie überholt.
Wissenschaftler brauchen Geldgeber, sie müssen was liefern. Die Geldgeber sind die Wirtschaft, die Rüstung usw … neuerdings politische Bündnisse, die besorgt sind um neue Steuern und die Wissenschaft um Thesen bitten, die eine Klima-Verschlechterung beweisen.

Die "Schöpfungsberichte", ob da nun Brahma oder Manitu, ... oder JHWH genannt wird (selbst bei Moses schon 2 verschiedene), sind Erzählungen für das, was man sich nicht erklären konnte und eigentlich auch heute noch nicht kann.

Möglicherweise waren das nie Schöpfungsberichte, die einen Beginn dieser Welt beschreiben sondern Mysterien, die einen Erkenntnis-Prozess schildern, der immer in der Gegenwart durchgemacht wird.
Das ganze Debakel ist, dass wir uns alles "in der Zeit" vorstellen.
Die Religionen wissen es, aber sie dürfen es nicht öffentlich machen: Zeit ist eine Illusion.
Es gab nie einen Anfang und es wird nie ein Ende geben.
Alles Physische geht zwar durch einen Prozess der Veränderung (also ist der Zeit unterworfen), der Geist ist aber immer im Jetzt.

:cool:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Man muß zwischen Allah und Gott unterscheiden, denn der Gott der Christen vergibt weder Mordaufträge noch 72 Jungfrauen im Paradies, ebenso muß man zwischen Jehova und Gott unterscheiden, denn erstens hat Gott keinen Namen, (Jesus spricht immer nur vom Vater) und außerdem würde ein Gott kein Menschenopfer verlangen, auch nicht probehalber. (Isaak)

Nun, dann brauchen Christen auch nicht von Gott sprechen sondern vom Vater.
Übrigens indonesische Christen benutzen das Wort Allah wenn sie in ihren Kirchen ihren Gott erwähnen.

außerdem würde ein Gott kein Menschenopfer verlangen

Warum steht dann der Opfertod Jesu so elementar in der christlichen Lehre?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
[MENTION=4237]Franco B.[/MENTION]
Allah ist arabisch und heißt "Gott", so wie Lateinisch "Deus", Englisch "God", ...

Pommes hängt einer (zurückhaltend gesagt) ganz "speziellen" Glaubensrichtung an, und was er da von sich gibt, ist entsprechend seine extraordinäre Ansicht, aber nicht die "der Christen", "der Juden", "der Moslems"
oder anders: der Bibel (Altes+Neues Testament), der Thora/des Tanach, des Koran.

Meines Wissens ist nach allgemein üblich "christlicher" Auffassung der "dreifaltige" Gott identisch mit dem alttestamentarischen JHWH/Jehova
und Etliche sehen ihn auch identisch mit dem Gott des Koran, nur dass den jeweiligen Menschen nur unterschiedliche Aspekte des einen EINZIGEN GOTT offenbart worden sind.

(ähnlich, wie in der Physik:
das Licht erscheint als Welle und als Korpuskel, was sich "eigentlich" widerspricht.)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun, dann brauchen Christen auch nicht von Gott sprechen sondern vom Vater.
Übrigens indonesische Christen benutzen das Wort Allah wenn sie in ihren Kirchen ihren Gott erwähnen.



Warum steht dann der Opfertod Jesu so elementar in der christlichen Lehre?

Den Opfertod Jesu hat Jaldabaoth zu verantworten, jener Schöpfer des physischen Körpers, die Gnosis nennt ihn auch Jehova.
Die Machtdemonstration des Teufels hat jedoch gründlich ihr Ziel verfehlt, denn mit dem Kreuztod wurde das Wirken und die Lehre durch die Auferstehung erst nachhaltig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
[MENTION=4237]Franco B.[/MENTION]


Pommes hängt einer (zurückhaltend gesagt) ganz "speziellen" Glaubensrichtung an, und was er da von sich gibt, ist entsprechend seine extraordinäre Ansicht, aber nicht die "der Christen", "der Juden", "der Moslems"
oder anders: der Bibel (Altes+Neues Testament), der Thora/des Tanach, des Koran.

Das kann so schon nicht richtig sein, das Urchristentum dürfte wohl eher mit den apokryphen Schriften zu identifizieren sein, die nämlich konnte die Kirche nicht mehr frisieren.
Bekannt ist auch das ein gewisser Paulus die christliche Lehre sehr zum Ärger der Urgemeinden verändert hat und bekannt ist auch das die Päpste mit ihrem Geschäftsmodell ordentlich abgeräumt haben.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Vermutlich gibt es die Hölle

Gott/Christus ist überall in jedem Atom in allem was existiert.

Man muss zwischen Allah und Jesus oder dem Messias unterscheiden. Allah ist alles. Der Messias ist nur ein Mensch, der seine Macht durch die Systemdiener (Engel, System-KI, usw.) Allahs erhält und das muss auch wissenschaftlich-technologisch erklärlich sein. Die Schöpfung (unser Universum) ist ein Teil von Allah aber auch ziemlich getrennt von Allah, z.B. so, wie ein Mensch eine kleine Kugel in der Hand hält, so hält Allah die Schöpfung (das ist nur ein sehr ungefährer Vergleich - ein anderer Vergleich ist die Schöpfung in einem Hochsicherheitslabor mit vielen Drähten zu einem Supercomputer).

Der Messias ist nur dort wo er als Mensch ist. Vielleicht kann der Messis einige wenige Instanzen von sich bilden, an mehreren Orten gleichzeitig sein aber dann sind das zwei identische Menschen (Messiasse) an unterschiedlichen Orten, die auch wieder vereint (so ähnlich wie man zwei Softwareversionen durch mergen/zusammenführen eine machen kann, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Merge) werden können.

Weder Allah noch der Messias sind in jedem Atom. Jedes Atom ist ein Teil von Allah und der Messias besteht nur aus seinen Körperatomen.

Das ist logisch, vernünftig und plausibel. Man darf irgendwelchen lyrisch/poetischen Schriften und ggf. Gleichnisse nicht überinterpretieren - man muss gucken, was real ist. Man kann auf die Wahrheit, Wirklichkeit und Realität schließen, indem man sich überlegt, wie etwas im Grunde funktioneiren könnte.

Es ist zwar ein netter Gedanke, dass Gott und Messias überall sind aber der Messias ist nicht überall und Allah ist das Ganze, wobei man zwischen dem Kern/Wesen Allahs und der für Allah verzichtbaren Schöpfung unterscheiden kann. Die Schöpfung ist kein direkter Teil Allahs, das Wirken Allahs in der Schöpfung geschieht im Normalfall vermutlich nicht direkt durch Allah (siehe auch Das System und die jenseitige KI) und somit kann man argumentieren, dass weder Allah noch Messias in jedem Atom der Schöpfung ist. Des Weiteren ist Allah viel größere als die Schöpfung und paßt nicht in ein Atom. Viele kleine Teilchen bilden Allah aber Allah ist nicht in einem Teilchen und ebenso ist es beim Messias.

Di kannst einfach etwas anderes glauben aber was nützt dir das?

Damit stellt er uns mit sich selbst auf eine Stufe denn wir haben ebenfalls den Geist Gottes der uns seit Adam und Eva weiter gereicht wird.

Gleichmacherei?

Allah (höhere Stellung, mächtiger) ist unendlich weit über einem Menschen. Der Messias ist auch nur ein Mensch aber er ist auch der Messias und somit auf Wunsch Allahs und solange Allah es will der supermächtige Oberbefehlshaber der Schöpfung, unseren ganzen Universums und des nahen Jenseits, sofern Allah und hohe Systemdiener nicht direkt wirken wollen. Der Messias ist nur ein Mensch aber mit Hilfe Allahs, bzw, der Systemdiener Allahs ist der Messias (im Rahmen der Vorhersehung) in der Schöpfung supermächtig und quasi allmächtig.

Der Messias steht weit über allen Menschen aber wenn es ihm beliebt, kann er sich normal kollegial, menschlich sozial verhalten. Wer supermächtig und gut ist, braucht kein Firlefanz, keine Schlösser und Höflinge - der Messias kann sich einfach so unter die Menschen begeben und wie ein Mensch verhalten. Ein solches Entgegenkommen des Messias haben jedoch nur gute Menschen verdient - es ist naheliegend, dass der Messias sich gegenüber schlechten Menschen (innerlich) distanzierter, formaler verhält. Gute Menschen, die der Messias mag, können sich gegenüber dem Messias wie zu einem freundlichen Höhergestellten verhalten, wie es halt zur Situation paßt.

30 Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde wehklagen und man wird den Menschensohn auf den Wolken des Himmels kommen sehen, mit großer Kraft und Herrlichkeit.
http://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus24,30

Das muss nicht das erste Erscheinen des Messias sein, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153205-831-840/leben-wir-in-der-endzeit#beitrag_61588389. Für eine große Machtdemonstration braucht es einen Grund und der kann Kampf, Krieg sein. Wollt ihr das?

Es ist naheliegender, dass der Messias als wundertätiger Mensch recht nett umher wandelt.

31 Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern.
http://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus24,31

"von einem Ende des Himmels bis zum andern" klingt ggf. nach der ganzen Schöpfung - das kann noch dauern, z.B. über eine Billion Jahre.

Die Menschen werden die Milchstraße und das Universum besiedeln und dazu muss sich die Menschheit auf der Erde normal weiterentwickeln. Eine übernatürliche Versammlung menschlicher Auserwählter ist da eher nicht so zu erwarten.

Der Messias braucht keine menschlichen Truppen, der Messias kann die himmlischen Heerscharen einsetzen, wovon auch nur eine Einheit (Soldat aber eine einfache Form, z.B. Quader) mit Leichtigkeit die Erde zerstören könnte. Der Einsatz der himmlischen Heerscharen ist ein eher seltener Ausnahmefall, z.B. auch nur ein paar Soldaten zur Absicherung - in Zukunft beherrschen die KI unser Universum ganz natürlich.

Man muß zwischen Allah und Gott unterscheiden,

Juden, Christen und Moslems glauben an den einen allmächtigen Gott und den nenne ich z.B. Allah. Es gibt nur den einen allmächtigen Gott und wer nicht an den einen allmächtigen Allah glaubt, der sollte sich Sorgen machen, z.B. weil er sich irrt und wegen der drohenden Höllenstrafe.

1 Dann sprach Gott alle diese Worte:
2 Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus dem Land Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
http://www.bibleserver.com/text/EU/2.Mose20,1-3

Andere Religionen sind kein Problem, wenn sie einfach Allah als höchsten Gott anerkennen. Der Messias kann diverse niedere Götter anderer Religionen verkörpern, z.B. Thor, Osiris, Kalki, Maitreya, Tsukuyomi, Tezcatlipoca, usw. Der unsterbliche und supermächtige Messias ist eine Art Gott weit unter Allah.

Der Messias ist wohl ziemlich freundlich und für diese Erde/Menschheit aber in Zukunft kann es auch größere Konflikte geben, z.B. wenn eine Super-KI, welche einen eigene Galaxis kontrolliert, zu schlecht wird und sich gegen den Messias stellt. Der Messias muss ggf. über eine Billion Jahre rumbringen, z.B. mit Reisen und er kann sich somit Milliardenfach in lokale Angelegenheiten einmischen.

Was ist wahr, wenn die alternativen Evangelien (Apokryphen) nicht so recht zur Wirklichkeit und Realität des allmächtigen Allah passen? Es versteht sich von selbst, dass der allmächtige Allah und die überprüfbare Realität/Wirklichkeit die Grundlage sein müssen und das bedeutet anscheinend, dass einiges von den Apokryphen falsch sein muss. Wer dagegen einfach die Apokryphen als vollständig wahr annimmt, landet womöglich in der Hölle.

Was sagst du zur Offenbarung des Petrus?
Hier ein PDF auf Deutsch dazu: http://prenicea.net/doc1/10704-de-01.pdf (PDF)
Englisch: Apocalypse of Peter

"... Der Text bietet eine ausgesprochen ausführliche Schilderung der zukünftigen Hölle und ihrer durch Ezrael bewirkten Strafen, welche die christliche Phantasie bis hin zu Dantes „Inferno“ der Göttlichen Komödie gespeist haben. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_des_Petrus

Hab's mir nicht genau durchgelesen. Diese primitiven Strafen kann es vielleicht auch mal geben aber die Hölle ist denke ich sehr vielfältig, da ist quasi alles möglich aber für zu bestrafende Sünder nichts Erfreuliches. Ein Aspekt kann sein, dass die Höllenstrafe ein Bezug zu den Sünden hat - das ist naheliegend aber die Dämonen können auch interessantere Sachen zur Bestrafung als in der Offenbarung des Petrus oder der Göttlichen Komödie machen.

Die gute Nachricht: die Höllenstrafe ist gerecht und nicht ewig. Vermutlich gibt es einen großen Ausgleich, siehe auch Wer weiß?. (alles imho)

Gibt es eine Hölle?

Was sagt die Bibel über die Hölle?

HÖLLE in 101 Versen

Koran- Verse über die Hölle
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Schon wieder seitenweise unbelegte Behauptungen ins Forum kübeln.
Wow.

Natürlich hast du es dir nicht genau durchgelesen. Du liest grundsätzlich nix genau, wenn kein "Spiegelthese" daraus wird. *lach*
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Es ist nun mal ein Unterschied, ob man sagt
"Ich halte das für falsch"

oder behauptet
"Das ist falsch!"

und noch penetranter ist die verstärkte Form
"... das ist definitiv falsch"
Das wird ihn kaum beeindrucken.
Nö, zwingt ja auch keiner meine Beiträge zu lesen, wem's nicht paßt der läßt es und fertig.
oder teilt dir mit, dass definitiv falsch ist, was du auch nur "glaubst". :)

Das hebt doch die "Diskussion" auf ein weit lustigeres "NIE WO".
[MENTION=4237]Franco B.[/MENTION]
Allah ist arabisch und heißt "Gott", so wie Lateinisch "Deus", Englisch "God", ...

Pommes hängt einer (zurückhaltend gesagt) ganz "speziellen" Glaubensrichtung an, und was er da von sich gibt, ist entsprechend seine extraordinäre Ansicht, aber nicht die "der Christen", "der Juden", "der Moslems"
oder anders: der Bibel (Altes+Neues Testament), der Thora/des Tanach, des Koran.

Meines Wissens ist nach allgemein üblich "christlicher" Auffassung der "dreifaltige" Gott identisch mit dem alttestamentarischen JHWH/Jehova
und Etliche sehen ihn auch identisch mit dem Gott des Koran, nur dass den jeweiligen Menschen nur unterschiedliche Aspekte des einen EINZIGEN GOTT offenbart worden sind.

(ähnlich, wie in der Physik:
das Licht erscheint als Welle und als Korpuskel, was sich "eigentlich" widerspricht.)
Das kann so schon nicht richtig sein, ...
Ach jehchen,
nun noch eine Nonsens-Variante: "kann so nicht richtig sein"!

@Kamikaze, trotz der (zurückhaltend gesagt) ganz "speziellen" Glaubensrichtung des Absonderlings
kann es richtig sein, was und wie du es geschrieben hast!

In vielen christlichen Kirchen kann man z.B. den hebräischen Schriftzug "JHWH" finden,
in Altarbildern, mittelalterlichen Fenstern, "Schlusssteinen" gotischer Gewölbe, an Kanzeln und Orgeln,

so wie in diesem Altarbild:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der Iron Dome scheint immer noch ausser Funktion zu sein. Inzwischen habe ich das...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben