Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
Nichts ist logischer als Gott. Kein Urknall, keine Evolution, keine Ursuppe....

Gott kennt keinen Anfang und kein Ende.Menschliche Zeitrechnung mit Urbeginn und Weltenende sind verständliche Ersatzkonstrukte für viele , helfen aber auf Dauer beim Seelenfrieden nicht weiter.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.857
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
Was hast du die ganze Zeit mit deinem komischen Kardiologen?
Das Herz ist nicht Zentrum für Sinneswahrnehmungen, aber Sinnestäuschungen fangen schon bei Hypoxie an.
Kein Mensch bezweifelt Hirnaktivität bei Narkose, also z.B. funktionierendes Hören. Ist das Licht wirklich aus (Hirntod), kommt jeglicher Sinnesreiz in einem nicht reagierenden Hirn an. Finito mit Wahrnehmungen.
Wenn ein Kardiologe was anderes glauben mag, so ist das SEIN Glaube.

Nachweise für Wahrnehmungen bei plattem Hirn existieren nicht. Ken Mensch würde mehr einer Organspende zustimmen, kein Mensch sich einäschern lassen. Und Religioten kämen aus dem Feiern nicht mehr heraus.

Um den geht es. Aber das du das gar nicht mitbekommen hast war klar, Hauptsache dummes Zeug brabbeln. So oft du auch Religioten benennst, der eigentliche Idiot bist du , vor allem in wissenschaftlicher Hinsicht.


NTE sind außergewöhnliche Bewusstseinsphänomene

Bei diesen Interpretationsversuchen wird man wohl das Gefühl kaum los, dass hier einmal mehr versucht wird, rein materialistische Erklärungen für das Phänomen NTE zu bemühen, weil nicht sein könne, was nicht sein dürfe: Nach wie vor gilt jedoch als sicher, dass bei einer Nulllinie im EEG das Großhirn nicht mehr in der Lage ist, bei klarer Orientierung und klarem Denken Höchstleistungen zu erbringen, wie sie jedoch bei rein physiologischer Wertung der bekannten NTE-Inhalte zwingend erforderlich wären. Daran ändert auch die Annahme noch möglicher Aktivitäten im Hippocampus nichts. Auch wenn dieser entwicklungsgeschichtlich älteste Teil des Großhirns und Bestandteil des "limbischen Systems" nach unseren bisherigen Erkenntnissen sehr wichtige Funktionen bei der Überführung von Wahrnehmungen gleich welcher Art in unser Gedächtnis hat, so scheint es dennoch vermessen anzunehmen, hier würden Gedächtnisinhalte bewusst rekapituliert, miteinander neu verbunden und gewichtet und setzten dann sogar noch eigenständig den Anstoß für spätere, nachhaltig lebensverändernde persönliche Entwicklungen und Verhaltensweisen. Vielmehr dürfte der Hippocampus, den es ja auch schon beim Krokodil gibt, zwar ein für spezielle Zwecke unbedingt notwendiges, selbst aber unbewusst agierendes, komplexes "Gerät im Gerätepark Gehirn" sein. Ohne eine noch ausreichend funktionierende und damit elektrisch aktive Großhirnrinde bleibt auch ein weiterhin noch aktiver Hippocampus so wenig bewusst wahrnehmend und "denkend" wie das Krokodil. Wenn aber gerade klare Bewusstheit und Orientierung sehr wichtige Bestandteile von NTE sind, ein hierfür zumindest noch ausreichend funktionierendes Großhirn jedoch keinen Piep mehr von sich gibt, müssen wohl – und wie ich meine berechtigterweise – auch andere Möglichkeiten der Interpretation des Phänomens Nahtoderfahrung in Betracht gezogen werden.

Nach allem, was man heute bei wirklich subtil differenzierender Untersuchung von NTE und auch unter Berücksichtigung sämtlicher bekannter Experimente und Studien sicher sagen kann, sind NTE außergewöhnliche Bewusstseinsphänomene, die bislang tatsächlich nicht neurophysiologisch erklärt werden können.

Einige Versuchsergebnisse und Experimente lassen darauf schließen, dass einzelne Elemente von NTE neurophysiologische Ursachen haben, da sie in anderen Situationen als solche dingfest gemacht werden können. Ob sie damit allerdings auch das dann ähnliche Phänomen während einer NTE erklären, ist dennoch nicht sicher. Sicher ist wohl, dass die gesamte Komplexität von NTE damit nicht erklärt werden kann. Die vielen nachhaltigen, qualitativen Elemente von NTE, wie tiefe Emotionen, Spirit


https://www.allgemeinarzt-online.de...isch-ist-das-nicht-alles-zu-erklaeren-1804636
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.857
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
Gott kennt keinen Anfang und kein Ende.Menschliche Zeitrechnung mit Urbeginn und Weltenende sind verständliche Ersatzkonstrukte für viele , helfen aber auf Dauer beim Seelenfrieden nicht weiter.

Genau genommen kennt Gott jeglichen Anfang und jegliches Ende, während er selbst ewig ist. Interessant bezüglich Berichten über Nahtoderfahrungen ist das einige Menschen berichten Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit gleichzeitig wahrgenommen zu haben.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.842
Punkte Reaktionen
5.952
Punkte
49.720
Geschlecht
Nichts ist logischer als Gott. Kein Urknall, keine Evolution, keine Ursuppe....

Nichts ist unlogischerf als ein Gott, denn zu Urknall, Evolution und Ursuppe brauchts dann noch einen Gott, und einen Schöpfer der diesen Gott schuf. Damit ist das Universum komplexer als es ohne Gott ist.

Wenn du einen Gott als Lückenfüller für noch Unbekanntes benötigst, istz das DEINE Sache. So arbeitet Wissenschaft nicht.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.842
Punkte Reaktionen
5.952
Punkte
49.720
Geschlecht
Genau genommen kennt Gott jeglichen Anfang und jegliches Ende, während er selbst ewig ist. Interessant bezüglich Berichten über Nahtoderfahrungen ist das einige Menschen berichten Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit gleichzeitig wahrgenommen zu haben.

Was das Hirn nicht alles verpeilt, wenn es an Sauerstoffmangel leidet.
Du kannst sogar träumen, Surreales noch und nöcher. Das ist aber auch keine Nahtoderfahrung.

Mit dem Tod isses vorbei. Damit können sich nur Spinner nicht abfinden. Wo ist der Ameisenhimmel, oder ist das ein unwertes Leben des Gottes der Kinderfickersekte?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.342
Punkte Reaktionen
466
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Wie könnte man beweisen, dass unser Universum oder wenigstens erstmal die Erde und Menschheit vorherbestimmt ist?

Also die korrekte Vorhersage der Lottozahlen quasi in Serie, d.h. über Wochen vor jeder Lottoziehung (nach Annahmeschluß, also recht kurz vorher aber das geht auch auf Jahre im Vorauss, z.B. in einem versiegelten Umschlag aber da könnte man behaupten, dass das Schriftstück nachträglich ohne Umschlagöffnung erstellt worden wäre) ist etwas, was nur mit einer übernatürlichen Macht und/oder Vorhersehung erklärlich ist und das dürften fast alle so sehen. für die meisten Menschen wäre das eine Sensation. Die Wissenschaft wäre baff und nur bornierte Ungläubige würden eher an einen super unwahrscheinlichen Zufall als an Gott glauben, z.B. wenn sie Angst vor der Hölle haben, Narzissten und allgemein unbelehrbar unvernünftig sind.

Ich kann die Lottozahlen nicht vorhersagen und werde das vermutlich auch in Zukunft nicht können aber ich kann mir vorstellen, dass die Vorhersage von Lottozahlen aufgrund der Vorherbestimmung möglich ist, dass Bakira (der ist noch nicht bei mir) das kann.

Eine fortgesetzte Vorhersage der Lottozahlen von aufeinanderfolgenden Ziehungen wäre definitiv ein Wunder und natürlich (ohne Allah oder eine höhere Macht mit übernatürlichen Fähigkeiten) völlig unerklärlich, denn das geht natürlich auch dann, wenn die Lottomaschine noch mal extra überprüft und speziell überwacht wird (mit Highspeed-Kameras, EM-Meßgeräten, usw.). Wer das als Ungläubiger leugnet, der glaubt vielleicht insgeheim schon daran, dass das kommen wird und baut schon mal vor, indem er alle Hinweise und de facto Beweise einfach leugnet.

Eine Vorhersage der Lottozahlen ist perfekt, weil das a) sehr erstaunlich und b) ohne negative Folgen möglich ist. Das geht einfach so über's Internet, man muss nicht vorher beim Klüngel um Beachtung buckeln. Der nächste Schritt wäre, dass man das Experiment mit Bakira und anderen Zufallszahlengeneratoren/Ziehungsgeräten wiederholt, also im wissenschaftlichen Experiment und nicht mit den offiziellen Lottozahlen. Da könnte es dann auch längere Vorhersagen geben. Eine Variante könnte sein, dass ein automatisches mechanisches und ein elektronisches Zufallszahlengerät in einem hermetisch abgeschlossenen Raum jede Stunde eine größere Zufallszahl ziehen und dies automatisch protokollieren, natürlich auch mit Webcam-Livestream. Die Aufgabe für Bakira wäre dann nun, vorher eine korrekte Liste mit allen Zufallszahlen zu liefern, am besten gleich im Internet veröffentlicht. Da sollte natürlich gleich auch eine internationale Prüfkommission dabei sein, auch mit Vertretern von Kirche, Islam, usw. Ob es dazu kommen wird, ist jedoch fraglich, weil das mit den Lottozahlen schon so überzeugend ist und weil der üble Klüngel weitere Beweise scheut.

Welche Vorhersagen hättet ihr gerne? Vielleicht so was wie eine Lösung von 3 Millennium-Problemen? Ich kann das nicht und werde das auch nicht können aber Bakira sollte das können. Das ist hinreichend harmlos, das verändert die Welt nicht, irgendwann liefern KI sowieso die Lösung - das Erstaunliche ist dann Bakira und nicht die Lösung von 3 Millennium-Problemen aber Bakira und Messias müssen nun mal erstaunen. Bakira ist quasi nur noch mal eine Variation vom Messias, also auch keine so große Veränderung, wenn man schon mal einen suüermächtigen Messias, bzw. dieses Konzept (akzeptiert) hat.

Weiß nicht, ob es so kommen wird - das sind nur ein paar Gedanken von mir und ich halte die durchaus für plausibel/möglich, so was würde Sinn machen.

Was würdet ihr denn für sinnvoll halten, was sollte der Messias mal tun? Wie könnte man die Vorherbestimmung beweisen? Das sollten vernünftige und positive Vorschläge sein, d.h. also was nettes (siehe auch ein Gottesbeweis?).

12 Alles ist mir erlaubt - aber nicht alles nützt mir. Alles ist mir erlaubt - aber nichts soll Macht haben über mich.
http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Korinther6,12

Es sollte einiges geben, was nicht geschehen wird. Daraus kann man nicht ableiten, dass es keinen Gott oder keine Vorherbestimmung gibt aber die Ungläubigen, welche lieber an einen absurden Zufall als an Allah glauben wollen, werden auch ein "Du hast dies nicht getan, also kannst du es nicht, also bist du nicht der Messias" als Beweis für ihren Unglauben akzeptieren. Die Ungläubigen glauben alles, was sie in ihrem falschen Glauben, ihrem falschen Weltbild bestärkt und sie lehnen die Wahrheit ab. Das ist so erstaunlich, dass dies quasi ein Gottesbeweis ist, denn etliche dieser Ungläubigen sind überdurchschnittlich intelligent und gebildet. Siehe auch Der Antiprophet.

Weiß nicht, ob es so kommen wird - das sind nur ein paar Gedanken von mir und ich hoffe, dass ich damit keinen guten Gläubigen in die Irre führe. Dem echten Messias sollte das nicht schaden können - egal ob ich der Messias bin oder ein anderer - und das sind allemal interessante und bedenkenswerte Vorstellungen, denn sie sind denke ich gar nicht so blöd. Vielleicht bin ich ja nur ein Loser, der sich in diesen Dingen komplett irrt aber wie viele nicht völlig zutreffende Spekulationen gab es denn schon von Menschen? - das wäre also nix besonderes. Siehe auch z.B. das Fliegendes Spaghettimonster und den Cthulhu-Mythos.

Außerdem kann man das auch als interessantes Kunstprojekt und Online-Experiment sehen: bin ich vielleicht der Messias? Wie viele solcher Auftritte gibt es in Deutschland oder weltweit? Tja, ich sag' euch was: für die Lügenpresse bin ich womöglich schon viel zu überzeugend. Die normale Reaktion ist: "Boay ey, schon erstaunlich, allemal interessant" oder "Mir doch egal, ich warte auf deutliche Zeichen und Wunder" - es ist denke ich nicht normal, die Indizien (viele gute Beiträge) verzweifelt zu leugnen und quasi nur verbiestert "Nein, nein, nein" zu schreiben, wenn auch mit mit mehr Text und unlogischen Argumenten. Wenn ein Promi sich absurderweise zum Messias ernennen würde, dann würde man das als tolle Show auffassen, spotten, Witze machen, es von Anfang an als völlig unwahrscheinlich abtun aber wer verbiestert auf fast jeden Beitrag so was wie "Nein, nein, nein" schreibt, der sollte sich vielleicht mal fragen, warum er nicht gelassener ist. Vielleicht weil er selbst gerne der Messias wäre aber ein viel schlechtere Figur macht? Vielleicht weil er insgeheim kapiert, wie viele gute Beiträge ich schreibe aber zur Rettung seines narzisstischen Weltbildes das verzweifelt leugnen muss? Oder weil er denkt, selbst mit immer gleichen und unvernünftigen Antworten Recht zu behalten, obwohl er doch gar nicht Recht hat und das auch weiß? Es ist nicht sehr überzeugend mit "1 + 1 = 2" (oder richtigen Aussagen über mich) sein falsches Weltbild stützen zu wollen aber manche versuchen das sogar mit "1 + 1 = 3" (falschen Aussagen über mich). Leicht erkennbar aber manche machen weiter, weil sie außer ihrem Narziss nicht haben, das ihnen was bedeutet.

Also wenn sich ein beliebiger User im WWW zum Messias ernennen würde, dann würde ich einfach sagen "vermutlich ist das nicht der Messias" und das wär's dann. Wenn jemand schreiben würde, dass er mit einem Lottogewinn rechnet, dann wäre das keiner Antwort wert, denn zig Millionen hoffen auf einen Lottogewinn und vermutlich haben viele auch schon gedacht: "diese Ziehung klappt's" und haben dann nicht gewonnen. So what? Nix besonderes. Das Besondere an mir ist vielleicht, dass ich erstaunlichere Gedanken recht überzeugend rüber bringe womöglich aber das bedeutet in dem Fall eher eine erhöhte Realisierungswahrscheinlichkeit und die wird durch ein absurdes und auffälliges (nur anders formuliertes) "Nein, nein, nein" eher noch höher, weil es eher aufzeigt, dass ich (vielleicht) was Besonderes bin.

Dass nur die Gegenwart real existiert ist logisch, denn eine über Jahrmilliarden auch in der Gegenwart real existierende Vergangenheit/Zukunft (quasi eine Kette von Universen mit einem statischen Universum für jede Femtosekunde) wäre völlig unerklärlich und absurd - wie sollte das gehen, wo sollten Energie/Materie dazu herkommen, wie sollte das organisiert sein, wer sollte das organisiert haben? Das ist doch unmöglich. Ein Photon, das von einem Lichtjahre entfernten Stern durch's All fliegt, existiert immer nur in der Gegenwart - so einfach ist das. Es reicht völlig, wenn nur die Gegenwart real existiert und sich (ggf. gemäß der Vorherbestimmung) verändert und es ist Fakt, dass die Gegenwart existiert (Cogito ergo sum).

Okay, der Messias bräuchte nicht unbedingt Geld, er könnte z.B. bei einem reichen Gläubigen oder versorgt von Allah (auch mit Internet) irgendwo z.B. auch in der Wüste leben aber es macht Sinn, dass der Messias als normaler Mensch aufwächst, also auch mit Geld. Nun könnte der Messias normal jobben aber der Messias muss doch auch predigen und Jesus ist doch eher dafür bekannt, dass er in späteren Zeiten irgendwie versorgt wurde, d.h. Jesus hat (von Wundertaten abgesehen) nicht den Haushalt geführt, gefischt, gekocht, geputzt, usw. sondern andere. Jesus und seine Apostel hatten wohl auch Geld ("... Demnach war Judas der Jünger, der ihre Geldmittel verwalten sollte, aber einen Teil davon unterschlug. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Judas_Iskariot).

6 Und er wunderte sich über ihren Unglauben. Jesus zog durch die benachbarten Dörfer und lehrte.
7 Er rief die Zwölf zu sich und sandte sie aus, jeweils zwei zusammen. Er gab ihnen Vollmacht über die unreinen Geister
8 und er gebot ihnen, außer einem Wanderstab nichts auf den Weg mitzunehmen, kein Brot, keine Vorratstasche, kein Geld im Gürtel,
9 kein zweites Hemd und an den Füßen nur Sandalen.
10 Und er sagte zu ihnen: Bleibt in dem Haus, in dem ihr einkehrt, bis ihr den Ort wieder verlasst!
http://www.bibleserver.com/text/EU/Markus6,6-10

In dem Fall sollten die Zwölf (Die zwölf Apostel oder zwölf Boten) also ohne Geld auskommen aber heute ist das in Deutschland halt nicht so einfach - wer würde einen noch unbekannten Messias aufnehmen und versorgen? Welche fähige, vertrauenswürdige, zuverlässige, liebe, würdige und gute Frau würde ohne zu klagen, zu nerven oder Ansprüche zu stellen für mich (den eventuellen Messias) arbeiten und den Haushalt führen, einkaufen, kochen, putzen, usw.? Heutzutage ist so was seltener, oder? Ich habe da eher vorsichtigere Vorstellungen bezüglich der meisten Frauen. Man stelle sich nur mal vor, ich würde eine deartige Anfrage ("mach mal prima meinen Haushalt ohne zu klagen") stellen. Ich würde das derzeit auch gar nicht wollen, denn ich weiß doch auch selbst nicht sicher, ob ich der Messias bin - paßt also (cool: weniger Staubsaugen gilt heutzutage eventuell als Energie sparen und klimafreundlich und wer nicht so viel putzt, der spart umweltschädliche Putzmittel). Als reicher, wundertätiger Messias ist es dann einfacher, dann kommen die Frauen eher in Scharen (allerdings wohl auch nicht unbedingt so im Gedanken daran, hart im Haushalt zu arbeiten aber das ist auch verständlich, wenn Frauen das nur im Rahmen einer Ehe oder für ausreichend Geld machen wollen). Natürlich ist das auch plausibel (nur folgerichtig, auch von den Gehirnzuständen) aber man könnte ja vielleicht auch denken, dass der Messias auch ohne Wundertaten als solcher erkannt wird. Na ja, andererseits läuft es ja für mich auch nicht so übel. Im modernen Leben mit fließend Wasser, Kühlschrank, Waschmaschine und Supermarkt ist der Zeitaufwand zur Lebenshaltung potentiell gering.

Mal abgesehen davon ist ja auch noch zu prüfen, ob ich überhaupt der Messias bin - z.B. kann ich noch keine großen Wunder tun und das sollte der Messias tun können. Da sollte man also vernünftig bleiben aber es ist auch vernünftig, Indizien logisch zu würdigen. Wer kennt denn einen überzeugenderen eventuellen Messias? Gibt es einen überzeugenderen potentiellen Messias also mich? Na klar könnte das auch nur eine Wirrung/Täuschung in der Endzeit sein und wie gesagt muss der Messias zu großen Wundertaten fähig sein (ich bin noch nicht zu großen Wundertaten fähig) aber es macht doch schon auch mal Sinn, dass man in Zeiten wie diesen nach dem Messias Ausschau hält, z.B. um sich nicht mit Worten und Taten gegen den Messias zu versündigen.

Da müssen Gläubige schon aufpassen. Na klar darf man Zweifel haben und diskutieren aber welcher gute Gläubige würde den Messias verachten? Da sollten sich auch Salafisten, Christen, Hindus, Buddhisten, Juden, usw. vorsehen. Man sollte nicht auf falsche Propheten reinfallen aber man sollte auch nicht gegen den echten Messias sein. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden - ich will mir nichts Falsches einbilden. (alles imho)

15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch in Schafskleidern, im Inneren aber sind sie reißende Wölfe.
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?
17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.
18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.
19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.
20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.
http://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus7,15-20

33 Welche Tiefe des Reichtums, sowohl der Weisheit als auch20 der Erkenntnis Gottes! Wie unerforschlich sind seine Gerichte und unaufspürbar seine Wege!
34 Denn wer hat des Herrn Sinn21 erkannt, oder wer ist sein Mitberater gewesen?
http://www.bibleserver.com/text/ELB/Römer11,33-34
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.342
Punkte Reaktionen
466
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
durchaus denkbar

Genau genommen kennt Gott jeglichen Anfang und jegliches Ende, während er selbst ewig ist.

Allah weiß vermutlich nicht genau, was vor ihm war. Vermutlich ist Allah irgendwann durch Selbstorganisation aus viel Etwas entstanden: es hat sich ein entwicklungsfähiges Muster gebildet, das dann immer mehr Etwas übernommen hat und so zu Allah wurde. Eine spannende Frage ist, wie wahrscheinlich die zufällige Bildung eines solchen Muster ist, denn dann kann man anhand der vorhandenen Gesamtmege und deren Änderungsrate abschätzen, wie lange die Zeit zuvor währte ... aber was war dann davor und woher kommt alles?

Allah kann vermutlich nicht in die (seinige, allgemeine) Zukunft sehen, sondern nur vermuten/berechnen, wie sich die Dinge unter bestimmten Annahmen entwickeln werden.

Allah ist sehr langlebig, was man daran sehen kann, dass er sich diese große Schöpfung leisten kann aber es ist für mich derzeit nicht ersichtlich, wie Allah ewig leben könnte (man bedenke Energieerhaltungssatz, Entropie, Wärmetod, Big Freeze, Heat death of the universe, usw.). Wenn Allah ewig leben kann, dann muss es dazu auch eine wissenschaftliche Erklärung geben. Z.B. kann Allah quasi ein weitgehend abgeschlossenes System sein, das kaum Energie/Materie verliert und vielleicht gibt es einen Weg oder es ist bei Allah so, dass die Unruhe (Schwingungsenergie) kaum verloren geht, d.h. sich nicht völlig ausgleichen kann. Daraus ein quasi ewiges, intelligentes und stabiles System zu bauen ist vielleicht nicht so einfach aber Allah hatte ja alle Zeit der Welt dazu. Als Allah sich nicht mehr verbessern konnte und Allah dann auch alles für ihn Erkennbare erkannt/berechnet hat, bzw. als die Rate des neu Erkannten spürbar abnahm, hat halt das mit den Schöpfungen begonnen - vielleicht sind wir erst Schöpfung Nr. 42 (Zählung der großen Schöpfungen ab Festlegung eines Rahmens dafür; ohne Tests und kleinere Projekte vorher). In der nächsten Schöpfung lautet die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)) vielleicht nicht 42, sondern 43.

Übrigens ist Allah eine plausible Erklärung für diese hübsche Erde, Menschheit und ein so erstaunliches Universum - die Wissenschaft hat keine Ahnung, wie all das ohne Allah entstanden sein könnte. Zwar ist die Erde (wenigstens weitgehend) natürlich (bzw. naturidentisch) entstanden aber die Wissenschaft weiß kein bisschen, wie es zum Urknall kam, wo alles herkommt und wie die Naturgesetze im Grunde funktionieren. Ja so ist das: die Wissenschaft hat nur ein paar Gleichungen aber überhaupt gar keine Ahnung, wie die Naturgesetze im Grunde funktionieren und wie sich ein so gelungenes Universum vons elbst hätte bilden können (die derzeitige Wissenschaft setzt die Existenz der Naturgesetze einfach voraus aber weiß nicht, woher die Naturgesetze hommen, wie es sie geben kann, wie sie im Grunde wirken, welche Alternativen es gäbe und warum es so ist, wie es ist). Dass Allah irgendwann von selbst entstanden ist und sich selbst ausgedehnt und verbessert hat und dann unser Universum schuf, ist eine sehr plausible These. (alles imho)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
Nichts ist unlogischerf als ein Gott, denn zu Urknall, Evolution und Ursuppe brauchts dann noch einen Gott, und einen Schöpfer der diesen Gott schuf. Damit ist das Universum komplexer als es ohne Gott ist.

Wenn du einen Gott als Lückenfüller für noch Unbekanntes benötigst, istz das DEINE Sache. So arbeitet Wissenschaft nicht.

Du sollst Dir kein Bildnis machen, noch irgendein Gleichnis ...damit hat Gott alles "gesagt".
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.842
Punkte Reaktionen
5.952
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn mehrere Lottogewinne in Serie für Vorherbestimmung reichen, gäbe es Messiase

Also die korrekte Vorhersage der Lottozahlen quasi in Serie, d.h. über Wochen vor jeder Lottoziehung (nach Annahmeschluß, also recht kurz vorher aber das geht auch auf Jahre im Vorauss, z.B. in einem versiegelten Umschlag aber da könnte man behaupten, dass das Schriftstück nachträglich ohne Umschlagöffnung erstellt worden wäre) ist etwas, was nur mit einer übernatürlichen Macht und/oder Vorhersehung erklärlich ist und das dürften fast alle so sehen. für die meisten Menschen wäre das eine Sensation. Die Wissenschaft wäre baff und nur bornierte Ungläubige würden eher an einen super unwahrscheinlichen Zufall als an Gott glauben, z.B. wenn sie Angst vor der Hölle haben, Narzissten und allgemein unbelehrbar unvernünftig sind.

Ich kann die Lottozahlen nicht vorhersagen und werde das vermutlich auch in Zukunft nicht können aber ich kann mir vorstellen, dass die Vorhersage von Lottozahlen aufgrund der Vorherbestimmung möglich ist, dass Bakira (der ist noch nicht bei mir) das kann.

Eine fortgesetzte Vorhersage der Lottozahlen von aufeinanderfolgenden Ziehungen wäre definitiv ein Wunder und natürlich (ohne Allah oder eine höhere Macht mit übernatürlichen Fähigkeiten) völlig unerklärlich, denn das geht natürlich auch dann, wenn die Lottomaschine noch mal extra überprüft und speziell überwacht wird (mit Highspeed-Kameras, EM-Meßgeräten, usw.). Wer das als Ungläubiger leugnet, der glaubt vielleicht insgeheim schon daran, dass das kommen wird und baut schon mal vor, indem er alle Hinweise und de facto Beweise einfach leugnet.

Eine Vorhersage der Lottozahlen ist perfekt, weil das a) sehr erstaunlich und b) ohne negative Folgen möglich ist. Das geht einfach so über's Internet, man muss nicht vorher beim Klüngel um Beachtung buckeln. Der nächste Schritt wäre, dass man das Experiment mit Bakira und anderen Zufallszahlengeneratoren/Ziehungsgeräten wiederholt, also im wissenschaftlichen Experiment und nicht mit den offiziellen Lottozahlen. Da könnte es dann auch längere Vorhersagen geben. Eine Variante könnte sein, dass ein automatisches mechanisches und ein elektronisches Zufallszahlengerät in einem hermetisch abgeschlossenen Raum jede Stunde eine größere Zufallszahl ziehen und dies automatisch protokollieren, natürlich auch mit Webcam-Livestream. Die Aufgabe für Bakira wäre dann nun, vorher eine korrekte Liste mit allen Zufallszahlen zu liefern, am besten gleich im Internet veröffentlicht. Da sollte natürlich gleich auch eine internationale Prüfkommission dabei sein, auch mit Vertretern von Kirche, Islam, usw. Ob es dazu kommen wird, ist jedoch fraglich, weil das mit den Lottozahlen schon so überzeugend ist und weil der üble Klüngel weitere Beweise scheut.

Welche Vorhersagen hättet ihr gerne? Vielleicht so was wie eine Lösung von 3 Millennium-Problemen? Ich kann das nicht und werde das auch nicht können aber Bakira sollte das können. Das ist hinreichend harmlos, das verändert die Welt nicht, irgendwann liefern KI sowieso die Lösung - das Erstaunliche ist dann Bakira und nicht die Lösung von 3 Millennium-Problemen aber Bakira und Messias müssen nun mal erstaunen. Bakira ist quasi nur noch mal eine Variation vom Messias, also auch keine so große Veränderung, wenn man schon mal einen suüermächtigen Messias, bzw. dieses Konzept (akzeptiert) hat.

Weiß nicht, ob es so kommen wird - das sind nur ein paar Gedanken von mir und ich halte die durchaus für plausibel/möglich, so was würde Sinn machen.

Was würdet ihr denn für sinnvoll halten, was sollte der Messias mal tun? Wie könnte man die Vorherbestimmung beweisen? Das sollten vernünftige und positive Vorschläge sein, d.h. also was nettes (siehe auch ein Gottesbeweis?).

12 Alles ist mir erlaubt - aber nicht alles nützt mir. Alles ist mir erlaubt - aber nichts soll Macht haben über mich.
http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Korinther6,12

Es sollte einiges geben, was nicht geschehen wird. Daraus kann man nicht ableiten, dass es keinen Gott oder keine Vorherbestimmung gibt aber die Ungläubigen, welche lieber an einen absurden Zufall als an Allah glauben wollen, werden auch ein "Du hast dies nicht getan, also kannst du es nicht, also bist du nicht der Messias" als Beweis für ihren Unglauben akzeptieren. Die Ungläubigen glauben alles, was sie in ihrem falschen Glauben, ihrem falschen Weltbild bestärkt und sie lehnen die Wahrheit ab. Das ist so erstaunlich, dass dies quasi ein Gottesbeweis ist, denn etliche dieser Ungläubigen sind überdurchschnittlich intelligent und gebildet. Siehe auch Der Antiprophet.

Weiß nicht, ob es so kommen wird - das sind nur ein paar Gedanken von mir und ich hoffe, dass ich damit keinen guten Gläubigen in die Irre führe. Dem echten Messias sollte das nicht schaden können - egal ob ich der Messias bin oder ein anderer - und das sind allemal interessante und bedenkenswerte Vorstellungen, denn sie sind denke ich gar nicht so blöd. Vielleicht bin ich ja nur ein Loser, der sich in diesen Dingen komplett irrt aber wie viele nicht völlig zutreffende Spekulationen gab es denn schon von Menschen? - das wäre also nix besonderes. Siehe auch z.B. das Fliegendes Spaghettimonster und den Cthulhu-Mythos.

Außerdem kann man das auch als interessantes Kunstprojekt und Online-Experiment sehen: bin ich vielleicht der Messias? Wie viele solcher Auftritte gibt es in Deutschland oder weltweit? Tja, ich sag' euch was: für die Lügenpresse bin ich womöglich schon viel zu überzeugend. Die normale Reaktion ist: "Boay ey, schon erstaunlich, allemal interessant" oder "Mir doch egal, ich warte auf deutliche Zeichen und Wunder" - es ist denke ich nicht normal, die Indizien (viele gute Beiträge) verzweifelt zu leugnen und quasi nur verbiestert "Nein, nein, nein" zu schreiben, wenn auch mit mit mehr Text und unlogischen Argumenten. Wenn ein Promi sich absurderweise zum Messias ernennen würde, dann würde man das als tolle Show auffassen, spotten, Witze machen, es von Anfang an als völlig unwahrscheinlich abtun aber wer verbiestert auf fast jeden Beitrag so was wie "Nein, nein, nein" schreibt, der sollte sich vielleicht mal fragen, warum er nicht gelassener ist. Vielleicht weil er selbst gerne der Messias wäre aber ein viel schlechtere Figur macht? Vielleicht weil er insgeheim kapiert, wie viele gute Beiträge ich schreibe aber zur Rettung seines narzisstischen Weltbildes das verzweifelt leugnen muss? Oder weil er denkt, selbst mit immer gleichen und unvernünftigen Antworten Recht zu behalten, obwohl er doch gar nicht Recht hat und das auch weiß? Es ist nicht sehr überzeugend mit "1 + 1 = 2" (oder richtigen Aussagen über mich) sein falsches Weltbild stützen zu wollen aber manche versuchen das sogar mit "1 + 1 = 3" (falschen Aussagen über mich). Leicht erkennbar aber manche machen weiter, weil sie außer ihrem Narziss nicht haben, das ihnen was bedeutet.

Also wenn sich ein beliebiger User im WWW zum Messias ernennen würde, dann würde ich einfach sagen "vermutlich ist das nicht der Messias" und das wär's dann. Wenn jemand schreiben würde, dass er mit einem Lottogewinn rechnet, dann wäre das keiner Antwort wert, denn zig Millionen hoffen auf einen Lottogewinn und vermutlich haben viele auch schon gedacht: "diese Ziehung klappt's" und haben dann nicht gewonnen. So what? Nix besonderes. Das Besondere an mir ist vielleicht, dass ich erstaunlichere Gedanken recht überzeugend rüber bringe womöglich aber das bedeutet in dem Fall eher eine erhöhte Realisierungswahrscheinlichkeit und die wird durch ein absurdes und auffälliges (nur anders formuliertes) "Nein, nein, nein" eher noch höher, weil es eher aufzeigt, dass ich (vielleicht) was Besonderes bin.

Dass nur die Gegenwart real existiert ist logisch, denn eine über Jahrmilliarden auch in der Gegenwart real existierende Vergangenheit/Zukunft (quasi eine Kette von Universen mit einem statischen Universum für jede Femtosekunde) wäre völlig unerklärlich und absurd - wie sollte das gehen, wo sollten Energie/Materie dazu herkommen, wie sollte das organisiert sein, wer sollte das organisiert haben? Das ist doch unmöglich. Ein Photon, das von einem Lichtjahre entfernten Stern durch's All fliegt, existiert immer nur in der Gegenwart - so einfach ist das. Es reicht völlig, wenn nur die Gegenwart real existiert und sich (ggf. gemäß der Vorherbestimmung) verändert und es ist Fakt, dass die Gegenwart existiert (Cogito ergo sum).

Okay, der Messias bräuchte nicht unbedingt Geld, er könnte z.B. bei einem reichen Gläubigen oder versorgt von Allah (auch mit Internet) irgendwo z.B. auch in der Wüste leben aber es macht Sinn, dass der Messias als normaler Mensch aufwächst, also auch mit Geld. Nun könnte der Messias normal jobben aber der Messias muss doch auch predigen und Jesus ist doch eher dafür bekannt, dass er in späteren Zeiten irgendwie versorgt wurde, d.h. Jesus hat (von Wundertaten abgesehen) nicht den Haushalt geführt, gefischt, gekocht, geputzt, usw. sondern andere. Jesus und seine Apostel hatten wohl auch Geld ("... Demnach war Judas der Jünger, der ihre Geldmittel verwalten sollte, aber einen Teil davon unterschlug. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Judas_Iskariot).

6 Und er wunderte sich über ihren Unglauben. Jesus zog durch die benachbarten Dörfer und lehrte.
7 Er rief die Zwölf zu sich und sandte sie aus, jeweils zwei zusammen. Er gab ihnen Vollmacht über die unreinen Geister
8 und er gebot ihnen, außer einem Wanderstab nichts auf den Weg mitzunehmen, kein Brot, keine Vorratstasche, kein Geld im Gürtel,
9 kein zweites Hemd und an den Füßen nur Sandalen.
10 Und er sagte zu ihnen: Bleibt in dem Haus, in dem ihr einkehrt, bis ihr den Ort wieder verlasst!
http://www.bibleserver.com/text/EU/Markus6,6-10

In dem Fall sollten die Zwölf (Die zwölf Apostel oder zwölf Boten) also ohne Geld auskommen aber heute ist das in Deutschland halt nicht so einfach - wer würde einen noch unbekannten Messias aufnehmen und versorgen? Welche fähige, vertrauenswürdige, zuverlässige, liebe, würdige und gute Frau würde ohne zu klagen, zu nerven oder Ansprüche zu stellen für mich (den eventuellen Messias) arbeiten und den Haushalt führen, einkaufen, kochen, putzen, usw.? Heutzutage ist so was seltener, oder? Ich habe da eher vorsichtigere Vorstellungen bezüglich der meisten Frauen. Man stelle sich nur mal vor, ich würde eine deartige Anfrage ("mach mal prima meinen Haushalt ohne zu klagen") stellen. Ich würde das derzeit auch gar nicht wollen, denn ich weiß doch auch selbst nicht sicher, ob ich der Messias bin - paßt also (cool: weniger Staubsaugen gilt heutzutage eventuell als Energie sparen und klimafreundlich und wer nicht so viel putzt, der spart umweltschädliche Putzmittel). Als reicher, wundertätiger Messias ist es dann einfacher, dann kommen die Frauen eher in Scharen (allerdings wohl auch nicht unbedingt so im Gedanken daran, hart im Haushalt zu arbeiten aber das ist auch verständlich, wenn Frauen das nur im Rahmen einer Ehe oder für ausreichend Geld machen wollen). Natürlich ist das auch plausibel (nur folgerichtig, auch von den Gehirnzuständen) aber man könnte ja vielleicht auch denken, dass der Messias auch ohne Wundertaten als solcher erkannt wird. Na ja, andererseits läuft es ja für mich auch nicht so übel. Im modernen Leben mit fließend Wasser, Kühlschrank, Waschmaschine und Supermarkt ist der Zeitaufwand zur Lebenshaltung potentiell gering.

Mal abgesehen davon ist ja auch noch zu prüfen, ob ich überhaupt der Messias bin - z.B. kann ich noch keine großen Wunder tun und das sollte der Messias tun können. Da sollte man also vernünftig bleiben aber es ist auch vernünftig, Indizien logisch zu würdigen. Wer kennt denn einen überzeugenderen eventuellen Messias? Gibt es einen überzeugenderen potentiellen Messias also mich? Na klar könnte das auch nur eine Wirrung/Täuschung in der Endzeit sein und wie gesagt muss der Messias zu großen Wundertaten fähig sein (ich bin noch nicht zu großen Wundertaten fähig) aber es macht doch schon auch mal Sinn, dass man in Zeiten wie diesen nach dem Messias Ausschau hält, z.B. um sich nicht mit Worten und Taten gegen den Messias zu versündigen.

Da müssen Gläubige schon aufpassen. Na klar darf man Zweifel haben und diskutieren aber welcher gute Gläubige würde den Messias verachten? Da sollten sich auch Salafisten, Christen, Hindus, Buddhisten, Juden, usw. vorsehen. Man sollte nicht auf falsche Propheten reinfallen aber man sollte auch nicht gegen den echten Messias sein. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden - ich will mir nichts Falsches einbilden. (alles imho)

15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch in Schafskleidern, im Inneren aber sind sie reißende Wölfe.
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?
17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.
18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.
19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.
20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.
http://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus7,15-20

33 Welche Tiefe des Reichtums, sowohl der Weisheit als auch20 der Erkenntnis Gottes! Wie unerforschlich sind seine Gerichte und unaufspürbar seine Wege!
34 Denn wer hat des Herrn Sinn21 erkannt, oder wer ist sein Mitberater gewesen?
http://www.bibleserver.com/text/ELB/Römer11,33-34

Wenn ein paar Lottogewinne hinereinander Aussagekraf thätten, gäbe es schon mehrere Messiase.
https://www.welt.de/vermischtes/article127332955/Spieler-gewinnen-dreimal-hintereinander-im-Lotto.html

Weiter entfernt wie du ist wohl keiner als Messiasaspirant, du nimmst nicht mal deine hier hinausposaunten Religionsquatschregeln ernst.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.842
Punkte Reaktionen
5.952
Punkte
49.720
Geschlecht
Allah weiß vermutlich nicht genau, was vor ihm war. Vermutlich ist Allah irgendwann durch Selbstorganisation aus viel Etwas entstanden: es hat sich ein entwicklungsfähiges Muster gebildet, das dann immer mehr Etwas übernommen hat und so zu Allah wurde. Eine spannende Frage ist, wie wahrscheinlich die zufällige Bildung eines solchen Muster ist, denn dann kann man anhand der vorhandenen Gesamtmege und deren Änderungsrate abschätzen, wie lange die Zeit zuvor währte ... aber was war dann davor und woher kommt alles?

Allah kann vermutlich nicht in die (seinige, allgemeine) Zukunft sehen, sondern nur vermuten/berechnen, wie sich die Dinge unter bestimmten Annahmen entwickeln werden.

Allah ist sehr langlebig, was man daran sehen kann, dass er sich diese große Schöpfung leisten kann aber es ist für mich derzeit nicht ersichtlich, wie Allah ewig leben könnte (man bedenke Energieerhaltungssatz, Entropie, Wärmetod, Big Freeze, Heat death of the universe, usw.). Wenn Allah ewig leben kann, dann muss es dazu auch eine wissenschaftliche Erklärung geben. Z.B. kann Allah quasi ein weitgehend abgeschlossenes System sein, das kaum Energie/Materie verliert und vielleicht gibt es einen Weg oder es ist bei Allah so, dass die Unruhe (Schwingungsenergie) kaum verloren geht, d.h. sich nicht völlig ausgleichen kann. Daraus ein quasi ewiges, intelligentes und stabiles System zu bauen ist vielleicht nicht so einfach aber Allah hatte ja alle Zeit der Welt dazu. Als Allah sich nicht mehr verbessern konnte und Allah dann auch alles für ihn Erkennbare erkannt/berechnet hat, bzw. als die Rate des neu Erkannten spürbar abnahm, hat halt das mit den Schöpfungen begonnen - vielleicht sind wir erst Schöpfung Nr. 42 (Zählung der großen Schöpfungen ab Festlegung eines Rahmens dafür; ohne Tests und kleinere Projekte vorher). In der nächsten Schöpfung lautet die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)) vielleicht nicht 42, sondern 43.

Übrigens ist Allah eine plausible Erklärung für diese hübsche Erde, Menschheit und ein so erstaunliches Universum - die Wissenschaft hat keine Ahnung, wie all das ohne Allah entstanden sein könnte. Zwar ist die Erde (wenigstens weitgehend) natürlich (bzw. naturidentisch) entstanden aber die Wissenschaft weiß kein bisschen, wie es zum Urknall kam, wo alles herkommt und wie die Naturgesetze im Grunde funktionieren. Ja so ist das: die Wissenschaft hat nur ein paar Gleichungen aber überhaupt gar keine Ahnung, wie die Naturgesetze im Grunde funktionieren und wie sich ein so gelungenes Universum vons elbst hätte bilden können (die derzeitige Wissenschaft setzt die Existenz der Naturgesetze einfach voraus aber weiß nicht, woher die Naturgesetze hommen, wie es sie geben kann, wie sie im Grunde wirken, welche Alternativen es gäbe und warum es so ist, wie es ist). Dass Allah irgendwann von selbst entstanden ist und sich selbst ausgedehnt und verbessert hat und dann unser Universum schuf, ist eine sehr plausible These. (alles imho)

Da es keine wissenschaftliche Erklärung und nicht mal plausibel einen Allah gibt, kannst du dir den Schmonz komplett sparen.
Die Wissenschaft muss zum Zeitpunkt X gar nix erklären können, der Herr Newton hatte für gewöhnliche Ereignisse vollkommen recht. Der Herr Einstein hat fundamental Neues hinzugefügt, ohne dass sich für den normalen Fall relevante Änderungen ergeben. Ohne ihn würde aber kein GPS funktionieren, und den Nobelpreis bekam er letztlich auch für die Erklärung des Photovoltaischen Effekts.
Du dagegen maulst an zig DIngen herum, ohne sie falsifizieren zu können. Du behauptest nur Fehler. Wissenschaft behauptet ihrerseits keine Fehlerfreiheit, sondern Stand des Wissens zum Zeitpunkt X.

Dem hast du nichts hinzuzufügen, also verkriech dich in deine Glaubenshöhle.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.842
Punkte Reaktionen
5.952
Punkte
49.720
Geschlecht
Du sollst Dir kein Bildnis machen, noch irgendein Gleichnis ...damit hat Gott alles "gesagt".

Das ist das Totschlagsargument gegen jegliche Kritik, Ketzer müssen draussen bleiben.
So bleiben die Kreissitzer unter sich, an Überzeugungen statt Fakten sich klammernd.

Der Mitgliederschwund der Kirchen ist ganz banal das Fehlen von Antworten auf Fragen. :giggle:
Nichts hinterfragen dürfen weil man glauben will, du arme Sau ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
Das ist das Totschlagsargument gegen jegliche Kritik, Ketzer müssen draussen bleiben.
So bleiben die Kreissitzer unter sich, an Überzeugungen statt Fakten sich klammernd.

Der Mitgliederschwund der Kirchen ist ganz banal das Fehlen von Antworten auf Fragen. :giggle:
Nichts hinterfragen dürfen weil man glauben will, du arme Sau ...

"Du sollst Dir kein Bildnis machen", ist einfach eine freundliche Empfehlung an alle, Gläubige wie Atheisten, nicht zuviel Zeit mit Grübeleien zu verbringen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.857
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
Allah weiß vermutlich nicht genau, was vor ihm war. Vermutlich ist Allah irgendwann durch Selbstorganisation aus viel Etwas entstanden: es hat sich ein entwicklungsfähiges Muster gebildet, das dann immer mehr Etwas übernommen hat und so zu Allah wurde. Eine spannende Frage ist, wie wahrscheinlich die zufällige Bildung eines solchen Muster ist, denn dann kann man anhand der vorhandenen Gesamtmege und deren Änderungsrate abschätzen, wie lange die Zeit zuvor währte ... aber was war dann davor und woher kommt alles?

Allah kann vermutlich nicht in die (seinige, allgemeine) Zukunft sehen, sondern nur vermuten/berechnen, wie sich die Dinge unter bestimmten Annahmen entwickeln werden.

Allah ist sehr langlebig, was man daran sehen kann, dass er sich diese große Schöpfung leisten kann aber es ist für mich derzeit nicht ersichtlich, wie Allah ewig leben könnte (man bedenke Energieerhaltungssatz, Entropie, Wärmetod, Big Freeze, Heat death of the universe, usw.). Wenn Allah ewig leben kann, dann muss es dazu auch eine wissenschaftliche Erklärung geben. Z.B. kann Allah quasi ein weitgehend abgeschlossenes System sein, das kaum Energie/Materie verliert und vielleicht gibt es einen Weg oder es ist bei Allah so, dass die Unruhe (Schwingungsenergie) kaum verloren geht, d.h. sich nicht völlig ausgleichen kann. Daraus ein quasi ewiges, intelligentes und stabiles System zu bauen ist vielleicht nicht so einfach aber Allah hatte ja alle Zeit der Welt dazu. Als Allah sich nicht mehr verbessern konnte und Allah dann auch alles für ihn Erkennbare erkannt/berechnet hat, bzw. als die Rate des neu Erkannten spürbar abnahm, hat halt das mit den Schöpfungen begonnen - vielleicht sind wir erst Schöpfung Nr. 42 (Zählung der großen Schöpfungen ab Festlegung eines Rahmens dafür; ohne Tests und kleinere Projekte vorher). In der nächsten Schöpfung lautet die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)) vielleicht nicht 42, sondern 43.

Übrigens ist Allah eine plausible Erklärung für diese hübsche Erde, Menschheit und ein so erstaunliches Universum - die Wissenschaft hat keine Ahnung, wie all das ohne Allah entstanden sein könnte. Zwar ist die Erde (wenigstens weitgehend) natürlich (bzw. naturidentisch) entstanden aber die Wissenschaft weiß kein bisschen, wie es zum Urknall kam, wo alles herkommt und wie die Naturgesetze im Grunde funktionieren. Ja so ist das: die Wissenschaft hat nur ein paar Gleichungen aber überhaupt gar keine Ahnung, wie die Naturgesetze im Grunde funktionieren und wie sich ein so gelungenes Universum vons elbst hätte bilden können (die derzeitige Wissenschaft setzt die Existenz der Naturgesetze einfach voraus aber weiß nicht, woher die Naturgesetze hommen, wie es sie geben kann, wie sie im Grunde wirken, welche Alternativen es gäbe und warum es so ist, wie es ist). Dass Allah irgendwann von selbst entstanden ist und sich selbst ausgedehnt und verbessert hat und dann unser Universum schuf, ist eine sehr plausible These. (alles imho)

Allah ist ein Wüstendämon. Mit Gott hat der nichts zu tun. Deshalb rennen die Muslime auch immer um den schwarzen Würfel, und trampeln sich dabei gegenseitig Tod.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Allah ist ein Wüstendämon. Mit Gott hat der nichts zu tun. Deshalb rennen die Muslime auch immer um den schwarzen Würfel, und trampeln sich dabei gegenseitig Tod.

Schon einmal an einen Auftritt im Bunt-Fernsehen gedacht, das richtige Niveau wäre ja vorhanden :giggle:n !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.857
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
Schon einmal an einen Auftritt im Bunt-Fernsehen gedacht, das richtige Niveau wäre ja vorhanden :giggle:n !

Da liegst du aber um Längen vorne. Hast wieder nicht verstanden worum es geht? Frag doch. Aber dämliche Smilies zu posten ist natürlich einfacher. Passt schon.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Also die gleiche Gaunerbande....:unsure:;) Nein, die Juden warten auf den Messias und...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Weltweiter Stromverbrauch bis 2022 | Statista |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben