Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.330
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Es gibt noch Unverstandenes

Why we should take UFO sightings seriously
http://cosmosmagazine.com/space/why-we-should-take-ufo-sightings-seriously

Comprehensive Catalog of 1,700 Project Blue Book UFO Unknowns:
http://cufos.org/pdfs/BB_Unknowns-1.26.pdf (PDF, 1,6 MB)

Filmmaker Spyros Melaris reveals secrets behind Roswell Autopsy Footage
http://www.news.com.au/finance/busi...e/news-story/f98520d898254a0ff06e839ffdc499a5

Also ich denke, dass an den UFOs sicher was dran ist aber dass es deswegen nicht unbedingt Aliens auf der Erde oder in der Nähe geben muss. Darüber kann man ewig diskutieren aber besser sind wissenschaftliche Forschungen - UFOs und (möglicherweise) übernatürliche Phänomene müssen ernst genommen und erforscht werden.

Kann man sagen, dass es deutlich mehr UFOs als angebliche direkte Hinweise auf Aliens gibt? Eigentlich sollte es doch eher umgekehrt sein, wenn UFOs ihre Ursache in Aliens haben, oder?

Man bedenke, dass es aufgrund der rein irdischen militärischen Konflikte/Bedrohungen erhebliches Mißtrauen, Überwachung (Internet, Luftraum, Grenzen, usw.) gibt. Die USA haben (mindestens) 17 Geheimdienste (bzw. Nachrichtendienste, siehe United States Intelligence Community) - die Geheimdienste auch anderer Staaten suchen allgemein nach Hinweisen auf Spionage/Angriffe, verdächtiegn sogar Menschen. Angesichts dessen müsste bei angeblich wenigstens jahrzehntelangen Alienaktivitäten mehr konkrete Beweise geben (jedenfalls, wenn man Alien als Ursache von UFOs, Entführungen, unerklärlichen Phänomenen, Kornkreisen, usw. sieht).

Die mutmaßlichen Aliens müssen teilweise überlegene Technik haben, weil die Menschheit noch nicht zu interstellaren Reisen fähig ist aber kann es vielleicht sein, dass die Menschheit in einigen Bereichen (absehbar bald) überlegen ist? Ein Beispiel kann die KI-Entwicklung sein - möglicherweise haben die Aliens einfach keine weit überlegene KI, denn wenn sie (schon länger) KI hätten, dann wären die KI Chef und würde zügig (in Jahrtausenden) beträchtliche Fortschritte in Forschung, Entwicklung, Waffen-/Raumschifftechnik erzielen. KI und Roboter können sich ab einem gewissen Entwicklungsstand vergleichsweise schnell ausbreiten und überlegene Raumschiffflotten bauen. Das bedeutet, dass die Menschheit, bzw. menschliche KI eine potentielle Gefahr für Aliens sind, denn es ist logisch, dass KI das Universum beherrschen werden.

Jedenfalls ist sicherheitshalber anzunehmen, dass Aliens, die sich seit Jahrzehnten verstecken und Menschen entführen, der Menschheit feindlich gesinnt sind. Es besteht die naheliegende Gefahr, dass Aliens die Menschheit als Konkurrent vernichten und die Erde übernehmen wollen. Von einer herzensguten galaktischen Föderation gibt es keine Spur, man hat noch keine glaubhaften Hinweise auf außerirdische Technik und Zivilisationen.

Na klar könnte man sagen, dass es nur ein paar auch schlechte Aliens gab und eine Politik der Nichteinmischung gibt aber über Jahrzehnte und ggf. Jahrhunderte derart massive UFO-Aktivitäten und Kornkreise passen nicht dazu.

Na klar könnte es trotzdem Aliens geben aber der Punkt ist: das ist nicht so wahrscheinlich, davon ist nicht unbedingt auszugehen. Es gibt übernatürliche Phänomene aber die können auch andere Ursachen haben - man denke nur mal an Viele-Welten-Interpretation, Interpretationen der Quantenmechanik, usw.

Es gibt (indirekt, mehr oder weniger) "claims to unify general relativity, quantum mechanics, and metaphysics along with the origins of consciousness" und zwar von Thomas W. Campbell ("... Campbell has had a long career as a scientist and physicist. He received a B.S. in Physics as well as an M.S. in Physics. His Ph.D. work specialized in Experimental Nuclear Physics with a thesis in low-energy nuclear collisions. He worked as a systems analyst with U.S. Army technical intelligence for a decade before moving into the research and development of technology supporting defensive missile systems. Subsequently, he spent the better part of 30 years working within the U.S. missile defense community as a contractor to the Department of Defense. Campbell most recently worked for NASA within the Ares I program (follow-on to the Shuttle) ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Thomas_W._Campbell) - da könnte man argumentieren, dass das vielleicht angebliche Alienwissenschaft sein könnte aber da habe ich Zweifel.

Ich bin kein Fan von Thomas W. Campbells "My Big TOE (Theory of Everything)" aber man kann diese Theorie vielleicht dazu benutzen, um UFOs und übernatürliche Phänomene als Manifestationen von freiem, übernatürlichen Bewusstsein auf höheren Ebenen zu sehen - noch unorganisiert aber in Anbetracht der Kornkreise womöglich schnell an Intelligenz und Fähigkeiten zunehmend. Man könnte auch vermuten, dass die Ansammlung von Milliarden Menschen, höheren Tieren, vielen Computern, Internet und jetzt auch noch (der Beginn von) KI sich irgendwie auf höheren Dimensionen/Sphären (siehe auch Zustandsräume) auswirkt und dort Muster erzeugt, die potentiell oder bereits schon zu Intelligenz und Bewusstsein fähig sind.

Der Punkt ist ganz einfach:
- Es gibt anscheinend übernatürliche Phänomene, UFOs, usw.
- Es gibt noch keine Weltformel, d.h. die Wissenschaft kann noch nicht alles erklären, hat vermutlich sogar teilweise falsche Vorstellungen (siehe auch Es gibt noch eine Menge zu erforschen).

Das bedeutet, dass man weiter forschen muss. Ohne eine Erklärung für alles zu haben, darf man sich nicht einfach doof stellen und alle Widersprüche leugnen, sondenr man muss forschen. Das heißt, dass angesichts der potentiellen Beduetung (feindliche Aliens, ungeahnte Möglichkeiten, usw.) da mit Milliardenetat zu forschen ist. Es gibt offensichtlich etwas (Übernatürliches) und die Möglichkeiten davon sind womöglich immens - wie könnte man das ignorieren wollen?

Nun könnte man argumentieren, dass hinter diesbezüglichen Defiziten Aliens stecken aber wie könnten Aliens die ganze Menscheit so beeinflussen? Eine andere These wäre, dass eine langsam wachsende übernatürliche Macht nicht will, dass die Menschen vorzeitig rumpfuschen, bevor die übernatürliche Macht sich stabilisiert und die absulute Kontrolle hat.

Wie auch immer: es muss geforscht werden. Es sollte einem schwer zu dneken geben, dass die derzeitige Wissenschaft übernatürliche Phänomene nicht erklären kann und deswegen mitunter einfach leugnet. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Den Unterschied zwischen Mechanik und QM solltest du DRINGEND lernen, so ist das megapeinlich.

Das trifft wohl eher für dich zu!
Die Beobachtung einer Teilchenfunktion lässt diese zusammenbrechen und zur Welle werden

Es ist genau umgekehrt.

Beratungsresistent sind diese Zeitgenossen proportional zum Unwissen und Anhänglichkeit beliebigen Schrotts. Quadriert, wenn sie über QM faseln.
So und du guckst jetzt erst mal in die Ecken in die ich schon geschissen habe und dann darfst du dich wieder bei mir melden du Stoppelhopser.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir haben weder Grab- noch Schweißtuch, Herr Ignorant.
Deine Schallplatte hat nen Sprung.
DAS Grabtuch ist aus dem Mittelalter.

Da kannst du leiern, wie du willst.

Das Grabtuch ist nachweislich nicht aus dem Mittelalter, auch wenn du das nicht wahr haben willst.
Den Sprung hast du in der Platte.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.683
Punkte Reaktionen
5.847
Punkte
49.720
Geschlecht
Das trifft wohl eher für dich zu!


Es ist genau umgekehrt.


So und du guckst jetzt erst mal in die Ecken in die ich schon geschissen habe und dann darfst du dich wieder bei mir melden du Stoppelhopser.

Missjöh Kartoffel,

der Dualismus Welle/Teilchen ist die Tatsache, dass je nach Messung Teilchen oder Welleneigenschaften gemessen werden. Falls du bei der Messung einer Welleneigenschaft auch Teilcheneigenschaften messen kannst, melde ich dich sofort für die Nobelpreisvergabe an. VON QM hast du im Leben nicht mal nen Wiki-Artikel jemals gelesen oder gar verstanden, von WISSEN ganz zu schweigen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.683
Punkte Reaktionen
5.847
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Grabtuch ist nachweislich nicht aus dem Mittelalter, auch wenn du das nicht wahr haben willst.
Den Sprung hast du in der Platte.

Das Turiner Grabtuch ist auch der Meinung der Katholen nach aus dem Mittelalter.
Falls du der Meinung bist dass die Katholen die Forschungsergebnisse offiziell angefochten haben, darfst du dafür gerne eine Link beibringen. Spinner die es nicht wahrhaben wollen, muss man nicht lange suchen. Schau in den Spiegel.

Nachtrag: Die Katholen selbst waren Auftraggeber der Forschungen, haben diese aber nur teilweise bezahlt. Der Reliquienmummenschanz ist auch eine Schiote abseits der reinen Lehre, falls dir das auch nicht geläufig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.683
Punkte Reaktionen
5.847
Punkte
49.720
Geschlecht
Why we should take UFO sightings seriously
http://cosmosmagazine.com/space/why-we-should-take-ufo-sightings-seriously

Comprehensive Catalog of 1,700 Project Blue Book UFO Unknowns:
http://cufos.org/pdfs/BB_Unknowns-1.26.pdf (PDF, 1,6 MB)

Filmmaker Spyros Melaris reveals secrets behind Roswell Autopsy Footage
http://www.news.com.au/finance/busi...e/news-story/f98520d898254a0ff06e839ffdc499a5

Also ich denke, dass an den UFOs sicher was dran ist aber dass es deswegen nicht unbedingt Aliens auf der Erde oder in der Nähe geben muss. Darüber kann man ewig diskutieren aber besser sind wissenschaftliche Forschungen - UFOs und (möglicherweise) übernatürliche Phänomene müssen ernst genommen und erforscht werden.

Kann man sagen, dass es deutlich mehr UFOs als angebliche direkte Hinweise auf Aliens gibt? Eigentlich sollte es doch eher umgekehrt sein, wenn UFOs ihre Ursache in Aliens haben, oder?

Man bedenke, dass es aufgrund der rein irdischen militärischen Konflikte/Bedrohungen erhebliches Mißtrauen, Überwachung (Internet, Luftraum, Grenzen, usw.) gibt. Die USA haben (mindestens) 17 Geheimdienste (bzw. Nachrichtendienste, siehe United States Intelligence Community) - die Geheimdienste auch anderer Staaten suchen allgemein nach Hinweisen auf Spionage/Angriffe, verdächtiegn sogar Menschen. Angesichts dessen müsste bei angeblich wenigstens jahrzehntelangen Alienaktivitäten mehr konkrete Beweise geben (jedenfalls, wenn man Alien als Ursache von UFOs, Entführungen, unerklärlichen Phänomenen, Kornkreisen, usw. sieht).

Die mutmaßlichen Aliens müssen teilweise überlegene Technik haben, weil die Menschheit noch nicht zu interstellaren Reisen fähig ist aber kann es vielleicht sein, dass die Menschheit in einigen Bereichen (absehbar bald) überlegen ist? Ein Beispiel kann die KI-Entwicklung sein - möglicherweise haben die Aliens einfach keine weit überlegene KI, denn wenn sie (schon länger) KI hätten, dann wären die KI Chef und würde zügig (in Jahrtausenden) beträchtliche Fortschritte in Forschung, Entwicklung, Waffen-/Raumschifftechnik erzielen. KI und Roboter können sich ab einem gewissen Entwicklungsstand vergleichsweise schnell ausbreiten und überlegene Raumschiffflotten bauen. Das bedeutet, dass die Menschheit, bzw. menschliche KI eine potentielle Gefahr für Aliens sind, denn es ist logisch, dass KI das Universum beherrschen werden.

Jedenfalls ist sicherheitshalber anzunehmen, dass Aliens, die sich seit Jahrzehnten verstecken und Menschen entführen, der Menschheit feindlich gesinnt sind. Es besteht die naheliegende Gefahr, dass Aliens die Menschheit als Konkurrent vernichten und die Erde übernehmen wollen. Von einer herzensguten galaktischen Föderation gibt es keine Spur, man hat noch keine glaubhaften Hinweise auf außerirdische Technik und Zivilisationen.

Na klar könnte man sagen, dass es nur ein paar auch schlechte Aliens gab und eine Politik der Nichteinmischung gibt aber über Jahrzehnte und ggf. Jahrhunderte derart massive UFO-Aktivitäten und Kornkreise passen nicht dazu.

Na klar könnte es trotzdem Aliens geben aber der Punkt ist: das ist nicht so wahrscheinlich, davon ist nicht unbedingt auszugehen. Es gibt übernatürliche Phänomene aber die können auch andere Ursachen haben - man denke nur mal an Viele-Welten-Interpretation, Interpretationen der Quantenmechanik, usw.

Es gibt (indirekt, mehr oder weniger) "claims to unify general relativity, quantum mechanics, and metaphysics along with the origins of consciousness" und zwar von Thomas W. Campbell ("... Campbell has had a long career as a scientist and physicist. He received a B.S. in Physics as well as an M.S. in Physics. His Ph.D. work specialized in Experimental Nuclear Physics with a thesis in low-energy nuclear collisions. He worked as a systems analyst with U.S. Army technical intelligence for a decade before moving into the research and development of technology supporting defensive missile systems. Subsequently, he spent the better part of 30 years working within the U.S. missile defense community as a contractor to the Department of Defense. Campbell most recently worked for NASA within the Ares I program (follow-on to the Shuttle) ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Thomas_W._Campbell) - da könnte man argumentieren, dass das vielleicht angebliche Alienwissenschaft sein könnte aber da habe ich Zweifel.

Ich bin kein Fan von Thomas W. Campbells "My Big TOE (Theory of Everything)" aber man kann diese Theorie vielleicht dazu benutzen, um UFOs und übernatürliche Phänomene als Manifestationen von freiem, übernatürlichen Bewusstsein auf höheren Ebenen zu sehen - noch unorganisiert aber in Anbetracht der Kornkreise womöglich schnell an Intelligenz und Fähigkeiten zunehmend. Man könnte auch vermuten, dass die Ansammlung von Milliarden Menschen, höheren Tieren, vielen Computern, Internet und jetzt auch noch (der Beginn von) KI sich irgendwie auf höheren Dimensionen/Sphären (siehe auch Zustandsräume) auswirkt und dort Muster erzeugt, die potentiell oder bereits schon zu Intelligenz und Bewusstsein fähig sind.

Der Punkt ist ganz einfach:
- Es gibt anscheinend übernatürliche Phänomene, UFOs, usw.
- Es gibt noch keine Weltformel, d.h. die Wissenschaft kann noch nicht alles erklären, hat vermutlich sogar teilweise falsche Vorstellungen (siehe auch Es gibt noch eine Menge zu erforschen).

Das bedeutet, dass man weiter forschen muss. Ohne eine Erklärung für alles zu haben, darf man sich nicht einfach doof stellen und alle Widersprüche leugnen, sondenr man muss forschen. Das heißt, dass angesichts der potentiellen Beduetung (feindliche Aliens, ungeahnte Möglichkeiten, usw.) da mit Milliardenetat zu forschen ist. Es gibt offensichtlich etwas (Übernatürliches) und die Möglichkeiten davon sind womöglich immens - wie könnte man das ignorieren wollen?

Nun könnte man argumentieren, dass hinter diesbezüglichen Defiziten Aliens stecken aber wie könnten Aliens die ganze Menscheit so beeinflussen? Eine andere These wäre, dass eine langsam wachsende übernatürliche Macht nicht will, dass die Menschen vorzeitig rumpfuschen, bevor die übernatürliche Macht sich stabilisiert und die absulute Kontrolle hat.

Wie auch immer: es muss geforscht werden. Es sollte einem schwer zu dneken geben, dass die derzeitige Wissenschaft übernatürliche Phänomene nicht erklären kann und deswegen mitunter einfach leugnet. (alles imho)

Es wird u allen Zeiten unerklärliche hänomene geben, die sind aber nur unerklärt statt übernatürlich. Das galt auch mal für Blitze, Elektrizität, Magnetismus etc.
Sich doof hinstellen und die Widersprüche der Forschungsergebnisse zur eigenen Denke ignorieren ist Hochmut, keinesfalls Ausdruck wissenschaftlicher Praxis. Wenn du irgendwelchen Forschern Fehler nachweisen kannst, dann tu das. Ansonsten schweig besser. Du hast zum Stand der Wissenschaft schon mangels Ausbildung und fehlender Sachkunde nichts beizutragen.

Tatsache ist, dass es seit der massenhaften Verbreitung von Audio- und Videogeräten weder lawinenartig unerklärliche Aufnahmen gibt, noch dass deren Qualität besser ist als damals irgendwelche verwackelten oder verwischten Bilder. Das dürfte jedem Amateur zu denken geben, nur nicht den Hardcoreignoranten.

Aliens sind so ziemlich das letzte von denen eine zu bewältigende Gefahr ausgehen könnte, mithin ist dafür Geld aufzuwenden nur rausgeschmissenes Geld. UFO bedeutet auch nicht Alien, sondern unidentifizierbares, fliegendes Objekt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Grabtuch ist nachweislich nicht aus dem Mittelalter, auch wenn du das nicht wahr haben willst.
Den Sprung hast du in der Platte.

Das Grabtuch ist eine heute nachgewiesene Fälschung. Wissenschaftlich bewiesen.

Bei einem 3 D - Abdruck vom Gesicht, kann nicht ein 2 D Bild auf einem Tuch entstehen.

Eines von vielen, was an Schund von der Kirche den Gläubigen untergejubelt wird.

um sie vom realen Denken abzuhalten - Glauben und in Unwissenheit glänzen - das können die ! :giggle:

Und wer daran glauben will ? ? ? man kann es nicht verbieten :coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Turiner Grabtuch ist auch der Meinung der Katholen nach aus dem Mittelalter.
Falls du der Meinung bist dass die Katholen die Forschungsergebnisse offiziell angefochten haben, darfst du dafür gerne eine Link beibringen. Spinner die es nicht wahrhaben wollen, muss man nicht lange suchen. Schau in den Spiegel.

Nachtrag: Die Katholen selbst waren Auftraggeber der Forschungen, haben diese aber nur teilweise bezahlt. Der Reliquienmummenschanz ist auch eine Schiote abseits der reinen Lehre, falls dir das auch nicht geläufig sein sollte.

Mit den Katholen wäre ich an deiner Stelle ganz vorsichtig, denn jene Gemeinschaft hat aus der christlichen Lehre ein Geschäftsmodell gemacht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Grabtuch ist eine heute nachgewiesene Fälschung. Wissenschaftlich bewiesen.

Bei einem 3 D - Abdruck vom Gesicht, kann nicht ein 2 D Bild auf einem Tuch entstehen.

Eines von vielen, was an Schund von der Kirche den Gläubigen untergejubelt wird.

um sie vom realen Denken abzuhalten - Glauben und in Unwissenheit glänzen - das können die ! :giggle:

Und wer daran glauben will ? ? ? man kann es nicht verbieten :coffee:

Richtig und auf dem Tuch wurde auch ein 3D Abdruck gefunden, nur du weißt es noch nicht.
Es wurde auch der Irrtum nach der ersten radiometrischen Datierung erklärt, danach wurden die Proben aus Flicken genommen die nach dem Brand im Mittelalter eingesetzt wurden.
Folgendes Video solltest du dir unbedingt ansehen.

 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.683
Punkte Reaktionen
5.847
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit den Katholen wäre ich an deiner Stelle ganz vorsichtig, denn jene Gemeinschaft hat aus der christlichen Lehre ein Geschäftsmodell gemacht.

Seh ich auch so.
Von einer Reliquie ist in der Bibel nix zu lesen, vom Grabtuch sowieso nicht.
Die Katholen haben aber ein Geschäftsmodell daraus gemacht, und Idioten und Gläubige glauben wider alle Fakten immer noch an die Echtheit dieses Mummenschanzes.

Mein Beileid an jeden ohne einen Rest Verstand, das nicht zu kapieren.

So, nun du.
Auf was sollen die Katholen also stolz sein? Auf dieses mittelalterliche Gewebe, das manche wider alle Forschungsergebnisse trotzdem immer noch als echt anerkennen und anbeten? Leute wie du die wider alle Faktenlage die Echtheit behaupten und sich trotzdem nicht zu schade sind, den Katholen Geschäftstüchtigkeit (auch damit!) vorzuwerfen?!?

Schäm dich!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
da das sogen. Grabtuch sich im Besitz der katholischen Kirche befindet (der ehemalige König Umberto von Italien (Savoyen) vermachte es kurz vor seinem Tod der katholischen Kirche), hat diese Institution auch die Proben des Tuches ausgewählt. Die Verteilung und Handhabung der Blindproben (denn es wurden ja nicht nur die Proben aus dem 'Tuch' geprüft), waren quasi wissenschaftlich ... aber eben nur quasi.

Sowohl die Prüfer des Tuches als auch das Verfahren wurde vom 'Auftraggeber' vorgegeben. Es gibt kritische Nacharbeiten über die Prüfungsaktionen und Bildbeweise über die Manipulation bei der Stoffprobenvergabe. Die beteiligten Labors (Radio-Carbon-Methode) haben z.T. falsche Stoffstücke zur Beurteilung erhalten.

Die theologische Implikation ist ja auch folgende: ist das Tuch echt und zeigt den Körper eines gefolterten und wohl auch gekreuzigten Menschen, so sind die Blutspuren auf dem Tuch ein Beweis für einen noch lebenden Körper, da aus toten Menschen kein Blut mehr austritt.

Dies ist aber die Kernkompetenz der christlichen Kirchen, dass Jesus starb und auferstand. Ein eilig vom Kreuz abgenommener Mensch (da ja lt. Gesetz Niemand am Sabbat mehr am Kreuz hängen durfte), welche aber noch lebte; würde die gesamte Theologie ins Wanken bringen.

Dies Dilemma kannte die katholischen Kirche und musste - ziemlich laienhaft - das Tuch einigen auserwählten Wissenschaftlern aushändigen. Die Probenentnahme war eine Farçe. Der Nachweis des Grabtuches war eine geplante Täuschung und Irreführung der katholischen Kirche.

Ist das Tuch falsch (im Sinne des Glaubens) so fehlen die Einnahmen aus der Besichtigung dieses Tuches in den sogen. heiligen Jahren und Turin benötigt diese Einnahmen. Ist das Tuch echt und der Körper zeigt einen 'Jesus', so gerät die christliche Theologie ins Wanken.

Dass in der Kirche in Turin ein Großbrand ausbrach (wobei das Tuch durch einen Feuerwehrmann aus dem Panzerglasschrank gerettet werden konnte) kann man so oder so sehen; denn es war ja nicht der erste Brand, wie die Flicken aus dem Mittelalter bestätigen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.683
Punkte Reaktionen
5.847
Punkte
49.720
Geschlecht
Richtig und auf dem Tuch wurde auch ein 3D Abdruck gefunden, nur du weißt es noch nicht.
Es wurde auch der Irrtum nach der ersten radiometrischen Datierung erklärt, danach wurden die Proben aus Flicken genommen die nach dem Brand im Mittelalter eingesetzt wurden.
Folgendes Video solltest du dir unbedingt ansehen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Turiner_Grabtuch#Probenentnahme,_Messung_und_Resultate
>>
Dabei wurde darauf geachtet, dass an dieser Stelle keine Flicken oder verkohlte Stellen vorhanden waren. Dieser Streifen wurde in drei Proben aufgeteilt, jede etwa 50 mg. Der Erzbischof, sein wissenschaftlicher Berater und der Vertreter des Britischen Museums verpackten sie zusammen mit Kontrollproben einzeln in verschiedene Behälter.
...
Da das Grabtuch mehreren möglichen Kontaminationsquellen (Schmutz, Rauch) ausgesetzt war, wurde besonders Wert auf die Vorbehandlung der Proben gelegt. Alle Laboratorien untersuchten ihre Proben mikroskopisch, um Verschmutzungen zu identifizieren und zu entfernen. Die einzelnen Laboratorien zerteilten ihre Proben weiter in mehrere Teilproben und behandelten diese mit jeweils verschiedenen chemischen und mechanischen Reinigungsverfahren.
...
Die Autoren des Nature-Artikels notieren, dass die Streuung der Messwerte zwischen den drei Radiokohlenstofflaboratorien etwas größer ist, als es zu erwarten wäre, wenn nur rein statistische Streuung als experimentelle Fehlerursache in Betracht gezogen würde. Eine eingehende Untersuchung der Statistik der Radiokohlenstoffresultate des Turiner Grabtuches durch J. A. Christen führte jedoch zum Resultat, dass das ermittelte Radiokohlenstoffalter aus statistischer Sicht korrekt ist.
...
Die Autoren des Nature-Artikels notieren, dass die Streuung der Messwerte zwischen den drei Radiokohlenstofflaboratorien etwas größer ist, als es zu erwarten wäre, wenn nur rein statistische Streuung als experimentelle Fehlerursache in Betracht gezogen würde. Eine eingehende Untersuchung der Statistik der Radiokohlenstoffresultate des Turiner Grabtuches durch J. A. Christen führte jedoch zum Resultat, dass das ermittelte Radiokohlenstoffalter aus statistischer Sicht korrekt ist.
...
Aufgrund des großen Unterschieds zwischen dem gemessenen Alter und einem Alter, wie es für eine Authentizität des Grabtuches notwendig wäre, sind Szenarien, die einem Grabtuch aus dem 1. Jahrhundert ein scheinbares Radiokarbonalter im 13./14. Jahrhundert verleihen würden, extrem unwahrscheinlich. Eine Verschmutzung des Grabtuches aus dem 16. Jahrhundert müsste etwa 70 % des Grabtuches ausmachen, um eine Datierung aus dem 1. Jahrhundert zu der gemessenen Radiokohlenstoffdatierung hin zu verschieben.
<<

Die wissenschaftlicher Aufarbeitung des Themas ist weitaus umfangreicher und von dort aus auch erreichbar.
Da du nicht mal die entkräftete Kritik an den angeblichen Verfälschungen zur Kenntnis nimmst gestehe ich dir zu, dass du als ultraorhtodoxer Gläubiger jeglichen Bezug zur Faktenlage abstreiten musst.
Deine Heilslehre, dein Elfenbeinturm, dein Problem mit den Fakten.
Die Katholen (siehe Erzebischof anwesend) hatten nix am Ergebnis gemeckert, zumal von offizieller Seite die Echtheit nirgends behauptet wird!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.683
Punkte Reaktionen
5.847
Punkte
49.720
Geschlecht
da das sogen. Grabtuch sich im Besitz der katholischen Kirche befindet (der ehemalige König Umberto von Italien (Savoyen) vermachte es kurz vor seinem Tod der katholischen Kirche), hat diese Institution auch die Proben des Tuches ausgewählt. Die Verteilung und Handhabung der Blindproben (denn es wurden ja nicht nur die Proben aus dem 'Tuch' geprüft), waren quasi wissenschaftlich ... aber eben nur quasi.

Sowohl die Prüfer des Tuches als auch das Verfahren wurde vom 'Auftraggeber' vorgegeben. Es gibt kritische Nacharbeiten über die Prüfungsaktionen und Bildbeweise über die Manipulation bei der Stoffprobenvergabe. Die beteiligten Labors (Radio-Carbon-Methode) haben z.T. falsche Stoffstücke zur Beurteilung erhalten.

Die theologische Implikation ist ja auch folgende: ist das Tuch echt und zeigt den Körper eines gefolterten und wohl auch gekreuzigten Menschen, so sind die Blutspuren auf dem Tuch ein Beweis für einen noch lebenden Körper, da aus toten Menschen kein Blut mehr austritt.

Dies ist aber die Kernkompetenz der christlichen Kirchen, dass Jesus starb und auferstand. Ein eilig vom Kreuz abgenommener Mensch (da ja lt. Gesetz Niemand am Sabbat mehr am Kreuz hängen durfte), welche aber noch lebte; würde die gesamte Theologie ins Wanken bringen.

Dies Dilemma kannte die katholischen Kirche und musste - ziemlich laienhaft - das Tuch einigen auserwählten Wissenschaftlern aushändigen. Die Probenentnahme war eine Farçe. Der Nachweis des Grabtuches war eine geplante Täuschung und Irreführung der katholischen Kirche.

Ist das Tuch falsch (im Sinne des Glaubens) so fehlen die Einnahmen aus der Besichtigung dieses Tuches in den sogen. heiligen Jahren und Turin benötigt diese Einnahmen. Ist das Tuch echt und der Körper zeigt einen 'Jesus', so gerät die christliche Theologie ins Wanken.

Dass in der Kirche in Turin ein Großbrand ausbrach (wobei das Tuch durch einen Feuerwehrmann aus dem Panzerglasschrank gerettet werden konnte) kann man so oder so sehen; denn es war ja nicht der erste Brand, wie die Flicken aus dem Mittelalter bestätigen.

Die Katholen wissen ganz genau um die fehlende Authentizizät. Sonst würde man den Mummenschanz längst als Reliquie statt Ikone verehren. Die hebräische Uni in Jerusalem geht auch nicht von einer Echtheit aus, schon der Machart wegen.

Das hindert aber keine ultraorthodoxen Gläubigen daran, mehr als die offiziellen Verdreher, äh, Vertreter in dieses mittelalterliche Dingens hineinzuinterpretieren. Das ist so legal wie doof. Aber bitte, wers braucht ...

Lt. Bibel wurde der Besitzer des Grabs später sowas wie ein Bischof. Nette Geste als Dank für Mythenbildung. Und, nein, Gekreuzigte blieben typisch besonders lange am Kreuz, zur Abschreckung. Dass man einen schon nach Stunden abnahm statt dran vergammeln zu lassen, wäre extrem ungewöhnlich und ist nicht mit dem Strafcharakter einer Kreuzigung zu vereinbaren.
So kanns aber einer überleben, war ja nicht ungewöhnlich, dass man erst nach Tagen starb. Abschreckende Strafmaßnahmen, da waren die Römer Spitzenklasse.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Grabtuch ist eine heute nachgewiesene Fälschung. Wissenschaftlich bewiesen. Bei einem 3 D - Abdruck vom Gesicht, kann nicht ein 2 D Bild auf einem Tuch entstehen. Eines von vielen, was an Schund von der Kirche den Gläubigen untergejubelt wird.
um sie vom realen Denken abzuhalten - Glauben und in Unwissenheit glänzen - das können die ! :giggle:Und wer daran glauben will ? ? ? man kann es nicht verbieten :coffee:
nachgewiesen ist NICHTS! Die von mir kurz angerissene Probenentnahme aus dem Tuch einschl. der sogenannten Blindproben erfüllen keineswegs wissenschaftliche Kriterien. Das Tuch weist auch keinen 3-D Abdruck auf, sondern 'zeigt' einen Menschen welcher auf einem Tuch liegt, welches umgeschlagen auch über ihm liegt. Das gesamte Tuch (ca. 4 Meter lang) ist eine 'Abwicklung von Rück- und Vorderseite eines Menschen. Videos zeigen nicht immer die Wirklichkeit auf. Empfehle entsprechende Fachliteratur.

Es gibt aus keiner Zeitepoche eine plausible Erklärung für den Fakt, weil erst die Fotografie und deren Negativ, ein positives Abbild schaffte (denn was man sieht ist ein Negativ). Kein Maler und kein Verfahren könnte ein ähnliches Abbild erzeugen. Mit dieser Tatsache muss man sich erst einmal einlassen, bevor man von Schund schreibt.

Die katholische Kirche selbst, überlässt bei Reliquien den Gläubigen die Entscheidung, ihnen zu 'glauben'. Reliquien sind keine theologischen Grundsätze. Wie 'frei' glaubst du, sind Menschen katholischen Glaubens?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Katholen wissen ganz genau um die fehlende Authentizizät. Sonst würde man den Mummenschanz längst als Reliquie statt Ikone verehren. Die hebräische Uni in Jerusalem geht auch nicht von einer Echtheit aus, schon der Machart wegen.

Das hindert aber keine ultraorthodoxen Gläubigen daran, mehr als die offiziellen Verdreher, äh, Vertreter in dieses mittelalterliche Dingens hineinzuinterpretieren. Das ist so legal wie doof. Aber bitte, wers braucht ...

Lt. Bibel wurde der Besitzer des Grabs später sowas wie ein Bischof. Nette Geste als Dank für Mythenbildung. Und, nein, Gekreuzigte blieben typisch besonders lange am Kreuz, zur Abschreckung. Dass man einen schon nach Stunden abnahm statt dran vergammeln zu lassen, wäre extrem ungewöhnlich und ist nicht mit dem Strafcharakter einer Kreuzigung zu vereinbaren.
So kanns aber einer überleben, war ja nicht ungewöhnlich, dass man erst nach Tagen starb. Abschreckende Strafmaßnahmen, da waren die Römer Spitzenklasse.
denkst du wirklich, dass ich diesen Beitrag - bar jeder einigermaßen wissenschaftlichen Substanz - beantworten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig und auf dem Tuch wurde auch ein 3D Abdruck gefunden, nur du weißt es noch nicht.
Es wurde auch der Irrtum nach der ersten radiometrischen Datierung erklärt, danach wurden die Proben aus Flicken genommen die nach dem Brand im Mittelalter eingesetzt wurden.
Folgendes Video solltest du dir unbedingt ansehen.

könnte, vermutlich, nach einer Legende, einzigartige Strahlung, die Ursache kennen wir nicht,
und die an dem Tuch vorgenommene Radiokarbon Datierung, welche weltweit akzeptiert wird,
wird oh sonderbar nur auf dem Grabtuch, von Bakterien erzeugte Schicht, welche die Datierung erheblich - verfälschen kann.

Es ist eine erstellte, von den Staatssystembetreibern benannte "Unnützes Volkswissen".
Welche aber das Volk im religiösen, wie im weltlichen GLAUBEN erhalten soll.

Ich kannte den Bericht schon, und habe diesen jetzt noch einmal unter Aspekt - des realistischen Verstehen - angesehen.

Man kann nur sagen was es nicht ist - das ist real - aber keinen falls, was es ist.

Erinnert einen so an die Aufzeichnungen von Rousseau, Paul-Henri Thiri' d' HOLBACH und andere,

welche die Kirche und den Glauben mit den Erkenntnissen der Naturwissenschaften aushebelten.:coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nachgewiesen ist NICHTS! Die von mir kurz angerissene Probenentnahme aus dem Tuch einschl. der sogenannten Blindproben erfüllen keineswegs wissenschaftliche Kriterien. Das Tuch weist auch keinen 3-D Abdruck auf, sondern 'zeigt' einen Menschen welcher auf einem Tuch liegt, welches umgeschlagen auch über ihm liegt. Das gesamte Tuch (ca. 4 Meter lang) ist eine 'Abwicklung von Rück- und Vorderseite eines Menschen. Videos zeigen nicht immer die Wirklichkeit auf. Empfehle entsprechende Fachliteratur.

Es gibt aus keiner Zeitepoche eine plausible Erklärung für den Fakt, weil erst die Fotografie und deren Negativ, ein positives Abbild schaffte (denn was man sieht ist ein Negativ). Kein Maler und kein Verfahren könnte ein ähnliches Abbild erzeugen. Mit dieser Tatsache muss man sich erst einmal einlassen, bevor man von Schund schreibt.

Die katholische Kirche selbst, überlässt bei Reliquien den Gläubigen die Entscheidung, ihnen zu 'glauben'. Reliquien sind keine theologischen Grundsätze. Wie 'frei' glaubst du, sind Menschen katholischen Glaubens?

"Es gibt vier Typen von Menschen in der Welt:
die Liebenden, die Opportunisten, die Zuschauer und die Schwachsinnigen. Die letzteren sind die Glücklichsten."

Hippolyte Taine

Ich will das nun umbenennen im Bezug zum Orginal !

"Es gibt vier Typen von Menschen in der Welt:
die Liebenden, die Realisten, die Denkenden und die Gläubigen. Die letzteren sind die Glücklichsten."

Warum wohl ?:giggle:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jeder der sich dem Glauben unterwirft ist eben so unfrei,

wie der einen Personal - (von wem) Ausweis hat, und sich als Bürge(r) benützen läßt !

:coffee:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.683
Punkte Reaktionen
5.847
Punkte
49.720
Geschlecht
nachgewiesen ist NICHTS! Die von mir kurz angerissene Probenentnahme aus dem Tuch einschl. der sogenannten Blindproben erfüllen keineswegs wissenschaftliche Kriterien. Das Tuch weist auch keinen 3-D Abdruck auf, sondern 'zeigt' einen Menschen welcher auf einem Tuch liegt, welches umgeschlagen auch über ihm liegt. Das gesamte Tuch (ca. 4 Meter lang) ist eine 'Abwicklung von Rück- und Vorderseite eines Menschen. Videos zeigen nicht immer die Wirklichkeit auf. Empfehle entsprechende Fachliteratur.

Es gibt aus keiner Zeitepoche eine plausible Erklärung für den Fakt, weil erst die Fotografie und deren Negativ, ein positives Abbild schaffte (denn was man sieht ist ein Negativ). Kein Maler und kein Verfahren könnte ein ähnliches Abbild erzeugen. Mit dieser Tatsache muss man sich erst einmal einlassen, bevor man von Schund schreibt.

Die katholische Kirche selbst, überlässt bei Reliquien den Gläubigen die Entscheidung, ihnen zu 'glauben'. Reliquien sind keine theologischen Grundsätze. Wie 'frei' glaubst du, sind Menschen katholischen Glaubens?

Herr Ignorant,

das Grabtuch ist sogar lt. Katholen nur eine Ikone, keine Reliquie.
Du bist schon mit den Basics überfordert.

Die kath. Kirche hat das Ergebnis der Untersuchung (kein authentisches Teil) NICHT angefochten.
Dass du anderer Meinung bist - obwohl mit der angebeteten Echtheit Kasse gemacht wird - zeigt, wie verbohrt echte Gläubige sind.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.683
Punkte Reaktionen
5.847
Punkte
49.720
Geschlecht
denkst du wirklich, dass ich diesen Beitrag - bar jeder einigermaßen wissenschaftlichen Substanz - beantworten sollte?

Das mit der Bibel ist in der Tat kein historisch beweisbares, nur von den Märchenerzählern kolportiertes Faktum wider die Auferstehungsmystik.
Der Rest IST Fakt. Findest du eigenständig die enstprechende Literatur, oder darfst du die als Gläubiger nicht zur Kenntnis nehmen?

Das ficht doch einen Gläubigen nicht an, dem komme man nicht mit Fakten!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Auch wenn ich dem zustimme was die die Illegalität Israels auf palästinensischen...
Was bleibt uns noch ?
Zu spät hat man wohl gemerkt das man Wahrheit nicht erzwingen kann und so ging dieses...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben