Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
2. Das Alte Testament ist für die christliche Religionslehre nicht zuständig. Darauf hat Jesus mehrfach hingewiesen.
eher der 'Führer', dem sich die Katholiken verweigerten, die nicht bereit waren, das 'alte Testament' aufzugeben.
[3. "Messias" ist nur die Bezeichnung für einen Gottmenschen (einem Erlöser von den Sünden und des Karma), wie es Jesus war.
Messioch im Hebräischen hat dagegen eine eher profan-säkulare Bedeutung im Sinne des künftigen Königs o.Ä..
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Alles was man nicht sieht, gibt es nicht? Denk noch mal nach.
.. dachte ich mir schon , daß nur eine solche dumme Antwort von dir kommen kann ... hattest du nicht geschrieben :
Dann nenne mal einen. Wenn es unzählige Beweise gibt, nenne einen. Einer reicht.
.. und selbst meinen einfachen Beweis begreifst du nicht einmal du Dummkopf ..
..
Religiosität ist eine Perverse kranke Fehlsteuerung. ...
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Das Alte Testament ist für die christliche Religionslehre nicht zuständig. Darauf hat Jesus mehrfach hingewiesen.
Die ganze Bibel wird "Gottes Wort" genannt, erinnere dich mal an die "10 Gebote"!

Jesus hat laut NT auch darauf hingewiesen, dass er nichts daran ändern will !
>> Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.
Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.… <<


Nochmal aus #136:
Informiere dich doch mal darüber, welche Texte in den Messen/Gottesdiensten verlesen werden und worüber gepredigt wird:
da ist viel "Altes Testament" dabei!


"Messias" ist nur die Bezeichnung für einen Gottmenschen
So ein Quatsch!

"Messias" heißt "Gesalbter" und war eine Bezeichnung für die israelitischen Könige.
Das wurde nach Ende der beiden Königreiche übernommen für die Erwartung, dass ein Mensch - kein Gott! - kommen wird und allerlei Prophezeihungen erfüllt.

Die "Christen" haben den Begriff dann adaptiert, ins Griechische übersetzt und latinisiert zu "Christus".

Deshalb ist zu unterscheiden, wenn jemand von "Messias" spricht, ob es nach "jüdischem Verständnis" gesagt wird oder ob gerade der Jesus der "Christen" bezeichnet werden soll.

Das ist ähnlich, wie bei "Mutter" - das kann ein "Elternteil" sein
oder aus Metall mit "Innengewinde" das passende Gegenstück zu einer Schraube
- den Unterschied merkt man im Plural: "Mütter" oder "Muttern"
(Nur: von Messias ist ein Plural unsinnig.)

Religionsgemeinschaften wie der Islam, das Judentum ... haben keinen "Erlöser"
Damit widerlegst du dich selber, denn dann kann "Messias" nicht identisch mit "Erlöser" sein!
"das Judentum" erwartet einen "Messias"!
Er soll u.a. den Tempel in Jerusalem wieder errichten, die in alle Welt verstreuten Israeliten wieder zusammenführen und den Weltfrieden bringen!

Auch im Koran wird "Isa bin Maryam" (Jesus, Sohn der Maria) "Messias" genannt (hier in dt. Übersetzung des Korans):
Sure 3:45
>> Wie die Engel sprachen: «O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen. <<
Sure 4:171
>> ... Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. ...<<
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
.. dachte ich mir schon , daß nur eine solche dumme Antwort von dir kommen kann ... hattest du nicht geschrieben : .. und selbst meinen einfachen Beweis begreifst du nicht einmal du Dummkopf ..

Das ist ein Beweis? Das bedeutet z.B wenn die Polizei einen Dieb nicht fasst, Ihn nie zu Gesicht bekommt, nie sieht, dann gibt es den Dieb nicht? Du solltest den Begriff " Beweis " noch mal googeln.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Auch im Koran wird "Isa bin Maryam" (Jesus, Sohn der Maria) "Messias" genannt (hier in dt. Übersetzung des Korans):
Sure 3:45
>> Wie die Engel sprachen: «O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen. <<
Sure 4:171
>> ... Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. ...<<

Der "Erlöser" ist unter vielen Namen bekannt, auch unter "Messias", "der Gesalbte" oder "König" oder "Meister" oder "Aulia" u.s.w. - Ich nenne ihn innerhalb der 3. Person "Gottmensch". -

Die Alten Schriften sind religiöse und interessante Lehr- und Geschichtsbücher, welche erinnern.

Jesus sagt bei Matthäus 7, 15: "Sehet euch vor, vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe."
Bei Lukas 19,10 steht: "Denn des Menschen Sohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist."
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist ein Beweis? Das bedeutet z.B wenn die Polizei einen Dieb nicht fasst, Ihn nie zu Gesicht bekommt, nie sieht, dann gibt es den Dieb nicht? Du solltest den Begriff " Beweis " noch mal googeln.
.. dann beweise doch mal die Existenz eines Gottes oder Allah .. kannst du nicht , weil es solche Geister nicht gibt ..
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Der "Erlöser" ist unter vielen Namen bekannt, auch unter "Messias", "der Gesalbte" oder "König" oder "Meister" oder "Aulia" u.s.w. - Ich nenne ihn innerhalb der 3. Person "Gottmensch". -

Die Alten Schriften sind religiöse und interessante Lehr- und Geschichtsbücher, welche erinnern.

Jesus sagt bei Matthäus 7, 15: "Sehet euch vor, vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe."
Bei Lukas 19,10 steht: "Denn des Menschen Sohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist."
Mannomann, das ist doch alles wieder nur nur Geschwurbel, was du dir aus diversen Versatzstücken zusammenbastelst.
Bist doch selber nur ein Schaf im Wolfspelz!

Du kannst ja selber glauben, was du dir zusammenwürfelst, aber deine Religions-Melange gilt nicht für andere!
Und wenn du dir etwas zurechtbiegst und Begriffe umdeutest, dann brauchen andere das nicht zu übernehmen!

.. dann beweise doch mal die Existenz eines Gottes oder Allah .. kannst du nicht , weil es solche Geister nicht gibt ..
Das ist der Unterschied zwischen ""Glauben" und "Wissen":

Weder die Existenz, noch die "Nichtexistenz" von Gott oder Göttern kann man beweisen, nur das Eine oder das Andere glauben!

Picasso kann nicht "beweisen", was er glaubt
und du kannst nicht "beweisen", sondern auch nur glauben, dass "es solche Geister nicht gibt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Mannomann, as ist doch alles wieder nur nur Geschwurbel, was du dir aus diversen Versatzstücken zusammenbastelst.
Bist doch selber nur ein Schaf im Wolfspelz!

Du kannst ja selber glauben, was du dir zusammenwürfelst, aber deine Religions-Melange gilt nicht für andere!
Und wenn du dir etwas zurechtbiegst und Begriffe umdeutest, dann brauchen andere das nicht zu übernehmen!
... solche Leute haben es immer noch nicht kapiert :
..
Religiosität ist eine perverse kranke Fehlsteuerung. ...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
[MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION], #150

auch wenn du zu großer Schrift und in den Farbtopf greifst, bleibt es nur deine Meinung,

Selbst wenn du im realen Leben Psychiater wärest:
"Ferndiagnosen" bringen nichts, schon garnicht wenn es um "glauben" oder den "Glauben" geht.

P.S.
An anderer Stelle betätgt sich der Pinselschwinger selber als Pseudo-Psychater:
Wenn du deinen Schwachsinn tatsächlich glaubst, lass dich einweisen. ...

Meine Schafe hören meine Stimme, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
du kannst nicht "beweisen", sondern auch nur glauben, dass "es solche Geister nicht gibt".
.. ist im Prinzip falsch , denn wer Geschichte lernt und die gesamte Geschichte über die Religionen studiert , wird bald merken , daß alles nur Märchen sind , nur man will es selber dann nicht begreifen , weil ja dann eine eigene Traumwelt im eigenen Kopf zusammenbrechen würde , der Traum von einem weiteren Leben nach dem irdischen Tode .. es gab darüber mal eine sehr interessante Fernsehsendung mit tollen Fakten , wie sich die Religionen langsam entwickelt haben und man sich alles zusammengesponnen und zusammengelogen wurde ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen

30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-24.html

Das kann man als Hinweis auf große Macht und die Fähigkeit, Wunder zu wirken interpretieren.

Man könnte denken, dass der Messias irgendwann einfach plötzlich vom Himmel herabschwebt und alle Menschen sich reuig an die Brust schlagen und sich zum guten Glauben bekennen, dass überall zahlreich neue Moscheen, Kirchen und Synagogen gebaut werden, dass auch die Machthaber plötzlich gut werden und die die Lage sich schnell bessert.

Bloß, dass das ein bisschen einfach wäre. Jesus hat zwar einiges erreicht (das Christentum) aber selbst nach Jahrzehnten und diverser damals anscheinend unzweifelhafter Wunder wurde er nicht etwa sofort König und weltweiter Machthaber. Klar, das war vor ca. 2000 Jahren aber wie schaut's denn heutzutage aus? Würden alle Regierungen und Glaubensgemeinschaftem sofort dem Messias Folge leisten?

Nur ein kleines Beispiel:
Deutschland muss idealsozialistisch werden.
Deutschland braucht eine gute Schulreform

Mal angenommen, der Messias würde das fordern (nicht ganz abwegig, wie ich finde) - würden die Völker der Erde das zeitnah umsetzen oder würden sie monatelang und jahrelang labern und es irgendwann vergessen? Also nix gegen die Einberufung guter Expertenkommissionen, Verbesserungsvorschläge und zügige Ausarbeitung eines Gesamtkonzepts - das darf gerne ein Jahr dauern, auch 2-3 Jahre, wenn ein deutlicher Fortschritt erkennbar ist. Eine Schulreform kann im modernen Rechtsstaat schneller gehen und die Realisierung des idealen Sozialismus kann länger dauern aber das ist okay, wenn wirklich ernsthaft und gutwillig daran gearbeitet wird. Es kann auch Sinn machen, das erstmal in ein paar fortschrittlichen Staaten (z.B. Deutschland) auszuprobieren, zu verbessern und vorzuleben.

Okay, ich gelte gemeinhin nicht als der Messias aber man sollte doch meinen, dass gute Ideen erkannt, aufgegriffen und umgesetzt werden, oder? Es kommen kaum gute Verbesserungsvorschläge. Stattdessen werden sie eher bekämpft, auch in anderen Foren. Ich bezweifele, dass einmal herrlich in Wolken schweben (was ich derzeit nicht kann) da was bringen würde. In jedem Fall kann es eine nette Story sein, wenn der Messias vorher auch ein bisschen im Internet schwätzt - wie könnte es dieser Tag nicht so sein?

Nun könnte man argumentieren, dass die Machthaber der Erde sich erstmal live vom Messias überzeugen wollen - denkbar, dass der Messias einfach mal z.B. ca. 1000 Promis (Präsidenten, Stars, Journalisten für die Berichterstattung, usw.) im Jenseits für ein paar Tage in einem Forum versammelt, ihnen sagt, dass er wohl der Messias ist und sie jetzt und die kommenden Tage Fragen stellen dürfen. Die Fragen und die Antworten des Messias werden im Internet veröffentlicht. Eine gute Idee, wie ich finde, vielleicht wird das geschehen - ich würde sogar auf vor 2030 tippen, z.B. in ca. 10 Jahren aber wer weiß?

Dolle Show, große Aufregung aber aufgrund der Realisierungsdetails (beschleunigte Zeit im Jenseits, die Teilnehmer schlafen während dieser Zeit auf der Erde im Diesseits nur ein paar Stunden) wird man das verbreitet als unerklärliches Phänomen und nicht als Wunder verbuchen, vielleicht wird man vermehrt alternative Erklärungen (Aliens, KI-Supermacht, die Erde eine Computersimulation, usw.) suchen. Dass die Top 1000 sich an einem Platz der Erde treffen, weil ein in Wolken schwebender Typ das will, erscheint mir auch fraglich - ein Treffen im Jenseits ist eigentlich cool und genau das, was man vom Messias erwarten sollte. Die Menschen haben die letzten zwei Jahrtausende wenig Vernunft gezeigt, sie werden damit nicht über Nacht anfangen und plötzlich alles richtig machen. Macht nix, wird schon werden.

Man sollte meinen, dass der Messias als ein hinreichend ansehlicher Mensch mit guten Absichten nach ein paar Wundern schnell als der Messias anerkannt wird aber realistisch gesehen kann das weltweit Jahrzehnte dauern und es kann sein, dass Israel einen Antichristen zum jüdischen Messias ernnnen wird und dass danach die USA zum Unrechtsregime werden und die satanische Machtelite eine Art an das Christentum angelehnte Staatsreligion gründet und natürlich einen eigenen Antichristen zum Messias ausruft. Der jüdische Antichrist wird den Tempel eher billig aufbauen lassen und der Tempel wird durch Sturm, Feuer und/oder Erdbeben zerstört werden. Der Messias wird in der Zeit vielleicht nur einen kleinen Tempel für z.B. Amaterasu (http://de.wikipedia.org/wiki/Amaterasu) maßgeblich finanzieren, so unter dem kulturellen Aspekt. Viele werden sich auf den Splitter (3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html) stürzen und den Messias Antichrist nennen und auch sonst viele Argumente dafür zusammentragen. Vermutlich wird der echte Messias erst nächstes Jahrhundert den Tempel in Jerusalem erreichten, bzw. Allah wird das dann in kurzer Zeit per Wunder tun aber es ist naheliegend, dass auch der Messias vor Ort ist.

Man wird viel Bullshit gegen den Messias vorbringen, z.B.: Der Messias erschein unsterblich? Hilft ihm Satan dabei? Wie könnte der Messias sich mit solchen Frauen abgeben? Wie könnte der Messias Frauen in allen Kontinente bumsen, anstatt nur eine holde Christin/Jüdin zu heiraten? Die Wundertaten und die Macht des Messias wird man als angeblich satanisch abtun, während man einige offensichtlich üble und stinknormale Antichristen zum Messias ausrufen wird, bloß weil die Antichristen den Mächtigen nach dem Maul reden. Der Messias ist dann ewig jung und kann andere verjüngen, während die Antichristen verfallen aber die Ungläubigen werden einfach sagen, dass das natürliche Altern der Antichristen doch nur für einen Menschensohn spricht.

Das wird also nicht nur ein Tag dauern (mal auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit schweben), sondern Jahrzehnte. Prima Show, erstklassige Unterhaltung und nach der Mühsal zuvor wahrscheinlich auch recht angenehm für den Messias, der für die Ungläubigen und Jünger der Antichristen nur Verachtung übrig haben wird. Man kann die unbelehrbaren Ungläubigen nur gelassen verachten und ignorieren, ggf. wenn notwendig (legal) bekämpfen - die lassen sich nicht des Guten belehren.

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
http://koran-auf-deutsch.de/2-die-kuh-al-baqarah/

Die Höllendämonen wollen doch auch ihren Spaß haben - das wird lustig, wenn ein paar Bischöfe, Kardinäle, Rabbiner, Priester und vielleicht auch einige Imame (Vorbeter) in der Hölle aufwachen. Millionen Ungläubige werden in der Hölle landen und die werden vorher nicht an die Hölle geglaubt haben oder sie dachten, dass sie sich mit Verstümmelungen, Riten, der "Sündenvergebung" durch stinknormale Menschen, usw. trotz aller Sünden von der Hölle retten könnten. Versucht es lieber mal mit Reue, Buße und guten Taten.

No worries, man darf dieser Tage Zweifel haben aber jeder sollte sich auch darüber im klaren sein, was es bedeuten kann, wenn man den Messias nicht erkennt und vielleicht sogar gegen den Messias ist. Es reicht, normal gut zu sein aber was ist wohl von jenen zu halten, die gegen den Islam und gegen Allah sind, die den wahren Messias ablehnen?

Wie lange wird Israel brauchen, bis Israel den echten/wahren Messias anerkennt? Vielleicht werden etliche Juden nach Deutschland auswandern, aus einem ihnen zu schlecht gewordenen Israel fliehen und andere werden (nicht empfehlenswerterweise) in die USA auswandern. Dazu kann es kommen, wenn Israel sich guten Ratschlägen verweigert, wenn die Diener des Bösen in Israel an der Macht bleiben, wenn Israel von Gott gestraft wird.

Wer würde denn bezweifeln, dass Israel besser werden muss? Aber was, wenn ausgerechnet Israel in der Endzeit nicht besser werden will? Wie hat Gott denn in früheren Zeiten ihm widerstrebende Völker gestraft? Jedenfalls kommt es nicht infrage, ein gläubiges Syrien, einen besseren Iran, usw. für ein schlechteres Israel zu zerstören - da muss man auch mal realistisch sein. Weiß nicht, was die Bibel dazu (zu Israel) sagt aber ich denke doch, dass das Gute das Böse zu besiegen hat und nicht umgekehrt. Da reicht es nicht, irgendwas zu behaupten, wie z.B. dass Israel angeblich so gut und gottgefällig sei - die Frage ist, was wirklich ist.

Die Gläubigen sollen das jetzt aber nicht falsch interpretieren. Israel soll nicht von gläubigen Staaten angegriffen werden. Ein Angriff auf Israel ist der satanische Plan des Bösen, um dann mit ABC-Waffen den Iran und andere islamische Staaten zerstören zu können. Der Iran soll vielmehr Israel anerkennen - das kostet gar nix und ist doch quasi schon Fakt. Der Iran und andere islamische Staaten können das kleine Israel leicht friedlich überholen: mit gottgefälligem Leben/Wirken, wirtschaftlich mit Entwicklung und Fortschritt. Der Iran kann auch militärisch aus Syrien abziehen, wenn auch die NATO abzieht und die Terroristen in Syrien besiegt sind. Der Iran kann bis auf weiteres auf Atomwaffen verzichten und wenn nötig sogar verschärfte internationale Atom-Kontrollen im Rahmen des Akzeptablen zulassen. Israel kann im Rahmen eines Friedensvertrags die Golanhöhen von Syrien bekommen - kein Problem, denn die islamischen Staaten brauchen nur Frieden, um schnell voran zu kommen, während die Diener Satans davor Angst haben und den Iran mit einem Krieg zerstören wollen. Die Grundstrategie ist daher ganz einfach: der Iran muss vor allem einen Krieg verhindern und dabei können einige kleine Zugeständnisse helfen. Ohne Krieg kann sich der Iran schnell entwickeln und es Israel ganz legal zeigen.

In diesen Jahrzehnten (die USA werden vermutlich erst in ca. 200 Jahren untergehen) kann Deutschland ganz normal besser werden - es braucht nur endlich mal eine supergute Partei. Ich tippe dabei nicht auf die AfD aber vielleicht könntet ihr da ja was machen, indem ihr die AfD von meinen guten Zielen überzeugt. Werdet ihr das tun? Wird die AfD zur superguten Volkspartei werden? Nein. Macht nix, bezüglich Deutschland bin ich optimistisch, da tut sich vielleicht schon was.

Jahrzehnte? Jahrhunderte? Das ist für den Messias gar nix (bis auf ggf. ein paar ätzende und sehr langwierig erscheinende Jahrzehnte zu Beginn), er hat vermutlich ebenso wie die Schöpfung über Hundert Jahrmilliarden, vielleicht eine Billion Jahre vor sich (das kann dann für den Messias eigentlich nicht dauerhaft unlustig sein). Die Menschheit hat auf der Erde noch viele Jahrmillionen ("... das heißt in 0,9 Milliarden Jahren, überschreitet die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche den für höhere Lebewesen kritischen Wert von 30 °C. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne) und vielleicht kann man dann die Erdzeit mittels Hightech verlängern.

Vielleicht. Man wird sehen. Ich beschreibe nur einige meiner Gedanken. (alles imho)

PS: WWJD, bzw. W.W.J.D.? Was schlagt ihr vor? In einer guten Schöpfung (31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag. http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/1-mose-1.html) haben gute Ideen/Konzepte vielleicht eine höhere Realisierungswahrscheinlichkeit, gerade auch im Zusammenhang mit dem Messias - man kann sich also überlegen, was ideal ist und das wird dann vielleicht auch werden. (imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mannomann

Das ist der Unterschied zwischen ""Glauben" und "Wissen":

Weder die Existenz, noch die "Nichtexistenz" von Gott oder Göttern kann man beweisen, nur das Eine oder das Andere glauben!

1. Wer ist "Mannomann" :confused:

2. Glauben heißt: Nicht wissen. (Dummköpfe begreifen das absolut nicht).

Ich glaube gar nichts. Mir muss es immer bewiesen werden.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
[MENTION=4478]HeWhoIsGoingToWin[/MENTION], #153
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"

Noch schwieriger ist es, in so einem Forum auf deine ellenlangen Texte einzugehen, außer dir wird sie kaum ein User vollständig lesen!

Spätestens bei der Zeile
"Man könnte denken, dass der Messias irgendwann einfach plötzlich vom Himmel herabschwebt ..."
ist Schluss.
Du kannst ja denken und dir einen neuen eigenen Glauben zurechtbasteln, aber das interessiert schon kaum noch, mit den existierenden Religionen und Ideologien gibt es schon genügend Stoff zum streiten. Amen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... wird bald merken , daß alles nur Märchen sind , nur man will es selber dann nicht begreifen , weil ja dann eine eigene Traumwelt im eigenen Kopf zusammenbrechen würde , der Traum von einem weiteren Leben nach dem irdischen Tode ...
Da steckst du wieder hinein, was du glaubst.
Und da es weder für deinen Glauben, noch für den, über den du her ziehst, Beweise gibt - auch "wird bald merken" ist kein Beweis - ist der Streit müßig.

Mir erscheint die Haltung der Agnostiker sinnvoll: "Wir wissen es nicht und können es prinzipiell nicht wissen" !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Da du selber nichts von deinem Geschwurbel beweisen kannst, ist all' dein Humbug (z.B. "Gottmensch", "Numerologe", ... ) hinfällig.

Behauptungen aus der Dummheit und Blödheit kommend :confused:

Du solltest weniger [MENTION=3556]Brandy[/MENTION] trinken, denn Alkohol vernebelt den Geist und macht doof.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Nichts Genaues weiß man nicht

"Eigentlich weiß man es, aber eigentlich auch nicht so richtig. „Nichts Genaues weiß man nicht“ ist eine beliebte Floskel dafür, dass an irgendeiner Sache schon was dran ist – aber was, weiß man eben nicht. ..." http://www.dw.com/de/nichts-genaues-weiß-man-nicht/a-16814133

Wie kann man sich eigentlich das Leben im Himmel vorstellen? Weiß nicht. Eigentlich bräuchte es nur die Hölle, individuelle Paradiese und Gerichtssäle, diese auch mit ein paar Gerichtsdienern, Richtern, Wahrheit und Gerechtigkeit verpflichteten Anwälten, usw.

Andererseits gibt es aber wohl auch ein paar Erzengel (Engel mit Charakter und eigener Persönlichkeit) und es gab eine satanische Revolution im Jenseits (Höllensturz http://de.wikipedia.org/wiki/Höllensturz). Das läßt vermuten, dass es vielleicht eine lebensnahe Szenerie im Jenseits gibt, vermutlich als realistische Computersimulation.

Die Zeitabläufe in der jenseitigen Computersimulation können variieren, denn es ist fraglich, ob die Engel dort nach dem Urknall über ca. 13 Millairden Jahre absitzen mussten. Eine Verlangsamung der Zeit oder auch mal ein Stop der Simulation (Stasis) ist einfach, z.B. kann zwischen den Wiedergeburten einzelner Seelen mehr Zeit vergehen, wo diese Seelen einfach ohne Wahrnehmung deaktiviert sind, sofern sie nicht gerade in Paradies oder Hölle sind. Vermutlich kann es in der jenseitigen Computersimulation auch eine beschleunigten Zeitablauf geben - Faktor 10 sollte locker drin sein, bis zu Faktor 100 ist auch vorstellbar, womöglich wäre noch viel mehr möglich: wenn auf der Erde im Diesseits ein Jahr vergeht, können im Jenseits (ggf, nur individuell) z.B. nur 1 Monat oder 10 Jahre vergehen.

Der Erzengel Michael, Messias, Jesus und Adam (die selbe Seele) ist wohl männlich aber kann der Erzengel Gabriel vielleicht weiblich sein? Nur männliche Erzengel muss nicht sein und wenn Adam so bedeutend ist, dann auch Eva und die kann vielleicht den Erzengel Gabriel verkörpern (die selbe Seele) und irgendwie auch naheliegenderweise Maria Magdalena. „Mein(e) Mann/Held/Kraft ist Gott“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_(Erzengel)) paßt zu „Wer ist wie Gott?“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_(Erzengel)) und "Gabriel ... in der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts auch weiblich dargestellt. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_(Erzengel)).

Das ist vielleicht weit spekuliert und ohne was gegen Erzengel Gabriel ("... Gabriel (...) nimmt auch im Islam eine wichtige Rolle ein, indem er die Offenbarungen an Mohammed übermittelt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_(Erzengel)) sagen zu wollen, ist Gabriel vielleicht ein bisschen anderes drauf als Michael. Michael muss mit großer Macht hinreichend selbstbeherrscht, logisch und vernünftig sein - zum Ausgleich ist Gabriel vielleicht lockerer, chaotischer und gibt sich vielleicht auch gerne mal die Kante (Alkohol).

Weiß nicht aber da kann man sich lustige Geschichten vorstellen, wie z.B. die verkaterte Gabriel den Auftrag kriegt, Mohammed den Koran zu bringen und das ziemlich verschusselt, stolpert, die Blätter/Seiten fallen läßt, notdürftig zusammenklaubt und Mohammed mit "hier hast du's, mach was draus" gibt und als der durchaus verständlicherweise mit so was wie "Hä?" reagiert, ihm den Koran (in irgendeiner auch übernatürlichen Form) in den Mund stopft, bzw. ins Gesicht drückt und sich wieder in den Himmel davonmacht.

Oder dass Gabriel später dem schon auf der Erde befindlichen Messias helfen und seine Frau werden soll aber das z.B. stargateähnliche Portal falsch bedient und im falschen Land und ggf. auch noch zur falschen Zeit geboren wird. Gabriel (dort naheliegenderweise mit anderem Namen) kann dann alleine und ohne Michael ein ziemlich problematisches Leben führen, spätestens nach der Pupertät - schon vorstellbar, oder? Als Erzengel kann Gabriel eigentlich nix passieren aber sie kann vielleicht einiges anstellen.

Vielleicht kommt Gabriel sehr gut mit Tieren aller Art (ggf. bis auf große Würgeschlangen) klar und verliebt sich in ein kleines Frettchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Frettchen), hat's nicht zu mit Waschen (in einigen Ländern gilt das als nicht so cool, kann geradezu grob auffällig sein), treibt sich nachts rum, pennt im Unterricht und dreht zunehmend ab, weil alles irgendwie nicht so richtig perfekt läuft. Mal das Chemielabor abfackeln (ein Unfall, Schusseligkeit, z.B. eine Freundlin hat dort geraucht, ein kleiner Brand entstand, den Gabriel löschen wollte, bloß eben mit Spiritus oder so - ziemlich typisch). Vielleicht stürzt Gabriel dann ganz ab, nachdem das Frettchen stirbt (z.B. von einer Feindin vor's Auto geworfen, die dafür auch sterben musste), und knallt sich auch mit harten Drogen zu, landet in der Klapse, verliebt sich dort in einen großen Snack-/Gedränkeautomaten ... bis sie irgendwann vom Messias abgeholt wird, was z.B. noch ca. 20 Jahre dauern kann und wo einiges somit auch noch gar nicht passiert ist.

Vielleicht. Das ist natürlich Fantasie aber man denke an Satan und Nephilim - da war auch einiges los. Es kann schon sein, dass die Geschichte interessanter ist, auch im Himmel. Milliarden Jahre nur Harfe spielen, Gedichte rezitieren und Halleluja singen, wäre doch nun wirklich etwas dröge, oder?

Der Punkt ist: der Messias muss vielleicht nicht so sein und so leben, wie man es klassisch christlich-jüdisch denken könnte und natürlich werden wohl auch etliche Moslems gegen einige der obigen Gedanken protestieren. Man sollte aber bedenken, dass viele das mit Jesus, so wie es wohl auch ziemlich korrekt beschrieben ist, als völlig plausibel ansehen aber wie da ist doch einiges unstimmig: "Sohn Gottes" endet am Kreuz? Ja klar, kann Sinn machen aber es kann auch Sinn machen, dass der Messias bei seiner Wiederkehr und auch Gabriel, usw. interessanter rüberkommen. Die Menschen wollen Unterhaltung und wozu eine so große aber völlig öde und langweilige Schöpfung?

Keine Frage, der Messias muss hinreichend gut sein, auch Gabriel aber was, wenn die in finst'ren Zeiten schlechten Menschen gegenüber stehen? Gabriel ist da vielleich unbeherrschter aber deswegen nicht schlecht, wenn sie sich gegen schlechte Menschen richtet und jene straft, die es verdient haben.

Da muss man einfach abwarten, was kommt aber es können nun mal auch Prüfungen für die Menschen kommen. Wer ist eher der Messias: ein supermächtiger und anscheinend unsterblicher Mensch oder ein sterblicher Typ, den fragwürdige Gestalten mit fragwürdigen Zielen hypen? Das klingt nicht so schwer aber Millionen werden sich täuschen lassen.

"... Israels Propheten kündigten angesichts des Endes des Königtums (586 v. Chr.) nicht nur dessen künftige Erneuerung an, sondern daneben zunehmend auch eine endzeitliche Rettergestalt, deren Kommen alles verändern werde. Dieser Heilsbringer war für sie auch ein von Gott erwählter Mensch, sollte aber im Gegensatz zu allen früheren Führungspersonen eine radikale Wende zum Schalom (Frieden, Heil, Wohl für alle) bringen. Seine Aufgabe sollte nicht vorübergehend, befristet und widerrufsfähig, sondern endgültig und ewig sein. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Messias

Man beachte "endgültig und ewig". Das bedeutet, dass man zur Not nur mal gucken muss, wie (natürlich) sterblich der angebliche "Messias" ist. Kann ja sein, dass es der Messias auch bei seinem zweiten Kommen als Christus anfangs nicht so leicht hat aber es sollte denke ich unmöglich sein, den Messias nachhaltig aus dem Weg zu räumen und somit ist es auch nicht denkbar, dass der Messias einfach stirbt und tot bleibt. Call me stupid aber ich erwarte vomn Messias auch große Wundertaten, denn Jesus und sogar Mohammed haben da anscheinend einiges vollbracht - wie könnte ausgrechnet der ewige Messias der Zukunft dem nachstehen?

Es sollte also nicht so schwer sein, spätestens den wundertätigen Messias zu erkennen aber manche Menschen neigen dazu, die Wahrheit zu verleugnen, wenn sie ihnen nicht gefällt. Manche Ungläubige verfallen da vielleicht eher einem Schmeichler und lehnen den Messias ab, der sie schilt. Gibt es denn nur beste Gläubige oder auch gibt es auch Diener des Bösen, die dann vielleicht auch einen Antichristen zum Messias ausrufen wollen? (alles imho)

PS: ich war/bin ein wenig unsicher, ob ich das schreiben sollte aber wo kann man sich denn schon sicher sein, wenn es nicht gerade von Allah persönlich auf Steintafeln kam oder es sich um pure Logik handelt? Okay, der Koran ist wohl weitgehend korrekt, das Buch Mormon wohl auch ("... Die Anerkennung dieses Werkes als Heilige Schrift gilt als wesentliches gemeinsames Kennzeichen der verschiedenen mormonischen Gemeinschaften. Das übrige Christentum erkennt das Buch Mormon nicht an. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Mormon) und auch die plausibleren Teile der Bibel aber sonst? Sonst gibt es doch noch eine Menge Schriften - da hat auch irgendwer irgendwas geschrieben, was stimmen kann oder auch nicht. (imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Du w Hast du es überhaupt begriffen und kannst mal wieder nicht über den Tellerrand...
Putins Kriegserklaerung?
Eher wohl Dein Problem wenn Du hier User grundlos beschuldigst und das zeigt mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben