Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Spiritualität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
"... Das Bewusstsein fließt, sagt man und, Du hast es geschafft, diesen Kanal zu öffnen. Je häufiger du es tust, desto leichter wird es dir weiterhin fallen, den Zugang zur Quelle zu öffnen und die geistigen Dinge in diese Welt hinein zu holen. Du bist dann ein Empfänger und empfängst die Welt dort, wo du als Erfahrungskanal wirken kannst. ..." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

"... Dein Geist ist permanent mit allen Geistwesen vernetzt. ... Alles Geistige zusammen ist die QUELLE. Dieser Geist oder die Seele ist Teil meines ganzen physischen Körpers und ist aufs Tiefste mit ihm verbunden. Über unseren gesamten Körper und unserem Gehirn können wir diesen Geist fühlen und ihn spüren. Das Gehirn ist für einen spirituellen Menschen Empfänger, Sender und Speicher von Ideen und Informationen. ... Über den Astralleib können bestimmte Menschen dieses Informationsfeld sehen und fühlen, wie es um den Zustand des gesamten Menschen gerade bestellt ist. ... " http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

"... Über den Astralleib können bestimmte Menschen dieses Informationsfeld sehen und fühlen, wie es um den Zustand des gesamten Menschen gerade bestellt ist. ..." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

"... Es kommt zu ihnen von ganz alleine, wenn sie ihren Kanal dafür öffnen. ..."
http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Also ich bin da (bezüglich dieser Spritualität) ja noch skeptisch aber mir ist da ein interessanter Gedanke gekommen: Was, wenn alle Menschen irgendwie übernatürlich vernetzt wären? Das könnte dann doch ganz konkret bedeuten, dass begabte Meister (der Spritualität oder was auch immer) aus der Ferne den Geist, das Wesen, den Charakter eines Menschen wahrnehmen könnten. Vielleicht sehen einige nur wie gut (z.B. hell) oder schlecht (z.B. dunkel) dieser Mensch ist aber vielleicht haben andere auch eine Ahnung, welche Verbrechen dieser Mensch begangen hat. Kann man das so sehen? Zweifelsohne könnte es eine Möglichkeit sein. Vermutlich glauben manche, den Astralleib anderer (meist naher) Menschen erkennen zu können, bzw. etwas über den Astralleib von diesem Menschen erfahren zu können ... aber was, wenn manche das auch aus großer Entfernung können? Man denke an die spukhafte Fernwirkung (Albert Einstein), die derzeit real für abhörsichere Kommunikation genutzt wird:

"Bund: 165 Millionen Euro für abhörsichere Quantenkommunikation ... Die Bundesregierung will die Quanten-Forschung massiv voranbringen. Vor allem für eine abhörsichere Kommunikation sollen die Erkenntnisse dienen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meld...hoersichere-Quantenkommunikation-4425179.html

"Mit Quantenschlüsseln aus dem All sollen europäische Unternehmen und Behörden bald unabhörbar kommunizieren. Geplant ist Quantenkryptografie als Service. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Europa-baut-Quantenkommunikation-auf-4461402.html

Erstes abhörsicheres Quantennetzwerk mit vier Teilnehmern

Man denke auch daran, dass das menschliche Gehirn vielleicht auch Quanteneffekte nutzt, siehe auch Es gibt noch eine Menge zu erforschen und
Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt
nicht undenkbar + möglicherweise möglich, wenigstens einiges
Haben die USA bereits einsatzbereite SF-Technologien?

Da muss man ja nicht gleich konkret Gedanken lesen können - es reicht bereits, wenn man Menschen beurteilen kann, wie gut oder schlecht sie sind, wenn man Charakterzüge grob/prinzipiell erkennen kann. Nun ist das ja für Menschen quasi Alltag: Menschen bilden sich meist eine Meinung über andere Menschen, z.B. auch über's Fernsehen, wenn sie jemanden im TV/Video hören und sehen. Die Idee einer spiritualistischen Analyse eines Menschen auch aus Entfernung ist also (ohne mal an die konkrete physikalische Realisierung zu denken) nicht so abwegig.

Eine denkbare Ausprägung/Empfindung einer solchen übernatürlichen Wahrnehmung könnte sein, dass ein solcher Meister zwar ein Bild/Video möglichst auch mit Sprache von der Zielperson sehen muss, um für eine Analyse eine übernatürliche Fernverbindung zu dem Menschen aufbauen zu können aber irgendwie weitere Infos erhält als nur durch das Bild/Video im Normalraum. Da spürt man dann vielleicht Zuneigung oder Ablehnung und hat vielleicht ein paar einfache Gedanken über die Zielperson.

Spannender Gedanke, oder? Sind jetzt alle Spiritualisten supergut, weil sie ja annehmen müssen, dass es Menschen gibt, die ihren Chrakter und ggf. Sünden erkennen können? Da habe ich so meine Zweifel. Man denke doch auch mal an manche Juden, Christen, Moslems, usw., die glauben, dass Allah alles über sie weiß und wo etliche sogar glauben, dass Sünder in der Hölle bestraft werden können - und, sind jetzt alle Juden, Christen, Moslems, usw. supergut? Nein, es gibt auch schlechte Menschen.

Wer da als Sünder jetzt die Krise kriegt, der sollte sich einfach bessern. Wer will kann auch an einen Talisman (z.B. beliebiges Schmuckstück, Halbedelstein, Glückssocke, usw.) glauben, dass der ihn vor übernatürlicher Ausspähung schützen kann. Vielleicht hilft ein gelegentliches Vaterunser (gedachtes Mantra, usw.) aber man sollte vielleicht besser nicht zu verrückte Sachen machen, um sich einen übernatürlichen Schutz einbilden zu können.

Dann stellt sich natürlich die Frage, wie viel Wissen Spiritualisten denn schon so übernatürlich erlangt haben. Menschen beurteilen Menschen automatisch, wenigstens die krasseren Typen (besonders sympathisch oder besonders unsympathisch) und somit ist es unter der Annahme einer vernetzten Seele oder übernatürlichen Vernetzung nur zu naheliegend, dass man da wenigstens andere Seelen/Menschen grob beurteilen können sollte. Es kann also ein ganz einfacher Test für Spiritualisten sein, fremde/entfernte Menschen (z.B. Politiker, usw.) (grob, ungefähr) zu beurteilen: wem würden sie mehr Macht wünschen und bei wem würden/sollten sie Ermittlungen fordern?

Übrigens nimmt jeder Mensch an so einer Art Test teil: wie gut ist er selbst und wie gut sind jene, mit denen er näher Kontakt hat? Bei Spiritualisten kann man also eine klare Polarisierung und Gruppen-/Clusterbildung erwarten: gute Spiritualisten und schlechte Spiritualisten bleiben möglichst unter sich, d.h. gerade Spiritualisten sollten Menschen, die nicht zu ihnen passen, nach Möglichkeit scheuen.

Da stellt sich also auch die Frage, wie Spiritualisten sich untereinander beurteilen. Wie werden bekanntere Spiritualisten von Spiritualisten beurteilt? Wie wäre es mit einem spiritualistischen Bewertungsportal (im Internet) für Spiritualisten? Auch als Experiment, quasi als wissenschaftlicher Versuch, denn vielleicht finden sich im Nachhinein echte Infos zu den Beurteilten, um beurteilen zu können, wie gut oder schlecht sie sind. So etwas Ähnliches gibt es schon mit Umfragen zur Politikerbeliebtheit und es wäre natürlich auch supercool, wenn eine Gruppe Meister-Spiritualisten mal sagen könnte, welche Politiker, Promis, usw. besonders gut und welche zu schlecht sind.

Natürlich sollte man das nicht übertreiben und sich im Alltag normal (sozial, gesittet) verhalten aber so wie Menschen wie selbstverständlich nach zu ihnen passenden Freunden/Partnern suchen, so sollten gerade auch Spiritualisten eher/stärker ihresgleichen erkennen und annehmen können, bzw. gegensätzliche Menschen ablehnen. Das ist auch ganz natürlich, zumindest im privaten/persönlichen Bereich - ein Arzt/Heiler sollte im Job natürlich professionell sein und auch Hilfesuchenden helfen, die er nicht so mag.

Nicht undenkbar, dass der Messias Menschen besser beurteilen kann ... aber man könnte auch argumentieren, dass der Antichrist von Satan übernatürlich Informationen erhält. (alles imho)

Ohne intakte Zirbeldrüse geht nix.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gut Ding will Weile haben

"... Sterbe auch ich? Was ist der Tod? Ein spiritueller Mensch fängt hierbei jetzt zu lachen an. Er lacht nicht aus, er lacht, weil er sich seiner Angst erinnert und nun weiß, wie unbegründet sie war. ... Der Tod ist für ihn Teil des Lebenskonzeptes selbst geworden und nicht das Ende aller Dinge. ..." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Da gibt's nix zu lachen und zwar weil der Tod eigentlich nichts besonderes ist. Na klar ist man vielleicht mal vom Tod anderer betroffen (auch bestürzt) und der eigene Tod ist schon ein besonderes Ereignis für einem aber vermutlich gibt es für viele (fast jeden) eine lange Kette von Wiedergeburten und das Leben im Diesseits sind nur Abschnitte der Existenz einer Seele, die in der Schöpfung über vermutlich 1 Billion Jahre existiert - was sind da schon z.B. 100 Jahre aktuell auf Erde?

Das Problem ist nicht der eigene Tod (der Tod anderer kann einem schon betreffen, z.B. wenn man sich als Kind mal sorgt, die Eltern könnten sterben), sondern ein unschönes Sterben oder eine allgemein ungünstige Entwicklung, z.B. wenn das Böse temporär gewonnen hat oder einfach verschlechterte Lebensumstände durch den Tod anderer.

Das Problem ist nicht der eigene Tod, weil man sowieso sterben muss. Okay, es gibt schon ein paar denkbare Probleme, z.B. wenn Wladimir Wladimirowitsch Putin gestorben wäre, bevor er Russland (ist klar) und die Welt (wegen Krim und militärischer Stärke von Russland und China, was einen US-geführten WW3 unwahrscheinlicher macht) hätte retten können. Ein persönliches Problem hat man, wenn man nach dem Tod mit Strafe (z.B. Höllenstrafe) zu rechnen hat.

Für die meisten ist der Tod ein Problem, weil sie nur ihr aktuelles Leben im Diesseits kennen aber (vermutlich) ist das jeweilige Leben eines Menschen nur eine kurze Episode: die Seele, die sich im Jenseits an ihre früheren Leben prinzipiell erinnern kann, taucht irgendwann für meist relativ kurze Zeit in ein neues diesseitiges Leben ein: Geburt, Leben, Tod und ist dann wieder im Jenseits, wo abgerechnet wird: Lohn oder Strafe.

Für die einen (Gläubige) ist das Leben im Diesseits ein Proving ground: Proving ground in dem Sinne, dass der Mensch im Diesseits, in seinm Leben getestet wird und sich beweisen (mit möglichst guten Taten seine Fähigkeiten, seine Befähigung, seinen Glauben unter Beweis stellen) muss. Man kann es wie ein Spiel sehen, bei dem man einen möglichst hohen Score, möglichst viele Punkte erzielen muss: mit guten Taten oder einfach auch nur mit ein paar wohlgeratenen Kindern und einem anständigen Leben. Für die anderen (Böse) ist das Ziel des Lebens im Diesseits möglichst viel Spaß zu haben. Okay, manche Böse streben auch nach Macht aber das Grundprinzip ist, dass Böse im Diesseits viel Spaß haben, um sie im Jenseits (Hölle) bestrafen zu können.


"... Er braucht nicht den Umweg, den Coach oder Trainer, um erfolgreich zu werden. Er wird zu dem, was er anstrebt, voll und ganz. Und daher kommt das, was er anstrebt zu ihm. Er braucht nur abzuwarten und Vertrauen auf die Geistwelt zu haben. Es wird geschehen. Und so geschieht es dann auch. ..." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

153. O die ihr glaubt, sucht Hilfe in Geduld und Gebet; Allah ist mit den Standhaften.
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-2/

200. O ihr Gläubigen, seid standhaft und wetteifert in Standhaftigkeit und seid auf der Hut und fürchtet Allah, auf daß ihr Erfolg habt.
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-3/

Also das paßt vielleicht zu mir. Ich warte jedenfalls schon seit Jahren. Ich warte z.B. auf einen hohen Lottogewinn (ich wollte glaube ich schon als Jugendlicher Millionär werden, z.B. durch Lotto, dann vielleicht als Künstler oder mit Aktien) aber ich warte auch auf Mordanschläge auf mich - beides mit gleicher Ungeduld, ohne Angst. Ich warte ein bisschen auf Besserung von Deutschland und der Welt gemäß meiner Vorschläge (siehe z.B. Wie könnte man Deutschland verbessern?) aber da warte ich nicht wirklich, das kommt vermutlich und kann Jahrzehnte dauern. Deutschland ist schon nicht so schlecht, mich betreffen Verbesserungen in Deutschland nicht so sehr. Ich warte auf eine Verbesserung meines Lebens - derzeit ist das ziemlich öde aber nicht schlimm.

Die Zeit vergeht für mich total langsam. Ein Tag vergeht recht gut aber derzeit rechne ich z.B. mit Besserung in z.B. ca. 2-5 Jahren und da ist ein einzelner vergangener Tag nicht so der Fortschritt. Ein Lottogewinn ändert mein Leben erstmal nicht, der ist nur Arbeit. Insgesamt sehe ich schon einen Fortschritt bei mir: geistig und auch gefühlt, d.h. ich denke kein bisschen sehnsüchtig an meine Vergangenheit (die war nicht so schlecht aber da ist nichts, was ich wiederholen wollte), sondern bin froh, dass sie hinter mir liegt. Manche Menschen denken vielleicht gerne zurück, wie schön dies oder das in ihrem Leben war aber ich nicht, ich bin stark zukunftsorientiert.

Als normaler Mensch (Mann, 53) hätte ich nicht viel zu hoffen: was sollte sich da noch großartig bessern? Aber ich halte Übernatürliches für möglich, vermutlich gab es früher Götter (weit unter Allah) und Magie (mithilfe von Allah, der für entsprechende Möglichkeiten gesorgt hat) und vielleicht geht da bald mal wieder was. Noch ein paar Jahrzehnte dröges Leben wären auch kein Problem aber das ist natürlich nicht so lustig, nichts zum öfter dran denken.

Es müsste nicht mal eigene übernatürliche Macht sein - ich halte es für denkbar, dass es (zeitweilig, auf der Erde) interessante Möglichkeiten geben kann, auch für mehrere Menschen, z.B. eine sehr realistische computersimulierte Traumwelt, die man im Schlaf betreten kann und wo die Zeit schneller ablaufen kann (z.B. mehrere Tage Traumwelt während einer Nacht im Diesseits).

Derzeitiges "Luzides Träumen" und "Klarträume" sind Humbug - das menschliche Gehirn kann keine detailiertere Traumwelt erzeugen/simulieren, dazu braucht es einen (jenseitigen) Supercomputer und KI. Träume wirken vielleicht manchmal recht detailiert/lebendig aber das ist eine Illusion, die Auflösung ist sehr gering und man kann sich im Traum nicht wirklich frei bewegen und klar denken.


Kann man die Welt einfach so durch Gedanken/Träume ändern? Praktisch kann man z.B. etwas mit Internetbeiträgen erreichen, u.U. sogar sehr viel aber meist verschwindet ein Beitrag im Internet wie ein Tropfen im Ozean. Irgendwie muss man die Realität verändern und manche erreichen da auch was, z.B. als Bundeskanzlerin, Präsident, Buchautor (gibt ja einige berühmte Denker), Jesus, Mohammed, usw. aber das ist mühsam und langwierig, ggf. nicht von Dauer.

Wäre es nicht cool, einfach so die Welt direkt per Geist verändern zu können? Nun, eines sollte völlig klar sein: das können nicht mehrere Menschen im größeren Unfang machen, denn sonst gäbe es Probleme. Es ist aber vielleicht nicht ausgeschlossen, dass es Möglichkeiten gibt - die Frage ist nur, wie und in welchem Umfang. So einfach ist das nicht, da gibt's kein Zauberspruch, kein Ritual - auch früher, als es Zaubersprüche und magische gegenstände gab, mussten die Magier sich mühsam hocharbeiten, mussten vor allem hochtalentiert und begabt sein, mussten auch Glück haben. Heute muss man quasi von Null anfangen, irgendwie neu einen Zugang zu übernatürlicher Macht finden - die alten Bücher existieren nicht mehr und was da noch existiert, taugt nichts (mehr). Es gibt Übernatürliches, das ist so gut wie sicher (siehe auch übernatürliche Phänomene) und somit kann es auch mehr Möglichkeiten für einen Menschen geben ... aber wie kann man da was erreichen? Es gibt kein Trainingsprogramm "Wie werde ich Magier/Sourcerer in 108 Wochen" oder so was.

Ein Weg ist vielleicht, sich einfach so durch Denken zu entwickeln, auch unterbewusst, ggf. sogar unbewusst, auch im Schlaf (wie auch sonst, Schlaf ist wichtig). Das kann Jahre, Jahrzente dauern aber vielleicht schafft es auch mal ein Gehirn, da was zu erreichen. Da ist vor allem Geduld gefragt und Warten angesagt.

Na und? Was würdet ihr denn machen? Worauf wartet ihr denn so? Wer keinen Job und keine eigene Familie mit Kindern und so hat, der hat Zeit. Man kann ein bisschen im Internet texten, man könnte ein Buch schreiben, man kann sich für übernatürliche Phänomene interessieren ... aber das ist mitunter nur das, was an der Oberfläche passiert - wer weiß, woran das Unterbewusstsein arbeitet? Wenn einfache, naheliegende, übliche Aktionen wenig erfolgsversprechend erscheinen, dann bleiben womöglich noch übernatürliche Möglichkeiten. Das ist nicht einfach aber vielleicht möglich.

Na und? Welcher Mensch würde denn übernatürliche Macht/Möglichkeiten ablehnen? Gerade Spiritualisten sollte doch dahinterher sein wie hinter sonst nix. Wer es schön hat, wer viel Geld, Spaß, usw. hat, der begnügt sich damit aber wenn das Leben dröge und der Mensch begabt genug ist, dann sucht das Unterbewusstsein vielleicht nach übernatürlichen Möglichkeiten und für den Mensch, das Bewusstsein bleibt nur das große Warten.

Also ich lese seit Jahren Nachrichten, schreibe Beiträge im Internet und spiele täglich etwas Q3A gegen den Computer - das schaut mir nicht danach aus, als würde das zu übernatürlicher Macht führen aber vielleicht sind das nur ein paar nützliche Übungen im Denken und Handeln. Im Schlaf mache ich soweit nix besodneres, ich habe denke ich ziemlich normale Träume aber an wie viel Zeit im Schlaf erinnert man sich denn? Wenige Minuten. Und, was passiert da sonst noch? Woher kommen denn die Gedanken? Sie sind einfach da, längere Texte entstehen einfach so (natürlich) - wie kommt es dazu? Das Unterbewusstsein ist womöglich mehr, als man denken könnte. Was ist denn schon ein Gedanke bei (ungefähr, größenordnungsmäßig) vielleicht ca. 100 Milliarden Neuronen und ca. 100 Billionen Synapsen und noch viel mehr Atomen und Quanten im Gehirn? Call me stupid aber da kann vielleicht auch mal Bedeutenderes entstehen. (alles imho)
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
"... Sterbe auch ich? Was ist der Tod? Ein spiritueller Mensch fängt hierbei jetzt zu lachen an. Er lacht nicht aus, er lacht, weil er sich seiner Angst erinnert und nun weiß, wie unbegründet sie war. ... Der Tod ist für ihn Teil des Lebenskonzeptes selbst geworden und nicht das Ende aller Dinge. ..." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Da gibt's nix zu lachen und zwar weil der Tod eigentlich nichts besonderes ist. Na klar ist man vielleicht mal vom Tod anderer betroffen (auch bestürzt) und der eigene Tod ist schon ein besonderes Ereignis für einem aber vermutlich gibt es für viele (fast jeden) eine lange Kette von Wiedergeburten und das Leben im Diesseits sind nur Abschnitte der Existenz einer Seele, die in der Schöpfung über vermutlich 1 Billion Jahre existiert - was sind da schon z.B. 100 Jahre aktuell auf Erde?

Das Problem ist nicht der eigene Tod (der Tod anderer kann einem schon betreffen, z.B. wenn man sich als Kind mal sorgt, die Eltern könnten sterben), sondern ein unschönes Sterben oder eine allgemein ungünstige Entwicklung, z.B. wenn das Böse temporär gewonnen hat oder einfach verschlechterte Lebensumstände durch den Tod anderer.

Das Problem ist nicht der eigene Tod, weil man sowieso sterben muss. Okay, es gibt schon ein paar denkbare Probleme, z.B. wenn Wladimir Wladimirowitsch Putin gestorben wäre, bevor er Russland (ist klar) und die Welt (wegen Krim und militärischer Stärke von Russland und China, was einen US-geführten WW3 unwahrscheinlicher macht) hätte retten können. Ein persönliches Problem hat man, wenn man nach dem Tod mit Strafe (z.B. Höllenstrafe) zu rechnen hat.

Für die meisten ist der Tod ein Problem, weil sie nur ihr aktuelles Leben im Diesseits kennen aber (vermutlich) ist das jeweilige Leben eines Menschen nur eine kurze Episode: die Seele, die sich im Jenseits an ihre früheren Leben prinzipiell erinnern kann, taucht irgendwann für meist relativ kurze Zeit in ein neues diesseitiges Leben ein: Geburt, Leben, Tod und ist dann wieder im Jenseits, wo abgerechnet wird: Lohn oder Strafe.

Für die einen (Gläubige) ist das Leben im Diesseits ein Proving ground: Proving ground in dem Sinne, dass der Mensch im Diesseits, in seinm Leben getestet wird und sich beweisen (mit möglichst guten Taten seine Fähigkeiten, seine Befähigung, seinen Glauben unter Beweis stellen) muss. Man kann es wie ein Spiel sehen, bei dem man einen möglichst hohen Score, möglichst viele Punkte erzielen muss: mit guten Taten oder einfach auch nur mit ein paar wohlgeratenen Kindern und einem anständigen Leben. Für die anderen (Böse) ist das Ziel des Lebens im Diesseits möglichst viel Spaß zu haben. Okay, manche Böse streben auch nach Macht aber das Grundprinzip ist, dass Böse im Diesseits viel Spaß haben, um sie im Jenseits (Hölle) bestrafen zu können.


"... Er braucht nicht den Umweg, den Coach oder Trainer, um erfolgreich zu werden. Er wird zu dem, was er anstrebt, voll und ganz. Und daher kommt das, was er anstrebt zu ihm. Er braucht nur abzuwarten und Vertrauen auf die Geistwelt zu haben. Es wird geschehen. Und so geschieht es dann auch. ..." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

153. O die ihr glaubt, sucht Hilfe in Geduld und Gebet; Allah ist mit den Standhaften.
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-2/

200. O ihr Gläubigen, seid standhaft und wetteifert in Standhaftigkeit und seid auf der Hut und fürchtet Allah, auf daß ihr Erfolg habt.
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-3/

Also das paßt vielleicht zu mir. Ich warte jedenfalls schon seit Jahren. Ich warte z.B. auf einen hohen Lottogewinn (ich wollte glaube ich schon als Jugendlicher Millionär werden, z.B. durch Lotto, dann vielleicht als Künstler oder mit Aktien) aber ich warte auch auf Mordanschläge auf mich - beides mit gleicher Ungeduld, ohne Angst. Ich warte ein bisschen auf Besserung von Deutschland und der Welt gemäß meiner Vorschläge (siehe z.B. Wie könnte man Deutschland verbessern?) aber da warte ich nicht wirklich, das kommt vermutlich und kann Jahrzehnte dauern. Deutschland ist schon nicht so schlecht, mich betreffen Verbesserungen in Deutschland nicht so sehr. Ich warte auf eine Verbesserung meines Lebens - derzeit ist das ziemlich öde aber nicht schlimm.

Die Zeit vergeht für mich total langsam. Ein Tag vergeht recht gut aber derzeit rechne ich z.B. mit Besserung in z.B. ca. 2-5 Jahren und da ist ein einzelner vergangener Tag nicht so der Fortschritt. Ein Lottogewinn ändert mein Leben erstmal nicht, der ist nur Arbeit. Insgesamt sehe ich schon einen Fortschritt bei mir: geistig und auch gefühlt, d.h. ich denke kein bisschen sehnsüchtig an meine Vergangenheit (die war nicht so schlecht aber da ist nichts, was ich wiederholen wollte), sondern bin froh, dass sie hinter mir liegt. Manche Menschen denken vielleicht gerne zurück, wie schön dies oder das in ihrem Leben war aber ich nicht, ich bin stark zukunftsorientiert.

Als normaler Mensch (Mann, 53) hätte ich nicht viel zu hoffen: was sollte sich da noch großartig bessern? Aber ich halte Übernatürliches für möglich, vermutlich gab es früher Götter (weit unter Allah) und Magie (mithilfe von Allah, der für entsprechende Möglichkeiten gesorgt hat) und vielleicht geht da bald mal wieder was. Noch ein paar Jahrzehnte dröges Leben wären auch kein Problem aber das ist natürlich nicht so lustig, nichts zum öfter dran denken.

Es müsste nicht mal eigene übernatürliche Macht sein - ich halte es für denkbar, dass es (zeitweilig, auf der Erde) interessante Möglichkeiten geben kann, auch für mehrere Menschen, z.B. eine sehr realistische computersimulierte Traumwelt, die man im Schlaf betreten kann und wo die Zeit schneller ablaufen kann (z.B. mehrere Tage Traumwelt während einer Nacht im Diesseits).

Derzeitiges "Luzides Träumen" und "Klarträume" sind Humbug - das menschliche Gehirn kann keine detailiertere Traumwelt erzeugen/simulieren, dazu braucht es einen (jenseitigen) Supercomputer und KI. Träume wirken vielleicht manchmal recht detailiert/lebendig aber das ist eine Illusion, die Auflösung ist sehr gering und man kann sich im Traum nicht wirklich frei bewegen und klar denken.


Kann man die Welt einfach so durch Gedanken/Träume ändern? Praktisch kann man z.B. etwas mit Internetbeiträgen erreichen, u.U. sogar sehr viel aber meist verschwindet ein Beitrag im Internet wie ein Tropfen im Ozean. Irgendwie muss man die Realität verändern und manche erreichen da auch was, z.B. als Bundeskanzlerin, Präsident, Buchautor (gibt ja einige berühmte Denker), Jesus, Mohammed, usw. aber das ist mühsam und langwierig, ggf. nicht von Dauer.

Wäre es nicht cool, einfach so die Welt direkt per Geist verändern zu können? Nun, eines sollte völlig klar sein: das können nicht mehrere Menschen im größeren Unfang machen, denn sonst gäbe es Probleme. Es ist aber vielleicht nicht ausgeschlossen, dass es Möglichkeiten gibt - die Frage ist nur, wie und in welchem Umfang. So einfach ist das nicht, da gibt's kein Zauberspruch, kein Ritual - auch früher, als es Zaubersprüche und magische gegenstände gab, mussten die Magier sich mühsam hocharbeiten, mussten vor allem hochtalentiert und begabt sein, mussten auch Glück haben. Heute muss man quasi von Null anfangen, irgendwie neu einen Zugang zu übernatürlicher Macht finden - die alten Bücher existieren nicht mehr und was da noch existiert, taugt nichts (mehr). Es gibt Übernatürliches, das ist so gut wie sicher (siehe auch übernatürliche Phänomene) und somit kann es auch mehr Möglichkeiten für einen Menschen geben ... aber wie kann man da was erreichen? Es gibt kein Trainingsprogramm "Wie werde ich Magier/Sourcerer in 108 Wochen" oder so was.

Ein Weg ist vielleicht, sich einfach so durch Denken zu entwickeln, auch unterbewusst, ggf. sogar unbewusst, auch im Schlaf (wie auch sonst, Schlaf ist wichtig). Das kann Jahre, Jahrzente dauern aber vielleicht schafft es auch mal ein Gehirn, da was zu erreichen. Da ist vor allem Geduld gefragt und Warten angesagt.

Na und? Was würdet ihr denn machen? Worauf wartet ihr denn so? Wer keinen Job und keine eigene Familie mit Kindern und so hat, der hat Zeit. Man kann ein bisschen im Internet texten, man könnte ein Buch schreiben, man kann sich für übernatürliche Phänomene interessieren ... aber das ist mitunter nur das, was an der Oberfläche passiert - wer weiß, woran das Unterbewusstsein arbeitet? Wenn einfache, naheliegende, übliche Aktionen wenig erfolgsversprechend erscheinen, dann bleiben womöglich noch übernatürliche Möglichkeiten. Das ist nicht einfach aber vielleicht möglich.

Na und? Welcher Mensch würde denn übernatürliche Macht/Möglichkeiten ablehnen? Gerade Spiritualisten sollte doch dahinterher sein wie hinter sonst nix. Wer es schön hat, wer viel Geld, Spaß, usw. hat, der begnügt sich damit aber wenn das Leben dröge und der Mensch begabt genug ist, dann sucht das Unterbewusstsein vielleicht nach übernatürlichen Möglichkeiten und für den Mensch, das Bewusstsein bleibt nur das große Warten.

Also ich lese seit Jahren Nachrichten, schreibe Beiträge im Internet und spiele täglich etwas Q3A gegen den Computer - das schaut mir nicht danach aus, als würde das zu übernatürlicher Macht führen aber vielleicht sind das nur ein paar nützliche Übungen im Denken und Handeln. Im Schlaf mache ich soweit nix besodneres, ich habe denke ich ziemlich normale Träume aber an wie viel Zeit im Schlaf erinnert man sich denn? Wenige Minuten. Und, was passiert da sonst noch? Woher kommen denn die Gedanken? Sie sind einfach da, längere Texte entstehen einfach so (natürlich) - wie kommt es dazu? Das Unterbewusstsein ist womöglich mehr, als man denken könnte. Was ist denn schon ein Gedanke bei (ungefähr, größenordnungsmäßig) vielleicht ca. 100 Milliarden Neuronen und ca. 100 Billionen Synapsen und noch viel mehr Atomen und Quanten im Gehirn? Call me stupid aber da kann vielleicht auch mal Bedeutenderes entstehen. (alles imho)

Kurze ernst gemeinte Frage auf einen langen Gedanken/Beitrag: warum erinnert man sich nicht? Und welchen Sinn hat das alles? Wer hat die Kontrolle über dieses kosmosumspannende Weltbild?
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Sinn oder Unsinn?

warum erinnert man sich nicht?

Meinst du an frühere Leben (Wiedergeburt)? Denkbare Antworten: Man erinnert sich i.a. nicht an früher Leben, weil

- es würde die Entwicklungsmöglichkeiten begrenzen. So (wie jetzt) kann die Schöpfung interessanter sein.

- es paßt nicht zu den natürlichen Abläufen (Geburt, Baby, Gehirn). So (wie jetzt) ist die Schöpfung natürlicher/naturidentischer.

- es ist einfach so und so funktioniert es offensichtlich.

Vielleicht werden sich über einige nächste Zeit mehr Menschen an ihre früheren Leben erinnern, vielleicht kann es auch in ferner Zukunft immer auch mal Menschen geben, die sich an frühere Leben erinnern. Als Ausnahme ist das machbar.

Was man bedenken sollte: Karma (Konsequenz über mehrere Wiedergeburten) benötig ein höheres System, zur Steuerung und Informationsübertragung. Das ist Allah und eine von Allah geschaffene Schöpfung/Universum mit einem Jenseits. Es könnte irgendein höherer Äther sein, wo jeder Körper mit einer übernatürlichen Seele verbunden ist, die sich nach dem Tod wieder einen neuen Körper suchen kann.

Und welchen Sinn hat das alles?

Es gibt vermutlich keinen Sinn. Die Schöpfung kann ein Kunstwerk sein, weil es für Allah sonst nicht so viel zu tung gibt.

Wer hat die Kontrolle über dieses kosmosumspannende Weltbild?

Vermutlich Allah. Eigentlich ist es kein "Weltbild" - die Schöpfung (unser Universum mit einem Jenseits) ist real aber interessanterweise ist es vermutlich auch ein Bild und ein Film: gegenständlich real sind nur die Schöpfungsgrundteilchen, welchen die Muster (z.B. Schwingungsmuster) tragen, verarbeiten und weiterleiten, welche alles ausmachen: Materie, Menschen, Energie, usw. Siehe auch Der Grundteilchenäther mit Schöpfungsgrundteilchen und Weisheit und Erkenntnis.

Nebenbei gesagt: logischerweise hat man mit einer korrekten Vorstellung von der Realität bessere Chancen auf übernatürliche Fähigkeiten. Eine ganze Menge Leute fischen da ziemlich im Trüben und haben eigentlich keine Ahnung. (alles imho)
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Sofern du den Anspruch erhebst dich vom Tier zu unterscheiden bist du auch ein spirituelles Wesen, du weißt es eben nur noch nicht.

Wer glaubt er wäre mehr als ein Säugetier unter vielen anderen Säugetieren versucht lediglich sich ein Attribut anzuheften das er nicht besitzt.

Deine dualistische Daseinsform ist dir halt nicht bewußt weil du voll mit der materiellen Welt beschäftigt bist.
Eine Bewußtseinserweiterung durch Meditation zum Beispiel, könnte dir helfen.

3 Flaschen Schnaps haben den gleichen Effekt und gehen schneller. Spiritualität hat halt was mit Spiritus zu tun, den kann man sich direkt reinschütten oder man meditiert so lange bis man sich besoffen gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Meinst du an frühere Leben (Wiedergeburt)? Denkbare ... würde ... kann ...paßt nicht ... vielleicht ... kann ... sollte ... Karma ... Allah ... könnte

Es gibt vermutlich keinen Sinn. ... kann ... Vermutlich ... Eigentlich ... vermutlich. Eine ganze Menge Leute fischen da ziemlich im Trüben und haben eigentlich keine Ahnung. (alles imho)

Du laberst einen Müll von Unverbindlichkeiten und Mutmaßungen, das ist nimmer feierlich.
Zur Selbsterkenntnis reichen deine zwei Highlights trotzdem nicht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.416
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Was ist Spiritualität

Ich bin Spiritualität.

Was ist daran schlimm?

Ich halte an nichts fest, man muss geschehen lassen., los lassen.


Mein "Gott" sind Menschen problematisch, sie wollen immer nur... aber merken nicht wie gefangen sie sind.


Lass los, denn das letzte Hemd hat keine Taschen, ich liebe mein Leben, es war nie einfach, aber es war mein Leben.


Und noch was, für ALLE denen es diesem Leben sehr schlecht geht...passt auf Euch auf.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Esoterik

ESOTERIK - DIE RELIGION DES ÜBERSINNLICHEN
EINE ORIENTIERUNGSHILFE NICHT NUR FÜR CHRISTEN
von Joseph Schumacher
http://www.theologie-heute.de/Esoterik-formatiert2.pdf (PDF, 1044727 Bytes)
(http://www.theologie-heute.de/Esoterikformatiertultimaversio1.pdf PDF)

Webseite: http://www.theologie-heute.de/

Joseph Schumacher (Theologe), Joseph Schumacher

Klasse Buch. Ich habe es in vielleicht ca. 2 Stunden überflogen und das scheint mir eine sehr guter und sachlicher Überblick zu sein, mit über 700 Quellenangaben, leicht lesbar, auch interessant (man kann ja auch ein paar uninteressante Stellen überspringen). Das Buch (316 Seiten) ist vielleicht eher etwas knapp gehalten aber das Thema ist ja auch riesig, man erhält einen guten ersten Eindruck. Joseph Schumacher sieht die Esoterik anscheinend eher kritisch aber das ist nur vernünftig.

Es gibt vermutlich Übernatürliches und einige (z.B. der Messias) können auch übernatürliche Macht erlangen, in Zukunft kann übernatürliche Macht auch technologisch realisiert werden aber man sollte nicht vergessen, dass Allah seine Schöpfung beherrscht und alles über uns weiß, dass schlechten Menschen die Höllenstrafe droht.

Esoterik, New Age, Spiritualismus, usw. haben vermutlich auch einen satanischen Aspekt, ja können vielleicht sogar insgesamt maßgeblich satanisch sein, auch wenn es gute Aspekte gibt. Einige unterscheiden zwischen Esoterik und Spiritualismus aber mir scheint, dass es da auch Gemeinsamkeiten/Ähnlichkeiten gibt.

Ein entscheidendes Kriterium ist der Glaube an Allah, bzw. die Hoffnung, dass es einen guten, allmächtigen Gott geben möge. Wer nicht an Allah und ein jenseitiges Gericht glaubt, der sollte sich Sorgen machen, denn womöglich ist er vom rechten Weg abgewichen. Die 3 Fragen, die man sich stellen sollte, sind: Wie gut oder schlecht bin ich? Habe ich Lohn oder Strafe verdient? Was würde das Volk (eines hinreichend guten Staates, bzw. eine hinreichend gute Gemeinschaft) von mir denken, wie würde es über mich urteilen, wenn es alles über mich wüßte? Allah weiß alles über uns. (alles imho)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht wegen Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht wegen Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein entscheidendes Kriterium ist der Glaube an Allah, bzw. die Hoffnung, dass es einen guten, allmächtigen Gott geben möge. Wer nicht an Allah und ein jenseitiges Gericht glaubt, der sollte sich Sorgen machen, denn womöglich ist er vom rechten Weg abgewichen. Die 3 Fragen, die man sich stellen sollte, sind: Wie gut oder schlecht bin ich? Habe ich Lohn oder Strafe verdient? Was würde das Volk (eines hinreichend guten Staates, bzw. eine hinreichend gute Gemeinschaft) von mir denken, wie würde es über mich urteilen, wenn es alles über mich wüßte? Allah weiß alles über uns. (alles imho)

Es reicht nicht aus zu glauben, allein an deinen Taten wirst du gemessen und nein du mußt dir keine Sorgen machen, unser Gott ist ein liebender und verzeihender Gott und wenn du vor ihm nicht bestehen kannst, gehst du in die Reinkarnation.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Projektion und Wirklichkeit


Norbert Giesow spricht im Abend -Talk am Sonntag den 23. Februar 2020 über Projektionen und Wirklichkeit.
Wir leben in einer Illusion, die wir uns mittels vielfältiger Projektionen selbst erzeugen.
Wir leben in einer Art von Spiegel-Labyrinth, nur dass die Spiegelbilder nicht Wirklichkeit sind.
Erkennen wir diesen Zusammenhang, dann können wir beginnen, unsere Wirklichkeit umzuformen.



Auch sehr gut erklärt, mit anderen Worten.

Ein guter Beitrag, er deckt sich exakt mit meinen Vorstellungen und besser noch, er deckt sich auch mit dem Thomas Evangelium, denn da heißt es "Das Reich Gottes ist in euch und um dich herum".
Wir leben in einer Matrix und sind Schöpfer unserer eigenen Realität.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Kurze ernst gemeinte Frage auf einen langen Gedanken/Beitrag: warum erinnert man sich nicht? Und welchen Sinn hat das alles? Wer hat die Kontrolle über dieses kosmosumspannende Weltbild?

Es gibt zahlreiche dokumentierte Fälle in denen sich Kleinkinder an ihr Vorleben erinnern, eine Erscheinung die zumeist spätestens mit dem 6ten. oder 7ten Lebensjahr verblasst und dann relativ schnell in Vergessenheit gerät.
Hier ein Beispiel: https://www.epochtimes.de/wissen/wa...s-frau-bei-grossbrand-gestorben-a1219912.html
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein guter Beitrag, er deckt sich exakt mit meinen Vorstellungen und besser noch, er deckt sich auch mit dem Thomas Evangelium, denn da heißt es "Das Reich Gottes ist in euch und um dich herum".
Wir leben in einer Matrix und sind Schöpfer unserer eigenen Realität.

Gelöscht...…………….
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Meine Aussagen, die Lösung und Wahrheit finden wir nur in uns selbst. Im Außen bekämpfen wir uns selbst. Wir müssen wissen wer wir wirklich sind und unsere Potentiale nutzen.

Dann schauen wir durch die Schleier. Im Moment ist bis zum 10. März Merkur rückläufig, eine gute Zeit, sich darüber klar zu werden, wer man wirklich ist und was man wirklich will, dann kann man danach manifestieren.
Eine neue Welt braucht neue Menschen.

Die Weisheit und das Wissen haben wir in uns selbst.

Mit Merkur kann ich wenig anfangen, die reale Welt ist eine Illusion und dazu gehören auch die Sterne.
Es gibt kein Universum da draußen, es geht alles von uns aus und es kommt alles zu uns zurück.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Mit Merkur kann ich wenig anfangen, die reale Welt ist eine Illusion und dazu gehören auch die Sterne.
Es gibt kein Universum da draußen, es geht alles von uns aus und es kommt alles zu uns zurück.

Gelöscht...…………..
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Das Lustige an religiösen oder spirituellen Menschen ist, daß nichts von deren Geschwafel jemals zutraf; und auch niemals zutreffen wird. Und dennoch werden sie nicht müde, jeden Tag aufs Neue irgendwelche Prognosen zu erfinden.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Es reicht nicht aus zu glauben, allein an deinen Taten wirst du gemessen

Korrekt aber auch an den eigenen Absichten und Gedanken, wenigstens zugunsten des Gläubigen, d.h. ehrlich gute Absichten/Wünsche/Gedanken sind schon positiv.

"Ein entscheidendes Kriterium ist der Glaube an Allah, bzw. die Hoffnung, dass es einen guten, allmächtigen Gott geben möge. Wer nicht an Allah und ein jenseitiges Gericht glaubt, der sollte sich Sorgen machen, denn womöglich ist er vom rechten Weg abgewichen." macht schon Sinn, denn wer an Allah und an ein jenseitiges Gericht glaubt, der liegt schon mal nicht ganz so falsch wie ein Ungläubiger, der das aus Angst vor der Höllenstrafe verleugnet.

Wie aber paßt das zu islamischen Terroristen, die de facto für Satan gegen ein gutes Syrien kämpfen? Nun, Allahs Gericht ist gerecht - Menschen verstehen ggf. nicht alles. Vielleicht kämpft ein Terrorist auf der falschen Seite aber es spielt auch eine Rolle, wie gläubig und ehrbar er ist. Selbst wenn er für Geld auf der falschen Seite kämpft, kann er vor Gott Gnade finden, wenn er ehrbar und für Allah ist. Das ist jedoch nicht so leicht. Es gibt zweifelsohne Terroristen, auch angebliche Moslems, die in der Hölle landen werden.

und nein du mußt dir keine Sorgen machen, unser Gott ist ein liebender und verzeihender Gott und wenn du vor ihm nicht bestehen kannst, gehst du in die Reinkarnation.

Ich mache mir da keine Sorgen. Ich gehe davon aus, nicht als Sünder in der Hölle zu landen.

Die Reinkarnation wird fast alle treffen, denn bis zum großen Endgericht und Ende des Universums kann es noch über 1 Billion Jahre dauern. Reinkarnationen können erfreulich oder Strafe sein - das persönliche Sündenkonto entscheidet.

Gut möglich, dass Allah ein liebender und verzeihender Gott ist ... aber es gibt die Hölle und die dortigen Dämonen wollen ihren Spaß haben und den werden sie bekommen. Es ist mit interesting times zu rechnen, mit einer interessanten Geschichte (Zukunft), auch mit vielen Kriegen, usw. Ich vermute, dass alle derzeitigen Romane und Spielfilme, welche nicht die Vergangenheit darstellen, in Zukunft so ähnlich realisiert werden, ggf. mehrfach. Da habt ihr eine kleine Vorstellung von dem, was noch kommen kann, man denke z.B. an Saw (Filmreihe), usw. und was glaubt ihr wohl, wie es über Jahrzehnte im kommenden antichristlichen Unrechtsregime (vermutlich USA) abgehen kann?

No worries, vermutlich gibt es einen gerechten Ausgleich. Siehe auch Alea iacta est und Allah ist der eine allmächtige Gott und Allahu akbar.


Mit Merkur kann ich wenig anfangen, die reale Welt ist eine Illusion und dazu gehören auch die Sterne.
Es gibt kein Universum da draußen, es geht alles von uns aus und es kommt alles zu uns zurück.

Die reale Welt, die Erde und das derzeit bekannte Universum existieren real. Vermutlich sind wir nur ein Muster (siehe auch Maya) und die Schöpfung ist vorherbestimmt aber das schon auch so real, wie eine Betonwand, durch die normale Menschen nicht einafch so hindurchgehen können. Vermutlich sind Hölle und Paradies eine Computersimulation aber für Menschen so real wie das Disseits. Man kann das als Illusion bezeichnen aber das ändert nichts an der Wahrheit und Wirklichkeit. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Lustige an religiösen oder spirituellen Menschen ist, daß nichts von deren Geschwafel jemals zutraf; und auch niemals zutreffen wird. Und dennoch werden sie nicht müde, jeden Tag aufs Neue irgendwelche Prognosen zu erfinden.

Zumindest hat es einen Unterhaltungswert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich mache mir da keine Sorgen. Ich gehe davon aus, nicht als Sünder in der Hölle zu landen.
Das ist doch relativ, je nachdem in welcher Gesellschaft du landest bist du Sünder oder nicht.
Merkst du auf was ich raus will?
Für den Urwaldindianer sind Menschenopfer keine Sünde, Mord und Totschlag in einer Gesellschaft ohne Recht ganz normal.

Die Frage die sich stellt ist doch die, warum der Schöpfer zugelassen hat das seine Schöpfung so unvollkommen daher kommt.
Wer zeichnet dafür verantwortlich?
Dem Geschöpf ist das nicht anzulasten, es ist Opfer des Pfusch.
Unser Gott weiß um diesen Pfusch, er ist nämlich nicht Schöpfer des physischen Körpers, für den war jemand anderes verantwortlich, nämlich ein gewisser Jaldabaoth, in der Gnosis auch als der Teufel bekannt. (nachzulesen im Apokryphon des Johannes).

Gott gab dir seinen Geist und nur den und diesen Geist holt er sich zurück, damit bist du ein Teil des Vaters, des wahren Gottes.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Compact TV Aktuell
19 Minuten - Afrika schmeißt Besatzer raus 32 Minuten - Der CORONA General?
Die Umwelt-Lügner
Oben