Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Spiritualität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Spiritualität kommt grundsätzlich aus dem eigenen Inneren heraus, dafür brauche ich niemanden. Wer falschen Propheten hinterläuft, muß sich nicht wundern wo er dann landet.

Woher willst du wissen, was ein richtiger oder falscher Prophet ist ??

Alleine kommst du niemals weiter. Denn das ist vergleichbar, wie wenn du alleine Mitten im Dschungel, der Wüste oder auf dem Meer, bist. - Genauso verhält es sich mit der Schule und dem Beruf, man braucht einen Lehrer und später einen Meister oder eine Ausbildungsfirma.

Und denk mal an die Babies ... , ohne Hilfe geht nichts.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Woher willst du wissen, was ein richtiger oder falscher Prophet ist ??

Alleine kommst du niemals weiter. Denn das ist vergleichbar, wie wenn du alleine Mitten im Dschungel, der Wüste oder auf dem Meer, bist. - Genauso verhält es sich mit der Schule und dem Beruf, man braucht einen Lehrer und später einen Meister oder eine Ausbildungsfirma.

Und denk mal an die Babies ... , ohne Hilfe geht nichts.


Keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer hat (eher) Recht? (Teil 1 von 2)

"Spiritualität (von lateinisch spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘...) bedeutet im weitesten Sinne „Geistigkeit“ und bezeichnet eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualität

Geistigkeit auch im Sinne von denken ist natürlich superwichtig und macht einen Menschen maßgeblich aus.

Spiritualität im religiösem Sinn sehe ich durchaus kritisch, denn maßgeblich ist die Wahrheit und Realität und da bleibt nicht so viel Raum für Transzendenz und eitle Philosophie. Religion sollte Ritus, gute Absichten/Ziele und gute Taten bedeuten und nicht so Mystik. Vielleicht hatten die Inder einige schlaue Gedanken (Sutra) aber wer könnte das erfassen? Zen ist nicht so schlecht aber vor allem Übung und Disziplin, denn am Ende steht die (womöglich) Erkenntnis, wie völlig bedeutungslos und total unwichtig Zen ist.

Geistige Konzepte können bedeutsam sein und auch Träumen (auch tagsüber: fantasieren, spekulierative Gedanken) ist für den Menschen wichtig.

Da gibt es vermutlich nicht so viele Menschen mit echtem Durchblick und wahrer Erkenntnis.

• Wer bin ich?
• Woher komme ich?
• Wozu bin ich hier? Was ist meine (Lebens-)Aufgabe?
• Wie kann ich über mich selbst hinauswachsen, mein volles Potential entfalten und die beste Version meiner selbst werden?

Also ich bin ein in Deutschland geborener Mann mit Vornamen Michael und lebe alleine.

Meine Eltern sind laut Geburtsurkunde Deutsche und auch deren Eltern aber ich halte es für möglich, bei der Geburt vertauscht worden zu sein. Vielleicht bin ich eigentlich Iraner? Ich habe noch keinen Gentest angeregt, weil das derzeit nur unnötiger Stress wäre, man es nicht verstehen würde - ich rechne damit, dass die (passende) Gelegenheit noch kommt. Jeder könnte theoretisch bei einer Geburt im modernen Krankenhaus vertauscht worden sein - woher also kommt ihr?

Vermutlich hat jeder Mensch eine Seele, jeder Mensch hatte schon mehrere Inkarnationen - woher also kommt ihr? Ich habe da zu mir ein paar erstaunliche Gedanken, siehe Allahu akbar aber das sind soweit nur Gedanken, Vermutungen, kein echtes, gesichertes Wissen.

Also ich sehe mich ein bisschen als Weltverbesserer und wenn ich der Messias bin (was ich für möglich halte aber was sich noch erweisen muss), dann paßt das aber was wäre denn meine Aufgabe als Messias? Na ja, Weltfrieden, das Reich Gottes auf Erden aber das geht in wenigen Jahrhunderten - was ist die restlichen mindestens 100 Milliarden Jahre zu tun? Die Schöpfung begleiten, hier und da was (vorzugsweise Gutes) bewirken. Die Lebenaufgabe ist es, möglichst gut zu sein, sich im Diesseits zu bewähren, sodass man im Jenseits belohnt werden kann.

Man kann sich verbessern, indem man seine Fehler/Sünden bereut und sich um Besserung bemüht. Man kann sich nicht zu Gutem zwingen aber man kann Schlechtes vermeiden. Wer enthaltsam lebt und eine potentiell nützliche/gute Beschäftigung (z.B. Beiträge im Internet schreiben, seinen Job gut machen, für Kinder sorgen und sie gut erziehen) hat, die ihn (hinreichend) begeistert, der kann dadurch (geistig) wachsen (sich verbessern). Da gibt es Grenzen und viele sind nur einfache Menschen aber wer sich bemüht, kann einen Beitrag leisten.

• Nach Innen schauen, statt außen zu suchen

Selbsterkenntnis ist wichtig und da kann ein begabter Mensch viel lernen aber was wären wir ohne klassische Schulbildung und ohne (äußeres) Wissen?

• Wenn wir die Dinge im Inneren regeln, dann fügt sich auch im Außen alles.

Jein. Wer im Inneren Probleme hat, hat meist auch im Äußeren (Leben) Probleme. Wer im Alltag ordentlich lebt, der schult auch sein Inneres. Wer im Inneren voran kommt (sich bessert) kann auch nach Außen besser wirken. Inneres und Äußeres ist beides sehr wichtig, der Mensch braucht beides und hat stets auch beides. Inneres und Äußeres ist vielleicht irgendwie wie Yin und Yang.

Ein Jahr ist vergangen, die Welt hat sich im Außen zu einer Hölle auf Erden entwickelt,

Die Neuzeit hat seit dem finst'ren Mittelalter einige Gesetze gebracht und davor gab's schon Bibel und Koran. Es gibt viele Mißstände, Krieg, Verbrechen, usw. aber die Erde ist noch recht hübsch und es gibt eine Menge einigermaßen eher guter Menschen.

Auf der anderen Seite sind auch Menschen einen anderen Weg gegangen der in die Spiritualität durch die Transformation geht.

Wie viele Menschen sind das deiner Meinung nach? So wie du das vermutlich verstehst, würde ich auf weniger als 1% tippen, weltweit vielleicht weniger als 10 Millionen Menschen? Dagegen gibt es Milliarden Gläubige und Normalos.

Diese Menschen wissen wer sie sind

Wer sind diese Menschen? Wer bist du? Also eine denkbare Antwort ist: bestenfalls überwiegend keine besonderen Menschen aber sie denken, sie wären etwas besonderes. Sind diese Menschen besonders gut? Vermutlich nicht.

woher sie gekommen sind

Woher sind diese Menschen gekommen? Woher bist du gekommen? Keine Antwort ist auch eine Antwort.


Welche Berufungen sind das denn so? Vater, Arbeiter, Hausfrau? Oder so was wie vorgebliche Supermenschen aber meist ohne jedwede Superfähigkeiten?

den Sinn des Lebens

Cool. Und, was ist der Sinn des Lebens? Nun, wie gesagt: sich im Diesseits bewähren, auf dass man im Jenseits belohnt werden kann oder wenigstens nicht bestraft werden muss. Die Schöpfung ist ein Kunstwerk, ein Zeitvertreib Allahs.

welche Macht sie besitzen

Ohje, welche Macht besitzen sie denn? Keine übernatürliche Macht und viele sind Höllengeweihte?

Manche haben Macht über andere doch ohje, was richten sie damit an?

Sie nehmen durch Manifestationen Einfluß auf das Weltgeschehen, damit das Ende und der Wechsel in eine andere Zeit nicht ganz so grausam abläuft.

Was für Manifestationen und wie nehmen sie konkret Einfluß auf das Weltgeschehen? Keine Antwort, weil die Antwort Fragen aufwerfen würde, weil die Erklärung der eigenen Vorstellungen diese zerstören könnte?

Meinst du das individuelle Ende (Tod) und der Wechsel in eine andere Zeit (Wiedergeburt)? Vermutlich. Aber was ist dann mit der Weltrettung? Nun, manche denken nur an sich, auch wenn sie vorgeben, mehr zu sein.

Für eine gute Wiedergeburt sorgt man mit einem guten Leben. Für eine bessere Welt sorgt man, indem man was dafür ganz konkret tut und auch mit einem eigenen guten Leben. Das ist profan. Manche wollen mehr aber erzielen nur die Höllenstrafe.

Vieles wird an die Oberfläche ins Licht gebracht und verliert dadurch seine negative Macht.

Zum Beispiel? Also ich bin sehr für die Aufdeckung der Wahrheit. Dazu und für eine bessere Welt bin ich sehr für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen. Da sist die Gretchenfrage. Bist du für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter, effizienter Suche nach schlechten Menschen? Das sagt alles.

So schnell wie die Bewußtseinsprozesse hier mittlerweile ablaufen, genauso schnell überschlagen sich die Ereignisse in der Außenwelt

Jep, die Geschwindigkeit der Ereigniss nimmt eventuell zu aber für mich vergeht die Zeit gefühlt total langsam aber trotzdem bin ich ziemlich ausgelastet. Ein Tag geht ja noch, meist ohne (nennenswert) Langeweile aber wenn ich an die kommenden ähnlichen Tage denke, dann ist das ätzend langsam. Selbst ein hoher Lottogewinn würde da nichts bringen.

Die Spreu hat sich längst vom Weizen getrennt, wer welchen Weg gewählt hat. Während die einen im Wahnsinn taumeln und die Verwerfungen und Tabubrüche kaum noch zu überbieten sind, entsteht ganz leise im Hintergrund bereits eine neue Welt.

Von welcher neuen Welt redest du da? Ich will ganz konkret so was wie ein modernes Utopia auch mit KI, ein Paradies auf Erden, auch mit einer Menge legaler Freiheiten für alle, ungefähr wenigstens so wie derzeit in Deutschland.

Jep, die Spreu trennt sich vom Weizen. Einige sind Ungläubige und Verbrecher, andere sind Gläubige und wollen eine bessere Welt. Der Messias der Zukunft ist der entscheidende Prüfstein.

"im Wahnsinn taumeln und die Verwerfungen und Tabubrüche kaum noch zu überbieten sind" befürchte ich eher bei manch abgedrehten "Spirituellen", man denke auch an z.B. Gothic und Wicca. Manche sind aber auch noch am Anfang und haben die menschlichen Abgründe noch vor sich.

Einige hier sind halbwach geworden, können aber mit den Erkenntnissen nichts anfangen, weil sie die Lösung weiterhin im Außen suchen. Andere haben es geschafft und sind voll in ihrem Bewußtsein angekommen.

Ein gutes System (Rechtsstaat, Weltregierung, gute Weltordnung) ist ein unvermeidlicher Lösungsaspekt. Man kann die Welt nicht durch Erleuchtung retten, weil viele gar nicht erleuchtet werden können. Die Lösung im Außen (gutes System) erlaubt ein freies Leben, ein freies Inneres, währen die Lösung im Inneren Konformität bedeuten würde. Besser ein offenes gutes System (Rechtsstaat) als eine allgemeine Ordnung durch ein bestimmtes Inneres, was der Horror wäre, außer es handelt sich um natürlich sehr gute Menschen aber die sind auch für ein gutes System, daran erkennt man sie. Siehe auch

Die Masse bejubelt ihren eigenen Untergang.

Die Masse ist ob der Mißstände ziemlich verärgert. Einigen geht es ganz gut und andere profitieren von den Mißständen. Der Jubel hält sich derzeit in Grenzen.

Eine interessante Inkarnation und sehr viele Seelen wollten an diesem Ereignis teilhaben.

Welche interessante Inkarnation? Der Messias? Oder der Antichrist? Vermutlich gibt es mehrere Antichristen, auch in Zukunft als Führer im antichristlichen Unrechtsregime.

Jo, die Gläubigen wollen den Untergang des Bösen sehen, wollen die Aufdeckung der Wahrheit und die (legale) Entmachtung der schlechten Menschen. Die Ungläubigen wollen einfach nur Spaß und hoffen verzeifelt auf ein Ausbleiben ihrer Strafe. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer hat (eher) Recht? (Teil 2 von 2)

Spirituelle Menschen unterstützen sich gegenseitig, dadurch werden starke Energien freigesetzt.

Welche Energien? Was konkret bewirken diese? Wieder keine Antwort?

Wir bekommen unsere Hilfe aus einer anderen Welt und haben Zugriff auf das Quantenfeld.

Krass. Also da würde ich mal sagen: Nein, sehr wahrscheinlich nicht.

Welche andere Welt? Die gibt es (so wie du denkst) nicht.

Du mußt dich selbst finden und jeder hat sein eigenen Potenziale, die er dann einsetzen kann.

Ja aber einige verlieren sich und zwar mitunter ziemlich heftig.

14 Wie eng ist das Tor und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und es sind wenige, die ihn finden.
http://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus7,14

Ich habe heute erst eine Mail bekommen von einem sehr interessanten, intelligenten Mann wo ich es niemals vermutet hätte, daß er weiß wovon ich rede.

Vorsicht. Es gibt gerade auch unter bestimmten "Spirituellen" wirklich krasse Psychos. Endkrass. Da gibt es verschiedene Spielarten: einige wollen Sex (möglichst intensiv, denn sie können nicht lieben), einige sind Sadisten, andere sind dazu auch Narzissten und/oder Psychopathen und zwar nicht die positive, nützliche Variante von Psychopathie, wo man nur eine gewisse Immunität gegenüber Leid, Gewalt, usw. hat aber noch ein guter Mensch ist (der Trick ist eine gewisse Persönlichkeitsspaltung - man hat's oder man hat's nicht, es gibt verschiedene Arten und Stufen - eine einfache Vorstellung ist die eines gläubigen Kämpfers, der auch ein guter Ehemann sein kann und nicht ohne Not Gewalt ausübt).

Wir werden jetzt zusammen ein Stück für die Bühne schreiben und schauen, was sich verändert. Hat mich sehr berührt. Da stecke ich gerne meine Energien rein, weil ich weiß wir können mit anderen etwas bewegen.

Meinst du Theater oder die "Bühne des Lebens"? Vorsicht vor Schauspielern, da gibt es womöglich nur wenige gute.

Theater/Schauspiel ist wenigstens dieser Tage fragwürdig, ggf. sogar allgemein. Gute Spielfilme können was bewirken.

Ganz einfach Prüffrage: transportiert das Stück klare gute Botschaften und eine gute Moral durch gute und positive Helden? Legaler Kampf Gut gegen Böse mit dem Sieg des Guten und? Oder ist es moderner Mist?

Hier stelle ich fest es kommen mehr Kinder auf die Welt, die bereits Potenziale haben und diese früh einsetzen können.

Kinder wollen gute, liebe Eltern und brauchen eine gute Erziehung (Kita, Schule). Kinder müssen mit anderen Kindern normal spielen. Besondere Talente sind selten - die zeigen sich von selbst, z.B. indem sie spontan und öffensichtlich sehr musikalisch sind, ungewöhnlich schnell lesen lernen, erstaunlich gut rechnen können usw. aber die meisten können das nicht und man kann ihnen auchnichts besonderes beibringen. Man verhunzt Kinder, indem man sie ohne Talent zu etwas Besonderem aufbauen will. Echte Talente offenbaren sich schon, ggf. auch später. Kinder müssen vor allem normal sozial sein und mit dem Alltag zurecht kommen. Man muss grob Negatives (Tierquälerei, Gewalt, fortgesetzte/stärkere Ungerechtigkeit) angemessen verhindern; man kann dem Kind etwas anbieten (Spiele, Musikinstrumente) aber man sollte das Kind nicht überfordern, nicht zu etwas zwingen und sei es auch nur eine zweite Fremdsprache (außer bei muttersprchlich zweisprachigen Eltern, da ist Zweisprachigkeit natürlich aber das Kind sollte in den z.B. ersten 2-3 Jahren erstmal/hauptsächlich nur die Muttersprache lernen - das ist natürlich auch eine Frage der Begabung: wenn das Kind die andere Sprach von sich aus aufgreift und schnell lernt, ist das auch okay und natürlich ist die vorherrschende Landessprache rechtzeitig zu lehren).

Ein spiritueller Mensch hat keinen Guru, da er direkt mit der Schöpferquelle verbunden ist, er ist in der Lage mit seinem Geist Einfluß auf die Materie zu nehmen, indem die Frequenz erhöht wird.

Um welche Frequenz geht es? Wie wird das gemacht? Wie wirkt es? Laß mich raten: das ist nur eine Vorstellung, um sich über andere zu stellen und es wird als Ersatz für "gut oder schlecht" verwendet, weil diejenigen zu schlecht sind und daher eine Einteilung in gut und schlecht scheuen.

Die Satanisten die uns gefangen halten sind auf der niedrigsten Frequenz, wo die Materie am dichtesten ist, deshalb holen sie hier auch nur Fremde ins Land die auf der gleichen niedrigen Frequenz sind. Sie werden mit materiellen Versprechen hierher gelockt.

Das paßt dazu. Satanisten sind typischerweise schlecht aber manche wissen gar nicht, wie nahe sie Satan sind.

Dadurch können die Völker die nur aus Tätern und Opfern bestehen ihr Karma nicht auflösen, weil ihnen die spirituelle Nahrung vorenthalten wird.

Was ist die spirituelle Nahrung? Welche Lehre ist die beste?

Stattdessen, haben sie ihre Voodoo Kultur oder den satanistischen Koran. Solange sie aus dem Teufelskreis (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht rauskommen, wird es so weitergehen. Die hier sind werden auf der untersten Ebene von den Satanisten benutzt.

Der Koran ist nicht satanisch. Der Islam ist nicht satanisch. Der Islam und der Koran sind herausragend gegen Satan und das Böse. Milliarden Menschen sehen das so. Das ist die allgemein anerkannte und offizielle Sichtweise, auch von der Kirche. Siehe auch Vielleicht sieht man dann etwas klarer. Ja, die Kirche hat derzeit so ihre Fehler und es gibt auch islamische Staaten, die mit den USA kungeln (ich denke jedoch, dass Saudi-Arabien mehrheitlich eine Abkehr von den USA begrüßen würde) aber die Bibel und Jesus sind gut, die Kirche hält an Bibel und Jesus fest, gute Gläubige sind für Jesus, Allah und den Sieg des Guten.

Man muss nicht religiös sein, man kann die Mißstände in der Kirche und zu strenge Strafen im Islam kritisieren aber es ist ein Alarmsignal, wenn man pauschal gegen die anerkannten guten Religionen ist.

Es ist dann ein Punkt erreicht, wo man zwischen zwei Welten lebt, was sehr anstrengend sein kann. Zwei Frequenzen, die sich ständig überschneiden.
Wenn man bereits auf einer höheren Frequenz ist, kann dies zu Nervenreizungen führen mit ständig wechselnden körperlichen Beschwerden und einem plötzlichem Ruhebedürfnis.

Klingt wie das Leben in verschiedenen sozialen Zonen mit unterschiedlichen Werten aber was hat das mit Frequenzen zu tun? Nichts.

Übrigens sollte es zum normalen Alltag im Rechtsstaat Deutschland keinen Widerspruch geben - zu Menschen, mit denen man nicht so klar kommt, beschränkt man sich auf nötigste Kontakte. Wenn man das alte/gewohnte soziale Umfeld wechselt, geschieht das meist nicht plötzlich, sondern hat eine längere Vorgeschichte. Obacht: man kann auch selbst das Problem sein.

Ich kann mit verschiedenen Männern völlig verschiedene Beziehungsmuster leben, ohne Probleme. Mache ich aber heute nicht mehr, mein Bedarf ist erst mal gedeckt.

Das kann bedeuten, dass man in so einem Fall gespalten und nicht man selbst ist. Wer das nicht erkennt, der ist immer noch gefährlich gespalten. von seinem Körper getrennt. Die empfehlenswerte und gesunde Reaktion in so einem Fall ist die Vermeidung näherer Beziehungen (Sex), denn man kann gar keine gute Beziehung führen. Viele Betroffene wissen das nicht, viele Psychiater sind schlecht und eine Heilung ist da mitunter auch nur schwer möglich. Ein Dilemma ist, dass gute Menschen solch Kranke/Gestörte scheuen aber schlechte Menschen ein Opfer wittern. Vielleicht.

Kennst du den Begriff Starseed. Ich bin froh, daß ich alles was ich an Wissen mitgebracht habe, wissenschaftlich belegt wird, nur uns nicht ermittelt wird aus gutem Grund.

Meinst du das hier?

"Star people (also known as starseeds and sometimes indigo children) is a New Age belief and fringe theory. Introduced by Brad Steiger in his 1976 book Gods of Aquarius, it argues that certain people originated as extraterrestrials and arrived on Earth through birth or as a walk-in to an existing human body. It is a variant of the belief in alien-human hybrids. There are many different beliefs as to the origins of star people or starseeds. ...

... They claim to come into human lifeforms and suffer helplessness and total amnesia concerning their identity, origins and life-purpose. The awakening process claimed to be experienced is described as either a gradual series of realizations over time, or an abrupt and dramatic awakening of consciousness. Through the awakening process, they regain memories about their past, origins and missions An increase in intuition, psychic ability, and the sense of a more universal "self" that transcends mortal identity are also commonly reported. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Star_people_(New_Age_belief)

Besser, man glaubt an Adam und Eva. Für einen Außerirdische auf der Erde gibt es keinen Beweis.

Die Schwingung wir dadurch erhöht, weil man mit dem Kosmos verbunden ist. Als unbewußter Konsument bin ich in der Tiefe der Materie verstrickt und auf eine ganz niedrige Schwingung und somit manipulierbar..

Das hat rein gar nichts mit Schwingung und Frequenzen zu tun, so wie du dir das vermutlich denkst. Diese Deutung von Schwingung und Frequenzen ist objektiv völlig sinnlos und überflüssig aber scheint ein maßgebliches Konzept bei dir zu sein.

Frei ist man, wenn der Geist frei ist und man alle Illusionen hat fallen lassen, dann kommt man in die eigenen Potentiale und in die eigne Kraft und Selbstverantwortung, ist Herr seines Selbst.

Sorry aber du scheinst mir voller Illusionen zu sein.

Ich bin absoluter Realist, ich suche mir nur das raus was für mich gut ist

Möglicherweise ist das ein Widerspruch (Realist und etwas subjektiv für sich heraussuchen, auch wenn das jeder macht). Du machst ehrlich gesagt keinen besonders realistischen Eindruck auf mich.

und ich spüre das erste Mal in meinem Leben die Liebe in meinem Herzen, als vorher reiner Verstandesmensch, allein das ist ein völlig anderes Lebensgefühl.

Verstand ist Realismus. Liebe ist natürlich positiv aber Gefühl können auch eine Flucht vor der Realität sein. Irgendwie ätherische, allumfassende Liebe ist verdächtig - Liebe hat typischerweise einen klaren und logischen Bezug, z.B. mag/liebt man ein niedliches Tier, sein wohlgeratenes Kind, hübsche Kinder (einfach so, geistig, viele Menschen mögen Kinder, sehen nette Kinder positiv), (idealerweise) seinen Ehepartner, usw.

Jede dieser Frequenzen hat einen speziellen Wirkungsbereich.

Das ist fragwürdig, diese Frequenzen haben nicht diese angegebenen Wirkungen.

Tja, was würde ich dir raten? Wie wäre es damit: möglichst legal leben und die gesellschaftlichen Normen und Moralvorstellungen hinreichend einhalten. Das bedeutet nicht, sich zu Kontakten zu zwingen, die man nicht mag, sondern ganz einfach hinreichend normal leben. Meditation und spirituelle Gedanken sind auch okay aber man sollte auch die Gefahren sehen. Gutes Verhalten wirkt auch nach innen.

Also ich habe ja auch eine Menge ungewöhnlicher Gedanken aber ich sehe mich auch als starker Realist, was meine Beiträge zu aktuellen und politischen Themen (nicht nur hier) denke ich beweisen. Schön, wenn einem irgendwelche Töne helfen aber man solte sich möglichst nicht von der Realität entfernen, denn man lebt in der Realität und nur im Einklang mit der Realität (gemeint ist eine realistische Sichtweise - das heißt natürlich nicht, dass man Negatives/Schlechtes tun muss) kann man gut leben. Eine Flucht in die Fantasie ist normal, bzw. nicht selten aber man kann dabei auch realistisch bleiben.

Aber was, wenn man sein großes Ziel nicht erreichen kann? Nun, dann ist das halt so, vielleicht gelingt es ja im nächsten Leben. Ein normales, hinreichend gutes Leben ist machbar und das ist schon mal eine gute Basis. Ein gutes Leben kann die Seele verbessern und das kann die nächste Inkarnation begünstigen. Ähm, na ja, das ist schon wieder etwas spiritueller aber das mit Seele und Wiedergeburt halte ich für logisch.

Vermutlich denkst du so was wie "der versteht mich nicht" und "der ist unbelehrbar" (und wir haben wohl auch unvereinbare Weltbilder, geistige Vorstellungen von der Welt) aber zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass ich gestern (letzte) Nacht mit dem Hinterkopf auf dem Holzrahmen meines Bettes etwas härter aufgeschlagen bin: ich hatte mich ungewöhnlicherweise etwas schwungvoller vom Sitzen auf den Rücken legen wollen aber war zu nahe an der Wand. Nicht schlimm, keine äußere Verletzung, keine Kopfschmerzen und vermutlich auch keine stärkere Gehirnerschütterung, weil das Bett recht dicht an der Wand steht und ich nicht mittig mit dem Kopf aufgeschlagen bin (wäre so nicht möglich gewesen) und somit gab es auch keine so starke Verzögerung.

Das hier habe ich in ca. 3h getippt, ich hoffe, das paßt weitgehend. Ich habe keine Lust, das jetzt noch mal sorgfältig zu überarbeiten.

Noch eine Gretchenfrage zum Schluß, auch für mehr Realitätssinn. Wir sind wohl ziemlich unterschiedlich aber wer ist besser? Ich bin (allgemein) dafür, dass wahrheitsgemäß bekannt werden soll, wer von uns beiden besser ist. Bist du auch dafür? (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mitten im Dschungel bin ich in unserem Land und ich treffe Menschen die hilflos herumirren, obwohl sie sich im Außen Hilfe geholt haben.

Ein Guru füllt dich mit seinen Inhalten, daß bist du aber nicht. Hier spielt der Verstand wieder eine Rolle, aber nicht der eigene Geist. Du mußt dich selbst finden und jeder hat sein eigenen Potenziale, die er dann einsetzen kann.

Ich habe heute erst eine Mail bekommen von einem sehr interessanten, intelligenten Mann wo ich es niemals vermutet hätte, daß er weiß wovon ich rede.

1. Solange es Menschen gibt, werden immer welche hilflos umherirren.

2. Der kompetente Guru ist der Meister, welcher eine sog. "Ersthanderfahrung" - kostenlos - gibt, danach braucht man den - physisch lebenden - "Gottmenschen" nicht mehr. Natürlich wird es immer welche geben, die ständig hinterherlaufen.

3. Das ist doch schön! :) - Vor meiner - wahren Einweihung - habe ich auch sehr viele Meister/-rinnen und ähnliche spirituelle Kanonen kennengelernt. - Das ist bei einen Sucher - auf dem Weg zu Gott - ganz normal.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
1. Solange es Menschen gibt, werden immer welche hilflos umherirren.

2. Der kompetente Guru ist der Meister, welcher eine sog. "Ersthanderfahrung" - kostenlos - gibt, danach braucht man den - physisch lebenden - "Gottmenschen" nicht mehr. Natürlich wird es immer welche geben, die ständig hinterherlaufen.

3. Das ist doch schön! :) - Vor meiner - wahren Einweihung - habe ich auch sehr viele Meister/-rinnen und ähnliche spirituelle Kanonen kennengelernt. - Das ist bei einen Sucher - auf dem Weg zu Gott - ganz normal.

Keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Viel Unsinn

Das hier habe ich in ca. 3h getippt, ich hoffe, das paßt weitgehend. Ich habe keine Lust, das jetzt noch mal sorgfältig zu überarbeiten.

Noch eine Gretchenfrage zum Schluß, auch für mehr Realitätssinn. Wir sind wohl ziemlich unterschiedlich aber wer ist besser? Ich bin (allgemein) dafür, dass wahrheitsgemäß bekannt werden soll, wer von uns beiden besser ist. Bist du auch dafür? (alles imho)

Du kapierst nicht mal, dass du deine Vorstellung von Dämonen, Bakira, Grundteilchen, Spiritualität etc. und sogar "Realitätssinn ad absurdum führst, Herr Narziss. D Ubewegst dich schon längst abseits aller Vernunft, siehe deine Lottovorhersagen und Messiasgedöns, deine Simulationsleier und dein KI-Unsinn.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
time will tell

Asia - only time will tell
Asia Only time will tell
Lyrics "Only Time Will Tell"

Erstmal eine kleine Ergänzung, hier hatte ich die Links dazu vergessen:

natürlich sehr gute Menschen aber die sind auch für ein gutes System, daran erkennt man sie. Siehe auch

besser eine gute Ordnung auch mit angemessenen Freiheiten
Der moderne gute Rechtsstaat als Garant und Ideal von Freiheit

Spirituelle Menschen direkt mit der schöpferische Quelle verbunden durch ihre Intuition z.B.. Von dort bekommen sie die Antworten auf ihre Fragen, durch Bilder oder ihrer Intuition.

Ich schreibe eine Menge zu Themen (z.B. zu Beziehungen von Menschen), wo ich eigentlich nicht so die praktische Erfahrung habe. Ich habe Vorstellung von der Zukunft, auch meiner Zukunft aber wie kann ich wissen, ob das stimmt?

Die Werte wurden alle umgedreht in die Dualität, in die Trennung. Das macht die Menschen wahnsinnig, weil ihre Seele weiß es ist verkehrt.

Es gibt immer noch eine recht gute Moral und Gesetze, das deutsche Volk ist sich im Großen und Ganzen einig, was gut und was schlecht ist. Zwar gibt es auch viel Lügenpropaganda aber interessanterweise argumentieren die mit guten Werten, d.h. sie behaupten einfach fälschlicherweise, die Assad-Regierung wäre schlecht, um Syrien angreifen zu können aber sie geben vor, gut zu sein und propagieren gute Werte (Menschenrechte, Demokratie).

In der Schule mangelt es an klarer guter Erziehung, es wird zu viel Unnötiges gelehrt und man versucht die Kinder liberär-kapitalistisch pro NATO und pro NWO-Agenda zu prägen aber das hält sich in Grenzen, die Schulbildung ist in Deutschland immer noch ziemlich okay, auch wenn sie besser sein könnte (siehe auch Deutschland braucht eine gute Schulreform).

Die Dualität zwischen gut/richtig und schlecht/falsch ist maßgeblich, unverzichtbar und ein herausragendes Hauptthema, das alles durchdringt - man denke auch an den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. Wer gut sein will und hinreichend gut ist, hat damit kein Problem und findet darin Halt und Orientierung.

Schlechte Menschen haben damit logischerweise ein Problem, denn sie stehen (teilweise) gegen Gesellschaft, Moral, Gesetze und Logik. Eine einfache Lösung ist es, einfach zu leugnen, dass es so etwas wie gut und schlecht beim Menschen gibt. Seltener aber auch eine Möglichkeit ist die Verklärung des Bösen als angeblich "gut".

Die gute Lösung ist es, hinreichend gut zu sein, gut sein zu wollen, gute Werte und eine gute Ordnung anzuerkennen. Wer aus Selbstsucht oder Bosheit/Trieb die dunkle Seite gewählt hat, kämpft mit dem Konflikt, dass er eigentlich gut, geachtet, anerkannt, geliebt, geehrt sein will aber Verachtung und Strafe verdient. Diejenigen, die nicht gut werden wollen, schaffen sich eine (geistige) Parallelwelt mit eigenen Werten und Maßstäben, die für sie zum neuen Maßstab anstatt dem Guten wird. Diese (sozialen, geistigen) Parallelwelten können z.B. New Age, Gothic und Wicca, Satanismus, usw. sein, wobei es durchaus denkbar ist, dass es da auch harmlosere Fälle gibt, die einfach nur von der Mystik, dem Versprechen etwas Besonderes zu sein, Gemeinschaft zu finden, usw. angezogen werden und nicht zum inneren, üblen Kreis gehören.

Innerlich zerrissen sind Menschen, die zwischen den Werten der Gesellschaft (gut) und ihren schlechten Wünschen, Trieben und Maßstäben einer fragwürdigen Gemeinschaft schwanken. Irgendwann entscheiden sie sich für eine Seite und meist ist diese Entscheidung endgültig und auch zur Seele passend, d.h. Seelen sind meist durchgängig gut oder schlecht oder durchschnittlich aber es ist selten, dass eine Seele bei unterschiedlichen Inkarnationen mal sehr schlecht und mal sehr gut ist. Häufiger ist ein einmaliger Wechsel von gut nach schlecht oder von schlecht nach gut aber ein längeres Schwanken ist selten. Das macht Sinn, wenn die Seele im Jenseits eine Kontinuität und Charakter hat und nach dem diesseitigen Tod vielleicht sogar über die nächste Station zwischen einigen Möglichkeiten wählen kann (siehe auch Alea iacta est und Allahu akbar).

Ich denke mir das einfach so aus. Paßt das zu "Spirituelle Menschen direkt mit der schöpferische Quelle verbunden durch ihre Intuition z.B.. Von dort bekommen sie die Antworten auf ihre Fragen, durch Bilder oder ihrer Intuition."? Nun haben wir anscheinend unterschiedliche Vorstellungen - wer hat eher Recht? Es gibt nur die eine Wahrheit und Realität - welche Intuition/Vorstellung ist die Richtige, wie will man das entscheiden? Nun, man kann fragen und sich einfach überlegen, wie wohl andere gute Menschen dazu stehen. Das ist allerdings nicht so einfach, weil die Thematik komplexer ist und viele Menschen sich da gar nicht reindenken wollen, es nicht verstehen können. Eine gute Lösung sind wissenschaftliche und forensische Untersuchungen, Ermittlungen: wie gut sind bedeutende "Spirituelle" oder auch die ganze Bagage im Durchschnitt? Call me stupid aber in diesen finst'ren Zeiten sind viele mystische und elitäre/geheime Zirkel verdächtig und vermutlich eher schlecht, auch die von den anerkannten Religionen. s ist ein alter Trick, sich im Geheimen zu etwas Besonderem zu erheben und sich über andere und die Gesetze zu stellen.

Ich würde sagen es sind etwas mehr als 1% der Menschen, die die Geschichte neu schreiben.

Na ja, alle Menschen sind an der Entwicklung beteiligt - manche mehr, manche weniger. Die Frage war wie viele "Menschen einen anderen Weg gegangen der in die Spiritualität durch die Transformation geht" und zwar "Spiritualität" und "Transformation" wie du es verstehst. Oder anders formuliert: wie viele Menschen denken so ähnlich wie du?

Es wird noch eine Menge passieren, was die Masse völlig wahnsinnig machen wird.

Was genau meinst du, was dazu passieren wird?

Ich denke/vermute, dass eine Menge Zeichen und Wunder geschehen werden, dass Fabelwesen und Dämonen (zum Guten) erscheinen werden, dass Menschen, die nicht an Allah glauben wollen, nach alternativen Erklärungen suchen werden: Leben wir in einer Simulation?

Der Messias als Revolutionär kann auch für Unruhe und Aufregung sorgen. Für die Gläubigen ist das einfach: endlich ist der Messias gekommen und oh Freude: der Messias ist gut, auch für den Islam, auch für eine moderne Weltordnung mit Nationalstaaten und westlichen Freiheiten. Die Ungläubigen werden wahnsinnig, aus Angst vor der Höllenstrafe, im Bestreben nach übernatürlicher Macht und alternativen Erklärungsmodellen, im Versuch den Messias zu verleugnen, usw.

Ich halte es für ratsam, sich die Show von der richtigen Seite anzusehen.

Vielleicht weißt du, daß wenn die Information einmal im Feld gespeichert ist, haben es die Nachfolgenden einfacher, egal wo sie auf der Welt sind.

Was meinst du damit? Vermutlich meinst du etwas anderes, als z.B.: Wenn eine gute Lehre (Bibel, Koran aber auch meine Ziele/Verbesserungsvorschläge) existiert, dann kann man (Nachfolgende) darauf aufbauen.

Ich bin etwas Besonderes und versuche Menschen bewußt zu machen, daß sie die gleichen Fähigkeiten haben, wie ich, wenn sie wollen.

Was genau ist das Besondere an dir? Welche besonderen Fähigkeiten hast du? Welche neuen Erkenntnisse hast du?

Sorry aber ich habe da meine Zweifel. Ich vermute, dass du auf dem falschen Weg bist.

Jeder der erwacht, erkennt er ist etwas Besonderes und nicht das was man ihm vermittelt.

Nun, ich bin vielleicht erwacht und etwas besonderes aber ich bin auch ein normaler Mensch, der noch keine Superkräfte hat. Ich habe anscheinend nur ein Talent, eher/besser als andere die Wahrheit zu erraten und zu erkennen, was vermutlich ist.

Wir sind mii einer Macht und Kraft ausgestattet, von der wir keinerlei Gebrauch machen, daß ist das fatale.

Welche Macht und welche Kraft hast du? Nichts besonderes? Aber warum tust du dann so?

Die natürliche Macht und Kraft der Menschen ist es die Wahrheit zu erkennen und legal für Besserung zu agieren.

Aus der Schöpfung entstanden, ein Teil der Schöpfung und durch die Atome und Elektronen hat sich mein Körper geformt, aus dem leeren Raum und dort geht der Körper wieder hin, wenn er sich auflöst.

Also rein gar nichts besonderes.

Nicht jeder Mensch hat eine Berufung, aber einen Auftrag, sich zu ent wickeln.

Was ist deine Berufung? Kennst du meine Berufung?

Wer erteilt deiner Meinung nach den Auftrag, sich zu entwickeln? Ich vermute mal, du denkst dabei nicht an den abrahamitischen Glauben.

Das sind Gedanken, die man dir gegeben hat und haben nichts mit deinem wirklichen Sein zu tun.

Was ist deiner Meinung nach das wirkliche Sein von dir, mir und anderen Menschen?

Du suchst du Antworten im Außen, da wirst du die Wahrheit nicht finden

Was, wenn ich die Wahrheit schon gefunden habe aber du nicht mal das erkennen kannst?

Hier breche ich erst einmal ab, um zu sehen ob du überhaupt etwas verstanden hast und deinen Blickwinkel ändern konntest.

Vermutlich haben wir ziemlich gefestigte und stärker unterschiedliche Weltbilder. Es kann nur daraum gehen, das eigene Weltbild darzustellen, sodass die anderen Menschen es verstehen können - ich glaube nicht, dass wir unsere Weltbilder ändern werden.

Du hast hier aus meiner Sicht (ich habe die Videos in diesem Thread nicht gesehen und nicht alles gelesen) kein überzeugendes Konzept/Weltbild darlegen können. Du benutzt irgendwelche Begriffe (z.B. Frequenzen), die für dich eine herausragende Bedeutung haben aber die du anscheinend nicht vernünftig erklären kannst.

Was genau sind deine Ziele? Was genau strebst du an, willst du erreichen (innen und außen)? Ich habe meine Vorstellungen und Ziele insgesamt recht detailiert beschrieben (nicht so in diesem Thread aber durchaus in anderen Threads, siehe z.B. Wie könnte man Deutschland verbessern?): sowohl praktische Ziele für Deutschland und die Welt (nur Vorschläge, das alles kann ich nicht alleine realisieren) als auch meine Gedanken und Meinungen zu einer Menge Themen (siehe auch Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - da habe ich meine Meinung zu Tausenden Themen/Aspekten gebracht), übrigens auch zu Übernatürlichem.

Wie würdest du dein Weltbild beschreiben, einem Menschen erklären, z.B. hier in einem Beitrag, gerne auch mit Links?

Sorry, wenn ich nur zu doof sein sollte (ich habe ja auch nicht alles von dir gelesen) - wenn etliche andere verstehen, was du meinst, dann brauchst du es nur wegen mir natürlich nicht zu wiederholen aber ich vermute mal, es gibt schon ein Interesse, dass du dein ja wohl ungewöhnlicheres Weltbild mal übersichtlich darlegst. Bitte mit einer Erklärung und ggf. auch Links (ich wünsche mir da Texte, keine Videos), wie einiges (z.B. "Frequenzen", "Macht", "Kraft", usw.) in deinem Sinne zu verstehen ist, denn ich glaube nicht, dass du das so meinst, wie die Wikipediaartikel zu diesen Begriffen. Du hast insgesamt ja schon eine Menge verlinkt, Videos, Webseiten, usw. aber was davon beschreibt deine Vorstellung, was paßt besonders zu deiner Vorstellung? Also so eine kleine Übersicht wäre prima, Thanks.

Du hast eine Seite vorher in Beitrag #96 ziemlich viel von Eckhart Tolle verlinkt - ich habe mir das nicht angesehen aber beim Wikipediartikel hat mir schon das Bild von dem völlig gereicht (ich finde das abstoßend - ich vermute ein Ermittlungsfall aber in Kanada ist mir das egal, da ist er richtig, denn vermutlich werden die USA/Kanada zum antichristlichen Unrechtsregime) und ich vermute, dass sein Lehre schlecht ist. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Du hast eine Seite vorher in Beitrag #96 ziemlich viel von Eckhart Tolle verlinkt - ich habe mir das nicht angesehen aber beim Wikipediartikel hat mir schon das Bild von dem völlig gereicht (ich finde das abstoßend - ich vermute ein Ermittlungsfall aber in Kanada ist mir das egal, da ist er richtig, denn vermutlich werden die USA/Kanada zum antichristlichen Unrechtsregime) und ich vermute, dass sein Lehre schlecht ist. (alles imho)

Dass sind die echten "Gläubigen".
Nicht mal den Inhalt lesen oder gar kennen, sondern rein nach Äusserlichkeiten und obendrein Bid urteilen. Wow, welch Ignoranz, und daraus Rückschlüsse auf eine "Lehre" ziehen?!?

Ob ein Bild von DIR weniger abstoßend wäre?
Poste es doch mal, dann urteilen wir alle über dich, nur anhand des Bildes.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Immer noch kein Bild von dir, und auch kein Wikipediaartikel.
Was ist los, du wilst doch künftig bekannt, berühmt, reich und mit vielen Frauen verheiratet sein?!?
Sind Bilder von dir noch abstoßender, so dass man deinen Quatsch erst recht nicht liest?
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Anders überlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht von mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Du hast eine Seite vorher in Beitrag #96 ziemlich viel von Eckhart Tolle verlinkt - ich habe mir das nicht angesehen aber beim Wikipediartikel hat mir schon das Bild von dem völlig gereicht (ich finde das abstoßend - ich vermute ein Ermittlungsfall aber in Kanada ist mir das egal, da ist er richtig, denn vermutlich werden die USA/Kanada zum antichristlichen Unrechtsregime) und ich vermute, dass sein Lehre schlecht ist. (alles imho)

Ich finde Tolles Lehre nicht schlecht. Also eigentlich hat er keine eigene Lehre, eher eine eigene Ausdrucksweise, ein eigenes Konzept. Er widerspricht sich überhaupt nicht mit den vielen anderen Lehrern, die in diesen Jahren aktiv sind. Aber was soll ein "Ermittlungsfall" sein. Polizeilich etwa?

Eckhart Tolle kommt einfach verständlich und lustig rüber, er redet nicht kompliziert. Seiner Geschichte nach hat er studiert, wurde depressiv und landete obdachlos auf der Straße und in einem inneren Prozess, aus dem es zu einem Erwachen kam. Heute ist er ein Star in der Szene, seine Bücher erscheinen in allen Sprachen und Vorträge weltweit, die Eintrittskarten sind teuer und die Hallen sind voll.

Es gibt ja inzwischen Hunderte dieser Weisheitslehrer, früher waren es östliche Gurus, zu denen Schüler aus dem Westen gingen und heute sind viele dieser Schüler Lehrer im Westen. Ein Überblick auch hier:
https://www.jetzt-tv.net/index.php?id=home

Als die Kirchen noch mächtig waren, wurde die Mystik verdammt (solange sie außerkirchlich praktiziert wurde) und heute verlieren die Kirchen die Menschen. Wer Rat braucht auf dem Weg zur Erkenntnis geht nicht mehr in die Kirche.

Werden die USA und Kanada zum antichristlichen Unrechtsregime? Sind sie längst. Besonders die EU. Der ganze Westen wird satanisch geführt. Ist aber nur meine Meinung.
:cool:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
KÖLNER SALON | Neue Weltbilder | Neue Kinder | Neue Schulen


https://www.youtube.com/watch?v=496zDWiWiYg

Man sollte das eigene Denken nicht aufgeben auch bei solchen Vorträgen nicht. Anzahl der Frauen der hoch, fällt mir auf.

Bei dem Vortrag bin ich mit einigem nicht einverstanden, obwohl einiges in die richtige Richtung geht.

Ich hab es versucht und rein gehört, dann aber nicht ausgehalten. Diese Frau beginnt mit der Aussage, die Erde oder das Universum ..? sei so und so viele Milliarden Jahre alt, sie stolpert auch mit den Zahlen und korrigiert sich. Aber sie sieht gar nicht so alt aus.
Woher weiß sie das also. Sie weiß es also nicht.


Da finde ich den Vorschlag von [MENTION=4478]HeWhoIsGoingToWin[/MENTION] schon sinnvoll: Weniger Videos posten, sondern selbst sagen: Was weiß ich, was vermute ich.

Man sollte das eigene Denken nicht aufgeben auch bei solchen Vorträgen nicht.

Man kann das eigene Denken nicht aufgeben.
In der Meditation wird angestrebt, sich der Gedanken bewusst zu werden und sie wieder gehen zu lassen. Eine wache Wahrnehmung im einfachen Sein kennen lernen.

Wenn du diesen Vortrag postest, sag doch auch warum du meinst, das einiges in die richtige Richtung geht und anderes wohl eher nicht. :kopfkratz:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich hab es versucht und rein gehört, dann aber nicht ausgehalten. Diese Frau beginnt mit der Aussage, die Erde oder das Universum ..? sei so und so viele Milliarden Jahre alt, sie stolpert auch mit den Zahlen und korrigiert sich. Aber sie sieht gar nicht so alt aus.
Woher weiß sie das also. Sie weiß es also nicht.


Da finde ich den Vorschlag von [MENTION=4478]HeWhoIsGoingToWin[/MENTION] schon sinnvoll: Weniger Videos posten, sondern selbst sagen: Was weiß ich, was vermute ich.



Man kann das eigene Denken nicht aufgeben.
In der Meditation wird angestrebt, sich der Gedanken bewusst zu werden und sie wieder gehen zu lassen. Eine wache Wahrnehmung im einfachen Sein kennen lernen.

Wenn du diesen Vortrag postest, sag doch auch warum du meinst, das einiges in die richtige Richtung geht und anderes wohl eher nicht. :kopfkratz:


Keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
[MENTION=4072]Nora[/MENTION]

Es wird unglaublich viel Geld abgezockt von Menschen die auf der Suche sind zu sich selbst.

So ist das.

Wir sind in einer Zeit des Wandels, der gewaltig sein wird, wo selbst der Kosmos seine Energie verändert. Ich halte sehr viel von der Astrologie, aber sie ist auch nur so gut, wie der Astrologe die Zeichen erkennen kann. Es gibt nicht so viele die das gut können.

Wer genau sagt, dass der Kosmos seine Energie verändert? Mir scheint, hier auf der Erde ändert sich viel, auch in Europa.
Wenn man auf einer Schweizer Alm lebt, kriegt man weniger davon mit. Außer komischen Wetterbildern, die mit dem Flugverkehr entstehen vielleicht.
Astrologie ist ein interessantes System, in dem sind alle Elemente und Charaktere enthalten. Wenn ein Astrologe relativ passende Aussagen machen kann, und seine zahlenden Kunden wieder kommen, wir er vielleicht bequem und entwickelt sich nicht mehr.
Astrologie ist nicht spirituell, sie beschreibt persönliche Eigenschaften und Lösungen.
Eine Person kann sich spirituell entwickeln, am Ende ist die Person dann aber weg.
Ich finde die Astrologie aber extrem wertvoll um die vielfältige Welt und ihre Geschichte zu verstehen.

Ich wollte damit aufzeigen, was für eine Verwirrung auch in diesem Bereich unterwegs ist.

Es gibt sehr viele wirklich anspruchsvolle Lehrer und Lehren. Die sich auch auf You Tube verbreiten. Aber diese Person ist sowas von "geschauspielert", ich bin sicher, sie verkauft Seminare oder irgendwelche Motivationsprogramme für positives Denken, Wunscherfüllung usw ... Für ein Publikum, das genau so was sucht. Haltlose, die Halt suchen. Von daher passt Verwirrung nicht ganz. Die Leute sind heute oft vereinsamt und verwirrt und bekommen einen Schuß neues Selbstvertrauen von solchen Lichtgestalten. Danach geht es zum Verkaufsstand.

Das was ich lese und an Videos teilweise sehe, existiert in meiner Welt gar nicht, daß verblüfft mich immer wieder und da wo es ansatzweise auftritt setze ich Grenzen.
Sie kann nicht einmal Dualität und Polarität auseinanderhalten. Sie sagt was, wir gehen vom waagerechten ins senkrechte Weltbild, erklärt aber gar nicht was damit gemeint ist.

Es beeindruckt die Zuhörer*innen aber anscheinend. Oder es soll so aussehen in dem sogenannten Video. Nur Standbilder. Kalenderbilder mit Sprüchen und immer mit dem Namen dieser Person. Das erste auf der akustischen Spur ist Applaus. Alles was sie sagt ist Gedudel. Vielleicht verkauft sie nebenher Tupper-Ware.

Sie sagt was, wir gehen vom waagerechten ins senkrechte Weltbild, erklärt aber gar nicht was damit gemeint ist.

Doch, sagt sie. Das Senkrechte wäre das Männliche.
Das ist das subtile NWO-Programm: Aus Frauen Männer machen.
Das ist gegen das Weibliche, alles Weibliche (Familie, Ehe, Liebe) soll weichen für das androgyne Roboter-Wesen.
Genauso wird über die Medien der Archetyp "Mann" aufgeweicht.
Nur im Westen übrigens.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Werde antworten, wenn das hier wieder funktioniert mit dem Forum und ich mit Tapezieren fertig bin :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben