Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muttergottes erscheint in Unterflossing / Oberbayern zum dritten Mal

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
"""Muttergottes erscheint in Unterflossing / Oberbayern zum dritten Mal """

Ist die Reichsteutsche FaschistenKanzlerbraut erschienen zum Brathändlfressen und Biersaufen?

kh
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, weil Du uneinsichtich bist *Muhahahaha* Aber im Ernst:

Du beziehst Dich auf Schriften, von denen keiner sagen kann, ob sie tatsächlich 1. authentisch und 2. inhaltlich richtich sind.
Natürlich, man letztlich alles infrage stellen, fragt sich nur ob das schlau ist.
Vor allem sollte man sich mal die Frage stellen warum die ersten Christen sich haben bis auf das Blut schikanieren lassen, wenn alles nur ein Märchen ist.
Ich will nicht das dir dein Weltbild auf die Füße fällt, jeder muß wissen was er tut.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.403
Punkte Reaktionen
2.710
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Zu 1... Wer bestimmt das? Der geist/Traum etc. desjenigen, der/die fest daran glaubt?
Zu 2... Dann frag mal Calvin
Zu 3... AHA - der heilige Geist? ... in Form von dem Ehegatten Josef....
Zu 4... Ähnlich zu (1), schau mal nach unter Psychologie und Parapsychologie....
da werden diese Phänomene beschrieben.... kann, muss aber nicht religiös motiviert sein!
Dass sich eine Figur bewegt, liegt im Auge des Betrachters!, auch könnte Stichwort "Massensuggestion" eine psychische Manipulation vorliegen!

1. Gott.

2. Calvin Johannes oder Calvin Klein?
Johannes Calvin war ein Mensch und lebte vor ca. 500 Jahren, außerdem besitzt der eine negative Ausstrahlung. Vergiss es!

3. Der Heilige Geist ist ein Geist und kein Mensch, wie es Josef war.

4. Paranormale Erscheinungen sind grundsätzlich nur für Auserwählte gedacht.
Man stelle sich vor, einem normalen Mensch erschiene Maria? Das wäre völlig rücksichtslos, weil der betreffende Betrachter dabei möglicherweise einen Herzinfarkt bekäme. :rolleyes:

Als Jesus seinen Jüngern u. a. nach der Auferstehung erschien, so waren diese schockiert und glaubten sie es nicht.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.403
Punkte Reaktionen
2.710
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Du fragst warum Gott in mir sein sollte, die Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten.
Um Adam lebensfähig zu machen, wurde ihm der Geist Gottes eingehaucht und der wird seither weiter gereicht.

Wer hat dich "getauft" bzw. "eingeweiht" ? Wer ist dein Meister (Gottmensch) ?
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat dich "getauft" bzw. "eingeweiht" ? Wer ist dein Meister (Gottmensch) ?

....tja, in einem Punkt hast Du recht Joachim.....Glaube kann Berge versetzen und das ist gut!

....aber, in einem Punkt gehört Dir eine gepfeffert,....nämlich wenn es Gott gibt (was ich durchaus glaube!) dann denkt der göttlich und nicht menschlich! Und ich denke, das Pommes sehr wohl recht hat, das Gott in jedem ist....und um Christ zu sein Bedarf es keiner Institutionen, erst recht keine Gotteshäuser oder diverse Symbolik (wie die Taufe).

Nein, es kommt auf Deine persönlichen Handlungen an, die Dich letztendlich ausmacht, im Guten wie im Schlechten!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer hat dich "getauft" bzw. "eingeweiht" ? Wer ist dein Meister (Gottmensch) ?

Die Taufe hat damit nichts zu tun, die wird sowieso von einem, nach meinem Dafürhalten, unqualifizierten Menschen verabreicht.
Den Geist Gottes hat deine Seele im Gepäck und nimmt ihn bei jeder Reinkarnation mit.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Medien (u. a. BR, Focus, Münchner Merkur ...) und Öffentlichkeit sind mittlerweile an den Erscheinungen beteiligt. In dem Örtchen Unterflossing in Oberbayern erschien die Gottesmutter Maria angeblich zum 3. Mal. Bei Eiseskälte kamen erneut Hunderte, um teilzuhaben. Die Kirche distanziert sich bisher wie üblich.

Direktkontaktperson ist der italienische Seher Salvatore Caputa, ein frommer Mann. Er sagt "Wenn die Madonna mich ruft, dann gehe ich hin".

Es gibt die für Maria typischen Begleiterscheinungen, Gnadenwasser aus einem Brunnen der gar kein Wasser führen dürfte, auftauchender Rosenduft, Botschaften. Laut Caputa kommt Maria (kastanienbraunes Haar, ebensolche Augen), mal in Weiß, mal Blau, mal Rosa gewandet. Ungewöhnlich (meiner Meinung nach) ist aber ihr Erscheinen mit Engeln und Seelen verstorbener Angehöriger von Anwesenden.

Die nächste Erscheinung soll am 8. Sept. (Gedenktag "Maria Geburt") sein.

https://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/maria-unterflossing-zweite-erscheinung-100.html

Was meint Ihr dazu ?

Dass die sich auch mal sichtbar für alle, auch Ungläubige zeigen könnte, würde sie wirklich existieren. Die müsste ja jetzt steinalt sein, 2018 + 14 Jahre. Das müsste man der Dame auch ansehen.

Außerdem könnte die mal was gegen unsere soziale Ungerechtigkeit tun. Und Sex hatte die definitv auch, als Minderjährige, die sie mit ihren zarten 16 Jahren noch war. Und das mit einem steinalten Mann. Kinderehe nennt man sowas heute. Da ist die kirchlich bigotte Scheinmoral komplett fehl am Platz.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Dass die sich auch mal sichtbar für alle, auch Ungläubige zeigen könnte, würde sie wirklich existieren. Die müsste ja jetzt steinalt sein, 2018 + 14 Jahre. Das müsste man der Dame auch ansehen.

Außerdem könnte die mal was gegen unsere soziale Ungerechtigkeit tun. Und Sex hatte die definitv auch, als Minderjährige, die sie mit ihren zarten 16 Jahren noch war. Und das mit einem steinalten Mann. Kinderehe nennt man sowas heute. Da ist die kirchlich bigotte Scheinmoral komplett fehl am Platz.

Warum tust du nicht selber was gegen soziale Ungerechtigkeit?
Gott gab uns unsere uneingeschränkte Freiheit um damit zu tun was uns beliebt.
Wenn sich alle an Gottes Empfehlung, Nächstenliebe zu pflegen, halten würden, hätten wir das Paradies auf Erden.
Da aber schreist nach einer höheren Instanz und bemängelst Scheinmoral, du solltest mal überprüfen ob deine "all inklusiv" Ansprüche nicht jeder Berechtigung entbehren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.655
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Natürlich, man letztlich alles infrage stellen, fragt sich nur ob das schlau ist.
Ich denke, daß der Zweifel der Vater der Erkenntnis ist! Wie ich schon mal schrieb, hatte ich in der Mittelstufe eine neue (sehr gläubige!!) Deutschlehrerin, die der Klasse sagte, hinter jedem Dogma stünde eine faustdicke Lüge und wir sollten das Offenkundige immer hinterfragen!
Vor allem sollte man sich mal die Frage stellen warum die ersten Christen sich haben bis auf das Blut schikanieren lassen, wenn alles nur ein Märchen ist.
Ich will nicht das dir dein Weltbild auf die Füße fällt, jeder muß wissen was er tut.
Woher weißt Du, daß die ersten Christen so schikaniert wurden? Du warst nicht dabei und liest nur darüber.
Je älter ich werde, desto mehr bezweifele ich offizielle Darstellungen von Kirche und Politik. Und wer sagt, daß die Apokryphen richtich sind? Kein Mensch!

Ich für meinen Teil brauche kein Überwesen, dem ich etwas vorweine oder von dem ich Hilfe brauche. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir,...äh, dann hilfst Du Dir selbst.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke, daß der Zweifel der Vater der Erkenntnis ist! Wie ich schon mal schrieb, hatte ich in der Mittelstufe eine neue (sehr gläubige!!) Deutschlehrerin, die der Klasse sagte, hinter jedem Dogma stünde eine faustdicke Lüge und wir sollten das Offenkundige immer hinterfragen!

Sehr richtig!
Jesus hat aber kein Dogma sondern eine Empfehlung, eine Einzige: "Nächstenliebe"!
Was die Kirche daraus gemacht hat können wir getrost ignorieren.

Woher weißt Du, daß die ersten Christen so schikaniert wurden? Du warst nicht dabei und liest nur darüber.
Je älter ich werde, desto mehr bezweifele ich offizielle Darstellungen von Kirche und Politik. Und wer sagt, daß die Apokryphen richtich sind? Kein Mensch!

Das kann man der christlichen Geschichtsschreibung entnehmen, aber auch die nicht christliche römische und griechische Geschichte, Historiker und erwähnt Zeitzeugen.

Ich für meinen Teil brauche kein Überwesen, dem ich etwas vorweine oder von dem ich Hilfe brauche. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir,...äh, dann hilfst Du Dir selbst.;)

Jaja, äh, dann hilft dir Gott, ganz richtig.
Gott ist der Lieferant für die Lösungen all deiner Probleme, du wirst staunen, ganz intuitiv machst du was er dir sagt.
Hinterher fragst du dich wie du drauf gekommen bist, achte mal drauf.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
1. Gott.

2. Calvin Johannes oder Calvin Klein?
Johannes Calvin war ein Mensch und lebte vor ca. 500 Jahren, außerdem besitzt der eine negative Ausstrahlung. Vergiss es!

3. Der Heilige Geist ist ein Geist und kein Mensch, wie es Josef war.

4. Paranormale Erscheinungen sind grundsätzlich nur für Auserwählte gedacht.
Man stelle sich vor, einem normalen Mensch erschiene Maria? Das wäre völlig rücksichtslos, weil der betreffende Betrachter dabei möglicherweise einen Herzinfarkt bekäme. :rolleyes:

Als Jesus seinen Jüngern u. a. nach der Auferstehung erschien, so waren diese schockiert und glaubten sie es nicht.

Sach mal, welcher Sekte gehörst Du an?

So verdreht und abgefahren........?

Bei anderen Themen, die NICHT Religion betreffen,
sind deine Komments durchweg vernünftig, pragmatisch zum Teil und realistisch.

Zu 1.... ich bin sprachlos....

Zu 2.... ich empfehle dir Calvin Klein, vllt. schmeißt er dir seine Klamotten um die Ohren....:happy:
Johannes Calvin soso, hat er den "böööösen Blick"?
Wem gegenüber hat er denn eine negative Ausstrahlung???
Datt kann nicht stimmen, sonst hätte er nicht eine so große Anhängerschaft....jetzt komm mir nicht, "er ist des Teufels"!

Zu 3.... Wusstest Du, dass ein Geist keine Materie hat? ...wie konnte er dann eine Frau "befruchten"?
Der Samen des Mannes kommt aus dem Johannes ....und ist materiell!
pysikalisch also unmöglich, dass ein Geist (meterielos) eine Frau befruchten (Samen = materiell) kann.
Vielleicht hat Maria beim GV geträumt?, das wäre eine logische Erklärung für micht!

Zu 4.... Soso, nur für Auserwählte, als doch verdreht....
Es gibt Hypnotiseure, die x-beliebige Menschen hypnotisieren können.....
es gibt massenpsychologische Anwendungen, die Menschen in der Art beeinflussen, dass sie von ihren Grundsätzen abweichen....
Beispiel:
Lügenpresse, Lügenmedien zum Thema "Flüchtlingspolitik" .... Werkzeug, die allgemein genannte "NaziKeule", obwohl sie kein Gegenstand ist!

Dein Beispiel Erscheinung der Jungfrau Maria....

Angenommen, sie würde mir erscheinen:
Wenn man die Bilder in Kirchen sieht, eine wunderschöne Frau,
soweit man den charakterlichen Beschreibung folgt, eine Frau mit Herz und Gefühl....
wenn die mir erscheinen würde, würde ich bestimmt keinen Herinfarkt bekommen....
eher das Bedürfnis, mich mit dieser Frau zu unterhalten, etc....

Den letzten Satz mit der Auferstehung Jesus lass ich mal.... zu weites Thema....
wann kommt die Familienzusammenführung?

Auch Josef will in den Himmel!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Warum tust du nicht selber was gegen soziale Ungerechtigkeit?

Weil ich alleine nicht viel bewirken kann, die Herrschenden wassen das ganz genau und Merkel sorgt dafür dass es so bleibt!

Gott gab uns unsere uneingeschränkte Freiheit um damit zu tun was uns beliebt.

Wozu dann Gesetze?

Wenn sich alle an Gottes Empfehlung, Nächstenliebe zu pflegen, halten würden, hätten wir das Paradies auf Erden.

Richtig, das tun aber die Menschen nicht. Und dann gilt das Recht des Stärkeren! Oder des Finanzkräftigeren!

Da aber schreist nach einer höheren Instanz und bemängelst Scheinmoral, du solltest mal überprüfen ob deine "all inklusiv" Ansprüche nicht jeder Berechtigung entbehren.

Gott sagt in der Bibel:

"Ich werde all euren Mangel ausfüllen". Dazu gehort für mich zwingend auch das Soziale

"Sorgt Euch nicht, ... Gott weiß wessen ihr bedürft". Auch hier gehört das Soziale zwingend dazu.

Gleichnis vom Armen Lazarus der im Paradies ist und der Reiche ist in der Hölle. AUch hier Soziales.

Nur will ich diese eben diese Gerechtigkeit HIER AUF DIESER ERDE. Im Jenseits bin ich dann geren bereit, kürzer zu treten. Jetzt aber will ich leben. MIt meiner Frau Sex haben, wie es die Pfaffen auch haben un zwar mit minderjährigen Kindern. Ich dagegen will nur meine bereits erwachsene Frau und das ohne Tabus! Die Pfaffen haben auch Sex! Drecksmoral, wie es verlogener nicht mehr sein kann!!!!!

Die Gesellschaft gehört VON ALLEN sexuellen Tabus beferit. Genderideologie ist NICHT die Lösung!

WO, ja wo ist der gerechte Gott!!!???? Den ich wirklich beim Wort nehmen kann!

Der Christengott isses nicht, der wirft mir überzogenen Ansprüche vor. DEr hat micj MIT meiner gesundheitlichen Einschränkung geschaffen, die meine Frührent bedingt. Mit dieser Einschränkung hat er mich geschaffen! MIT dieser Einschränkung. Nicht DU, nein GOTT wirft mir mit Deinen Worten überzogenen Anspüche vor, während andere leistungslos Millionen abkassieren!
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.403
Punkte Reaktionen
2.710
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
....tja, in einem Punkt hast Du recht Joachim.....Glaube kann Berge versetzen und das ist gut!

....aber, in einem Punkt gehört Dir eine gepfeffert,....nämlich wenn es Gott gibt (was ich durchaus glaube!) dann denkt der göttlich und nicht menschlich! Und ich denke, das Pommes sehr wohl recht hat, das Gott in jedem ist....und um Christ zu sein Bedarf es keiner Institutionen, erst recht keine Gotteshäuser oder diverse Symbolik (wie die Taufe).

Nein, es kommt auf Deine persönlichen Handlungen an, die Dich letztendlich ausmacht, im Guten wie im Schlechten!

1. Der Glaube muss ins Wissen übergehen, denn Glaube allein ist nicht ausreichend. Das ist wie mit dem Vertrauen, was gut ist, aber Kontrolle über etwas ist besser.
Die Mehrheit der Menschen vertraut und glaubt.

2. Natürlich ist in jedem Gott, Gott ist in allem. Nur, Gott im Menschen muss erweckt (gefunden) werden, sonst kann keine Erlösung statt finden.

Selbst Jesus wurde getauft und sein Meister war Johannes der Täufer. Natürlich ist die Wassertaufe mehr symbolisch, denn da gibt es noch was anderes, wie man aus der Jesustaufe heraus weiß. So wird beschrieben, das sich der Himmel öffnet (damit ist die Öffnung des 3. Auges gemeint) und der Heilige Geist erscheint (in der Bibel in symbolischer Form einer Taube).

3. Die persönlichen Handlungen können gut oder böse/schlecht sein, sie führen aber nicht zur Erlösung (der Befreiung aus dem Programm der Dualitäten).

So wird gesagt und steht geschrieben: "Der Erlöser (Meister oder Gottmensch genannt) steht über allem Begreifen, allem Fassungsvermögen, aller Vorstellungskraft und selbst den Mutmaßungen. Er übersteigt die Fähigkeiten des Sehens, Hörens und Verstehens. Man mag ein ganzes Leben lang zu seinem Ruhm singen und wird ihm doch in keiner Weise gerecht." (Vgl. Gottmensch von Kirpal Singh, Aurum Verlag). Ferner: "Ohne einen wohltätigen Guru findet niemand einen Ausweg, auch wenn er Myriaden hilfreicher Werke und verdienstvoller Taten verrichtet."

Aber gut, es muss ja nicht jeder erlöst werden. :eek:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.403
Punkte Reaktionen
2.710
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Taufe hat damit nichts zu tun, die wird sowieso von einem, nach meinem Dafürhalten, unqualifizierten Menschen verabreicht.
Den Geist Gottes hat deine Seele im Gepäck und nimmt ihn bei jeder Reinkarnation mit.

Tja, die Reinkarnation, das ist das Schicksal fast aller Menschen. Als Zwischenstationen dienen Himmel oder Hölle.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.403
Punkte Reaktionen
2.710
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dass die sich auch mal sichtbar für alle, auch Ungläubige zeigen könnte, würde sie wirklich existieren. Die müsste ja jetzt steinalt sein, 2018 + 14 Jahre. Das müsste man der Dame auch ansehen.

Außerdem könnte die mal was gegen unsere soziale Ungerechtigkeit tun. Und Sex hatte die definitv auch, als Minderjährige, die sie mit ihren zarten 16 Jahren noch war. Und das mit einem steinalten Mann. Kinderehe nennt man sowas heute. Da ist die kirchlich bigotte Scheinmoral komplett fehl am Platz.

1. Maria erscheint generell als junge Frau in einem Alter von ca. 17 Jahren und zwar in einer übernatürlichen Schönheit und Ausstrahlung. Kaum ein Sterblicher ist in der Lage, in Mariens Gesicht zu sehen, denn der normale Mensch fällt dabei um auf die Knie und schaut auf den Erdboden vor lauter Ehrfurcht. (Aber das hatte ich doch bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, vom Schock und dem Erstaunen, im Beispiel Jesu nach der Auferstehung, als er seinen Jüngern u. a. erschien, waren diese perplex).

2. Natürlich tut SIE was, denn es geschehen durch SIE wundersame Dinge, vor allem Prophezeiungen und Heilungen.

Aber auch der Teufel hat in dieser Welt sein Recht und dagegen kann selbst Maria nichts machen. Selbst innerhalb der Kirche treibt der Teufel bekanntlich sein Unwesen mit den Unreinen und Verfehlten.

In dieser Welt hat sowohl das Positivum als auch das Negativum sein Existenzrecht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja, die Reinkarnation, das ist das Schicksal fast aller Menschen. Als Zwischenstationen dienen Himmel oder Hölle.

Es gibt keinen Himmel und auch keine Hölle!
Thomas Evangelium:
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.

Im Apokryphon des Johannes lesen wir, (O-Ton) das deine Seele solange immer wieder ins Fleisch geworfen wird, bis sie vom Geist Gottes gerettet wird.

Es gibt nur einen einzigen Fall in dem du der wirkliche Verlierer bist, nämlich wenn du den heiligen Geist lästerst.
Wenn Gott dich fallen läßt, landest du, deiner Individualität beraubt, in der Unendlichkeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Der Wunsch nach Besserung sollte uns ewig begleiten denn erst dann beginnt Glück...
Warum Sozialismus?
Michael Klonovsky: "Der Staat ist nicht Ihr Freund!" Der Kerl ist anscheinend daran...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben