Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stille Gegenwehr gegen die brd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Es sind die Kirchgänger, die jetzt ihre Kirchensteuerzahlung einstellen, weil sie sich gedemütigt fühlen, wenn Bischof Marx das Tragen des Kreuzes als Zumutung gegenüber Moslems empfindet. Es sind die Helfer in den Flüchtlingseinrichtungen, die hinschmeissen. Es sind die GEZ-Verweigerer. Es sind welche, die sich amtlich abmelden.

Es sind die, die als Polizisten und Beamte das Betriebssystem des Staates bilden und ihr Heil in der Frühpensionierung und dem Wechsel zu privaten Sicherheitsfirmen oder im Dienst nach Vorschrift suchen.

Es sind die Lehrer, die vor dem Durcheinander in den Klassen still kapitulieren.

Es sind die Unternehmer, die ihre Investitionsentscheidungen umlenken, die Handwerker, die das Schwarzgeld wiederentdecken, weil sie diesen Staat nicht mehr als ihren sehen.

Es sind die Trainer im Fußballverein, die wegbleiben. Unbotmäßigkeit der Bürger hat viele Gesichter. Der Salat wehrt sich auf seine Art.
Man kann zuschauen, wie ein Sozial- und Gesellschaftssystem zerfällt.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/die-spaltung-deutschlands/

Diese Art der Notwehr kann diesen Unrechtsstaat schneller gegen die Wand fahren, als es Merkel denkt. Das alles sollte noch in weitaus größerem Ausmaße stattfinden.
Ein Auswandererrekord an gebildeten Deutschen rahmt das ganze ein.
Es bringt mehr als jede Demo in Kandel oder anderswo.


LEtztlich sind es übrigens die gleichen Mechanismen, die den Staat DDR zu Fall gebracht haben, nachdem er starr,unbeweglich und von ekelhaften alten Menschen zugrunde gerichtet wurde, wo er zunächst als das bessere Deutschland begonnen hatte. Statt Mielke ist es eben Merkel - gleich bösartiger Charakter, und statt Hilde Benjamin ist es Heiko Maas. Er könnte ihr Enkel sein.



Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/die-spaltung-deutschlands/

Diese Art der Notwehr kann diesen Unrechtsstaat schneller gegen die Wand fahren, als es Merkel denkt. Das alles sollte noch in weitaus größerem Ausmaße stattfinden.
Ein Auswandererrekord an gebildeten Deutschen rahmt das ganze ein.
Es bringt mehr als jede Demo in Kandel oder anderswo.


LEtztlich sind es übrigens die gleichen Mechanismen, die den Staat DDR zu Fall gebracht haben, nachdem er starr,unbeweglich und von ekelhaften alten Menschen zugrunde gerichtet wurde, wo er zunächst als das bessere Deutschland begonnen hatte. Statt Mielke ist es eben Merkel - gleich bösartiger Charakter, und statt Hilde Benjamin ist es Heiko Maas. Er könnte ihr Enkel sein.



Wie seht ihr das?

Da ist was dran, die Menschen merken es wann sie sich einigeln müssen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/die-spaltung-deutschlands/

Diese Art der Notwehr kann diesen Unrechtsstaat schneller gegen die Wand fahren, als es Merkel denkt. Das alles sollte noch in weitaus größerem Ausmaße stattfinden.
Ein Auswandererrekord an gebildeten Deutschen rahmt das ganze ein.
Es bringt mehr als jede Demo in Kandel oder anderswo.


LEtztlich sind es übrigens die gleichen Mechanismen, die den Staat DDR zu Fall gebracht haben, nachdem er starr,unbeweglich und von ekelhaften alten Menschen zugrunde gerichtet wurde, wo er zunächst als das bessere Deutschland begonnen hatte. Statt Mielke ist es eben Merkel - gleich bösartiger Charakter, und statt Hilde Benjamin ist es Heiko Maas. Er könnte ihr Enkel sein.

wie seht ihr das?




Da ist was dran - doch die Ignoranz gegenüber von Leuten mit Ideen hat Tradition, die ich selbst bis in die 70-ger Jahre des vorigen Jahrunderts zurückverfolgen kann.
Es wimmelte damals von Vertetern der Wirtschaft vor allem aus den USA, die auf Talentsuche waren und Leute ansprachen, die eigentlich gar nicht auswandern wollten, aber vollauf damit beschäftigt waren, ihre beim Bundeingereichten Neuerungen, Erfindungen und Verbesserungsvorschläge zu rechtfertigen, anzupreisen und vom Ruf der Spinnerei zu schützen.

Man glaubt es kaum, mit welcher Eingebildeten Besserwisserei die betreffenden Ministerien solche Bemühungen abwimmelten und abwerteten.
Danach setzte dann die Auswanderungswelle der BRD-Intelligenz ein, der aber auch nicht der Geringste Grad an Förderung und Bewährung eingeräumt wurde.
Die Form der Fortschrittsgfeindlichkeit direkt an der Wurzel habe ich damals schon als einmalig in der Welt empfunden.
Diese KontraTradition hat Merkel auf jeden Fall fortgesetzt und wobei ihr Standard-Ratschlag darin bestand,
wörtlich:
Gehen Sie doch zur Bank und nehmen einen Kredit auf, bis die Erfindung Gewinn einbringt.

Merkel ist im Grunde die Ausgeburt der Technologiefeindlichkeit und versteckt diese Stagnationskompetenz sehr geschickt hinter ihrer Biedermeier-Maske.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Verweigern, kann eine starke Waffe sein, es entzieht Energie. Mit Bargeld zahlen. Jeden Monat das gesamte Bargeld abheben. Konsumverhalten ändern. Tauschbörsen gründen. Natur unterstützen. Nur Bio Fleisch kaufen, Burger Läden meiden, Obst und Gemüse selbst anpflanzen usw.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/die-spaltung-deutschlands/

Diese Art der Notwehr kann diesen Unrechtsstaat schneller gegen die Wand fahren, als es Merkel denkt. Das alles sollte noch in weitaus größerem Ausmaße stattfinden.
Ein Auswandererrekord an gebildeten Deutschen rahmt das ganze ein.
Es bringt mehr als jede Demo in Kandel oder anderswo.


LEtztlich sind es übrigens die gleichen Mechanismen, die den Staat DDR zu Fall gebracht haben, nachdem er starr,unbeweglich und von ekelhaften alten Menschen zugrunde gerichtet wurde, wo er zunächst als das bessere Deutschland begonnen hatte. Statt Mielke ist es eben Merkel - gleich bösartiger Charakter, und statt Hilde Benjamin ist es Heiko Maas. Er könnte ihr Enkel sein.



Wie seht ihr das?

Deutschland ist auf keinem guten Weg! Wenn innerhalb der nächsten 5 Jahre kein radikales Umdenken, gefolgt von entsprechenden Maßnahmen stattfindet, werden wir und vor allem unsere Nachkommen, nicht viel zu lachen haben in diesem Land!
Flucht aus Deutschlan,als Deutscher, ist eigentlich das Beste was man in der heutigen Zeit tun könnte! Aber dazu sind sich noch die meisten zu bequem.......ich leider auch.... Man hofft immer noch daß irgendwann die Vernunft einkehrt, in die Köpfe dieser linksgrünen "Weltverbesserer".....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Verweigern, kann eine starke Waffe sein, es entzieht Energie. Mit Bargeld zahlen. Jeden Monat das gesamte Bargeld abheben. Konsumverhalten ändern. Tauschbörsen gründen. Natur unterstützen. Nur Bio Fleisch kaufen, Burger Läden meiden, Obst und Gemüse selbst anpflanzen usw.

Da kann ich Dir nur voll zustimmen und auch Geschäfte meiden wo nicht alles in deutsch drauf steht und deutsch gesprochen wird.
Gehe in Asiageschäfte aber nicht in ein bestimmtes wo nach über 17Jahren nicht mehr wie ja nein , passt, schön, Preis gespochen wird.
Füge noch Repaicafes oder gleichartiges hinzu.

Deutschland ist auf keinem guten Weg! Wenn innerhalb der nächsten 5 Jahre kein radikales Umdenken, gefolgt von entsprechenden Maßnahmen stattfindet, werden wir und vor allem unsere Nachkommen, nicht viel zu lachen haben in diesem Land!
Flucht aus Deutschlan,als Deutscher, ist eigentlich das Beste was man in der heutigen Zeit tun könnte! Aber dazu sind sich noch die meisten zu bequem.......ich leider auch.... Man hofft immer noch daß irgendwann die Vernunft einkehrt, in die Köpfe dieser linksgrünen "Weltverbesserer".....

Auswandern, dann machen diese Deutschen genaus das Selbe wie die Flüchtlinge, weglaufen sogar vor kleineren Problemen als Krieg, sondern besser leben wollen, also auch Wirtschaftsflüchtling. Eigentlich sollten wir alle zusammen halten und uns wehren.
Dann ziehe ich den Weg wie in dem oberen Beitrag von Nora vor.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
@All
Es ist da auch noch eine weitere Variante, das Bösartige, was die heutige brd ausmacht, zu schwächen.
Es gibt nichts zielführerenderes, im Grunde nichts leichteres -- aber es ist auch das, wovor fast alle Deutschen Angst haben: Konzentierte Arbeitsverweigerung über Wochen.

Man träfe hier auch zusätzlich die Wirtschaft, aber Unternehmer aus Mittelstand und großen Unternehmen sind auch diejenigen, die am fanatischsten für Einwanderung selbst aus dem Orient trommeln.
Es wären also nicht die falschen, die man zusätzlich ins Schach setzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo an alle

Meine erste Antwort hier im Forum.

Ich denke jeder Mensch hat seinen Punkt an dem er sagt, bis hier her und nicht weiter.
Da mag dann auch ein eher unbedeutender Einschnitt ausreichen um das Fass zum überlaufen zu bringen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Meinung aber man sollte auch so viel Verstand haben das seine Sichtweise nicht das Maß aller Dinge ist.
Deswegen sollte jeder auch bereit sein für einen Kompromiss, dadurch gibt man seinem Gegenüber
wie auch sich selbst die Möglichkeit zumindest einen Teilerfolg zu erzielen.

Nun ist es aber so das immer weniger (um ehrlich zu sein eigentlich gar nichts mehr) meiner Sichtweise entspricht.
Da ich ein Mensch bin der sehr viel nachdenkt und sehr wohl auch Fehler bei sich sucht dachte ich, kann es sein das alle meine Ansichten falsch sind?

Ich habe seit über zwanzig Jahren keinen Fernseher und kein Radio mehr muss aber trotzdem GEZ zahlen. Wenn ich nicht zahle dann kommt es sogar so weit das es eine Gerichtsverhandlung gibt und ich sogar ins Gefängnis kommen kann.
Echt jetzt!

Ich muss jeden Monat den Soli zahlen obwohl nur etwa 12% dort ankommen wo sie wirklich gebraucht werden.

In Berlin wird ein Flughafen gebaut und die Verantwortlichen sind nicht im Gefängnis!
In Stuttgart wird ein Bahnhof und …., siehe einen Punkt vorher.

VW betrügt und niemand wird dafür verantwortlich gemacht.
Die anderen Hersteller betrügen genauso und auch hier wird niemand verantwortlich gemacht.
Dieselaffäre geht zu Lasten der Kunden, ist klar, wer die Aussagen der Autoindustrie glaubt ist schließlich selbst Schuld!

Dutzende Pfarrer vergehen sich an Kindern, nichts passiert.

Politiker erhöhen sich ihre Diäten wie sie wollen, nichts passiert.

Die Deutsche Bank macht Verluste ohne Ende, zahlt aber Bonis in Höhe von über 2 Milliarden Euro, nichts passiert.

Man spart Strom und deswegen muss man mehr bezahlen.

Ich habe in meinem Beruf im Durchschnitt die Verantwortung über 50 und mehr Menschenleben.
Trotzdem lebe ich am Existenzminimum und

Zur Silvesterfeier wurde am Brandenburger Tor in Berlin eine „Womens Safety Area“ eingerichtet.
Es wird also damit gerechnet das Frauen begrabscht, vergewaltigt, überfallen oder bestohlen werden!
Echt jetzt!

Frauen die Angst vor Vergewaltigungen haben demonstrieren in Deutschland und werden dafür beschimpft und angegriffen.

Besorgte Menschen die Angst um das Leben ihrer Kinder haben demonstrieren in Deutschland und werden dafür beschimpft und angegriffen.

Politiker brauchen ein halbes Jahr um eine Regierung zu bilden.

Jeder der nicht Ausnahmslos die Meinung der Regierung befürwortet ist ein Nazi oder rechter Abschaum.

Jeder der Migranten, Moslems, Flüchtlinge oder Europa kritisiert ist ein Nazi oder rechter Abschaum.

Medien berichten nicht mehr nach Aktualität.

Sportler verdienen Millionen in dem sie mit einem Ball spielen, den Berg hinunter fahren oder springen und alle halten das für normal.

Eine Frau hat bei der Bundeswehr das Sagen und baut deswegen lieber Kitas für ihr Personal als das es in Deutschland fünf fahrbereite Panzer und fünf flugfähige Eurofighter gibt.

Alte Menschen werden nur noch als Übel angesehen.

Der Umgang untereinander wird von Tag zu Tag schlimmer, Anstand, Ehre, Menschlichkeit, Fürsorge gibt es nicht mehr.

Leistung wird in der Welt nicht mehr bezahlt, es geht nur noch um Erfolg haben und dafür gibt es Geld.

Ich könnte noch lange weiter schreiben, aber um beim Thema zu bleiben, ich habe mich vor drei Wochen in der Schweiz beworben und werde wahrscheinlich eine Stelle dort annehmen.
Ich bin keiner dieser 4000 Millionäre oder einer der vielen Ingenieure die Deutschland verlassen, nein, ich einer von denen die ihr Leben lang nur schwer gearbeitet haben und jetzt sehen oder besser jetzt einsehen das „mein“ Deutschland nicht mehr mein Deutschland ist!

Edelweiss
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Da kann ich Dir nur voll zustimmen und auch Geschäfte meiden wo nicht alles in deutsch drauf steht und deutsch gesprochen wird.
Gehe in Asiageschäfte aber nicht in ein bestimmtes wo nach über 17Jahren nicht mehr wie ja nein , passt, schön, Preis gespochen wird.
Füge noch Repaicafes oder gleichartiges hinzu.



Auswandern, dann machen diese Deutschen genaus das Selbe wie die Flüchtlinge, weglaufen sogar vor kleineren Problemen als Krieg, sondern besser leben wollen, also auch Wirtschaftsflüchtling. Eigentlich sollten wir alle zusammen halten und uns wehren.
Dann ziehe ich den Weg wie in dem oberen Beitrag von Nora vor.

Ich stimme Deinem Text zu, bis auf den letzten Absatz.
Die Deutschen, die auswandern , bringen meist gefragtes Fachwissen mit, das sie hier bei unsäglich fiesen Arbeitsbedingungen und den niedrigsten Löhnen für ein entwickeltes Land, die es in bezug auf die Lebenshaltungskosten fast weltweit , gibt , regelrecht sinnlos verschwenden würden.
Es ist logisch, dass sie das nicht wollen. So haben auch meine Kinder vor fast 2 Jahrzehnten schon die Koffer gepackt und es geht ihnen richtig gut, unbelastet von miesen Chefs und einer ideologisiert aufgebauten Masseneinwanderung islamischer Krimineller.

Wer auswandert, tut dies auch in dem Wissen, dass die meisten Deutschen merkelergeben bis zum Schluss sein werden und ein wirklicher Widerstand nicht zu erwarten ist, der Merkel vor ihren Richter bringt.

Insofern sind diese Entscheidungen durchaus rational.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
https://www.welt.de/politik/deutsch...eflage-bei-Asylentscheidungen-ist-extrem.html

So weit ist es mit der brd bereits gekommen.

Auch die neue Bundesregierung hält an ihrem Kurs fest, jeden Ausländer einreisen zu lassen, der angibt, Schutz zu suchen. Das tut sie, obwohl es eigentlich abwegig ist, dass ein aus der Schweiz oder Frankreich einreisender Mensch tatsächlich noch des Schutzes vor Verfolgung bedürfe.

Es wäre höchste Zeit, dem Staat durch mannigfaltige Aktionen so viel Geld und Arbeitskraft zu verweigern, dass er kollabiert. Erst dann wäre es möglich, Neues aufbauen zu können.

Die stillen Verweigerer könnten ein Anfang sein. Wenn es immer mehr werden, jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/die-spaltung-deutschlands/

Diese Art der Notwehr kann diesen Unrechtsstaat schneller gegen die Wand fahren, als es Merkel denkt. Das alles sollte noch in weitaus größerem Ausmaße stattfinden.
Ein Auswandererrekord an gebildeten Deutschen rahmt das ganze ein.
Es bringt mehr als jede Demo in Kandel oder anderswo.


LEtztlich sind es übrigens die gleichen Mechanismen, die den Staat DDR zu Fall gebracht haben, nachdem er starr,unbeweglich und von ekelhaften alten Menschen zugrunde gerichtet wurde, wo er zunächst als das bessere Deutschland begonnen hatte. Statt Mielke ist es eben Merkel - gleich bösartiger Charakter, und statt Hilde Benjamin ist es Heiko Maas. Er könnte ihr Enkel sein.



Wie seht ihr das?
Ich habe 25 Jahre in der DDR gelebt. Ich hätte nicht gedacht, jemals wieder in einer Diktatur leben zu müssen.

Zwar fehlen hier aufgrund ( noch ) etablierter demokratischer Strukturen die schlimmsten Auswüchse der Freiheitsberaubung, allerdings ist meine Wahrnehmung der hiesigen Form einer Art Haltungs- und Gesinnungsdiktatur sehr ambivalent, aufgrund der paradoxen, umgekehrt proportionalen Verhältnisse.


Was meine ich mit dieser etwas sperrigen Umschreibung ?

Nun, in der DDR gab es ca. 80 % denen die Scharade bewusst war, ein Gefühl von Freiheit resultierte aus dem Bewusstsein der inneren Freiheit dieser 80 % gegenüber der Scharade des Systems.

Heute frage ich mich also, was mental belastender ist : Die Unterdrückung der Freiheit der Masse, die aber innerlich frei eines Systems denkt, oder Teil der Freiheit einer 20% Minderheit zu sein, die zwar nicht eingesperrt werden kann, aber ihr gegenüber ca. 80 % ideologisch erfolgreich gebriefte oder gleichgültige Bürger stehen, die zu allem Überfluss auch noch glauben Freiheit zu gewährleisten, nur weil sie die 20 % nicht einsperren, sondern " nur " mehr oder minder offen ausgrenzen und diffamieren.

In der DDR - Konstellation wusste man um das fehlende Fundament, um die fehlende breite Masse, die das System innerlich stützen, Umkehr war also lediglich eine Frage der richtigen historischen Umstände, die sie ermöglichen.

In einem Land wie heute, welches nicht akut vom wirtschaftlichen Niedergang bedroht ist und 80 % erfolgreich gebrieft wurden und tatsächlich glauben demokratisch zu handeln, befürchte ich eine anhaltende Agonie, es wird sich nur etwas grundsätzlich ändern durch eine sehr langwierige Erosion von innen.

Ob ich das noch erlebe ? Ich bin da wenig optimistisch. :nono:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
[MENTION=4287]schelm65[/MENTION] --toller Text von Dir. Darauf antworte ich später, bin zuzeit nur mit dem Smartphone unterwegs on the road.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
@All
Es ist da auch noch eine weitere Variante, das Bösartige, was die heutige brd ausmacht, zu schwächen.
Es gibt nichts zielführerenderes, im Grunde nichts leichteres -- aber es ist auch das, wovor fast alle Deutschen Angst haben: Konzentierte Arbeitsverweigerung über Wochen.

Man träfe hier auch zusätzlich die Wirtschaft, aber Unternehmer aus Mittelstand und großen Unternehmen sind auch diejenigen, die am fanatischsten für Einwanderung selbst aus dem Orient trommeln.
Es wären also nicht die falschen, die man zusätzlich ins Schach setzte.

Die meisten haben finanzielle Verpflichtungen und kommen so schon kaum über die Runden, da sitzen die Ängste tief. Das hat man sehr perfide so eingefedelt.

Wir merken ja erst seit kurzer Zeit, wie man unsere Gehirne gewaschen hat. 70 Jahre haben sie uns wie Laborratten Verhalten antrainiert und die Denkmuster.

Jetzt werden viele wach und erkennen es. Es ist in so kurzer Zeit nicht möglich eine Wende um 180 Grad hinzulegen. Hinzu kommt, daß die meisten Familien kaputt sind.

Es gibt aber bereits viele Aussteiger, die schon mal den Weg vorbereiten, woran man sich orientieren kann und auf ausgetretenen Pfaden läuft es sich leichter.
Als Rentner hat man keine Chance, da kann man nur hoffen und Bangen, sei denn man hat das nötige Kleingeld und ist unabhängig von den Bezügen.

Vor allen Dingen nicht verrückt machen lassen von den Verrückten, immer locker bleiben und nach Auswegen suchen, die sehr individuell sein können. Alles zusammen wird die Wende bringen.

Man merkt, daß sie die Kontrolle verlieren und es wird nicht leicht werden, die sind an Bösartigkeit und Herzlosigkeit, Perversion nicht zu überbieten.

Man muß sich informieren, aber nicht da reinziehen lassen. Über viele Sachen kann ich nur noch lachen, weil es an Komik nicht fehlt, mit welchen platten Sprüchen sie immer noch um die Ecke kommen. Wie in der Muppet Show und so leicht zu durchschauen.

Wir schaffen das, wenn auch nicht alle.:rolleyes2:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich habe 25 Jahre in der DDR gelebt. Ich hätte nicht gedacht, jemals wieder in einer Diktatur leben zu müssen.

Zwar fehlen hier aufgrund ( noch ) etablierter demokratischer Strukturen die schlimmsten Auswüchse der Freiheitsberaubung, allerdings ist meine Wahrnehmung der hiesigen Form einer Art Haltungs- und Gesinnungsdiktatur sehr ambivalent, aufgrund der paradoxen, umgekehrt proportionalen Verhältnisse.


Was meine ich mit dieser etwas sperrigen Umschreibung ?

Nun, in der DDR gab es ca. 80 % denen die Scharade bewusst war, ein Gefühl von Freiheit resultierte aus dem Bewusstsein der inneren Freiheit dieser 80 % gegenüber der Scharade des Systems.

Heute frage ich mich also, was mental belastender ist : Die Unterdrückung der Freiheit der Masse, die aber innerlich frei eines Systems denkt, oder Teil der Freiheit einer 20% Minderheit zu sein, die zwar nicht eingesperrt werden kann, aber ihr gegenüber ca. 80 % ideologisch erfolgreich gebriefte oder gleichgültige Bürger stehen, die zu allem Überfluss auch noch glauben Freiheit zu gewährleisten, nur weil sie die 20 % nicht einsperren, sondern " nur " mehr oder minder offen ausgrenzen und diffamieren.

In der DDR - Konstellation wusste man um das fehlende Fundament, um die fehlende breite Masse, die das System innerlich stützen, Umkehr war also lediglich eine Frage der richtigen historischen Umstände, die sie ermöglichen.

In einem Land wie heute, welches nicht akut vom wirtschaftlichen Niedergang bedroht ist und 80 % erfolgreich gebrieft wurden und tatsächlich glauben demokratisch zu handeln, befürchte ich eine anhaltende Agonie, es wird sich nur etwas grundsätzlich ändern durch eine sehr langwierige Erosion von innen.

Ob ich das noch erlebe ? Ich bin da wenig optimistisch. :nono:

Ich bin da optimistischer.
Die "80%", wenn es denn noch so viele sind, werden beständig weniger.
Die Realität wird doch zunehmend völlig anders wahrgenommen, als in den System-Medien dargestellt.
Wir werden das noch erleben, glaub mir.

Gruß, hoksila (knapp 27 Jahre in der DDR gelebt)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein Stück aus der Muppet Show

Deniz Yücel wirft Merkel Verrat in Türkei-Politik vor


Der aus türkischer Haft freigekommene Journalist Deniz Yücel hat der Bundesregierung für ihre Unterstützung gedankt, sie aber zugleich für ihre zurückliegende Türkei-Politik kritisiert.

„Grundsätzlich denke ich, dass die Regierung von Angela Merkel alle progressiven und demokratischen Kräfte in der Türkei zweimal verraten hat“, sagte Yücel in einem Interview, das am Sonntag identisch in den Zeitungen „Welt“ und „taz“ erschien.

So habe Merkels Regierung einerseits im Jahr 2005 „den Türken klargemacht: Ihr kommt nicht in die EU, völlig egal, was ihr tut“. Damals hätten die Zeichen in der Türkei noch auf Europäisierung gestanden, sagte Yücel.

Als zweiten Verrat wertete er Merkels Besuch beim türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan im Zuge der Flüchtlingskrise 2015, kurz vor einer wichtigen Wahl. „Das war eine in der internationalen Diplomatie völlig unübliche Wahlkampfhilfe.“

Zudem sei die deutsche Regierung bis zu seiner eigenen Verhaftung die türkeifreundlichste innerhalb der EU gewesen – „auch als die Verhaftungen von Oppositionspolitikern und Journalisten begannen“.

Bei Freilassung keine Eile gehabt


Darüber hinaus ließ Yücel im Interview offen, ob sich dem nächsten türkischen Gerichtstermin im Juni stellt. „Ich habe die Türkei nicht mit dem Gefühl verlassen: Bloß weg aus dieser ganzen Scheiße hier, ich will nie wieder etwas damit zu tun haben“, sagte er. Er habe auch bei seiner Freilassung keine Eile gehabt, das Land zu verlassen. Im Gegenteil habe er sich geweigert, mit einer Maschine der Bundesregierung „geräuschlos“ ausgeflogen zu werden. Erst einen Tag später habe er mit einem von seiner Zeitung gecharterten Flugzeug das Land verlassen.

https://www.focus.de/politik/deutsc...verrat-in-tuerkei-politik-vor_id_8630310.html


Diesmal steht nicht der Deutsche Journalist? Rassismus pur. NAAAAAAAAAAAAzIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII.

:happy:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/die-spaltung-deutschlands/

Diese Art der Notwehr kann diesen Unrechtsstaat schneller gegen die Wand fahren, als es Merkel denkt. Das alles sollte noch in weitaus größerem Ausmaße stattfinden.
Ein Auswandererrekord an gebildeten Deutschen rahmt das ganze ein.
Es bringt mehr als jede Demo in Kandel oder anderswo.


LEtztlich sind es übrigens die gleichen Mechanismen, die den Staat DDR zu Fall gebracht haben, nachdem er starr,unbeweglich und von ekelhaften alten Menschen zugrunde gerichtet wurde, wo er zunächst als das bessere Deutschland begonnen hatte. Statt Mielke ist es eben Merkel - gleich bösartiger Charakter, und statt Hilde Benjamin ist es Heiko Maas. Er könnte ihr Enkel sein.



Wie seht ihr das?

Je mehr Multi-Kulti desto weniger Solidaritaet in der Gesellschaft. Der Staat selbst wird daran aber nicht zugrunde gehen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Je mehr Multi-Kulti desto weniger Solidaritaet in der Gesellschaft. Der Staat selbst wird daran aber nicht zugrunde gehen.

Er wird hoffentlich anders zugrunde gehen. Ich hoffe da mit [MENTION=2841]hoksila[/MENTION] einfach mal mit.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Guter Kommentar bei tichys Einblick:

Es sind die Leistungsträger und Steuerzahler, die mittlerweiles zu Hause bleiben, wenn sie krank sind, die nicht mehr rund um die Uhr erreichbar sein wollen, die ihre Arbeitszeit auf ein vernünftiges Maß beschränken, abends und am Wochenende nicht mehr durchackern, und die sich nun so früh wie irgend möglich in die Rente verabschieden, egal mit welchen Abschlägen. Um die Verrücktheiten nicht weiter finanzieren zu müssen und als einzige Möglichkeit einer für Leib, Leben und wirtschaftliche Existenz ungefährlichen ‚Subversion‘. Neben dem Wahlverhalten, so lange es noch Wahlen gibt.

HOFFENTLICH!

"was wäre wenn die nazis (erwerbstätige menschen) plötzlich den dienst quittierten und das system sich seine eskaparden finanziell nicht länger leisten kann?

diesem irrsinn kann nur eine veritabele finanz- oder wirtschaftskrise stoppen, wenn es ans eingemachte geht, wird der pöbel den eliten zeigen was tacheles ist, aber dann gnade ihnen allah!"
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Guter Kommentar bei tichys Einblick:

Es sind die Leistungsträger und Steuerzahler, die mittlerweiles zu Hause bleiben, wenn sie krank sind, die nicht mehr rund um die Uhr erreichbar sein wollen, die ihre Arbeitszeit auf ein vernünftiges Maß beschränken, abends und am Wochenende nicht mehr durchackern, und die sich nun so früh wie irgend möglich in die Rente verabschieden, egal mit welchen Abschlägen. Um die Verrücktheiten nicht weiter finanzieren zu müssen und als einzige Möglichkeit einer für Leib, Leben und wirtschaftliche Existenz ungefährlichen ‚Subversion‘. Neben dem Wahlverhalten, so lange es noch Wahlen gibt.

HOFFENTLICH!

"was wäre wenn die nazis (erwerbstätige menschen) plötzlich den dienst quittierten und das system sich seine eskaparden finanziell nicht länger leisten kann?

diesem irrsinn kann nur eine veritabele finanz- oder wirtschaftskrise stoppen, wenn es ans eingemachte geht, wird der pöbel den eliten zeigen was tacheles ist, aber dann gnade ihnen allah!"

Kam vor Kurzem erst ein Artikel bei WELT oder ZEIT, dass vor allem Spitzenkraefte beruflich kuerzer treten wollen, die Frage ist natuerlich ob das alles im Zusammenhang mit der Masseneinwanderung steht oder nicht einfach der Druck in der Arbeitswelt zu gross wird. Mehr Schwarzarbeit kann auch Ausdruck eines allgemeinen Werteverfalls sein anstatt politisch motiviert, man sollte diese Entwicklungen nicht ueberinterpraetieren. Aber unterm Strich wird der gesellschaftliche Zusammenhalt natuerlich weniger.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Was soll an dieser Regierung eigentlich noch rot grün sein, für mich eher schwarze...
Schöne Frauen
Du weißt doch ganz genau, dass das Wichtigste nicht gezeigt werden kann. Und ohne das...
Die Umwelt-Lügner
Oben