Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente vs Pension und ihre Trickbetrüger

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In der Privatwirtschaft haftest Du nur bei grober Fahrlässigkeit; und dann auch nur in Relation zu Deinem Verdienst.
für was solltest du denn sonst haften, außer für grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz (den hattest du vergessen) ??!!

für Ehrlichkeit etwa, oder für vertragsgemäße Leistung ??!
das wär ja dann schon ein bisschen schräg

aber wo haften denn Beamte und Staatslenker oder -bedienstete für ihre grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzlichen Rechtsbrüche ?!!
ich habe jedenfalls noch keinen haften sehen, im Gegensatz zur Privatwirtschaft, da ist die lokale Nachrichtensparte in jeder Lokalzeitung voll von Privatleuten, die gerade für irgendwelche Fehler haften müssen ... jeden Tag

... und Edith meint noch
btw:
die meisten Privatwirtschaftler haften im Haftungsfalle nicht nur mit Teilen ihres Verdienstes, sondern vor allem mit ihrer Altersvorsorge !!!
wo haften denn Beamte gleichartig oder gleichwertig mit ihren Pensionen ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
für was solltest du denn sonst haften, außer für grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz (den hattest du vergessen) ??!!

für Ehrlichkeit etwa, oder für vertragsgemäße Leistung ??!
das wär ja dann schon ein bisschen schräg

aber wo haften denn Beamte und Staatslenker oder -bedienstete für ihre grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzlichen Rechtsbrüche ?!!
ich habe jedenfalls noch keinen haften sehen, im Gegensatz zur Privatwirtschaft, da ist die lokale Nachrichtensparte in jeder Lokalzeitung voll von Privatleuten, die gerade für irgendwelche Fehler haften müssen ... jeden Tag

... und Edith meint noch
btw:
die meisten Privatwirtschaftler haften im Haftungsfalle nicht nur mit Teilen ihres Verdienstes, sondern vor allem mit ihrer Altersvorsorge !!!
wo haften denn Beamte gleichartig oder gleichwertig mit ihren Pensionen ???

Ich empfehle folgende Abhandlung:

https://www.staats-haftung.de/staatshaftungsrecht/regress/beamtenhaftung/

Deine Aussage:
die meisten Privatwirtschaftler haften im Haftungsfalle nicht nur mit Teilen ihres Verdienstes, sondern vor allem mit ihrer Altersvorsorge !!!

ist - was die Altersvorsorge angeht - falsch.
Die Haftung ist immer in Relation zum Verdienst zu sehen (dazu jede Menge Ausnahmen zu Gunsten des Arbeitnehmers),
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir sind ein dicht besiedeltes Land, wo ein Abfall der Bevölkerungszahl also gut wäre, zumal es eh zu wenig Wohnungen gibt.
Mag sein, daß es mal eine Weile mehr Ältere Menschen gibt, daß schafft Arbeitsplätze im Pflegebereich und anderen Bereichen.

Wir sind ein sehr reiches Land, was die Schere Alt und Jung ohne weiteres ausgleichen kann. Es gibt keine rationalen Gründe, hier zig Millionen nicht kompatible Kulturen anzusiedeln, die in die Kassen niemals etwas einzahlen, sondern nur plündern werden. Das Geld alleine würde für die Überbrückung schon ausreichen.
Ebenfalls werden viele Arbeitslos werden in der Zukunft durch die Globalisierungsträume, künstliche Intelligenz usw.
Was uns die Märchenerzähler da erzählen, ist was für kleine Kinder im Kindergarten.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Rund 800.000 Euro kassiert: Diesen Grünen-Politiker bezahlte die BRD 27 Jahre lang fürs Nichtstun

http://www.anonymousnews.ru/2018/03...as-land-berlin-27-jahre-lang-fuers-nichtstun/


Erübrigt sich ein Kommentar

und genau von solchen Banditen kommen dann schlaue Sprüche wie ... Demografie: Hurra, wir werden immer älter, und müssen die Renten kürzen, Aaaber Beamte nicht ...neeeein ...da darf man nicht kürzen, weil das alimentiert der Steuerzahler zwangsweise, Notfalls werden neue Steuern Erfunden, um dieses arme 3000- 8500 € Pensions leben zu finanzieren ...wer da hinlangt der bekommt aber richtig ...800000€ fürs Nichtstun eines Beamten ... kein Einzelfall oder ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
und genau von solchen Banditen kommen dann schlaue Sprüche wie ... Demografie: Hurra, wir werden immer älter, und müssen die Renten kürzen, Aaaber Beamte nicht ...neeeein ...da darf man nicht kürzen, weil das alimentiert der Steuerzahler zwangsweise, Notfalls werden neue Steuern Erfunden, um dieses arme 3000- 8500 € Pensions leben zu finanzieren ...wer da hinlangt der bekommt aber richtig ...800000€ fürs Nichtstun eines Beamten ... kein Einzelfall oder ?

Kein Einzelfall.:mad:
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Rund 800.000 Euro kassiert: Diesen Grünen-Politiker bezahlte die BRD 27 Jahre lang fürs Nichtstun

http://www.anonymousnews.ru/2018/03...as-land-berlin-27-jahre-lang-fuers-nichtstun/


Erübrigt sich ein Kommentar

Was bedeutet Hartz IV? SPD-Arbeitsminister Franz Müntefering hat es auf seine Weise erklärt. „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“, sagte er.

Jaja, die Regeln (auch die Anstandsregeln) die sie in ihrem Selbstbedienungsladen verabschieden gelten immer nur für andere.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Was bedeutet Hartz IV? SPD-Arbeitsminister Franz Müntefering hat es auf seine Weise erklärt. „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“, sagte er.

Jaja, die Regeln (auch die Anstandsregeln) die sie in ihrem Selbstbedienungsladen verabschieden gelten immer nur für andere.

Ist wie mit den Migranten, in ihrer Nähe sind bestimmt keine untergebracht und erst recht keine Roma. Die sind ja auch nicht zum Volk dazugehörig, daß sind ja auch Eliten die Nieten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein völlig neues Modell innerhalb der Rentenversicherung ist die kommende "Grundrente" (Voraussetzung 35 Jahre einbezahlt), worauf die neue Bundesregierung sehr stolz ist.

Die Grundrente liegt angeblich 10 % über der Grundsicherung (ähnliche Höhe wie die Hartz-IV-Leistung, das wären dann statt 450 € im Monat nun 490 € Grundrente). Damit werden vor allem die Kommunen entlastet, welche dann die Grundsicherung nicht mehr zahlen müssen. - Bin ich bei den Zahlen richtig in der Annahme?


und das Mehr was der Michl braucht...zahlt dann der Volksvertreter aus eigener Tasche.....:happy::happy::happy:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Rund 800.000 Euro kassiert: Diesen Grünen-Politiker bezahlte die BRD 27 Jahre lang fürs Nichtstun

http://www.anonymousnews.ru/2018/03...as-land-berlin-27-jahre-lang-fuers-nichtstun/


Erübrigt sich ein Kommentar

Da ist schon ein Kommentar notwendig, wie man an der Antwort von [MENTION=3839]zebra[/MENTION] erkennen kann.

1. Es handelt sich um einen Staatssekretär; das ist ein politischer Beamter (prinzipielle Chef eines Minsiteriums), der jederzeit von seinem Minister/Minusterpräsidenten vorzeitig in den Ruhestand geschickt werden kann, wenn ihm die Nase oder die politische Ansicht nicht passt. Das ist hier geschehen.

2. Der Vorfall fand im Land berlin statt, einem Bundesland, das noch nie darauf achten musste, woher das Geld, was die Regierung zum Fenster hinauswirft, kommt.
Das ist gerade jetzt bei der Rot-Rot-Grünen Koalition zu sehen, wo es weniger um das Regieren geht, sondern um das zügellose und sinnfreie Ausleben der jeweiligen Ideologie.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
525 € ist für eine Person.


Welcher Extrazähler?
Das Ding läuft über den normalen Wohnungszähler.

Normales Duschen verbraucht ca. 60 Liter Wasser.
Da ja kaltes und warmes Wasser gesmischt werden, reicht ein 80 l-Boiler für 2 Personen, wenn sie sich beeilen.

Stromkosten ca. 1 €.



Wie gesagt: Stadt Köln.

@ Uwe O. Laut deinen Angaben komme ich bei einem Single (Wohnungsgröße 50qm), auf 477,50 € Miete inkl. NK und Heizung.
Bei 2 Personen auf 620,75 €.


Duschen... Ja wenn sie sich beeilen aber nur dann!

@ Uwe O. Welcher Extrazähler?
Das Ding läuft über den normalen Wohnungszähler.


In meiner früheren Wohnung lief der Boiler über einen extra Zähler und zwar wenn ich mich nicht irre über eine Starkstromleitung.
Da meine Stromkosten hoch waren habe ich öfters kontrolliert was der Boiler bei 1x aufheizen von kalt bis heiß verbraucht.
War leicht festzustellen, da die Aufheizphase durch ein rotes Licht am Boiler angezeigt wurde.

Meiner Berechnung nach waren das mindestens 1,30 € pro 1x aufheizen.
Wäre ich ein Hartz4- Bezieher gewesen, hätte man mir von 33,00 € pro Monat Stromverbrauch plus 8,00 € (brutto) für den Extra-Stromzähler (zusammen 41,00 €), ganze 8,00 € ersetzt! Wohlgemerkt, die 41,00 € waren nur Stromverbrauch und Zählerkosten für den Boiler, also ohne Haushaltsstrom.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
@Uwe O. Welcher Extrazähler?
Das Ding läuft über den normalen Wohnungszähler.

In meiner früheren Wohnung lief der Boiler über einen extra Zähler und zwar wenn ich mich nicht irre über eine Starkstromleitung.

Das ist nicht der Normalfall; offensichtlich ein Uraltbau mit Stromleitungen von vor 1945.


Meiner Berechnung nach waren das mindestens 1,30 € pro 1x aufheizen.
Wäre ich ein Hartz4- Bezieher gewesen, hätte man mir von 33,00 € pro Monat Stromverbrauch ...

Täglich einmam Duschen?
Das ist übertrieben und zudem auch ungesund.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
In meiner früheren Wohnung lief der Boiler über einen extra Zähler und zwar wenn ich mich nicht irre über eine Starkstromleitung.

Das ist nicht der Normalfall; offensichtlich ein Uraltbau mit Stromleitungen von vor 1945.




Täglich einmam Duschen?
Das ist übertrieben und zudem auch ungesund.

Klar, das macht die Haut dünner! :giggle:
Aber Spass beiseite. Der Jugend ist es wurscht was es kostet, solange es die "Alten" bezahlen! Da wird nicht nur wegen der Hygiene geduscht, sondern zur Entspannung!
Nix vor 1945. Wurde meines Wissens ende der 70er Jahre eingebaut.
Bin kein Elektriker, habe mir aber sagen lassen, das Aufheizen mit "Normalstrom" noch länger dauert als mit Starkstrom. Selbst mit Starkstrom dauerte es je nachdem wie kalt das Wasser war, mindestens 1 -2 Stunden. Was öfter mal für Ärger sorgte, besonders wenn Eile angesagt war aber ein Mitbewohner mal wieder geduscht hatte bis das Wasser kalt oder kaum mehr als lauwarm war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Warum wählt man die AFD?
Du bist parteiisch, nicht wahr? Wenn ich dir einige Dutzend weitere Reden von anderen...
Die Umwelt-Lügner
Oben