Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken die man einfach mal ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Mein heutiger gedanke kann uns alle treffen entweder als angehöriger bzw uns selbst.

Stellt euch vor ihr seid jenseits der 70, euch plagen krankheiten usw. Ihr lebt im altenheim. Am tag um die 10 tabletten. Ihr seid des lebens müde, nun trifft euch die grippe welle oder eine andere krankheit.
Ihr zwingt euch schon seit monaten eher die mahlzeiten rein weil ihr keinen hunger verspührt.
Durch die erneute krankheit seid ihr ans bett gefesselt kraftlos wollt einfach nur das es vorbei ist.

Das die situation nun komme ich zu der eigentlichen sache die mich umtreibt:
Als pfleger ist es meine aufgabe den betreffenden menschen zum essen zu animieren das heißt immer wieder dazu bestärken doch zu essen, klar gibts dann noch peg ( Ernährung über Sonde) aber davon raten die meisten pfleger ab.
Nun stell ich mir folgende frage ich liege jetzt dort würde mir das auf die nerven gehen wenn das jmd bei jeder mahlzeit am tag versucht also mind 4mal tag das thema?
Und ich bin der überzeugung ja das würde mir auf die nerven gehen also warum ist es vorschrift das pfleger das tün müssen? Klar mir ist bewusst das es gesetzlich schwierig zu formulieren wäre wann ich nicht mehr leute dazu animieren muss.
Nun da ich so drüber nach denke ist die lösung wohl eher eine tablette die die leute für immer einschlafen lässt und die qual ein ende hat, aber das wird einem ja in deutschland nicht erlaubt.

Wir denkt ihr darüber? Einmal wenn ihr selbst der betroffene seid und einmal wenn es einen nahen verwandten trifft.

Denk lieber nicht dran. Das endet nur im Knast. Meine Mutter ist in einem Seniorenheim der AWO. Zum Glück ist sie noch relativ mobil fuer ihre Jahre. Sie hat sich was besorgt, wenn sie eines Tag meint, es reicht.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und:
Ein Toter Patient bringt kein Geld mehr.

Ja das stimmt.

Geld ist ein gutes thema meine heutigen gedanken sind die gefährder ich hab gelesen das sie 24h überwacht werden bindet 20-30 beamte (wie ich deutschland kenne sitzen 10 davon in büros und führen akten)
Rechnen wir mit 3000 euro gehalt eines beamten sind das kosten von 60000 euro jeden monat minimum.
Nun gibts ja nicht bloß einen gefährder.
Warum nicht einfach abschieben?
Unsere politiker überlegen sie wegzusperren, jaja das sie ihren unsinn im knast verbreiten tolle idee und kostet auch wieder.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Mein heutiger gedanke kann uns alle treffen entweder als angehöriger bzw uns selbst.

Stellt euch vor ihr seid jenseits der 70, euch plagen krankheiten usw. Ihr lebt im altenheim. Am tag um die 10 tabletten. Ihr seid des lebens müde, nun trifft euch die grippe welle oder eine andere krankheit.
Ihr zwingt euch schon seit monaten eher die mahlzeiten rein weil ihr keinen hunger verspührt.
Durch die erneute krankheit seid ihr ans bett gefesselt kraftlos wollt einfach nur das es vorbei ist.

Das die situation nun komme ich zu der eigentlichen sache die mich umtreibt:
Als pfleger ist es meine aufgabe den betreffenden menschen zum essen zu animieren das heißt immer wieder dazu bestärken doch zu essen, klar gibts dann noch peg ( Ernährung über Sonde) aber davon raten die meisten pfleger ab.
Nun stell ich mir folgende frage ich liege jetzt dort würde mir das auf die nerven gehen wenn das jmd bei jeder mahlzeit am tag versucht also mind 4mal tag das thema?
Und ich bin der überzeugung ja das würde mir auf die nerven gehen also warum ist es vorschrift das pfleger das tün müssen? Klar mir ist bewusst das es gesetzlich schwierig zu formulieren wäre wann ich nicht mehr leute dazu animieren muss.
Nun da ich so drüber nach denke ist die lösung wohl eher eine tablette die die leute für immer einschlafen lässt und die qual ein ende hat, aber das wird einem ja in deutschland nicht erlaubt.

Wir denkt ihr darüber? Einmal wenn ihr selbst der betroffene seid und einmal wenn es einen nahen verwandten trifft.

Ich bin dagegen. Es gibt heute so viele Möglichkeiten einem Menschen das Leben erträglich zu machen bis zum Schluß. Viele sind unterversorgt mit Mineralien und Hormonen, vernünftige Schmerzeinstellung, Cannabis oder Morphium. Ebenfalls fehlt die Zuwendung der Familie und des Pflegepersonals, aus welchen Gründen auch immer.
Auch die alternative Medizin bietet da inzwischen eine Menge an Möglichkeiten.

Der Umgang mit Alten und Kranken zählen für mich zu den Verwerfungen der Gesellschaft.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja das stimmt.

Geld ist ein gutes thema meine heutigen gedanken sind die gefährder ich hab gelesen das sie 24h überwacht werden bindet 20-30 beamte (wie ich deutschland kenne sitzen 10 davon in büros und führen akten)
Rechnen wir mit 3000 euro gehalt eines beamten sind das kosten von 60000 euro jeden monat minimum.
Nun gibts ja nicht bloß einen gefährder.
Warum nicht einfach abschieben?
Unsere politiker überlegen sie wegzusperren, jaja das sie ihren unsinn im knast verbreiten tolle idee und kostet auch wieder.
(geschwärzt)
Weil Politik und Gutis das nicht vorgesehen also nicht wollen.
Da können du und ich uns tausendmal im Kreis drehen, da wird nix kommen.
Früher habe ich mal „die Sache mit dem Plan“ „das Experiment“= ich hoffe es fliegt den Politikern und Gutis um die Ohren, belächelt, heute sehe ich es anders.
Du kannst dir nicht vorstellen, was wirklich in Deutschland abgeht, man erfährt sehr wenig in den Medien, warum dies so ist, ganz einfach, je weniger der Deutsche weiß, desto weniger entstehen Konflikte, eine Ruhighaltetaktik.

Aber sollte dieses ganze „Kartell“ mal auffliegen…oh ha, dann möchte ich in Island sein.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin dagegen. Es gibt heute so viele Möglichkeiten einem Menschen das Leben erträglich zu machen bis zum Schluß. Viele sind unterversorgt mit Mineralien und Hormonen, vernünftige Schmerzeinstellung, Cannabis oder Morphium. Ebenfalls fehlt die Zuwendung der Familie und des Pflegepersonals, aus welchen Gründen auch immer.
Auch die alternative Medizin bietet da inzwischen eine Menge an Möglichkeiten.

Der Umgang mit Alten und Kranken zählen für mich zu den Verwerfungen der Gesellschaft.

Wenn das wirklich alles Gegeben, denn es hört sich wirklich gut an, dann wäre ich auch gegen Sterbehilfe, aber da die Realität anders aussieht…:traurig:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
(geschwärzt)
Weil Politik und Gutis das nicht vorgesehen also nicht wollen.
Da können du und ich uns tausendmal im Kreis drehen, da wird nix kommen.
Früher habe ich mal „die Sache mit dem Plan“ „das Experiment“= ich hoffe es fliegt den Politikern und Gutis um die Ohren, belächelt, heute sehe ich es anders.
Du kannst dir nicht vorstellen, was wirklich in Deutschland abgeht, man erfährt sehr wenig in den Medien, warum dies so ist, ganz einfach, je weniger der Deutsche weiß, desto weniger entstehen Konflikte, eine Ruhighaltetaktik.

Aber sollte dieses ganze „Kartell“ mal auffliegen…oh ha, dann möchte ich in Island sein.

Ist das eigentlich nötig? Mehr zu wissen meine ich. Heute wieder die Tote in Berlin.

Ich war ca. 6 Jahre alt, hatte fast nur ausländische Freunde ,nur 3 deutsche Kinder in meiner Grundschulklasse (Konzern mit Arbeitern in der Heimatstadt).

Dennoch brauchte ich nur ein hungerndes Kind in Afrika zu sehen bzw. von Ihm zu hören und von EINER Duldung einer indischen,ausreisepflichtigen Familie mitzubekommen um die herrschenden Politiker (mit 6) als widerlichsten brutalen Abschaum zu identifiziere.
Freudentage sind in meinem Leben seitdem nur Altparteienpolitikersterbetage.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist das eigentlich nötig? Mehr zu wissen meine ich. Heute wieder die Tote in Berlin.

Ich war ca. 6 Jahre alt, hatte fast nur ausländische Freunde ,nur 3 deutsche Kinder in meiner Grundschulklasse (Konzern mit Arbeitern in der Heimatstadt).

Dennoch brauchte ich nur ein hungerndes Kind in Afrika zu sehen bzw. von Ihm zu hören und von EINER Duldung einer indischen,ausreisepflichtigen Familie mitzubekommen um die herrschenden Politiker (mit 6) als widerlichsten brutalen Abschaum zu identifiziere.
Freudentage sind in meinem Leben seitdem nur Altparteienpolitikersterbetage.

Ja „Wissen macht Aha“, sonst sind wir „Alteingessesenen“ bald w wie wech vom Fenster, schau, man plant…

https://www.schwarzwaelder-bote.de/...gen.08530aca-35a5-4d22-9274-ab0fdd7c2880.html
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja „Wissen macht Aha“, sonst sind wir „Alteingessesenen“ bald w wie wech vom Fenster, schau, man plant…

https://www.schwarzwaelder-bote.de/...gen.08530aca-35a5-4d22-9274-ab0fdd7c2880.html

was glaubst du was in Berlin abgeht? Die Helfer der syrischen Akademikerfamilien auf Hartz4 mit 5 Kindern werben wie zb für Ihre ukrainischen Grossfamilien damit, daß das Familienoberhaupt in 2 Jahre wieder mit dem Studium beginnen wolle, also topintegriert.

Aha Rückkehrfamilie ,also Geld von freiwilliger Ausreise kassieren und wieder einreisen.

Aber ich habe mit 7 schon mal so eine indische Asyl-Grossfamilie erlebt.Die Habgier können wir uns gar nicht vorstellen. Gegen diese Familien wird Bill Gates zum bescheidenen Zeitgenossen.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
was glaubst du was in Berlin abgeht? Die Helfer der syrischen Akademikerfamilien auf Hartz4 mit 5 Kindern werben wie zb für Ihre ukrainischen Grossfamilien damit, daß das Familienoberhaupt in 2 Jahre wieder mit dem Studium beginnen wolle, also topintegriert.

Aha Rückkehrfamilie ,also Geld von freiwilliger Ausreise kassieren und wieder einreisen.

Aber ich habe mit 7 schon mal so eine indische Asyl-Grossfamilie erlebt.Die Habgier können wir uns gar nicht vorstellen. Gegen diese Familien wird Bill Gates zum bescheidenen Zeitgenossen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ie-sich-rechtskonform-verhalten.html#Comments

Geht doch schon da los.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Danmark Du pist ein Genie :happy:

Ich sehe mich als die Stimme der Schwachen in den Slums. Den Nachbarn von Familie Bivsi,die aber nicht skrupellos genug waren bzw. kein Geld für die Schlepper hatten.

Wie sagte Trump: those who are forgotten.

Ich vergesse euch nicht.Ich kenne ja inzwischen genug persönlich. Vor allem auf den Philippinen.Denen wurde keine Chance gegeben. Ehrlich.Perfekte Sprachkenntnisse.

Der Kampf gegen die Ausreisepflichtigenlobby wird gewonnen werden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Die Grünen verteidigen den Bivsi-Abschaum prompt. Der Richterbund überrascht mich positiv. Allein das losziehen aus Nepal als 0,0000001 Prozent der Bevölkerung ist ungleich ekelhafter und brutaler als wenn man aus Syrien mit 1 Prozent der Leute loszieht.

Natürlich sind muslimische Einwanderer problematisch .Aber teurer und widerrlicher als Familie Bivsi geht kaum .SOzialhilfe beziehen und den kurzen Kellnerjob in die Zeitung bringen. NaziPropaganda Niveau.

Bivsiseltermüssenweg.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Verlässt man sich auf Trump, dann ist man verlassen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Grünen verteidigen den Bivsi-Abschaum prompt. Der Richterbund überrascht mich positiv. Allein das losziehen aus Nepal als 0,0000001 Prozent der Bevölkerung ist ungleich ekelhafter und brutaler als wenn man aus Syrien mit 1 Prozent der Leute loszieht.

Natürlich sind muslimische Einwanderer problematisch .Aber teurer und widerrlicher als Familie Bivsi geht kaum .SOzialhilfe beziehen und den kurzen Kellnerjob in die Zeitung bringen. NaziPropaganda Niveau.

Bivsiseltermüssenweg.
Ich selber mag mich nicht an dem harmlosen Mädchen und ihrer Familie abarbeiten, weil das keine Moslems sind und damit wenigstens das Mädchen positive Impulse setzen wird, die Kleine scheint intelligent zu sein.
Ich kenne eine Familie aus Asien, natürlich keine Moslems, die ähnlich "angefangen" haben wie diese hier.

Heute, 20 jahre später, sind die 3 Töchter Fachärztin, bzw Juristin und Studentin.
Ich trau das auch zu.

Man sollte alle sunnitischen Moslems rauswerfen ausser einige wenige sorgsam ausgesuchte. Das ist viel wichtiger im Hinblick auf eine gute Zukunft im Lande. Das Mädchen kann ruhig bleiben. Ohne die Eltern, wenn sie volljährig ist. Die könnte sie auf eigene Rechnung und Verpflichtungserklärung dann herholen. Aber nur auf diesem Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich selber mag mich nicht an dem harmlosen Mädchen und ihrer Familie abarbeiten, weil das keine Moslems sind und damit wenigstens das Mädchen positive Impulse setzen wird, die Kleine scheint intelligent zu sein.
Ich kenne eine Familie aus Asien, natürlich keine Moslems, die ähnlich "angefangen" haben wie diese hier.

Heute, 20 jahre später, sind die 3 Töchter Fachärztin, bzw Juristin und Studentin.
Ich trau das auch zu.

Man sollte alle sunnitischen Moslems rauswerfen ausser einige wenige sorgsam ausgesuchte. Das ist viel wichtiger im Hinblick auf eine gute Zukunft im Lande. Das Mädchen kann ruhig bleiben. Ohne die Eltern, wenn sie volljährig ist. Die könnte sie auf eigene Rechnung und Verpflichtungserklärung dann herholen. Aber nur auf diesem Wege.

selbst wenn sie Ärztin wird. Stipendien an nette Nepalesen mit Vorauswahl sind billiger. Sind die Eltern 30 Jahre in Grundrente und krank ,kann die Ärztin das steuerlich niemals einspielen.

Noch krasser Familie Edgar aus Essen. Millionenteure Krebsbehandlung genetisch vorhanden.Die sind so dreist und setzen bei Bleiberecht noch ein Kind in die Welt.

Ja kann denn niemand mehr rechnen? Du weisst schon was ein Pflegebedürftiger kostet ohne Erwerbsbiographie? Heute schon.

Was machen denn die Eltern deiner Bekannten.Juristin und Facharzt--Student kostet noch.Da musst du nachrechnen.
Wenn die nicht genügend einzahlen wird das nicht.

ich selbst übe einen Mangelberuf in Neuseeland hier in D aus. Ich bin aber schon mittelalt.Für Neuseeland kann ich nichts mehr tun. Obwohl die nicht so ein Grundsicherungssystem haben.35-30 Jahrre dort arbeiten reicht nicht.Daher wollen die mich ZURECHT nicht.

Einwanderunsländer machen es besser: Studvisum,dann wenn du gut bist darfst du bleiben,sonst : raus.

Und einer noch : Nicht mal Westerwelle hat ein volkswirtschaftliches Plus gebracht.

Die Live-Schalte aus Nepal war schockierend. Der Vater spricht fast kein Deutsch, meine Bekannten sprechen nach 2 Jahren Deutschland (auch als Asiaten) 100 mal besser.

Und nicht nur das : null Einsicht. Er stammelte von Krieg in Nepal.

Abschaum ,wie ich ihn nie für möglich gehalten hätte. Solche Leute,neben Hitler, könnten mich eines Tages in die Politik treiben.Sie machen mir schlaflose Nächte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
und wieder hattest du Gelegenheit.... Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
"Muß Reichtum begrenzt werden ?" Ach, das machen doch schon die eigenen Kinder.
Die Umwelt-Lügner
Oben