Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Duell: Italien stemmt sich gegen die brd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.456
Punkte Reaktionen
15.817
Punkte
132.042
Geschlecht
..mit einem Wahlergebnis, das merkelkritische Parteien mit 66% insgesamt etwa zu den absoluten Gewinnern machte und merkelhörige Phlegmaten wie diesen unsäglichen Renzi in die Schranken verwiesen hat.

WahlenRechte und EU-Kritiker triumphieren in Italien

Jetzt wäre es schön, wenn sich die 5 Sterne-Bewegung mit der Lega zusammenraufen würde und dazu noch den letzten kleinen Koalitionspartner fände, der aus der unübersehbaren Masse merkelkritischer kleinen Parteien käm.

Es ist eine weitere Wahl gegen die Politik der brd geworden. Und das ist gut so.

Freilich wird die Regierungsbildung so schwer, dass man am Ende nicht sagen kann, was da rauskommt.
Aber die brd ist allein zuhaus, es wird immer einsamer um die toleranz- besoffenen Mehrheitsdeutschen.. DAS ist die fröhlich machende Aussage dieses Morgens.

Was meint man im Forum dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
..mit einem Wahlergebnis, das merkelkritische Parteien mit 66% insgesamt etwa zu den absoluten Gewinnern machte und merkelhörige Phlegmaten wie diesen unsäglichen Renzi in die Schranken verwiesen hat.

WahlenRechte und EU-Kritiker triumphieren in Italien

Jetzt wäre es schön, wenn sich die 5 Sterne-Bewegung mit der Lega zusammenraufen würde und dazu noch den letzten kleinen Koalitionspartner fände, der aus der unübersehbaren Masse merkelkritischer kleinen Parteien käm.

Es ist eine weitere Wahl gegen die Politik der brd geworden. Und das ist gut so.

Freilich wird die Regierungsbildung so schwer, dass man am Ende nicht sagen kann, was da rauskommt.
Aber die brd ist allein zuhaus, es wird immer einsamer um die toleranz- besoffenen Mehrheitsdeutschen.. DAS ist die fröhlich machende Aussage dieses Morgens.

Was meint man im Forum dazu?

Is scho geil!!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
..mit einem Wahlergebnis, das merkelkritische Parteien mit 66% insgesamt etwa zu den absoluten Gewinnern machte und merkelhörige Phlegmaten wie diesen unsäglichen Renzi in die Schranken verwiesen hat.

WahlenRechte und EU-Kritiker triumphieren in Italien

Jetzt wäre es schön, wenn sich die 5 Sterne-Bewegung mit der Lega zusammenraufen würde und dazu noch den letzten kleinen Koalitionspartner fände, der aus der unübersehbaren Masse merkelkritischer kleinen Parteien käm.

Es ist eine weitere Wahl gegen die Politik der brd geworden. Und das ist gut so.

Freilich wird die Regierungsbildung so schwer, dass man am Ende nicht sagen kann, was da rauskommt.
Aber die brd ist allein zuhaus, es wird immer einsamer um die toleranz- besoffenen Mehrheitsdeutschen.. DAS ist die fröhlich machende Aussage dieses Morgens.

Was meint man im Forum dazu?

M5S und Lega schiene mir auch das Vernünftigste, zur Not noch die Fratelli Italia ins Boot geholt, eine links-nationale Ausrichtung wäre vll. das Beste für Italien.

Es war ja lange angekündigt und zu erwarten. Positiv: Mit Berlusconi haben wir zumindest einen Bekannten in der Politik. Trotzdem insgesamt natürlich kein gutes Ergebnis für uns.

Wie meinen? Davon abgesehen, dass Berlusconi selbst kein Amt bekleiden darf, hat ihm die Lega Nord das Wasser abgegraben.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Italien wird aus dem Euro aussteigen, weil sie mit dem Euro gar nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Dann sind dann die Rückstellungen so groß, dass der ESM zum Einsatz kommt, sprich Garantien fällig werden. Vielleicht geht dann den Deutschen endlich die Augen auf und realisieren die kriminelle Fehlkonstruktion namens Euro.

BG, New York
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Oh ja, eines der stärksten Länder der EU und Europas bereitet dem Bonzenklub in Brüssel und den skrupellosen, kurzsichtigen, Marktgötzen anbetenden Totsparern in Berlin mächtig Kopfschmerzen. Wen interessiert da schon noch ein dummes (S)PD-Votum; ein Sturm zieht auf in Europa! Gut auch, daß diese sich gegen Prodi (?) an die Macht geputscht habende EU-Marionette Renzi endlich weg vom unverdienten Fenster ist. Gut auch, daß Berlusconi weg vom Fenster BLEIBT.
Sehr gut, daß diese Fünf-Sterne-Bewegung stärkste Partei wurde, wenngleich ich sagen muß, daß das noch nicht wirklich nach einem echten, zusammenhangvollen und vorausschauenden Konzept klingt, was ich da so gelesen habe (allerdings noch nicht allzu viel) bis jetzt. Kompromisse mit diesem Gefällesystem werden früher oder später im Kiesbett enden; das lehrt uns nun wirklich die Geschichte, insbesondere die "sozialdemokratische". :cool: Aber es scheinen schon mal die richtigen Fragen und Kritiken gestellt zu werden und ein guter, sozialer Grundtrend erkennbar zu sein. Nicht umsonst wohl werden viele der skrupellos den Darwinismen des scheiternden Systems ausgesetzten Systemopfer im aufgeweckteren Süden des Landes diese Partei gewählt haben. Daß man im egoistischen Norden lieber auf rechte Selbstgerechtigkeit und Ursachenignoranz setzt, das ist natürlich weniger erfreulich. 8-/ Wenngleich wohl auch da ein wenig Potential zu finden ist. So oder so ist jetzt hoffentlich Schluß mit dieser vasallenhaften Brüssel-, Berlin-, und "Troika"-Hörigkeit sowie gescheiterten neoliberalen Konzepten von vorgestern und dieser sektiererischen Anbetung eines Marktgötzen, für den man seitens dieser Wirtschaftsfaschisten und Sozialdarwinisten auch allerhand Menschenopfer zu erbringen willens ist. Das wäre schon mal ein Anfang...dem jedoch weitere konsequente Schritte folgen müssen. Sonst kommt nix bei rum, so wie in Griechenland. ;-/

Es war ja lange angekündigt und zu erwarten. Positiv: Mit Berlusconi haben wir zumindest einen Bekannten in der Politik. Trotzdem insgesamt natürlich kein gutes Ergebnis für uns.

Hast du noch alle Tassen im Schrank; dieser mafiöse, dekadente Bonzenlobbyist hat sich seine Propagandamedien gleich selbst aufgestellt und stets nur für beschleunigte Umverteilung von unten nach oben gesorgt. Es ist ein Skandal, daß dieser Verbrecher immer wieder zurück an die Macht blubbert wie so eine Moorleiche, die einfach nicht versenkt bleiben will. Aber klar, daß dir einer wie Berluscoleone gefällt... :p Zum Glück hat er zu Verstehen bekommen, unerwünscht zu sein, und ich kann nur hoffen, dabei bleibt es. Ansonsten müßten ja so allmählich mal alternative Abwahlmethoden erörtert werden... ;-)

Italien hat (hoffentlich) nein gesagt zum kurzsichtigen neoliberalen Jagdrevier aus Brüssel und Berlin! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
..mit einem Wahlergebnis, das merkelkritische Parteien mit 66% insgesamt etwa zu den absoluten Gewinnern machte und merkelhörige Phlegmaten wie diesen unsäglichen Renzi in die Schranken verwiesen hat.


Mich freut es total, dass unsere italienischen Nachbarn so massiv NEIN gesagt haben zu EU und "weiter so - wir schaffen das".

Nur denke ich nicht, dass es gegen Merkel gerichtet war: Die ist nur eine dumme Nuss.
Oder wie es im Clinton-Wahkampfteam kursierte: Eine bloede Kuh with a Wiedergutmachungkomplex.
Merkel kriegt alle 2 Wochen eine Medallie irgendeiner Globalisierungs-Loge um den Hals gehängt und fühlt sich wie ein
Schweinchen in der Sonne, die plappert nur, was auf dem Zettel steht.

Den Italienern ist zu wünschen, dass sie sich wirklich zusammenraufen und einig werden
und sich aus der EU-Verschuldung befreien.
Das ist möglich, auch Russland ist inzwischen fast schuldenfrei, das nervt zwar die "internationalen Geldgeber"
aber dem Land tut es gut. Den Menschen.

Was den Italienern natürlich auch stinkt, ist die von den Globalisierern geforderte Masseneinwanderung.
Wann kommen auch die Deutschen dahinter, dass sie den Nordafrikanern, die kaum schreiben und lesen können, nichts Gutes tun
wenn sie die einwandern lassen ?
Die Gefängnisse sind jetzt schon überfüllt.

:coffee:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Italien ist ein gefallener Staat. Das fing mit Lampedusa an, sie haben die Grenzen auch offen gelassen und die Schlepperschiffe unterstützt.

So geht's in Italien

Afrikaner: „Ich töte Dich!“ Tommy Robinsons Antwort: Ein Faustschlag!


„Nimm die Kamera runter, du kannst hier nicht filmen, ich bring dich um“, heißt es sofort von Seiten der Afrikaner. Sie gehen auf den Kameramann los, der Migrant mit weißer Mütze will Robinson „das Leben nehmen“. „Ich töte dich“ droht er Tommy Robinson. Der hat darauf eine klare Antwort – einen direkten Faustschlag in das Gesicht des Angreifers.

https://www.journalistenwatch.com/2...dich-tommy-robinsons-antwort-ein-faustschlag/


Für mich zählt Frankreich und Belgien auch dazu, wie Schweden.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ja, so ganz langsam wirds einsam um Mutti...
Was aber nicht heißen soll, dass Brüssel seine Wahnvorstellungen um die Vereinten Staaten von Europa nun endlich aufgibt.
Immer mehr Nationalstaaten Europas erkennen den Kukuck, der ihnen ins Nest gelegt wurde, denn noch nie gabs innerhalb von Europa so viele Unruhen- in jeder Beziehung!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Gesellschaft" schaut...
Schau mal, das ist genau das, was man als hinterlistiges Agieren und den Versuch des...
Iran gegen Israel
Fazit - in dem ganzen Kriegsfirlefanz waren die Iraner die ersten Ehrlichen. Nur das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben