Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfahren eingestellt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn man dem Artikel glauben darf, war der Radweg nicht beschildert. Sonst wäre die Polizistin ja auch im Unrecht gewesen und hätte sich anders verhalten.

mal wieder typische berichterstattung das wesentliche wird weggelassen,der weg war garantiert beschildert,nur passt das nicht der presse
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Bei ner Rentnerin kann man auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen, kann die Polizei sich keine Autos mehr leisten? Was ist eigentlich aus den Türken geworden, die die Polizisten geohrfeigt haben, weil sie den BWW-Türken zu langsam waren?

Ich kenne eine Rentnerin, die angehalten worden war, weil sie aus Sicht einer Streifenwagenbesatzung zu langsam gefahren war. Sie zeigte sich nicht einsichtig und wurde deshalb zu einer Fahrprüfung verurteilt. Das hatte sie dann aber doch so beeindruckt, dass sie einige Stunden in einer Fahrschule nahm. Die Prüfung bestand sie.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
http://www.tagesspiegel.de/berlin/v...eingriff-in-den-strassenverkehr/20976172.html

Was haltet Ihr von einem solchen Verhalten der Staatsanwaltschaft?

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich die Einstellung von Verfahren ohne Strafbefehl nicht nachvollziehen konnte, aber dieser Fall ist die Krönung.

Du wirst dich noch wundern was in unserem „Rechtsstaat“ noch alles möglich ist.
Tut doch nicht immer so empört! Was erwartet man, schaut euch Deutschland doch an, ein Chaoshaufen voller ….
Aber keine Sorge die Gutis schaffen das.
Viel interessanter fürs verschlafene Volk ist doch (mein eingefügter Link) dieser Artikel, ja genau, das interessiert den Dödel, nicht sowas uninteressantes wie "Kein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", Verfahren wurde eingestellt…pfff, also bitte, da komm mir doch keiner mit so einem Schnullifaxs, wie der oben von dir imho eingestellten Artikel… tztztz.

http://www.t-online.de/unterhaltung...erzogin-kate-weil-sie-dunkelgruen-traegt.html

*Sarkasmus ende*

PS.: Und man darf raten warum das alles so ist, ich sach nüscht.:dance:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
PS.: Und man darf raten warum das alles so ist, ich sach nüscht.:dance:

kannst du ruhig sagen durch die straftaten mit migrationshintergrund ist die paolizei,die gerichte und die gesamte justiz so überlastet , dass sie der strafverfolgung nicht mehr nach kommen kann.
längst hat sich ein parallelstaat gebildet zum teil mit eigener gerichtsbarkeit
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bullizistin hin, Bullizistin her. Die dumme Gans hätte den Fahrradweg benutzen müssen, denn der wurde EXTRA für Fahrradfahrer gebaut. In HH geht das mittlerweile in 3-stellige Millionenbeträge!:mad:

Schreibt der Tagesspiegel:

Falls der Radweg unbefahrbar wäre , wäre es Pflicht der Bullizistin gewesen, das dem Straßenbau"amt" zu melden und mit ihren Schai§-Drahtesel nicht den fließenden Verkehr zu behindern. Was die Ausfahrten angeht, so ist das zu negieren, denn der, der aus einer Ausfahrt fährt, hat sich zu vergewissern, ob er freie Fahrt hat. Dummes Gesülze von rotgrünlinksversifften GutmenschINNEN::mad:

Ich muß gestehen, die Opelfahrerin ist mutiger als ich. Sie hat sich gegen diesen Wahnsinn gewehrt. Und ich freue mich, daß das Verfahren eingestellt wurde, zumal in der BRD vorsätzliche Mörder und Vergewaltiger auf Bewährung auf freiem Fuß sind.:mad:

Chapeau!Anhang anzeigen 5913Anhang anzeigen 5914..Anhang anzeigen 5915

Wenn für den Radweg keine Nutzungspflicht besteht, zum Beispiel weil er nicht in einwandfreiem Zustand ist, mußte die Opel Fahrerin das Verhalten der Radfahrerin hinnehmen, was sie übrigens auch sowieso hätte tun müssen, auch wenn die Radfahrerin sich falsch verhalten hätte.
Warum?
Nun in Deutschland ist Selbstjustiz verboten und wenn sich Verkehrsteilnehmer falsch verhalten haben andere die Möglichkeit rechtlich mittels einer Anzeige dagegen vorzugehen, was dagegen gar nicht geht ist Schulmeisterei vor Ort und das eigene Auto als Waffe einzusetzen.
Mit mir hätte die Oma das nicht gemacht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
kannst du ruhig sagen durch die straftaten mit migrationshintergrund ist die paolizei,die gerichte und die gesamte justiz so überlastet , dass sie der strafverfolgung nicht mehr nach kommen kann.
längst hat sich ein parallelstaat gebildet zum teil mit eigener gerichtsbarkeit

Eins +, setzen.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Gerichte sind überlastet, so einfach ist das. Also werden solche Angelegenheit einfach fallengelassen.

Für mein Dafürhalten hätte die Autofahrein eine Anzeige wg. Beleidigung (Vogel zeigen) und evtl. Sachbeschädigung (das Rad über den Bordstein werfen) bekommen müssen.

Die Politistin hätte auch nicht ungeschoren davon kommen dürfen!

Eingriff in den Straßenverkehr. Indem sie ihr Rad vor das Fahrzeug legt. Sie hätte die Autofahrerin nebst Kennzeichen genauso gut mit dem Handy fotografieren können (stehender Verkehr) und Anzeige wg. Beleidigung erstatten können.
Bei Ihrem Vorgehen stimmt die Verhältnismässigkeit einfach nicht.

Blödsinn !!!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--

dazu noch die geringen strafmaße,selbst bei den schwersten verbrechen,das ist nur noch ein einziges karussell, wie eine drehtüre,rein in knast raus aus knast,rein in bewährung raus aus bewährung.
alte bekannte die mal wieder kurzzeitig zu gast sind im knast. mehr ist der strafvollzug nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Siehst Du das generell so? Dann könnte sich ein alkoholisierter Fahrer problemlos einer Kontrolle entziehen.

Das könnten sie laut geltendem Recht sowieso, nur findet das selten bis gar keine Anwendung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn für den Radweg keine Nutzungspflicht besteht, zum Beispiel weil er nicht in einwandfreiem Zustand ist, mußte die Opel Fahrerin das Verhalten der Radfahrerin hinnehmen, was sie übrigens auch sowieso hätte tun müssen, auch wenn die Radfahrerin sich falsch verhalten hätte.
Tach Pommes! Falls Du, so wie ich, in einer Großstadt lebtest, deren Bezirke aus dem 18 Jhdt. wären und Du tachtäglich mit wahnsinnigen Radfahrern zu tun hättest, würdest Du vielleicht anders schreiben.;)
Warum?
Nun in Deutschland ist Selbstjustiz verboten und wenn sich Verkehrsteilnehmer falsch verhalten haben andere die Möglichkeit rechtlich mittels einer Anzeige dagegen vorzugehen, was dagegen gar nicht geht ist Schulmeisterei vor Ort und das eigene Auto als Waffe einzusetzen.
Mit mir hätte die Oma das nicht gemacht.
Du willst Radfahrer anzeigen? Wie denn? Die haben kein Kennzeichen. Ich habe es erst gestern wieder erlebt. 3(!) Radfahrer in der Eppendorfer Landstraße nebeneinander!! Mittlerweile ist es eingerissen, daß sehr viele Radfahrer auf der Autospur fahren und sich nicht rechts halten, weil ja eine Tür eines geparkten Autos aufgehen könnte.:mad: An Ampeln bemerke ich immer häufiger, daß, falls sie denn nicht bei Rot rüberfahren, sie genau in der Mitte der Fahrspur stehen bleiben. Ich halte mich immer an den § 1 der STVO: Geh' keinem auf'n Sack. Deshalb stört mich dieses Radfahrergehabe unglaublich.:mad:

Natürlich hat die Oma nicht cool reagiert. ich kann ihre Wut aber verstehen.;) Ich fahre schon sehr lange sehr dicht an Radfahrern vorbei, die meinen, ihnen gehöre die Straße. Dadurch kann ich sei wenigstens ein wenig erschrecken. Wenn sie mich dann an einer Ampel zur Rede stellen, meist ziemlich wütend, sage ich ihnen nur, die Straße gehört den motorisierten Fahrern. Ich sehe Radfahrer in erster Linie als Verkehrshindernisse.;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
dazu noch die geringen strafmaße,selbst bei den schwersten verbrechen,das ist nur noch ein einziges karussell, wie eine drehtüre,rein in knast raus aus knast,rein in bewährung raus aus bewährung.
alte bekannte die mal wieder kurzzeitig zu gast sind im knast. mehr ist der strafvollzug nicht

Nu geh mal aus em Licht und kassier hier von mir nicht so viel Tops ab. ;)
Man könnte ja fast meinen, du bist mein/ein von mir bestochener Bruder, nein ich habe ihm kein Geld dafür bezahlt.:D (Späßle muss sein)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nu geh mal aus em Licht und kassier hier von mir nicht so viel Tops ab. ;)
Man könnte ja fast meinen, du bist mein/ein von mir bestochener Bruder, nein ich habe ihm kein Geld dafür bezahlt.:D (Späßle muss sein)
Du schreibst es! Ich erschrecke mich auch sehr, wenn einer meiner Bänkler etwas schreibt, was ich unterschreiben könnte. Macht mich ganz wuschich!:mad:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Du schreibst es! Ich erschrecke mich auch sehr, wenn einer meiner Bänkler etwas schreibt, was ich unterschreiben könnte. Macht mich ganz wuschich!:mad:
Siehst, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich hoffe ja noch immer auf das absolute Wunder (Grenzen zu und raus mit dem kriminellen Müll), aber ich glaube, da kann ich noch sehr, sehr lange warten
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Du schreibst es! Ich erschrecke mich auch sehr, wenn einer meiner Bänkler etwas schreibt, was ich unterschreiben könnte. Macht mich ganz wuschich!:mad:

Tja Dinge gibt's.... ich finde das ganz großartig wenn man mal übereinkommt..
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Siehst, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich hoffe ja noch immer auf das absolute Wunder (Grenzen zu und raus mit dem kriminellen Müll), aber ich glaube, da kann ich noch sehr, sehr lange warten
Wie heißt es noch? Da kannst Du warten, bist Du schwarz wirst. Wir sind alle im Dutt. Es wird kein Wunder geben. Eher wird es noch schneller fürchterlicher.:mad:
Tja Dinge gibt's.... ich finde das ganz großartig wenn man mal übereinkommt..
Ja, es ist schon fast erschreckend. Aber selbst falls der eine oder andere einen lichten Moment hätte, gereift der induzierte Wahnsinn weiter.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat wie im Tagesspiegel beschrieben, dann ist das ein absolutes Armutszeugnis für unseren Rechtsstaat !

Schon schlimm genug, daß inzwischen immer mehr Verfahren wegen eingetretener Verjährung eingestellt werden müssen, weil es scheinbar nicht gelang, innerhalb der Verjährungsfrist Anklage zu erheben. Aber dieser Fall ist der absolute Gipfel !

Oh, sowas!

Ist ja unerhört!

Wo man als harmloser Bürger, der wegschaut,
doch meinen sollte, dass andere alles Recht machen
um im Sinne einer mit gerechten Absichten lebenden Gemeinschaft ...

Was soll diese Aufregung?
Das Volk hat doch nicht mal Interesse,
sein wichtigstes Recht kennenzulernen,
das Gesetzgebungsjuristen so raffiniert im GG versteckt haben,
dass die massenhafte Nichtnutzung laufend den jeweils Mächtigeren Vorteile vielerlei Art verschafft.

Und was sich mit einer derartigen Behinderung entwickelt,
kann nichts anderes sein, als was wir haben
und immer mehr beklagen.

Ein Zauberspruch muss endlich gefunden werden,
der Politikern dann das ermöglicht,
was so viel erwarten.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich erinnere mich an einen Fall in Köln, bei dem ein Polizist einen Mofa-Fahrer kontrollieren wollte. Der Mofa-Fahrer hielt nicht an, so dass der Polizist beiseite springen musste. Anschließend erschoss der Polizist den weiter fahrenden Mofa-Fahrer durch einen gezielten Schuss in den Rücken. Der Polizist wurde angeklagt und freigesprochen.

---

Dagegen scheint mir das Verhalten der Polizistin als angemessen. Wäre die Autofahrerin einsichtig gewesen und hätte sich belehren lassen, wäre es womöglich bei einer mündlichen Verwarnung geblieben.

Das klingt jetzt wie eine Räuberpistole.

Normalerweise ist es genau umgekehrt, dass die Polizisten sich nicht trauen gezielt auf jemanden zu schießen, weil das automatisch interne Ermittlungen zur Folge hat. Wobei wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit der Mittel wären..
Gibt es dazu einen Internetlink über den Fall?

---

Mir nicht. Siehe meine Begründung in den letzten beiden Beiträgen dazu.

Die Einsicht wäre sicher auch gekommen wenn ihr eine nachträgliche Anzeige ins Haus geflattert wäre (der greisen Autofahrerin). Ohne dass der Notarztwagen vorgefahren wäre und noch zusätzlich den Berufsverkehr ins Stocken gebracht hätte...



''wäre es womöglich bei einer mündlichen Verwarnung geblieben'' - womöglich, richtig. Heisst man weiß es nicht. Jedenfalls kam es so zu gar keiner Verwarnung. Zumindest keiner die einen erzieherischen Effekt gehabt hätte.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Gerichte sind überlastet, so einfach ist das. Also werden solche Angelegenheit einfach fallengelassen.

Für mein Dafürhalten hätte die Autofahrein eine Anzeige wg. Beleidigung (Vogel zeigen) und evtl. Sachbeschädigung (das Rad über den Bordstein werfen) bekommen müssen.

Die Politistin hätte auch nicht ungeschoren davon kommen dürfen!

Eingriff in den Straßenverkehr. Indem sie ihr Rad vor das Fahrzeug legt. Sie hätte die Autofahrerin nebst Kennzeichen genauso gut mit dem Handy fotografieren können (stehender Verkehr) und Anzeige wg. Beleidigung erstatten können.
Bei Ihrem Vorgehen stimmt die Verhältnismässigkeit einfach nicht.


Ach herrje, er nun wieder...

Bekommt ständig seine unüberlegten Trotzantworen von mir in Zitatform vor die Füße geworfen, vor denen er dann fast schon panisch davon läuft...
Was ihn offenbar nicht davon abhält die nächsten Trotzantworten zu posten. Natürlich wie immer absolut sinn- und argumentfrei...:rolleyes2:


Was soll man anderseits von jemandem erwarten der die Linken Gewaltexesse auf dem G20 in HH auch noch verteidigt (hat)...:rolleyes2:



PS: Ich hätte natürlich auch kürzer antworten können. Mit einem entsprechenden Zitat eines Forenkollegen:
Nö, einfach mal besser über den tatsächlichen Sachverhalt informieren, oder einfach mal die Klappe halten!

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Eigentlich ist das ungerecht. Natürlich sind es die Lokführer, die unseren Zug fahren...
Einen Brief an die "Nie...
Ich mache mir im Moment viele Gedanken, was DEUTSCHLAND für ein Land ist. ENTWEDER...
Die Umwelt-Lügner
Oben