Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türkische Gemeinde lehnt geplantes Heimatministerium ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hat Poggendorf Recht?

  • Poggendorf hat Recht

    Stimmen: 22 78,6%
  • Poggendorf liegt falsch

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Türkische Gemeinde lehnt geplantes Heimatministerium ab

Union und SPD wollen das Bundesinnenministerium um die Bereiche Bau und Heimat zu einem Heimatministerium unter Horst Seehofer ausbauen. Die Türkische Gemeinde lehnt das mit dem Verweis auf die deutsche Geschichte ab.

https://www.mdr.de/nachrichten/poli...emeinde-kritisiert-heimatministerium-100.html

Die Türkische Gemeinde verweigert UNS in Deutschland ein Heimatministerium? Weil der Begriff " Heimat " aufgrund unserer Vergangenheit problematisch wäre?

Da fliegt einem der Hut weg.

Also ich kann die Äußerungen Poggenburg voll und ganz verstehen.


Poggenburg: "Diese Kümmelhändler haben selbst einen Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern am Arsch. Und die wollen uns irgendetwas über Geschichte und Heimat erzählen? Die spinnen wohl! Diese Kameltreiber sollen sich dahin scheren, wo sie hingehören."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/andre-poggenburg-afd-tuerkische-gemeinde-beleidigung

Das darf man nicht sagen?

Sehe ich in diesem Fall anders!
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Union und SPD wollen das Bundesinnenministerium um die Bereiche Bau und Heimat zu einem Heimatministerium unter Horst Seehofer ausbauen. Die Türkische Gemeinde lehnt das mit dem Verweis auf die deutsche Geschichte ab.

https://www.mdr.de/nachrichten/poli...emeinde-kritisiert-heimatministerium-100.html

Die Türkische Gemeinde verweigert UNS in Deutschland ein Heimatministerium? Weil der Begriff " Heimat " aufgrund unserer Vergangenheit problematisch wäre?

Da fliegt einem der Hut weg.

Also ich kann die Äußerungen Poggendorfs voll und ganz verstehen.


Poggendorf: "Diese Kümmelhändler haben selbst einen Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern am Arsch. Und die wollen uns irgendetwas über Geschichte und Heimat erzählen? Die spinnen wohl! Diese Kameltreiber sollen sich dahin scheren, wo sie hingehören."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/andre-poggenburg-afd-tuerkische-gemeinde-beleidigung

Das darf man nicht sagen?

Sehe ich in diesem Fall anders!

Ja ja, man frägt sich schon wer hier Herr im Haus ist.......
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja ja, man frägt sich schon wer hier Herr im Haus ist.......

Du fragst dich noch? ;)

Eigentlich eindeutig wo die Reise hingeht. Allerspätestens seit dem Integrationspapier mit "Teilnahme am Haben und Sagen" und dem "täglichen aushandeln des Zusammenlebens" der Özwurst ist klar wo die Reise hin geht.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wer ist Poggendorf? Sachsen-Anhalts AfD-Chef heißt Poggenburg. Und ob die Türkische Gemeinde in Deutschland der Meinung ist, ein Heimatministerium solle es hierzulande nicht geben, dann ist sie eben dieser Meinung. Von staatspolitischer Relevanz ist sie nicht.
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Ich stimme doch nicht über eine Aussage eines rassistischen Arsches ab. Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich teile keineswegs diese Ansichten eines Erdogan - Propagandamannes.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Grund mehr alle fortzujagen. Hab eh die Schnauze voll. Die "Regierung" können sie gleich mit nehmen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Union und SPD wollen das Bundesinnenministerium um die Bereiche Bau und Heimat zu einem Heimatministerium unter Horst Seehofer ausbauen. Die Türkische Gemeinde lehnt das mit dem Verweis auf die deutsche Geschichte ab.

https://www.mdr.de/nachrichten/poli...emeinde-kritisiert-heimatministerium-100.html

Die Türkische Gemeinde verweigert UNS in Deutschland ein Heimatministerium? Weil der Begriff " Heimat " aufgrund unserer Vergangenheit problematisch wäre?

Da fliegt einem der Hut weg.

Also ich kann die Äußerungen Poggendorfs voll und ganz verstehen.


Poggendorf: "Diese Kümmelhändler haben selbst einen Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern am Arsch. Und die wollen uns irgendetwas über Geschichte und Heimat erzählen? Die spinnen wohl! Diese Kameltreiber sollen sich dahin scheren, wo sie hingehören."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/andre-poggenburg-afd-tuerkische-gemeinde-beleidigung

Das darf man nicht sagen?

Sehe ich in diesem Fall anders!

Die Türken sollen sich erst mal für ne Staatsbürgerschaft entschließen, ansonsten Schnauze halten.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer ist Poggendorf? Sachsen-Anhalts AfD-Chef heißt Poggenburg. Und ob die Türkische Gemeinde in Deutschland der Meinung ist, ein Heimatministerium solle es hierzulande nicht geben, dann ist sie eben dieser Meinung. Von staatspolitischer Relevanz ist sie nicht.

Sehr gut beobachtet, Asche auf mein Haupt. Poggenburg natürlich.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich stimme doch nicht über eine Aussage eines rassistischen Arsches ab. Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich teile keineswegs diese Ansichten eines Erdogan - Propagandamannes.

Mich würde mal interessieren wie du den Begriff " rassistisch " überhaupt definierst...
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Union und SPD wollen das Bundesinnenministerium um die Bereiche Bau und Heimat zu einem Heimatministerium unter Horst Seehofer ausbauen. Die Türkische Gemeinde lehnt das mit dem Verweis auf die deutsche Geschichte ab.

https://www.mdr.de/nachrichten/poli...emeinde-kritisiert-heimatministerium-100.html

Die Türkische Gemeinde verweigert UNS in Deutschland ein Heimatministerium? Weil der Begriff " Heimat " aufgrund unserer Vergangenheit problematisch wäre?

Da fliegt einem der Hut weg.

Also ich kann die Äußerungen Poggendorfs voll und ganz verstehen.


Poggendorf: "Diese Kümmelhändler haben selbst einen Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern am Arsch. Und die wollen uns irgendetwas über Geschichte und Heimat erzählen? Die spinnen wohl! Diese Kameltreiber sollen sich dahin scheren, wo sie hingehören."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/andre-poggenburg-afd-tuerkische-gemeinde-beleidigung

Das darf man nicht sagen?

Sehe ich in diesem Fall anders!

Das geplante Heimatministerium abzulehnen zeigt offen die Befürchtung der türkischen Gemeinde, dass dieses Ministerium positiven Einfluss auf die Entwicklung in Deutschland nehmen könnte, die dann dem Interesse der türkischen Gemeinde Deutschland zu islamisieren möglicherweise zuwiderläuft.

Weiterhin zeigt es klar die Unerwünschtheit der Förderung deutscher Traditionen aus dieser Richtung und wie weit wir schon gekommen sind, dass die türkische Gemeinde über die Förderung der deutschen Kultur bestimmen will.

Die Ablehnung des geplanten Heimatministeriums ist nicht nur ein klares und weiteres Signal an die Türken, die deutsche Kultur abzulehnen, sondern beweist auch, dass die Einwanderung nach Deutschland aus ganz anderen Motiven geschieht, wie das im Regelfall bei Einwanderern ist, nämlich weil einem die Lebensweise aufgrund der Kultur und der Traditionen besser gefällt, als im eigenen Land.

Das hat Poggenburg auch erkannt und ist richtigerweise der Meinung, dass jeder in das Land gehen sollte, wo es ihm gefällt und nicht meint beanspruchen zu können, die Kultur und Traditionen des Landes ändern und damit bestimmen zu dürfen.

Wenn man dann für alle Türken sprechend die Wortwahl Poggenburgs kritisiert, sollte man auch gerechterweise den gleichen Maßstab an die eigene Klientel anlegen - mit den gleichen Maßnahmen - die die Deutschen als "Köterrasse" beschimpft, was niveaumäßig noch ein paar Stufen häßlicher ist.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-deutsche-als-koeterrasse-beschimpft-keine-volksverhetzung-a-1136813.html

Absolut krass empfinde ich die Ablehnung der türkischen Gemeinde ein Deutsches Heimatministerium zu planen wenn man bedenkt, dass es mittlerweile gefühlt alle drei Meter ein "türkisches Kulturzentrum" in Deutschland gibt.

Diese Ablehnung des Wunsches der Deutschen die eigene Heimat zu fördern und zu erhalten auch noch von Herrn Sofuoglu mit der Nazizeit zu begründen, ist unter aller Kanone und unterste Schublade.

Statt der Planung eines Heimatministeriums ein Verständnis für das Grundgesetz als gemeinsame Wertebasis für ein friedliches Zusammenleben als nötig zu erachten bedeutet im Umkehrschluss, dass es seiner Meinung nach ein friedliches Zusammenleben nur dann geben kann, wenn die türkische Kultur in türkische Kulturzentren gefördert und verbreitet wird, die Förderung der deutschen Kultur mit einem Heimatministerium aber deshalb abzulehnen ist, weil sie die Verbreitung der türkischen Kultur behindern oder sogar verhindern könnte.

Anders ausgedrückt kann es, nach ihm, nur dann ein friedliches Zusammenleben geben, wenn die türkische Kultur mit dem Islam in Deutschland immer weiter verbreitet wird und gleichzeitig die Deutsche Kultur immer weiter verschwindet.

Damit werden die Ziele der türkischen Gemeinde immer klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.308
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
49.820
Geschlecht
Wer ist Poggendorf? Sachsen-Anhalts AfD-Chef heißt Poggenburg. Und ob die Türkische Gemeinde in Deutschland der Meinung ist, ein Heimatministerium solle es hierzulande nicht geben, dann ist sie eben dieser Meinung. Von staatspolitischer Relevanz ist sie nicht.

Du solltest nicht vergessen das diesbezüglich alle anderen Parteien und gerade linke Strömungen sehr wohl auf sie hören. Würde mich nicht wundern wenn SPD Linke Grüne und auch die CDU sich für ihren Plan entschuldigen den eigenen Rassismus eingestehen und zurückrudern - wenn sie es doch nicht tun sollten dann nur aus einem Grund - Angst vor der Afd bzw vor ihren Zustimmungswerte aus der Bevölkerung.
Aufgrund ihrere eigene Überzeugung und ideologischen Vorstellungen würde man sich sofort entschuldigen bzw soetwas nazi-gleiches wie ein "Heimatministerium" garnicht gründen - abgesehen davon würde man sich zum Volk und der eigenen Kultur bekennen dh das Land nicht für alle und jeden bzw vorwiegend für Moslems öffnen und einladen wäre ein solches Ministerium gar nicht notwendig. So sehe ich das sowieso nur als Augenwischerei und als Hoffnung den Trend zur AFD solange hinauszuzögern, bis das Ziel die vollständige Auflösung der Bevölkerung und deutschen Kultur in ein multikulturelles multethnisches multireligiöses Chaos vollständig erreicht ist. Das ziel ist das irgendwann nichts mehr an eine deutsche Kultur Bevölkerung und Historie erinnert - für unsere türkische Integrationsministerin ist das ja heute praktisch schon erreicht und dahingehend ist ein Heimatmisnisterium eher hinderlich.
aber was solls solange jählich weitere 200.000 islamische einwanderer kommen hilft auch kein "Heimatministerium" - was sollte das auch dagegen wirklich tun.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Deutschland soll vom Islam erobert werden.

Das "C" vornedran bei CDU und CSU zeigt mittlerweile erkennbar den muslimischen Halbmond, so der EU-Abgeordnete Jörg Meuthen während seiner politischen Aschermittwochsrede.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Du solltest nicht vergessen das diesbezüglich alle anderen Parteien und gerade linke Strömungen sehr wohl auf sie hören. Würde mich nicht wundern wenn SPD Linke Grüne und auch die CDU sich für ihren Plan entschuldigen den eigenen Rassismus eingestehen und zurückrudern - wenn sie es doch nicht tun sollten dann nur aus einem Grund - Angst vor der Afd bzw vor ihren Zustimmungswerte aus der Bevölkerung.
Aufgrund ihrere eigene Überzeugung und ideologischen Vorstellungen würde man sich sofort entschuldigen bzw soetwas nazi-gleiches wie ein "Heimatministerium" garnicht gründen - abgesehen davon würde man sich zum Volk und der eigenen Kultur bekennen dh das Land nicht für alle und jeden bzw vorwiegend für Moslems öffnen und einladen wäre ein solches Ministerium gar nicht notwendig. So sehe ich das sowieso nur als Augenwischerei und als Hoffnung den Trend zur AFD solange hinauszuzögern, bis das Ziel die vollständige Auflösung der Bevölkerung und deutschen Kultur in ein multikulturelles multethnisches multireligiöses Chaos vollständig erreicht ist. Das ziel ist das irgendwann nichts mehr an eine deutsche Kultur Bevölkerung und Historie erinnert - für unsere türkische Integrationsministerin ist das ja heute praktisch schon erreicht und dahingehend ist ein Heimatmisnisterium eher hinderlich.
aber was solls solange jählich weitere 200.000 islamische einwanderer kommen hilft auch kein "Heimatministerium" - was sollte das auch dagegen wirklich tun.

Ohne den Druck einer AfD würden sie auf jeden Fall zurückrudern. Heimat, was für ein schrecklicher Begriff. Und denn auch noch in Deutschland....bitte vergeben SIE uns!!! Heul!!!!
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Deutschland soll vom Islam erobert werden.

Das "C" vornedran bei CDU und CSU zeigt mittlerweile erkennbar den muslimischen Halbmond, so der EU-Abgeordnete Jörg Meuthen während seiner politischen Aschermittwochsrede.

Ein Fakt. Nicht mehr, nicht weniger.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.308
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
49.820
Geschlecht
Union und SPD wollen das Bundesinnenministerium um die Bereiche Bau und Heimat zu einem Heimatministerium unter Horst Seehofer ausbauen. Die Türkische Gemeinde lehnt das mit dem Verweis auf die deutsche Geschichte ab.

https://www.mdr.de/nachrichten/poli...emeinde-kritisiert-heimatministerium-100.html

Die Türkische Gemeinde verweigert UNS in Deutschland ein Heimatministerium? Weil der Begriff " Heimat " aufgrund unserer Vergangenheit problematisch wäre?

Da fliegt einem der Hut weg.

Also ich kann die Äußerungen Poggenburg voll und ganz verstehen.


Poggenburg: "Diese Kümmelhändler haben selbst einen Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern am Arsch. Und die wollen uns irgendetwas über Geschichte und Heimat erzählen? Die spinnen wohl! Diese Kameltreiber sollen sich dahin scheren, wo sie hingehören."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/andre-poggenburg-afd-tuerkische-gemeinde-beleidigung

Das darf man nicht sagen?

Sehe ich in diesem Fall anders!

sicherlich hat er Recht, es ist ja die Wortwahl die strittig ist....
allerdings muss man ihm zu Gute halten, wenn er nicht diese provozierenden Worte und Ausdrücke gewählt hätte, hätte kein TV Sender darüber berichtet und kein normalo mainstream Bürger hätte überhaupt erfahren das die Türken ein deutsches Heimatministerium ablehnen.

Insofern würde ich sagen gut kalkuliert gut provoziert und die Mainstreammedien sind mal wieder hübsch brav über das Stöckchen der AfD gesprungen und mussten eine Tatsache berichten die sie eigentlich hätten lieber verschweigen wollen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
sicherlich hat er Recht, es ist ja die Wortwahl die strittig ist....
allerdings muss man ihm zu Gute halten, wenn er nicht diese provozierenden Worte und Ausdrücke gewählt hätte, hätte kein TV Sender darüber berichtet und kein normalo mainstream Bürger hätte überhaupt erfahren das die Türken ein deutsches Heimatministerium ablehnen.

Insofern würde ich sagen gut kalkuliert gut provoziert und die Mainstreammedien sind mal wieder hübsch brav über das Stöckchen der AfD gesprungen und mussten eine Tatsache berichten die sie eigentlich hätten lieber verschweigen wollen.

Hätten deutsche Interessenverbände sich zu einem türkischen Heimatministerium ähnlich geäußert.....das wäre zumindest lebensgefährlich gewesen.

....und bei uns wird das Höschen feucht, weil jemand was " schlimmes " gesagt hat.....wir sind das Erbärmlichste was diese Welt zu bieten hat. Ich schäme mich für DIESES Deutschland.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ohne den Druck einer AfD würden sie auf jeden Fall zurückrudern. Heimat, was für ein schrecklicher Begriff. Und denn auch noch in Deutschland....bitte vergeben SIE uns!!! Heul!!!!
Wenn ich nicht irre, so soll die neue Seehofer-Behörde "Ministerium für Inneres, Heimat und Bauen" heißen. Was die CSU unter Markus Söder in Bayern dazu beitragen will, konnte man seiner Rede zum Politischen Aschermittwoch entnehmen. Der AfD wird das nicht gefallen haben ...
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-wieder-von-heimat-die-rede-ist-15446995.html
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.308
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
49.820
Geschlecht
Hätten deutsche Interessenverbände sich zu einem türkischen Heimatministerium ähnlich geäußert.....das wäre zumindest lebensgefährlich gewesen.

....und bei uns wird das Höschen feucht, weil jemand was " schlimmes " gesagt hat.....wir sind das Erbärmlichste was diese Welt zu bieten hat. Ich schäme mich für DIESES Deutschland.

tja manchmal kann ich sogar den aussagen unserer Kanzlerin zustimmen "....dann ist das nicht mehr mein Land" nur in dem "..." unterscheiden wir uns
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wie kommt man als Neger zur deutschen Staatsangehörigkeit? Ich bin 1/32 Neger...mein...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben