Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Merkel-Coup (?)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Union und SPD einigen sich auf Koalitionsvertrag

Erleichterung bei CDU, CSU und SPD: Die GroKo-Verhandler haben sich im Grundsatz geeinigt - auch erste Ministerien wurden bereits verteilt.

Am frühen Vormittag war es endlich soweit: Union und SPD haben bei ihren Verhandlungen über eine Große Koalition einen Durchbruch erzielt. Die Einigung wurde inzwischen auch von der aus 15 Personen bestehenden Runde der führenden Vertreter der drei Parteien abgesegnet.


Fragt sich nur, wie sie der Zustimmung der Parteimitglieder entgehen.

Auch die Ressortverteilung ist geklärt: Die Sozialdemokraten werden unter anderem das Außenministerium sowie die Ressorts Finanzen und Arbeit bekommen. Auch das Familien-, Justiz- und Umweltministerium gehen den Angaben zufolge an die SPD. Außenminister soll Parteichef Martin Schulz werden.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...gen-sich-auf-koalitionsvertrag-a-1192179.html

Außenminister?????? Ach Realsatire kann so köstlich sein...
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Union und SPD einigen sich auf Koalitionsvertrag

Erleichterung bei CDU, CSU und SPD: Die GroKo-Verhandler haben sich im Grundsatz geeinigt - auch erste Ministerien wurden bereits verteilt.

Am frühen Vormittag war es endlich soweit: Union und SPD haben bei ihren Verhandlungen über eine Große Koalition einen Durchbruch erzielt. Die Einigung wurde inzwischen auch von der aus 15 Personen bestehenden Runde der führenden Vertreter der drei Parteien abgesegnet.


Fragt sich nur, wie sie der Zustimmung der Parteimitglieder entgehen.

Auch die Ressortverteilung ist geklärt: Die Sozialdemokraten werden unter anderem das Außenministerium sowie die Ressorts Finanzen und Arbeit bekommen. Auch das Familien-, Justiz- und Umweltministerium gehen den Angaben zufolge an die SPD. Außenminister soll Parteichef Martin Schulz werden.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...gen-sich-auf-koalitionsvertrag-a-1192179.html

Schulz als Außenminister, ich wage eine Prognose, er wird als Außenminister natürlich vom Posten des Parteichefs zurücktreten, ganz uneigennützig!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Außenminister?????? Ach Realsatire kann so köstlich sein...

Seehofer macht den Pförtner vom Heimatmuseum mit Spendierhosen für die Neger. Wo bleibt Siggi dann und Nahles, den Scholz haben sie auch noch auf Halde liegen.
Die Posse nimmt kein Ende, nach dem Motto, ist der Ruf erst ruiniert, ......
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Schulz als Außenminister, ich wage eine Prognose, er wird als Außenminister natürlich vom Posten des Parteichefs zurücktreten, ganz uneigennützig!

Das soll ja Scholz machen, der sich beim G20 Treffen profiliert hat.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Seehofer macht den Pförtner vom Heimatmuseum mit Spendierhosen für die Neger. Wo bleibt Siggi dann und Nahles, den Scholz haben sie auch noch auf Halde liegen.
Die Posse nimmt kein Ende, nach dem Motto, ist der Ruf erst ruiniert, ......

Ich weiß ja dass du das ein wenig anders siehst, aber es ist völlig irrelevant wer da welchen Posten besetzt.....nur Schulz Außenminister....da muss man erst mal drauf kommen
Wozu braucht der größte Vasall der Welt eigentlich überhaupt einen Außenminister? Ich meine ohne eigene Außenpolitik ist dieser Posten doch "nur" die überflüssigste und zugleich größte Abgreiferposition.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich weiß ja dass du das ein wenig anders siehst, aber es ist völlig irrelevant wer da welchen Posten besetzt.....nur Schulz Außenminister....da muss man erst mal drauf kommen
Wozu braucht der größte Vasall der Welt eigentlich überhaupt einen Außenminister? Ich meine ohne eigene Außenpolitik ist dieser Posten doch "nur" die überflüssigste und zugleich größte Abgreiferposition.

Hallo, denk doch mal nach, niemand anderes wie SPDler konnten als Außenminister weltweit der Deutschen Rüstungsindustrie profitable Aufträge verschaffen, Erzengel Gabriel hat es doch vorgemacht!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Hallo, denk doch mal nach, niemand anderes wie SPDler konnten als Außenminister weltweit der Deutschen Rüstungsindustrie profitable Aufträge verschaffen, Erzengel Gabriel hat es doch vorgemacht!

Ja und? Das nächste Mal spielt die Rolle eben jemand anderes, egal aus welcher "Fraktion", wegen mir auch aus der Gleichen, dort ist eh alles gleich. Oder wo hat beispielsweise ein sogenannter grüner Außenminister einer angeblichen Friedenspartei friedliche Politik verkauft. Er spielte seine Vasallenrolle genauso wie der Rest vor und nach ihm. Wo ist jetzt also dein Problem?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich weiß ja dass du das ein wenig anders siehst, aber es ist völlig irrelevant wer da welchen Posten besetzt.....nur Schulz Außenminister....da muss man erst mal drauf kommen
Wozu braucht der größte Vasall der Welt eigentlich überhaupt einen Außenminister? Ich meine ohne eigene Außenpolitik ist dieser Posten doch "nur" die überflüssigste und zugleich größte Abgreiferposition.

Deshalb will er ja den Posten, da kennt er sich mit aus. Letztlich ist es egal, welcher Schauspieler welche Rolle hat.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
De Maizière wurde nun von "Mutti" auch ausgeschaltet.

Er soll ja intern desöfteren kritisch zu Merkels Positionen gewesen sein, obwohl er letztlich öffentlich dann doch mitmachte.

Damit hat Merkel die CDU komplett entkernt. Da ist absolut gar nichts mehr übrig.

Wenn "Mutti" abtritt, ist die CDU mausetot. Bis dato gibt es ja genug Spinner, die wegen Merkel die CDU wählen. Deshalb wirbt sie ja mit dem Slogan "Sie kennen mich ja.".
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
De Maizière wurde nun von "Mutti" auch ausgeschaltet.

Er soll ja intern desöfteren kritisch zu Merkels Positionen gewesen sein, obwohl er letztlich öffentlich dann doch mitmachte.

Damit hat Merkel die CDU komplett entkernt. Da ist absolut gar nichts mehr übrig.

Wenn "Mutti" abtritt, ist die CDU mausetot. Bis dato gibt es ja genug Spinner, die wegen Merkel die CDU wählen. Deshalb wirbt sie ja mit dem Slogan "Sie kennen mich ja.".

Selbst Jens Spahn ist kaltgestellt. "Mutti" sagt, nach mir gibt es nichts mehr. Wenn ich gehe, gehen alle, dann sinkt das ganze Boot mit mir.

Was mir extrem aufgefallen ist, diese Politiker Simulationen, haben alle die gleichen Bewegungsabläufe. Entweder breiten sie die Arme aus oder wie es extrem auf dem Foto mit Scholz zu sehen ist, er mit Raute und die anderen zeigen mit dem Finger in die Ferne. Wahrscheinlich sind das programmierte Hologramme die wir sehen. Alles ist möglich.

Was mir auch auffällt, Lügen haben kurze Beine, Merkel, Schulz, Scholz usw. Ich glaube nicht, daß es zu einer Koalition kommt, solche Lügenkonstrukte halten sich nicht mehr, lösen sich wieder auf. Das wird jedenfalls nicht lange halten. Die nimmt doch keiner mehr ernst. Was ist eigentlich mit Maas, darf der noch mitspielen?
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
De Maizière wurde nun von "Mutti" auch ausgeschaltet.

Er soll ja intern desöfteren kritisch zu Merkels Positionen gewesen sein, obwohl er letztlich öffentlich dann doch mitmachte.

Damit hat Merkel die CDU komplett entkernt. Da ist absolut gar nichts mehr übrig.

Wenn "Mutti" abtritt, ist die CDU mausetot. Bis dato gibt es ja genug Spinner, die wegen Merkel die CDU wählen. Deshalb wirbt sie ja mit dem Slogan "Sie kennen mich ja.".

Seehofer als Innenminister - vielleicht zeigt er jetzt endlich Beständigkeit. Glaub ich aber nicht...:kopfkratz:
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Seehofer ist ein Wendehals, ein Mensch ohne Profil und ohne Haltung!

Muss man sich noch wundern, wenn die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt?

Meine Stimmung beim traurigen Anblick dieses "Führungstrios" Seehofer, Merkel, Schulz ist gerade mal wieder auf einem Tiefpunkt.

Die Mitgliederbefragung in der SPD wird knapp FÜR die Groko ausgehen, wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben