Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Richter entfernt Kruzifix

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
In einem System das sich auf die Trennung von Staat und Kirche beruft, hat ein Kreuz in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren.

Das sehe ich anders!
Das Kreuz symbolisiert nämlich unsere christlichen Wertvorstellungen nach denen du ja behandelt werden willst, egal ob auf dem Operationstisch oder vor Gericht, soll dir klar gemacht werden das man im Sinne eines liebenden u. verzeihenden Gottes handelt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Über die Hälfte der deutschen Bevölkerung gehört aber nun mal den beiden Amtskirchen an, das ist also deutlich die Mehrheit und folglich hat der Staat auch deren Interessen zu vertreten und folglich gehört auch das Kreuz in den Gerichtssaal.

So ist es.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ein Ungläubiger!
EBEN(D) nicht! Ich bin ein absoluter Nichtgläubiger. Fragte man mich etwas, sagte ich NIE, "Ich glaube..", sondern nur, "Ich vermute ...!!".

Mit Glauben führt man Menschen vor!!! Da wird von irgendwem eine Behauptung aufgestellt und die Leute.... glauben! Wie dämlich kann man sein? Der Zweifel ist in mir, der nur durch die Wahrheit ausgeräumt werden kann.

Bei se weh: Hast Du schon mal jemanden übers Wasser laufen sehen? *Muhahahaha* Weil.... ich nehme Geschriebenes wörtlich, weil es sonst keinen Sinn ergeben würde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
EBEN(D) nicht! Ich bin ein absoluter Nichtgläubiger. Fragte man mich etwas, sagte ich NIE, "Ich glaube..", sondern nur, "Ich vermute ...!!".

Die Vermutung ist ja im Prinzip Glauben.

Mit Glauben führt man Menschen vor!!! Da wird von irgendwem eine Behauptung aufgestellt und die Leute.... glauben! Wie dämlich kann man sein? Der Zweifel ist in mir, der nur durch die Wahrheit ausgeräumt werden kann.

Bei se weh: Hast Du schon mal jemanden übers Wasser laufen sehen? *Muhahahaha* Weil.... ich nehme Geschriebenes wörtlich, weil es sonst keinen Sinn ergeben würde.
Jesus hat sogar den Tod besiegt, Wassertreten war ein Kinderteller dagegen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Vermutung ist ja im Prinzip Glauben.
Nein, mein Lieber! Glauben ist für die Gläubigen Wahrheit. Vermutung bleibt Vermutung!! Du denkst doch auch, daß es einen Gott gäbe. Und trotzdem glaubst Du? Nee, von Deiner Seite aus weißt Du (eigentlich ja glauben zu wissen;););))
Jesus hat sogar den Tod besiegt, Wassertreten war ein Kinderteller dagegen.
Sagt wer? Mann, Pommes, alles nur Hörensagen/Schreibenlesen!!! Ich will knallharte Beweise, Fakten, Fakten, Fakten.;) Und die gibt es nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Der Staat soll sich auf christliche Werte beziehen, nicht auf die Kirche, ich denke schon dass das machbar ist.
Die Kirche sollte ausschließlich über Spenden finanziert werden, sich aber dafür auch einmischen wenn der Staat Scheiße baut.
Einen Adolf Hitler zum Beispiel hätte die Kirche niemals zulassen dürfen.

Aber verfilzt wie Staat und Kirche sind , ist Kritik da nicht zu erwarten.
Adolf und Kirche war doch eine Symbiose , die Bonhoeffer/ Geschwister Scholl waren Einzelpersonen nicht die Kirche !

Die Kirche steht zu ihrem Gönner :

https://www.swr.de/swraktuell/rp/na...1682/did=20823046/nid=1682/1ro8msx/index.html
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, mein Lieber! Glauben ist für die Gläubigen Wahrheit. Vermutung bleibt Vermutung!! Du denkst doch auch, daß es einen Gott gäbe. Und trotzdem glaubst Du? Nee, von Deiner Seite aus weißt Du (eigentlich ja glauben zu wissen;););))
Sagt wer? Mann, Pommes, alles nur Hörensagen/Schreibenlesen!!! Ich will knallharte Beweise, Fakten, Fakten, Fakten.;) Und die gibt es nicht.

Nix Hörensagen, es gibt immer wieder Fälle von Reinkarnation die sich an ihre Gegenwart bei Gott erinnern.
Da schau her: Was ein Fünfjähriger von seiner Wiedergeburt erzählt:
Quelle: http://www.epochtimes.de/wissen/was...s-frau-bei-grossbrand-gestorben-a1219912.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nix Hörensagen, es gibt immer wieder Fälle von Reinkarnation die sich an ihre Gegenwart bei Gott erinnern.
Da schau her: Was ein Fünfjähriger von seiner Wiedergeburt erzählt:
Quelle: http://www.epochtimes.de/wissen/was...s-frau-bei-grossbrand-gestorben-a1219912.html
Aha. HÖRENSAGEN!! "Was ein Fünfjähriger von seiner Wiedergeburt erzählt: Und dann noch durch seine Mutter, die auch noch Amerikanerin(!!) ist.;) Ich nehme nicht an, daß das so stimmt. Das mit Gott, natürlich. Allein "Gott schubste mich auf die Erde zurück.” I believe(!);) I spider!;) Sollte es einen Gott geben, hätte der mit dem Schubsen viel zu tun, wenn rund 152.000 Menschen täglich sterben. Also rund 2 in der Sekunde 24 Std. lang. Das hielte nicht mal ein Gott aus.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
STIHL will weg...
Ich möchte an dieser Stelle nicht noch einmal zitieren müssen, zu welchen...
Die Umwelt-Lügner
Oben