Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das E-Auto verspricht viele neue Einnahmen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso baut das niemand, das kannste längst kaufen!
Da schau her:


Der Quark lohnt sich nicht für ein Einfamilienhaus.

Anschaffungskosten mind. 20 000 Euro plus 4000 € Einbau plus 400 € Wartung/a und für mind. 1000 € Gas/a.
Stromerzeugung nicht der Rede wert.

Mit meiner Brennwerttherme verbrauche ich für Heizung und Warmwasser derzeit 800€/a.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn dir mal aufgefallen ist in Altbauten, ist es regelmässig so, das wenn der Sauger mehr wie 1.000 Watt zieht, die Sicherungen rausfliegen :giggle:...
Wenn die Sauger kein Vorschaltgerät haben, ist das mies...

Spaß beiseite,
man wird vermutlich verstanden haben,
das ( die meisten ) Ressourcen endlich sind.
Es wäre ziemlich doof, wenn man selbst noch auf bestimmte angewiesen wäre,
und dann feststellen muss, das man sie bereits zu Lebzeiten erfolgreich verprasst hat!

Spaß beiseite, die verkaufen einen satten Teil unseres Stroms ins Ausland und gegen die schlappen Sicherungen im Altbau helfen die inzwischen auf jedem Sauger befindlichen Leistungsregler.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn die sog. Stromriesen ihre elektrischen Liefer und Zuleitungs-Kapazitäten festlegen, dann sind sie auch auf Abnahme der
produzierten Strommengen angewiesen - denn irgendwelche elektrischen Zwischenspeicher für Überschüsse gibt es nur wenige.
Wenn also plötzlich Energiesparlampen und Zwergsauger in Gebrauch sind, muss die Politik auch die Verwendung und "Lagerung"
der frei werdenden Strommengen regeln und zuweisen, z.B. mit Exportlieferungen ins benachbarte Ausland.
Andernfalls entstehen tatssächlich immense Verluste, welche die Erzeuger nicht tragen wollen oder können.

Deswegen sag ich ja das der Strom in Wasserstoff umgewandelt werden soll (Elektrolyse = zerlegt Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff), den kann man nämlich lagern, man kann auch Autos damit betreiben, sogar Verbrennungsmotoren laufen mit Wasserstoff.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Spaß beiseite, die verkaufen einen satten Teil unseres Stroms ins Ausland und gegen die schlappen Sicherungen im Altbau helfen die inzwischen auf jedem Sauger befindlichen Leistungsregler.

Nein, NICHT ALLE, ich habe zwei Staubsauger MIT Leistungsregler besessen, die waren sogar auf niedrigster Stufe sofort ( Rad ganz links ) für einen gekickten FI verantwortlich!#
Aber ich kenne auch einige Geräte, wo das klappt!

Es kommt glaube ich meistens auf ein Vorschaltgerät im Sauger an.

Ja sicherlich tun sie das, das perfide finde ich daran, das das nochmal zusätzlich von uns mit einer ZUSÄTZLICHEN ( EEG ) Verbrauchssteuer von privaten Verbrauchern subventioniert wird ( der Verkaufserlös, selbst wenn er negativ ausfällt...)!
Normalerweise müssten man den zusätzlichen Gewinn der durch die EEG entsteht in dem Fall, das man Strom an der Börse verkauft wohltätigen Zwecken zukommen lassen ( Kinder in Not z.B ),
dann würde ich diese zusätzlich auferlegte Steuer wortlos akzeptieren!
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Deswegen sag ich ja das der Strom in Wasserstoff umgewandelt werden soll (Elektrolyse = zerlegt Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff), den kann man nämlich lagern, man kann auch Autos damit betreiben, sogar Verbrennungsmotoren laufen mit Wasserstoff.

Die Energie die du dazu benötigst, mehrstufige Verdichter etc, pp, ist wesentlich höher, als das was du dir als Ergebnis erträumst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, NICHT ALLE, ich habe zwei Staubsauger MIT Leistungsregler besessen, die waren sogar auf niedrigster Stufe sofort ( Rad ganz links ) für einen gekickten FI verantwortlich!#
Aber ich kenne auch einige Geräte, wo das klappt!

Es kommt glaube ich meistens auf ein Vorschaltgerät im Sauger an.

Ja sicherlich tun sie das, das perfide finde ich daran, das das nochmal zusätzlich von uns mit einer ZUSÄTZLICHEN ( EEG ) Verbrauchssteuer von privaten Verbrauchern subventioniert wird ( der Verkaufserlös, selbst wenn er negativ ausfällt...)!
Normalerweise müssten man den zusätzlichen Gewinn der durch die EEG entsteht in dem Fall, das man Strom an der Börse verkauft wohltätigen Zwecken zukommen lassen ( Kinder in Not z.B ),
dann würde ich diese zusätzlich auferlegte Steuer wortlos akzeptieren!

Die meisten Staubsauger haben schon seit Jahren, genau wie viele Werkzeuge, eine "sanft Anlauf" Schaltung und wenn der Sauger runter geregelt wird braucht er auch nur die halbe Leistung, folglich kann es daran nicht liegen.
Ein FI Schalter macht auch zu wenn irgendwo Kriechströme entstehen, sprich wenn irgendwo in der Schleife Ströme gegen Erde unterwegs sind die da nicht hin gehören.
Meistens aber beachten die Leute nicht, das an ein und derselben Strippe gerade noch andere Verbraucher dran hängen und wenn der Vatter den Toaster in Betrieb nimmt, die Tochter im Bad den Fön laufen läßt und der Bubi seinen Spiele PC ausreizt, kommt die Mutter mit ihrem Staubsauger und bereitet dem Treiben ein jähes Ende.
Warum?
Weil die 1500 Watt vom Toaster, die 1500 Watt vom Föhn und die 750 Watt von Bubis PC, (I=P/U) schon 16,3 Ampere ziehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Energie die du dazu benötigst, mehrstufige Verdichter etc, pp, ist wesentlich höher, als das was du dir als Ergebnis erträumst.

Ah-wa, im brandenburgischen Prenzlau wird das bereits gemacht, da schau her:
Zitat:
Strom aus Windrädern lässt sich als Gas günstiger speichern als in Batterien.
Dass das eine Lösung für viele Windparks sein kann, zeigt das weltweit erste kommerzielle Hybridkraftwerk im brandenburgischen Prenzlau.

Ich gehe mal eben 50 Liter Windenergie tanken“, werden in Berlin und Hamburg Fahrer von Bussen und PKW demnächst häufiger sagen. Seit April können Besitzer von Elektrofahrzeugen mit Brennstoffzellen-Antrieb an Tankstellen des Anbieters Total „grünen“ Wasserstoff als Kraftstoff tanken. Allein in Berlin gibt es fünfzig dieser Fahrzeuge, die Zahl wächst stetig.

Das Besondere an dem Wasserstoff: Er stammt aus dem brandenburgischen Prenzlau und wird aus Windstrom hergestellt. Daher wird er auch als „Wind-Wasserstoff“ oder kurz: „Windgas“ bezeichnet.
Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: https://www.topagrar.com/archiv/Aus-Windstrom-wird-Wasserstoff-918175.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Weshalb antwortest du auf einem Beitrag von mir jetzt schon mit zwei getrennten...
Deutschland - ein...
Das RKI hat die Protokolle ungeschwärzt. Warum sollte das RKI eigene Protokolle...
Die Umwelt-Lügner
Oben