Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

1,7 Milliarden Überstunden in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
1,7 Milliarden Überstunden in Deutschland

die meisten sogar unbezahlt ...
Ich frage mich wie die Firmen das überrhaubt Steuerlich verrechnen ... da eine unbezahlte Überstunde ein Zugewinn ist, und Wettbewerbsverzerrend wenn nicht Alle unbezahlte Überstundern leisten,
Achtung > was die wenigsten wissen ist im Krankheits und Urlaubsfall muss der Arbeitgeber die angesagten Überstunden durchbezahlen ...das tun die wenigsten, und das kann teuer werden wenn die Mehrarbeit Rückwirkend ( bis zu 3 Jahre ) Eingeklagt wird ... das passiert leider erst bei Kündigungen wenn es dem Arbeitnehmer auffällt ... würde sich der Arbeitgeber an diese Gesetzliche Regelung halten, gäbe es keine Überstunden in diesem Maße !
Ihr müsst mehr eure Rechte Einklagen Leute ...dann gibt es 1 Mrd. Überstunden weniger.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wir wissen, was damit in der BRD finanziert werden soll.
Und das lässt jede Überstunde als eine zuviel erscheinen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Überstunden nur gegen Freizeit, bezahlt lohnt sich nicht, ausser man verwechselt es mit Schwarzarbeit.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Wir wissen, was damit in der BRD finanziert werden soll.
Und das lässt jede Überstunde als eine zuviel erscheinen.

Ich denke die Multi Kulti Moral der Politiker wird in aller Herren Länder über den Fiskus Finanziert ... Deswegen wurden und wird die Politik weiter abgestraft ... AFD !
Wenn ein Politiker Geld verschenken will, dann Bitte sein Eigenes ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
die meisten sogar unbezahlt ...
Ich frage mich wie die Firmen das überrhaubt Steuerlich verrechnen ... da eine unbezahlte Überstunde ein Zugewinn ist, und Wettbewerbsverzerrend wenn nicht Alle unbezahlte Überstundern leisten,
Achtung > was die wenigsten wissen ist im Krankheits und Urlaubsfall muss der Arbeitgeber die angesagten Überstunden durchbezahlen ...das tun die wenigsten, und das kann teuer werden wenn die Mehrarbeit Rückwirkend ( bis zu 3 Jahre ) Eingeklagt wird ... das passiert leider erst bei Kündigungen wenn es dem Arbeitnehmer auffällt ... würde sich der Arbeitgeber an diese Gesetzliche Regelung halten, gäbe es keine Überstunden in diesem Maße !
Ihr müsst mehr eure Rechte Einklagen Leute ...dann gibt es 1 Mrd. Überstunden weniger.

AN sin die wahren Christen , sie arbeiten für die Steuerverschwender vom Staat und den Sklavenhalter , an sich selbst denken sie zuletzt !

Wenn es eine Sozialpartnerschaft gäbe die diesen Titel verdient , sollte es da nicht zum gegenseitigen Vorteil laufen ?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wir wissen, was damit in der BRD finanziert werden soll.
Und das lässt jede Überstunde als eine zuviel erscheinen.

Ob "wir" das wissen ist fraglich. Ich kann nur sagen das ich weiß wer bzw. was von unserer Wirtschaftsleistung bezahlt wird, also auch mit Überstunden - auch auf die Gefahr hin dass das hochnäsig klingt. Und diese von uns quasi sinnlos erbrachten Leistungen wandern fast ausschließlich in die Taschen der Hochfinanz, der Spekulanten und Abgreifer. Dagegen ist die ideologisch gewollte und gesteuerte Umvolkung - die mit perfidesten Absichten als Flüchtlingskrise verkauft wird - nur ein laues Lüftchen, besser gesagt ist sie "nur" eine Verdienstsparte der wirklichen Bereicherer. Was mittel- und langfristig selbstverständlich auf Kosten aller Beteiligten geht die so vorzüglich gegeneinander aufgehetzt werden um genau von dieser Realität ablenken zu können und im Hintergrund weiterhin die Fäden zu ziehen. Nicht nur jede Überstunde ist eine zuviel, beinahe jede sinnlos geleistete Arbeitsstunde die nichts mit einer bedarfsgerechten Wirtschaft zu tun hat ist eine zuviel.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Heißt "unbezahlt" wenigstens, daß die einen Freizeitausgleich erhalten, oder werden die Arbeitnehmer komplett verarscht und machen das gratis? Dann sollten sie sich gegen diesen Nepp wehren und sollte aber eigentlich so etwas auch ganz selbstverständlich als illegal deklariert und bekämpft werden. Begrenzt sollte der Überstundeneinsatz freilich immer werden. Es mag mal dazu dienen, Spitzen auszugleichen und dann vielleicht auch Flauten, ohne daß gleich die Zeitarbeitssklaverei eingeführt werden "muß", aber wenn dahinter System steckt und es quasi ein Dauerzustand ist, dann hat man gefälligst mehr Personal einzustellen. Was den Ausgleich angeht, so erscheint mir persönlich, wie Commander, aber ebenfalls die Freizeit erstrebenswerter und sollte jeder leistungsindoktrinierte und geldorientierte Systemdödel sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Es wird einem schließlich durch die Überstunden Freizeit genommen, während das Mehrgeld gar nicht auf dem Plan stand, also warum nicht durch Freizeit einen Ausgleich schaffen? Dabei ist es natürlich blöd, wenn Cheffe und nicht man selbst über das Abfeiern entscheidet, aber ein paar Urlaubstage extra sich erhampeln, das kann auch was für sich haben. ;-/ Aber natürlich alles in Maßen; man will ja auch einen halbwegs strukturierten Tag und etwas Planungssicherheit. Das wird die Soziopathen aus der Wirtschaft, wie üblich, wenn es um Soziales und Arbeitnehmerrechte geht, nicht interessieren, aber MICH interessiert es nicht, was diese asoziale betuchte Minderheit will. :cool:

Brauche ich nicht, ich bekomme jede einzelne Stunde bezahlt ;) Und das rentiert sich bei knapp 10 Überstunden die Woche welche in der Regel am Wochenende anfallen.

Klingt nach'm Scheißleben. ;-) Hast du noch Zeit, all das bedruckte Papier auszugeben, dem du so hinterherrennst, oder willst du damit warten, bis du ein vor lauter Arbeit frühzeitig abgewrackter, schwacher, unmotivierter Greis bist? Soll dann die große Sause losgehen, das Leben anfangen? :cool:

Lies lieber erstmal das hier durch: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/37559-Der-Sinn-des-Lebens. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Heißt "unbezahlt" wenigstens, daß die einen Freizeitausgleich erhalten, oder werden die Arbeitnehmer komplett verarscht und machen das gratis? Dann sollten sie sich gegen diesen Nepp wehren und sollte aber eigentlich so etwas auch ganz selbstverständlich als illegal deklariert und bekämpft werden. Begrenzt sollte der Überstundeneinsatz freilich immer werden. Es mag mal dazu dienen, Spitzen auszugleichen und dann vielleicht auch Flauten, ohne daß gleich die Zeitarbeitssklaverei eingeführt werden "muß", aber wenn dahinter System steckt und es quasi ein Dauerzustand ist, dann hat man gefälligst mehr Personal einzustellen. Was den Ausgleich angeht, so erscheint mir persönlich, wie Commander, aber ebenfalls die Freizeit erstrebenswerter und sollte jeder leistungsindoktrinierte und geldorientierte Systemdödel sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Es wird einem schließlich durch die Überstunden Freizeit genommen, während das Mehrgeld gar nicht auf dem Plan stand, also warum nicht durch Freizeit einen Ausgleich schaffen? Dabei ist es natürlich blöd, wenn Cheffe und nicht man selbst über das Abfeiern entscheidet, aber ein paar Urlaubstage extra sich erhampeln, das kann auch was für sich haben. ;-/ Aber natürlich alles in Maßen; man will ja auch einen halbwegs strukturierten Tag und etwas Planungssicherheit. Das wird die Soziopathen aus der Wirtschaft, wie üblich, wenn es um Soziales und Arbeitnehmerrechte geht, nicht interessieren, aber MICH interessiert es nicht, was diese asoziale betuchte Minderheit will. :cool:



Klingt nach'm Scheißleben. ;-) Hast du noch Zeit, all das bedruckte Papier auszugeben, dem du so hinterherrennst, oder willst du damit warten, bis du ein vor lauter Arbeit frühzeitig abgewrackter, schwacher, unmotivierter Greis bist? Soll dann die große Sause losgehen, das Leben anfangen? :cool:

Lies lieber erstmal das hier durch: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/37559-Der-Sinn-des-Lebens. :cool:

Genau Der Sinn des Lebens ist nicht die Arbeit ...

Unbezahlt und ohne Ausgleich ... meist durch Betriebsinterne Abmachungen und total Wettbewersbsverzerrend ... die Gewerkschafter unterschreiben den Mist noch ...wegen üblicher Drohungen von Stansortschließung, Entlasungen blabla blub,
Der Chef kann jetzt sagen das die Konkurrenz 5 Stunden in der Woche umsonst arbeiten läßt, wir müssen 6 Stunden um zu konkurrieren ...eine Spirale entsteht,
ich kenne da zwei Kollegen denen nach ein paar Jahren die 2000 Überstunden einfach mal gestrichen wurden ... ( Angestellt ) das Gehalt stimmt schon, aber jeden Tag min. 10-12 Stunden ... nach ca. 10 Jahren alles Frührentner welche dann die Sozial und Kranken kassen belasten, die blauen Tabletten brauchen die jetzt schon ...mit 38 ... das ist Deutschland / Exportweltmeister > Erfinder des Herzinfarktes auf den alle Neidisch sind ... Herzlichen Glückwunsch, ein Scheißleben !
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die meisten sogar unbezahlt ...
Ich frage mich wie die Firmen das überrhaubt Steuerlich verrechnen ... da eine unbezahlte Überstunde ein Zugewinn ist, und Wettbewerbsverzerrend wenn nicht Alle unbezahlte Überstundern leisten,
Achtung > was die wenigsten wissen ist im Krankheits und Urlaubsfall muss der Arbeitgeber die angesagten Überstunden durchbezahlen ...das tun die wenigsten, und das kann teuer werden wenn die Mehrarbeit Rückwirkend ( bis zu 3 Jahre ) Eingeklagt wird ... das passiert leider erst bei Kündigungen wenn es dem Arbeitnehmer auffällt ... würde sich der Arbeitgeber an diese Gesetzliche Regelung halten, gäbe es keine Überstunden in diesem Maße !
Ihr müsst mehr eure Rechte Einklagen Leute ...dann gibt es 1 Mrd. Überstunden weniger.
In den Achtzigern wurde bei uns in Berlin im Handwerk die erste Überstunde mit 25%
und jede weitere mit 50% Aufschlag vergütet. Das war normal. Daran ist der Arbeitgeber
nicht Pleite gegangen, und die Anzahl der Überstunden hielt sich auch in Grenzen. Lieber
hatte man noch mehr Leute eingestellt. Wenn man das heute wieder so machen würde,
wäre das Problem vom Tisch.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
In den Achtzigern wurde bei uns in Berlin im Handwerk die erste Überstunde mit 25%
und jede weitere mit 50% Aufschlag vergütet. Das war normal. Daran ist der Arbeitgeber
nicht Pleite gegangen, und die Anzahl der Überstunden hielt sich auch in Grenzen. Lieber
hatte man noch mehr Leute eingestellt. Wenn man das heute wieder so machen würde,
wäre das Problem vom Tisch.

Das Problem sind die Anleger und Geldgierige ***********, und vor allem Die welche das Spiel mitmachen... seit Kai-Zen Optimierungs Wahn wird Arbeitskraft Gewinnmaximiert, quasi mit immer weniger Beschäftigte mehr Prozuzieren wollen, das geht in dem man schneller und länger arbeiten lässt, daher die 1,7 milliarden Überstunden ...und Millionen Psychisch Kranke ... und ein paar hundert Millionäre mehr in Deutschland ...als Ergebnis.
Würde keiner Überstunden machen, gäbe es keine ...und lasst die Unternehmen doch auswandern > wenn die dort mehrfach beschissen und geplündert wurden kommen die alle wieder in das ach so sauber tot geregelte Beamten Deutschland ...
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Klingt nach'm Scheißleben. ;-) Hast du noch Zeit, all das bedruckte Papier auszugeben, dem du so hinterherrennst, oder willst du damit warten, bis du ein vor lauter Arbeit frühzeitig abgewrackter, schwacher, unmotivierter Greis bist? Soll dann die große Sause losgehen, das Leben anfangen? :cool:

Ich find mein Leben sogar ziemlich geil. Ich arbeite täglich von 06-15 Uhr (bis auf seltene Ausnahmen), hab also jeden Tag früh Feierabend und ausreichend Zeit für private Aktivitäten. Auch am Samstag fang ich zeitig an und bin Nachmittags fertig. Dazu kann ich mir auch regelmäßig für die Überstunden frei nehmen. Da habe ich die Wahl. Ich könnte also auch locker 60 Tage Urlaub im Jahr machen... Zusätzlich macht mir meine Arbeit spaß und ich hab super Arbeitskollegen. Ich gehe entspannt in die Arbeit, mache meinen Job gut und gehe entspannt nach Hause.


Sinn und Unsinn des Lebens ist eine philosophische Frage und jeder hat seinen eigenen Sinn. Mein Sinn im Leben besteht ganz einfach aus meiner Familie und meinen Freunden. Arbeit gehört einfach dazu und meine macht mir halt auch noch spaß ;)
Und jemand der die Randalierer vom G20 befürwortet, welche sinnlose Gewalt an den Mitbürgern ausüben, der braucht mir sowieso nichts über den Sinn des Lebens erzählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
die meisten sogar unbezahlt ...
Ich frage mich wie die Firmen das überrhaubt Steuerlich verrechnen ... da eine unbezahlte Überstunde ein Zugewinn ist, und Wettbewerbsverzerrend wenn nicht Alle unbezahlte Überstundern leisten,
Achtung > was die wenigsten wissen ist im Krankheits und Urlaubsfall muss der Arbeitgeber die angesagten Überstunden durchbezahlen ...das tun die wenigsten, und das kann teuer werden wenn die Mehrarbeit Rückwirkend ( bis zu 3 Jahre ) Eingeklagt wird ... das passiert leider erst bei Kündigungen wenn es dem Arbeitnehmer auffällt ... würde sich der Arbeitgeber an diese Gesetzliche Regelung halten, gäbe es keine Überstunden in diesem Maße !
Ihr müsst mehr eure Rechte Einklagen Leute ...dann gibt es 1 Mrd. Überstunden weniger.

Ja Unbezahlte Überstunden sollte es nie niemals geben dürfen.
Dafür sollten Firmenlenker persönlich in den Knast wandern !!!
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Klingt nach'm Scheißleben. ;-) Hast du noch Zeit, all das bedruckte Papier auszugeben, dem du so hinterherrennst, oder willst du damit warten, bis du ein vor lauter Arbeit frühzeitig abgewrackter, schwacher, unmotivierter Greis bist? Soll dann die große Sause losgehen, das Leben anfangen? :cool:

Als ich heute nach dem Zahnarztbesuch noch etwas in der Stadt rumschlenderte und ein paar Kleinigkeiten einkaufte,ist mir ein Typ aufgefallen.
Ein Typ wie du einer sein könntest:

Dreckige Klamotten,wie wenn er das Zeug schon 6 Wochen tragen würde.
Kippe am Mund,Handy in der Hand,und völlig selbstbewusst viel Interesse für Papierkörbe und Abfalleimer,...
:))
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Dreckige Klamotten,wie wenn er das Zeug schon 6 Wochen tragen würde.
Kippe am Mund,Handy in der Hand,und völlig selbstbewusst viel Interesse für Papierkörbe und Abfalleimer,...
:))
.. mußtest du dich mal wieder selber beschreiben , wir wissen es doch schon lange ... :winken:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Deshalb soll ja die flexible Arbeitszeit eingeführt werden, rund um die Uhr mit wenig Personal. Dafür gibt es dann für 40 Jahre eine Rente auf Sozialhilfeniveau und alle machen mit, wie immer. Manche merken es nicht einmal:dance: Die anderen beziehen Hartz4 mit Nebenbeschäftigung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben