Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was hat die deutsche Kultur erfunden, erforscht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
als kleine Einstimmung.
Buchdruck sowie die Luther'schen Reformen haben imho die größten Veränderungen bewirkt.
Was sind für euch die größten Erfindungen, Entdeckungen oder Errungenschaften dieser großen Kultur?
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
als kleine Einstimmung.
Buchdruck sowie die Luther'schen Reformen haben imho die größten Veränderungen bewirkt.
Was sind für euch die größten Erfindungen, Entdeckungen oder Errungenschaften dieser großen Kultur?

Und welche geistigen Fähigkeiten hast du dazu beigetragen? Die AfD und die NPD - deren Anhänger du bist- ist genau das Gegenteil dessen, was dein Thread verspicht. Die könnten sich mit den Fundamentalisten jeder Couleur messen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Unsere verschwundenen Bräuche und unsere sich auflösende Sprache finde ich am schlimmsten. Ebenfalls die Themen haben nichts mit unserer Kultur zu tun.
Deutsche Lieder, deutsche Nahrung, sauberes Wasser, blauer Himmel und Sonnenschein,Tierwelt, Natur, alles verschwindet. Mit ihnen unser Eigentum und unsere Freiheit.
Dafür rundum Bewachung, ob wir uns gegen unsere Vernichter wehren wollen. Keine Privatsphäre mehr, alleine Nacktscanner, Gesichtserkennung, GPS usw.

Alles im Namen von eingeschleusten Terroristen, die eine NWO ermöglichen sollen.

Die Krönung von allem, die Menschen sind einverstanden damit, manche merken es nicht einmal.
Ansonsten wurde in den letzten 30 Jahren nichts sinnvolles für uns erfunden, die Patente vergammeln irgendwo oder werden von den Chinesen aufgekauft.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
als kleine Einstimmung.
Buchdruck sowie die Luther'schen Reformen haben imho die größten Veränderungen bewirkt.
Was sind für euch die größten Erfindungen, Entdeckungen oder Errungenschaften dieser großen Kultur?

Ohne dein Video jetzt anzuschauen, die ersten Erfindungen/Entdeckung welche mir einfallen...

Buchdruck
Entdeckung der Homöopathie
Grundlage für die weltweiten Sozialstaaten wurde in Deutschland gelegt.
Das erste funktionierende Telefon wurde von einem Deutschen erfunden. Dieser hat er allerdings nicht als Patent angemeldet wodurch er nicht offiziell als Erfinder gilt (Philipp Reis)
Röntgenstrahlen, Relativitätstheorie, Kernspaltung, die Vorgänger von ziemlich allen modernen Antrieben wurden von Deutschen erfunden (Dieselmotor, Hubschrauber, Magnetschwebebahn, Düsentriebwerk etc. pp.)...
Der "grüne" Kühlschrank, der kein FCKW benötigt
Und, last but not least.... das Reinheitsgebot xD
 
OP
Zaphod

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Und welche geistigen Fähigkeiten hast du dazu beigetragen? Die AfD und die NPD - deren Anhänger du bist- ist genau das Gegenteil dessen, was dein Thread verspicht. Die könnten sich mit den Fundamentalisten jeder Couleur messen.
Da es hier nicht um mich geht, ist die erste Frage gegenstandslos.
Ich wetde sie dennoch beantwworten:
ich habe zwei Bücher geschrieben
Ich habe mein Leben lang gearbeitet und damit zur Produktivitätssteigerung beigetragen, es also ermöglicht, dass Denker und Erfinder eine Basis haben.
Ich habe mehrere Kinder, denen ich die überlegenen eruopäischen Werte vermittelt habe.
Ich habe durch gelebte freiheitliche, europäische Kultur diese am Leben gehalten
ich habe mit kahrelangem üolitischen Engagement diese Werte und Kultur verteidigt.

Dass du aber offenbar der Ansicht bist, dass nur jemand, der selber etwas erfunden oder entdeckt hat, bist du wohl ein Aristokrat, der allen gewöhnlichen Menschen den Zugang zu Stolz und Mitregengschaft kappen willst.
BTW, was hast du denn so zum Gelingen der Menschheit beigetragen?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
als kleine Einstimmung.
Buchdruck sowie die Luther'schen Reformen haben imho die größten Veränderungen bewirkt.
Was sind für euch die größten Erfindungen, Entdeckungen oder Errungenschaften dieser großen Kultur?

Dürer

...

und der abstrakte Expressionismus
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
als kleine Einstimmung.
Buchdruck sowie die Luther'schen Reformen haben imho die größten Veränderungen bewirkt.
Was sind für euch die größten Erfindungen, Entdeckungen oder Errungenschaften dieser großen Kultur?

Zwar was heikel, gehört aber dazu. Die Raketentechnik. Missbraucht vom Militär und
Diktatoren, aber die Weltraumforschung und letzlich die Mondlandung möglich gemacht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Wie man EUCH hier im Forum kennt, hast du doch selber schon längst deine Antwort...
Wann beenden wir endlich...
Tach! Ja, das ist die Frage! Über ein Jahrzehnt hat sich die Aktie kaum bewegt. Ende...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben