Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland darf nicht unter eigene Flagge zur Olympia .

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Könnte Russland eigentlich die Einreise der Sportler verweigern, die aus Staaten kommen, die in den letzten Jahren einige Länder im Nordafrika und dem Nahen Osten, destabilisiert und zerbombt haben?
Wäre doch ein politisches Zeichen, wurde in der Zeit des Kalten Krieges doch auch angewandt!

Selten solch einen dummen Beitrag zum olympischen Gedanke gelesen.

Die russischen Verantwortlichen haben es durch permanentes Doping versaut, da gibt es absolut nichts dran zu rütteln.

Das olympische Komitee ist in dem Sinne eingeknickt, dass es nicht sämtliche russischen Sportler die Teilnehmer verweigert hat.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe das mal ganz nüchtern und komme daher nicht um die Fragestellung nach dem Wert eines Sieges, wenn an dem Wettbewerb nicht alle teilgenommen haben.

Und die Frage, was ein Sieg wert ist, wenn er durch unlautere Mittel errungen wurde, stellst Du Dir nicht? Übrigens verwundert es nicht, daß der Ostblock - vorne weg SU und DDR - gedopt haben, sondern eher, daß man es erst heute merkt.

Da der Sport eben auch Fortsetzung des Krieges mit unkriegerischen Mitteln ist, war es immer schon zu vermuten, daß die jeweiligen Medaillenspiegel mit ihrer Übermacht von SU und DDR nicht wirklich reell sein konnten, sondern eben Stationen des Kalten Krieges. Wäre dem nicht so gewesen, hätte das vereinigte Deutschland - die Medaillen der vereinigten BRD und der DDR weiterhin weit oben im Medaillenspiegel turnen mpüssen. Hat es aber nicht.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Woher kommt eigentlich die hirnrissige Idee, daß man Rußland nicht kritisieren darf? Stellt doch einfach eine Liste auf, bei wem Kritik genehm ist und wer keineswegs kritisiert werden darf. Und die legitime Kritik an Rußland mit dem Überfall der Deutschen auf die Sowjetunion zu vergleichen, zeugt schon von fortgeschrittener Synapsenversehrheit.

Wobei Deine abschließende Feststellung noch mehr als nur ausgewogen erscheint.

Vor mir liegt jetzt der Text einer gemeinsamen öffentlichen Erklärung des NOK-Chefs Russlands Aleksandr Schukow, der zweifachen Eiskunstlaufweltmeisterin Jewgenija Medwedjewa und des Leiters der Unabhängigen gesellschaftlichen Antidoping-Kommission Russlands Vitalij Smirnow vor der entscheidenten IOC-Sitzung.

In dem zweiseitigen Papier übernimmt die russische Sportpolitik, übernehmen die Sportfunktionäre die moralische Verantwortung für das Ausmaß des Dopings im russischen Sport und appellieren an das IOC, mögliche Sanktionen nicht gegen die jungen, aufstrebenden, ehrlichen Sportler der RF zu richten.

Blickt man nun heute in die russischen Medien auf die sportpolitischen Kommentare zur IOC-Entscheidung, so fallen diese mehrheitlich sehr zurückhaltend und angemessen aus, wobei natürlich auch nationalistisch-propagandistische Übertreibungen nicht fehlen.

Mit Spannung wartet man nun auf die Reaktion Wladimir Putins, der für heute vormittag eine Stellungnahme angekündigt hatte.

Und einer schweigt praktisch völlig, der m. E. in höchstem Maße das Dilemma mit zu verantworten hat: Der einstige russische Sportminister, Fußballfunktionär und heutige Vizepremier Russlands für Sport, Tourismus und Jugendpolitik, Witalij Mutko, 2005 bis 2009 und aktuell Chef des russischen Fußballverbandes, einst Präsident von Zenit St. Petersburg und Chef der russischen Premjer-Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Und die Frage, was ein Sieg wert ist, wenn er durch unlautere Mittel errungen wurde, stellst Du Dir nicht? Übrigens verwundert es nicht, daß der Ostblock - vorne weg SU und DDR - gedopt haben, sondern eher, daß man es erst heute merkt.

Da der Sport eben auch Fortsetzung des Krieges mit unkriegerischen Mitteln ist, war es immer schon zu vermuten, daß die jeweiligen Medaillenspiegel mit ihrer Übermacht von SU und DDR nicht wirklich reell sein konnten, sondern eben Stationen des Kalten Krieges. Wäre dem nicht so gewesen, hätte das vereinigte Deutschland - die Medaillen der vereinigten BRD und der DDR weiterhin weit oben im Medaillenspiegel turnen mpüssen. Hat es aber nicht.

Doch die Frage stelle ich mir sehr wohl und wer dabei erwischt wird, muß natürlich disqualifiziert werden.
 
OP
J
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
An Compa ! Liess doch mal den Bericht und Beweisse durch ! Dann kann ich dich vieleicht ernst nehmen . ( Alles andere kennst du aus deiner Presse ohne Fakten ) .
Mann darf nicht Sportler die nicht gedoppt haben pauschall bestraffen !
Es gilt immer noch " Im Zweifell für Angeklagten ! " . Indiziehen sind keine Beweisse . Deswegen gehen auch 22 RUS Sportler vor Gericht .
Mann darf Menschen die Ihr Leben dafür geben nicht einfach aus politischem Willkür abstraffen .
IOC will sportler zulassen die beweissen das sie nicht gedoppt sind . Wie soll das gehen ? Ich dachte immer Anklage wuss mir beweissen dass ich schuldig bin und nicht umgekehrt !

#noRussianoGames !!!!!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.780
Punkte Reaktionen
55.614
Punkte
88.486
Geschlecht
Woher kommt eigentlich die hirnrissige Idee, daß man Rußland nicht kritisieren darf? Stellt doch einfach eine Liste auf, bei wem Kritik genehm ist und wer keineswegs kritisiert werden darf. Und die legitime Kritik an Rußland mit dem Überfall der Deutschen auf die Sowjetunion zu vergleichen, zeugt schon von fortgeschrittener Synapsenversehrheit.

Sachliche Kritik ist gar nicht erkennbar. Hier wird pauschal abgeurteilt. Gegen alle russischen Sportler, gegen ganz Russland selbst. Sportler dürfen u.U. starten, aber ohne ihre Flagge, ohne ihre Hymne. Das ist schlicht entwürdigend. Das so ein ausgewachsener, glitschiger Heuchler wie du dies als " normale " Kritik abtut war klar. Wundert mich kein bischen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.780
Punkte Reaktionen
55.614
Punkte
88.486
Geschlecht
Da der Sport eben auch Fortsetzung des Krieges mit unkriegerischen Mitteln ist......

Interessant. Aber nur die anderen betreffend, nur die bösen Russen betreffend, richtig? Wenn andere ähnliche Vergleiche heranziehen ist dies natürlich hirnrissig...
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Die vom IOC jetzt gegen den russischen Wintersport verhängten Zwangsmaßnahmen sind eine nationale Schmach und Beleidigung. M. E. bleibt als Antwort nur ein kompletter Boykott von Pjöngjang, will man nicht riskieren, eigene Schuld eingestanden zu haben.
H-mm, kompleter Boykott würde bedeuten eben, dass wider alles staatlich streng organisiert ist (was auch vorgeworfen wird). Ich habe Stimmen gehört, die den Sportlern die Entscheidung übergeben wollen, dass nicht die Flagge den Staat machen sondern seine Menschen. So einfach ist es nicht...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Olympische Spiele sind für mich ab sofort gestorben . Diese Arsch... Thomas Bach & Co. haben es geschafft alle zu bestraffen . Nach Prinzip : Russe -> Böse .

sport ? nichts als miese hetze, dabei haben die wohl alle genug dreck vor der haustür :))

Die Geschichte mit der Flagge zeigt doch das es im Grunde um ganz was anderes geht als Dopingsünder zu bestrafen, es geht nämlich darum Russland zu demütigen, es geht darum dem Rest der Welt in die Birne zu scheißen, der Russe muß böse sein, wenn er dann irgendwann böse genug ist, kann man ihn nämlich leichter überfallen und ausrauben.

oder solange piksen bis es dem bären reicht und der dann angreift. wozu sonst die truppenverlegungen usw. :nono:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
An Compa ! Liess doch mal den Bericht und Beweisse durch ! Dann kann ich dich vieleicht ernst nehmen . ( Alles andere kennst du aus deiner Presse ohne Fakten ) .
Mann darf nicht Sportler die nicht gedoppt haben pauschall bestraffen !
Es gilt immer noch " Im Zweifell für Angeklagten ! " . Indiziehen sind keine Beweisse . Deswegen gehen auch 22 RUS Sportler vor Gericht .
Mann darf Menschen die Ihr Leben dafür geben nicht einfach aus politischem Willkür abstraffen .
IOC will sportler zulassen die beweissen das sie nicht gedoppt sind . Wie soll das gehen ? Ich dachte immer Anklage wuss mir beweissen dass ich schuldig bin und nicht umgekehrt !

#noRussianoGames !!!!!
Aber Du erhebst gewiss den Anspruch, ernst genommen zu werden? Dann erkläre doch als erstes einfach, wer die 22 russischen Sportler sind, die sicherlich gegen eine lebenslange Sperre durch das IOC vor dem Internationalen Sportgericht CAS klagen. Oder was, oder wie?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
H-mm, kompleter Boykott würde bedeuten eben, dass wider alles staatlich streng organisiert ist (was auch vorgeworfen wird). Ich habe Stimmen gehört, die den Sportlern die Entscheidung übergeben wollen, dass nicht die Flagge den Staat machen sondern seine Menschen. So einfach ist es nicht...
Sicher, das bedeutet es. Wie auch nicht, denn so ist nun einmal der russische Sport auf allen Ebenen verfasst. Und dies bedeutet, dass nur ein kompletter Boykott ohne Ausnahmen innen- und politische Wirkungen zeigen kann, die über Thema "Olympische Bewegung" hinausreichen müssen!

Natürlich "machen" weder Flagge, noch Hymne einen Staat (aus), aber sie sind nun einmal dessen Identifikationselemente und für dessen Bürger und Sportler in vielen Fällen patriotische Essentials.

Und selbstverständlich können die Sportler selbst entscheiden, ob sie in Pjönjang teilnehmen wollen. Wenn sie denn nicht Teil einer Mannschaft wie der 20-jährige Eishockey-Spieler Kirill Kaprisow sind oder einen staatsunabhängigen Sponsor finden. Z. B. Michel Fridmann für die 15-jährige Eiskunstläuferin Alina Sagitowa?

Interessant übrigens: Wladimir Putin hat sein Statement zum Geschehen, angekündigt für heute Vormittag, verschoben. Sein Sprecher Peskow bekundete, man wolle erst gründlich nachdenken und sondieren. Sicherlich möchte man nicht den engen Partner Thomas Bach brüskieren.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Sicher, das bedeutet es. Wie auch nicht, denn so ist nun einmal der russische Sport auf allen Ebenen verfasst. Und dies bedeutet, dass nur ein kompletter Boykott ohne Ausnahmen innen- und politische Wirkungen zeigen kann, die über Thema "Olympische Bewegung" hinausreichen müssen!

Natürlich "machen" weder Flagge, noch Hymne einen Staat (aus), aber sie sind nun einmal dessen Identifikationselemente und für dessen Bürger und Sportler in vielen Fällen patriotische Essentials.

Und selbstverständlich können die Sportler selbst entscheiden, ob sie in Pjönjang teilnehmen wollen. Wenn sie denn nicht Teil einer Mannschaft wie der 20-jährige Eishockey-Spieler Kirill Kaprisow sind oder einen staatsunabhängigen Sponsor finden. Z. B. Michel Fridmann für die 15-jährige Eiskunstläuferin Alina Sagitowa?

Interessant übrigens: Wladimir Putin hat sein Statement zum Geschehen, angekündigt für heute Vormittag, verschoben. Sein Sprecher Peskow bekundete, man wolle erst gründlich nachdenken und sondieren. Sicherlich möchte man nicht den engen Partner Thomas Bach brüskieren.
Der tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrow hat via TELEGRAM erklärt, dass in seiner Republik lebende Wintersportler keinesfalls bei den Olympischen Winterspielen unter neutraler Flagge starten werden. Jene Sportler, die so an einem erfolgreichen Start in Pjönjang gehindert werden, werde man besonders ehren.
https://www.rbc.ru/politics/05/12/2...smail&utm_medium=news&utm_campaign=news_mail1
 
OP
J
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Kannst du nur nachrichten aus EU zittieren und bellen wie kleiner Hund ? ( Bellende Hunde beissen nicht :) ) Was soll die Frage ? Bist du wohl etwas daneben . Hab ich etwa deine Vorstellung von EU und USA gekränkt ? Du armer .
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Kannst du nur nachrichten aus EU zittieren und bellen wie kleiner Hund ? ( Bellende Hunde beissen nicht :) ) Was soll die Frage ? Bist du wohl etwas daneben . Hab ich etwa deine Vorstellung von EU und USA gekränkt ? Du armer .
Schon klar. Du leidest eben unter chronischer Argumenten-Schwindsucht und dem Unwillen oder auch der Unfähigkeit, konkret auf gestellte Fragen zu antworten. Daher nochmals: Welche 22 russischen Sportler wollen wo wen verklagen?

Kleine Hilfe: http://www.bild.de/sport/olympia/ol...en-sich-beim-cas-einklagen-54098452.bild.html

Nur zur Klarstellung: Diese 22 sind nachgewiesen Dopingsünder und unter jeder Flagge nicht nur für Pyeongchang 2018 gesperrt, sondern ihnen wurden auch die Medaillen von Sotschi 2014 aberkannt.
 
OP
J
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Und noch was . Hast du jemals diese Beweise gesehen oder nur das so einfach hingenommen ?
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon klar. Du leidest eben unter chronischer Argumenten-Schwindsucht und dem Unwillen oder auch der Unfähigkeit, konkret auf gestellte Fragen zu antworten. Daher nochmals: Welche 22 russischen Sportler wollen wo wen verklagen?

Kleine Hilfe: http://www.bild.de/sport/olympia/ol...en-sich-beim-cas-einklagen-54098452.bild.html

Nur zur Klarstellung: Diese 22 sind nachgewiesen Dopingsünder und unter jeder Flagge nicht nur für Pyeongchang 2018 gesperrt, sondern ihnen wurden auch die Medaillen von Sotschi 2014 aberkannt.

Nur zur Klarstellung, bewiesen wurde denen kein Doping , man hat es ihnen unterstellt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Und noch was . Hast du jemals diese Beweise gesehen oder nur das so einfach hingenommen ?
Ich nehme die Berichte über die Nachweise sachlich zur Kenntnis. Aber natürlich nicht aus eigener Anschauung durch Mitwirkung bei Dopingkontrollen. Da bist offenbar Du ein Spezialist des IOC.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Hier mal eine aktuelle Bestätigung meiner Einschätzung zum Thema Trump oder/und...
Ukrainekrieg endet laut...
Bei denen kannste aber zumindest, bei Bedarf, ganz legal abhauen... So groß war aber...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben