Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Agrarminister Christian Schmidt CSU GLYPHOSAT

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
GLYPHOSAT Skandal ... einfach mal durchgewunken ?
Das glaube ich nicht, dafür gibt es wieder Pöstchen und Schweizer Nummern Konten Fett für die Durchwinker, Profit für die Vertreiber, und Krebs für die Verbraucher ... + Bienensterben usw. ist der Merkel aber auch wurscht, weil so lange lebt die ja auch nicht mehr ... nach uns die Sinnflut.

Und klar das es alle gewusst haben, Schmidt hält halt den Kopf hin, und haut mit der Marie ab ... schaut mal in einem halben Jahr was der dann so treibt ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
GLYPHOSAT Skandal ... einfach mal durchgewunken ?
Das glaube ich nicht, dafür gibt es wieder Pöstchen und Schweizer Nummern Konten Fett für die Durchwinker, Profit für die Vertreiber, und Krebs für die Verbraucher ... + Bienensterben usw. ist der Merkel aber auch wurscht, weil so lange lebt die ja auch nicht mehr ... nach uns die Sinnflut.

Und klar das es alle gewusst haben, Schmidt hält halt den Kopf hin, und haut mit der Marie ab ... schaut mal in einem halben Jahr was der dann so treibt ...

Hauptsache die Aktionäre von Monsanto haben ihren Spaß.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und dann grinst der auch noch frech in die Kamera mit den Worten ich hab das so entschieden.
Das mit den Einzelentscheidungen ohne Konsequenzen für sich hat er sich von Merkel abgeschaut.
Und dann noch diese dämliche Begründung dazu.
Auch wenn er sich enthalten hätte, dann wäre die Zustimmung trotzdem gekommen. Na warum hat
er denn da zugestimmt, wenn er sich enthalten hätte wäre es doch trotzdem so gekommen wie er
als Lobbyist das wollte. Für wie dämlich hält er uns eigentlich.
Und dann heißts noch ja wir werden den Gebrauch von Glyphosat in Privatgebrauch abschaffen und
ansonsten einschränken. Na klar der Privatmann der selbst entscheidet ob er das Gift essen will,
kriegts nicht mehr. Aber auf den Feldern darf es massenweise verteilt werden und die Mehrheit
muß das Zeugs mitessen, weil man gar nicht weiß wo es überall benutzt wird und Rückstände
verbeiben in den Produkten und im Boden.
So kann man auch die Lebenserwartung für eine Rentenkassenentlastung verkürzen und die
Pharmafirmen verdienen fleißig mit.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die CSU gab in Facebook folgendes bekannt:

Deutschland hat für die zeitlich begrenzte Verlängerung der Glyphosat-Zulassung in der EU gestimmt, um gleichzeitig wichtige Verbesserungen zum Schutz der Pflanzen- und Tierwelt durchzusetzen. Fakt ist: die EU-Kommission hätte die Verlängerung auch ohne deutsches Votum erlaubt – allerdings ohne diese wichtigen Verbesserungen. Insbesondere die Wiederaufnahme der Biodiversitätsklausel, die wir bereits im letzten Jahr mit Zustimmung des Bundesumweltministeriums verhandelt haben, ist eine wichtige Maßnahme zur Stärkung der Rolle von Biodiversität und Tierwelt. Trotzdem müssen wir Wege suchen, wie man von der Anwendung wegkommt oder sie reduziert.

Wenn man nun begründet, dass man das eine nicht umsetzen konnte, dafür bzgl. massiver Umweltgifte (die z.B. Vd des Insektensterbens stehen, was katastrophale Folgen für ALLE haben wird) kann man letztendlich nur noch resümieren. Sofort raus der EU oder umfangreiche Novellierungen zu mehr Bürgermitbestimmung der europäischen Bürger bzgl. der EU.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln, was sich über unseren Köpfen da zusammenbraut.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Madam Merkel hat den Minister gerügt, das darf nicht mehr vorkommen aber sie steht hinter
der Enscheidung und ist auch für eine Verlängerung.
Heißt also, wehe wehe .............haste fein gemacht.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Madam Merkel hat den Minister gerügt, das darf nicht mehr vorkommen aber sie steht hinter der Enscheidung und ist auch für eine Verlängerung. Heißt also, wehe wehe .............haste fein gemacht.
.. also GROKO nun vorbei ??
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
.. also GROKO nun vorbei ??

Keiner weiß es.....ich denke die SPD weiß selber nicht was sie will.
Bütenblätter zupfen... ich will, ich will nicht, ich will ich will nicht, ich will ich will.....?????
Mal sehen wieviel Blütenblätter die Blume hat.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Nach dem, was in anderen Threads zu lernen war,
müsste doch erst einmal nachgewiesen werden, dass es überhaupt irgend welche Schäden durch Glyphosat gibt.
Das wird doch von manchen bezweifelt und es müsste erst einmal neutral und rein wissenschaftlich untersucht werden.
Es gibt auch kein Insektensterben, also kann auch kein chemisches Mittel daran schuld sein. Wenn heute kaum noch Insekten an der Winsschutzscheibe kleben, dann ist das nur der Lernfähigkeit der Insekten geschuldet. Die haben inzwischen gelernt, den Autos auszuweichen, und nur die dummen Menschen glauben, dass es ein Insektensterben gäbe, weil ihnen die Politik das einredet.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Nach dem, was in anderen Threads zu lernen war,
müsste doch erst einmal nachgewiesen werden, dass es überhaupt irgend welche Schäden durch Glyphosat gibt.
Das wird doch von manchen bezweifelt und es müsste erst einmal neutral und rein wissenschaftlich untersucht werden.
Es gibt auch kein Insektensterben, also kann auch kein chemisches Mittel daran schuld sein. Wenn heute kaum noch Insekten an der Winsschutzscheibe kleben, dann ist das nur der Lernfähigkeit der Insekten geschuldet. Die haben inzwischen gelernt, den Autos auszuweichen, und nur die dummen Menschen glauben, dass es ein Insektensterben gäbe, weil ihnen die Politik das einredet.
.. und deswegen sollen die Bienen und Hummeln ja auch B90/DIE GRÜNEN wählen ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

GLYPHOSAT Skandal ... einfach mal durchgewunken ?
Das glaube ich nicht, dafür gibt es wieder Pöstchen und Schweizer Nummern Konten Fett für die Durchwinker, Profit für die Vertreiber, und Krebs für die Verbraucher ... + Bienensterben usw. ist der Merkel aber auch wurscht, weil so lange lebt die ja auch nicht mehr ... nach uns die Sinnflut.

Und klar das es alle gewusst haben, Schmidt hält halt den Kopf hin, und haut mit der Marie ab ... schaut mal in einem halben Jahr was der dann so treibt ...

Aufsichtrat-Pöstchen beim Haupterzeuger oder Sprecher des Chemie-Dach-Verbandes.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.340
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Glyphosat ein Koalitionsvernichtungsmittel?

Ach du Scheiße, ich wollte erst die anderen Subforen nach Klonthreads durchsuchen; warum hab ich's nicht gemacht? Ich weiß doch, wo ich hier bin... :cool:

Also auch eine geklonte Antwort:
Dieser ekelhafte Minister, dessen intrigante Fresse ich zuvor noch nie gesehen habe, weil er wohl gar nicht so wichtig ist, sieht man schon an, ein falscher, niederträchtiger Fuffziger zu sein (sowas summiert sich eben in solchen Parteien), und es würde mich nicht wundern, wenn da von irgendwo her Gelder in seine Richtung geflossen sind oder Pöstchen in Aussicht gestellt wurden. Seine "Argumentation" dabei ist lächerlich, denn sie predigen doch immer, der Einzelne soll dies und das, damit in der Summe sich was tut (etwa bez. Glühbirnen), aber der Kerl stellt sich hin und sagt, die hätten ja sowieso dafür gestimmt. Tja, da kommt dann eben wieder dieser "Wenn das jeder sagt...."-Satz, eine self-fulfilling prophecy. Jeder muß für sich die richtige Entscheidung treffen, auch wenn die Aussichten schlecht sind. Und wenn Schwergewichte wie Frankreich, dem man damit auch noch an den Karren gepinkelt hat, UND Deutschland ablehnend oder zumindest kritisch gegenüber dem Mistzeug sind, dann hat das wohl schon Gewicht. Jedenfalls sind und bleiben (CD)U/(CS)U volksfeindliche, wirtschaftshörige, korrupte Lobbyvereine. :p Unwählbar!

Die Frage ist jetzt, wie die (S)PD reagiert, die man einerseits zu einer neuen Steigbügelhalterei überreden will seitens der Unionen, andererseits aber offen brüskiert und provoziert mit sowas. Wie tief muß man da sinken oder gesunken sein, sich jetzt noch auf diese unsägliche Große Diktatur da wieder einzulassen, der man angeblich ohnehin skeptisch bis ablehnend gegenübersteht? Dieses Rumgeeiere und absehbare Umfallen der (S)PD ist ohnehin schon wieder erbärmlich, aber auch typisch. Da scheint der x-te propagierte "Neuanfang" schon gleich auf der Startrampe zu explodieren; der kommt keine drei Meter. Und was diese Malu Blabla da sagt, ist auch bloß eine Mogelpackung par excellence, von wegen Minderheitsregierung mit Toleranzvertrag. Was sagt denn dieser Vertrag dann? Daß die SPD jeden Scheiß der CDU absegnet? Dann sähe ich kaum einen Unterschied zu einer direkten, offiziellen Reg-gier-ungsbeteiligung. Also, das wäre natürlich auch wieder typisch SPD: Dann würden die zwar regelmäßig mitwirken bei den Verbrechen der CDU, könnten aber sagen, sie waren es gar nicht und regierten ja nicht. Bliebe dann nur zu hoffen, daß ihnen das keine Sau mehr abkauft. Sollen diese sogenannten "Volksparteien" ruhig weiter gemeinsam erodiert werden. 8-P Davor haben sie ja Angst, aber offenbar noch nicht genug.

Na, und zu dem Lobbygift Glyphosat sagte ich ja schon mal, daß, wenn berechtigte, wenn vielleicht auch noch nicht eindeutig bewiesene Zweifel bestehen, erst einmal im Sinne der Gesundheit und der Sicherheit entschieden zu werden hat und nicht erstmal so, als sei das Zeug harmlos. Wenn ein Reaktor instabil ist, dann läßt man den nicht erstmal laufen und tut so, als sei er stabil; dann schaltet man ihn sicherheitshalber ab, damit ein GAU ausgeschlossen wird. Aber natürlich nicht so, wenn Wirtschaftslobbies wieder ihre Politpuppen tanzen lassen, und ohne diese Global Vampires und ihre Gelder würde Glyphosat wahrscheinlich schon eindeutig überführt sein. Daß man jetzt beschwichtigt und sagt, man wolle den Einsatz möglichst reduzieren, belegt doch, daß das Zeug eben NICHT unbedenklich ist, weil, warum sonst einschränken? ...Also jetzt mal davon abgesehen, daß diese Entgrünung auch die Insekten- und Vogelartenvielfalt torpediert. ;-)

Glyphosatskandal 2017 - der nächste Indikator für eine verkappte Wirtschafts- und Bonzendikatur. :cool:


Kann man diese lästigen Mehrfachthreads zum selben Thema, sofern sie nicht wenigstens unterschiedliche Schwerpunkte/Ausrichtungen bzw. etwas mehr Kommentar im Threadkopf haben, nicht einfach zusammenschmeißen; ist ja langsam nervig. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Madam Merkel hat den Minister gerügt, das darf nicht mehr vorkommen aber sie steht hinter
der Enscheidung und ist auch für eine Verlängerung.
Heißt also, wehe wehe .............haste fein gemacht.

das war abgekartet, alles Hütchenspieler diese Banditen werden in der nächsten Zeit schöne Monsanto Pöstchen und Parteispenden bekommen ...
ich hoffe nur das mal ein Gift entwickelt wird, das nur unfähige korrupte Politiker tötet, und schon währe die Welt gerettet.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nach dem, was in anderen Threads zu lernen war,
müsste doch erst einmal nachgewiesen werden, dass es überhaupt irgend welche Schäden durch Glyphosat gibt.
Das wird doch von manchen bezweifelt und es müsste erst einmal neutral und rein wissenschaftlich untersucht werden.
Es gibt auch kein Insektensterben, also kann auch kein chemisches Mittel daran schuld sein. Wenn heute kaum noch Insekten an der Winsschutzscheibe kleben, dann ist das nur der Lernfähigkeit der Insekten geschuldet. Die haben inzwischen gelernt, den Autos auszuweichen, und nur die dummen Menschen glauben, dass es ein Insektensterben gäbe, weil ihnen die Politik das einredet.

Wusstest Du, dass dieses Mittel gegen alle Pflanzen wirken,
ausser sie sind "genmanipuliert" und somit resistent gegen dieses Mittel,
während Gräser und Kräuter dort nicht vorkommen können....

Im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass nur GEN-manipulierte Pflanzen dort wachsen können, wo Glyphosat aufgesprüht wird.

Die Natur ist vielfältig und kennt keine Nutzpflanzen, sondern nur Pflanzen.... egal wer sie frisst - oder auch nicht!
 
Registriert
30 Nov 2017
Zuletzt online:
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo steht denn, das glyphosat so schrecklich giftig ist? Wenn man sich diverse Studien anschaut hat man eher den Eindruck das hier von den Ökos seit Jahren viel Wirbel um Nichts oder Wenig gemacht wird. Ausserdem sollten wohl , bevor man so ein potentes sinnvolles Mittel vorschnell verbietet, auch Alternativen her.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zebra Agrarminister Özdemir macht Essen noch teurer Politische Ökonomie 9

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Zur Lanz-Lügensendung von heute genügt schon das hier als Kommentar: Stormy Daniels...
Iran gegen Israel
Der katarische Abgeordnete Essa bin Ahmad Al-Nassr sagt, Frieden könne mit der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben