Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU Minister stimmt eigenmächtig für Glyphosat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
CSU Minister stimmt eigenmächtig für Glyphosat

Der CSU Landwirtschaftsminister Schmidt hat in der EU eigenmächtig für die verlängerte Zulassung von Glyphosat gestimmt - nur ein Stolperstein für die nächste GroKo oder ein handfester Skandal darüber hinaus, wie denkt ihr darüber?

Die SPD ist verärgert über das überraschende Ja von Landwirtschaftsminister Christian Schmidt zu einer weiteren Zulassung des umstrittenen Unkrautgifts Glyphosat in der EU. Das Votum des CSU-Ministers sei ein "glatter Vertrauensbruch" und widerspreche auch der Geschäftsordnung der Bundesregierung, sagte Vizechef Ralf Stegner in der ARD und sprach von einem "ordentlichen Schlag ins Kontor". Da die SPD vorher klar Nein zu einer weiteren Zulassung gesagt habe, hätte Schmidt sich in dem EU-Gremium enthalten müssen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/glyphosat-christian-schmidt-csu-spd-angela-merkel
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der CSU Landwirtschaftsminister Schmidt hat in der EU eigenmächtig für die verlängerte Zulassung von Glyphosat gestimmt - nur ein Stolperstein für die nächste GroKo oder ein handfester Skandal darüber hinaus, wie denkt ihr darüber?



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/glyphosat-christian-schmidt-csu-spd-angela-merkel

Ohne Frage das ist ein handfester Skandal, Deutschland hätte sich ohne Zustimmung der SPD der Stimme enthalten müssen.
Hier wird wieder einmal ersichtlich das die CDU ein reiner Lobbyistenverein ist, Merkel gehört vor Gericht, die Tusse spielt mit unserer Gesundheit.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ohne Frage das ist ein handfester Skandal, Deutschland hätte sich ohne Zustimmung der SPD der Stimme enthalten müssen.
Hier wird wieder einmal ersichtlich das die CDU ein reiner Lobbyistenverein ist, Merkel gehört vor Gericht, die Tusse spielt mit unserer Gesundheit.

Ich wäre auch für eine Sperre des Glyphosats. Viel zu unzuverlässig sind die Meldungen und was mit unsere Umwelt (Landwirtschaft) passiert, können alle auf ihrem Teller sehen. Nestle, Thommy und Heinz machen jeden gepressten Dreck zum Gourmetessen....

Nein, aber ich vermute dahinter ein wenig mehr.
Erstens, hat die SPD sich aus der Groko ausgeklingt! Die Nahles will der CDU in die Fresse hauen. Soso, dann soll sie. Warum jammert sie jetzt rum, wenn einer die Hände hoch nimmt?

Zweitens hat der Schmidt gesagt, ob mit oder ohne D hätte die EU das durchgesetzt, die erforderliche Mehrheit war schon da.
Drittens, hat er für sein ja, sehr wahrscheinlich andere Zugeständnisse bekommen, so funktioniert Diplomatie. Dem dummen Michel verkauft man jetzt das Ganze, als hätte die Cdu das Volk vergiftet. Ich sehe das eher anders. Sobald hier irgendwelche Folgen sichtbar werden, kann man das sofort abschalten, wie die AKWs nach Fuckuschima.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ohne Frage das ist ein handfester Skandal, Deutschland hätte sich ohne Zustimmung der SPD der Stimme enthalten müssen.
Hier wird wieder einmal ersichtlich das die CDU ein reiner Lobbyistenverein ist, Merkel gehört vor Gericht, die Tusse spielt mit unserer Gesundheit.

Wäre ohne die Zustimmung Deutschlands ein Verbot in Deutschland erfolgt?

Aus meiner Sicht bauscht die abgehalfterte SPD diese Problematik aus Wahltaktischen Gründen nur auf.

Ich persönlich bin für ein Verbot von Glyphosat.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.870
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich wäre auch für eine Sperre des Glyphosats. Viel zu unzuverlässig sind die Meldungen und was mit unsere Umwelt (Landwirtschaft) passiert, können alle auf ihrem Teller sehen. Nestle, Thommy und Heinz machen jeden gepressten Dreck zum Gourmetessen....

Nein, aber ich vermute dahinter ein wenig mehr.
Erstens, hat die SPD sich aus der Groko ausgeklingt! Die Nahles will der CDU in die Fresse hauen. Soso, dann soll sie. Warum jammert sie jetzt rum, wenn einer die Hände hoch nimmt?

Zweitens hat der Schmidt gesagt, ob mit oder ohne D hätte die EU das durchgesetzt, die erforderliche Mehrheit war schon da.
Drittens, hat er für sein ja, sehr wahrscheinlich andere Zugeständnisse bekommen, so funktioniert Diplomatie. Dem dummen Michel verkauft man jetzt das Ganze, als hätte die Cdu das Volk vergiftet. Ich sehe das eher anders. Sobald hier irgendwelche Folgen sichtbar werden, kann man das sofort abschalten, wie die AKWs nach Fuckuschima.

4. In einer neuen Regierung wird Schmidt sicher keinen neuen Ministerposten bekommen - dazu war er ainfach zu schlecht in seiner Amtsführung. Da kann es nicht schaden, sich für einen neuen Arbeitgeber zu empfehlen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wäre ohne die Zustimmung Deutschlands ein Verbot in Deutschland erfolgt?

Aus meiner Sicht bauscht die abgehalfterte SPD diese Problematik aus Wahltaktischen Gründen nur auf.

Ich persönlich bin für ein Verbot von Glyphosat.

Also ich habe heute morgen gelesen das Deutschland sich ohne die Zustimmung der SPD neutral hätte verhalten müssen und das die Verlängerung nur möglich wurde weil Deutschland dafür gestimmt hat.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Also ich habe heute morgen gelesen das Deutschland sich ohne die Zustimmung der SPD neutral hätte verhalten müssen und das die Verlängerung nur möglich wurde weil Deutschland dafür gestimmt hat.

Wenn in der EU eine weitere Zulassung "genehmigt" wurde/wird,
kann Deutschland nicht einseitig ein Verbot aussprechen, da würde
sich der Hersteller auf EU-Recht berufen, leider.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der CSU Landwirtschaftsminister Schmidt hat in der EU eigenmächtig für die verlängerte Zulassung von Glyphosat gestimmt - nur ein Stolperstein für die nächste GroKo oder ein handfester Skandal darüber hinaus, wie denkt ihr darüber?



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/glyphosat-christian-schmidt-csu-spd-angela-merkel

Das kann schon kritisch werden. Das Vertrauen in die Union auf Bundesebene ist gering. Bezeichnend ist doch eindeutig, dass FDP und SPD, die beiden langjährigen Koalitionspartner Merkels, defacto nicht mit ihr regieren wollen und genau so ein Verhalten eines zusätzlich unberechenbaren CSUlers kann in der SPD die Stimmung dauerhaft kippen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
CSU Minister stimmt eigenmächtig für Glyphosat
Habe ich heute bei meinem e-mail Zurverfügungsteller;) gelesen. Als ich las, wer der Hersteller dieses Giftes ist, war ich nicht überrscht, zu lesen, daß es sich um Mosanto handelte. Ich weiß natürlich nicht, wie sich Glyphosat tatsächlich auf die Umwelt auswirkt, könnte mir aber vorstellen, daß nicht das ganze Gift nur das Grünzeuch auf einem Feld auslöscht, sondern möglicherweise auch neben den Feldern Grünzeuchs vernichtet. Genveränderte Pflanzengifte, so wie auch genveränderte Pflanzen darf es mMn nicht geben.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Der CSU Landwirtschaftsminister Schmidt hat in der EU eigenmächtig für die verlängerte Zulassung von Glyphosat gestimmt - nur ein Stolperstein für die nächste GroKo oder ein handfester Skandal darüber hinaus, wie denkt ihr darüber?



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/glyphosat-christian-schmidt-csu-spd-angela-merkel

Wenn die SPD nur einen kleinen Funken Verstand hat, weiss sie, dass Merkel sich nicht für die Meinung anderer interessiert, dass die SPD für sie lediglich der nützliche Idiot sein soll. Nun gut, mit Schulz wird sie ein leichtes Spiel haben.

Wäre ich die SPD, würde ich klar sagen: ok, Groko, aber nicht mit Merrkel. Niemand könnte der SPD vorwerfen, sie wolle sich aus der Verantwortung stgehlen.

Auf der anderen Seite täte es "Frau Honecker" äh Merkel gut mal in einer Minderheitsregierung zu sitzen, da bekäme sie eine Lehrstunde in Sachen Demokratie. Da gibt es nix mit "Ich Chef, ihr springt".

Aber Dienstwagen und Diätenerhöhung sind so was von geil!
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Habe ich heute bei meinem e-mail Zurverfügungsteller;) gelesen. Als ich las, wer der Hersteller dieses Giftes ist, war ich nicht überrscht, zu lesen, daß es sich um Mosanto handelte. Ich weiß natürlich nicht, wie sich Glyphosat tatsächlich auf die Umwelt auswirkt, könnte mir aber vorstellen, daß nicht das ganze Gift nur das Grünzeuch auf einem Feld auslöscht, sondern möglicherweise auch neben den Feldern Grünzeuchs vernichtet. Genveränderte Pflanzengifte, so wie auch genveränderte Pflanzen darf es mMn nicht geben.

Ja was glaubst du Wicht eigentlich? Natürlich nur das Grünzeugs und auch nur das, was weg muss. Keine Biene wird sterben, niemand erkrankt an Krebs. So und das schreibst du jetzt zehntausendmal auf, dann glaubst du es auch...lach
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich wäre auch für eine Sperre des Glyphosats. Viel zu unzuverlässig sind die Meldungen und was mit unsere Umwelt (Landwirtschaft) passiert, können alle auf ihrem Teller sehen. Nestle, Thommy und Heinz machen jeden gepressten Dreck zum Gourmetessen....

Nein, aber ich vermute dahinter ein wenig mehr.
Erstens, hat die SPD sich aus der Groko ausgeklingt! Die Nahles will der CDU in die Fresse hauen. Soso, dann soll sie. Warum jammert sie jetzt rum, wenn einer die Hände hoch nimmt?

Zweitens hat der Schmidt gesagt, ob mit oder ohne D hätte die EU das durchgesetzt, die erforderliche Mehrheit war schon da.
Drittens, hat er für sein ja, sehr wahrscheinlich andere Zugeständnisse bekommen, so funktioniert Diplomatie. Dem dummen Michel verkauft man jetzt das Ganze, als hätte die Cdu das Volk vergiftet. Ich sehe das eher anders. Sobald hier irgendwelche Folgen sichtbar werden, kann man das sofort abschalten, wie die AKWs nach Fuckuschima.

Nicht so schnell mit den jungen Pferden: Die SPD ist nach wie vor in der Verantwortung und zwar so lange, bis wir eine neue (alte) Regierung haben. Und we4r bekommt in zehn Jahren die Schuld am Glyposonstwas? Richtig die CDU zeigt frech auf die SPD. Aber zum Glück sind die so schlicht gestrickt, dass sie es nicht merken, wie Merkel sie benutzt. Ich glaube vieles, aber nicht, dass Schmidt sich traute, alleine zu entscheiden. Was war für mich ein Befehl von Merkel. Ich kann mich irren, aber das nehme ich in kauf.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Monsanto gehört zu Bayer und soll von der USA aus zurück zu Bayer.
Das Zeug wird massenweise gesprüht und sickert in den Boden und ins Grundwasser. Alle was gepflanzt wird ,nimmt durch die Wurzeln das Gift auf.

Dieser Drecksack hat wahrscheinlich Geld kassiert dafür, daß er das durchwinkt und es ist ihm egal gewesen, daß alle dagegen waren, daß ist Amtsmißbrauch und ist ein riesiger Skandal.

Er hatte keinerlei Zustimmung dafür. Der gehört nicht nur seinens Amtes enthoben, der gehört vor Gericht. Einen alten Renter der an der Haltestelle 35.- Euro Strafe zahlen muß, weil er kurz sich ausruhen wollte, da kann man sich ausrechenen, daß der Lebenslänglich hinter Gitter gehört.

Er hätte in all den Jahren eine Landwirtschaft entwickeln können, wo man mit natürlichen Mitteln dem Problem nachkommt und vor allem die Monokuluturen abschaffen müssen.
Solche Verräter die für Geld unser Leben und unsere Gesundheit gefährden, müssen weg. Ich hoffe, die Menschen reagieren endlich mal.

Mit der Bagage eine Koalition eingehen, kommt nach solch einem Vorfall gar nicht infrage, aber da wird Schulzen schon was einfallen.

Aber Seehofer als Chef, wen wundert es, daß er solche Typenn in seiner Mannschaft hat.

Bin gespannt, wie die Fürstin der Finsternis reagiert. Gabriel hat seinerzeit Ceta durchgewunken, auch nicht besser.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ist in dem ganzen CDU-Bashing eigentlich irgendwem aufgefallen, dass der eigenmächtige Minister Mitglied der ach so bürgerfreundlichen Obergrenzenpartei CSU ist und Merkel gerade Probleme hat den zu feuern, weil die CSU voll hinter dem Minister steht?
Fällt irgendwem auf, dass dies die Kehrseite der rechten Politik ist, wo man zusammen mit der Ausländerfeindlichkeit halt diese Reiche-Leute-Schweinereien mitwählt?
 
Registriert
28 Nov 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo zusammen, möchte als absoluter Neuling im Forum auch meinen Senf dazugeben.
In meiner Tageszeitung stand heute :"Nach monatelangem Hin und Her steht nun fest:Der umstrittene Unkrautvernichter Glyphosat
darf auch künftig in Europa verkauft werden"
Sollte es nicht eher heißen, nach monatelanger Lobbyarbeit ist es Monsanto durch seine politischen Handlanger gelungen,den Kaufpreis für Bayer in die Höhe zu treiben ?
Handelt es sich um Pflanzenschutzmittel oder nicht doch eher um LebensmittelGift.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja was glaubst du Wicht eigentlich? Natürlich nur das Grünzeugs und auch nur das, was weg muss. Keine Biene wird sterben, niemand erkrankt an Krebs. So und das schreibst du jetzt zehntausendmal auf, dann glaubst du es auch...lach
So unter uns Wichten: Ich kann die Wahrheit einfach nicht schreiben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ohne Frage das ist ein handfester Skandal, Deutschland hätte sich ohne Zustimmung der SPD der Stimme enthalten müssen.
Hier wird wieder einmal ersichtlich das die CDU ein reiner Lobbyistenverein ist, Merkel gehört vor Gericht, die Tusse spielt mit unserer Gesundheit.

Das zeigt aber auch das Chaos was jetzt herrscht, wenn sich Regierungsmitglieder nicht untereinander abstimmen was zu tun ist und was nicht. Die CDU hat hier klar Lobbyarbeit unterstützt gegen die Volksmeinung, sprich gegen demokratische Gepflogenheiten, und zuerst gehört hier CSU Landwirtschaftsminister Schmidt vor Gericht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Der CSU Landwirtschaftsminister Schmidt hat in der EU eigenmächtig für die verlängerte Zulassung von Glyphosat gestimmt - nur ein Stolperstein für die nächste GroKo oder ein handfester Skandal darüber hinaus, wie denkt ihr darüber?



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/glyphosat-christian-schmidt-csu-spd-angela-merkel

Es zeigt vor allem Merkel ist nicht mehr Frau der Lage .
Stolpersteine sind das nicht die Dinger die für unschuldige Opfer überall verlegt werden im Gedenken ?
Aber dem Minister sind die Weisungen von Bayer wichtiger als die von Merkel !
Minister mit Narrenfreiheit , muss gleich mal Nachrichten hören ob die Uschi ihren Russlandfeldzug schon begonnen hat !?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Konnte ich früher auch nicht. aber da muss man durch. Es ist hart, hilft aber nix. übrigens, hier habe ich was vom Herrn Augstein, das sind unschlagbare Argumente...

Merkels Bettvorleger
Ich vermute, dieses Spiel wird nur veranstaltet, um dem dummen Wahlschaf die Realität einer Regierungsildung in einer "Demokratie" vorzuspielen, weil "Demokratie ja so wichtich ist.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Achso....die einstigen Schwurbler sind jetzt Klugscheißer. Sensationell. beim...
Warum wählt man die AFD?
Ich höre mir alles an. Welche Rede der anderen Staatsoberhäupter meinst du konkret...
Die Umwelt-Lügner
Oben